Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich sehe das auch schon so wie Eowyn und Miffy.
Bei mir hat es mit 12 angefangen, als wir den ersten Band in der Schule durchgenommen haben. Das war noch bevor der erste Teil ins Kino kam.
Ab dem Punkt war ich absoluter Harry Potter Fan! Und ich bin auch damit aufgewachsen und immer im gleichen Alter wie die Schauspieler gewesen und so. Das war wirklich etwas Besonderes, find ich.

Ich verstehe aber auch die anderen ;)
 
Bei mir hat es mit 12 angefangen, als wir den ersten Band in der Schule durchgenommen haben. Das war noch bevor der erste Teil ins Kino kam.
Ab dem Punkt war ich absoluter Harry Potter Fan!
das gilt doch gar nicht, du musst Fan geworden sein, direkt als der erste Band erschienen ist, sonst weißt du doch gar nicht, wovon du redest. ;);)
 
Und du weißt auch nicht, wovon du redest, weil du eindeutig nicht verstehst was wir sagen wollen. Aber Hauptsache, schön schreiben und so tun, als wär man soviel klüger als alle anderen und wüsste selbst am besten bescheid, nicht? ;)
 
Leute.//////////


EDIT: War ja schon am 12. in HP (Double Feature) und absolut ergriffen. Werde bald noch einmal rein. Mag gar nicht wahr haben, dass es jetzt vorbei ist :( Seit ich 6 bin lese ich die Bücher und gucke die Filme... und das obwohl ich anfangs noch der Meinung war, das Buch müsse ich nicht lesen, nur weil das jetzt alle Mädchen tun :D Aber als ich es einer Freundin zum Geburtstag schenkte und dann doch mal kurz rein linste war es dann um mich geschehen... Hach ja.
Noch einmal zum Film. Mir hat er sehr gut gefallen, von 3D war ich auch sehr fasziniert auch wenn es nicht zwingend nötig war. Manches fehlt mir leider auch oder fand ich weniger gut... aber der positive Eindruck überwiegt definitiv. Und ich bin sehr froh, dass mich Snapes Geschichte genau wie im Buch noch nachhaltig beschäftigt, auch wenn es mir teilweise sehr nervig im Kopf herum spukt ^^ Zeigt doch, dass sie den wichtigsten Part der Story, nicht zu schlecht rüber gebracht haben können, auch wenn z.B. James Verhalten ihm gegenüber fehlt. Muss man sich halt an die eine Szene aus Film ... 6 (?) erinnern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute.//////////
[...] auch wenn z.B. James Verhalten ihm gegenüber fehlt. Muss man sich halt an die eine Szene aus Film ... 6 (?) erinnern. ^^

Im Buch ist es auch so. Da will Harry sich das nicht nochmal ansehen, da er es im 6. Buch bzw. Film ja schon zur Genüge gesehen hat. Da wollten die sich wohl ans Buch halten . . . :idee: Was aber nicht heißt, dass ich das unbedingt gut finde.
 
Doch doch, im Buch gibt es auf jeden Fall mindestens eine Stelle, wo das noch einmal deutlich wird. Ganz viel vom Snape-Lily-James Dreieck wird noch rein gebracht... die verschiedenen Häuser, Gespräche über Lupin... Lily sagt "I know James Potter's an arrogant toerag" usw.
Nur die eine Szene mit dem Kopf-Über-Hängen wollte er nicht noch einmal sehen, weil er sie, wie du ja sagst, schon kennt. Aber das Verhalten insgesamt wird ja noch einmal erläutert.
 
Ich hab ihn mir gestern Abend angeschaut, in 3D. Gut, dass ich Taschentücher eingepackt habe!
Zweimal konnte ich die Tränen nicht mehr verhindern - das erste Mal, als Sirius' Geist im Wald sagte, dass sie alle in Harrys Herzen sind und das zweite Mal, als Hagrid Harrys vermeintlich Körper aus dem Wald getragen hat und Ginny "Nein!" geschrien hat. Vorher und nachher ging es immer noch...
Einige Szenen haben sie tatsächlich weggelassen oder auch verändert, das finde ich schade. Man erfährt nichts über Dumbledore, Ariana wird fast komplett weggelassen, genau wie die Sache mit Grindelwald (die Aufklärung). Auch haben sie die Szene von Rons und Hermines Kuss verändert. Im Buch stirbt Crabbe im Raum der Wünsche, hier war es Goyle - Crabbe war nicht einmal dabei, sondern ein Unbekannter dunkelhäutiger Teenie. Und die Umsetzung von allen Charakteren knapp 20 Jahre später fand ich ziemlich enttäuschend, sie sehen alle genau so aus wie vorher. Nur Ginny sieht ein bisschen älter aus. Den Kerlen haben sie nur Bartstoppeln drangeklebt. Also dafür, dass sie in Interviews immer herumgetönt haben, wie anstrengend die Arbeiten waren, um die perfekt aussehen zu lassen, fand ichs nicht gut.
Ach ja, und Albus Severus ist der süßeste Justin-Bieber-Verschnitt, der mir seit langem untergekommen ist^^ (und ich mag JB nicht)
 
Soweit ich weiß kam Crabbe nicht vor weil der Schauspieler irgendwelche Drogenprobleme hat. :D
 
@Chrisslybärchen: Ich finde auch nicht, dass die alle wirklich älter ausgesehen haben . . . Obwohl doch sowieso so viel technisch überarbeitet wird in Filmen. Da hätte man doch bestimmt was machen können . . . Ja, du hast Recht, Ginny haben sie noch am besten hinbekommen. Am schlechtesten fand ich Hermine. Die sah genauso aus wie vorher . . . Okay, es GIBT junggebliebene Mütter, aber das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht. Aber insgesamt bin ich froh, dass die Szene aus dem Buch wenigstens übernommen wurde.
 
Wir hatten den ersten Band auch in der Schule im Deutschunterricht durchgenommen und sogar eine Übernachtung gemacht mit Sachen rund um Harry Potter. Ich muss leider gestehen,dass mich das Ganze TamTam damals mehr genervt hat und ich erst glaub 5-6 Jahre später durch einen Ex wieder auf das Harry Potter Thema zurück kam. Seit her aber regelmässig gelesen und Filme geguckt. :) Ich würde mich aber nie und nimmer als Fan bezeichnen. Eher als Sympathisant. :)

Edit: Oh irgendwie hab ich grad das Thema zerrissen. :( Sorry, aber der Browser am PC meines Freundes is wohl nich so grün mit mir.
Wir gehen heute Abend ja in den 2D Harry Potter. Ich betreibe 3D Boykott weil mir das keinen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir gehen heute Abend ja in den 2D Harry Potter. Ich betreibe 3D Boykott weil mir das keinen Spaß macht.

Du Glückliche, ich möchte auch so gern in 2D ,aber mein Freund muss ja in den 3D:argh:; manchmal ist es einfach nur nervig kein Single zu sein.

Ich kenn ja auch Leute, die begeistert die ersten Bände gelesen haben und sich irgendwann zu alt und zu erwachsen fühlten und die letzten1 oder 2 Bände nicht mehr gelesen haben und ihn sich auch nicht im Kino anschauen. Weiss auch nicht was ich davon halten soll.
 
Neha, geht einmal in 2D und einmal in 3D. Der Film ist gut genug, um ihn sich zweimal anzusehen :)
 
Naja wir werden ihn ja sowieso kaufen ,wenn er zu haben ist und dann haben wir ihn ja in 2D.
 
@Eo: o_O Okay, davon hatte ich nichts mitbekommen, das erklärt natürlich einiges. Krass... Aber schade wars ja schon irgendwie, dann hätte man ihn vielleicht nicht zeigen können, sondern einfach später sagen können "Oh nein, Crabbe war noch drin!" oder so....
@Anni: Jaa.. dieser Schrei. Entsetzlich. Ab da hatte ich dann auch noch Maskara im Auge und musste da noch wild unter der 3D-Brille rumwischen...(und sah dann aus wie ein Pandabär)
@Becky: Stimmt. Hermine war echt mit Abstand am schlechtesten gemacht. Haare zusammenbinden, schicke Klamotten an, Omahandtasche anhängen und fertig....
 
@Fandomnessdiskussion

Achja, jetz kommen die ganzen Anfangszwanziger und regen sich über die Minderjährigen auf, weil die keine echten Fans sind. Was nehmt ihr euch eigentlich raus? Ihr hört doch auch "Bohemian Rhapsody" von Queen und schunkelt rum, obwohl eure Eltern zum Release dieses Liedes selber noch minderjährig waren. Nehmt ihr eure Fandomness nicht ein wenig zu ernst? :rolleyes:
 
Ozelot, du beweist mal wieder dass du nur heiße Luft verbreiten willst ohne zu wissen worum's geht. ;)

@ Chrissly: du weißt, dass es ne Spoilerfunktion gibt und du nicht mehr in rosa schreiben musst, oder? :D
 
@ Chrissly: du weißt, dass es ne Spoilerfunktion gibt und du nicht mehr in rosa schreiben musst, oder? :D

Ja, die hab ich vorhin ja auch schonmal benutzt, aber es sah irgendwie komisch aus, wenn ich erst die Person genannt und den Rest dann gespoilert geschrieben hab^^
(Außerdem mag ich rosa ;) )
 
Die Leute, die den Film jetzt so total gut finden: Fandet ihr die vorherigen auch gut oder ist der besser als die davor?
Interessiert mich grad, ob der Film sich lohnt. Weil ich bisher eigentlich der Meinung war, dass die von Film zu Film schlechter wurden ... Und der 5. und 6. waren irgendwie nur noch blöd ... Könnten mich die beiden neuen jetzt irgendwie überzeugen, weil sie wirklich wieder besser sind als die davor, oder eher nicht?
 
Ich fand 1 und 2 toll, 3 mittelmäßig, 4 und 5 mies, 6 relativ gut, 7.1 gut und 7.2 sehr gut. ;) Keine Ahnung ob dir das jetzt weiterhilft.
 
Film 1 ist für mich einer der schönsten, 2 war gut, 3 und 4 sind meine Lieblinge, 5 mag ich nicht besonders, aber das hängt mit Dolores Umbridge zusammen, die Frau find ich nur schrecklich. Film Nr. 6, da fehlt mir einfach ein wenig Humor so wie in den ersten 4 Teilen, 7/1 begeistert mich nicht so, teilweise recht langatmig.

So heut abend gehts in HP und ich muss ausgerechnet heute so komisches Ziehen im Bauch haben, fühl mich nicht besonders und hoffe, dass ich die Vorstellung gut übersteh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was den 3D Boykott angeht,da hab ichs mit meinem Freund recht leicht: Er mag 3D auch nicht.

Zum Film muss ich sagen, der ist irgendwie so an mir vorbeigezogen. Also das war doch recht schwups und schon gehts ins große Finale.

Tränchen sind bei mir auch geflossen, als Snape gestorben is..und als Harry bei Dumbledore war. Zum "19 Jahre später": Also Ginny sah schon recht älter aus. Ron naja ging,Harry und Hermine nicht wirklich. Aber Albus is wirklich n süßer JB-Verschnitt.^^
 
@Chrisslybärchen: Ich finde auch nicht, dass die alle wirklich älter ausgesehen haben . . . Obwohl doch sowieso so viel technisch überarbeitet wird in Filmen. Da hätte man doch bestimmt was machen können . . .

Alda, die sind alle nur um die 36, wie alt sollen die denn aussehen? :D Ich habe viel mit Leuten in diesem Alter zu tun, das passte schon, finde ich. :)
 
Ich war ja nun auch, weinen musste ich nicht. Bis auf eine Person,haben sie die anderen alle recht schön altern lassen, finde ich.Film war toll,ein würdiges Finale, wir überlegen, ob wir nochmal reingehen die nächsten Tage , aber dann in 2D.
Momentan schau ich mir zuhause nochmal alle Teile auf DVD an mit Zusatzszenen, Interviews etc.
 
Ich war gestern auch - fands auch super umgesetzt, einer der besten 8 Filme.
Aber... *schnüff*... jetzt isses auch endgültig zuende - bis auf eben die DVD's, Bücher und Hörbücher...

Was die Qualität der Filme angeht - 1+2 super, 3 mittel, 4 super, 5 + 6 mittel, beide 7er super - eben wie die Bücher auch.

Diejeingen, die den 7.1 zu langweilig, langatmig fanden, haben evtl vergessen, das die auch im Buch die ersten 2/3 nur durch den Wald und die gegend rennen... Was soll man da im Film auch gross anders zeigen?
 
..weil einige wichtige Dinge im ersten Teil waren und man sonst den zweiten Film auch nicht mit so vielen details und parallelen Handlungssträngen hätte machen können, weil der sonst locker 4 Stunden lang geworden wäre...
Sprich, man hätte zu viel rausstreichen müssen und wäre dem Buch dann mit dem Film bei weitem nicht mehr gerecht geworden - finde ich zumindest.

Und wie gesagt - ich fand den 7.1 auch sehr gut, eben weil er ziemlich eng am Buch dran war.
 
Ich fand 7.1 wunderbar! Überhaupt nicht zu langweilig... muss ja nicht immer Zauberstabgeblitze geben ;)
 
Ich hab den Film leider noch nicht gucken können, werde aber Anfang August endlich gehen (der Pleitegeier ärgert mich diesen Monat:lol: ).
Das 7. war mit Abstand mein Lieblingsbuch der Reihe, natürlich mochte ich alle sehr gern. Und auch den erste Teil vom 7. Film fand ich super toll. Und die Entscheidung, dass sie aus dem 7. zwei Teile machen fand ich auch super, weil somit die Chance groß ist, dass nicht so viel rausgeschnibbelt wird.
Ich freu mich richtig auf den Film und kann es kaum abwarten ^___^ Auch wenn es danach zuende sein wird, ich hab alle Bücher und alle DVDs (naja, werde mir den 7.2 natürlich zulegen, keine Frage =) ) und werde sie bestimmt sogar mit meinen Kindern lesen und gucken.
Ich fand keinen der Filme miserabel, so wie manche (ich mein allgemein, nicht hier) einige Teile beschreiben, mir gefallen alle ganz gut.
Ich bin im gleichen Alter der Hauptdarsteller und gewissermaßen mit ihnen aufgewachsen, darum werde ich diese Bücher/Filme für immer gerne angucken :-)
 
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich jetzt erst beim x-ten Mal anschauen des 4 . Teils gemerkt ha, dass der nette Cedric Diggory dieser schreckliche Erward alias Robert Pattinson ist ? Wie konnte er nur diesen weichgespülten Vampir spielen?
 
Also ich habe mir 7.2 heute zum zweiten Mal angeschaut aber diesmal in 3D. Der Film ist immer noch klasse aber ich finde in 3D kann man sich das sparen, da war ja die Vorschau besser...
 
Ich hab den Film leider noch nicht gucken können, werde aber Anfang August endlich gehen (der Pleitegeier ärgert mich diesen Monat:lol: ).
Das 7. war mit Abstand mein Lieblingsbuch der Reihe, natürlich mochte ich alle sehr gern. Und auch den erste Teil vom 7. Film fand ich super toll. Und die Entscheidung, dass sie aus dem 7. zwei Teile machen fand ich auch super, weil somit die Chance groß ist, dass nicht so viel rausgeschnibbelt wird. [...]
Ich bin im gleichen Alter der Hauptdarsteller und gewissermaßen mit ihnen aufgewachsen, darum werde ich diese Bücher/Filme für immer gerne angucken :-)

Unterschreib ich mal so:lol: Würd auch schon so gerne gehen aber ich muss mich auch noch ein paar Tage gedulden...:polter:
 
Ich war ja am Anfang etwas skeptisch, als es hieß, dass die das 7. Buch in zwei Teilen verfilmen wollen. Aber mittlerweile find ich diese Entscheidung super. Dadurch sind das zwei absolut tolle Filme geworden. Hätten sie mit dem Orden des Phönix auch so machen sollen.
 
Ich war ja am Anfang etwas skeptisch, als es hieß, dass die das 7. Buch in zwei Teilen verfilmen wollen. Aber mittlerweile find ich diese Entscheidung super. Dadurch sind das zwei absolut tolle Filme geworden. Hätten sie mit dem Orden des Phönix auch so machen sollen.

Da gebe ich dir Recht, der 5te Film ist ja leider etwas zu kurz gekommen, wie ich finde. Trotzdem muss ich persönlich sagen, Harry Potter ist eine Reihe, wo die Bücher klasse sind und die Filme ebenfalls!
 
Ich war am Sonntag auch endlich in dem Film und ich muss sagen im Großen und Ganzen hat er mir ganz gut gefallen.
Ich fand es nur schade, dass Dumbledores Geschichte ausgelassen wurde.

Ebenso hat es einfach nicht gepasst, dass Harry sich von Hermine und Ron verabschiedet hat bevor er in den Wald geht

Aber man darf eben nicht alles an der Buchvorlage messen, die sowieso immer besser ist ;) Alles in allem also eine schöne Unterhaltung :) Einige Stellen waren auch verdammt zum Schießen :D

-> Das ist meine Freundin, ihr Penner
-> Den Zauberspruch wollte ich schon immer mal sagen
und natürlich
-> Wir haben ja immer noch den Kobold :scream: (Ja, der war böse :D )


Allerdings ist mir noch ein gaaanz gravierender Fehler aufgefallen. Und zwar wird irgendwann nochmal gezeigt wie Lily sich für Harry opfert und dabei wird gesagt, dass der Todesfluch von IHR (!!) auf Voldi zurückgeprallt ist. :nonono::nonono::nonono:
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Ich habe ihn vor 2 Tagen auch endlich gesehen.
Double Feature und deshalb leider mit 3D :/
Fand den Film eigentlich recht gut umgesetzt aber gegen Ende hin ließ es leider sehr nach. Alleine die ganzen Nebencharaktere, die im Buch nochmal aufgegriffen wurden etc.

Da mein Freund und ich vorm Kinotag nochmal alle 6 Filme hintereinander geschaut haben fiel mir doch sehr auf, dass ich die Bücher einfach um Längen besser finde. Allerdings fand ich keinen Harry Potter Film wirklich 'schlecht', nur hätte man meiner Meinung nach vieles anders machen können.

Insgesamt bin ich etwas traurig, dass dieser Film den 'Schlussstrich' gezogen hat, aber meine Bücher sind ja immer noch für mich da :]
 
Gr@ci@ schrieb:
Allerdings ist mir noch ein gaaanz gravierender Fehler aufgefallen. Und zwar wird irgendwann nochmal gezeigt wie Lily sich für Harry opfert und dabei wird gesagt, dass der Todesfluch von IHR (!!) auf Voldi zurückgeprallt ist.
Es ist nicht der zurück prallende Fluch, der für Harry gedacht war und der Voldemort "getötet" hat, gemeint.
Sondern der Fluch der für Lily gedacht war und der, weil Voldemorts Seele bereits so instabil war, einen weiteren Hokrux geschaffen hat.

(Ich glaube, eigentlich sollte durch den Mord an Harry noch ein 6. Hokrux geschaffen werden, da Voldemort aber von dem Hokrux, der durch Lily entstand nichts wusste, machte er sich Nagini zu seinem 6. (eigentlich 7.) Hokrux)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht obes hier schon steht, falls ja sorry :D, aber irgendwie hat da wohl wer beim Casting geschlampt, es wird zweimal erwähnt, Harry hätte die Augen seiner Mutter, aber die kleine Lilly hat doch braune Augen und Harry blaue. :lol: Wer trägt denn da Kontaktlinsen? :Oo:
 
Ich weiß nur dass man im ersten Teil rausgefunden hat dass Daniel Radcliffe allergisch gegen Kontaktlinsen ist, warum Lily jetzt braune Augen hat, weiß ich auch nicht. .-.
 
Weil sie einfach nicht drauf geachtet haben. Ich sehe sowieso nicht ein warum man Harrys Augen nicht per Computer verändern konnte.
 
Ich geh morgen Abend rein....bin schon sehr gespannt und freu mich drauf :) Aber traurig, dass es das letzte Mal ist.
 
Ja, warum man eine Nase per Computer entfernen kann, aber nicht die Augen grün machen, weiß ich auch nicht:lol:
Ich bin ja immer noch auf den Film gespannt, ich hoffe nächste Woche klappt es dann :-)
(Ich versuch schon, nicht zu viel Infos zu kriegen, was sodie Szenen angeht usw., aber tzumblr usw. sind nicht grade hilfreich dabei xDD)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten