Grundstücke Gemeinschaftsprojekt: Com-Lots für Dragon Valley

Danke, dann nehme ich wohl eines von den Größen. :)

Der Feueralarm, Löschzug und die Rutschstange sollten (glaube ich) im normalen Kaufmodus sein. Werde ich dann aber erst später sehen. Der Rest im Buy-Debug Menü ... und Feuerwehrjacke, Axt wohl Karrierebelohnungen. Werde es mir aber dann anschauen wo ich die Sachen genau finde.

Ich weiß noch überhaupt nicht wie ich den Grundzug der Feuerwehr anfangen soll ... aber mal schauen. Ich mache einfach einen Würfel und fertig. Tapeten, Teppich und so werden eh überbewertet. ^_^
 
Die Feuerwache passt schon auf 10x15 ist aber super gequetsch. Auf 20x20 hat man schon super Platz und 30x30 ist schon fast zu gross, da muss man den Garten dann noch dekorieren :lol:

Die normale Sachen sind im Kaufmenü. Extras wie die Axt oder Feuerwehrkostüme müssen downgelodet werden, wenn man sie nicht im Spiel freischalten mag :hallo:
 
Schaut doch mal bei simension.de nach, da gibt es jede Menge Zubehör! Übrigens auch die Minilots vom Adventskalender könnten interessant für euch sein.
 
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Ich weiß noch überhaupt nicht wie ich den Grundzug der Feuerwehr anfangen soll ... aber mal schauen. Ich mache einfach einen Würfel und fertig. Tapeten, Teppich und so werden eh überbewertet. ^_^

Google doch einfach mal 'Feuerwache' und schau dir ein paar Bilder an. Auch wenn man das nicht nachbaut, inspirieren lassen kann man sich davon auf jeden Fall :)
 
Ja, simension.de ist echt eine super Seite, habe dort gestern auch geschaut. :) Die Gebäude, die verlinkten, kann man doch gerne mit aufnehmen in die Liste der fertigen Gebäude. Finde di epassen gut nach Dragon Valley. Wir müssten die Liste aus dem zweiten Post oder so eh mal anpassen ... was noch gebraucht wird und am besten verlinken was fertig ist. Ist ja nun schon einiges was fertig ist bzw. wir auf anderen Seiten schon haben.

Ich google mal nach Feuerwache und mache mich dann später an die Arbeit. ^^ Gleich nachdem ich meinen Kühlschrank entgiftet habe (und falls ich dabei nicht umkippe).
 
Ich weiß noch überhaupt nicht wie ich den Grundzug der Feuerwehr anfangen soll ... aber mal schauen. Ich mache einfach einen Würfel und fertig. Tapeten, Teppich und so werden eh überbewertet. ^_^

Hier bin ich ausnahmsweise froh in einer Stadt mit historischer Altstadt zu wohnen, da gibt's massenhaft Inspiration. :)
 
Ich persönlich finde es immer schwer etwas zu bauen. Die richtigen Größen zu finden, das Design etc.

Ich habe hier mal einen ersten Versuch, wollte fragen ob ihr da Anregungen habt:
http://s14.directupload.net/file/d/3287/b6fyn9ob_jpg.htm

Erstmal nur das äußere Gebäude, ist ein 20x20 Grundstück. Ich habe versucht es etwas älter aussehen zu lassen ... auch die Farbunterschiede im Mauerwerk ... also dass da schon mehrmals Sachen ersetzt wurden. Na wie auch immer. Passt das so in etwa zu Dragon Valley, oder was sollte anders? Fenster und so habe ich noch gar nicht eingesetzt.

Ach, und macht es etwas wenn man bei beenden des Spieles, beim abspeichern, noch die Cheats an hatte? Habe vergessen den testingcheatsenabled und buydebug zu deaktivieren bevor ich rausging.
 
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Schaut doch schon mal ganz gut aus. Die Idee mit den unterschiedlich alten Wänden ist klasse. :)

Meine Verbesserungsvorschläge:

Ich würd das Feuerwehrauto mit dem Parkplatz umdrehen, sodass das Fahrerhaus zur Wand zeigt. Oder das ganze Gebäude drehen (kann man ja beim Grundstückplatzieren machen), weil das Auto so im Moment nicht vom Grundstück runterkäme.

Kann man die Baustellenabsperrungen umfärben? Die könntest du etwas auf alt trimmen. :)

Und eventuell, falls das gehen sollte, die unterschiedlichen Wandfarben in einander verlaufen lassen, so sieht es etwas zu grade aus, was bautechnisch wahrscheinlich nicht so ganz möglich war/ist. :)

Ansonsten freu ich mich schon auf weitere Bilder von deiner Feuerwache. :up:
 
Meine Verbesserungsvorschläge:

Ich würd das Feuerwehrauto mit dem Parkplatz umdrehen, sodass das Fahrerhaus zur Wand zeigt. Oder das ganze Gebäude drehen (kann man ja beim Grundstückplatzieren machen), weil das Auto so im Moment nicht vom Grundstück runterkäme.

Kann man die Baustellenabsperrungen umfärben? Die könntest du etwas auf alt trimmen. :)

Und eventuell, falls das gehen sollte, die unterschiedlichen Wandfarben in einander verlaufen lassen, so sieht es etwas zu grade aus, was bautechnisch wahrscheinlich nicht so ganz möglich war/ist. :)

Ansonsten freu ich mich schon auf weitere Bilder von deiner Feuerwache. :up:

Danke für deine Vorschläge.

Das mit dem Feuerwehrauto kann ich gleich mal machen. Ist mir grade auch aufgefallen dass es etwas unglücklich steht (da sieht man mal wie ich immer parke - da wird alles platt gewalzt).

Die Baustellenabsperrungen kann man leider nicht umfärben ... ebenso auch nicht den Wandverlauf ineinander fliessen lassen (wüßte zumindest nicht wie).

Ich wollte die Feuerwehrsachen alle statt in Rot in einem Grün machen, halt einen eigenen Stil für Dragon Valley. Leider lässt sich von den Objekten nicht viel umfärben.

Aber wenn das Gebäude soweit schon passt dann geht es ja schon. Da hatte ich die größten Probleme immer: Ein passendes Gebäude erstmal zu bauen. Dann tue ich mich mit dem Dach immer so schwer, die sehen alle gleichsamt schei*** aus.

Wie erwähnt: Ich hoffe das mit den Cheats macht nichts!? Die hatte ich vergessen zu deaktivieren.

Auf die Idee mit den Wänden bin ich erst gekommen weil bei uns nebenan letztens erst ein Gebäude renoviert wurde, wobei alte Türen und Fenster entfernt und zugemauert wurden. Die sind in der Tat so grade wie auf meinem Bild, also auch die Unterschiede zwischen den Mauern. Ein ineinandergehender Übergang wäre mir aber trotzdem auch lieber.

Edit: So, sorry. Habe es aufgegeben mir diesem Feuerwehr. Es klappt absolut nichts wie ich es gerne hätte. Ständig funktioniert irgendetwas nicht. Was solls, gibt sicher eh bessere.
 
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Ohje, wie schade. Woran lag's denn, wenn ich fragen darf? Finde es aber schon dämlich, dass man die ganzen Baustellensachen nicht umfärben kann. *narf*

Das mit den nicht deaktivierten Cheats macht tatsächlich nichts, wenn du das Spiel verlässt. Die schalten sich dann automatisch aus.

Banale Sachen die mich aber trotzdem unglaublich ärgern. Habe den ganzen Samstag damit verschwendet ... hatte dann noch Bilder+Download hier reineditiert aber wieder raus genommen.

Die Sims nehmen immer so unglaublich dumme Wege, einfach nur dumm. Rennen ums ganze Haus um eine Aktion auszuführen, dabei ist daneben gleich ein nutzbarer Weg. Letztendlich bin ich an dieser absolut beknackten Wendeltreppe verzweifelt. Die Wendeltreppen in Sims 3 fand ich schon immer vom Design her einfach nur schlecht gemacht. Welche Wendeltreppe ist oben bitte offen?! Als ob es so ein Aufwand gewesen wäre dort ein Geländer am Rand zu montieren. Das hatte ich dann mit Mauern/Zaun soweit dicht gemacht dass es auch wirklich nach einer Wendeltreppe aussah ... aber die Sims konnten sie zwar nutzen (hoch gehen9 aber die Treppe nicht mehr runter (wegen dr Mauern).

Den ganzen Samstag umsonst in dieses Gebäude gesteckt. Naja, egal.
 
Wendeltreppen mag ich ja ansich total, aber, wie du schon sagst, bei Sims3 kann man da echt verzweifeln. Vom Routing will ich gar nicht erst reden. Merk das selbst mal wieder bei meinen Sims. Eigentlich(!) ist genug Platz für die Aktionen, aber die sehen das leider etwas anders. *grml*

Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der eine Feuerwache bauen mag. :)
 
Wendeltreppen mag ich ja ansich total, aber, wie du schon sagst, bei Sims3 kann man da echt verzweifeln. Vom Routing will ich gar nicht erst reden. Merk das selbst mal wieder bei meinen Sims. Eigentlich(!) ist genug Platz für die Aktionen, aber die sehen das leider etwas anders. *grml*

Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der eine Feuerwache bauen mag. :)

Wenn du willst kannst du dir meine Feuerwacht ja hier runterladen (20x20 Lot - kein CC, kein Store, keine Mods verwendet - alle Addons+Minis). Dort hatte ich sie gestern hochgeladen (bzw. heute Morgen nach dem Edit) ... weil ich sie als fertig empfunden habe.

Sie funktioniert bestens, hatte damit auch schon etwas gespielt. Ich wollte noch 3 Dinge ändern die mir gestern aufgefallen waren und mich echt zur Weisglut getrieben haben:

- im oberen Stock, die Toilettenpapier-Rolle auf dem Fensterbrett entfernen (das Blatt-Papier glitcht unten am Fenster durch)
- Die Sims kommen vom oberen Stockwerk die Wendeltreppe nicht runter, da ich runterherum die Mauern gebaut habe. Keine Ahnung ob man da einen zaun setzen kann oder so.
Die Wendeltrepöpe hoch kommen sie ohne Probleme.
- die Decke habe ich vergessen zu streichen (auch wenn man da eh kaum drauf achtet)

Da sitzt man Stunden um Stunden am dekorieren (grade im Raum zu den Toiletten) und dann ist noch so ein Shit dort. Das hat mich echt zum aufgeben bewegt. Und so langsam auch an die Aufgabe überhaupt noch Sims 3 zu spielen. Echt, bei noch keinem Spiel habe ich mich so sehr aufgeregt wie immer wieder bei diesem. Langsam nervt das ... da es den Spass-Faktor überschreitet. Vielleicht kannst du/ihr mit dieser beknackten Feuerwacht von mir ja noch etwas anfangen ... dann wäre zumindest nicht alles ganz umsonst gewesen.
 
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Ser Puschel ich kann dich sehr sehr gut verstehen :up::hallo: trotzdem vielen Dank dass du mitgemacht hast :hallo::lalala:

Wobei ärger dich bitte nicht, egal was ich baue oder mache, es sieht immer sch... aus :lol::lol::lol: Ist also weit verbreitet.

Die Zeitverschwendung, naja sehe es so, wenigstens konntest du neue Wütendephasetten an dir entdecken ;):lalala:
 
Wenn du willst kannst du dir meine Feuerwacht ja hier runterladen (20x20 Lot - kein CC, kein Store, keine Mods verwendet - alle Addons+Minis). Dort hatte ich sie gestern hochgeladen (bzw. heute Morgen nach dem Edit) ... weil ich sie als fertig empfunden habe.

Sie funktioniert bestens, hatte damit auch schon etwas gespielt. Ich wollte noch 3 Dinge ändern die mir gestern aufgefallen waren und mich echt zur Weisglut getrieben haben:

- im oberen Stock, die Toilettenpapier-Rolle auf dem Fensterbrett entfernen (das Blatt-Papier glitcht unten am Fenster durch)
- Die Sims kommen vom oberen Stockwerk die Wendeltreppe nicht runter, da ich runterherum die Mauern gebaut habe. Keine Ahnung ob man da einen zaun setzen kann oder so.
Die Wendeltrepöpe hoch kommen sie ohne Probleme.
- die Decke habe ich vergessen zu streichen (auch wenn man da eh kaum drauf achtet)

Da sitzt man Stunden um Stunden am dekorieren (grade im Raum zu den Toiletten) und dann ist noch so ein Shit dort. Das hat mich echt zum aufgeben bewegt. Und so langsam auch an die Aufgabe überhaupt noch Sims 3 zu spielen. Echt, bei noch keinem Spiel habe ich mich so sehr aufgeregt wie immer wieder bei diesem. Langsam nervt das ... da es den Spass-Faktor überschreitet. Vielleicht kannst du/ihr mit dieser beknackten Feuerwacht von mir ja noch etwas anfangen ... dann wäre zumindest nicht alles ganz umsonst gewesen.

Schön, dass du dich doch noch entschlossen hast, sie hochzuladen. Werd sie mir heute Abend mal anschauen. :)

Zur Wendeltreppe: Ist die zu nah an einer Hauswand gebaut? Sims haben, so scheint mir, damit Probleme, vor allem, wenn der Treppenteil hinten (also der Teil, der weder die erste Stufe noch die letzte hat) zu nah an einer Mauer ist. (Kannst du mir folgen?) Oben die Mauer als Geländer sollte nicht stören, kannst aber mal spaßeshalber einen Zaun hinsetzen. Da gibt es ja auch welche, die wie eine Mauer ausschauen.
 
Also, die Feuerwache funktioniert soweit. Die könnt ihr ja auch gerne nutzen ... wenn ihr es mögt. Was zu tun wäre ist wie erwähnt das mit der Wendeltreppe. Wobei das im normalen Gebrauch nicht weiter auffällt ... da die Sims einfach die Rutsche daneben benutzen (die Stange).

Die Wendeltreppe ist nicht zu nahe an der Wand oder so (nichts mit dem moveobjects Cheat gemacht). Ich habe an der Wendeltreppe, oben, nur die freien Stellen mit Wänden zugebaut. So wie es bei einer richtigen Wendeltreppe nun auch mal ist ... nicht wie bei dieser offenen pseudo-Wendeltreppe von Sims 3.

Edit:
Ihr könnt euch das ja selber anschauen, wenn ihr wollt. Wenn ihr mögt könnt ihr die Feuerwache auch gerne verändern ... und als Vorlage nutzen. So könnt ihr ja für die anderen eine fertige Feuerwache hier online stellen.
 
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So hab ein Antikes Gewölbe. 10x10

An-GE_zps8864e056.jpg


https://www.dropbox.com/s/m2ng8afgitts0tj/Antike%20Halle%20des%20Wissens.Sims3Pack


Auch das versprochene Kommisionslager. 10x15 (Es wird der Gemüsestand von Monte Vista benötigt).

Kommi3_zps93148c46.jpg


Kommi2_zpsafd6da6d.jpg


https://www.dropbox.com/s/cpintmaz1s4llxn/Der geschliffene Mythrill.Sims3Pack


Eine Disco 20x20. Ich hatte etwas Probleme mit dem Dach, ich hoffe es regnet nicht rein und ich hoffe Bella bekommt genug Wasser und Sonne :lol:

Bella1_zps6c67f5d5.jpg


Bella2_zpscf878d31.jpg


Bella3_zps7ef9168d.jpg


https://www.dropbox.com/s/eqlxpqxyf29kp18/Die knorrige Bella.Sims3Pack


Und von Eure unendliche Kreativität inspiriert habe ich mich auch mal an eine Kirche, was nun ein Disco-Club ist gewagt. Auf 20x20 mit keltischem Friedhof. Und nein ich wurde nicht von der Tarantel gestochen, in den Niederlanden gibt es einige Kirchendiscos :lol::hallo:

Di-Clu1_zpsa14cded9.jpg


Di-Clu2_zps2018af20.jpg


Di-Clu3_zps7af9d097.jpg


https://www.dropbox.com/s/jq7tojmqu1df5hl/Die alte Kirche.Sims3Pack


Ich hoffe es gefällt euch wenigstens mal eines oder so :lalala:
 
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Da es bisher noch keine andere Feuerwehr-Station gibt stelle ich meine jetzt mal, richtig, online. Ich habe mal die letzten Sachen, die mich irre machten, ausgebügelt. So mußte ich die Badezimmrer auch nochmals komplett umbauen da die Sims von dort aus ab und an den Weg nicht mehr raus fanden. Die Decke streichen ist auch immer so eine Sache ... als ich fertig war waren wieder Decken-Teile außerhalb des Hauses etc. Nun passt aber alles.

Der 20x20 Lot enthält keinen Store oder Custom Content, wurde mit Version 1.50 gebaut und komplett ohne Mods. An Cheats wurde nur der BuyDebug verwendet.

Viel Spass damit!

Download: Die alte Sim-Feuerwacht

f53bfelo.jpg


tqskdpx7.jpg


cn6w4bc8.jpg


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5xgcqwzi.jpg
 
Ich habe sie auch schon, vielen Dank :up::hallo:

Kannst du Gedanken lesen? Ich habe soooo oft diese Ratanmöbel von Supernatural eingebaut, es passt zu all meine Häusser in Dragon Valley und grün ist meine lieblings Farbe :up::up::up:
 
Prima!
Hast du super hinbekommen.:)
Drinnen sieht es sehr gemütlich aus.

Werde sie mir gleich mal ziehen.

Freut mich von dir einen Kommentar zu lesen. :)

Ich hoffe die Sims machen nun auch alles so wie sie es sollten. Ich hatte es gestern dass die plötzlich aus dem Badezimmer den Weg nicht mehr rausfanden, war arg komisch. Als ich damit dann fertig war fehlte plötzlich der Ring, der oberhalb an der Rutschstange ist. Sah blöde aus. Ist schon manchmal ein Geduldsspiel.

Verwendet habe ich alle Addons+Minis, ansonsten wurde mit einem ganz frischen Sims 3-Ordner gebaut (ohne Mods, CC oder dergleichen).

Dann wünsche ich viel Spass!

Ich habe sie auch schon, vielen Dank :up::hallo:

Kannst du Gedanken lesen? Ich habe soooo oft diese Ratanmöbel von Supernatural eingebaut, es passt zu all meine Häusser in Dragon Valley und grün ist meine lieblings Farbe :up::up::up:

Hehe, die Möbel sind echt was feines.
Ich dachte mir: Warum immer rot. Woanders gibt es auch gelbe Feuerwehrwagen und so. Grün fand ich daher passend ... die Feuerwehrschläuche am Gebäude sind nur symbolisch angebracht (ein roter und ein grüner für Dragon Valley).

Dir auch viel Spass damit. Ihr könnt ja berichten falls etwas nicht geht. Bei mir selber geht die Feuerwehr-Karriere derzeit nicht richtig ... scheinbar seit dem aktuellen Patch.
 
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Hallo,

erstmal dickes Sorry, ich hatte beim Kommissionslager das Dach schief. Es war ein zu weit zur Seite gerutscht. Habe es nun repariert und den Link für den Download angepasst.

Bitte das alte erst löschen und dann das neue installieren, noch mal sorry :ohoh: :hallo:
 
Deine Feuerwache sieht einfach toll aus, hast du super gemacht. :up: :up:

Kommt heute gleich nach Dragon Valley. Einfach top :)
 
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Deine Feuerwache sieht einfach toll aus, hast du super gemacht. :up: :up:

Kommt heute gleich nach Dragon Valley. Einfach top :)

Danke dir! :)

Mal sehen was man als nächstes für ein Gebäude machen kann ... wobei ja nun erstmal wieder welche für die neue Addon-Stadt gemacht werden müssten.
 
An Lots sind eigentlich nur 3 dazu gekommen. Resort, Hafen und Tauchgrundstück.

Ob wir noch alle zusammen bekommen? :hallo:
 
Diese fehlen noch:

- Chinesischer Garten
- Treffpunkt
- Lokalbar
- Kellerkneipe
- Clublounge
- Exklusive Lounge
- Club mit Pool
- Veranstalltungsort für Liveshows
- Privater Veranstalltungsort
- Veranstalltungsort für Gigantische Shows


Die Originalle könnten zwar gehen, aber angepasst wäre schon schöner.

- Pferderanch
- Hundepark
- Katzendschungel
- Reitzentrum


Diese sind ja nicht notwendig (weil sie in der Uni gibt und nicht in der Nachbarschaft benötigt werden).

- Rebellen Treffpunkt
- Uni Treffpunkt
- Studentenverband


Und die 3 neue haben wir natürlich auch noch nicht:

-Resort
-Hafen
-Tauchgrundstück

Vielleicht wäre ein richtiges Schiff als Haus super genial, aber das bekomme ich nicht hin, ausser quadratisch und wenig Keltisch :lol::hallo:
 
Oh gute Frage ich war schon seit kurz nach der Erscheinung nicht mehr in China, weil dann das Spiel ständig Fehrler verursacht, genau wie Ägypten und Frankreich. Aber war der Gelehrten Garten nicht die Akademie? Im Garten bekommt man nur ein Launen-Moddle und die Meditation ist dort einfacher, wenn ich noch richtig liege :hallo:
 
Auf simposium.de gibt es hier ein chinesischen Garten, aber glaube so einer ist nicht gemeint? Ihr meint so einen mit diesen Rammel-Puppen und Brettern, oder?

Ich war noch nie groß in China, in Sims 3. Oder in den anderen Ländern. Aus dem gleichen Grund: Hatte ständig Fehler. Jetzt wo ich den Traveler von Twallan nutze muß ich es mal wieder versuchen.
 
Nein die Breter usw. gehören eigentlich in die Akademie, im der Garten ist eigentlich nur ein normaler Garten ohne irgendwelche Objekte, es bekommt nur die Bezeichnung in Stadtbearbeiten Chinesicher Garten damit das Launen Moddelt kommt. In der Akademie kann die Kampfkunst erlernt werden der Garten ist für die Meditation :hallo:

Edit:Simposium ist zur Zeit irgendwie nicht erreichbar.
 
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@SerPuschel ja das Grundstück von Simposium welches du gepostet hast ist ein chinesischer Garten. Aber 40x40 ist viiiiel zu gross. Für das Moodle und ein bißchen meditieren reichen ein paar Bambus und ein mini Kooi-Teich auf maximal 10x15 :lol::hallo:

Leider bin ich ein graussiger Gärtner und ein noch unbegabterer Landschaftsarchitekt, sonst hätte ich mich längs dran getraut =):lalala:
 
Ihr verpasst was, wenn ihr nicht nach China fahrt. :D Wenn meine Sims Geld haben, sind die andauernd im Urlaub.

Das der Gelehrtengarten nicht die Akademie ist, weiß ich. Mir war nur nicht klar, ob das der gemeinte Garten ist oder ob ich irgendwas verpasst habe.

Wobei man beides auch zusammenschmeißen könnte. Viel interessanter ist die Tatsache, dass das in das DV-Gesamtbild passen muss. Also mehr keltisch als chinesisch.

Aber ein paar Bambusstangen und Fischteiche mit Koi drinnen werd ich bestimmt hinbekommen. :D Die Größe könnte halt interessant werden. 10x15 ist nicht grad riesig.
 
Tja Inselparadies können wir wohl nicht auf Dragon Valley übertragen, kein Ozean:ciao:
 
Nach langen basteln, sammeln, abreissen, umsetzen und vieles mehr, habe ich endlich ein Treffpunkt fertig. Auf 25x25. Es ist ein Mineralien-Museum in einer Burg. Damit ihr alle Edelsteine, Metalle und Meteoriten sehen könnt benötig ihr unbedingt folgendes: Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night, Supernatural und natürlich Dragon Valley Gold. Diese wären wirklich wichtig. Optional und nur wer mag braucht noch den Kristallbaum von Lunar Lakes. Wer es nicht mag kann eine Version nehmen ohne den Kristallbaum, dann gibt es es ein Geldbaum, wer nicht schlau werden will, braucht Kohle :lol:

Da ging es schon los, Kelten hatten ja keine Burgen daher war es schwierig eine zu machen. Ohne Vorlage, habe einfach gemixt :lol:

Dann habe ich vollständig alle 35 Meteore in klein aus Platzgründen. Alle 16 Metalle in klein, gross und Rohling. Sie befinden sich im Keller.

Die Edelsteine sind ja 28 verschiedene in je 16 Schliffe, diese musste ich auf 3 Etagen verteilen :nick: Oh und da mit das blöde Tiberium geärgert. Die kleinen Schliffe werden immer zum Kristallschliff und zwar in einer Nacht! Daher damit das Tiberium sich nicht mehr Metamorphiert habe ich alle Steine und Schliffe in gross machen müssen. So bleibt alles gut in Form :nick:

Ich wollte eigentlich noch alle Insekten, Elexire, Bilder, Bildhauer Statuen, Erfindungen und die Chemietränke dazu machen, aber erstens hätte ich niemals mit 25x25 auskommen können und das wäre viel zu viel für jedem Rechner geworden.

Übrigens nicht wundern, ich habe den Treffpunkt extra und mit Absicht ohne Bar oder Kochmöglichkeiten gemacht, damit es nicht zuviel wird, mit Auswärtsessende Sims oder Bar-NPC. Wer mag kann die Automaten von Studentenleben nachrüsten, ist aber nicht nötig. Wir haben ja schon Bars und Discos, Cafes, usw. :nick:;)

So hier die Drachenburg :hallo:

Museum4_zps827664ea.jpg



Die Meteoriten und Mineralien Austellung im Keller:
Museum1_zps4c1a5c9b.jpg



Die Edelstein Austellung im 3.ten Stock und im 2.ten:
Museum3_zpsd91ca2a3.jpg


Museum2_zps15d45d67.jpg



So jetzt könnt ihr wählen, das Erdgeschoss ist etwas unterschiedlich.


Hier ist die Version bei der Lunar Lakes NICHT benötig wird, diese Version ist mit ein Geldbaum ausgestattet:

Der Downloadlink für die Version mit Geldbaum:

https://www.dropbox.com/s/wchnk507swl3rgo/Drachenburg Museum.Sims3Pack

Museumohne_zpsa2eb695b.jpg





Und für die Kristallverrückten die volle Dröhnung mit dem Kristallbaum aus Lunar Lakes.

Der Downloadlink für die Version mit Kristallbaum aus Lunar Lakes:

https://www.dropbox.com/s/oez9h2fnz3fwe14/Drachenburg Museum 1.Sims3Pack

Museummit_zps4b6f7c11.jpg




Viel freude damit und fröhliches Treffen =):hallo:
 
Hehe, freut mich wenn es dir gefällt, die Steine und Metalle sind weniger das Problem =)

Es gibt für sowas 2 Methoden.

Suchen, suchen, suchen, Rohsteine klonen mit der Wissenschaftsbank und dann mit der Schleiferrei aus Supernatural schleifen. Für die Schliffe wie Drusenstück oder Spitzschliff muss du die Vitrine von Carter einsetzen, dieser Schaukasten in Treppenform der grosse. Wie das geht steht bei Simension :lol: So bekommt man auch die grosse Metallbarren :nick:

http://simension.de/sims-3/sims-3-sammelobjekte-edelsteine-edelsteinschliffe/#toc-3


Für etwas faule Sammler von Edelsteine und Metalle gibt es auch das hier:

http://www.modthesims.info/download.php?t=383093


Aber die Meteorite sind SCH... mit ganz grossen SCH :nick::lol: Da hilft nur Sammeln, oder mit Hilfe der Box (sehe MTS) spawnen lassen und trotzdem wie Wild sammlen. Oder auch mit Hilfe des Debug Enabler von NRAAS kannst du Meteore spawnen lassen, nach 1000 Klicks. Aber bei beide hast du die Arbeit %) und dann noch Analysieren und hoffen, dass du bald 100% im Sammelbuch hast :nick:

Dann das Inventar des Sims plündern, anrichten, ausrichten, austatten, Glasdeckel einschalten lassen vom Sim nicht vergessen. Den Sim hoch und runterscheuen und jede Vitrine betrachten, um alles zu testen. Dann Sim rauswerfen, löschen und das Grundstück vom Wohngründstück in wie in unser Fall in ein Treffpunkt umgestallten. Textschreiben, Garten designen und zu guter letzt alles malern :nick:

Fertig :lalala:
 
Hehe SerPuschel, bei der Abzocke und das dreiste Zerstückeln der Sets hat EA doch gar kein Gewissen mehr zum Schämen ich sehe sie inzwischen so einbißchen wie Lord Voldemord mit der zerfetzten Seele :lol:=)

Es könnte noch schöner werden wenn mein Laptop nicht nur 4 GB Ram hätte und ich nicht alle Minis und die hälfte der Addons hätte deinstallieren müssen :heul:

Bei der Burg fiel mir ein, dass eigentlich überall noch so Ausstellungen fehlen. Die ganze Bilder und Statuen und Erfindungen und von den Sammelobjekten ganz zu schweigen. Irgendwie gehen diese nette Sachen immer unter.

Da hätte ich eine Idee mit Insekten als Lokalbar so a la Insekten-Börse. Jetzt mit Inselparadies könnte auch ein Club mit Pool mit lauter Aquarien um die Fische und Muscheln auszustellen gemacht werden. Eine Urige Kellerkneipe mit den ganzen Elixiren so einbißchen Tropfender Kessel mit Winkelgasse :lol: Oder eine Clublounge für die Intellektuelle mit der Erfinderwerkbank und verbesserte Dinge wie Plasmadinges und Chemiebaukasten usw. ;) Oder so ein Da Vinci Atelier mit vielen Bilder und Statuen als Exklusive Lounge für die Avangard Künstler ;) Aber ohne alles ist schwiering und neuem Rechner könnte ich richtung Herbs-Winter umsetzen. Vielleicht mag ja jemand anderes Basteln :glory::lalala:

Kann eigentlich jemand von Euch mit dem CAW umgehen? Kann man damit Dragon Valley ein Ozean nachträglich einfügen? Das Atelier alias Exklusive Lounge könnte schwimmend sein :love:

Ach ja echt schlimm, wenn man Ideen hat, aber sie nicht umsetzen kann :schnief:

@Die Freche ich bin auch Steinverrückt :lol:
 
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Ich will vielleicht auch mal wieder schauen ob ich ein weiteres Gebäude basteln kann ... habe die Welt aber noch nicht. ^_^ Was ja aber nichts groß macht. Derzeit spiele ich eher viel in dem schönen Sunlit Tides ... da könnte ich EA auch würgen dass die Gewässer nicht passend für das neue Addon sind.

Mit dem CAW kenne ich mich gar nicht aus, hatte es noch nie installiert.

Hier im Forum wurden ja schon immer mal Gebäude für die Store-Welten gebaut. Aber ich glaube es gab noch nie soviele wie hier, in diesem Forum, für Dragon Valley erbaut/zusammengetragen wurden. Kann mich da aber auch irren.

Ich schau mal die Liste vorne durch und kucke was noch felt an Gemeinschaftsgrundstücken. Sachen mit z.B. versenkten Rabits oder so kann ich eh nicht bauen.
 
@Ser Puschel: Wow, die Feuerwache ist so klasse! Und sie ist grün! Ich liebe grün! :)

@partydrachen: Die Burg sieht so klasse aus! :up:
Nachträglich kann man den Ozean wohl nicht platzieren! Leider :heul:
 

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