Piercing

hmmmmm, scarlet, bauchnabelpiercings bei sehr schlanken menschen lassen sich schwieriger stechen und sind oft schmerzhafter, weil einfach oft mehr spannung auf der haut ist, erklärte mir mein piercer damals, als ichs mir hab stechen lassen ;)
 
Sehr schlank, schön wärs. 10 kg weniger wären schon sehr angenehm. Überhaupt da ich vor allem am Bauch anlege.
 
Oh ja das kann ich mir vorstellen, dass du darauf nicht schlafen konntest. Ist ja schon früher bei meinen Ohrlöchern schon ein riesen Problem gewesen. ;) Muss es noch lange heilen?

Mir wurde gesagt, es dauert 8 - 12 Wochen insgesamt. War bei meinem Tragus aber auch so, dass es ziemlich schnell abgeheilt schien und dann gelegentlich mal rumgezickt hat. Mittlerweile machts aber gar keine Probleme mehr und ich hoffe, mit dem Industrial wirds auch so sein :)
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung wie lange Brustwarzenpiercings brauchen bis sie abheilen?
Ich liebäugel seit längerem damit, da ich meine Ohren im Moment erstmal in Ruhe lassen will, aber irgendwie doch gerne noch ein Piercing hätte.
 
Meine beste Freundin hat ein Brustwarzenpiercing und das ist bei ihr relativ schnell abgeheilt, also nach knapp 4 Wochen war alles wieder perfekt.

Heute wurde mir ein neues Zungenpiercing gestochen, nachdem mein altes zugewachsen ist (=(). Aber hey =) Wieder ein Zungenpiercing.
 
Ich bin irgendwie der totale Grobmotoriker wenn es darum geht, mein Zungenpiercing wieder einzusetzen.
Habs vor drei Tagen für einen Zahnarztbesuch rausgenommen, danach hab ich ewig und drei Tage gebraucht um es wieder einzusetzen. Die obere Kugel wollte einfach nicht drauf, bei der Trockenübung ohne Zunge hats geklappt :rolleyes:
Am nächsten Tag hat die Zunge dann doch ziemlich weh getan, kein Wunder soviel wie ich dran rumgezerrt habe :x
Das nächste Mal lass ichs einfach drin, trotz meiner Panik, dass der Arzt mit einem Instrument dran hängen bleiben könnte...

Bin ich eigentlich die einzige, die einen 26mm Stab drin hat? Hab mir mal nen 16mm geben lassen, der wäre eigentlich dran gewesen sobald alles komplett abgeheilt war. Hab ihn nach einem Tag aber wieder raus, ich habs lieber wenn ich den Stab bisschen durchschieben kann zum Spielen. %)
 
Mir wurde gesagt, es dauert 8 - 12 Wochen insgesamt. War bei meinem Tragus aber auch so, dass es ziemlich schnell abgeheilt schien und dann gelegentlich mal rumgezickt hat. Mittlerweile machts aber gar keine Probleme mehr und ich hoffe, mit dem Industrial wirds auch so sein :)

Oh ja ein Tragus würde ich mir auch sooo gerne stechen lassen. Habe nur Bedenken wegen der Abheilzeit was das Musik hören angeht. Ich meine in Bus und Bahn. Ich glaube die Zeit würde ich nicht überleben. :lol: Oder einfach in den Sommerferien stechen lassen. :)

Ich drücke dir die Daumen, dass alles problemlos abheilt! :)
 
Also mir tats weh, ich muss aber dazu sagen, dass ich von Anfang an einen Ring drin hatte und keinen Stecker. Der Ring ist auch bei meinen In-Ears (andere halten bei mir nicht, die ploppen immer raus) nach wie vor im Weg, ich muss ihn immer nach oben drehen, damit ich die reinkrieg :D
 
Also mir tats weh, ich muss aber dazu sagen, dass ich von Anfang an einen Ring drin hatte und keinen Stecker. Der Ring ist auch bei meinen In-Ears (andere halten bei mir nicht, die ploppen immer raus) nach wie vor im Weg, ich muss ihn immer nach oben drehen, damit ich die reinkrieg :D

Ich werde dann wohl mal Anfang der Ferien gucken, ob ich es mir stechen lasse. :) Darf dann sowieso erst mein nächstes haben, weil ich da erst 18 bin. :D
 
Ich hatte von Anfang an einen Stecker. Und der wird durch den Ohrhörer immer zur Seite gedrückt, so dass der Stecker etwas raussteht. Aber funktioniert alles wunderbar. :)
Hatte mir das komplizierter vorgestellt.
 
Mein Stab vom Zungenpiercing hat auch 'ne Länge von 20 oder 22 mm. Ich hatte für kurze Zeit einen kürzeren drin, aber der hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich spiele gern damit rum und brauche somit mehr Länge. =)

Es bleibt immer drin bei den Zahnarztbesuchen. Überhaupt nehme ich es nur zum Wechseln raus und setze sofort ein neues ein. Das Gefühl der nackten Zunge ohne Piercing gefällt mir nicht mehr. Fühlt sich total komisch an.
 
Meint ihr, dass ich das Pflaster jetzt schon weglassen kann vom Bauchnabel? :ohoh:
Ich dürfte es eigentlich erst am Dienstag abnehmen, aber ich scheine eine richtige Allergie gegen die Pflaster zu entwickeln, ist richtig gerötet um das Pflaster. Ich werde bekloppt von dem Jucken! Habe das eine jetzt vor 15 Minuten ab gemacht und dann es juckt nicht mehr. Sobald ich aber wieder eines drauf habe, (so wie jetzt) dann juckt es wie bescheuert.
Ich mache morgen nichts, werde also nicht viel in Bewegung sein und achte stark darauf, dass keine Kleidung ans Piercing kommt.

:hallo:
 
Es ist aber warm und daher geht Schweiß dran.
Es gibt extra Pflaster die für Allergien sind. Bekommst du in der Apotheke.
 
Steht ja kein Wohnort dran ;)

Trotzdem würde ich mich da dran halten, wenn ich denke wielange der Bauchnabel braucht zum abheilen würde ich da nix riskieren.
 
Untiteld: Wenn Du Dich nicht viel bewegst und irgendwas schlabberiges bzw. bauchfreies anziehst, kannst Du das Pflaster auch bedenkenlos abnehmen ;) Der Piercing müsste schliesslich schon weitestgehend verheilt sein.
Und übrigens: selbst, wenn es bei Dir warm wäre (hier isses auch saukalt :ohoh:) - Schweiß tut dem Piercing nichts, unter dem Pflaster bildet sich auch Schweiß zur Genüge (sogar mehr, als an unbepflasterten Körperstellen...), das Pflaster soll ledigich verhindern, dass etwas an dem Piercing hängenbleibt, bzw. es sich zu viel bewegt ;)
 
Ich hoffe für dich, dass es sich nicht entzündet. Ich spiele dieses Spiel regelmäßig und es tut echt höllisch weh.

Und ich kenne nur Piercer die eben fix darauf bestehen, dass es oben bleibt damit eben nix reinkommt. An sowas würde ich mich halten.
 
pflaster sollten auf frische piercings nur, wenn man sport macht oder sowas ;) luft dran ist am besten, auch beim bauchnabelpiercing
 
Und ich kenne nur Piercer die eben fix darauf bestehen, dass es oben bleibt damit eben nix reinkommt. An sowas würde ich mich halten.

Stimmt, man sollte den Anweisungen folgen, ist immer das Klügste. Allerdings kommt es meist auf den Körper drauf an, ob und wie gut es verheilt. Ich selbst habe nur die Zunge beim Piercer stechen lassen, die guten Vorsätze des Mund ausspülens nach dem Essen und keine Milchprodukte essen haben sich bei mir allerdings schon am zweiten Tag in Luft aufgelöst und mittlerweile ist trotzdem alles wie gewünscht verheilt. Meine selbstgestochenen Piercings sind allerdings genauso gut verheilt. Also mein Körper hat mit sowas wohl keine Probleme. Im Gegensatz dazu kenne ich aber auch Leute, bei denen frische Piercings (auch vom Piercer!) übertrieben aufgeschwollen sind und extrem geeitert haben und gar nicht mehr verheilen wollten. Jeder Mensch reagiert wohl anders darauf, daher sollte man die Anweisungen des Piercers auch nicht unbedingt für bare Münze nehmen. Sich daran zu halten, was er sagt ist sinnvoll, allerdings nicht tödlich aus vorgegebenen 2 oder 3 Wochen mal eben eine oder 1 1/2 Wochen zu machen, wenn alles gut verheilt ;)

pflaster sollten auf frische piercings nur, wenn man sport macht oder sowas ;) luft dran ist am besten, auch beim bauchnabelpiercing

Ist nicht ganz richtig (wobei ich zugeben muss, dass ich niemanden kenne, der überhaupt auf irgendein Piercing ein Pflaster gekriegt hat, vielleicht kam das die letzten Jahre erst auf?) - der Stecker soll auch die ersten Tage nicht zu viel bewegt werden, was aber ganz automatisch passiert, wenn man ihn nicht irgendwie "festklebt". Warum das so ist, frage ich mich allerdings... ich dachte immer, die Bewegung sei wichtig, dass der Piercing nicht einwächst... Zumindest wurde mir das gesagt, als ich mir vor viiiiiieeelen jahren Ohrlöcher schiessen hab lassen :lol:
Ausserdem ist die Schweißbildung unter dem Plaster wohl auch stark heilungsfördernd, da sich durch die Feuchtigkeit keine Kruste bildet.
 
ok, mal zu milchprodukten: da gehts um rohmilch, die das infektionsrisiko erhöhen können. h-milch, pudding und co sind natürlich kein problem
vernünftiger schmuck wächst btw nicht fest, das ist humbug. durch ständiges drehen (wie einem juweliere nach dem schießen *würgs* immer raten) wird der stichkanal immer wieder aufgerissen, ergo längere abheilzeiten.
schweißbildung kannste knicken, wenn du wie vom piercer geraten regelmäßig reinigst, kommt da auch keine mörder-kruste, denn die wird durch das pflegemittel (octi, kamille, salzwasser oder oder oder) aufgeweicht bzw gelöst. schweiß weicht auch auf, aber permanent, was nicht gut für den frischen stichkanal ist.

ach ja und weil ichs letztens gelesen hab und grad dabei bin (;)), knorpelpiercings brauchen in der regel bis zu einem halben jahr, bis sie vollständig (!!) abgeheilt sind. am schnellsten verheilen schleimhautpiercings (um die vier wochen), knorpel dauert extrem lange, weil nicht so gut durchblutet
 
@Karitza Oh, okay oO Also der Piercer hatte uns JEGLICHE Art von Michprodukten verboten. Was für meine Freundin, mit der ich des Ding stechen hab lassen mal voll für den.. Allerwertesten.. war, denn sie is Vegetarierin, da meinte der gute Mann, sie soll zumindest eine Woche verzichten. Für sie hiess es dann trocken Brot mit Gemüsebrühe.

Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass man Menschen mit Schiesspistolen nicht glauben darf :lol: Aber selbst wenn ich ein Piercing bewusst versuchen würde nicht zu bewegen... unmöglich, ich brauch es keine halbe Stunde zu haben und schon spiel ich damit rum :lol:
Gut, das ist klar, dass sich keine Kruste bildet, wenn ich des Ding immer brav reinige. Wie gesagt, des mit den Pflastern ist mir absolut neu, daher hab ich vermutet, dass des Ding permanent drauf sein muss. Im Nachhinein eigentlich eine ziemlich blöde Überlegung, aber was soll man machen? Ich kenne wie gesagt niemanden, der je ein Pflaster beim Piercer bekommen hat, aber man lernt ja nie aus :)
 
Was für meine Freundin, mit der ich des Ding stechen hab lassen mal voll für den.. Allerwertesten.. war, denn sie is Vegetarierin, da meinte der gute Mann, sie soll zumindest eine Woche verzichten. Für sie hiess es dann trocken Brot mit Gemüsebrühe.

:D:D Aber warum denn das?^^

Und ein Pflaster hatte ich bei meinem Bauchnabelpiercing vor 6 Jahren auch drauf, damit der Pulli halt nicht die ganze Zeit daran scheuert.
Und rumspielen sollte man auch nicht die ganze Zeit daran, sondern es ab uns zu nur bewegen, es ist ja schließlich noch eine offene Wunde ;)
 
man sollte es so wenig wie möglich bewegen, da jedes mal der stichkanal wieder gereizt wird. aber klar, bei der reinigung und körperlicher bewegung bewegt sich auch das piercing mit. nur absichtlich sollte mans halt nicht tun ;)
 
Ich werde nie verstehen, wie man ein Piercing NICHT absichtlich bewegen können soll?! :ohoh: Es ist da, also MUSS man damit spielen :D

Nungut, dass trifft wohl mehr auf Piercings in der Mundgegend zu, bei einem Nippelpiercing zum Beispiel schaut es doch etwas dämlich aus, wenn man die ganze Zeit daran rumzippelt :D
....Wobei ich es sogar schaffe ständig mit meinem Nasenring zu spielen... links rum drehen... rechts rum drehen... wer mich nich kennt, meint sicher, ich bohr die ganze Zeit in der Nase :lol:

@Barocklady: DIESE Frage stellt sich mir ständig... Also mir ist vom Verzehr von Milchprodukten zumindest nicht die Zunge abgefault x3
 
Milchprodukte bleiben eher in der Wunde, deswegen sagt der Piercer und auch Zahnarzt oft eben keine Milchprodukte. Sie sind auch anfälliger für Bakterien.
Ist doch sowieso immer son Ding, hat sich jemand schonmal an alle diese Regeln gehalten die man vom Arzt oder sonst wem kriegt?
Der will sich ja sowieso nur zusätzlich absichern, genauso wie jeder andre auch, deswegen schließt er halt viel aus.

Und Piercing spielen finde ich eklig, würd ich auch nicht machen, gäbe sicher Entzündungen =)
 
auch meine zahnärztin hat nur von rohmilch gesprochen, als zwei zähne gezogen wurden, h-milch und co ist nicht das problem.

und ja, an piercings spielen ist wah. ich machs auch nicht, hab ich auch nie^^ erst recht nicht mit dem zumgenpiercing, da sind mir zahnfleisch und zähne zu schade, deswegen auch weit hinten gestochen (hat auch den vorteil, dass es nicht jeder sieht :D) und acrylkugeln
 
Für was zum Geier lässt man sich denn bitte piercen, wenn man nicht damit spielt? Für was anderes sind die Dinger doch gar nicht da oO
Der Optik wegen? Die meisten Leute sehen ungepierct besser aus (trifft auch auf mich zu).

..Und obendrein: Jeder der behauptet NIE zu spielen lügt :D Es gibt Leute, die wenig spielen, aber irgendwie mal irgendwo wenigstens ein bisschen drehen tut doch jeder (auch bei Nippel-/ Intimpiercing & Co) ^^
 
ich für meinen teil lass mich piercen, weils mir schlicht gefällt, nicht um ein beschäftigungsdefizit für langweilige busfahrten aufzufüllen^^ und die optik ist mir simpel gesagt auch ziemlich latte, da greift obige begründung auch.

und nein, ich habe tatsächlich nie gespielt, weder mit dem zungenpiercing, noch mit madonna, labret, nostril, tragus oder sonstwas
 
Karitza, bitte versteh mich nicht falsch, ich hab mich bestimmt nicht aus reiner Langeweile gepierct x3 Ich bin noch immer auf meinem Individualitäts-Trip (ja, auch in meinem Alter noch, wo Mutti schon lang nicht mehr meckert ;p), fand Piercings daher einfach total genial. Aber bereits seit meinem ersten Piercing ist mir halt der positive Nebeneffekt des Spielens aufgefallen. Ich bin halt ein Mensch, der immer was in der Hand haben muss, das sieht meist ziemlich nervös aus, was ich ja eigentlich gar nicht bin. Und seit meinem ersten Piercing (Lippenring) hat sich das schlagartig geändert. Und mal kurz nebenbei mit der Oberlippe den Ring richtig hinzuschieben sieht - meiner Meinung nach - nicht so sehr nach Nervenbündel aus, wie wenn ich ständig nen Kuli aufschraube oder mit dem Schlüssel klimpere. Aus dieser Macke meinerseits ist es für mich einfach absolut unverständlich, wie man mit einem Piercing (gerade in der Lippe oder Zunge) nicht spielen kann... das mach ich schon ganz automatisch ohne nachzudenken (wobei ich Twists mim Lippenring nur mache, wenn ich alleine bin, das sieht ziemlich eklig aus xD).
 
Ich hab meine Piercings alle der Optik wegen machen lassen. D: Ich find sie einfach schön und ich find auch mich mit Piercings schön, wenn ich nur was zum Spielen gebraucht hätte, hätt ich mir einfach noch einen Ring an den Finger stecken können. An denen dreh ich deutlich mehr rum als an meinen Piercings. ;)
 
Geht mir genauso wie Coray. Ich hab vorm Gang zum Piercer nichtmal drüber nachgedacht, dass ich dann ja ne Beschäftigung hab. Ab und an spiel ich zwar schon damit, aber eher wenn ich nachdenke oder sehr aufgewühlt bin, nicht aus Langeweile, da gibts doch wesentlich sinnvollere Beschäftigungen (ich hab immer nen Block und nen Stift dabei, vom MP3-Player mal ganz zu schweigen).
 
Ja, am Piercing drehen ist für mich jetzt auch nicht grad DER Tipp gegen Langeweile schlechthin :D Ich beiß höchstens beim Autofahren mal auf dem Stab vom Lippenpiercing rum oder schau, ob die Kugel noch festgedreht ist, aber sonst lass ich sie weitestgehend in Ruhe.
Mal sehen wie das mit dem Zungenpiercing wird, falls ich mich in den Sommerferien endlich mal traue. :D
 
Ich habe anfangs mit meinem Zungepiercing rumgespielt. Es war halt neu und ungewohnt. Mittlerweile mache ich das aber nicht mehr. Das liegt ganz einfach daran, dass es für mich zu einer Art Körperteil geworden ist: ganz normal und selbstverständlich eben. Ich fühle mich ohne irgendwie "unvollständig". (Mal davon abgesehen, dass meine Zunge sich ohne die Kugel so ungewohnt leicht und nackt anfühlt.)
 
Rumspielen ist beim Zungenpiercing auch ne verdammt schlechte Idee. Ich hatte meins knapp 2 Jahre drin und in dieser Zeit haben sich meine Schneidezähne deutlich abgenutzt. Zwar war ich der Meinung, dass ich meine Zähne beim "Spielen" nicht oder kaum berühre... aber anscheinend hab ich mich da getäuscht, jedenfalls lags einwandfrei daran. Das Piercing ist so und so schlecht für die Zähne, aber aufpassen sollte man definitiv, dass man es nicht herausfordert...

Meine Helixe eignen sich zum Rumdrehen eher nicht so, besonders weil das eine (nach mittlerweile 2 Jahren) immer noch leicht wehtut, wenn man da was versucht. Und mit meinem Brustwarzenpiercing spiel ich bestimmt nicht (wenn dann lasse ich spielen :D)
 
Hat hier jemand schon mal Erfahrung mit Microdermals gemacht? Je mehr ich darüber informiere, desto toller find ich die Idee, aber bin mir andererseits nicht sicher ob's die Kosten auch wirklich wert ist.
 
Ich hab drei Stück. Die Kosten sinds auch wert ;) Also es schaut auf jeden Fall gut aus, aber ich hab jetzt schon bammel davor, dass ich sie irgendwann rausnehmen muss... Eine Freundin hatte sich die rausnehmen lassen und da entstehen wirklich unschöne Narben =/
 
Ich hab drei Stück. Die Kosten sinds auch wert ;) Also es schaut auf jeden Fall gut aus, aber ich hab jetzt schon bammel davor, dass ich sie irgendwann rausnehmen muss... Eine Freundin hatte sich die rausnehmen lassen und da entstehen wirklich unschöne Narben =/

Den Schmuck muss man vom Piercer wechseln oder?

Ja gut, Narben stören mich so. Wären zwar am Schlüsselbein nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Ich hab außerdem ein bisschen Angst davor, damit dauernd hängen zu bleiben.
 
Das kannste doch draufschrauben oder?

Ich kenn nur die Negativbeispiele also den Leuten wo es rausgerissen ist durch hängenbleiben.
 
Ich bin noch nie daran hängen geblieben. Hab die aber auch im Nacken, aber da ich immer nen Schal trage... Vielleicht hatte ich bis jetzt auch immer Glück.
Und ich wechsel die immer selber, bzw. lasse das von meinem Mann machen. Wir haben dafür so eine Extra Zange geschenkt bekommen.
 
Oh ich hätte auch so gern welche, an den Hüften, auf jeder Seite zwei Stück. Aber ist halt wie gesagt arg teuer und ich hätte gerade in der Abheilphase Angst, dass ich ständig hängen bleibe oder allein Jeans tragen weh tut :/
 
Hüfte fänd ich toll, aber ich glaub, das würde mir nicht stehen. Und Nacken würden mir meine Haare glaub ich immer drinhängen bleiben; was mir natürlich bei Schlüsselbein auch immer passieren würde.

Ich denke, ich werde mal einen der Piercer hier aufsuchen und mich beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
micros haben einfach den gewaltigen nachteil, dass man leicht hängen bleiben kann, es für gewöhnlich nicht selbst entfernen kann und es je nach stelle gewaltig schnell rauswächst (was noch miesere narben hinterlässt, als wenn sie vorm rauswachsen schon enfernt worden wären). außerdem kanns passieren, dass es nicht richtig einwächst und dann schief steht bzw sehr weit rausschaut. auch gründe, um es schnell wieder entfernen zu lassen, weil erhöhte ausreisgefahr besteht.

ich hab da auch schon drüber nachgedacht, bin aber für mich zu dem schluss gekommen, dass sich das nicht rechnet
 
Oh man, und ich hab übrigens immer noch kein Zungenpiercing, aber ich glaub ich trau mich in den Sommerferien endlich mal :D
 
ich hab mir vor etwas mehr als 3 wochen wieder eins machen lassn ^^ hab danach vier kilo abgenommen, fand ich ganz prima.. mittlerweile hab ich aber zwei davon schon wieder oben XD
 
I'm in love.

Ich hätte eigentlich noch lieber ein Orbital gehabt, aber das macht mein neu-gefundener Piercer leider nicht.

Ich hab den Dermal Anchor auf die Winterferien verschoben. Mir ist das Risiko zu groß, dass sich das entzündet sobald ich in Iowa wieder mit 30°C und 90 % Luftfeuchtigkeit umgehen muss. Wenn ich es im Winter immer noch haben will, wird es ein Weihnachtsgeschenk an mich selber.
 
Uh, ein Snug :) Damit liebäugele ich auch schon seit einiger Zeit, aber erstmal kommt noch ein Conch.. Wenn mein Industrial endlich abgeheilt ist. Und mein Zungenpiercing Anfang September. :D
 
Ich bin in irgendwelche ominösen Szenen abgerutscht, ziehe nur schwarz an, gehe nicht in die Kirche, habe einige Piercings und meine Mutter findets auch nicht gut, hats aber überlebt. Und nachdem sie ihren ersten Schock überwunden hatte, hat sich unser Verhältnis auch nicht verschlechtert ;) Tus einfach, es ist dein Körper und dein Leben. Du wirst dich später sonst nur ärgern.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten