Grundrisse von Altbauten gesucht

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
42
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Hallo alle miteinander,
ich suche mal wieder was sehr spezielles.
Möchte gerne typische(was ist schon "typisch") Apartmenthäuser im Stil jener Altbauten bauen,welche auch heute noch oft ganze Viertel in deutschen Großstädten "belagern".Ihr wisst schon,diese mit 3Meter hohen renovierfreundlichen Decken bewehrten Häuser mit verschörkelten Balkonen und anderem Zierrat.
Wer wohnt in so einem Haus oder kennt sich damit ein wenig aus und kann mir mit Grundrissplänen aushelfen?
Ich wäre ultrahappy.Natürlich Ehrensache dass ich meine fertigen Häuser dann hier zeige und,wer will auch zum Download bereitstelle.
 
Die Wohnung in der ich wohne, ist in einem Altbau. Gut, dass es bei den Sims keine marode Bausubstanz gibt - wenn dus original nachbauen willst müsstest du das Tool nämlich benutzen ^^
Naja, das Haus in dem ich wohne ist wohl eines von denen gewesen, die Großindustrielle wie Krupp für ihre Arbeiter haben bauen lassen. Denn unsere ca. 100m²/5 Zimmer waren mal drei Wohnungen und dementsprechend haben wir auch keinen Flur der alle Räume verbindet, sondern überall Durchgangszimmer. Früher muss es wohl ein Gemeinschaftsbad gegeben haben (klein!), gut dass das heute nicht mehr so ist :what:
Solche Häuser gibts hier (Ruhrpott) jedenfalls einige, viele davon sind aber innen saniert und renoviert worden und haben nun einen Flur. Je nachdem, ob du die "neue" oder die ursprüngliche Variante bauen willst.

Vom Stil her kann ichs nur schwer einordnen. Rötlicher Backstein, Hochparterre, viele Zierelemente an der Front und Halbbögen/Dreiecke über den Fenstern (sieht aus wie kleine Giebel, ich kenn den Begriff nicht).
So, ich hoffe ich konnte etws helfen ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten