Benutzbare Apartments/Hochhäuser

FloOo

Member
Registriert
Januar 2007
Geschlecht
m

Hay
Die Überschrift klingt vill ein wenig komisch aber gestern Abend kam mir da so ne Idee...

Seit Gute Reise gibt es ja die Rezeption, na ja und ich dachte mir, wenn man sie in Hotels benutzen kann wieso dann nicht auch in einem Apartment? Wenn jemand die Rezeption in SimPE so umstellen würde, dass sie auch im Normalen Kaufmodus in einem Wohnhaus zu verfügung steht, dann könnte man sie dort einbauen und wenn ein Sims einzieht, müsste er - theoretisch - sich eine Wohnung von dem Hochhaus aussuchen können wo er wohnt d.H. Er geht zur Rezeption, wählt dank der neuen "hoteltür" eine Wohnung aus und bezahlt täglich dafür+die Rechnung im Briefkasten.

Aber meine Frage ist, ob das überhaupt funktionieren würde. Und ob jemand die Rezeption in den normalen Kaufmodus klonen kann.

Okay man kann auch so ein Arpartment benutzen aber ich fände es so besser/realistischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das ganze jetzt mal mit den ChangeLotZoning-Cheats versucht funktioniert aber leider nicht.

Aber die Idee find ich echt klasse! Von daher wär ich froh wenn jemand ne idee hat ob das irgendwie gehen könnte

:hallo:MfG
 
Es geht - zumindest bei mir :). Eine Suite in meiner uralten Burg Löwenstein kostet 13.000,-- :).
Das Haus muss nur in der Nachbarschaft als Community gebaut werden. Im normalen Hausbaumodus sind die entsprechenden Objekte ja nicht verfügbar. Dann kann man alles einrichten, Hoteltüren nicht vergessen und Rezeption natürlich und dann in Hotel umwandeln. Dürfte für die Towntown interressant sein, da kann man einchecken und endlich zu Fuß die Grundstücke erreichen. Als Appartementhaus dürfte das aber auf Dauer ziemlich teuer werden.
LG Christine
 
Es geht - zumindest bei mir :). Eine Suite in meiner uralten Burg Löwenstein kostet 13.000,-- :).
Das Haus muss nur in der Nachbarschaft als Community gebaut werden. Im normalen Hausbaumodus sind die entsprechenden Objekte ja nicht verfügbar. Dann kann man alles einrichten, Hoteltüren nicht vergessen und Rezeption natürlich und dann in Hotel umwandeln. Dürfte für die Towntown interressant sein, da kann man einchecken und endlich zu Fuß die Grundstücke erreichen. Als Appartementhaus dürfte das aber auf Dauer ziemlich teuer werden.
LG Christine

Achso du machst dann nicht als normales Wohnhaus sondern als CommunityLot? Wenn ich das richtig verstehe!
 
@Westbam25 - Richtig - Gemeinschaftsgrundstück zum Bauen nehmen.
Jetzt bin ich allerdings etwas unsicher ob das vielleicht auch was mit den Addon zu tun haben könnte. Erst seit OfB kann man ja, glaube ich, dann auch Betten auf dieses Grundstück tun, ohne das OfB ging das nur mir Cheat.
Christine
 
Es geht - zumindest bei mir :). Eine Suite in meiner uralten Burg Löwenstein kostet 13.000,-- :).
Das Haus muss nur in der Nachbarschaft als Community gebaut werden. Im normalen Hausbaumodus sind die entsprechenden Objekte ja nicht verfügbar. Dann kann man alles einrichten, Hoteltüren nicht vergessen und Rezeption natürlich und dann in Hotel umwandeln. Dürfte für die Towntown interressant sein, da kann man einchecken und endlich zu Fuß die Grundstücke erreichen. Als Appartementhaus dürfte das aber auf Dauer ziemlich teuer werden.
LG Christine


ist es dann noch ein Communitylot oder wandelst du es zum wohngrunstück um ??
 
Erstmal danke für eure antworten :)

Ich baue also ein Communitylot aber ich müsste es doch in ein normales Grundstück umwandeln oder nicht - weil meine Sims können ja nicht in ein Hotel ziehen, oder?
 
H FloOo - nein es muss ein Hotel sein, sonst gibt es keinen Empfang und kein Personal :). Deswegen meine ich es könnte auf die Dauer teuer werden. Habe jetzt mal mein neustes AsiaHotel in meine Towntown gestellt (als grüne Insel :)). Es funktioniert. Meine Simsdame wohnt in der Stadt und konnte von ihrem Haus in das Hotel laufen, dort alle Einrichtungen wie Sauna und Snackbar, Massage nutzen ohne Einzuchecken. Nur zum Schlafen hätte sie einchecken müssen. Leider kann man auf so einem Grundstück keine Fähigkeiten erwerben. Also als Dauerwohnsitz.... wie Appartementwohnhaus nicht so recht geeignet.
LG Christine
 
Eine Idee für die Hacker:
Mit GR können die Sims auf einem Gemeinschaftslot übernachten und bei WCJ können sie leben. Hmm, mann köntte das doch irgendwie verknüpfen. Dass es eben ein großes Apartement gibt und jede Wohnung durch so eine Tür wie bei GR oder WCJ abgetrennt ist. Täglich müssen dann die Simsfamilien dafür bezahlen, im Apartement wohnen zu dürfen. Dafür kommt dann die Rezeption ins Spiel, doch man müsste dann dafür sorgen, dass man nicht so hohe Summen wie 1.000 § pro Tag zahlen müsste.
In der Nachabrschaftsanssicht, sollte man dann auf das Grundstück/Hochhaus/Apartement klicken und dann werden in Formen von solchen Minisymbolen alle Familien aufgelistet, die in dem Apartement leben. Dann klickt man auf eines der Symbole und man spielt dann mit dieser Familie, während die anderen Familien und deren Wohnungen eben nicht sichtbar sind, während dem spielen, also so wie bei WCJ. :idee:

Das wäre mehr als geil, wenn man das umsetzen könnte. :cool:
 
Achsoo...ja okay, aber deshalb fragte ich ja, ob jemand die Rezeption klonen kann in den "normalen" Kaufmodus, weil dann würden automatisch die Angestellten dabei sein. Auf Modthesims kann man sich z.B. auch den Küchenherd downloaden für ein restaurante und wenn man den aufstellt erscheint automatisch alle NPC die etwas mit dem Herd zu tun haben, deshalb dachte ich (oder denke ich) dass das bei der geklonten Rezeption genauso sein müsste. :)

SimPowers: So etwa hab ich auch schon mal gedacht, aber Ich denke nicht, dass jemand so einen hack machen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten