Das Singleprojekt

:D :D :D EEEEEEEEEEEEENDLIIIIIIIIIIICH, EEEEEEEEEEEEEEEENDLIIIIIIIIIICH ist es soweit... :D :D :D

Nach fast einem ganzen Jahr, vielen Neuinstallationen :mad:, etlichen Patches und mindestens 2 neuen AddOns :ohoh: habe ich es ENDLICH geschafft die 5. Aufgabe fertig zu stellen. %)

Finden tut ihr diese HIER.

Und nun wünsche ich euch gaaaanz viiiiiiiel Spaß beim Lesen.
Über Kommis freue ich mich natürlich.

LG DarkAngel :hallo:
 
Hey super DarkAngel... Dann hab ich ja endlich was zu tun heut Abend! :hallo:

Lili hat auch ein neues Kapitel online, Aufgabe 2 steht! :lol:
 
Auch bei mir ist Aufgabe 2 nun online!

Viel Spass beim lesen und ich freu mich natürlich ümer Kommentare :)

LG
Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne kleine Frage zur Aufgabe 3:
Dort darf ich ja anbauen, verändern und neu ausstatten (Solange ich die Außenmauern in ruhe lasse)... heißt dass das ich den Kamin der vom anfang an im Haus verbaut is rauswerfen darf? Das Ding stört mich doch schon sehr und ich finde auch keinen besseren Platz um es einfach umzusetzen...

Also: Darf ich das Ding verkaufen? Bzw. darf ich es einfach in den Garten verschieben (wos mir dann egal is, dass er da steht...) oder muss der Kamin im/am Haus bleiben?

LG
Kati
 
Ja, du darfst den Kamin verkaufen... Alles was bleiben muss, sind die Aussenmauern... :hallo:
 
Ich habe mal ne Frage zu Aufgabe 4 (die ich wohl morgen anfange)

1. Was ist der Sandkastenfreund ?
2. Darf ich nun eigentlich auch Tiere einziehen lassen?
3. Es steht dass das Finanzpolster aus Aufgabe 3 erhalten bleiben muss.. ist damit die geforderten 50.000 gemeint (hab RA und TK) oder ist damit alles gemeint was ich am ende von Aufgabe 3 habe (hab nämlch über 80.000 auf dem Konto am Ende der 3. Aufgabe)?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann, damit ich die 4. Aufgabe anfangen kann dann :)
 
Ich habe jetzt mal die Teilnehmerliste aktualisiert. Vielleicht könnt ihr mal drüber schauen, ob das alles so passt. Dankeschön!

@Katilein:

Ich habe gar nicht gesehen, dass hier noch eine offene Antwort ist! Ich weiß ja nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber ich möchte dir deine Fragen mal beantworten:

1. In Aufgabe 5 muss sich der Single mit seinem Kind entweder mit einer Familie mit Kind oder einem alleinerziehenden Sim mit Kind anfreunden. Die Kinder kennen sich also schon praktisch von Geburt an und sind deshalb die Sandkastenfreunde.

2. Das kläre ich noch mal ab. Ich meine aber, dass du dir ein Tier zulegen darfst.

3. Ja, mit diesem Finanzpolster sind nur die 50.000 gemeint.

:hallo: Lady
 
Huhu

Vielen dank!
Ja, die Fragen waren noch aktuell (auch wenn ich gerade nur wenig zum Spielen komme)

Hat mir aufjedenfall sehr geholfen. Mit den Tier warte ich dann noch etwas ab, bis ich da genaueres weiß.

LG
Kati

Achso, ich fehle übrigens in der Teilnehmerliste.

Katinka --- RA, TK, LN, LF, ET, DGA, SA, --- Lisa Gerz --- Aufgabe 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Katilein, ich habe dich mit in die Liste aufgenommen! :hallo:

Allerdings mit deinem Nick Katilein, damit jeder gleich weiß, von wem der Single ist. Und weil wir immer die Aufgaben dort hin schreiben, die fertig gespielt wurden, habe ich Aufgabe 2 hingeschrieben. Wenn du dann die 3 veröffentlicht hast, meldest du dich einfach hier, und ich werde das aktualisieren.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte, auch wenn es so lange gedauert hat :schäm:.

Zu den Tieren: Da reden wir gerade noch feste darüber. Sobald das alles in trockenen Tüchern ist, geben wir Bescheid.

:hallo: Lady in Red
 
So, aufgabe 3 ist online!

Hier ist der Link!

Da ja nun auch meine Frage zu Haustieren geklärt ist, werde ich mal drüber nachdenken ob ich mir Aufgabe 4 auch noch erschwere durch ein Haustier ^^


Eine Frage hab ich allerdings:
Einer meiner Mitbewohner ist ja nun schon Knacker... was mach ich eigentlich wenn die einfach stirbt? Darf/Muss ich dann jemand neues einziehen lassen? Darf ich den Grabstein im Zweifel einfach verkaufen? Oder wie ist das geregelt?
 
Hallo Katilein! :hallo:

Ich habe deine Aufgabe 3 im Teilnehmerpost vorne vermerkt. Und ich hoffe, ich komme bald dazu, deine Lisa zu lesen!

Ja, einem Haustier steht nichts mehr im Wege!

Einer meiner Mitbewohner ist ja nun schon Knacker... was mach ich eigentlich wenn die einfach stirbt? Darf/Muss ich dann jemand neues einziehen lassen?
Ja, das darfst du dann. Wir diskutieren im Projektforum gerade sowieso über die Mitbewohnerfrage, auch das teile ich dann hier mit, wenn das alles offiziell ist. Sollte der Fall also eintreten, dass du einen neuen MB brauchst, dann müsstest du das nur in den Screens am Ende erwähnen.

Möchtest du dich eigentlich im Projektforum anmelden und auch dort deine Updates zu Lisa verkünden? Du hättest einen eigenen Thread, in dem dann kommentiert werden kann. Oft lesen die Projektteilnehmer nur dort. Ich gebe dir mal den Link: http://www.simsshots.de/forum/index.php?action=forum. Dort im Sims3-Bereich wäre dann also der Platz für deine Lisa und auch dort kannst du deine Fragen stellen.

:hallo: Lady in Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar Änderungen bzgl. der Mitbewohneranzahl eines Haushaltes. Außerdem wurde der Höchstbetrag geändert, den die Mitbewohner pro Aufgabe mit in den Singlehaushalt bringen dürfen.

Kinder dürfen jetzt ab der 1. Aufgabe durch Mitbewohner ins Singlehaus ziehen, dabei gilt: Vom Baby bis zum Schulkind werden die Kinder nicht als Mitbewohner gezählt, ab Teenager dann als voller Mitbewohner. Da müsst ihr dann die maximale Simsanzahl eines Haushaltes im Auge behalten.

Nachzulesen alles in den Regeln und den einzelnen Aufgaben, Änderungen sind auch hier wieder in blau unterlegt.

Viel Spaß weiterhin beim singlen! :hallo:

Lady in Red
 
@Barocklady:

Ja, wenn es sich im Rahmen hält, sind Posen erlaubt. Also nicht von z. B. 50 Bildern auf 30 eine Pose haben ;).

Und wenn du eine Seite hast, auf der der Single veröffentlicht wird, sollte bei den Screenshots kurz erwähnt werden, auf welchen Bildern gepost wurde.

:hallo:
 
Hallo zusammen,

es wäre toll, wenn sich mal alle melden würden, die Showtime jetzt installiert haben, damit ich das in die Teilnehmerliste übernehmen kann. Oder wenn sich sonst noch etwas geändert hat.

Die Teilnehmerliste findet ihr hier auf der 1. Seite oder auch hier.

Vielen Dank!

Lady in Red
 
Hallo Dark Angel, :hallo:

weil ich nicht weiß, wie oft Du ins Projektforum schaust, lasse ich Dir hier auch meinen ersten Kommentar zu Celina hier.

Prolog
Du lässt Celina also nach Riverview ziehen. Ich glaube, sie ist der erste Single, den ich lese, der in diese Nachbarschaft gezogen ist. Ich bin echt gespannt, wen sie dort alles trifft und kennenlernt. Mir hat es jedenfalls schon sehr gut gefallen, wie Du sie vorgestellt hast. Ich finde übrigens 795 $ gar nicht sooo wenig. Allerdings ist Celinas Bodenständigkeit sehr löblich, dass sie sich gleich um Arbeit bemühen will. Die Vorstellung von Celina macht Lust auf mehr.

Aufgabe 1
Ich finde es total toll, dass Du Celinas Erlebnisse in einer Art Dokumentationsstil darstellst. Vorallem beschreibst Du so schön den spieleigenen Witz. Ich musste jedenfalls schon sehr schmunzeln als Celina sich so sponan entschlossen hat gegen den Clown mit den bunten Haaren zu demonstrieren. Wobei die Begründung "Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen." sehr lustig ist. Ich frage mich, was man sich denn von so einem Clown nicht gefallen lassen muss. :D

Vor dem Hintergrund passt es, dass sich Celina entschließt Polizistin zu werden. Damit kann sie zum Ritter der Gereichtigkeit werden. :zwinker Und schon sackt sie gleich auch ihren Kollegen mit ein, der dann bei ihr wohnt. Statt Hal habe ich übrigens Anfangs immer Hank gelesen und mich gewundert, weil es in Sunset Valley ja einen Hank gibt. Ich muss unbedingt mal meine Brille putzen.

Ich finde übrigens das Sofa sehr schön, dass bei Celina im Wohnzimmer steht. Schön fand ich auch, dass Du erwähnt hast, dass die Sims auf der Toilette essen, weil es keine Sitzplätze gibt. Mein Dorian saß auch immer auf'm Klo. Dabei ist das nun wirklich kein appetitlicher Ort, um seine Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Aufgabe 1 hat mir sehr gut gefallen und ich lese mit Begeisterung weiter. Weitere Kommentare folgen also. ;)
 
Dann lass ich meinen Kommi hier auch nochmal...

Prolog
Du lässt Celina also nach Riverview ziehen. Ich glaube, sie ist der erste Single, den ich lese, der in diese Nachbarschaft gezogen ist. Ich bin echt gespannt, wen sie dort alles trifft und kennenlernt.
Ich hatte zu der Zeit viel in Sunset Valley gespielt und wollte mich mal an Riverview heran trauen. Ich selbst kannte zu diesem Zeitpunkt die Sims in Riverview selbst nicht so gut und war genauso gespannt wie du. ;)

Mir hat es jedenfalls schon sehr gut gefallen, wie Du sie vorgestellt hast. Ich finde übrigens 795 $ gar nicht sooo wenig. Allerdings ist Celinas Bodenständigkeit sehr löblich, dass sie sich gleich um Arbeit bemühen will. Die Vorstellung von Celina macht Lust auf mehr.
Ja, mit der Startsumme hätte Celina auch ein paar Tage überleben können. Ich fand es zu Anfang auch gar nicht so einfach sich für die richtigen Gegenstände zu entscheiden.

Aufgabe 1
Ich finde es total toll, dass Du Celinas Erlebnisse in einer Art Dokumentationsstil darstellst. Vorallem beschreibst Du so schön den spieleigenen Witz. Ich musste jedenfalls schon sehr schmunzeln als Celina sich so sponan entschlossen hat gegen den Clown mit den bunten Haaren zu demonstrieren. Wobei die Begründung "Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen." sehr lustig ist. Ich frage mich, was man sich denn von so einem Clown nicht gefallen lassen muss. :D
Das war auch das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass andere Sims eine Demonstration vor dem Rathaus veranstalten. Celina hatte eigentlich gar keine Wahl und musste mitmachen. :) Vielleicht haben ihr die bunten Haare auch einfach Angst gemacht.

Vor dem Hintergrund passt es, dass sich Celina entschließt Polizistin zu werden. Damit kann sie zum Ritter der Gereichtigkeit werden. ;) Und schon sackt sie gleich auch ihren Kollegen mit ein, der dann bei ihr wohnt. Statt Hal habe ich übrigens Anfangs immer Hank gelesen und mich gewundert, weil es in Sunset Valley ja einen Hank gibt. Ich muss unbedingt mal meine Brille putzen.
Als Celina Hal entdeckt hat, war es eigentlich schon um sie geschehen. Und da sie ja eh noch einen Mitbewohne rgesucht hat, hat sie somit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich finde übrigens das Sofa sehr schön, dass bei Celina im Wohnzimmer steht. Schön fand ich auch, dass Du erwähnt hast, dass die Sims auf der Toilette essen, weil es keine Sitzplätze gibt. Mein Dorian saß auch immer auf'm Klo. Dabei ist das nun wirklich kein appetitlicher Ort, um seine Mahlzeiten zu sich zu nehmen.
Da dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Ich kann mir auch einen weitaus besseren Ort zum Essen vostellen als die Toilette.
Aber die Not macht wahrscheinlich erfinderisch. Und bevor man sein Essen dann im Stehen einnimmt, setzt man sich wahrscheinlich eher auf die Toilette.

Aufgabe 1 hat mir sehr gut gefallen und ich lese mit Begeisterung weiter. Weitere Kommentare folgen also. ;)
Es freut mich, dass dir die erste Aufgabe gut gefallen hat.
Auf weitere Kommis bin ich schon sehr gespannt.

LG DarkAngel :hallo:
 
@DarkAngel

Ja, mit der Startsumme hätte Celina auch ein paar Tage überleben können. Ich fand es zu Anfang auch gar nicht so einfach sich für die richtigen Gegenstände zu entscheiden.
Oh ja, das kenne ich.

Das war auch das erste Mal, dass ich gesehen habe, dass andere Sims eine Demonstration vor dem Rathaus veranstalten. :lmao Celina hatte eigentlich gar keine Wahl und musste mitmachen. :)
Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man da mit machen kann. Diese Demonstrationen habe ich zwar schon öfter im Spiel gesehen, aber bin dabei nie auf die Idee gekommen, meinen eigenen Sim da auch mal hinzuschicken. Wie hast Du Celina denn überzeugt, gegen den Clown zu demonstrieren?

[quote author=DarkAngel84 link=topic=1371.msg104850#msg104850 date=1335327608]
Als Celina Hal entdeckt hat, war es eigentlich schon um sie geschehen. [/quote]
Oh, das hört sich aber sehr romantisch an. Da bin ich ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Dann will ich gleich mal weiter kommentieren:

Aufgabe 2
Celinas und Hals Häuschen wird immer gemütlicher. Ich freue mich auch, dass die wunderschöne Couch einen passenden Sessel dazu bekommen hat. Und das sich Celina über eine Badewanne freut, kann ich gut verstehen. Ich selbst hätte auch gern eine. Da müsste ich dann aber meine Wohnung umbauen. Leider kann man im Leben ja nicht einfach so in den Bau- und Kaufmodus umschwenken und sich in null komma nichts neu einrichten.

Oha, Celina muss Informationen für eine geheime Kartei sammeln. Statt gegen harmlose Clowns sollte die Bürger von Riverview mal gegen diese Bespitzelung demonstrieren. Dafür wird Celina gleich in die Höhle des Löwen geschickt. Die Lutzenbachers. Ich finde die Idee mit der Kartei sehr schön. So ist elegant erklärt, weshalb Celina mit den Lutzenbachers Kontakt aufnehmen muss. Lustig ist, dass die Lutzenbachers so arg sensibel sind. Ich hätte ja grundsätzlich verstanden, wenn sie Celina diese Bespitzelung übel nehmen würden. Aber das scheint sie gar nicht so zu stören. Ich mein, Eulalia wird ja nicht wegen Celinas stöbern in ihrem Müllcontainer wütend, sondern weil Celina sich mit ihr im Schwimmbad verabreden will. Die Familie ist also sehr sehr merkwürdig. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Celina schon deshalb keine Lust hat, weiter diesen Spitzeljob auszuführen. Ich habe mich in jedem Fall köstlich amüsiert, wie Du die Verstreiten-Aufgabe inszeniert hast.

Auch in Aufgabe 2 hat es mir wieder sehr gut gefallen, wie Du Celinas Erlebnisse dokumentiert hast. Witzig fand ich z.B. dass sie eine Badüberschwemmung in den Kauf nimmt, weil sie zu müde ist, die Badewanne zu reparieren. Nur gut, dass sie keinen Untermieter hat. Der hätte sich bei diesem Wasserschaden herzlich bedankt.

Am Ende konntest Du ganz schön viel Geld sammeln. Das macht den Hausumbau in der 3 deutlich einfacher. Ich war bei Dorian leider nicht so erfolgreich. Am Ende der Aufgabe 2 hatte ich gerade mal ein bißchen was über 9000 Simoleons. Da musste ich schon sehr genau überlegen, wie ich baue.

Aufgabe 2 hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf Aufgabe 3 und warte ja immer noch, dass sich Celina in Hall verliebt.

Du hast doch Showtime. In diesem Thread soll darüber diskutiert werden, wie wir das Addon in das Singleprojekt integrieren. Leider haben nicht alle das neue Addon, weshalb ich mich im Thread etwas alleine vorkomme. Wenn Du magst, könntest Du dort Deine Eindrücke mit schildern. Mich würde insbesondere interessieren, welche Auswirkungen es hat, den Sim auf Tour zu schicken bzw. entsprechend Besuch zu bekommen. Bei selbst hat das leider noch nicht funktioniert.

@all
An alle Singler, die Showtime haben: In diesem Thread ist Eure Meinung gefragt. Ich würde mich sehr über viele Rückmeldungen freuen.
 
Ich kann ein Update verkünden:

Meine 10. Aufgabe ist nun online!




(Mit Klick auf das Bild seid ihr direkt da)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :hallo:
 
Hallo Ruki, ich hielt ich es für längst überfällig, dass ich mal deinen Single Sadako Sagano kennen lerne. Und ich hoffe, dass du diesmal von PC-Problemen verschont bleibst.


Hier also der Kommentar zu Aufgabe 1. Wie komme Sadako und ihr Vater eigentlich zu den japanischen Namen. Asiatisch sehen sie nämlich so gar nicht aus. Und dabei habe ich bei dem namen eine kleine, schwarzhaarige Frau mit asiatsichen Gesichtszügen erwartet :lol
Oh, ein haus ohne Dusche ist natürlich hart. Ich hätte da eher auf das Waschbecken verzichtet. Ich freue mich zwar für Sadako, dass sie eine Agentur und eine Managerin gefunden hat, ich aber an Lenias Stelle hätte mir vielleicht einmal Sadakos Stimme anghört, bevor ich ihr einen Zweijahresvertrag anbiete ;) Aber sie sagt ja selbst, dass Sadako ihre erste Kundin ist. Gut, dass auch Orrico vollstes Vetrauen in Sadakos Starqualitäten hat ohne sie jemals singen oder spielen gehört zu haben.
Und Sadakos Cousine Yumiko wird also ihre neue Mitbewohnerin. Ich hätte ja eher darauf getippt, dass es Lenia werden wird. Da ich das Showtime Add-On nicht besitze, ist es mal spannend zu sehen, wie so eine Starkarriere aussieht. Sadakos Kostüm bei den Sing-O-Grammen ist ja echt zum Schießen. Aber offenbar kann SAdako wirklich singen, dann keiner der Empfänger scheint schreien davon zu laufen.
Und Sadako und Yumiko haben es tatsächlich drei Monate ohne Dusche ausgehalten? Ich wäre da ja schon längst durchgedreht. Sdakos erster Auftritt war ein Erfolg. Hoffentlich darf sie nun öfters auf der großen Bühne auftreten. Und sie scheint mit dem Auftritt ja Eindruck hinterlassen zu haben, wenn sie jetzt schon von Paparazzi verfolgt wird.
Bin schon neugierig auf Aufgabe 2, insbesondere da ich diese gerade selbst spiele.

Also geht es direkt weiter mit dem Kommentar zu Aufgabe 2.
Ach ja, Eulelia entpuppt sich gleich als Freundlichkeit in Person. Aber Franz-Joseph als Komponist und Agatha als Opernsängerin auftreten zu lassen ist ja mal eine tolle Idee. Aber was hat Eulalia sich nur bei diesem überhassteten Angriff ohne Vorankündigung gedacht? Hab ich das richtig verstanden, dass seit Sadkos Einzug schon fünf Jahre vergangen sind? Ihr weg zum Ruhm ist offenbar ein sehr langer. Nun, immerhin nimmt sie jetzt ihre erste CD auf. Die Bilder aus dem Tonstudio finde ich übrigens toll. Ist das eines der Grundstücke, die mit Showtime hinzu kommen oder hast du das selbst gebaut? Immerhin hat Sadako jetzt ihre erste CD. Die Animation auf der Lenia auf die CD zeigt ist super. Gernot und Adalbert (so heißt der nämlich, nicht BLUB ;)) sind auch nicht gerade mit Taktgefühl gesegnet und ruinieren Sadako damit ihr Piknik mit den Eltern. Beim Zusammentreffen mit Franz-Joseph merkt man auch, woher die Kinder dieses Benehmen haben. Yumi ist eine echte Freundin, wenn sie sich sogar für Sadako Gernot gegenüber einsetzt. Und Yumi und Mike sehen zusammen sehr glüccklich aus. Kein Wunder, dass Sadako da an ihren Ex-Freund denken muss. Ich wünsche ihr, dass sie schnell jemand neues kennenlernt. Gut, sooo schnell nun auch wieder nicht. Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll, dass sie einfach mal so mit Shark im Bett landet. Ich hätte mir gewünscht, dass die beiden sich vorher etwas näher kennengelernt hätten. auf der anderen Seite sind beide erwachsen uns sollten wissen, was sie tun. Und wenn sie Lust haben miteinander ins Bett zu hüpfen, warum nicht? Und offenbar ist es ja nicht bei einem One-Night-Stand geblieben. Aber in der Beziehung scheint leider auch nicht alles rosig zu laufen. Es hat kein gutes Licht auf Shark geworfen, dass er Sadako auf der Party einfach hat stehen lassen, nur weil sie ihn um etwas mehr Diskretion gebeten hat. Aber immerhin konnte Sadako sich im Urlaub in China von dem Stress zuhause, also dem Streit mit den Lutzenbachers, den Krach mit Shark und natürlich dem Tod von Ben, gut erholen. Ich bin gespannt, wie sie sich in der drei durchschlagen wird, zumal sie mit Trinkgeld offenbar nicht viel Geld verdient.

Und weil ich so schön dabei bin geht es gleich weiter mit dem Kommentar zu Aufgabe 3.
Ui, der Ausbau des Hauses ist ja echt üppig ausgefallen. Du hast ja eine komplette zweite Etage gebaut. Das mit dem Tod der älteren Dame beim Konzert ist ja echt dramatisch. Und ich freue mich für Yumi und Mike dass sie beschlossen haben, zu heiraten. Und schön von Sadako für das kaputte Radio einzuspringen. Ist es aber nicht etwas seltsam, dass sie Yumi und Mike in die Flitterwochen begleitet? Der Gartenzwerg mit dem Mikro ist ja geil. Yumi ist schwanger! Ich bin schon auf das Baby gespannt. Und auch für Lenia und Lissandro freue ich mich. Und Sadako muss man wohl zu ihrem ersten SimPreis gratulieren. Der Mumie in der Pyramide bin ich letztens auch zum ersten Mal begegnet. Immerhin wurde Sadako nicht von dieser verprügelt. Und noch ein Baby kündigt sich an. Juchu!

Zu den Screens: Ich denke es spricht nichts dagegen, zwischendurch zu einer anderen Familie zu switchen. Immerhin steht in den Regeln, dass man uneingeschränkt mit anderen Familien spielen darf. Man muss nur damit leben, dass in der zwischenzeit der Single ungesteuert vor sich hin lebt und vermutlich nichts zur Aufgabenerfüllung beiträgt. Und du hast echt über 80.000§ verdient? Ich hab ja echt Panik vor dieser Aufgabe und denke, dass ich nicht einmal die 50.000§ schaffen werde.
 
@van Luckner
Für dich gilt ähnliches wie für Ruki.Es wurde endlich Zeit für mich, deinen Single kennen zu lernen. Also hab ich mich mal an Rainer Zumfall herangewagt.

Hier der Kommentar zu Aufgabe 1:
Ich muss gestehen, dass ich das kleine “m” zunächst vollkommen überlesen habe und schon dachte: “hach, was für ein lustiger Zufall” ;) Aber es ist irgendwie schon ganz schön fies von der Mutter, dass sie einfach so ohne Vorwarnung umzieht und ihn mehr oder weniger auf die Straße setzt. Aber gut, mit 18 kann man vermutlich wirklich anfangen, auf eigenen Beinen zu stehen. Rainer ist ja ein...interessanter Kerl. Dem Schönheitsideal entspricht er ja nicht gerade. Und ich weiß gar nicht, warum er sich schon bei der Außenansicht des Hauses aufregt. Die ist doch noch das Schönste am ganzen Haus. Aber seine positive Einstellung mag ich, z.B. als er statt als Journalist als Zeitungsbote arbeiten darf. Und das Knüpfen von Kontakten scheint ihm auch nicht schwer zu fallen, wie man an der Begegnung mit Susan leicht sehen kann. Ob sie auch seine neue Mitbewohnerin wird? Ui, trotz seiner Körperfülle hat Rainer ja ordentlich Muckis. So einen Six-Pack hätte ich auch gerne ;) Es ist sehr amüsant zu lesen, wie Rainer seine ersten Schritte als angehender Journalsist macht. Und Jared könnte vielleicht auch als neuer Mitbewohner in Frage kommen. Ich bin gespannt, wer es werden wird. Und es wird also doch Susan. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie bereits verheiratet ist. Ich kann aber verstehen, dass sie lieber zu Rainer als zu ihrer Mutter will, jetzt wo ihr Mann auf diesem komischen Selbstfindugstripp ist. Und damit, dass sie eine fast erwachsene Tochter hat, hätte ich erst recht nicht gerechnet. Ich hab vermutet, dass sie in Rainers alter ist und eine mögliche Heiratskandidatin ;) Es sieht für mich auch nicht so aus, als ob Susan sich bald wieder mit ihrem Mann vertragen würde. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich vollständig auf Susans Seite wäre. Ich kann nämlich gut verstehen, dass ihr Mann sich selbst verwirklichen möchte.
Ganz schön fies von Rainer, dass er den Laptop von Fiona schrottet und sich dann einfach aus dem Staub macht ohne ein Wort zu sagen. Ich kann sehr gut verstehen, dass Rainer langsam sein Bett wieder für sich haben will. Ich wäre auch nicht glücklich darüber, auf dem winzigen Sofa schlafen zu müssen. Und die Couch in der Bücherei sah auch nicht viel bequemer aus. Es freut mich aber für ihn, dass sein erstes Buch verlegt wird.

Die erste Aufgabe hat mir gut gefallen. Ich mag deinen Schreibstill und die Bilder waren auch sehr schön. Ich bin ja normalerweise kein Fan der Sprechblasen und schalte sie immer aus, aber auf deinen Bilder passen sie immer sehr gut zum Text. Ich bin also gespannt, wie Rainer sich weiter so machen wird. Was die dunklen Screens angeht: Das liegt an der SimCamera. ICh benutze daher inzwischen das Programm Fraps. Das macht hellere Bilder und ist auch sehr viel zuverlässiger. Die SimCamera hat bei mir nämlich öfters ohne Vorwarnung den Dienst verweigert und mir sind viele Screens entgangen.

Und dann will ich gleich mit Aufgabe 2 weiter machen:
Wenn Rainer schon ein neues Bett kauft, dann rechnet er wohl nicht mehr wirklich damit, dass Susan in absehbarer auszieht. Wie hat sie denn auf das neue Bett reagiert? Man könnte ja annehmen, dass sie das zu einer Aussage bewegt, wie lange sie noch gedenkt, bei Rainer wohnen zu bleiben. Franz-Joseph reagiert ja nicht sehr nett auf Rainers Besuch. Dabei hat der es doch wirklich nur nett gemeint und wollte sich bei den neuen Nachbarn vorstellen.
Oh man, Susan hat es ja echt hart getroffen. Da verkauft ihr Mann einfach das Haus und haut ab. Ich kann aber auch verstehen, dass er sauer darüber war, dass Susan ihn über ihren wohnort angelogen hat. Vermutlich ist er davon ausgegangen, dass Rainer der neue (junge) Geliebte seiner Frau ist. Und ich kann auch verstehn, dass sie sich gewünscht hätte, dass ihre Tochter erst heiratet und dann ein Baby bekommt. Allerdings ist es heutzutage auch nicht so schlimm unverheiratet ein Kind zu bekommen. Immerhin kann sie erst einmal bei Rainer wohnen bleiben.
Ich finde es immer noch lustig, dass Franz-Joseph Rainer für den Mitarbeiter der Telefongesellschaft hält. Und Gernot springt auch noch auf diesen Zug mit auf. Zuhören gehört wohl wirklich nicht zu der Stärke der beiden. Ich wäre ja mal neugierig zu erfahren, was Rainers Mutter so alles über die Lutzenbachers zu berichten wusste.
Ich vermute das Blair deshalb so traurig ist, weil sie Probleme mit ihrem Freund hat. Und es scheint mir fast, als ob Rainer und sie sich immer näher kommen würden.
Rainers neue Frisur ist schon in Ordnung. Aber der Anzug? Ich weiß ja nicht. Ein wenig bunt ist er schon geraten. Damit erinnert mich Rainer ein wenig an einen Clown.
Und dann küssen Blair und er sich! Ich finde, dass die beiden ein schönes Paar abgeben. Aber einfach ist die Situation wirklich nicht, denn immerhin hat Blair einen Freund und auch noch ein Kind von diesem. Aber zum Glück weiß Rainer schon von dem Kind und zumindest diese Tatsache scheint ihn nicht zu stören. Und Agatha Lutzenbacher geschieht es völlig Recht, von Rainer angeschimpft zu werden, wenn sie Blair einfach so als Flittchen bezeichnet.

So, ich bin gespannt, ob Susan ihren Mann noch aufspürt und ihr Leben wieder einigermaßen regeln kann. Außerdem bin ich gespannt, ob Blair sich von ihrem Freund trennen wird und dann wirklich mit Rainer zusammen kommt.
 
Hallo Isifan! :hallo:

Der Einstieg ist jederzeit möglich, du kannst also gerne starten! Schön, dass du mitmachen möchtest!

Wenn Fragen auftauchen, dann kannst du die hier oder auch im Projektforum stellen. Hier mal der Link zum Projektforum: SimsShots. Dort hast du auch die Möglichkeit, dir im 3er-Singleprojektbereich einen eigenen Thread zu erstellen, wo du dann deine Updates ankündigen kannst und man dir Kommentare schreiben kann. Hilfreich sind dort auch die Fragenthreads zu den einzelnen Aufgaben.

Dann wünsche ich dir jetzt einen guten Start und viel Spass beim Singeln!!!

Lady in Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir geht es nach längerer Pause weiter:

Aufgabe 2 von Klaudia

ist fertig und die ersten Bilder sind online. Die resstlichen folgen dann in naher Zukunft.
 
@Mijke
Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Singleprojekt.
Ich habe mich gleich daran gemacht bei deiner Freya zu lesen. Ich war erstaunt, wie viel Mühe du dir mit dem Prolog gemacht hast. Das Gewinnspiel ist eine tolle Idee und sehr gut umgesetzt. Auch fand ich deinen Schreibstil super, besonders als du die Situation zwischen Freya und ihrer Mutter beschrieben hast.
Es freut mich zu sehen, dass Freyas Vater sie bei ihrem Entschluss auszuziehen, unterstützen will. Die Eltern haben übrigens ein sehr hübsch eingerichtetes Haus, sehr gemütlich, wenn auch etwas altbacken. Aber es passt zu einem älteren Ehepaar. Ich bin gespannt, wie Freyas Mutter die Neuigkeiten aufnehmen wird. Es ist sehr großzügig von ihren Eltern, ihr ein Sparbuch mit 16000 § zu überreichen. Mit dieser Summe hätte sie sogar im Möbelhaus eine ganze Erstausstattung für ihr Haus kaufen können. Aber auf dem Flomarkt hat sie ja auch alles gefunden. Ich muss noch mal betonen, wie wunderbar du schreibst. Das wird ganz besonders in der Szene in der Bar deutlich, wo Freya Benjamin kennenlernt. Ich gehe stark davon aus, dass dieser ihr neuer Mitbewohner wird. Es würde zumindest gut passen, immerhin hat er ja offenbar alles verloren und braucht eine neue Bleibe. Es war aber ganz schön gemein von der Bardame, die Verantwortung für Benjamin auf Freya abzuwälzen, zumal er sich ja offenbar noch nicht einmal darin erinnern kann, Freya aus der Grundschule zu kennen. Und dann muss sie auch noch die Rechnung für ihn begleichen. Nun, zumindest tauch er gleich am nächsten Tag wieder bei ihr auf um sich mit Blumen zu bedanken. Die Geschichte die er zu erzählen hat, ist in der Tat traurig, auch wenn man ihm eine ordentliche Portion Dummheit mit vorwerfen muss. Ben hätte ruhig stutzig werden können, wenn er von der Firma gleich einen so hohen Vorschuss erhält. Freya ist aber wirklich nett, wenn sie ihn sofort bei sich aufnimmt. Und das auch gleich mit Hund!
Was ich dann aber sehr schade finde ist, dass von dem WG leben von Ben und Freya nichts gezeigt wird. Du schreibst zwar bei den Screens, dass es schwierig war, davon ist aber leider nichts zu sehen. Ich hätte auch gerne erfahren, wie der Hund aussieht, wie Ben einen neuen Job findet, ob er und Freya sich näher kommen oder nur Freunde bleiben. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass du die Probleme mit Freyas Job hattest, ob du diese Bilder für überflüssig erachtest oder ob die Aufgabe noch gar nicht abgeschlossen ist und die Bilder noch hochgeladen werden. Letzteres würde ich mir wünschen, denn du schreibst wirklich gut und deine Bilder sind klasse.
 
@stev84


weißt du was ich richtig faszinierend fand?das deine sim3 figuren einen so hohen wiedererkennungswert haben.als ich über klaudia gestolpert bin habe ich das zuerst gar nicht begriffen aber ich dachte..hey das ist doch pummelchen!!
ihre interessante unterlippe hast du gut wieder hinbekommen.

sie ist so eine süße.ich hätte ja vermutet das es mit kinga weiter geht(räusper..geht es irgendwann noch weiter mit justice?ich guck ja alles nase lang mal vorbei)

diese magda finde ich ein wenig nervig und wenn bei mir ein grund einziehen würde der dafür sorgt das joanna zu besuch kommt würde mir der po gründlich auf grundeis gehen,
die dame habe ich gefressen wie schmierseife.

aber klaudia sieht das aus ihrer perspektive ja nicht so.ich hoffe der nette nachbar hat geduld mit ihr.sie hat wirklich n bischen glück verdient.
ich freu mich schon auf die fortsetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoeseBirthe
Vielen Dank für deinen Kommentar zu Klaudia!
Ja, ich hab wirklich lange daran gearbeitet, damit man meien Sims2 Sims auch in ihrer Sim3-Version gut wiedererkennt. Die Blech'sche Unterlippe macht es einem abe auch nicht so schwer ;) Aber es stimmt schon, ich bin gerade mit Klaudia und Dominik sehr zufrieden. Oxana hatte leider nie wirklich pregnante Gesichtszüge, daher war es auch viel schwere, sie wieder nachzunbauen.
Viele haben gehofft, dass es mit Kinga weiter gehen würde. Aber Kingas Geschichte ist schon so weit fortgeschritten, dass ich sie nur noch schwer in das Projekt hätte reinzwängen können. Aber es wird sicher auch ein Wiedersehen mit Kinga gaben (der Sim ist schon mla erstellt ;)). Bei Justice wirde es vermutlich nicht weiter gehen. Ich habe zwar eine Idee, in der die junge Joanna die Hauptrolle spielen könnte, aber mir fehlt einfach die Zeit, um diese Idee umzusetzen.
Magda soll auch nervig sein, so wurde der Charakter angelegt. Aber gerade das macht sie in meinen Augen auch spannend, denn sie ist nicht immer nervig, sondern lässt durchblicken, dass sie ganz andere Seiten hat.
Wie sich die Beziehung von Klaudia zu ihrem Nachbarn Gernot weiter entwickelt, werde ich im nächsten Update thematisieren. Ich habe dazu schon sehr genaue Vorstellungen.
 
@Bienchen,

ich war doch sehr neugierig auf deinen Sims3 Single und hab deshalb direkt begonnen, bei Jude zu lesen. Es wird dich vermutlich nicht überraschen, dass ich wieder einmal begeistert bin. Dein Stil zu Schreiben und zu Erzählen ist einfach toll.
Aber nun zu Aufgabe 1: Erst mal muss ich sagen, dass ich Appaloosa Plains als Nachbarschaft sehr schön finde. Selbst habe ich dort bislang aber nur sehr kurz reingespielt. Ich bin aber fast vom Hocker gefallen als ich sah, dass Jude ein Pferd besitzt. so weit ich weiß, hatte das bislang noch kein Single. Ich finde die Idee auch super, dass Jude das verfallene Haus gar nicht selbst besitz, sondern sich dort eher mehr als weniger illegal einquartiert. Jude ist aber auch ein lecker Kerlchen Grins Das kann man besonders gut auf dem Bild in der Badewanne bewundern Zwinkern Einen Prolog zu Jude gibt es diesmal nicht, oder? Wir müssen also erst aus der Geschichte erfahren, warum es Jude, ohne Geld und ohne Heim, nach Appaloosa Plains verschlagen hat. Ich finde es sehr interessant, wie du Judes Geldknappheit schilderst. Und so wie du es darstellst, ist es bei weitem realistischer, als wenn Jude sich einfach so irgendwo einen Job gesucht hätte. Aber seine zucht und Deckungspläne habe ich nicht ganz verstanden. Er will also Wildpferde einfangen, soweit ist alles klar. Aber dann will er sie im Reitzentrum decken lassen? Warum darf Jeromil das denn nicht übernehmen Zwinkern ? Die Fohlen anschließend zu verkaufen hört sich dann wieder sinnvoll an, wobei ich mir vosrstellen kann, dass es auch ganz viel kostet, mehrere Pferde zu unterhalten. Aber gut, Wildpferde sind bestimmt sehr viel weniger anspruchsvoll.
Als dann plötzlich die blonde Frau im Schlafzimmer stand, dachte ich ja, dass Jude jetzt so richtig ärger bekommen würde, da die eigentlichen Besitzer wieder aufgetaucht sind. Aber wie es scheint, hat das Mädchen nicht mehr Anspruch auf das Haus, als Jude. Nun ja, da sie zuerst da war, ist ihr Anspruch vielleicht doch etwas größer. Ich fand es sehr lustig, dass Jude und sie ihr Geld auf die selbe Weise verdienen, allerdings scheint das Mädchen mehr Erfahrung darin zu haben. Und übrigens wird nicht nur sie von Juds nacktem Oberkörper abgelenkt, sondern auch ich saß hier sabbernd vor dem Bildschirm. :sabber Und Mädchen sind wohl echt verrückt nach Pferden. Wie sonst kann man es sich erklären, dass das Mädchen zustimmt, ein Bett mit ihm zu teilen, nur weil er erwahnt, dass im Garten sein Pferd steht.
Vor wem versteckt sich Jude eigentlich? Nun, ich schätze, dass wir das im Laufe der Geschichte schon erfahren werden. Hat er etwa das Pferd gestohlen? Ich bield bringen werden und ob der eigentliche Besitzer des Hauses doch noch auftaucht.

Mir hat dein Sims3-Single sehr gut gefallen, Bienchen. Ich finde die Bilder sehr gelungen und lese mit Genuss deine Texte. Es gibt gar keinen Grund, warum du Jude so stiefmütterlich behandelst. Bislang haben mich Sprechblasen, Kristalle, etc. noch nicht so gestört. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie früher oder später dich stören werden. Vielleicht überlegst du ja noch einmal, sie auszuschalten.
Die Aufgabe ist aber noch nicht zu Ende, oder? Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
 
Hallo liebe Singler! :hallo:

Weil es ja nun wieder ein neues Add-On gibt, wäre es toll, wenn ihr uns schnell mitteilen könntet, ob ihr JZ habt, dann könnten wir das in die Teilnehmerliste eintragen. Oder ob da sonst noch ein Add-On oder Mini fehlt.

Für das TeamSimlane die Lady in Red
 
Bei meiner Klaudia geht es auch weiter.

Der 1. Teil von Aufgabe 3 ist online.

Ich freue mich auf eure Kommentare!
 
@DarkAngel84

Dann versuche ich mal, meinen Kommentarrückstand bei Celina etwas zu beseitigen. Hier erst einmal der Kommentar zu Aufgabe 6.
Amélie und Malvin scheinen sich ja richtig gut zu verstehen. Schön, dass Celina engeren Kontakt zu ihrer Schwester sucht. Ich finde es immer traurig, wenn der Kontakt zur eigenen Familie einschläft. Hoffentlich werden Celina und Milena nun regelmäßig in Kontakt bleiben. Und LAra hat überraschend geheiratet? Interessant. Der netteste scheint Wendelin aber nicht zu sein. Ob Lara wirklich gut daran getan hat, diesen Mann zu heiraten? Ich will nur hoffen, dass er zu ihr und Melvin netter ist, als zu Celina. Uim und Amélie darf also eine Pyjama-Party ausrichten. Das ist bestimmt ein Traum von jedem Mädchen. Und die Familie und Freunde überraschen sie spontan an ihrem Geburtstag. Amélie ist als Tenn recht hübsch, auch wenn sie auf dem CAS-Bild etwas griesgrämig dreinschaut. Aber der Gesichtsausdruck ist ja kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Amélie etwas bedrückt. Dass sie nun weiß, dass Tessa und Melvin ein Paar sind, macht es sicher nicht besser. Ich vermute ja, dass sie sich selbst in Malvin verliebt hat oder zumindest die Vorstellung hatte, dass sie und er irgendwann mal zusammen kommen würden. Schade, dass durch diese Beziehung nun die Freundschaft sowohl zu Tessa als auch zu Melvin bröckelt. Ob Sven ein guter Freundschaftsersatz ist, kann ich nur schwer beurteilen. Aber bei einem Lutzenbacher klingeln sofort alle Alarmglocken. Aber immerhin läd er Amélie zum Abschlussball ein udn holt sie sogar mit einer weißen Limousine ab. Und die beiden werden sogar König und Königin. Kein Wunder also, dass Sven versucht, Amélie zu küssen. Ich hoffe er reagiert nicht zu enttäuscht, wenn er erfährt, dass Amélie nur freundschaftliche Gefühle für ihn hat. Sven ist verständlicherweise enttäuscht. Und Melvin hat sich also als Kupple versucht? Nun, zum Glück ist im Amélie nicht all zu böse. Immerhin hat er es nur gut gemeint. Tja, und nun erkennt Amélie endlich, dass sie in Melvin verliebt ist. Und er empfindet also dasselbe. Und mit Tessa ist es auch schon vorbei. Nun, dann steht den beiden ja nichts mehr im Weg. Auch Sven nicht, der sich endgültig damit abgefunden zu haben scheint, dass Amélie ihn nicht liebt.
Celina und Hal sind ja sehr spendabel, wenn sie ihrer Tochter so einen schicken Flitzer schenken. Ein klappriger Polo hätte es für den Anfang doch auch getan. Und Hal entscheidet sich dazu, als selbständiger Gärtner zu arbeiten. Schön, dass ihm seine Familie keine Steine bei dieser Entscheidung in den Weg legt. Denn er hat ja Recht, die Finazpolster sind dick und es ist sicherlich keine schlechte Entscheidung nur noch das zu tun, woran man wirklich Freude hat.
Tja und dann küsst Amélie ihren Melvin zum ersten MAl und findet es ganz schrecklich, da sie ür ihn, wie für einen Bruder empfindet. Das ist wohl öfter ein Problem, wenn man sich mit seinem Sandkastenfreund einlässt. zum Glück geht es Melvin da genau so und Amélie hat nicht ihren besten Freund verloren. Aber dann stirbt die arme Camelia :( Ich kann nur hoffen, dass Amélie inzwischen so erwachsen ist, dass sie auch ohne ihre stumme Freundin gut zurecht kommt.
Und zum Schluss werden Celina und Hal zu Senioren. Da wird mir wieder bewusst, wie wenig Zeit man doch mit dem Single der ersten Generation eigentlich hat.
Ich bin gespannt, wie es in der nächsten Aufgabe weiter geht und was für ein Monster da auf der Türschwelle stehen wird.
 
@DarkAngel84

Jetzt wo ich wieder in der Geschichte drinn bin, kommentiere ich Aufgabe 7 am besten gleich weiter.
Celina un Hal haben sich ja richtig Mühe gegeben mit der Geburtstagsfeier ihrer Tochter. Aber Amélie ist ja schließlich ihre einzige Tochter. Dieser Benno ist ja kein hübscher Anblick. Aber gut, er ist ja das Monster, also soll er auch nicht hübsch sein. Besonders fies finde ich ja seine Klamotten. Dieses aufgedruckte Muskelshirt geht ja so mal gar nicht. Melvin sieht mit dem gelben Entchenschwimmring aber auch zum Schießen aus :lol Ich verstehe ja, dass niemand etwas unternommen hat, als Benno auf der Party erschien. Immerhin hätte er ja wirklich die Begleitung von einem anderen Gast sein können. Aber warum haben Celina und Hal nicht protestiert, als Benno einfach so über Nacht blieb, obwohl ihn keiner kennt? Als dann klar wurde, dass Sven ihn bei Amélie einquartiert hat, dachte ich ja erst, er hat das getan, um sich doch noch an Amélie zu rächen, weil sie ihn zurückgewiesen hat. Aber offenbar will er diesem Benno wirklich nur helfen. Mit dem anderen Shirt sieht Benno auch gar nicht mehr ganz so furchtbar aus. Irgendwie stehe ich ja auf Männer mit üppiger Brustbehaarung :ducken Aber einen Ex-Knacki würde ich trotzdem nur ungern bei mir wohnen lassen, insbesondere, wenn ich ihn gar nicht persönlich kenne. Und so überzeugt wie Sven bin ich nicht, dass Benno seine Taten wirklich bereut. Aber vielleicht überzeugt er mich ja eines besseren.
Der Umbau des Hauses ist dir wirklich gut gelungen. So einen Partykeller würde ich mir auch wünschen. Aber ich weiß ja nicht, ob ich so begeistert von einem Zimmer im Keller wäre, so schön es auch eingerichtet ist. Und die verglaste Wand mit Blick in den Pool ist zwar grandios anzusehen, aber Privatsphaere hat man so ja nicht wirklich. Schließlich kann ja jeder der im Pool schwimmt, in Amélies Zimmer gucken. Oder ist die Glaswand von der anderen Seite etwas verspiegelt?
Ich fand es so witzig, dass Hal gleich zweimal unmächtig geworden ist, als die Diebin ins Haus eingebrochen ist. Das habe ich noch nie bei einem Sim erlebt :lol Hängt das mit einer seiner Charaktereigenschaften zusammen?
Uu, Amélei hat sich also verliebt. Ja, dieser Orlando sieht gar nicht mal schlecht aus. Kein Wunder laos, dass sie so durcheinander war ;)
Sven lebt ja wirklich unter schlimmen bedingungen. Verdient er in seinem Job etwas so wenig, dass er sich keine bessere Unterkunft leisten kann? Und dann hat er auch noch sechs Hunde. Ich hab mir schon gedacht, dass Amélie sich um einen der Welpen kümmern würde. Jetzt wo wir wissen, unter welchen Bedigungen Sven haust, kann ich auch verstehen, dass er Benno nur schwer bei sich aufnehmen kann.
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie es wohl dazu kommt, dass Amélie von Benno schwanger wird. Und wieder einmal war es die Mischung aus Alkohol und einsamkeit. Nun, immerhin hat es Amélie sogar gefallen. Dass sie nicht an Verhütung gedacht hat, schreibe ich mal dem Alkohol zu. Es ist aber unmöglich wie Benno drauf reagiert, dass sie nicht verhütt haben. Immerhin hätte er vorher nachfragen könnnen, bevor er davon ausgeht, dass Amélie die Pille nimmt. Ihr aber auch noch zu unterstellen, das Kind könnte von einem anderen sein, ist echt das letzte. Wobei, eigentlich kennt er sie ja kaum und sie war sehr schnell bereit, mit ihm unter die Dusche zu hüpfen.
Celina reagiert ja nicht gerade gelassen auf die Nachricht, dass ihre Tochter von einem Lutzenbacher (wenn auch einem entfernten) schwanger ist. Immerhin findet sie es nicht ganz so schlimm, dass Amélie überhaupt schwanger ist. Nur der Vater, oder viel mehr dessen Familie, scheinen das Problem zu sein. Zum Glück erkennt sie, dass ihre Tochter jetzt ihre Unterstützung braucht und vergisst ihren Ärger. Ich kann dann aber nicht verstehen, warum Benno trotz allem weiterhin bei Celina und Co. wohnen darf. Er ist ein Arsch, keiner mag ihn, sein Kind ist ihm egal...da hätte ich ihn schon längst hochkant aus dem Haus geworfen. selbst die Freundschaft zu Sven wäre kein Grund mehr für mich, es weiterhin unter einem Dach mit diesem Mann auszuhalten.
Amélie bekommt also einen Jungen. Colin ist ein schöner Name. Und ich freue mich, dass Amélie ihren Sohn vom ersten Augenblick an liebt. Das hätte auch anders aussehen können. Sie hätte ihre Wut und Enttäuschung über Benno zu leicht auf ihr unschuldiges Kind übertragen können. Ich hoffe ja noch, dass Benno sich irgendwann für seinen Sohn interessieren wird, aber so ganz kann ich nicht daran glauben.
Die Umsetzung der Aufgabe ist dir wirklich gut gelungen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freu mich jetzt schon auf die 8. Aufgabe von dir!
 
Bei mir gibt es wieder ein Update:

Der 2. und 3. Teil von Aufgabe 3 ist nun auch online.

Ich freue mich auf eure Kommentare!
 
@DarkLady

Dann also jetzt der Kommentar zu Aufgabe 8.
Es war sehr nett von Amélie Melvin anzubieten, bei ihr und ihren Eltern einziehen zu können. Ich hoffe, Melvins Mutter hatte auch keine Probleme damit, dass ihr Sohn nun das heimische Nest verlässt.
Améleie hat also ihren Mut zusammen genommen und Orlando um ein Date gebeten. Es hätte mich gewundert, wenn er es abgesagt hätte. Offenbar weiß er ja auch, dass Amélie kein glückliches Händchen mit ihren letzten Beziehungen bewiesen hat. Weiß er auch von Colin? Wenn ja, dann ist es sehr schön, dass ihn das Kind nicht weiter zu stören scheint. Und Benno sieht die beiden im Kino. Ich hoffe doch, er wird jetzt nicht dazwischenfunken. Für sein Kind scheint er sich offenbar nicht zu interessieren :( Und ich kann es verstehen, dass Amélie und Orlando es etwas langsamer angehen lassen wollen. Noch eine unerwartete Schwangerschaft wäre wirklich etwas viel für Amélie. Aber lange konnte sie sich dann selbst nicht zurückhalten ;) Aber warum trägt denn Orlando ein T-Shirt im Whirlpool? Das geht ja so mal gar nicht. Hach, Colin ist ja süß, wie er da so bockig auf dem Schaukelmotorad sitzt :inlove Und ich finde gar nicht, dass er Benno so ähnlich sieht, wie Amélie behauptet hat. Ich hatte nie erwartet, das Orlando negativ auf die Schwangerschaft reagieren könnte. Und das neue Zimmer für Colin ist dir gut gelungen. Tja, das war wohl eine Überraschung für Amélie und Orlando, als da statt einem baby plötzlich zwei zu Tage kamen ;) Aber was macht den Benno da vor dem Krankenhaus bei der Geburt? Ist er dort etwa Arzt? Und was ist eigentlich mit Orlando? Ist er inzwischen bei Amélie eingezogen? Ich hätte erwartet, dass sie zusammen ziehen, sobald klar wurde, dass Amélie schwanger ist.
Na, Ari treibt es aber wild :) Eigentlich habe ich da nichts gegen, nur scheint es mir, als ob Ari ihren beiden Liebhaber nicht gesagt hat, dass es auch noch einen Nebenbuhler gibt und das ist unfair. Und wenn tatsächlich ihre biologische Uhr tickt, dann sollte sie sich wohl besser für Oscar entscheiden ;)
Auch als Kind finde ich noch nicht, dass Colin Benno sooooo ähnlich sieht. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es so gut für ihn wäre, wenn sein Vater sich für ihn interessieren würde. Benno ist nun einmal kein sehr netter Mensch und ich habe ANgst, dass das auf Colin abfärben könnte. Was, wenn er Colin gegen seine Mutter oder gegen Orlando aufbringt?
Da ich Cherry bislang nicht kennengelernt habe, fällt es antürlich schwer, sich ein Ürteil über sie zu machen. Aber zumindest rein altersmäßig passen Melvin und Carol deutlich besser zusammen. Und Carol ist schon eine hübsche, dass muss man sagen. Das Ari nun zu ihrem Verlobten ziehen möchte, ist verständlich. Sie hat ihr halbes Leben bei Celina verbracht, da wird es nun an der Zeit, sich was eigenes aufzubauen, zumal ja auch das Verhältnis von Celina und Ari nicht mehr das beste zu sein scheint. Und endlich zieht Orlando bei Amélie ein. Darauf habe ich ja schon lange gewartet.
Es ist ja interessant, dass das Spiel den Charakterzug “Pechvogel” für Colin aussucht. Irgendwie passt das ja richtig gut zu seinem bisherigen Schicksal.
Wieder mal eine sehr schön Umsetzung der Aufgabenstellung, Dark Angel!
 
@November

Ok, da du ja die Kommnetar lieber in kleinen Häppchen lesen wolltest, gibt es von mir erst einmal den Kommentar zum 1. Teil von Aufgabe 2.
Ich finde das ja klasse, dass du noch mal in Stichpunkten den Inhalt der letzten Aufgabe aufgeführt hast. An den ein oder anderen Punkt konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Und du hast dir echt viel Mühe damit gemacht, alle Charaktere, die in der ersten Aufgabe vorgekommen sind, noch mal zu beschreiben. Ich bin beeindruckt.
Ich hatte ja gehofft, Trinitys Oma hätte einen guten Tipp, wie Trinity Franceska helfen könnte. Die fehlende Seele sah doch sehr bedrohlich aus. Und ich mein, wenn ein Teil der Seele fehlt, dann ist da ein Loch! Wer weiß, was sich dort noch alles einnistet. Aber die Oma hat natürlich Recht, dass Trinity nicht einfach so mit dem Banschee-Vernichter rumexperimentieren sollte.
Trinity ist ja sehr bemüht um die Statur Hermann. Hast du das mit der Leiter und dem Schirm eigentlich selbst zusammen gestellt oder ist das tatsächlich eine Option, die man bei der Statur auswählen kann? Ich finde es übrigens lustig, dass Trinity mit Torsten einen Verbündeten gefunden hat, der ihre Idee, Hermann mit einem Schirm zu schützen, teilt.
Noa kann einem fast schon leid tun. Da begegnet er bei Scout doch tatsächlich Linea und es kommt heraus, dass er gar kein Politiker, sondern ein Babysitter ist. Vielleicht sollte Noa sich mal angewöhnen, nicht ganz so viel zu lügen...oder seine Lügen besser zu verpacken. Ich bezweifle ja, dass Linea ihm seine fadenscheinige Erklärung abgenommen hat, warum er denn bei Scout babysittet. Aber im Keller schein es wirklich etwas interessantes zu geben. Ich frage mich, wie Noa dies Stahltür öfnnen wird. Aber ihm wird schon was einfallen. Und Baby Hera scheint sich im keller ja auch gut zu amüsieren. Man kann Noa nicht vorwerfen, dass er sie vernachlässigen würde.
Ich bin mal gespannt, was für eine Pflanze aus dem samen erwächst, denn Trinity bei Herman gefunden hat. Aber ob es so klug von ihr war, zu den Nemrods zu gehen und sie wegen der Unterweltgeister anzuklagen? Und offenbar ist es wieder zu einem Missverständnis gekommen, denn die Nemrods verstehen unter “Unterwelt” doch etwas anderes als Trinity. Über Winfreds körperlichen Angriff ist sie ja gut hinweg gekommen. Ich hatte schon befürchtet, dass sie das mehr verstört und verängstigt.
Und dann kommen ja die schönen Noa-oben-ohne-Bilder :sabber Kannst ruhig mehr davon zeigen. Noa hat sich ja einen sehr guten Plan ausgedacht, um Trinity davon zu überzeugen, dass das Haus sie nun akzeptiert und sie dazu einläd, im inneren zu wohnen. Vielleicht würde Noa doch keinen so schlechten Geisterhüter abgeben. Gut, dass es Problem bei der Auswahl der ersten Einrichtungsgegenstände geben würde, war irgendwie voraus zu sehen. Aber ich finde es klasse, dass du der Auswahl der fünf Objekte pro Raum eine so große Bedeutung in der Geschichte hast zukommen lassen. Ich bin zudem gespannt, was für eine Bedeutung die abgestorbenen Bäume noch in der Geschichte haben werden.
Trotzt Verlobung scheint Gabriel ja immer noch Interesse an Trinity zu haben, sonst hätte er sie sicherlich nicht angerufen, nachdem er sie vor seinem Haus hat rumschleichen sehen. Aber mit der missverständlichen Geschichte vom Baby hat sie ihn wohl erst einmal verschreckt. Was soll der Arme denn auch andderes denken, als dass Trinity von Noa schwanger ist/war. Und die Geschichte mit der Anounce hat ja immer noch folgen. Der Zylindermann ist ja wirklich widerlich. Auch wenn Gabriel verwirrt wegen Trinitys Äußerung ist, so hätte er ihr ruhig beistehen können. Aber zum Glück kam ja Torsten vorbei und hat sofort verstanden, dass Trinity Hilfe braucht.
 
Bei mir gibt es wieder ein Update:

Der 4. Teil von Aufgabe 3 ist nun ebenfalls online.

Es ist ein Recht kurzer Teil, aber aus dramaturgischen Gründen ging es nicht anders. Viel Spaß beim Lesen!
 
@November
Und weiter geht es mit einem Kommentar zu deiner Trinity!

Teil 2 Aufgabe 2
Wie Noa hätte ich nicht daran gedacht, dass es in dem alten Haus gar keine baruchbaren Anschlüsse für moderne Wohngeräte gibt. Noas Idee, sich auf dem Schrottplatz nach etwas Brauchberen umzusehen, ist super. Und natürlich will der Besitzer ihn übers Ohr hauen :lol Ich bin gespannt, wie Trinity und Noa mit dem Kohleofen zurecht kommen werden und wer der verkniffene Mann ist, der Noa beobachtet hat.
„…eine neue Rute? Ich stehe mit allem zur Verfügung.“
:lol zum Glück hat Trinity nicht verstanden, was der Kommisionslagerverkäufer damit gemeint hat. Es ist aber echt erstaunlich, wie viele Leute in der Stadt die “Erotik”-Anzeigen lesen. Und Daran ist echt super! da belauscht er den Streit von Trinity und Noa und kann so gleich ein Isoterikargument liefern, warum die beiden die neuen Sachen, die Noa besorgt hat, behalten sollen. Und er hat nicht ganz unrecht, dass Trinity Noa inzwischen ganz schön um ihren Finger gewickelt hat. Wobei, eigentlich wickelt sich Noa ganz von selbst um ihren Finger.
War ja klar, dass der Kommisionsverkäufer Trinity über den Tisch ziehen wollte. Noa hat das schon sehr geschickt eingefädelt, erst einmal kein Intresse vorzugeben und sich das Teleskop vom Verkäufer selbst vorschlagen zu lassen. Aber vielleicht hätte er hinterher lieber nicht in den Wolf gehen sollen. Ich fürchte, dass er noch tiefer in seine Spielsucht und Schuldenkrise rutschen könnte. Und es es ist gar nicht nett von ihm, dass er nun den Rest des Geldes von Trinity zurück behält. Immerhin hat er ein schlechtes Gewissen deswegen, warum sollt er sich sonst den Kopf darüber zerbrechen, ob es falsch war, ihr das Geld nicht zurück zu geben. Ich muss ja sagen, dass ich Noa inzwischen sehr gerne mag, trotz oder gerade wegen seiner Fehler.
 
@Stev:

weiter geht es mit Teil 3 und 4 von Klaudias neuem Kapitel 3. Den dritten Teil hatte ich schon gelesen, war dann aber wegen Krankheit und Vortragsvorbereitungen nicht mehr zum Kommentieren gekommen. Dafür nun also alles auf einmal.
Das passt zu Jamie, dass er gerne mal leicht bekleidet durch die Gegend läuft. Jude macht das übrigens auch gerne, aber da passt es finde ich eigentlich gar nicht so recht. Naja. Aber ich finde es lieb von Jamie, dass er da auf Klaudias Befinden Rücksicht nimmt und sich in sein Zimmer zurückzieht, wenn er nicht angemessen bekleidet ist. Spricht sehr für ihn. Dass Magda dann aber spannt… nun ja, sie ist eben Magda. Aber Klaudia sollte jetzt wirklich langsam mit der Sprache rausrücken, wo sie doch sieht, dass Magda Interesse an Jamie zeigt. Eigentlich müsste sie ihre Cousine gut genug kennen, um zu wissen, dass sie irgendwann mit ihrem neuen Mitbewohner im Bett landen wird.
Oh, Jamie ist also nachtaktiv. Wie viele Autoren. Schön, dass er damit auch tatsächlich genug Geld macht, um die Miete zahlen zu können. Die allermeisten Autoren können ja nicht von ihrer Schreibe leben.
Ach, es ist einfach schön, Klaudia so glücklich zu sehen. Nur schade, dass sich da schon bald Magda einmischen wird. Dafür ist Klaudia offenbar so sehr auf Wolke sieben, dass sie sich über die aufziehenden Gewitterwolken gar keine Gedanken macht. Stattdessen freut sie sich einfach, dass Magda jetzt jemand anderen gefunden hat, mit dem sie um die Häuser ziehen kann. Und ahnt noch nicht mal was, als sie dann von Magdas Geräuschen belästigt wird.
Und so ist das Kind in den Brunnen gefallen und Magda ist – durchaus berechtigt – sauer, dass Klaudia sie getäuscht hat, weil sie Mitleid mit dem „armen“ Jamie hatte. Schließlich sollte das Wohl ihrer Cousine bei Klaudia doch höher angesiedelt sein als Rons Sohn zu helfen. Zumal sie vielleicht dessen Gespräch mit Ron vergessen hat, aber ich nicht. Und bemitleidenswert kam er da nun nicht rüber. Obwohl ich denke, dass er nicht grundsätzlich ein schlechter Kerl ist. Aber er will halt Spaß haben und ist daher kein geeignetes Objekt, um Magdas gebrochenes Herz zu kurieren. Und genau da hätte Klaudia eben eingreifen müssen. Aber man kann ja nun nicht immer alles richtig machen – sonst wäre das Leben ja auch langweilig.
Nun ja, jetzt vergrault Magda mit ihrer Unreife also auch noch Jamie, das hat sie sich dann aber selbst zuzuschreiben. Wenigstens ist Jamie nicht sauer auf Klaudia. Das hätte noch gefehlt, dass er sich seine eigene Version der verschlagenen Klaudia zusammenreimt, die es ihm und seinem Vater heimzahlen will.
Gernot sieht also Klaudias Fehler nicht. Zumindest hoffe ich das, denn wenn er ihn sehen würde, fände ich es nicht gut, dass er versucht, ihr einzureden, dass sie keinerlei Schuld trifft. Jedenfalls verstehe ich, dass Klaudia der Umstände halber auf ihr erstes Mal verzichtet. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffentlich.
Magda tat mir einen Moment lang schon leid, wie sie da bei ihrem Auftritt war. Aber das änderte sich dann wieder schlagartig bei der Weise, in der sie über Klaudia dachte. Klar, sie hat einen Fehler gemacht, aber irgendwie hat sie es ja nur gut gemeint. Und den bösen Plan Magdas hat sie in keiner Weise verdient.
Huch, wieso guckt Jamie denn so grimmig, als er mit Klaudia und dem Bild unterm Arm (toll gemacht!) das Haus verlässt? Piekt ihn der Holzrahmen? Zwinkern
Oje, und jetzt kann ich einfach nur hoffen, dass Gernots Hormone nicht allzu stark sind. Er müsste ja eigentlich wissen, in welcher Situation Magda ist und sich ausrechnen können, was ihre Pläne sind. Wenn er da drauf reinfällt, dann dürfte Klaudia ihm das eigentlich niemals verzeihen.
Geht es nächstes Wochenende wieder weiter? Ich hoffe es sehr. Das war wieder irre spannend.
lg, bienchen
 
@DarkAngel:

Kommentar zu Aufgabe 4:
Aris neues Zimmer gefällt mir sehr gut. Ich bewundere dich da, bei Sims3 habe ich persönlich überhaupt keinerlei Lust, irgendwas schön einzurichten. Was komisch ist, weil ich das bei Sims2 immer gerne gemacht habe – zumindest, wenn ich erst mal angefangen hatte.
Oh, Ari schreibt Bestseller? Ich hätte nicht gedacht, dass sie als Autorin gleich so erfolgreich ist. Oje, aber das hilft einem ja alles nichts, wenn man trotzdem deprimiert ist. Gut, dass Celina gleich helfen will.
Oha, also wollte sich Ari weiterentwickeln. Na, dann hoffe ich mal, dass ihr die Journalismuskarriere mehr Spaß macht, denn so ein richtiges Hobby ist das Schreiben ja eigentlich nicht mehr, wenn man schon Bestseller an den Mann bringt.
Ich würde mich ja auch sehr freuen, wenn Ari einen netten Mann findet. Und Zauberer sollen da nicht die schlechteste Wahl sein, wie ich gehört habe. :D
Aha, also hat Ari die Schreiberei gar nicht ganz an den Nagel gehängt sondern sich quasi nur einen weiteren Job gesucht. Das macht Sinn. Aber diese Affären, ob das so toll ist. Ob Ari eine der Autorinnen ist, die sich zu sehr in ihre Figuren reinfühlen und sich deshalb irgendwann komisch verhalten. Und momentan schreibt sie gerade über einen männermordenden Vamp? Bin gespannt.
Oh, was führt Hal wohl im Schilde? Eine Überraschungsparty zu Celinas Geburtstag? Oder vielleicht einen Heiratsantrag? Okay, es war also ersteres. Schön, dass die Überraschung so gelungen ist.
Aha, ein Mann aus der Vergangenheit. Und nicht irgendeiner, sondern die erste große Liebe. Mei, das wird jetzt aber schwer für Hal. Oder auch nicht. Ich bin gespannt. Aber sag mal, hatte dieser Niels nicht auch was mit Ari? Nicht, dass das ein Drama gibt. Scheint es nicht zu geben, von Celinas Seite sind da offenbar keine Gefühle mehr da.
Huch, was hat den Niels für ein geniales Haus? Das kann sich doch kein frisch Studierter leisten. Ob da irgendwas faul ist? Und ich hoffe doch, dass von Celinas Seite nicht wieder Gefühle für ihn auftauchen. Gerade wo Ari ja wohl kein Problem ist, weil Niels für die nur einer unter vielen ist.
Oha, also empfindet Ari doch mehr für Niels. Gut für Hal. Und das mit den Typen, da hatte ich doch recht. Recherchezwecke… ja, Ari, das ist wirklich irgendwie gemein.
Irgendwas ist dann ja aber wohl mächtig schief gelaufen mit Niels. Ich würde zu gerne wissen, was Ari da falsch gemacht hat. Ob es an dem neuen Roman lag. Hat er was von ihren Recherchemethoden spitz bekommen. Oder den anderen Liebhabern zumindest. Wäre ja sehr verständlich, dass er da sauer reagiert.
Zum Glück sind Hal und ich noch nicht so weit. Wir haben noch alle Zeit der Welt und können unser Leben noch richtig genießen.
Denkste…
Huch, da hat sie einmal Stress mit den Männern und bandelt umgehend mit einer schwangeren Frau an. Ari, Mensch, so geht das aber nicht. Man wird doch nicht einfach so aus Liebeskummer lesbisch.
Oh, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Ari und Hal noch nie miteinander geschlafen haben. Aber schön, dass es für beide jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Und ich glaub nicht, dass da mit den Eiern irgendwas faul war… :manicure
Freue mich schon auf die nächste Aufgabe.
lg, bienchen
 
@Bienchen

Vielen Dank für deinen Kommentar, Bienchen! Ich hab mir schon gedacht, dass du zurzeit zu viel um die Ohren hast, um sofort Lesen und Kommentieren zu können.

Dass Magda dann aber spannt… nun ja, sie ist eben Magda.
Was heißt schon spannen. Sie schaut eben durchs Fenster. Und es ist nicht eben so, dass sie bis in die hinterste Ecke blicken müsste. Jamie legt es auch ein bisschen darauf an, gesehen zu werden.

Aber Klaudia sollte jetzt wirklich langsam mit der Sprache rausrücken, wo sie doch sieht, dass Magda Interesse an Jamie zeigt.
Ja, Klaudia hätte viel früher etwas sagen müssen. Aber sie scheut eben jeden Konflikt. Und Magda wäre in jedem Fall sauer geworden und Jamie möglicherweise auch. Da ist es leichter den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass die Wahrheit niemals ans Tageslicht kommt.

Schön, dass er damit auch tatsächlich genug Geld macht, um die Miete zahlen zu können. Die allermeisten Autoren können ja nicht von ihrer Schreibe leben.
Der ein oder andere Simoleon kommt dabei schon rum. Aber ohne die Mühltonnenaktionen und das Schmetterlingefangen für das wissenschaftliche Institut würde er trotzdem nicht über die Runden kommen.

Und ahnt noch nicht mal was, als sie dann von Magdas Geräuschen belästigt wird.
Dafür ist Klaudia irgendwie zu naiv. Klar weiß sie, was da in Magdas Zimmer abgeht. Aber auf die Idee, dass Jamie und Magda mehr als freundschaftliches Interesse aneinander haben könnten, kommt sie einfach nicht.

Schließlich sollte das Wohl ihrer Cousine bei Klaudia doch höher angesiedelt sein als Rons Sohn zu helfen.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Eigentlich hätte sich Klaudia Magda gegenüber loyal verhalten müssen. Immerhin ist sie ihre Cousine und Jamie kennt sie ja kaum. Aber Klaudia ist ein Mensch, der niemanden zurückweisen möchte. Und dann ist sie nicht in der Lage zu entscheiden, wem gegenüber sie loyaler sein müsste. In diesem Punkt muss sie unbedingt an sich arbeiten.

Und bemitleidenswert kam er da nun nicht rüber.
Durch den Einzug von Rons neuer Frau ist sein Leben zuhause etwas ungemütlicher geworden. Er kann sich eben nicht mehr alle Freiheiten erlauben, wie früher. Aber du hast Recht, er hat zuhause nicht unbedingt gelitten.

Aber er will halt Spaß haben und ist daher kein geeignetes Objekt, um Magdas gebrochenes Herz zu kurieren.
Die Frage ist natürlich, ob Magda wirklich an gebrochenem Herzen oder eher an verletztem Stolz leidet. Und ihr verletzter Stolz ließe sich durchaus dadurch heilen, dass sie schnell einen neuen Mann verführen kann.

Wenigstens ist Jamie nicht sauer auf Klaudia. Das hätte noch gefehlt, dass er sich seine eigene Version der verschlagenen Klaudia zusammenreimt, die es ihm und seinem Vater heimzahlen will.
Nein, so ist Jamie einfach nicht. Er geht immer erst davon aus, dass kein Mensch bewusst etwas Böses tut. Also gibt er auch Klaudia keine direkte Schuld. Anders als Klaudia ist er aber auch nicht so naiv und kann Menschen recht gut einschätzen. Er hat einen Riecher dafür, ob jemand ein falsches Spiel mit ihm treibt.

Gernot sieht also Klaudias Fehler nicht.
Nein, er sieht nur das Gute in seiner Klaudia.

Jedenfalls verstehe ich, dass Klaudia der Umstände halber auf ihr erstes Mal verzichtet. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffentlich.
So unglücklich ist Klaudia gar nicht darüber, ihr erstes Mal noch aufzuschieben. Das kann man gut an ihrem seligen Gesichtsausdruck auf dem Bild erkennen. Denn wenn sie ehrlich ist, hat sie furchtbare Angst davor.

Huch, wieso guckt Jamie denn so grimmig, als er mit Klaudia und dem Bild unterm Arm (toll gemacht!) das Haus verlässt? Piekt ihn der Holzrahmen? ;)
Möglich :D Aber ansonsten gibt es keinen besonderen Grund für die finstere Miene.

Oje, und jetzt kann ich einfach nur hoffen, dass Gernots Hormone nicht allzu stark sind. Er müsste ja eigentlich wissen, in welcher Situation Magda ist und sich ausrechnen können, was ihre Pläne sind.
Das ist natürlich die große Frage, die aber erst einmal nicht verraten wird. Ein bisschen Spannung muss ja sein ;) Ob es schon diese Woche weiter geht, weiß ich noch nicht. Hängt ein bisschen von meiner Wochenendplanung ab.
 
@Stev:

Vielen Dank für deinen Kommentar, Bienchen! Ich hab mir schon gedacht, dass du zurzeit zu viel um die Ohren hast, um sofort Lesen und Kommentieren zu können.
Problem war vor allem, dass ich noch nicht wieder Antibiotika nehmen darf und daher auf strikte Bettruhe angewiesen war.
Jamie legt es auch ein bisschen darauf an, gesehen zu werden.
Vermutlich.
Da ist es leichter den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass die Wahrheit niemals ans Tageslicht kommt.
Leicht schon. Aber auch unheimlich naiv.
Der ein oder andere Simoleon kommt dabei schon rum. Aber ohne die Mühltonnenaktionen und das Schmetterlingefangen für das wissenschaftliche Institut würde er trotzdem nicht über die Runden kommen.
Nur gut, dass sich das bei einem Sim mit Fortschreiten der Karriere zwangsläufig ändert.
In diesem Punkt muss sie unbedingt an sich arbeiten.
Ja. Aber wäre ja auch schlimm, wenn sie perfekt wäre.
Durch den Einzug von Rons neuer Frau ist sein Leben zuhause etwas ungemütlicher geworden. Er kann sich eben nicht mehr alle Freiheiten erlauben, wie früher. Aber du hast Recht, er hat zuhause nicht unbedingt gelitten.
Ich meinte eigentlich das Gespräch zwischen ihm und Ron, dass deutlich zeigt, dass er in Frauenangelegenheiten sehr locker ist. Und das erhöht die Gefahr in der Konstellation als Mitbewohner noch. Das hätte Klaudia bewusst werden können, wenn sie damals nicht allein auf die anderen Informationen geachtet hätte, die sich aus dem Gespräch ziehen ließen. Verständlicherweise, denn der Sohn ging sie zu diesem Zeitpunkt herzlich wenig an, von seiner Existenz einmal abgesehen.
Die Frage ist natürlich, ob Magda wirklich an gebrochenem Herzen oder eher an verletztem Stolz leidet. Und ihr verletzter Stolz ließe sich durchaus dadurch heilen, dass sie schnell einen neuen Mann verführen kann.
Aber am besten durch einen, der sich Hals über Kopf in sie verliebt. Und nicht durch einen, der gerne von einer Spaßbeziehung in die nächste hüpft.
Er hat einen Riecher dafür, ob jemand ein falsches Spiel mit ihm treibt.
Bei Klaudia springt einem das zudem auch direkt ins Auge.
So unglücklich ist Klaudia gar nicht darüber, ihr erstes Mal noch aufzuschieben. Das kann man gut an ihrem seligen Gesichtsausdruck auf dem Bild erkennen. Denn wenn sie ehrlich ist, hat sie furchtbare Angst davor.
Passt zu ihr. Ich denke, wenn die Konventionen nicht wären, könnte sie gut und gerne ihr Leben ohne Sex verbringen. Allein aus der Angst, zu versagen.
Hängt ein bisschen von meiner Wochenendplanung ab.
Soll ich micht Novembers Gedrängel anschließen?
 
Hey sagt mal, habt ihr irgendwo auch eine Beschreibung wie das Haus gebaut wurde zum selber bauen? (Wie bei Sims 2?) Denn ich kann bei mir nichts installieren, der hat dann ein Skript Fehler und der Launcher lässt sich komplett nicht mehr bedienen. Daher würde ich, wenn ich single bei sims 3 komplett ohne downloads spielen - auch ohne mods und alles andere... Back to the roots sozusagen ;)

Geht aber nur, wenn ich weiß, wie das Haus gebaut wird...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten