Spiel friert ein, läuft wieder flüssig, friert erneut ein, usw.

Ich hab das gleiche Problem, es tritt aber NUR in China auf... weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Hallo:hallo:

Ich habe gestern das neue Add On installiert. Und wollte natürlich auch gleich spielen. Leider braucht es weig zum Laden und wenn es das dann endlich mal geschafft hat , stockt es die ganze Zeit. Das Problem hatte ich bei Jahreszeiten auch schon aber nicht so. Habe meinen PC grade erst neu gemacht. Ich habe alle Erweiterungen und Accessoires (bis auf das Katie Perry Ding) installiert. Also Mod habe ich nur den Storyprog. drin. Ich spiele auf der New Sunset Villey Welt. Anbei einmal meine Systemdaten. Muss ich noch was erneuern?

------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 02/11/09 11:11:56 Ver: 15.02
Processor: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e (2 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4096MB RAM
Page File: 1556MB used, 6632MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 460
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 460
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0E22&SUBSYS_23811462&REV_A1
Display Memory: 2769 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1360 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM04DF
Native Mode: 1360 x 768(p) (60.015Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.1070 (English)
Driver Version: 9.18.13.1070
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/3/2012 16:47:14, 18045968 bytes

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ich bin nicht so der PC Profi :D
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
 
Bei mir läuft es wieder. Hab die neuste Version vom Storymod geladen und den Overwatch. Der musste erst mal ordentlich was tun. Meinen Speicherstand habe ich auch verkleinert. Es läuft wieder flüssig, bis auf bei meiner Fee und meinem Alien. Das mir aber egal. Die Uni kann kommen :D

Danke :up:
 
Ich habe leider auch dieses Problem... ständig friert das Spiel ein... Bäume und so bewegen sich weiterhin, nur die Sims bleiben stehen und ich kann auch nichts anklicken... weis hier jemand Rat ausser Downloads rausnehmen?
 
Ich habe leider auch dieses Problem... ständig friert das Spiel ein... Bäume und so bewegen sich weiterhin, nur die Sims bleiben stehen und ich kann auch nichts anklicken... weis hier jemand Rat ausser Downloads rausnehmen?

Zuerst würde ich prüfen ob irgendwelche schlechte Downloads im Spiel sind. Daran liegt es ja ab und an. Würde das Tool Dashboard dazu empfehlen. Würde damit den DCBackup-Ordner scannen (außer du hast die Dateien von dort gelöscht) und dann auch noch ggf. den Mods-Ordner.

Hinzu würde ich z.B. den Overwatch-mod empfehlen.

Bei einem Savegame, was schon lange genutzt wird, sammelt sich immer Datenmüll an. Hier empfielt es sich ab und zu umzuziehen (ganz neues Save) oder z.B. das Tool um die Saves zu bearbeiten (ist hier irgendwo im Forum - finde es grade nicht).
 
Zuerst würde ich prüfen ob irgendwelche schlechte Downloads im Spiel sind. Daran liegt es ja ab und an. Würde das Tool Dashboard dazu empfehlen. Würde damit den DCBackup-Ordner scannen (außer du hast die Dateien von dort gelöscht) und dann auch noch ggf. den Mods-Ordner.

Hinzu würde ich z.B. den Overwatch-mod empfehlen.

Bei einem Savegame, was schon lange genutzt wird, sammelt sich immer Datenmüll an. Hier empfielt es sich ab und zu umzuziehen (ganz neues Save) oder z.B. das Tool um die Saves zu bearbeiten (ist hier irgendwo im Forum - finde es grade nicht).

Das Dashboard habe ich jetzt mal wieder drüberlaufen lassen und auch einige dublicate entfernt... aber es stockt und friert nach wie vor ein... nach einzelnen Downloads kann man ja nichts schauen welche defekt sind oder?
 
Ich würde generell Downloads immer vor der Installation mit dem Dashboard testen. Also erst die .sims3packs entpacken mit dem MultiInstaller und dann die .packages testen.

Wie gesagt hilft es auch oft eine ganz neue Nachbarschaft zu starten. Seine Sims kann man ja mitnehmen.
 
Mein Sim ist ein Geisterjäger und exorzierte einen Geist, da blieb er stecken.
Sein "Geisterfanggerät" bläst durchgehend diesen Strahl, der Sim bewegt sich nicht und alle Balken sind auf rot, sterben tut er auch nicht...
Hat jemand eine Idee, was sich da machen lässt damit ich dieses Problem beheben kann und mein Sim behalten kann... vor allem ist er auf der Levelstufe 8.

LG
A Sim
 
Hallo erstmal.

Ich habe nun hier alle Lösungen versucht die geschrieben wurden...jedoch hat nichts funktioniert... bis auf resetsims * aber selbst da hatte ich nur 10 Minuten ruhe vor den Ruckler ...
Was die Mods betrifft weis nicht entweder taugen die nicht viel oder ich hab was falsch gemacht denn das was geschrieben wurde mit dem Rathaus und so geht bei mir nicht.

Natürlich habe ich eine Anleitung zu befolgt aber ich weis nicht was ich falsch mache falls die Mods nicht doch schon Aktiv sind.

Wie bei den anderen funktionierte das Spiel einwandfrei und selbst in der Nachbarschaft habe ich schon 2 Generationen gespielt und nun geht es bei mir los.

PC wurde aufgerüstet,Kühler wurden entstaubt,mehr Ram zugewiesen,Store Sachen alle gelöscht ...

Bin jetzt zum Entschluss gekommen das ich den PC formatiere und von vorn Anfange da es auch in anderen Nachbarschaften ist.

Falls jemand noch eine Lösung Parat hätte würde ich mich natürlich freuen.

Zumindenst bleibt das Spiel nicht mehr lang auf meiner Platte bin sehr enttäuscht das EA sowas nicht einmal ein paar Fehler beheben kann...
 
Manchmal (zumindest lohnt es sich das mal zu probieren) bläht sich der Spielstand so extrem auf (mit Datenmüll etc.) dass es wirklich mehr hilft ein ganz neuen anzufangen (damit meine ich nicht den bestehenden einfach unter einem neuen Namn zu speichern). Seine bisherigen Sims/Häuser müssen dabei ja nicht verloren gehen ... die kann man ja mitnehmen (in die Ablage kopieren oder über eine Mod von Twallan).

Das würde ich an deiner Stelle mal austesten, dürfte auch nicht viel Aufwand sein (außer du hast viele Haushalte).

Ich persönlich fange inzwischen nach jedem großen Patch ein komplett neuen Spielstand an (nehme Sims und Häuser mit). Und seitdem ist es auch erheblich besser mit Rucklern. Auch deshalb da ich (mir einbilde) einige der neueren Bugs (über die immer nach jedem Patch berichtet wird) hängen mit dem Patch+dem alten schon vorhandenen Spielstand zusammen.

Zu den Mods: Klingt für mich als würden sie bei dir nicht aktiv sein ... ansonsten hättests du z.B. das Nraas-Meü am Rathaus (und würdest auch jede Nacht um 3 Uhr die Aufräum-Meldung bekommen). Die Script-Mods werden dir, beim Start von Sims 3, auch in einem extra Fenster angezeigt wenn sie geladen wurden (außer man hat den NoCD von Twallan drauf - der ünterdrückt das Fenster).

Da würde ich dann an deiner Stelle auch nochmals ansetzen: Warum die Mod bei dir nicht geht - also der Overwatch. Ich denke mal da hast du einfach etwas nicht mitkopiert oder die falsche/oder keine resource.cfg im Mods-Ordner.

Ansonsten können aber auch natürlich die Mods selber fürs Ruckeln verantwortlich sein. Die von Twallan sollte man unbedingt immer erneuern - der aktuellen Spielversion anpassen (derzeit 1.50). Modifikationen wie der StoryProgression sind zwar super (würde diese Mod echt gerne nutzen) aber können das Spiel extrem ruckelig machen. Nutze ich z.B. diese Mod friert mein Spiel alle paar Sekunden ein, läuft weiter, friert ein usw. Warum das so ist wekiß ich nicht, bei vielen geht es ohne Probleme mit dem StoryProgression ... bei manchen aber scheinbar nicht (obwohl es rein vom Rechner locker flockig gehen sollte).

Und zu guter letzt halt eventuell noch die Downloads mit dem Dashboard prüfen, damit man sich nichts schlechtes installiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Also scheinen die Mods bei mir nicht Aktiv zu sein denn bei mir öffnet sich weder Fenster noch passiert was um 3Uhr...

Sonst habe ich keine Mods drin und die Downloads ausn Store funktionieren soweit.

Ich werde mal die Idee mit den Haushalt verlagern versuchen wird das nicht klappen Installiere ich Sims 3 neu und installiere die Mods wie Overwatch neu.

Ist mir auch irgendwo zu Schade das Spiel sinnlos irgendwo liegen zu lassen hat ja auch Geld gekostet...

Danke dir nochmal für die Antwort werde mal schauen ob ich es ja doch nicht irgendwie gebacken bekomme das Spiel zum laufen zu bekommen :)

liebe Grüße
 
Ja, kannst ja mal versuchen die Sachen erst in die Ablage zu packen und dann eine ganz neue Nachbarschaft aus dem Hauptmenü zu starten. Dann setzt du deine Sims/Häuser in die neue (alte) Nachbarschaft, speicherst neu ab und beendest das Spiel kurz. Wenn du dann neu lädst sollte es (hoffentlich) laufen.

Ich habe dir hier mal einen Screen hochgeladen wo der Mods-Order sein sollte und die entsprechende Resource.cfg ... haben dazu ansonsten auch irgendwo einen Beitrag im Forum.

Den Overwatch würde ich so oder so später mit ins Spiel nehmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten