Johannes Rau ist tot

SimPräsident

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
35
Ort
Bochum
Geschlecht
m

So eben wurde hier gerade das Programm im Radio unterbrochen, weil der frühere Bundespräsident und NRW-Ministerpräsident Johannes Rau gestorben sein soll.

In letzter Ziet, gerade während seines letzten Geburtstages vor kurzer Ziet, hat man ja immer wieder gehört, dass er in einem schlechten Gesundheitszustand seien soll. Dennoch hab ich damit jetzt nicht gerade gerechnet und war doch ziemlich überrascht.

Andere Quellen hab ich bis jetzt noch nicht. Ich gehe dennoch mal davon aus, dass es stimmt. Bei T-Online steht aber bisher noch ncihts.
 
oh mein gott - bin grad irgendwie total sprachlos. stimmt das wirklich? weiß garnicht so wirklich, was ich dazu sagen soll...

edit:
Deutschland: Alt Bundespräsident Rau gestorben

Berlin. DPA/SDA/baz. Der frühere deutsche Bundespräsident Johannes Rau ist tot. Nach Angaben seines Sprechers in Berlin starb er am Freitag morgen wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag.
Rau war schon seit einiger Zeit schwer erkrankt. Das Amt des deutschen Bundespräsidenten bekleidete er von 1999 bis 2004.
Davor war der Sozialdemokrat 20 Jahre lang Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen. Sein Motto hiess «Versöhnen statt Spalten». Der bibelfeste Politiker wurde deshalb auch «Bruder Johannes» genannt.
Rau musste sich nach dem Ausscheiden aus dem Bundespräsidentenamt zwei schweren Operationen unterziehen. An einem Empfang zu seinem Geburtstag am 16. Januar in Berlin konnte er bereits nicht mehr teilnehmen.
Sein Nachfolger Horst Köhler hatte an jenem Tag an die Ansprache seines Vorgängers vor der israelischen Knesset erinnert, in der Rau um Vergebung für die Verbrechen des Holocaust gebeten hatte. Rau sei einer der ältesten und besten Freunde Israels. Auch im deutsch- polnischen Verhältnis habe er viel bewirkt.

quelle

schade, ich fand ihn sehr sympathisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen um 8:30 Uhr soll er gestorben sein. Gerade kam bei uns die Meldung im Radio.
 
Mich hat das auch ziemlich getroffen.

Aber ich hab grad nochmal im Internet gesucht. Ich find bisher wirklich gar keine Informationen dazu.

Edit: Also gibt es jetzt ja wohl doch andere Quellen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,habs grade bei Punkt 12 gesehen.War voll geschockt,war er doch ein sehr beliebter Politiker.
Herzliches Beileid an seine Familie :ciao:
 
Traurige Sache..war mir auch immer sehr Sympathisch..
 
Ich hab bis jetzt nicht gewusst das Johannes Rau tot ist(bis ich diesen Thread gesehn habe).Ich bekomm wohl garnichts mehr mit :confused:

Ich verneige mich vor unserem und allseits geliebten Johannes Rau und spreche hiermit meine ganze Trauer aus.
Und mein herzlichstes Beileid der gesammten Familie Rau *Blumenkranz reiche*

:schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief:
 
Find ich sehr traurig und schade, Rau war einer der wenigen Politiker, die mir sehr sympathisch waren... :(
 
habs auch grad gelesen :(, wirklich schade. Ein toller Mann mit tollen Ideen und einem guten Herzen. Wieder einer der guten weniger, die vllt. ein bisschen Zuversicht in diesem Land hätten verbreiten können :(, wenn ich mir den Präsidenten von heute anschaue *würg*, kein Vergleich.

Ich wusste garnicht, daß er soo krank war :(
 
Diese Meldung hat mich richtig schockiert, ich mochte Johannes Rau, seine Wahl zum Bundespräsidenten war die erste, die ich bewusst miterlebte, sein politischer Stil gefiel mir.

Meine Gedanken sind mit seiner Familie und seinen Freunden.

mit stillem Gruß Michiru
 
Heute morgen um halb Neun ist das glaub ich passiert. Gesehen habe ich es erst bei Punkt 12 auf RTL. (man hat ja den ganzen Tag Zeit fernsehen zu gucken wenn man krank ist) aber als ich dich Nachticht gehört hab war ich geschockt da ich den Rau gar nicht mal so schlecht fand. Es war ein toller Mann ... soll er schön und in Frieden Ruhen!
 
Schade :(
Der hätte sicher noch ein paar Jahre tolle Sachen machen können, auch wenn die nicht in den Medien kämen und wir nichts davon erfahren hätten....
Aber bei manchen Krankeiten kann man halt nichts machen....
Es ist auf jeden Fall traurig und ich war wirklich geschockt, als ich das hier gelesen habe :Eek: und das passiert bei mir sehr selten, wenn Berühmtheiten sterben...
Ich fand ihn auch sehr sympathisch und auf jeden Fall bewundernswert!
Ich könnte nicht so einen Job machen wie er.
:ciao:
 
Habs gerade im Radio gehört. Er ist wirklich gestorben... Gibt ja gleich Nachrichten, da sagen die bestimmt noch was dazu... Sender ist übrigens Antenne Mecklenburg Vorpommern.
 
Ja, ich habs grad gelesen. Ich finde das voll schlimm oô Ich mein, ich kenn den ja nicht persönlich, aber mir tun die Angehörigen voll Leid ;O
 
@Cathleen

Der jetzige Bundespräsident hat aber zumindestens den menschlichen Anstand und ist sofort zur Familie Rau gefahren um der Witwe beizustehen.Das hat mich schon beeindruckt.
Die Kinder sind noch sehr jung, ich glaube das älteste Kind ist grade 18.
Mir hat schon sehr imponiert, das die beiden Mädchen und der Junge alleine den Empfang zu Ehren ihres Vaters anläßlich seines 75. Geburtstages am 16. Januar im Schloß Bellevue mit der gesamten Politprominenz bewältigt haben, während ihre Mutter bei ihrem Vater geblieben ist, der schon so schwach war, das er seinen Geburtstagsempfang absagen mußte.Mein Mitgefühl gilt seiner Witwe und seinen Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benex: Diese Deine Meinung solltest Du besser im Thema "Denk ich an Deutschland... " diskutieren. Hier ist es völlig fehl am Platze und deshalb habe ich Dein Posting gelöscht zumal die Ausdrucksweise arg zu wünschen übrig läßt.

Mein herzliches Beileid allen Angehörigen der Familie Rau.
 
Hmm, hab noch nicht allzu viel von gehört. Gleich ist's 18.45 Uhr, da schau ich mal RTLAktuell.

Jedenfalls finde ich das wirklich sehr traurig :( .
 
Ja, das finde ich auch traurig.

Ich kann mir aber nicht verkneifen festzustellen, dass niemand die Existenz dieses Threads kritisiert. Als ich vor einiger Zeit auf den Tod von Mo Mowlam und Robin Cook hingewiesen habe, wurde mir gleich allenthalben vor den Latz geknallt, dass ich über sowas keinen Thread zu eröffnen habe. Was sagt denn das nun über die Deutschen und ihre provinzielle Einstellung?
 
Klar ist das traurig dass er gestorben ist, aber wieviele Leute sterben jeden Tag und werden aus ihren familien gerissen? :( Und stehen nicht in den Medien?

Aber auch ich finde es traurig dass er gestorben ist..man hat sich halt an so eine Person gewöhnt gehabt.
 
Virtuella schrieb:
Ja, das finde ich auch traurig.

Ich kann mir aber nicht verkneifen festzustellen, dass niemand die Existenz dieses Threads kritisiert. Als ich vor einiger Zeit auf den Tod von Mo Mowlam und Robin Cook hingewiesen habe, wurde mir gleich allenthalben vor den Latz geknallt, dass ich über sowas keinen Thread zu eröffnen habe. Was sagt denn das nun über die Deutschen und ihre provinzielle Einstellung?
An der Existenz dieses Threads gibt es ja auch nichts zu kritisieren...
(genau so wenig wie an Deinem damaligen Thread)
 
Eh mich jetzt hier jemand falsch versteht, ich finde Johannes Rau sehr ehrenwert und respektabel und bin immer der Ansicht, dass man solche Persönlichkeiten zu würdigen hat und das nicht mit dem Hinweis auf die täglich anonym sterbenden Massen runtermachen soll!
 
Schade, dass er gestorben ist.
Ich finde er hat zu seinen Zeiten gute Politik gemacht.
 
Ich habe Rau persönlich kennenlernen dürfen und er war ein Mensch, der beeindrucken konnte. Ich nehme ihm ab, daß er ein Präsident fürs ganze Volk sein wollte und nicht nur für die oberen Zehntausend.
Er mag auch seine Fehler gehabt haben, vielleicht war er sogar zu weich, aber er war ehrlich und dies kann man nur von wenigen Politikern behaupten.
In einem Interview sagte er einmal, daß er alles tun möchte, damit künftige Generationen nicht nur den Preis, sondern den Wert einer Sache erkennen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wenn man auch über ihn jetzt sagen wird, er habe sich um das deutsche Volk verdient gemacht, dann ist das in seinem Fall durchaus berechtigt.
 
Ich finde es sehr traurig.

Deutschland verliert einen wundervollen Menschen und einen guten Politiker. Er war mir immer sehr sympatisch mit seinem ganzen Engagement und ich hoffe, dass sich zukünftige und aktuelle Politiker an ihm ein Beispiel nehmen.
 
Ich finde es sehr Schade, dass Johannes Rau gestorben ist, obwohl es wohl eher eine Erlösung war.
Es hat auf mich immer sehr symphatisch gewirkt und war ein Politiker mit Verstand und guten Ideen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten