Abstimmung BS/HC-WB "Wie die Frau, so der Wauwau", Abstimmungsende: 17.11.2006, 19Uhr

Elenriel

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
37
Ort
Geschlecht
w

Abstimmung BS/HC-WB "Wie die Frau, so der Wauwau", Abstimmungsende: 17.11.2006, 19Uhr

Herzlich willkommen zur Abstimmung für den



BS/HC-Wettbewerb: "Wie die Frau, so der Wauwau"


Hier noch eine Ankündigung:

zwei Teilnehmer haben die Bilder im falschen Format eingeschickt, ich werde sie aber trotzdem reinnehmen in die Abstimmung - bitte gebt dafür keine Abzüge!

Eure Aufgabe:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass viele Hundebesitzer eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihren fluffigen Gefährten aufweisen?


Erstellt eine Simdame und ihren Hund/ihre Hündin. Die beiden sollen sich dabei so ähnlich wie möglich sehen, was Kopfform, Fell- bzw. Hautfarbe und so weiter betrifft. Darüber hinaus sollen sie sich im Verhalten ähneln, sprich es soll gezeigt werden, dass sie über denselben Charakter verfügen, z.B. dass beide faul sind.


Bilder: 6 Bilder, wobei je 1x Gesicht, 1x Ganzkörper, 2x Wahlbilder


Teilnehmer:


- PurpleMermaid
- xpatix00
- minime
- Cherries​
- angelofshadows
- LenaFonsi
- PhoebePiper

Abstimmung:

10-er-Skala

Mögliche Kriterien für eine Abstimmung:

1. Wie ähnlich sind sich Frau und Hund? (Aussehen/Verhalten)
2. Ist die Umgebung ansprechend gestaltet?
3. Ist erkennbar, dass es sich um den Hund der Dame handelt und nicht um irgendeinen Hund?


Viel Spaß beim Abstimmen! Teilnehmer dürfen gerne per PN abstimmen!



zu den Bildern gehts hier


 
Zuletzt bearbeitet:
hay du has die adresse zu den bildern falsch eingegebn ^^ du has davor noch die addy vom simforum geschriebn..wollte ich nur mal sagn ^^


EDIT: ne ist immer noch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, bei der Konkurrenz kann ich mein Päarchen vergessen :) An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Elenriel, die den WB trotz meiner Nervfragen so nett geleitet hat und meine Bilder trotz Verspätung noch mit in die Abstimmung genommen hat.

LG, Lena:hallo:
 
Warum sind nur 6 Teilnehmer aufgelistet und von 7 Leuten Bilder da?
Phoebies Name fehlt.
Oder?
 
Man ich hätte mich im rennen schlimmer eingeschätzt. Ich bin garnciht so schlecht mit meinen pärchen dran. Ich hoffe ich bekomme gute bewertungen.
Ich freue mich natürlich über jede Kritik den nur so kann ih mich weiterentwickeln (Das klingt aber schei**)

Patix
 
Aussehen (2)
Verhalten (2)
Zusammengehörigkeit (2)
Fotos/Umgebung (2)
Gesamteindruck (2)

Meine Abstimmung erfolgte etappenweise.

Teilnehmer 1: 8,0 Punkte
-Wie ich sehe haben beide braune, glänzende Augen. Die Haare der Frau stimmen mit der Fellfarbe überein. Ihre Hautfarbe passt auch annähernd zum Fell an den Beinen des Tieres. Das Halsband ist rosa, bei ihr sind die Träger des Oberteils rosa. Das Kleid/Oberteil der Frau ist grau, wie die Haare auf dem Rücken des Hundes. Also alles sehr gut umgesetzt. (2)
-Beim schlafen ist die Position gut getroffen, das Essen ist zwar auch gut, aber irgendwie stimmt das nicht ganz überein. (1,5)
-Gut, die beiden sind zusammen im Haus, aber sie machen nichts zusammen, nur gleichzeitig. (1,5)
-Fotos sind recht hübsch gemacht, auch nah genug an den Hund heran gezoomt. Ich möchte nicht sagen, dass die Umgebung schlecht ist, aber die Tapete ist nicht so ansprechend. (1,5)
-Der Eindruck ist recht gut, aber es fehlt ein bisschen. (1,5)


Teilnehmer 2: 6,0 Punkte
-Ich bin nicht ganz sicher, ob die junge Dame schwarze oder dunkel braune Haare hat. Aber die Farbe passt nicht so zum Hund selber. Das Fell des Hundes ist schwarz-weiß, jedoch hat sie nichts weißes an sich. Auch bei der Augenfarbe bin ich nicht sicher, ob ihre grün schimmern. (0,5)
-
Das Verhalten ist recht süß, sie essen sogar das gleiche. Beim 2. Bild bewegt sich der Hund nicht, starrt aber auf das Foto der Hundedame(?). (1,5)
-Auch hier sind sie gemeinsam in einem Haus, machen Dinge aber nur gleichzeitig. (1,5)
-Fotos sind ganz in Ordnung, man sieht sogar mal ihre Rückseite. Allerdings ist die Umgebung dann doch zu schwarz-weiß gestreift. (1,5)
-Der Eindruck ist ganz gut. (1)


Teilnehmer 3: 9,0 Punkte
-
Es ist wirklich mutig, eine so befremdend wirkende Hautfarbe zu wählen, aber ich finde es gut. Hier stimmt vom Aussehen wirklich alles überein. Sogar die kurzen Klamotten passen zu den nackten Stellen am Körper der jungen Frau. Der Hut (?) passt von der Struktur zu dem Fell des Hundes. (2)
-Sie scheinen beide zu tanzen oder zu posen auf dem Ganzkörperbild. Und spielen miteinander. Jedoch passt das nicht so ganz. (1,5)
-Bei denen sieht man genau, dass sie zusammengehören. Sie spielen auch gemeinsam. (2)
-Die Fotos sind recht gut, jedoch alles so einfarbig gemacht. (1,5)
-Hinterlässt einen richtig guten Eindruck bei mir. (2)


Teilnehmer 4: 7,0 Punkte
-
Wenn ich mir die beiden genauer anschaue, dann weichen die Augenfarben ein wenig voneinander ab. (Aber ich weiß halt nicht, ob das nicht anders geht.) Die Haarfarbe der Dame passt nicht zum Fell, dafür ist aber ihre Kleidung darauf abgestimmt worden. Allerdings hätte dann besser ein blaues Halsband zum Dalmatiner gepasst. (1)
-Auf den Ganzkörperfotos sieht man, dass beide verspielt sind. So wie ich das sehe fordert der Hund sie nämlich dazu auf und sie freut sich des Lebens. Sie liegen beide in einer ähnlichen Position auf dem Sofa um zu schlafen/entspannen/dösen. Und sie baden gemeinsam. (2)
-Man sieht eindeutig, dass die beiden zusammen gehören. Mein Hund pennt zwar nicht mit mir auf dem Sofa oder badet mit mir, aber bei den beiden geht das in Ordnung. (2)
-Die Fotos sind ok. Aber auf dem 3. Bild hätte ich gerne alles von der Frau gesehen. Die Umgebung passt sich annähernd an das Paar an. (1)
-Mein Eindruck hätte besser sein können. Mir fehlt da das besondere Etwas. (1)


Teilnehmer 5: 7,0 Punkte
-Die Augen des Hundes scheinen wesentlich dunkler zu sein, als die des Mädchens. Aber ihre Haarfarbe passt gut zum Fell an den Ohren/Beinen des Hundes. Dadurch, dass die junge Frau eine Schwarze Hose trägt, aber ein gepunktetes Oberteil, wirkt es wie der Körper und die Beine des Hundes. Ihre Hautfarbe erinnert auch leicht an das Gesicht ihres Vierbeiners. (1,5)
-Die beiden spielen zusammen, entspannen sich und essen. Aber irgendwie ist auch immer eine gewisse Barriere zwischen ihnen. (1,5)
-Hund und Frauchen gehören zusammen, was durch die Bilder im Haus zu erkennen ist. Draußen ist es aber nicht immer so eindeutig. (1,5)
-Bei dem vorletzten Bild auf dem sie liegen, ist die junge Frau zu weit weg, das passt nicht so ganz. Und bei dem, auf dem sie essen ist die Perspektive schlecht gewählt. (1)
-Mein Eindruck ist recht gut. (1,5)


Teilnehmer 6: 5,0 Punkte
-Ich erkenne hier keine große Übereinstimmung. Vielleicht ein bisschen am Körperbau herumgespielt. Nun gut, die Haarfarbe passt annähernd. (1)
-Sie essen zwar zusammen, aber es sieht sich nicht ähnlich. Jedoch passt das Sitzen etwas. (1)
-Die beiden schauen sich nicht an, drehen sich teilweise den Rücken zu…so wirklich erkennt man da nicht, dass sie zusammengehören. Höchstens, dass sie Stress hatten. (1)
-So besonders gefallen mir die Fotos nicht, weil der Hund weit weg ist. Die Umgebung ist ganz in Ordnung. (1)
-Hm…der Eindruck ist ganz in Ordnung. (1)


Teilnehmer 7: 4,0 Punkte
-[FONT=&quot] [/FONT]Leider kann man die Augen des Hundes nicht erkennen. So sehe ich nämlich nur annähernd die Haare als gleiche Sache. (0,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Sie spielen zwar miteinander, aber ich sehe sonst nichts Gleiches. Sie arbeiten höchstens noch zusammen im Garten. (0,5)
-[FONT=&quot] [/FONT]Die beiden scheinen sich zu kennen, aber es ist nicht wirklich deutlich, dass sie zusammen gehören. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Bei den Fotos stört mich der Kristall, der auf einigen Bildern zu sehen ist. Sonst ist die Umgebung ganz ok. (1)
-[FONT=&quot] [/FONT]Hm, der Eindruck ist ganz in Ordnung. (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir furchtbar Leid, dass ich dich vergessen hab, Phoebe! Hab anscheinend unabsichtlich mehr rausgelöscht, als ich wollt... nicht sehr professionell! :heul:

Aber bitte, liebe Forumuser, hier darf gern abgestimmt werden! :)
 
Ist das bei Teilnehmer 6 ein Hund oder eine Katze?
Der Schwanz eines Hundes ist spitz am Ende. Dieser jedoch rund, wie bei Katzen.
Obwohl das Gesicht wieder aussieht wie das eines Hundes.
 
Meine Kriterien:
Aussehen: 3 Punkte
Verhalten: 3 Punkte
Umgebung: 2 Punkte
Zusammengehörigkeit: 2 Punkte

TN1: 8 Punkte
Aussehen: Passen gut zusammen (gleiche Augenfarbe, Haarfarbe der Frau stimmt mit Fellfarbe des Hundes am Kopf überein)
à 3 Punkte
Verhalten: Beim Schlafen ist es für mich sehr eindeutig, aber beim Essen sehe ich keine allzu große Gemeinsamkeit, außer, dass sie es eben gleichzeitig tun
à 2 Punkte
Umgebung: Das letzte Bild finde ich sehr gut gestaltet, auch bei den Großaufnahmen ist ein Pflänzchen mit im Bild. Die Einrichtung passt zum Stil von Frauchen und Hund
à 2 Punkte
Zusammengehörigkeit: Zwar halten sich die beiden im selben Raum auf und sind zeitlich aufeinander abgestimmt, scheinen aber trotzdem ein wenig aneinander vorbeizuleben (keine Interaktionen zwischen ihnen)
à 1 Punkt


TN2: 6,5 Punkte
Aussehen: Ja, die Ähnlichkeit ist erkennbar (gleiche Augenfarbe, schwarze Fellstellen stimmen mit Bekleidung und Frisur der Frau überein), auch wenn die Fellfarbe des Hundes vielleicht ein wenig zu hell ist. Trotzdem hast du sehr auf Details geachtet. --> 2,5 Punkte

Verhalten: Niedlich, sie essen sogar dasselbe. Wenn Frauchen trainiert, steht der Hund zwar daneben, besser wäre es aber, er würde sich daran beteiligen à 2 Punkte
Umgebung: Man merkt, dass alles in schwarz-weiß gehalten ist, was auch gut zu dem Hund und seinem Frauchen passt. Allerdings sind die Zimmer meiner Meinung nach ein wenig leer.
à 1 Punkt
Zusammengehörigkeit: Sie scheinen einander wichtig zu sein, schließlich serviert die Frau ihrem Hund nur das, was sie auch selbst essen würde und der Hund lässt sie nicht einmal beim trainieren alleine. Allerdings fehlen mir auch hier die Interaktionen zwischen Frauchen und Tier.
à 1 Punkt


TN3: 9 Punkte
Aussehen: Definitiv beide außerirdisch ;) Das nenn ich mal eine kreative Idee!! Auch die Wollmütze der Frau passt zum Fell des Hundes am Kopf, Augenfarbe stimmt… Allerdings sieht der Hund im Gegensatz zu seinem Frauchen ein wenig träge aus und wirkt schon ziemlich alt, sie hingegen jung und flippig
à 2 Punkte
Verhalten: Die Bilder, wo die beiden so planlos im Raum herumstehen und das Gesicht dabei verziehen, finde ich köstlich. Sagt ja auch schon recht viel über die beiden aus. Sie beschäftigen sich auch viel miteinander
à 3 Punkte
Umgebung: Alles eher in grau gehalten, wie es eben am besten zu den beiden passt. 2 Punkte
Zusammengehörigkeit: Ja, die gehören zusammen und beschäftigen sich auch miteinander!! 2 Punkte


TN4: 8 Punkte
Aussehen:
Im Gesicht erkenne ich nicht viele Ähnlichkeiten. Aber die Augenfarbe stimmt in etwa, ihre Augen sind dunkel geschminkt und die des Hundes von Natur aus dunkel umrandet. Beide wirken gepflegt und vornehm. Klamottenmäßig merkt man, dass sie ein Dalmatinerfan ist.
à 2 Punkte
Verhalten: Finde ich recht eindeutig. Auf dem einen Bild wirken beide verspielt und aufgedreht, auf dem anderen sitzen sie relaxt auf der Couch. à 3 Punkte
Umgebung: Die Umgebung ist hübsch gestaltet, allerdings passt das schrille, blaue Kleid der Frau vom Stil her nicht so gut zu den eher in schlichten Farben gehaltenen Räumen.
à 1 Punkt
Zusammengehörigkeit: Dass sie sogar zusammen baden, sagt wohl alles. Tolle Idee!!
à 2 Punkte


TN5: 6 Punkte
Aussehen:
Passt! Vom Gesicht her sehen beide eher unscheinbar aus, Klamotten und Fellfarbe des Körpers sind dann aber so richtig flippig. Auch Augenfarbe und Frisur/ Fellfarbe am Kopf stimmen überein. Irgendwie wirkt der Hund allerdings zu konstruiert. à 2 Punkte
Verhalten: Okay! Die beiden essen gleichzeitig und ruhen sich auch auf eine ähnliche Art und Weise auf der Couch aus. à 2 Punkte
Umgebung: die Einrichtung und Umgebung gefällt mir. Allerdings passt sie nicht so besonders zum Stil des Frauchens und dem Hund. à 1 Punkt
Zusammengehörigkeit: Auf zwei Bildern spielen sie miteinander und man merkt wirklich, dass sie zusammengehören, auf dem Bild wo sie essen und dem, wo sie fernsehen, gucken sie allerdings in komplett verschiedene Richtungen und scheinen sich ein wenig zu meiden. à 1 Punkt


TN6: 5 Punkte
Aussehen:
Naja, man erkennt schon, dass eine Übereinstimmung vorhanden sein soll, aber es mangelt mir an den Details. Der Hund ist ein wenig dick und für die Verhältnisse der Sims das Frauchen auch etwas. à 1 Punkt
Verhalten: Beide essen gleichzeitig. Auf dem Sofa sitzen sie beide gleich gelangweilt und ernst.. à 2 Punkte
Umgebung: Farblich wirklich gut auf die Charaktere abgestimmt und auch hübsch eingerichtet. Das einzige was mich stört ist, dass man in der Küche nicht die Wand sieht. Es wäre schöner, die Wände beim Bildermachen “hochzuklappen” à 1 Punkt
Zusammengehörigkeit: Sie halten sich zwar oft im gleichen Raum auf, allerdings fehlen mir die Interaktionen zwischen ihnen. à 1 Punkt


TN7: 6,5 Punkte
Aussehen:
Sie wirken beide recht natürlich und ruhig, scheinen auch schon etwas älter zu sein. Die weiße Fellfarbe stimmt mit der Haarfarbe überein, auch die Augenfarbe passt, soweit ich das erkennen kann. Mir fehlen ein wenig die Details, wie zB bei TN1 und TN3. à 1,5 Punkte
Verhalten: Beide sind eher ruhig und gerne draußen. Wieder fehlen mir genauere Details wie zB Gesichtsausdruck, die Art wie sie sich bewegen etc. à 1,5 Punkte
Umgebung: Die Umgebung ist sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Das schafft eine friedliche Atmosphäre und passt gut zu Hund und Frauchen. Die Qualität der Bilder ist nicht so toll und bei dem ersten Bild sieht man den Kristall, aber das stört alles nicht so gewaltig. à 1,5 Punkte
Zusammengehörigkeit: Sie sind viel zusammen und spielen auch miteinander. Dass sie zusammen gehören, ist für mich eindeutig. à 2 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt ihr denn nicht abstimmen?
So problematisch ist das doch gar nicht.
 
Ich hab ich jetzt doch nicht verzählt, oder?

@ Cecilia:
Bei Teilnehmer 5 steht doch 2, 2, 1, 1. Das ergibt aber 6 und nicht 5,5. Hast du irgendwas abgezogen?
 
Bewertungssystem:
1. Wie ähnlich sind sich Frau und Hund? (Aussehen/Verhalten)
Aussehen 3 Punkte, Verhalten 2 Punkte
2. Ist die Umgebung ansprechend gestaltet?
2 Punkte, einer fürs Passen zu den Beiden, einer für Tierfreundlichkeit der Umgebung
3. Ist erkennbar, dass es sich um den Hund der Dame handelt und nicht um irgendeinen Hund?
2 Punkte
4. Besondere Kreativität... 1 freier Bonuspunkt :)

Teilnehmer1:
1. Aussehen... naja, 1,5 Punkte. Die Haarfarbe der Frau passt zur Fellfarbe des Hundes, die Hautfarbe ebenso.
Mit der Kleidung hätte man mehr machen können (gibt beispielsweise schöne rosa Schals für die Damen ;) ), Verhalten 1 Punkt.
Sie essen und schlafen zeitgleich.
Wow, das können mein Hamster und ich auch. Wie wäre es mit beide schlafen auf dem Sofa?
2. 1 Punkt dafür, das sie pefekt in die Umgebung passt, 0,5 Punkte für Tierfreundlichkeit. Wirkt alles ziemlich steril in der Wohnung...
3. Sie leben eindeutig in einem Haus, aber scheinbar völlig aneinander vorbei. Das sie in irgendeiner Form eine Beziehung haben, die über "Frau füttert Hund" hinausgeht wird leider nicht deutlich. 1 Punkt.
4. Kein Bonus, da alles sehr dahingestellt wirkt und nicht wirklich lebendig ist.
Gesamt: 5 Punkte

Teilnehmer 2:
1. Aussehen: Die Hundeohren passen zu den Zöpfen der Frau, die Augen haben die gleiche Farbe und sogar das Augenmakeup scheint der Hund im Fell zu haben (schwarz umrandet). Leider wiederholt sich sein weißes Fell nicht in ihrer Kleidung. 2 Punkte.
Verhalten: Naja, sie essen das Gleiche und stehen ähnlich gelangweilt in der Gegend herum...0,5 Punkte. Das Bild beim Sport kann ich leider nicht genau einordnen, da nicht klar ist, was der Hund da macht.
2. 1 Punkt für die Passende Umgebung, die 2 Harmonieren da recht gut mit.
Kein Punkt für Tierfreundlichkeit. Alles wirkt steril, ich sehe KEINE tierspezifischen Gegenstände. Außerdem sind gefüllte Waffeln sicher ungesund für Hunde...
3. 0 Punkte. Der Hund hat ja nicht mal einen eigenen Schlafplatz in der Wohnung. Könnte auch ein aufgegabelter Streuner sein, der aus Mitleid einen Teller essen abbekommt und dann wieder raus muss.
4. Keinen Kreativitätspunkt, man hätte da weit mehr rausholen können...
Gesamt: 3,5 Punkte

Teilnehmer 3:
1. Aussehen: 3 Punkte!!! Die könnten Geschwister sein:D
Verhalten: 1,5 Punkte, beide scheinen Musik zu mögen und gern draußen zu sein.
2. Passend zu den Beiden ist die Umgebung eindeutig. 1 Punkt. 0,5 Punkte für die Tierfreundlichkeit, zumindest wirkt die Umgebung nicht steril und der Hund scheint sich pudelwohl zu fühlen.
3. 2 Punkte, dass die Beiden zusammengehören sieht man auf den ersten Blick!
4. Oh ja, du warst kreativ- und mutig :) Den Bonus hast du dir verdient!
Gesamt: 9 Punkte

Teilnehmer 4:
1. Aussehen: Augenfarbe ist annähernd gleich, sonst nichts. Die Kleidung der Frau erinnert mich an 101 Dalmatiner... Cruella wollte einen Dalmatinermantel haben:mad:, diese Frau hat einen und hält sich einen Dalmatiner als Haustier. Geschmacklos in meinen Augen aber optisch passend.
2 Punkte, da das Halsband nicht passt und eine ähnlichere Augenfarbe möglich gewesen wäre.
Verhalten: 2 Punkte :)
Die ähneln sich schon sehr und machen viel gemeinsam.
2. Umwelt: 1 Punkt, passt.
Tierfreundlichkeit: *anDalmatinermanteldenk*
Sonderlich Tierfreundlich sieht mir da nichts aus... 0 Punkte
3. Zusammengehörigkeit 1 Punkt, die zwei scheinen zusammen zu gehören.
4. Kein Bonus...
Gesamt: 6 Punkte

Teilnehmer 5:

1. Aussehen: Gleiche Augenfarbe, gleicher treu-doofer Blick (Nicht übel nehmen, ja? ;) ), die Kleidung passt zum Hundefell. 2,5 Punkte.
Verhalten: 1,5 Punkte. Beide scheinen freundlich zu sein, sich zu mögen und eher ruhig zu sein.
2. Umwelt: Passt zu beiden, 1 Punkt. Der Hund hat sein eigenes Liegekissen, seinen Napf, Platz in der Wohnung ohne dass es steril wirkt- 1 Punkt
3. Zusammengehörigkeit: Auch wenn sie nicht aneinander kleben gehören die Beiden wohl zusammen. 1 Punkt.
4. Kein Bonus...
Gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 6:
1. Aussehen: Ich muss mich
Antiah anschließen, der Hund sieht aus wie eine Kreuzung aus Hund und Katze ;)
Trotzdem isser ganz süß^^
Aber es geht hier ja nicht um die Schönheit des Hundes. Also: Abgesehen von der Haarfarbe und vllt der Augenfarbe sehe ich da nicht viel Ähnlichkeit.
Der Hund sieht auch eher "plüschig" als pummelig aus. 1,5 Punkte.
Verhalten: Beide essen und sitzen auf der Couch. 0,5 Punkte. Jeder Hund frisst und wenn er darf kommt er auch aufs Sofa.
2. Umwelt: Beide passen halbwegs rein, aber ein hellerer Boden hätte den Hund "sichtbar" gemacht. 0,5 Punkte.
Tierfreundlichkeit der Umwelt: Der Hund hat einen Napf und es wirkt nicht sonderlich steril. 1 Punkt.
3. Zusammengehörigkeit. Ich habe zwar den Eindruck dass der Hund im Haus wohnt, aber von einer guten Beziehung merke ich nichts. 0,5 Punkte
4. 0,5 Punkte Bonus für diesen interessanten Hund :)
Gesamt: 5,5 Punkte

Teilnehmer 7:
1. Aussehen: Das Hundehalsband entspricht der Farbe ihrer Kette und die Augen sind bei beiden (wenn ich das richtig erkenne) dunkel. Auch die weißen Haare der Frau passen zum hellen Fell des Hundes.
1 Punkt
Verhalten: Beide sind wohl eher ruhig und gern draußen 1,5 Punkte
2. Umwelt: Hätte liebevoller gestaltet sein können, die Blumen passen nicht zur Farbe der Frauenkleidung^^ 0,5 Punkte, da hier nichts von Lebensgewohnheiten zu sehen ist. Tierfreundlichkeit: 0,5 Punkte. Ich sehe zwar keine tierspezifischen Gegenstände, aber die Natur ist tierfreundlich ;)
3. Zusammengehörigkeit: 1 Punkt, Sie haben zumindest eine Beziehung die über bloße Fütterung und erdulden hinausgeht.
4. Leider kein Bonus, da fast immer, auch bei Einzelbildern der Diamant sichtbar ist.
Gesamt: 4 Punkte

Sollte ich mich verrechnet haben sagt mir bitte Bescheid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme auch mal mit ab.



T1: Hautfarbe und Haarfarbe passen zu dem Hund. Die beiden ähneln sich schon. Aber es fehlt etwas...zum Beispiel,der Hund trägt ein Halsband. Dann kann die Besitzerin ja auch ein "Halsband" tragen,bzw. eine Kette in der selben Farbe. Charakterlich sehe ich keine Ähnlichkeiten.
5,5P

T2: Die Frau hätte man noch blasser hinkriegen können. Die Frau schein sehr sportlich zu sein,aber beim Hund sieht es eher nach einem etwas faulerem aus....:lol:
Hier hat der Hund ein schwarzes Halsband und das herrchen trägt auch schwarz.
5,5P

T3: =) Hündchen und Frauchen ähneln sich wirklich. Frauchen sieht nach einem Partymensch aus, der Hund "tanzt" gerne zur Musik...und auch äußerlich ähnlen sich die beiden perfekt. Das ist einfach toll!
10P

T4: Die Frau hätte noch mehr "Punkte" im gesicht haben sollen,dann hätten sie mehr Ähnlichkeit. Vom Charakter her gleichen sich die beiden. Süß,wie die sie zusammen baden. Aber das äußere der Frau passt noch nicht so sehr zum Hund. Aber das mit der jacke ist eine witzige Idee.
4,5P

T5: Hehe: braunes Gesicht hat der Hund,der Hautfarbe der Frau ist bräunlich. Schwarze Ohren hat der Hund,die Haarfarbe der Frau ist schwarz.
Der Hund hat einen gepunkteten Rücken,die Frau trägt ein gepunktetes oberteil...die Nase vom Hund ist relativ groß, die Nase der Frau ist groß.
Die beiden haben auch sehr viel gemeinsam,essen gemeinsam,ruhen sich gemeinsam aus...Toll gemacht!
10P

T6: Der Hund hat ein sehr verzerrtes Schnäuzelein. Die Frau hat dagegen noch eine Barbienase...aber vom Charakter her ähnlen sich die beiden. Und außerdem haben beide braune Haare. Frauchen hätte noch braune Kleidung oder so tragen können.
4,5

T7: Tut mir Leid, aber ich sehe keine richtige Ähnlichkeit außer einem hübschen Gesicht.
1,5P
T7:
 
*push*

Ich denke, die tollen Einsendungen der Teilnehmer haben sich noch ein paar Abstimmungen verdient! Bitte macht mit! :hallo:
 
Eure goldigen und witzigen Bilder machen mir immer mehr Lust, „Pets“ doch zu bestellen. :-)

Meine Kriterien:
  1. Ähnlichkeit im Aussehen (4)
  2. Ähnlichkeit im Verhalten/bei Angewohnheiten/Persönlichkeit (4)
  3. Umgebung (unterstützt sie den Eindruck usw.), Gestaltung (2)
  4. Gesamteindruck / Bonus (individuell)
TN1
1. Aussehen
Hier fallen mir als erstes die strahlenden und kontrastreich umrandeten Augen der beiden auf... goldig. Ebenfalls recht deutlich die Ähnlichkeit zwischen dunklen Haaren oben und hellerem Gesicht unten. Sogar die Form der Frisur erscheint passend zu den Ohren des Hundes. Kleidung und Körper sind nicht so deutlich ähnlich, allerdings trägt der Wauwau ein rosafarbenes Halsband, was sich wohl in dem helleren hervorblitzenden Unterhemd (?) seines Frauchens widerspiegeln soll. - 3,5 Punkte
2. Verhalten/Persönlichkeit
Naja, gleichzeitig in der Gegend rumstehen, futtern und schlafen... das reicht mir nicht für die volle Punktzahl, auch wenn die Nickerchenposition sich ähnelt. - 1,5 Punkte
3. Umgebung/Gestaltung
Für mich nicht unbedingt ansprechend, aber die Farben grau und braun finden sich wieder, das passt schon. - 1 Punkt
4. Gesamteindruck/Bonus
Süßes Frauchen, niedlicher Hund. - 1 Punkt
Gesamtpunkte TN1: 7 Punkte

TN2
1. Aussehen
Ebenfalls wunderschöne leuchtende Augen, witzig finde ich auch die Entsprechung des "Scheitels" bei Dame samt Hund. Hinzu kommen die Schlappohren, die sich wohl in den langen Zöpfen wiederfinden sollen. Die Dame trägt schwarz und zeigt viel Haut an Armen und Beinen... Ähnliches sieht man bei ihrem Hund (außer dasses halt - helles - Fell ist *g*). Sogar auf schwarze Schuhe / schwarze Hinterpfoten hat derdiedas TN geachtet. - 4 Punkte
2. Verhalten/Persönlichkeit
Naja, siehe TN1 - allerdings essen beide Waffeln (wie ungesund für Hund *tststs* *g*). Etwas irritiert war ich beim Training der Frau... weil der Wauwau ja einfach nur rumsitzt... Kreativ fand ich aber, dass sie da beide auf ein Poster vermutlich mit dem jeweiligen Objekt der Begierde schauen. - 2,5 Punkte
3. Umgebung/Gestaltung
Sehr schön auf die Farben von Frau und Hund abgestimmt, wenn auch ein wenig spartanisch. - 1,5 Punkte
4. Gesamteindruck/Bonus
Wunderschöne Frau, goldiger Hund. - 1 Punkt
Gesamtpunkte TN2: 9 Punkte

TN3
1. Aussehen
Achduliebegüte, Aliens. *lach*Bestechende Ähnlichkeit bei Hautfarbe und Frisur, auch die Augen scheinen ähnlich gestaltet zu sein. Die Stulpen (?) der Dame find ich ebenso passend wie grauenvoll. - 4 Punkte
2. Verhalten/Persönlichkeit
Offenbar tanzen beide gern und mögen einander auch. - 2 Punkte
3. Umgebung/Gestaltung
Grautöne vorherrschend mit grünlichen Akzenten und ja, tatsächlich "alien-mäßig", passt. - 1,5 Punkte
4. Gesamteindruck/Bonus
Sehr lebendig, witzig. - 1,5 Punkte
Gesamtpunkte TN3: 9 Punkte

TN4
1. Aussehen
Die Ähnlichkeit wird deutlich an den Augen und dem Mantel der Frau, den ich ja schon ein bisschen makaber finde. Aber ok, wie soll man anders eine Ähnlichkeit zu einem Dalmatiner herstellen... und es ist ja bestimmt Kunstfell, gell? - 1,5 Punkte
2. Verhalten/Persönlichkeit
Beide sind verspielt, fröhlich und lebendig, pennen einander zugewandt auf dem Sofa, planschen in der Wanne - goldig. - 4 Punkte
3. Umgebung/Gestaltung
Sofa (und vermutlich Badewanne) optisch passend, ansonsten nicht sonderlich aufregend. - 1 Punkt
4. Gesamteindruck/Bonus
Ich finde sie nicht besonders ähnlich vom Aussehen her, aber bei den beiden stimmt ansonsten einfach alles... ein herziges Paar. - 1 Punkt
Gesamtpunkte TN4: 7,5 Punkte

TN5
1. Aussehen
Braunes Gesicht (wirkt bei dem Dalmatiner-Mix anfangs etwas befremdlich), dunkle Haare bzw. Ohren. Das mit den Klamotten ist hier'n Tick besser gelöst als bei TN4, vor allem weil hier auch das Unterteil der Frau zu den Beinen und Füßen des Wauwaus passt. - 3 Punkte
2. Verhalten/Persönlichkeit
Die beiden spielen miteinander, mögen sich offenbar - allerdings scheinen sie beim Fernsehen und vor allem beim Essen Ruhe voreinander zu brauchen, soweit wie die voneinander weg platziert sind. - 1,5 Punkte
3. Umgebung/Gestaltung
Hübsche Bilder, allerdings farblich kein bisschen auf die Farben von Frauchen und Hund abgestimmt. - 1 Punkt
4. Gesamteindruck/Bonus
- 1 Punkt
Gesamtpunkte TN: 6,5 Punkte

TN6
1. Aussehen
*kreisch* Ich weiß ja nicht was bei "Pets" fortpflanzungstechnisch möglich ist, aber hast du da einen Hund mit ner Katze gekreuzt? Außer einem braungestreiften Oberteil und braunen Haaren sehe ich da wenig Ähnlichkeit zwischen Frauchen und ...Hund. Ok, Cecilias Beitrag brachte mich drauf: Sie sind beide ein wenig rundlich. - 1,5 Punkte
2. Verhalten/Persönlichkeit
Sie sitzen, stehen, essen nebeneinander. Tja, mehr aber auch nicht. - 1,5 Punkte
3. Umgebung/Gestaltung
Brauntöne, ja. - 1 Punkt
4. Gesamteindruck/Bonus
Für das außergewöhnliche Hundetier gibt's nen Bonus. - 1,5 Punkte
Gesamtpunkte TN6: 5,5 Punkte

TN7
1. Aussehen
Ich hasse es, so streng sein zu müssen... vergleicht man aber dieses Pärchen mit den anderen, so kann man hier leider gar keine Ähnlichkeit feststellen. Allenfalls das Halsband findet seine Entsprechung in der Kette der Frau. Beide scheinen "Senioren" zu sein. - 1 Punkt
2. Verhalten/Persönlichkeit
Sie spielen miteinander, sind einander durchaus zugewandt... Ähnlichkeiten beim Verhalten sehe ich nur bei ihrer Arbeit im Garten. - 1,5 Punkte
3. Umgebung/Gestaltung
- 1 Punkt
4. Gesamteindruck/Bonus
- 1 Punkt
Gesamtpunkte TN7: 4,5 Punkte
 
Meine Wertung

Hallo Zusammen,

so, nachdem ich nun alle Punkte für die Teilnehmer zusammengerechnet habe, gehts los.

TN 1: 5 Pkt. - die Farbe des Fells findet sich zwar im Frauchen wieder, allerdings finde ich nicht, dass erkennbar ist, dass der Hund zu dem Frauchen gehört. Anhand der Klamotten hätte man vlt. noch was machen können

TN 2: 8 Pkt. - die Farben des Hundes und der Dame passen super zu einander, genau wie zur Umgebung, auch die Frisur der Frau ist ähnlich den Hundeohren. Man erkennt einen Zusammenhang

TN 3:10 Pkt. - wirklich witzig und extravagant. Hier passt alles. Hund zur frau und beide in die Umgebung - toll!

TN 4: 8 Pkt. - die Klamotten des Frauchens und die Farben des Hundes inkl. Halsband passen aufjeden Fall gut. Man hätte der Frau vlt. noch mehr Flecken verpassen könne, Sommersprossen oder so. Die Flecken auf der Jacke sind auch mehr Kuh als Hund - dennoch gut gelungen

TN 5:10 Pkt. - hier hat auch jemand super Arbeit geleistet. Hund und Frau sehen doch super zusammen aus. Die Sachen der Frau und die Haarefarbe harmonieren super mit den farben des Hundes

TN 6: 6 PKt. - Haarfarbe und Fellfarbe, Figurproblem und merkwürdiges Gesicht passen zwar gut überein, aber insgemat könnte der Hund beinah jeden gehören. Auch die Fotos zeigen nicht all zu viele gemeinsame Verhaltensmuster

TN 7: 5 Pkt. - beide tragen ein Halsband und scheinen vergnügt mit einander zu sein. Alledings sieht man die beiden beinah nur alleine und da ist nicht zu erkennen, dass der kleine Hund der alten Dame gehört.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück ;)
 
Na, da sind ja schöne Ergebnisse rausgekommen. Da macht die Abstimmung wieder mal Spass! :) Aber das macht´s bei euch ja eigentlich immer! :)

Teilnehmer 1 - 7 Punkte
Also die beiden haben schon viele Gemeinsamkeiten. Vorallem beim Äußeren. Die Augen der beiden gleichen sich sehr, die Frisur der Dame kommt dem Fell des Hundes auch sehr gut nahe.
Das Verhalten allerdings scheint zwar ähnlich zu sein, ist aber leider nicht so deutlich zu erkennen.
Das Bild mit dem Essen ist eher schlecht gewählt. Käme besser, wenn der Hund vielleicht näher an seinem Frauchen wär oder so. Ansonsten fehlen mir ein paar mehr gemeinsame Aktivitäten der beiden, die die Gleichheit ausdrücken. Die Bilder an sich sind schön gemacht und auch gestaltet.

Teilnehmer 2 - 7,5 Punkte
Die Ähnlichkeit der beiden ist schön zu erkennen. Die Zöpfe der Dame und die Ohren des Hundes fallen mir hier am meisten auf. Ähnelt sich sehr. Auch die Fellfarbe und das Aussehen der Dame passen zusammen.
Die Idee mit dem Essen gefällt mir sehr gut. Sieht klasse aus, dass die beiden das selbe essen. Auch das gemeinsame Training gefällt mir gut. Hat wohl jeder sein Vorbild! :) Die Bilder an sich find ich allerdings ein bischen fad. Hier hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Dieses Schwarz-Weiße zieht sich zu sehr durch. Lässt alles etwas langweilig wirken.

Teilnehmer 3 - 9 Punkte
Also das ist ja mal was ganz anderes. Aber sehr schön gemacht. Die beiden sehen sich ja mehr als ähnlich. Selbst die "Frisur" der beiden scheint gleich.
Auch die Gemeinsamkeiten sieht man hier sehr gut. Scheinen mir ja zwei sehr flippige Kerlchen zu sein, die beiden :)
Das einzige was mich stört, die Bilder sind soooo weit weg. Man kann keinen wirklichen Ausdruck erkennen. Auch die selben Farben in der gesamten Wohnung stören hier ein bischen. Lässt alles etwas trist wirken, obwohl die Dame doch sehr aufgedreht zu sein scheint.

Teilnehmer 4 - 6,5 Punkte

Vom Äußeren her unterscheiden sich die beiden zu sehr. Allein die Kleidung der Frau anzupassen finde ich wenig kreativ.
Die gemeinsamen Interessen kommen schön rüber. Beide scheinbar ein bischen "faul", kommt schön rüber.
Die Bilder sind etwas zu sehr abgeschnitten. Richtig schade. Man sieht so kaum das drumherum.

Teilnehmer 5 - 7 Punkte

Vom Äußeren her ähneln die beiden sich sehr. Auch der Gesichtsausdruck ist sehr ähnlich.
Das Verhalten gleicht sich auch. Allerdings sind mir die letzten beiden Bilder viel zu distanziert. Widersprechen dem gemeinsamen Bild.
Die Bildgestaltung ist sehr schön, die Umgebung schön gewählt.

Teilnehmer 6 - 4,5 Punkte
Hier kann ich leider keine Ähnlichkeiten erkennen. Außer vielleicht, dass die Dame etwas korpulenter ist. Aber das allein ist keine Gemeinsamkeit. Hier hätte man vielleicht beispielsweise die Nase (die beim Hund sehr markant ist) etwas mehr anpassen können.
Die Gemeinsamkeiten der beiden erscheinen mir sehr aufgezwungen. Wirkt alles sehr gestellt und nicht überzeugend.
Die Bilder an sich sind zwar schön gestaltet, aber schlecht gemacht. Der Hund kommt hier kaum zur Geltung, entweder zu dunkel oder zu weit weg.

Teilnehmer 7 - 3 Punkte
Äußerlich kann ich leider auch hier keine Gemeinsamkeiten erkennen. Keine gleiche Haarfarbe, keine angepasste "Frisur", leider gar nichts. :(
Das Bild mit der Gartenarbeit ist für mich eher ein Widerspruch. Die Dame scheint sehr viel Wert auf schönen Garten zu legen und der Hund zerstört eigentlich alles.
Ansonsten kann ich leider keine Gemeinsamkeiten erkennen. Einzig die Bilder gefallen mir gut. Aufnahmen in der Natur find ich sehr schön.

So, das war´s dann von mir. Hoffe, es ist keiner böse wegen der Punkteverteilung! :) Bin auf das Ergebnis sehr gespannt!! :hallo:
 
Hi!
Cherries, Ich wünsche dir auch viel glück bei den Wb.
Mein Paar sieht auch blass aus neben den anderen.
Übrigens habe dir ne Pn geschieben.

Patix
 
Hallo! :hallo:

Muss jetzt auch mal was sagen. Ich finde ALLE Bilder sehen schön aus.
Und wir wissen ja, so leicht ist das gar nicht. %)
 
Wann kommt der Sieger-Thread????
 
Das mit den 19 Uhr habe ich nicht gesehen =P

Patix
 
Wann kommt elenrier?
Ich will wissen wer zu welchen Bild gehört. Und wer gewonnen hat (ich nicht) xDDDD. Und ob ich auf dem letzten oder vorletzten platz bin xD.

Patix
 
Hey Leute!

Ich werds heut nicht mehr schaffen, die Woche war zu stressig, sodass ich noch nicht mit dem Ausrechnen (ja, ich mach das noch von Hand;) ) fertig bin.

Bitte geduldet euch noch bis morgen Nachmittag! (Auch wenns einigen hier offensichtlich schwerfällt!)

Wie Purple schon sagte, ich hab auch ein RL und das hat mich diese Woche eingeholt ;)
 
angelofshadows schrieb:
Hier meine abstimmung:

Teilnehmer 1:
Du hast Haar und Hautfarbe, auf die Fellfarbe abgestimmt.
Auch das Halsband passt zu dem Top der Frau.
Die Umgebung ist in harmonischen Tönen gestaltet, passt super.
Der gleiche Charakter ist schwerer zu erkennen.
Aber man sieht das die beiden zusammengehören.
6 Punkte

Teilnehmer 2:
Die Haare passen gut zu den Ohren des Hundes.
Auch das Halsband ist passend zur Kleidung gewählt.
Die Farbe der Räume gefällt mir persönlich gut, passend zu Frauchen.
Eine schöne Idee, dass Frauchen und Hund einem Vorbild nacheifern.
Leider macht der Hund nichts, um so auszusehen wie der Star auf dem Poster.
Beide gehören zusammen, keine Frage.
7 Punkte

Teilnehmer 3:
Die Kleidung ist Perfekt abgestimmt.
Das ist die passenste Kleidung zum Fell des Hundes in diesem Wettbewerb.
Das Frauchen wirkt sehr lebhaft und quirlig, der Hund dagegen etwas müde.
Die Räume wirken für meinen Geschmack ein wenig zu langweilig. Etwas flippiger hätte besser gepasst.
Aber es passt zum Grau der Kleidung und des Fell`s.
Man sieht das beide zusammen gehören und Spaß am Tanzen und Spielen haben.
8 Punkte

Teilnehmer 4: :naja:

Teilnehmer 5:
Kleidung und Fell passen wirklich super zusammen.
Ich finde auch, dass diese Dame vom Gesicht her die größte Ähnlichkeit mit ihrem Hund hat.
Die Bilder sind wirklich gut gemacht.
Beide Spielen, und der Hund hat einen festen Schlaf- und Essplatz; sie gehören zusammen.
9 Punkte

Teilnehmer 6:
Die Ähnlichkeit ist nicht so groß, ausser dass die Haarfarbe zum Fell passt.
Die Räumlichkeiten sind farblich gut gestaltet.
Super finde ich, dass die Simsfrau etwas dicker ist, um somit die gleiche Charaktereigenschaft zu unterstreichen.
Nur; irgendwie vermisse ich das Vertraute zwischen Tier und Herrchen. Das Herzliche fehlt.
5 Punkte

Teilnehmer 7:
Leider sehe ich hier kaum Ähnlichkeit. Im Fell des Hundes ist Braun, das könnte man noch in die Kleidung einbauen.
Wie es im Haus aussieht kann ich nicht beurteilen, aber die Gestaltung des Gartens ist schön.
Beide scheinen die Natur zu lieben und pflegen den Garten.
Zusammen gehören sie auch, sie spielen gemeinsam.
Es fehlt etwas die zündende Idee.
3 Punkte


So,womit wir komplett wären
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten