Die Nachbarschafts Npc's

Guu

Member
Registriert
März 2004
Geschlecht
w

Jo, ich weiß nicht ob genau zu dem Thema schon ein Thread aufgemacht wurde, wenn doch, kann man mich ja drauf hinweisen per Link.:hallo:

So... ich hab eine Nachbarschaft, da laufen die Npcs rum, die man ja immer am Haus vorbeirennen sieht oder auf den Gemeinschaftsgrundstücken als Käufer.

Ich wollte mal wissen...wieviele in einer ganzen Nachbarschaft gibt es eigentlich von denen?

Wieviele mit den ganzen Service und weiviele ohne? :confused:

Ich wüsste das gern, weil ich mich gefragt hab, was passieren würde, wenn ich die ganzen Besucher die ich als Npc nicht kenne aus meiner Nachbarschaft, einfach sterben lassen würde.

Bei eins bis zwei Sims kommen ja sicher einfach neue andere dazu. Aber wenn ich das bei jedem machen würde?

Sind am ende dann wirklich gar keine mehr da oder werden die echt immer wieder ersetzt von dem Spiel?


Vielleicht kennst sich ja wer aus und kann darüber bisschen erzählen. :read:
 
Hi
du kannst mit SimPe nachgucken wieviel NPCs in deiner Nachbarschaft rumlaufen, ich mach das jedenfalls so^^
Aber was passiert wenn du alle sterben lässt, weiß ich nicht. Ich geh mal von aus das die alle wieder neu regeneriert werden:ohoh:

Mit Simpe mach ich aber nichts, hab das nicht mal...

^^"
 
Mit Simpe mach ich aber nichts, hab das nicht mal...

^^"
kannst auch unter nachbarschaft unterordern charakter nachschauen. da sind elendsviele leute da. wer wie aussieht kannst du aber nur im clean installer sehen. hab schon einige rausgeschmissen (aus dem ordner und nicht mit dem installer), und die sind mir auch noch nicht abgegangen. aber vorsicht, dass du deine selbsterstellten nicht löscht. ich schmeisse sie erst mal in den papierkorb um zu sehen, ob ich was falsches lösche. vermisse ich nichts, dann ganz weg damit. fehlt mir was stecke ich sie wieder ins spiel.
 
kannst auch unter nachbarschaft unterordern charakter nachschauen. da sind elendsviele leute da. wer wie aussieht kannst du aber nur im clean installer sehen. hab schon einige rausgeschmissen (aus dem ordner und nicht mit dem installer), und die sind mir auch noch nicht abgegangen. aber vorsicht, dass du deine selbsterstellten nicht löscht. ich schmeisse sie erst mal in den papierkorb um zu sehen, ob ich was falsches lösche. vermisse ich nichts, dann ganz weg damit. fehlt mir was stecke ich sie wieder ins spiel.


welcher ordner isn das und wo seh ich das?

Wenn ich alle aus dem Ordner ziehen würde, wäre dann echt nur noch da eine Nachbarschaft nur mit meinen selbsterstellten Sims? (ich lasse dann natürlich im Ordner die davon drin)
 
Ich denke mal, selbst wenn man alle Townie's ect. aus dem Nachbarschaftsordner entferen würde, dann würden vom Spiel her neue generiert werden.
 
Man kann sich ja auch Nachbarschaften ganz ohne irgendwelche vorgefertigten Sims erstellen - ist ganz lohnenswert, wenn man sich neue Defaults oder Face-Templates geladen hat - dann werden die neuen Sims, die man sich dann generieren lassen kann, um längen besser als die von maxis.
 
Das geht aber doch nur bei einer neuen Nachbarschaft, oder? Es gibt ja über die Cheatkonsole die Möglichekeit die Sims in einer Nachbarschaft zu löschen, aber das sind doch dann alle Sims, oder?
 
Ich komme gar nicht mehr mit ^^"

Also man kann die alle löschen aber das Spiel würde immer wieder automatisch dabei neue erstellen?

Oder ist irgendwann wirklich mal Sense und dem Spiel gehen die Ideen aus? XD


Bei mir ist es ja außerdem eine eigene erstelle Nachbarschaft, aber da laufen ja auch dann die ganzen npcs rum.
 
Hallöchen,

also ich finde das ganze ziemlich blöd.

Habe mir gestern ne neue Nachbarschaft runtergeladen (komplett leer), selbige sofort installiert und eine vier Köpfige Familie einziehen lassen. Sie sollten eigentlich eine Zeit lang die einzigen auf dieser Inseln sein.

Aber nein dauernd laufen irgendwelche Sims vorm Haus rum.
Ich kann es ja noch verstehen das es auch dort Postboten und Zeitungsjungen gibt aber das da irgendwelche Sims die nichtmal in der Nähe wohnen vorbei rennen und meine Zeitung lesen finde ich nich OK... :argh:

Aber anscheined kann man da ja nichts gegen machen Schade.

Liebe Grüße

Amaretas
 
kannst auch unter nachbarschaft unterordern charakter nachschauen. da sind elendsviele leute da. wer wie aussieht kannst du aber nur im clean installer sehen. hab schon einige rausgeschmissen (aus dem ordner und nicht mit dem installer), und die sind mir auch noch nicht abgegangen. aber vorsicht, dass du deine selbsterstellten nicht löscht. ich schmeisse sie erst mal in den papierkorb um zu sehen, ob ich was falsches lösche. vermisse ich nichts, dann ganz weg damit. fehlt mir was stecke ich sie wieder ins spiel.

Welcher Ordner ist das denn nun?:confused:
 
Aber anscheined kann man da ja nichts gegen machen Schade.

Liebe Grüße

Amaretas

Doch, kann man - hier gibt es nen deutsches Turtorial, wie man eine komplett leere Nachbarschaft inkl Unternachbarschaften ohne irgendwelchen vorgefertigten Sims erstellen kann:

http://www.zenobias-sims2-deko.de/vermittlungen/phpBB2/viewtopic.php?t=2064

Allerdings gilt das in der Tat nur für neu erstellte Nachbarschaften - auf bereits bestehende wirkkt sich das nicht aus.


@ Kiumina: Ich würde mal den Ordner charakters aus dem nachbaschaftsunterordner verscheieben, bzw dessen Inhaklt rausnehmen - allerdibngs solltest du vorher rausfinden, welche dateien zu deinen eigenen Sims gehören...
 
Einfach so Charakter-Dateien löschen würde ich nicht tun, schließlich hängen da auch Erinnerungsdatein dran, und wenn dann da was durcheinander kommt, ist die ganze Nachbarschaft im A....
 
Und wie jetzt dann? ^^"


Ich würde dir vorschlagen, deine Sims, mit denen du weiterspielen willst,mit SimPe zu extrahieren.
Dann eine neue Nachbarschaftz ganz ohne Townies machen, Sims wieder ins Spoel bringen und weiter spielen.


Man kann die Familien natürlich auch samt Häusern in nen neue Nachbarschaft bringen, aber dann haben die trotzdem ja noch die Erinnerungen an die anderen "alten" Sims, was u.U. zu Problemen in der neuen Nachbarschaft führen kann.

Also, wenn du zufällig grad vorhattest, in nächster Zeit nen paar Sims umzusiedeln, dann wäre die SimPe/NS ohne Townies-Methode ne ganz gute Sache.

Ansonsten würde ich einfach die vorhandenen Sims leben lassen, bzw in nen haushalt stecken, Altern und dann sterben lassen.
 
Ich würde dir vorschlagen, deine Sims, mit denen du weiterspielen willst,mit SimPe zu extrahieren.
Dann eine neue Nachbarschaftz ganz ohne Townies machen, Sims wieder ins Spoel bringen und weiter spielen.


Man kann die Familien natürlich auch samt Häusern in nen neue Nachbarschaft bringen, aber dann haben die trotzdem ja noch die Erinnerungen an die anderen "alten" Sims, was u.U. zu Problemen in der neuen Nachbarschaft führen kann.

Also, wenn du zufällig grad vorhattest, in nächster Zeit nen paar Sims umzusiedeln, dann wäre die SimPe/NS ohne Townies-Methode ne ganz gute Sache.

Ansonsten würde ich einfach die vorhandenen Sims leben lassen, bzw in nen haushalt stecken, Altern und dann sterben lassen.

Tut mir leid, wenn ich hier echt jedes detail nachfrage...aber was meinst du mit "vorhandenen sims"? die nps?

Und naja ich hab oben geshrieben schon, dass ich simpe ungern benutze und auch keine ahnung von dem programm habe.




Ich wollte ja nur wissen, ob man die ganzen npc-sims beseitigen kann oder ob die wirklich IMMER neugeladen werden vom Spiel, sobald man eine ganze Fure von Nps sterben gelassen hat...:confused:
 
Ja, die werden immer wieder neu generiert vom Spiel. Außer du verwendest die Hacks von Pescado die genau das verhindern, hier zum runterladen. (notownieregen, antiredundancy) - (Link ist für Bon Voyage, ich weiß nicht welche Addons du hast.)

Wenn du diese Hacks benutzt, werden keine neuen Townies mehr vom generiert, wenn welche geheiratet werden oder sterben.
 
Ich habe übrigens festgestellt, dass wenn man die Maxis Skins durch welche von MTS2 z.B. ersetzt, sehen die meistens Sims schon gar nicht mehr so hässlich aus. Vor allen Dingen wenn man dann auch noch an die Haarfarbene gebunde Frisuren hat, nimmt das Spiel auch aus den Haaren und dann wird es noch besser.

Das nur mal so für die die lieber nicht mit SIMPE arbeiten wollen.
 
Kann ich bestätigen. Die originalen Maxis Skins gibt es bei mir nicht mehr, ich habe mir verbesserte Skins runtergeladen, realistische eben. Und eben noch die Haare, wodurch alles nochmal schöner wird. Trotzdem haben die meisten noch wirklich eklige, dicke Gesichter. ^^ Aber mir ist aufgefallen, dass nur die NPC's, mit denen man nichts anfangen kann (Verkäufer etc.) bei mir so hässlich sind.
 
Kann ich bestätigen. Die originalen Maxis Skins gibt es bei mir nicht mehr, ich habe mir verbesserte Skins runtergeladen, realistische eben. Und eben noch die Haare, wodurch alles nochmal schöner wird. Trotzdem haben die meisten noch wirklich eklige, dicke Gesichter. ^^ Aber mir ist aufgefallen, dass nur die NPC's, mit denen man nichts anfangen kann (Verkäufer etc.) bei mir so hässlich sind.


Sann schau doch mal bei MTS nach face Templates, Selzi hat da z.B. ein ganz tolles Set gemacht damit werden selbst die hässlichsten NPC's wahre Schönheiten, wenn du in ner neuen Nachbarschaft anfängst - und auch das Sims erstellen klappt auf einmal viel besser ;)
 
Oha, danke für den Tipp auch wenn ich nicht Hollybetty bin. :D
 
^^ Danke. Also sind das Face Templates, die ich beim Sim erstellen auswählen kann? Und künftige NPC's haben dann solche Gesichter?
EDIT: Die Fragen hab ich mir selbst beantwortet, die Suchmaschine spuckte allerdings nur drei Ergebnisse raus, und die haben mir leider nicht so zugesagt. Trotzdem danke, vielleicht finde ich mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Danke. Also sind das Face Templates, die ich beim Sim erstellen auswählen kann? Und künftige NPC's haben dann solche Gesichter?
EDIT: Die Fragen hab ich mir selbst beantwortet, die Suchmaschine spuckte allerdings nur drei Ergebnisse raus, und die haben mir leider nicht so zugesagt. Trotzdem danke, vielleicht finde ich mal was.

war das auch dabei?
Die hab ich nämlich im Spiel, und die sind einfach toll...

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=250376
 
was ich mich bei den npcs frage, ist, wo kommen manche downtownies her, da einige keine standard-gesichtsvorlage haben, wie zum beispiel diese:

snapshotd41d823974ad1b6gg7.jpg


snapshotd41d823974ad1b7co7.jpg


hat ea die selbst erstellt, generiert das spiel auch einzelne komponenten von den jeweiligen vorlagen oder hat das spiel zugriff auf vorgefertigte sims, die dann zufällig ins spiel gebracht werden?
diese beiden sims sind ja eigentlich bekannte downtownies die bei jeder nachbarschaft generiert werden, von daher vermute ich, dass maxis seit nl dafür gesorgt hat, npcs auch unterschiedlicher zu gestalten und diese selbst kreiert hat, in blauseidigheide gibt es ja auch spezielle oder dieser matthias schmidt (aus vj glaub ich)...
aber was passiert, wenn die "besonderen" npcs weg sind, werden danach nur wieder standardgesichter erstellt?
 
war das auch dabei?
Die hab ich nämlich im Spiel, und die sind einfach toll...

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=250376


Ich hab auch nicht die genommen, die die Suche angegeben hat, sondern hab in einem der Beiträge auf einen weiterführenden Link geklickt und habe mich dann für diese Templates entschieden...

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=135121

Die von Selzi sind jetzt aber auch sehr schön.

@Mathilda: Vielleicht haben sie ja nach irgendeinem Add-On gemerkt dass ihre NPC's nicht so wirklich ankommen und neue erstellt. Es gibt ja welche die immer da sind und auch immer gleich aussehen e.g. Marsha Bruening, Amin Sims, Benjamin Long, Orlando Centowski *ich spiele mit dem englischen Spiel*. Und dann sind dann wieder welche da die werden neu generiert.
 
Doch, kann man - hier gibt es nen deutsches Turtorial, wie man eine komplett leere Nachbarschaft inkl Unternachbarschaften ohne irgendwelchen vorgefertigten Sims erstellen kann:

http://www.zenobias-sims2-deko.de/vermittlungen/phpBB2/viewtopic.php?t=2064

Allerdings gilt das in der Tat nur für neu erstellte Nachbarschaften - auf bereits bestehende wirkkt sich das nicht aus.

Hey vielen Lieben Dank Dark_Lady,

habe mir am WE erstmal eine neue Nachbarschaft erstellt und siehe da alle Sims sehen ganz anders und vorallem nicht mehr so langweilig aus. Nach mehreren Jahre wurde es doch inzwischen etwas fad ;)

Jetzt kann ich wenigstens bis Die Sims 3 kommt die Zeit damit verbringen eine neue Nachbarschaft zu bevölkern :D

Liebe Grüße

Amaretas
 
Doch, kann man - hier gibt es nen deutsches Turtorial, wie man eine komplett leere Nachbarschaft inkl Unternachbarschaften ohne irgendwelchen vorgefertigten Sims erstellen kann:

http://www.zenobias-sims2-deko.de/vermittlungen/phpBB2/viewtopic.php?t=2064

Allerdings gilt das in der Tat nur für neu erstellte Nachbarschaften - auf bereits bestehende wirkkt sich das nicht aus.

Ich habe mir das Turtorial von Selzi durchgelesen und habe trotzdem noch eine Frage:
Wenn ich doch wie dort beschrieben in Nachbarschaft N001 (Schönsichtingen) die NPC´s lösche, damit ich in einer neuen Nachbarschaft keine von den vorgefertigten NPCs mehr habe, sind dann die NPCs in Schönsichtingen nicht weg??
 
Ich habe mir das Turtorial von Selzi durchgelesen und habe trotzdem noch eine Frage:
Wenn ich doch wie dort beschrieben in Nachbarschaft N001 (Schönsichtingen) die NPC´s lösche, damit ich in einer neuen Nachbarschaft keine von den vorgefertigten NPCs mehr habe, sind dann die NPCs in Schönsichtingen nicht weg??


normalerweise nicht, weil sich die Änderungen ja nicht auf bestehende Nachbarschaften auswirken.
Du kannst aber sonst sicherheitshalber den Inhalt des Character-Ordners einfach irgendwo speichern, dann hast du die Daten für alle Fälle noch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten