Fragen zu... Schwangerschaft, Geburt und Babies

ne das kann es auch nicht sein ich habe es mal so mal so gemacht.
Mal der Mann und mal die Frau aber nur burschen.^^
 
Habe meine Sim bei ihrer Schwangerschaft auch mal jeden Tag Kinderkanal schauen lassen.
Siehe da, endlich Zwillinge :)
 
es wird schon vor der eigentlichen Schwangerschaft bestimmt was man bekommt.

es gibt ein Mod bei MTS mit dem man sofort nach Eintritt der Schwangerschaft rausfinden kann was es wird. Das aendert sich dann auch waehrend der Schwangerschaft nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
Hallo zusammen... :hallo:

ich hab auch noch keine Zwillinge bekommen. :heul::heul:
Was mir fehlt ist der Heck von den Sims 2. In dem man machen konnte was man wollte. Schwangerschaftsabbruch, Zwillinge oder sterben.
Ich weiß nich mehr wie der Mod heißt. :confused: Irgendwas mit In...
Aber der war echt klasse, auch wenn er das Spiel instabliel machte. =) Naja weiter probieren. Weiß immer noch nicht wie man das Geschlecht beeinflusst. Ihr? :argh:
 
Hallo

Meine Simin bekam Zwillinge (1 Mädchen und 1 Junge) ohne Kinderkanal zu schauen und ohne diese Belohnung. War da ganz überrascht, wollte ich eigentlich gar nicht. Das einzigste was meine Simin während der Schwangerschaft getan hat, um vielleicht die Zwillinge zu erklären, sie hatte Kinderbücher geschrieben (sie ist Autorin), da habe ich mir aber nichts dabei gedacht. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte das vielleicht die Ursache für die unverhofften Zwillinge sein.
Nochmals wird mir das aber nicht passieren, ich habe jetzt diesen Mod wo man erfährt was es wird Junge oder Mädchen oder ob es Zwillinge werden. Dann habe ich noch so einen Mod wo man die Schwangerschaft abbrechen kann, weiß aber nicht ob das funktioniert, habe ihn bisher noch nie angewendet.
Egal, meine Zwillinge sind inzwischen selber Eltern und kommen in ein paar Tage ins Seniorenalter
Wenn wieder eine Simin Schwanger wurde, habe ich sie nie mehr in der Zeit Kinderbücher schreiben lassen, obwohl ich ja nicht sicher bin ob es wirklich daran lag, aber seither hatte ich nie mehr ungewollt Zwillinge.
 
Das mit dem Kinderbuch schreiben kann ich bei mir so nicht bestätigen. Meine Simin hatte nichts gemacht, also kein Kinderbuch geschrieben, keinen Kinderkanal angesehen und auch nicht irgendwas besonderes gegessen oder so. Und trotzdem kamen zwei Jungs, obwohl nur ein Kind eingeplant war.

In einer anderen Familie jedoch hätte ich gerne Zwillinge gehabt, aber bei 5 Schwangerschaften kam immer nur ein einzelnes Kind.
 
Hallo

Dann ist es wahrscheinlich doch eine Zufall gwesen und man kann das nicht so beeinflussen wie es bei Sims 3 war.
Wenn es also wieder mal vorkommen sollte, und ich keine Zwillinge möchte werde ich eben doch mal diesen Mod benutzen um die Schwangerschaft abzubrechen, was ich nicht gerne tun werde. Aber bisher hatte ich Glück, und es kam nicht mehr vor. Die jüngsten Mitglieder meiner Familie (4. Generation), sind zwar Zwillinge aber so von mir gewollt. Habe da den Mod benutzt um alle Funktionen im CAS benutzen zu können und habe meiner Familie diese beiden süßen Mädchen (Zwillinge) als Kinder hinzugefügt.
Die Gründer meiner Familie konnten leider nicht mehr ihre Ur-Enkel kennenlernen, beide sind schon gestorben.
 
Ich hatte bisher drei Schwangerschaften und bei allen drei kamen Zwillinge. :Oo: Es waren immer verschiedene Eltern. Das ist echt strange! :ohoh:
 
ich hatte 4 schwangerschaften, zweimal einzelkinder, und bei einer zweimal zwillinge, ka, vl ists bei manchen siminnen wahrscheinlicher als bei anderen
 
Simfrau gebärt nicht das Kind

Jetzt seit 5 Simtagen will die Simfrau nicht das Kind gebären. Ganze Zeit steht da "Entbindung in ???", habs auch mit einer anderen Simfrau versucht, bei ihr gings. Nur bei der nicht. :polter:
 
Ich hatte das Problem ganz zu Anfang einmal, aber bei mir ließ es sich ganz einfach dadurch beheben, dass ich auf die Babywiege geklickt und "Baby bekommen" ausgewählt habe. Vielleicht ist die Interaktion bei dir ja auch verfügbar.
 
nu will das spiel mich wirklich aufn arm nehmen, erst hat eine simin zweimal zwillinge, und nu die frau ihres bruders auch welche oO

und immer eineiige, die sehen sich so verdammt ähnlich dass ich ihnen andere sachen anziehen muss um sie auseinander zuhalten :D hatte jmd schonmal zwillinge mit verschiedenem geschlecht?
 
Ich auch gerade.
Ich dachte aber auch, ich müsste heulen :D
Bruder und Schwester teilen sich mit Partnern ein großes Haus, damit sie die Rechnungen bezahlen können, dann bekommen beide Frauen Zwillinge :( Ich wollte einen schönen 6-Personen-Haushalt spielen, hat leider nicht ganz geklappt.
Ein Zwillingspärchen sind Mädchen, bei dem anderen ein Junge und ein Mädchen
 
So geht es mir auch die ganze Zeit. Bisher sind nur Zwillinge gekommen! :D
Und ich hatte auch Junge und Mädchen gemischt. ;) Ob die sich ähnlich sehen, kann ich aber leider nicht sagen, so weit hab ich noch nicht gespielt. :D
 
Den Bug hab ich auch, mein Sim bekam zuerst Zwillinge und da hab ich mich noch gefreut, hatte noch nie welche, wollte aber eine größere Familie und noch ein Kind dazu und jetzt kamen Drillinge, Hilfe.
 
Bei ingesamt 14 Geburten hatte ich bisher achtmal Zwillinge und einmal Drillinge und nur fünf 'normale' Geburten. Kommt mir auch bisschen seltsam vor.
 
frag mich warum ea nicht reagiert und des fixed. ich will das es zufall bleibt, ansonsten ists spiel solang nicht mehr für mich spielbar
 
Hab mir den Mod grad runtergeladen (Danke, Dark_Lady), nachdem ich in der letzten Familie auch 5 Babies in 2 Würfen hatte. Paßte in der Familie zwar gut von wegen Wunsch nach "großer glücklicher Familie", aber auf Dauer wirds doch etwas viel...

Damit es aber trotz Mod noch mehr oder weniger Zufall bleibt, hab ich mir einen Zufallsgenerator (gibts als App - benutz ich übrigens auch für Bestreben, Eigenschaften etc.) zurechtgebastelt mit 20 x 1, 2 x 2, 1 x 3; die Zahlen kann man selber festlegen, je nachdem, wieviele Mehrlingsgeburten man möchte. Den schmeiß ich vor Geburten jetzt an + packe die entsprechende Mod-Datei dann ins Spiel. Ist vielleicht immer noch recht viel Mehrlingsgeburt (und ein bißchen umständlich...), aber ich teste es mal auf dem Weg, bis EA es gefixt kriegt.
 
gibts bei ea denn bei so schwerwiegenden bugs zwischendurch en fix oder müssen wir nu bis zum nächsten großen patch warten?
 
Als ich bei der netten Suchfunktion (die ist wirklich nützlich!) für den Sims 4 Allgemein-Bereich "Vorlesen" eingegeben habe und die Einstellung auf "Beiträge anzeigen" gesetzt habe, kam z.B. das hier heraus: Klick.
Darüber und darunter befinden sich noch mehr Posts, die sich mit dem Thema befassen.

Oder hast du das alles schon durch und es funktioniert nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das schon immer so, dass werdende Eltern in Elternzeit gehen können, sobald die Geburt einen Tag entfernt ist oder ist das jetzt erst seit dem Patch? Ich finde das total praktisch.
 
Hi,

ich hatte ein Ehepaar erstellt und sie ist auch kurz darauf schwanger geworden, weil ich das so gewollt habe. Nun war die Simmin also im 2. Teil schwanger und ich habe dann heute mit einem anderen Haushalt gespielt und dann mein Ehepaar mit diesem Sim besucht und das Baby war schon geboren. So weit, so gut.

Ich dann eben in das Haus mit dem Baby und wollte den Namen geben, hatte ja nicht mal gewusst, ob Mädchen oder Junge. Nun, das Baby war ein Mädchen, aber es wurde einfach "Veronika" genannt vom Spiel und ich habe jetzt keine Chance mehr, das Baby umzubenennen????

Weiss einer, wie das geht? Denn wenn ich den Haushalt bearbeite, steht das Baby da nicht zum Bearbeiten zur Verfügung...???

Danke
 
Warte bis es zum Kind wird, dann müsstest du es über den cas.fulleditmode bearbeiten können




Hmm.. meine Freundin, für die ich das spiele, möchte aber gerne ihr Baby mit dem Namen haben, den sie haben will und nicht Veronika.
Also ein Baby kann man dann nicht umbenennen, wenn man bei der Geburt nicht im Haus war?


Danke
 
Ich glaubs ja nicht.
Meine Simin hatte 3 Schwangerschaften. Die erste (vor dem Patch) war mit Drillingen, die mittlerweile schon junge Erwachsene sind. Die zweite (nach dem Patch) war mit einem Baby, welches nun Kind ist.
Dann dachte ich, gut, ein weiteres Kind bringt die Familie schon nicht um. Und nun sind es Zwillinge. Also einmal das volle Programm und ein volles Haus :(
 
Hallo,

Ich habe eine Frage: Ich habe aus der Community eine Geister Familie runtergeladen.
Die Simin war schon schwanger. Wird diese das Kind noch zur Welt bringen oder für immer schwanger bleiben? Dort wo steht, wie lange noch zur Entbindung, steht weder in wie viel Stunden noch ???.

LG
Cat
 
Das mit dem fortdauernden Zwillings/Drillingsbug nach dem Patch kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind seither 5 Simdamen niedergekommen und darunter war nicht eine einzige Mehrlingsgeburt.
 
Endlich hat meine Simfrau nach der Geburt von vier Jungen ein Mädchen bekommen.
Ich finde es schade, dass die Simfrau keinerlei Einfluss auf das Geschlecht nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Familie:
Die Frau war drei mal schwanger. (Zwillinge, ein Baby, Zwillinge) und alle Kinder waren Jungen. Dabei habe ich mir noch nichts gedacht.
Aber nun stelle ich fest, bei mir werden in dieser Nachbarschaft überhaut keine Mädchen geboren. Woran kann das liegen?
Ich spiele nur mit dem Basisspiel und habe keine Downloads.
 
Man kann das Geschlecht beeinflussen? Das heißt, meine schwangeren Sims müssen bestimmtes Essen und Radiomusik meiden, wenn ich das nicht will? Ist ja doof...
Wobei, das mit dem Essen ja noch geht. Ich nehm an, wenn es Teil eines Rezepts ist, nimmt es keinen Einfluss, nur wenn sie es pur futtern.... Aber Radio? Im Ernst? Müssen sie dazu bewusst zuhören, oder reicht es, wenn es einfach im Hintergrund läuft? Ich will nicht jedesmal den Sender wechseln müssen, wenn ich eine Schwangere im Haus hab.
 
Umgekehrt. Du musste ganz viele Erdbeeren essen und Popmusik bewusst hören, wenn du ein Mädchen willst. Alles andere ist ja dann wurscht. Die essen ja nicht einfach mal so Erdbeeren, wenn du kein Mädchen wollen würdest.
 
Kann man auch auf Drillinge beeinflussen? Ich bekomme wenn überhaupt bei dem Fruchtbarkeits-Bonus nur Zwillinge..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten