Windows 7 RC1 parallel zu Vista installieren?

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Frage: ich habe mir den RC1 von Windows 7 zum Testen runtergeladen. Unter VirtualBox läufts, aber da wird mir das RAM knapp und Windows 7 läuft vermutlich langsamer als wenn es richtig live installiert wäre.

Wenn ich eine weitere Partition einrichten würde und es dort installieren würde, also parallel zu Vista - wäre dann mit Problemen zu rechnen oder könnte ich beim Booten per Menü einfach zwischen den beiden Systemen wechseln?

Alternativ: kann man Windows 7 auf einer externen (USB-)Festplatte installieren und von dieser booten?
 
Ich habe auf meiner alten ATAPI Platte XP und auf der neueren SATA Windows 7 RC1 installiert (hauptsächlich, weil XP meinen SATA - Controller nicht mag und die SATA Platte unter XP elend langsam ist)

Macht überhaupt keine Probleme. Es sollte aber auch auf einer Festplatte funktionieren, vorrausgesetzt du hast für jedes Windows eine Partition und du installiert Windows 7 nach Vista.
 
Ja, so sieht es gerade aus:

Ich habe eine 250 GB Festplatte in 2 Partitionen (C und Z). Auf C ist Vista installiert
Also könnte ich von der Win7-DVD booten, auf Z installieren und beim nächsten Neustart & F8 drücken könnte ich wählen, ob ich Vista oder 7 booten will?
 
Man kann den XP Bootmanager via Reparaturoption über die XP-Installations-CD wiederherstellen, habe ich schon gemacht das sollte auch bei Vista gehen, vorrausgesetzt man hat eine echte InstallationsCD und keinen Recoverymist.
 
Uh... dann ist das wohl problematischer... hab nämlich nur ne Recovery-DVD von Vista.
Hatte zwar mal eine Anleitung gelesen, wie man die Recovery-DVD zu einer echten Installations-DVD machen kann, hat aber nicht funktioniert.

Zählt der Release Candidate denn noch als Beta? Dächte, bis auf die Laufzeitlimitierung (deaktiviert sich März 2010) wäre es quasi die endgültige Version.
 
Wenn es die endgültige Version wäre, dann könnte M$ W7 doch jetzt schon auf den Markt bringen. Aber das sie sich noch nicht sicher sind, lassen sie den RC schon einmal auf die breiten Massen los, falls da doch noch Probleme bestehen sollten...
 
Normalerweise ist die Release Candidate-Version identisch mit der finalen Version, was die Features angeht. In den Beta-Versionen werden ja durchaus noch Sachen geändert, hinzugefügt oder wieder entfernt. Die Release Candidates sind hauptsächlich dazu da, noch vorhandene Bugs auszumerzen, und da kann es Microsoft nur recht sein, wenn möglichst viele Leute die Software ausprobieren und die Fehler melden. Wie Mathe Man schon sagte, auf einem Produktivsystem sollte man von der Benutzung absehen, zumindest sofern kein jederzeit verfügbares Backupsystem vorhanden ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten