Sumisha
Member
Zum Installieren der Welten hab ich bei mir folgendes festgestellt.
Die exportierte Welt findet man im Sims3/Exports Ordner. Hat man zuvor schon eine gleichnamige Welt installiert sollte man diese zuerst über den Launcher löschen, dort unter installierte Inhalte deinstallieren und unter Downloads löschen. Danach müssen die vier Cache-Dateien im Sims3 Ordner gelöscht werden, denn ansonsten kann es passieren dass die installierte Welt doch im Spiel noch auftaucht. Danach kann man dann die neue Welt installieren.
Zu den Layern, ich benutze auch für die verschiedenen Objekte verschiedene Layer. Die Objekte kann man auch sehr leicht über den Layer wiederfinden. Dort auf das entsprechende Objekt einen Rechtsklick und dann "in Render-Leiste finden", die Kamera springt dann automatisch zum entsprechenden Objekt.
Bei den Strassen hab ich auch so einiges herausgefunden. Man braucht ja für die Grundstücke möglichst grade Strassen ansonsten kann man sie schlecht bündig an die Strassen platzieren. Dafür hab ich immer Teilstücke verwendet und erst mal die graden Strassen gelegt (immer mit Gitternetz, dort werden die Strassen wirklich grade, auch die schrägen). Danach muss man beim Zusammenfügen der Strassen darauf achten, dass man immer die Strassen die sich verbiegen dürfen an die graden Strassen heranführt. So verändern die graden Strassen ihre Position nicht mehr. Dasselbe gilt auch für Kreuzungen. Es ist von Vorteil mit mehreren Teilstücken zu arbeiten, damit ist es wirklich sehr einfach grade Strassenteile für die Grundstücke zu bekommen.
Die exportierte Welt findet man im Sims3/Exports Ordner. Hat man zuvor schon eine gleichnamige Welt installiert sollte man diese zuerst über den Launcher löschen, dort unter installierte Inhalte deinstallieren und unter Downloads löschen. Danach müssen die vier Cache-Dateien im Sims3 Ordner gelöscht werden, denn ansonsten kann es passieren dass die installierte Welt doch im Spiel noch auftaucht. Danach kann man dann die neue Welt installieren.
Zu den Layern, ich benutze auch für die verschiedenen Objekte verschiedene Layer. Die Objekte kann man auch sehr leicht über den Layer wiederfinden. Dort auf das entsprechende Objekt einen Rechtsklick und dann "in Render-Leiste finden", die Kamera springt dann automatisch zum entsprechenden Objekt.
Bei den Strassen hab ich auch so einiges herausgefunden. Man braucht ja für die Grundstücke möglichst grade Strassen ansonsten kann man sie schlecht bündig an die Strassen platzieren. Dafür hab ich immer Teilstücke verwendet und erst mal die graden Strassen gelegt (immer mit Gitternetz, dort werden die Strassen wirklich grade, auch die schrägen). Danach muss man beim Zusammenfügen der Strassen darauf achten, dass man immer die Strassen die sich verbiegen dürfen an die graden Strassen heranführt. So verändern die graden Strassen ihre Position nicht mehr. Dasselbe gilt auch für Kreuzungen. Es ist von Vorteil mit mehreren Teilstücken zu arbeiten, damit ist es wirklich sehr einfach grade Strassenteile für die Grundstücke zu bekommen.