Alle News und Infos zu Die Sims 4

ich find bei einzelnen sims ists egal ob spülmaschiene oder nicht, aber bei familien wäre mir mit deutlich lieber.

Da frage ich mich dann auch, ob es bei mehreren Sims, die gleichzeitig gegessen haben, dann einen Spülstau gibt :ohoh:? Spülmaschinen waren mir auch sehr lieb, ging halt schnell und unkompliziert. Und nur weil sie nicht jeder im realen Leben hat, heißt es nicht, dass sie nicht im Spiel enthalten sein muss :D! Aber das ist natürlich, für mich jedenfalls, zu verkraften :D!
 
Ich finde das in keinster Weise fragwürdig - wenn man bedenkt dass zum Erscheinen von Sims 3 damals einige Wochen vor Release das Grundspiel bereits gehackt und illegal downloadbar war... :rolleyes:

Zudem konnten schon viele wichtige Meinungsträger das Spiel anspielen.

Die Meinungsträger waren aber eher der "Die Sims"-Szene zuzusprechen. 'Neutrale' Journalisten erhalten keine Version zum Testen und das ist sehr wohl fragwürdig. Kann ja verstehen, dass viele hier von dem vierten Teil begeistert sind, aber man muss auch mal hinter die Kulissen blicken und schauen, mit welchen Methoden da vorgegangen wird. Die Verantwortlichen bei EA wissen, was sie da tun und diese 'Aktion' beweist es mal wieder. "X-Rebirth" wurde auch von den "X-Fans" vorher positiv angenommen und dann kam die Ernüchterung von allen Seiten.

Außerdem: Was hat den ein illegaler Download mit dieser Thematik zu tun?

Aber ich wollte es nur erwähnen und keine Diskussion hier starten. In ein paar Wochen wird Klarheit herrschen. :)
 
es gibt noch nichtmal mehr telefone? OO
Doch, jeder Sim hat ein Handy, und zwar weil über das Handy einige wichtige Funktionen abgewickelt werden wie das Reisen und die Parties. Zu diesem Zweck gibt es auch den Extra-Button unten links.

Zu den Spülmaschinen: auf der Gamescom hat irgendjemand (weiss grad nicht mehr, wer das war) gesagt, dass die Entwickler gesagt hätten, dass es zur Zeit keine Spülmaschinen gibt, um das Multitasking im Spielablauf in den Vordergrund zu rücken. Weil die Sims beim Spülen von Hand auch noch anderes nebenher machen.
Da ich nicht dabei war, als das gesagt wurde, gebe ich es einfach mal so als Hörensagen weiter. ;)

Ich finde diese Begründung zwar etwas seltsam - und vor allem möchte ich im Spiel selber entscheiden, ob ich einen Spülmaschine benutze oder nicht - aber immerhin wäre es mal eine Begründung. :D
 
ich meinte auch haustelefon sry, auch wenns im grunde genommen wegen dem handy überflüssig wird, ich find allein dafür dass das haus irgendwo real wirkt braucht es eins.
 
Also Haustelefone habe ich jetzt auch irgendwie für selbstverständlich gehalten, noch eher als Spülmaschinen ... :confused:

Klar, irgendwie wären sie überflüssig, aber auch in Sims 2 besaßen meine Sims alle sowohl Handy als auch Haustelefon. Außerdem... Die Kinder scheinen dann ja auch bereits ein Handy zu besitzen... :confused:

Naja, auch wenn das schon wieder Kleinigkeiten sind, die mir auf die Nerven gehen - die ganzen Videos und News der letzten Woche haben mich total heiß auf das Spiel gemacht :lol:
 
Die Meinungsträger waren aber eher der "Die Sims"-Szene zuzusprechen. 'Neutrale' Journalisten erhalten keine Version zum Testen und das ist sehr wohl fragwürdig.
Sorry, das sehe ich völlig anders.
Mir ist die Meinung irgendwelcher "neutraler" Journalisten, die eigentlich nie Sims spielen, vollkommen schnuppe. Da sind mir die Meinungen der echten Fans, die das Spiel teilweise schon lange spielen und lieben, tausendmal wichtiger.

ich meinte auch haustelefon sry, auch wenns im grunde genommen wegen dem handy überflüssig wird, ich find allein dafür dass das haus irgendwo real wirkt braucht es eins.
Ja, ich dachte mir schon, dass Du das meinst, ich wollte auch nur nochmal klarstellen, dass es die Funktionen des Telefons durchaus noch gibt. Nicht dass es am Ende hier möglicherweise heißt, es gibt keine Telefone, also gibt es auch alles, was man über das Telefon macht, nicht. ;) Das stimmt nämlich nicht.

Ich hab auch gar nicht im Kaufmodus nachgesehen, ob es wirklich keine "normalen" Telefone mehr gibt. Aber wenn das so sein sollte, reicht ja vielleicht auch ein Deko-Telefon, falls EA funktionierende Haustelefone nicht irgendwann nachliefert. ;)
 
Sorry, das sehe ich völlig anders.
Mir ist die Meinung irgendwelcher "neutraler" Journalisten, die eigentlich nie Sims spielen, vollkommen schnuppe. Da sind mir die Meinungen der echten Fans, die das Spiel teilweise schon lange spielen und lieben, tausendmal wichtiger.

Für Dich ist ein Test für "Die Sims 4" (oder vielleicht eines anderen Spiels) vollkommen unbedeutend, nicht wenige machen aber einen Kauf davon abhängig. Das sind diejenigen, welche nicht "Die Sims"-Fan sind und vielleicht zum ersten Mal ein Spiel der Reihe kaufen würden. Und diesen Personen einen Test vorzuenthalten, weil EA negative Bewertungen unterbinden möchte, ist und bleibt keine feine Sache!

Aber es ist schwer Fans der Reihe mal den Standpunkt von Neueinsteigern aufzuzeigen. Vielleicht hätte ich das woanders besser ansprechen können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hankek1985
ich weiß auich ehrlich gesagt nicht was neutrale journalisten mit sims anfangen sollen, wenn sie sich mit spielen beschäftigen kennen sie entweder sims oder es gehört eh absolut nicht zu den spielen die sie spielen, die würden sich dann vermutlich eh nur über die grafik aufregen oder so, mal davon abgesehen das die auch gar nicht wissen worauf es bei einem sims spiel ankommt
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
EA entscheidet hier massiv, wer einen Test verfassen kann respektive darf und das ist doch nicht seriös. Wenn 'nur' Fans das Spiel vorab testen können, dann hat das nichts mehr mit neutralem Journalismus zu tun. Es ist schon 'immer' so gewesen, dass z.B. Redakteure von Spielezeitschrifen vor Veröffentlichung ein Spiel erhalten haben, um es zu testen und einen Test (Review) zu verfassen, der zeitnah herausgebracht werden kann. Im Falle von "Die Sims 4" durften nur Fanseiten das Spiel ausgiebig testen, was einseitige Berichte mit sich bringt. Denn 'neutrale' Tester, die keine Fans sind, werden anders über das Spiel urteilen.

Aber ich habe bereits verstanden, dass das hier kein geeigneter Ort ist, um EAs Praktiken zu diskutieren! ;) Es wird ZU viel gutgeheißen, was EA hier macht. Aber jedem das Seine! :)
 
Also... keine Ahnung ob du dich im Forum geirrt hast, aber hier werden EAs Praktiken überdeutlich und massiv kritisiert, in vielen verschiedenen Bereichen und Threads. Übrigens auch von Mods und Betreibern diverser Fanseiten. Von einseitiger Berichterstattung kann daher auch keine Rede sein.
 
jetzt ist aber mal schluss hier, warst du hier mal in den letzten monaten aktiv und hast gesehen wie kritisch ea hier gesehen wird? wir wissen alle das sie mittlerweile der letzte saftverein schlechthin sind, und dennoch bleib ich dabei das es sinnvoller ist leuten ne vorab version zu geben die sich damit auskennen als irgendwelchen spielezeitschriften.
auch was es die kritik angeht, les dir mal die meinungen von der gamescom durch, da wird durchaus auch kritisiert und das echt nicht zu wenig.

und ich denk nunmal das sims allg da irgendwo gesondert betrachten zu ist da es das einzige spiel seiner art ist und nunmal nicht unbedingt die normalen gamer geschmäcker (für die die zeitschriten ja sind) trifft, warum sollte irgendeiner der ansonsten nur shooter spielt sims4 spielen und bewerten, das können welche die sich bereits damit auskennen doch viel mehr
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Warum sollten neutrale Tester eine Testversion bekommen? Wenn ich bei Gamestar "neutrale" Tester sehe, kommt eh meistens Steinzeitalte Grafik etc.. da sind mir Simsspieler die jahrelang gespielt haben können mMn ein besseres Feedback geben. Besonders Sims 3 Spieler wie sie das Empfinden werden. ^^

Vielleicht, weil das eine gängige Praxis ist? Gerade Spielezeitschriften leben ja von Reviews. Es gab immer mal 'Verbote' von Publishern, Reviews vor dem Erscheinungstermin (respektive erst nach einigen Wochen) zu veröffentlichen, aber garkein Spiel zur Verfügung zu stellen ist definitiv nicht normal!

Übrigens Danke für das Verständnis hier. ;) Respektiere ja auch eure Meinung, aber meine bzw. gängige Praxen bezüglich Spieletests werden nicht so angenommen.

Aber lasst uns nicht streiten! Bin davon überzeugt, dass da keiner zu Lust hat! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sie diesmal mehr auf das feedback und die meinung von fans geben heißt aber nicht gleich was schlechtes, ist ja gut möglich das es so gemacht wurde und man es nun geändert hat aber nicht um irgendwas zu verschweigen bzw negative kritik zu vermeiden sondern einfach um von fans selber die meinungen zu hören, da diese auch im endeffekt die sind dies spiel kaufen oder auch nicht.
 
Mh schon schade das soviele kleine Details / Gegenstände fehlen wie Telefone, Zeitung und Feuerwehr?

Ich bin immer hin und her gerissen ob ich storniere oder nicht.
Leider.
 
Aber ich habe bereits verstanden, dass das hier kein geeigneter Ort ist, um EAs Praktiken zu diskutieren! ;) Es wird ZU viel gutgeheißen, was EA hier macht.
Du findest hier - u.a. in diesem Thread - Seiten um Seiten heftigster Kritik an EA.
Und auch, was Kritik angeht, bin ich der Meinung, dass erfahrene Sims-Spieler eher geeignet sind für fundierte Kritik, weil sie wissen, was das Spiel ausmacht und eher die Schwachstellen finden.

Im übrigen waren, soweit ich mich erinnere, bereits einige Computerspielseiten zum Antesten eingeladen. Und vielleicht werden ja auch noch Testexemplare vorab verschickt, wer weiss. :D

Im übrigen spricht Dir hier niemand Deine Meinung ab oder respektiert sie nicht. Allerdings ist es genauso legitim, zu widersprechen, wenn man anderer Meinung ist. ;)
 
Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn bspw. simtimes einen Bericht mit gänzlich mangelhafter Bewertung abgeliefert hätte. Der wäre doch sicher spätestens in den folgenden Stunden von EA persönlich gelöscht worden.
 
OT: Hört auf, immer von Spülmaschinen zu spreche. Ich besitze auch keine und koche sehr gerne und viel :heul:

Ist doch nicht schlimm, dass es im Grundspiel noch keine Spülmaschinen gibt. Das kommt bestimmt in irgendeinem Add-On. Abwaschen geht bei den Sims doch genau so schnell. :)

Ja, ich bin mir sicher, dass es sie sehr bald geben wird. :)

Ich hatte gar nicht von Spülmaschinen geredet. :p Davon mal ab, die Spülanimation an sich stört mich gar nicht, wenn die Küche groß genug ist, ist es mir relativ egal, ob die Sims es selber Spülen oder die Maschine aktivieren. Praktisch sind sie in kleinen Küchen. Ein Spülbecken nimmt immer Platz weg, dem entgegen steht die Spülmaschine unter dem Counter und man hat oben immer noch Arbeits- und Ablagefläche. Ansonsten war es ganz praktisch, das Geschirr gleichmal selbst auf die Spüli zu ziehen, wenn die Sims morgens in Eile waren, zumindest in Sims 3. :glory:

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass sie später noch nachgereicht werden.
 
Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn bspw. simtimes einen Bericht mit gänzlich mangelhafter Bewertung abgeliefert hätte. Der wäre doch sicher spätestens in den folgenden Stunden von EA persönlich gelöscht worden.
Soweit ich mich erinnere, hat Micha erzählt, dass sein Bericht zum Grundspiel von Sims 3 durchaus kritisch war.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass EA Seiten auf Simtimes persönlich löscht, dazu bräuchten sie schließlich Zugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Da muß ich doch mal was los werden.

@Hermione, aber auch allgemein,

EA hat mit der Simsreihe das auf dem PC erfolgreichste Spiel am laufen, den Marktführer bei Simulationsspielen außerdem. Ganz offensichtlich ist es EA natürlich wichtig, neue Käufer anzulocken, denn Wachstum der Marke ist das Ziel. ;)

Da die Masse der Käufer weder Mods benutzt, noch allzuviel Zeit in Spiele steckt, muß ein so großes Projekt wie Sims 4 nunmal auf die Bedürfnisse dieses Zielpublikums hin entwickelt werden, deshalb hat EA auch anfangs auf ein Online Spiel gesetzt, da der Vorstand davon überzeugt war, hier läge die Zukunft.

Diese Geschäftspolitik hat - freundlich gesagt - nicht funktioniert, und jetzt steht der Konzern tief in den roten Zahlen. Und nichts anderes als Sims 4 MUSS das rausreissen, denn kein anderes Spiel spielt in dieser Liga sonst ohne Konkurrenz (BF backt kleine Brötchen dagegen, deswegen wurde wahrscheinlich hier auch der Release verschoben).
SimCity hatte Konkurrenten, relativ kleine nur, aber es hat gereicht, um SC2013 abstürzen zu lassen.

EA-kritisch würde ich die Diskussion hier allerdings wirklich nicht nennen, ich sehe aber auch keinen Grund dafür, weil das hier ein Fanforum ist. Ohne EA gibts keine Sims, richtig? :lol:

Skaoass hat aber vollkommen recht, wenn er die Informationspolitik des Konzerns bemängelt. Unabhängige Berichte sind offensichtlich nicht erwünscht, schon garnicht von Leuten, die andauernd mit vielen Spielen zu tun haben und mehr Möglichkeiten des Vergleichs besitzen als die, die vor allem IHR Spiel spielen.

Deswegen werden Leute wie Gronkh eben von der Spieleindustrie im allgemeinen sehr ernst genommen - auch und gerade, weil sie eben kein Spielgenre bevorzugen.
Ich hab meine ersten Berichte über Sims bei der PC Games gelesen, vor 14 Jahren, und weder dort noch bei anderen Zeitschriften wurde das Spiel oder einer der Nachfolger jemals übergangen. Es ist das wichtigste aller Simulationsspiele, wohlgemerkt das wichtigste. ;)

Die Informationspolitik, wie sie EA derzeit betreibt, erinnert mich fatal an SimCity2013. Nur daß hier die Absturzgefahr des Spiels selbst etwas geringer ist.
Wir werden sehen... :hallo:
 
Könnte mir vorstellen , dass das schlimmste was passieren könnte, dass EA Simtimes Mitarbeiter in Zukunft nicht mehr einladen würde, und sie somit keine Vorabberichte mehr machen könnten. Das wäre für eine Newssite nun auch äusserst kontraproduktiv, aber Sachen löschen ? Die können nur drum bitten es zu entfernen und bei Falschaussagen mit den Anwälten und Konventionalstrafen drohen
 
  • Danke
Reaktionen: Kummererle
Ich kann mich an sehr viele EA-kritische Beiträge erinnern. Die sind doch geradezu wie Pilze aus dem Boden geschossen, als die fehlenden Kleinkinder und Pools bekannt geworden sind Oo
Mir gehts jedenfalls so, dass ich EA als Publisher nunmal akzeptieren muss, wenn ich Sims spielen möchte und zumindest letzteres steht außer Frage. Ohne Bauchschmerzen passiert das aber nicht. Nur weil man Sims spielt ist man doch nicht automatisch EA generell auch wohlgesonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn bspw. simtimes einen Bericht mit gänzlich mangelhafter Bewertung abgeliefert hätte. Der wäre doch sicher spätestens in den folgenden Stunden von EA persönlich gelöscht worden.
EA hat keinen Zugriff auf unser System, von daher können sie auch nichts direkt löschen :) (zumindest wüsste ich nicht, dass sie Zugriff haben :ohoh:)

Wenn wir ein Spiel total zerreißen würden, würde EA das primär totschweigen. Also beispielsweise auf der Facebook-Seite nicht auf den Artikel hinweisen etc.

Alles weitere wäre dann von der Aufmachung des Artikels abhängig. Wenn es begründete Kritik ist, die auch in einem vernünftigen Ton vermittelt wird, dann wird das grunsätzlich akzeptiert und vielleicht wird das nächste Spiel ja besser.

Wenn wir aber schreiben "Boah ey, EA ist voll kacke. Nichtmal Kleinkinder kriegen die Idioten hin. Kauft das nicht, die sind voll oberdoof." - dann sind wir wohl nicht mehr für die nächste Gamescom eingeladen ;)

Der Ton macht letztlich die Musik und ich persönlich äußere auch Kritik sehr direkt. Gerade jetzt auch auch der Gamescom war das eine gute Möglichkeit, bestimmte Dinge anzusprechen (die auch in der Sims 4 Vorschau drin waren). Ich habe auch schonmal ein Spiel richtig schlecht wegkommen lassen: Die Sims Lebensgeschichten.

Ansonsten hat EA uns gegenüber mehrmals betont, dass sie sich über ehrliche Meinungen freuen und wenn uns etwas nicht gefällt, sollen wir das auch so sagen. Natürlich freuen sie sich mehr über positive als über negative Berichterstattung. Da hat uns aber noch niemand rein geredet.

Warum EA den Spielemagzinen vorab keine Version gibt, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass man vor Release keine schlechten Bewertungen zulassen will - soo schlecht ist das Spiel dann auch wieder nicht ;) Ich habe auf der Messe nur mitbekommen, dass das Studio ein recht hohes Sicherheitsbedürfnis hat. Vielleicht ist die Angst vor einem erneuten Leak, wie damals bei Sims 3, einfach noch zu groß. Denn damals ist ja auch eine Presse-Vorabversion im Internet gelandet, soweit ich das mitbekommen habe.

Vielleicht hat der IGN-Reporter auch einfach nur irgendetwas falsch verstanden und die ganze Sache wird unnötig aufgebauscht.
 
Nur weil man Sims spielt ist man doch nicht automatisch EA generell auch wohlgesonnen.

Doch, genau das sind wir alle. Wir kaufen nicht Aktien sondern ein außer Konkurrenz stehendes Endprodukt. EA ist ein Monopolist, der seine Macht auch ausnutzt. ;)
Das allerdings gibt uns als Fans eben keine Möglichkeit auszuweichen, das ist einer der Gründe, warum Sims 2 noch immer so ungalublich viele Spieler hat.

Natürlich kritisieren wir, was wir sehen, aber mehr als alle anderen sind wir in der Lage uns auch Dinge schönzureden. Das tun wir und das ist auch unser gutes Recht. Und ich kritisiere nicht, daß EA genau damit zu spielen versteht, so funktioniert Werbung nunmal. :nick:

Eine gute Spielezeitschrift hat aber anderes zu leisten. Und wenn ein Konzern versucht, kritische Journalisten zu benachteiligen, dann ist schon klar, wie das gemeint ist. :glory:
 
Vielen Dank, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast, |Micha|. Für mich sind Deine Seite sowie Deine Tests DIE Informationsquelle für "Die Sims"! Mach bitte weiter so! :)
 
  • Danke
Reaktionen: |Micha|
Doch, genau das sind wir alle.
Nee, da muss ich dich enttäuschen.
Wie ich bereits geschrieben habe: Ich will Sims weiterhin spielen weil mir das neue Spiel in genug Punkten zusagt, um es haben zu wollen. EA als Publisher nehme ich hin, mehr aber auch nicht. Wenn ich so EA-hörig wäre wie es in deinem Post mitschwingt, wäre ich bei Sims 3 nicht nach dem zweiten Addon ausgestiegen sondern hätte denen fleißig weiter mein Geld in den Rachen geworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Wir normalen Kunden haben jedoch quasi nur eine Möglichkeit EA zu zeigen das wir ihnen nicht wohlgesonnen sind und zwar indem wir nichts kaufen. Nur wenn EA es dort spürt wos am meisten weh tut (Am Umsatz, Geld eben), wird sich was ändern.
Aber bei den meisten ist das EA kritische eben nicht so stark dass dann wirklich nichts gekauft wird, meistens wird ja doch gekauft. :)

(Übrigens schliesse ich mich da selbst nicht aus, ich bin auch nicht EA kritisch genug um definitiv zu sagen das und jenes kaufe ich nicht)

Ich finde es allerdings auch merkwürdig das an "normale" Journalisten keine Testversion verschickt wird, bzw. diese die Möglichkeit haben Sims 4 zu testen und zu berichten. Man könnte fast meinen, EA möchte kritische Stimmen oder gar richtige Schelten vermeiden. ;)
 
Nee, da muss ich dich enttäuschen.
Wie ich bereits geschrieben habe: Ich will Sims weiterhin spielen weil mir das neue Spiel in genug Punkten zusagt, um es haben zu wollen. EA als Publisher nehme ich hin, mehr aber auch nicht. Wenn ich so EA-hörig wäre wie es in deinem Post mitschwingt, wäre ich bei Sims 3 nicht nach dem zweiten Addon ausgestiegen sondern hätte denen fleißig weiter mein Geld in den Rachen geworfen.

Also, eigentlich kann ich Computerspionage nicht leiden, eigentlich ist mir ein freies Internet ohne Abhören und Mitschneiden eines der wichtigsten Anliegen überhaupt.
Und jetzt hab ich Origin auf´m Rechner, und ich KENNE die Interviews, in denen gewisse Leute von EA freimütig erzählen, was Origin auf meinem Rechner so anstellt. ;)
Aber was ist schon eine Grundüberzeugung gegen meinen Drang, den CAS unbedingt auszubrobieren, weil ich die Sims so nett finde?
Eben, garnichts... =)

Und kaufen werd ich´s auch... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kitty14 und Feducias
ich vermute mal ganz stark das sich erst bei den addons zeigen wird ob sims4 gut ankommt oder nicht, viele werden sich das grundspiel kaufen um mal reinzuschauen wie es denn wirklich ist, danach wirds eben weggelegt oder weiter gespielt und addons gekauft.
 
Michas ausführlicher Beitag war durchaus an manchen Stellen kritisch und sehr gut und diplomatisch aber nicht schönfärbend geschrieben. Überhaupt hat eigentlich nie jemand mit Kritik hinter den Berg gehalten.

Ich verstehe aber die Denkweise von Skaoass bzgl. EA, ist vlt. bloß etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich glaube jeder von uns hat mit EA so seine Erfahrungen gemacht und in Begeisterungsstürme wird wohl niemand von uns ausbrechen. :cool: Die Informationspolitik, die Vergabe der CAS-Demo und vieles mehr haben mich gerade zuletzt wieder mal sehr an der Unternehmenskultur zweifeln lassen.

Sims3 haben wir uns alle dann mit Mods usw. zurechtgebastelt damit es überhaupt halbwegs spielbar war. ;) Eigentlich schlimm.
Von den verbugten Store-Inhalten ganz zu schweigen, das ist sowieso für mich ein großes Ärgernis. :mad:

Fakt ist - wie schon gesagt - ohne EA gäbe es Sims überhaupt nicht, also müssen wir eben damit klar kommen. Denn die Spielidee Sims als solche ist und bleibt eben unser aller Liebling. :love:
Und bei Sims4 wünsche ich mir schlicht und einfach ein gut spielbares Spiel das auch wieder den nötigen Spaß mitbringt den ich bei Sims3 oft vermisst habe. :) Und den muß ich ganz allein ohne irgendwelche jounalistischen Kritiken testen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
Wer sagt das sie es nicht Testen dürfen? EA schickt denen keine Testversion das ist alles aber das sie es nicht testen dürfen ist quatsch. :)
Na wie sollen sie es denn testen wenn sie keine Vorabversion erhalten? :) Bei allen anderen Simsteilen haben Journalisten ein Spiel zum testen erhalten. Nur bei Sims 4 nicht. Ist halt schon merkwürdig. ;)
 
Solange das Geld fließt, sendet das nur eine Botschaft:

Bombe! Alles dufte aufgegangen, weiter so!

Von dem "eigentlich gefällt uns sehr sehr vieles so überhaupt gar nicht" kommt am Ende des Monats, round about, 0 Komma gar nichts an.

Die Bilanzen müssen stimmen, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims3 haben wir uns alle dann mit Mods usw. zurechtgebastelt damit es überhaupt halbwegs spielbar war. ;) Eigentlich schlimm.
Von den verbugten Store-Inhalten ganz zu schweigen, das ist sowieso für mich ein großes Ärgernis. :mad:

Bestimmt nicht alle. ;)
Mein Spiel läuft auch ohne Mods problemlos und da bin ich ganz sicher nicht die Einzige. :)

Na die Journalisten finden immer einen Weg ein Spiel zu testen. Glaub mir. ^^
Woher weiß man denn das die Journalisten keine Vorabversion bekommen?

Von hier:
http://www.gamestar.de/spiele/die-sims-4/news/die_sims_4,49502,3059148.html
 
Ich ebenso. :D Ich habe das Grundspiel drei, vier Tage gespielt, dann habe ich deinstalliert und nichts mehr aus der Sims 3 Reihe gekauft. ;)

Mein Geld ist auch nur zur Hälfte in die beiden Addons (und das Mini) geflossen, weil ich mir das alles mit meinem damaligen Freund geteilt hab. Als wir uns getrennt haben, hat dann er die Sims 3- und ich die Sims 2-Spiele behalten - beste Entscheidung ever :D Sowohl die Trennung als auch das Aufteilen

Feducias: Danke, weiß ich. Ich bin auch ein durchaus kritischer Kunde, aber ein bisschen Egoismus gestehe ich mir und meinem Belohnungszentrum auch zu und deswegen werde ich Sims 4 trotz allem kaufen lassen, hurra vorgezogenes Geburtstagsgeschenk

Ich fühl mich hier grad ein bisschen als EA-höriges Schäfchen wahrgenommen und werd deswegen erstmal einen Bogen um den Thread machen. Tut mir ja leid dass ich kein Generationsspieler bin und mir Kleinkinder egal sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feducias: Danke, weiß ich. Ich bin auch ein durchaus kritischer Kunde, aber ein bisschen Egoismus gestehe ich mir und meinem Belohnungszentrum auch zu und deswegen werde ich Sims 4 trotz allem kaufen lassen, hurra vorgezogenes Geburtstagsgeschenk

Ich fühl mich hier grad ein bisschen als EA-höriges Schäfchen wahrgenommen und werd deswegen erstmal einen Bogen um den Thread machen. Tut mir ja leid dass ich kein Generationsspieler bin und mir Kleinkinder egal sind :rolleyes:

Ich nehme dich nicht als EA-hörig wahr. Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass EA dich als EA-hörig wahrnehmen kann/wird.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal
So, da falle ich mal wieder in diesen thread rein (kurz um etwas loszuwerden). :)

Ich habe ja heute auch gelesen dass EA keine Testmuster an die Presse rausgibt ... da mag man von halten was man willl.

Passend dazu habe ich eine "kleine" Story zu erzählen:
Vor ein paar Wochen (oder wann war das wo es mit den fehlenden Kleinkindern bekannt wurde) habe ich bei Amazon einen Forums-Beitrag eröffnet gehabt, zu Sims 4. In diesem Beitrag ging es um die Dinge die der Sims 3 (Hauptspiel) Spieler gewöhnt ist und ob diese in Sims 4 vorkommen. Allerdings war der Beitrag bnicht als negative Kritik gedacht, hatte ich auch erwähnt. Es war eine Art FAQ, wo ich auch die Frage nach einer MAC Version reingenommen habe. Ich dachte halt das wäre für potenzielle Kunden eine interessant Zusammenfassung (auch wenn diese dfadurch wohl negativ wirkte wegen der ganzen "fehlt im Grundspiel"). Von Amazon wurde das damals in die Kategorie "Forum: Die Sims 4 - Limited Edition - [PC]" gepackt. Finde das "Forum" da auch irgendwie unübersichtlich und dachte daher der Beitrag sei einfach irgendwie verschoben worden.

Heute (bzw. seit ein paar Wochen schon) finde ich meinen Beitrag da nirgends mehr (wohl aber die ganzen alten die unter meinen waren). Auch bis heute hat mir Amazon nicht geantwortet ... da es mir danach aussah als wäre der Beitrag einfach gelöscht worden.

Nun wäre/ist dieser Beitrag von mir nichts besonderes, das kann man auf simtimes etc. alles nachlesen. Aber vielleicht wirkt so ein Beitrag, direkt bei Amazon, anders. Keine Ahnung. Aber das viel mir worhin halt grade wieder ein als ich das mit dem Pressemuster gelesen hatte.

Ich finde das schon alles eine eigenartige Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kommt wohl öfter vor, das ist wohl leider eine recht gängige Praxis bei Amazon - das kommt aber wohl direkt von Amazon, weil Amazon Beiträge, die potentiell verkaufsverhindernd sind, nicht so gerne sieht.
Damals bei Anno 2070 kam das andauernd vor, auch beim Grundspiel von Sims 3.
 
Wie bin ich derzeit froh, dass mein Geldbeutel den Hammerpreis der Sims4-Standardversion einfach nicht zulässt. Ich bin gezwungen, abzuwarten und es vermutlich erst zum Geburtstag schenken zu lassen .... bis dahin sind hoffentlich ein paar Tests draußen und ich hoffe auf welche der Sims-Fans, die mit Community- und Fandenken kritischer an die Sache rangehen als irgendeine Zeitschrift, die a) entweder schlecht informiert irgendwas hinkloppt um die Seite vollzukriegen oder b) evtl. sogar Connections zu EA hat und deshalb nicht soooo kritisch schreibt.
Ja, die jüngste Info zum Vorenthalten von Testversionen für die Presse macht echt langsam paranoid.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten