Harry Potter 7

Ich fand die Bücher auch toll und bin/war begeistert,
aber auf dauer ?!
Ich mein..es soll ja irgendwann ausgehen..
und wenn sich die autorin entschieden hat,
ist es halt zeit die geschichte zu beenden...
oda so =)
 
man könnte ja dann auchnoch fortsetzungen über ron, hermine oder die zwillinge schreiben? muss ja nich nur um harry gegen voldemort gehen ;)
 
ich habe mal gelesen, dass wenn frau rowling noch einen band schreiben sollte es um die vorgeschichte, sprich harrys eltern gehen soll. und ich finde das reicht. auch wenn es traurig sein wird, wenn kein buch mehr kommt, aber alles hat ein ende und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und es schließt sich der kreis. harry kommt nach hogwarts und wird es auch, egal wie es ausgeht verlassen.

und nich eine sache, warum ich nicht glaube, dass ron oder hermine sterben werden ist die, dass die beiden doch quasi seine familie sind. ich glaube net, dass man sie ihm erneut nehmen wird. das wäre doch schon wider das gleiche wie am ausgang, er ist der, der übelebt hat und seine familie ist tot. wie langweilig!
 
Na ja, also, ich will ja nicht eure Vorstellung von Harrys Tod zerstören, aber ich hab gelesen, dass J.K. Rowling gesagt hat, dass sie nicht sicher sagen kann, ob Harry sterben wird, aber er muss eine Entscheidung treffen, die ihn fast sein Leben kostet.

Also eigentlich auch wieder unverständlich. Er könnte sterben oder auch ned. Ich sitz echt schon auf glühenden Kohlen!
 
Ich denke auch, dass 7 Bände reichen. Ganz ehrlich... Die letzten beiden Bücher haben mich nicht vom Hocker gerissen. Der 5 war einfach nur langweilig und ich hätte ihn zwischendurch zerreissen können. Am besten war immernoch der 3 Band.

Aber erstmal den 7. abwarten. Wer da stirbt soll mir eigentlich egal sein, wobei ich auch nicht sonderlich um Harry trauern würde...

LG
 
Gr@ci@ schrieb:
Ich denke auch, dass 7 Bände reichen. Ganz ehrlich... Die letzten beiden Bücher haben mich nicht vom Hocker gerissen. Der 5 war einfach nur langweilig und ich hätte ihn zwischendurch zerreissen können. Am besten war immernoch der 3 Band.

Aber erstmal den 7. abwarten. Wer da stirbt soll mir eigentlich egal sein, wobei ich auch nicht sonderlich um Harry trauern würde...

LG


Ich finde den 5. nicht schlecht, Rowling musste einfach eine Menge Informationen verarbeiten. Ich z.B. habe letztes Mal beim Lesen vermutlich einen Horkrux entdeckt.
Hatte früher mal wegen Nachforschungen einiges eingemerkt, nur hat meine Mutter die Zettel alle wieder entfernt und jetzt weiß ich nicht mehr genau, was ich da eingemerkt habe. Zwei Sachen jedenfalls habe ich mir gemerkt, auch wenn es bestimmt wieder eine Stunde dauert, bis ich die Stellen im Buch wieder gefunden habe. ;)
 
Oh, bei einem könnte ich dir auf die Sprünge helfen... ;) Schreib mal ne PN, wenn du deine Zettelsammlung wieder vervollständigen möchtest. :lol: Und ich habe da so ne Vermutung über einen Gegenstand im ersten Buch... *mir aber gar nicht sicher bin* :read:

Aber zurück zum Thema: Ich denke nach wie vor, dass Snape dran glauben muss (vielleicht auch Harry). Ich meine, wenn es ein Charakter sein soll, wie ich oben gelesen habe, der ihr am Herzen liegt, dann wird er's wohl sein. Sonst wurde keiner außer Harry in einem Buchtitel genannt und das spricht doch schon Bände, oder?
 
Och hopskaese, jetzt behalte die Idee nicht fuer dich.. Kannst ja in klein und rosa schreiben..
 
nochmal was zu dem thema horkruxe. wenn harry das wirklich sein sollte, warum sollte voldemort ihn töten wollen, dann würde er doch einen teil von sich selbst töten. also it das doch eigentlich blödsinn. und von wegen er weiß es net, wenn man somächtig ist wie er, dann sollte er schon wissen, wo seine ganzen "seelenteile" drin sind.

das mit snape glaube ich net so ganz und hoffe es auch net.
komischerweise sind voldemort und sein anhänger und auch harry die einzigen, bei denen ich net wirklich trauer würde, wenn die drauf gehen. sicher gibt es da noch ein paar nebenfiguren, bei denen es net ganz so schlimm wäre, aber beim rest fällt mir da keiner ein, wo ich sagen würde. "hmm, naja, ist net so schlimm"
 
Kestrel schrieb:
Och hopskaese, jetzt behalte die Idee nicht fuer dich.. Kannst ja in klein und rosa schreiben..

Hm, also gut. Nach dem 6. Band dachte ich mir, ich les die vorherigen nochmal, eigentlich mehr auf der Suche nach R.A.B. und da...

... bin ich (wie auch viele andere) auf Regulus Black gestoßen S. 136 (ok, das A. fehlt). Sirius erzählt im 5. Band von ihm. Er war Todesser und wurde dann aber umgebracht, weil er (angeblich) die Hosen voll hatte. Naja und als alle das Hause der Blacks entrümpeln, ist mir aufgefallen, dass da auch ein seltsames Medallion erwähnt wird, was nicht geöffnet werden konnte. (ich hoffe Kreacher konnte es retten?) Da bin ich mir ziehmlich sicher, dass es das aus der Höhle ist.

In Band 1 ist mir noch aufgefallen, dass da bei Olivander, dem Zauberstabmacher, ein einzelner Zauberstab im Schaufenster liegt. Und in Band 6 war der gute Mann verschwunden (ok, viele andere auch). Also vielleicht ist das ja auch einer... so der Zauberstab von Ravenclaw oder sowas. Aber wie gesagt, da bin ich mir gar nicht sicher...


Habt ihr noch weitere Ideen? %)
 
Also, die ersten Beispiele, die du genannt hast, hab ich auch gefunden. Das waren auch die zwei Dinge, die ich mir gemerkt hatte. :D

Bei deinem zweiten Beispiel bin ich jetzt doch etwas neugierig geworden und werde mir die Bücher nochmal alle durchlesen. Das wollte ich schon länger mal machen, hab aber nach dem ersten immer wieder aufgehört, wegen der Schule und mangelnder Zeit. Also hab ich den ersten Band jetzt schon ungefähr 7 oder 8 mal gelesen. xD
Vielleicht findet man ja noch ein paar sonderbare Dinge...

Aber zu den Büchern gesamt wollte ich noch sagen: Ich finde, die Harry-Potter-Bücher kann man wirklich oft lesen und sie werden trotzdem nicht langweilig. Beim öfteren Lesen fällt einem dann doch wieder die ein oder andere Besonderheit auf, nichts Weltbewegendes, nur etwas bewundernswert, wie geschickt so etwas in die Geschichte eingebaut wird. ;)
 
Die Frage ist:Was versteht JRK unter " Hauptfiguren" eigentlich?

Hauptfiguren wären für mich:
Harry,Ron,Hermine,Snape,Voldemort,Dumbledore ( schon tot)
Nebenfiguren wären für mich:
Hagrid,die Weasley-Eltern und Geschwister von Ron,McGonagall(schreibt man das so?) Malfoy,Longbottom,der Rest der Lehrerschaft und einige der bösen Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Malfoy als Hauptfigur bezeichnen. ;)
Und ich denke, dass Voldemort stirbt, da dieser JRK doch sehr am Herzen liegt, soweit ich ihre Aussagen über den Dunklen Lord verstanden habe.
 
ich finds blöd das dauernt irgendwer sterben muss -.- vor allem sirius tod hat mich getroffen weils meine lieblingsfigur war -.- naja ich bin sicher das harry stirbt weil.... naja ich bild mir ein davon mal was gehört zu haben
 
wahrscheinlch genau wie alle anderen auch
 
Was haltet ihr eigentlich von der Theorie, dass Harry der letzte Nachfahre von Godric Gryffindor ist?

Ich finde das recht logisch. Der letzte Nachfahre Gryffindors muss den letzten Nachfahren Slytherins töten, um den Streit/Kampf zwischen den beiden Häusern zu beenden. :)
 
Ein wenig, weiß auch nicht... fänd ich doof. Harry hat sowieso schon diese megahohe Sonderstellung. Immerhin ist Ron Vertrauensschüler und Quiditschspieler, sonst könnte er neben Hermine und ihm ja gar nicht mehr "mithalten"... andererseits: Harrys Eltern lebten zuletzt in "Godrics" Hollow ... und der Typ hieß Godric Gyffindor. Vielleicht ist ja was dran? :lalala:
 
J.K. Rowling hat gesagt, dass der Ort Godric's Hollow mit dem Haus Gryffindor in Verbindung steht. Daher bin ich auf die Idee gekommen.
Es könnte aber auch sein, dass dort der Gegenstand von Gryffindor versteckt ist, den Lord Voldemort zu einem Horkrux gemacht hat.

Jedenfalls hat J.K. Rowling in einem Interview gesagt, dass der Regisseur von Film 3 (Name ist mir gerade entfallen) im Film Hinweise auf den 7. Band versteckt hat, ohne ihr Wissen. Jetzt muss ich mir den auch nochmal angucken. *gg* (Vielleicht etwas aus der Szene mit dem Fahrenden Ritter? Na ja, mal schauen.)
 
Harry Potter 7 - Buchtitel bekannt!

Das worauf die Fans schon lange gewartet haben ist endlich eingetroffen:

Der Buchtitel des 7. Harry Potter Buches wurde von J.K. Rowling bekannt gegeben.

Buchtitel: "Harry Potter and the Deathly Hallows"

Die freie deutsche Übersetzung davon lautet:
"Harry Potter und die totbringenden Heiligen"

Was denkt ihr? Warum könnte es sich bei den "Hallows" handeln? Das Nomen "Hallow" gibt es im Englischen garnicht, nur das Verb - Dieses bedeutet so viel wie "heilig, anbeten, segnen".

Also: Möge die Diskussion beginnen. ;)

P.S. Ich weiß nicht genau wie in diesem Forum mit Spoilern umgegangen wird. Vielleicht wäre es also gut, wenn ihr eure Plotideen weiß markieren würdet.
 
Das hab ich heute auch schon in der Zeitung gelelesen, mit einem wahrhaft schrecklichem Bild von Harry...
Ich finde den Titel nicht gut. Ich mein, JK Rowling versucht immer herauszukehren, wie unglaublich anders Zauberer sind. Dann fände ich es gut, wenn die auch keine Heiligen hätten...
 
Wo hast du das her? :confused:

Aber wenn das stimmen sollte, fänd ich es cool. Allerdings kann ich mir da noch nicht sonderlich viel drunter vorstellen... und ein Erscheinungstermin würde mich auch mal sehr interessieren.

 
Naja es gibt auch noch andere Übersetzungen. Zumindest wenn ich ein paar Leuten aus einem anderen Forum glaube:
HP and the deathly hallows

HP und die tödlichen Weihungen
HP und die tödlichen Geweihten
HP und die tödlichen Reliquien

Und Hallow soll auch eine alte Schreibweise für Hollow sein, was meiner Meinung nach wiederum auf Godrics Hollow hinweißen könnte.

Sonst glaub ich würde es HP und die tödlichen Reliquien am ehesten treffen, wegen den Horcruxes.

Auf jedenfall klingt der Titel übersetzt seltsam. Weihungen, Heiligen und Geweihten was am wortnächsten wäre, klingt irgendwie seltsam und passt nicht so ganz zu dem, was meiner Meinung nach im 7. Buch passieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird gemunkelt, daß Frau Rowland eine Veröffentlichung am 7.7. 2007 forciert, weil ihr die Zahl 7 nicht nur wegen dem siebten Band sehr bedeutend ist.
 
Petzi schrieb:
Es wird gemunkelt, daß Frau Rowland eine Veröffentlichung am 7.7. 2007 forciert, weil ihr die Zahl 7 nicht nur wegen dem siebten Band sehr bedeutend ist.
Das fände ich irgendwie dumm...v.a., in Deutschland und Österreich kommt das Buch dann nicht am 7.7 raus...
 
Das wird eh wieder ein halbes Jahr später im deutschsprachigen Raum erscheinen. Die Übersetzer können ja auch nicht zaubern ;)

Mir egal, ich lese es eh im Original.
 
Petzi schrieb:
Das wird eh wieder ein halbes Jahr später im deutschsprachigen Raum erscheinen. Die Übersetzer können ja auch nicht zaubern ;)

Mir egal, ich lese es eh im Original.
Ich auch, aber bei uns kommt auch das Original nicht am gleichen Tag wie in England raus...
 
Also hier kam das Original immer am gleichen Tag wie in England raus, deshalb fänd ich den 7.7.07 toll. wär auch nicht mehr sooooo lange hin....
 
Ja funktioniert die Post so schlecht in Minas Tirith? Hier in Deutschland ist das alles kein Problem. Bisher habe die Bücher immer am Erscheinungstag bekommen.
 
Petzi schrieb:
Ja funktioniert die Post so schlecht in Minas Tirith? Hier in Deutschland ist das alles kein Problem. Bisher habe die Bücher immer am Erscheinungstag bekommen.
Nee, aber in Wien. Da muss man in der ganzen Stadt rumlaufen, um irgendein Geschäft zu finden, dass das Buch zufällig am Erscheinungstag hat. Die meisten führen es erst eine Woche oder so später.
 
Ist doch egal, hauptsache, es wird gelesen, bis die Seiten brennen! Ein Happy-End wird es im letzten Band sicherlich NICHT geben. Es muss ein Unhappy-End geben, da bis jetzt in jedem Band irgendwer sterben/gehen musst. Ansonsten wäre das dann zu klischeehaft, wie in den meisten Filmen, würde der Gute die den Bösen umbringen und die Frau bekommen... Zu herkömmlich... Ich lass mich überraschen.
 
Lysann schrieb:
Das worauf die Fans schon lange gewartet haben ist endlich eingetroffen:

Der Buchtitel des 7. Harry Potter Buches wurde von J.K. Rowling bekannt gegeben.

Buchtitel: "Harry Potter and the Deathly Hallows"

Die freie deutsche Übersetzung davon lautet:
"Harry Potter und die totbringenden Heiligen"

Was denkt ihr? Warum könnte es sich bei den "Hallows" handeln? Das Nomen "Hallow" gibt es im Englischen garnicht, nur das Verb - Dieses bedeutet so viel wie "heilig, anbeten, segnen".

Also: Möge die Diskussion beginnen. ;)

P.S. Ich weiß nicht genau wie in diesem Forum mit Spoilern umgegangen wird. Vielleicht wäre es also gut, wenn ihr eure Plotideen weiß markieren würdet.

Das sind die toten heiligen, nicht die totbringenden ;)
Ich habs schon gewusst, kam gestern im radio.

Hallow - die/der Heilige ?
deadly - [Adjektiv] tot (wie ist man? tot)
 
Naschkater schrieb:
Ist doch egal, hauptsache, es wird gelesen, bis die Seiten brennen! Ein Happy-End wird es im letzten Band sicherlich NICHT geben. Es muss ein Unhappy-End geben, da bis jetzt in jedem Band irgendwer sterben/gehen musst. Ansonsten wäre das dann zu klischeehaft, wie in den meisten Filmen, würde der Gute die den Bösen umbringen und die Frau bekommen... Zu herkömmlich... Ich lass mich überraschen.
Wer musste denn in den ersten beiden Bänden sterben?

@Simsine: deadly ist kein Adjektiv, sondern ein Adverb. Das beschreibt eine Handlung, kein Nomen *klugsch**ß*
 
Eowyn schrieb:
Wer musste denn in den ersten beiden Bänden sterben?

@Simsine: deadly ist kein Adjektiv, sondern ein Adverb. Das beschreibt eine Handlung, kein Nomen *klugsch**ß*
Niemand, deshalb hab ich "sterben/gehen" geschrieben :naja: ...

Deadly bedeutet tödlich, ist doch fast identisch ausgesprchen :naja: ....
 
Naschkater schrieb:
Niemand, deshalb hab ich "sterben/gehen" geschrieben :naja: ...
Und wer musste gehen??

Ja, aber irgendwie passt es ja nicht zusammen, ein Nomen mit einem Adverb...egal, wie es ausgesprochen wird.
 
Eowyn schrieb:
Und wer musste gehen??

Ja, aber irgendwie passt es ja nicht zusammen, ein Nomen mit einem Adverb...egal, wie es ausgesprochen wird.
Lehrer gegen Dunklekünste zum Beispiel, auch wenn er nicht wichtig war. Und da jedes Jahr immer Irgendwer irgenwie nicht mehr dabei sein konnte, muss im letzten Band wieder diese Stelle einnehmen, da Harry, Ron und Hermine nicht mehr zur Schule gehen, wie sie es im 6. Band vorhatten.

Das ist im Deutschen doch genau gleich: Tödliches Gift = deadly poison. Was soll hier nicht passen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naschkater schrieb:
Lehrer gegen Dunklekünste zum Beispiel, auch wenn er nicht wichtig war.
Aber, so wie du es geschrieben hast, musste in jedem Band irgendwer von den Guten sterben/gehen.

Außerdem geht in jedem Band der Lehrer für Verteidung gg. die dunklen Künste, weil der Posten ja verflucht ist. Also zählt das nicht wirklich.

Naschkater schrieb:
Und da jedes Jahr immer Irgendwer irgenwie nicht mehr dabei sein konnte, muss im letzten Band wieder diese Stelle einnehmen, da Harry, Ron und Hermine nicht mehr zur Schule gehen, wie sie es im 6. Band vorhatten.

Das vestehe ich jetzt nicht wirklich...:ohoh:
 
Simsine006 schrieb:
Das sind die toten heiligen, nicht die totbringenden ;)
Ich habs schon gewusst, kam gestern im radio.

Hallow - die/der Heilige ?
deadly - [Adjektiv] tot (wie ist man? tot)

Nein, die toten Heiligen sind es auf keinen Fall.
Es gibt mehrere Versionen "todbringend" oder "tödlich".

Deathly/Deadly: Tödlich.
Tot wäre nämlich einfach nur "dead".
 
Hmm, klingt interessant. Vor allem wuerde das mit den Horcruxen und Reliquien/ Relikten auch ganz gut passen.
Ich hoffe lediglich, dass es bald rauskommt. Werde es mir eh wieder im Original bestellen (und in der Adult Edition, die hat einfach den schoeneren Einband). Vor allem die letzte Bedingung haelt mich davon ab, es im normalen Buchladen zu kaufen. Die Adult Editions gibts da naemlich leider nie :schnief:

@ Spoiler
Am wirkungsvollsten duerfte es sein, wenn du den Tag hier text einfuegen [ /color] (ohne das Leerzeichen, versteht sich) eingibst. Dann ist dein Text forumhintergrundfarben. Vorher aber bitte kennzeichnen, sonst markiert man den Abschnitt ja nicht ;)
Spoiler:
Ich weiss doch auch noch keinen Inhalt...
 
Eowyn schrieb:
Aber, so wie du es geschrieben hast, musste in jedem Band irgendwer von den Guten sterben/gehen.
Nicht immer nur Gute. Aber viele Gute sind gestorben/mussten aus anderen Gründen gehen.

Eowyn schrieb:
Außerdem geht in jedem Band der Lehrer für Verteidung gg. die dunklen Künste, weil der Posten ja verflucht ist. Also zählt das nicht wirklich.



Das vestehe ich jetzt nicht wirklich...:ohoh:
Das dieser Posten verflucht ist, weiss ich =) .Also, ich versuchs zu erklären: In jedem Schuljahr in Hogwarts, den die 3 besuchten, passierte immer was schreckliches und irgendwer starb/ging. Aber da die 3 am Ende des 6. Bandes nicht mehr nach Hogwarts wollten, um Voldi zu killen, kann ja niemand mehr gehen, da wir vlt nicht mal wissen werde, wer jetzt der neue Lehrer gg dunkle Künste ist. Deshalb muss für diesen Lehrer quasi einen "Ersatz" gesucht werden. Hoff mal, ich konnte es einigermassen erklären. Ansonsten einfach nicht beachten :naja: ...
 
So, wg. dem Titel:

Es heißt ja nicht 'deadly', sondern 'deathly', und das heißt todbringend.

@ Naschkater: aber trotzdem hat es so geklungen, als du gemeint hättest, ein Guter müsse sterben/gehen, wegen einem Un-Happy-End

Spoiler:

Außerdem glaub ich nicht, dass sie nicht mehr nach Hogwarts gehen, weil sie ja noch zu Ende lernen müssen, um es mit Voldi aufnehmen zu können...ich frage mich nur, mit welchem Fluch sie ihn töten wollen...oder vlt. auf 'Muggel-Art'? Weil der Avada Kedavra: 1) können sie den nicht, 2) ist der ja verboten
 
Hm. Ich würd mal sagen, entweder Ron und hermine oder Harry und Voldemort.
War da nicht mal was von "Keiner kann leben, solange der andere lebt"?
Das heißt doch, einer der beiden wird in jedem Fall sterben.
Und da Dumbledore eh schon 'ausfällt'.. wer weiß.
Aber bei diesem Band werd ich auf jeden Fall das Original zuerst lesen und mir das Ende auch nicht verraten lassen o.o Das wär extrem schade.

Ich denke mal, trauern würde ich nicht um Harry, fänd es nur doof, wenn das Böse 'gewinnen' würde.

Ayo und zu den Horcruxen.. irgendwie ist mir das zu~ abgedreht. Könnte aber auch daran liegen, dass der sechste band der einzige ist, den ich nicht 20 Mal auf CD gehört hab o_O Mir ist das Teil einfach fremd *anfang zu les*

/edit
@Eo
Aber zumindest Hermine ist doch eh schon schlau genug. Und an daran, dass der Avada verboten ist, haben sich schon genug Leute nicht gehalten ô.O Ausserdem denk ich mal, Harry wäre in der Lage, Voldemort auch anders umzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eowyn schrieb:
So, wg. dem Titel:

Es heißt ja nicht 'deadly', sondern 'deathly', und das heißt todbringend.

@ Naschkater: aber trotzdem hat es so geklungen, als du gemeint hättest, ein Guter müsse sterben/gehen, wegen einem Un-Happy-End

Spoiler:

Außerdem glaub ich nicht, dass sie nicht mehr nach Hogwarts gehen, weil sie ja noch zu Ende lernen müssen, um es mit Voldi aufnehmen zu können...ich frage mich nur, mit welchem Fluch sie ihn töten wollen...oder vlt. auf 'Muggel-Art'? Weil der Avada Kedavra: 1) können sie den nicht, 2) ist der ja verboten
Kann man Zaubersprüche nicht einfach lernen? Ich mein, Harry konnte doch all die Zaubersprüche, die er im Buch für Zaubertränke gelesen hatte, auch einfach so anwenden, ohne zu wissen, wofür die gut waren. Ich mein, man kann doch einen Zauberspruch, den man gehört hat, einfach aufsagen, mit dem Zauberstab auf das zeigen, was verhext werden soll und schwupps, schon ist's geschehn, oder nicht? Anwenden könnten die ihn, auch wenn er verboten ist. Macht Voldi ja auch. Ausserdem wär's nicht das erste mal, dass sie Regeln brechen ;) .
 
Naschkater schrieb:
Kann man Zaubersprüche nicht einfach lernen? Ich mein, Harry konnte doch all die Zaubersprüche, die er im Buch für Zaubertränke gelesen hatte, auch einfach so anwenden, ohne zu wissen, wofür die gut waren. Ich mein, man kann doch einen Zauberspruch, den man gehört hat, einfach aufsagen, mit dem Zauberstab auf das zeigen, was verhext werden soll und schwupps, schon ist's geschehn, oder nicht? Anwenden könnten die ihn, auch wenn er verboten ist. Macht Voldi ja auch. Ausserdem wär's nicht das erste mal, dass sie Regeln brechen ;) .
Hast du nicht gelesen, im vierten und fünften Teil: erst sagt Moody, dass man den richtig lernen muss, und dann sagt Bellatrix im fünften dass man das richtig so meinen muss oder so...jedenfalls glaub ich nicht, dass Harry einfach so den Avada Kedavra kann.
Und, Regeln brechen ist was andres als einen Fluch zu machen, der einen lebenslang nach Askaban bringt!
 
@ Nachkater
Eh das wollt ich auch so noch tippeln ó.ò *nich abgelesen hab*

Eowyn schrieb:
Hast du nicht gelesen, im vierten und fünften Teil: erst sagt Moody, dass man den richtig lernen muss, und dann sagt Bellatrix im fünften dass man das richtig so meinen muss oder so...jedenfalls glaub ich nicht, dass Harry einfach so den Avada Kedavra kann.
Und, Regeln brechen ist was andres als einen Fluch zu machen, der einen lebenslang nach Askaban bringt!
Ayo und du meinst, Harry könnte Malfoy nicht damit umbringen? Oder Voldi?
Hat doch mal gesagt, es gäbe nix, was er mehr hasste/verabscheute.

Also ich denk was das angeht.. Vielleicht war er im 5. noch nicht bereit dazu, aber zwei Jahre später? *schulternzuck*

Ein Flüpp :-)
 
Miffy schrieb:
Ayo und du meinst, Harry könnte Malfoy nicht damit umbringen? Oder Voldi?
Hat doch mal gesagt, es gäbe nix, was er mehr hasste/verabscheute.
Malfoy wird er nicht umbringen. Im 6. Teil hatte er ja Mitleid mit ihm und verabscheut ihn nicht mehr so wirklich, weil er ja auch gesehn hatte, wie Malfoy den Zauberstab leicht gesenkt hatte, als Dumbledore mit ihm geredet hatte.

@ Eleanor: ja, zum Beispiel den Accio oder so...und Okklumentik kann er ja auch nicht gut, wozu man ja einen festen Willen braucht.
 
Ich behaupte mal, dass Dumbledore gar nicht tot ist! Er wurde ja am ende verbrannt - Phönixe verbrennen nach ihrem Tode ja auch. Dann entstehen sie wieder - Dumledore wieder da?
 
Ist eben eine kleine Spinnerei einer 12-jährigen;)
Aber könnte ja sein?
ich werde die ganzen Bände noch einmal lesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten