Eure aktuellen Storys, Spielideen und Häuser

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Hallo Watersim,

es kommt wieder Leben ins Forum. :)

Also, ich spielte derzeit mit meiner Simin, deren Mann und Tochter. Zuerst war sie Single und hat ihren Lebensunterhalt beim Millitär verdient. Sie war oft dem Tode nahe und für Freundschaften blieb kaum Zeit. In der Welt der Magie lernte sie ihren Phyrius kennen, irgendwann verliebten sich die beiden und er zog zu ihr. Er ist ein toller Koch und hat nebenbei mit Nektar pressen die Familienkasse aufgebessert. Er kümmerte sich so gut wie möglich um Haus und Garten, pflegte die Beete usw. Dann bekamen die beiden eine Tochter, welche die Familie komplett machte. Auch ein Haustier durfte nicht fehlen und so zog Katze Susi mit ein. Diese spielt viel mit dem Drachen.

Meine beiden Sims leben jetzt nur noch vom Nektarverkauf.







 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hi,
nicht schlecht...
das verliebte Paar und Sonny dein Lot.
Wo ist der Kamin her?

Jetzt mal was von mir,
ich spiele aktuell mit zwei Grundstücken, auf dem sollte eine Art Klinik gebaut werden (hatte ich aus einem Gruselgame), das kam aber so nie zustande. Es sollten dann 1-2 Personen leben.

Aktuell leben dort 3 Frauen, 1 Mann, 1 Katze, und ein Froschkönig
Der Froschprinz kann kommen, wenn man einige der Frösche küsst.
Leider sind dort schon ein paar Leute verunglückt (beim Brand,Schwimmen)

Hier ein Bild von meinem nachgebauten Schloss,
ist aber noch nicht fertig.
Ich habe fast alle Dls gefunden.
VG ws
 

Anhänge

  • Lotspukschloss.jpg
    Lotspukschloss.jpg
    51,5 KB · Hits: 22

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Spinnrad

ich wußte gerade nicht wo der Link rein soll, ich dachte mir hier bei euren Spielideen, es gibt ein Spinnrad und eine eigene Kasse.

http://moonsims.asi.org/minthasgarden/sims1/
Ich kann ja froh sein, ich habe fast alle Dls gefunden für mein Spukschloss.
Bis auf ein paar Bilder, runden Tisch, Statuen und die Heckenrose, bzw. grüne Hängepflanze.
VG ws
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Huhu,

danke Watersim für den Link. Da wird nachher gestaubsaugt! Und das gründlich!


Grüßle :hallo:
 

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Huhu,

hier stelle ich jetzt noch die neuen Bilder von Frau Marè rein. Wenn es schon einen entsprechenden Fred gibt, nutze ich den jetzt auch mal :lol:


Die schwarze Witwe, Frau Marè




Das Haus von Frau Marè ist von außen ein einfaches Haus mit großem Garten. Lediglich der Friedhof deutet an, wie viele Männer Frau Marè bereits "verspeist" hast.



Der Friedhof mit den drei Kristallen, die Frau Marè durch die viele Magie, die durch dieses Grundstück zieht, bereits erhalten hat. Sie zaubert natürlich fleißig und scheut sich nicht vor der Arbeit, die es braucht, die magischen Fertigkeiten zu verfeinern und weiterzuentwickeln.



Das Zaubereizimmer, sie nennt es einfach nur "Labor", bildet ein wichtiger Teil ihres Wohlstandes. Hier nimmt die Macht ihren Ursprung, mit der sie Gnome beschwört, die Männer mit einer Geste des Stabes verführt und bei Engpässen schnell mal Geld herbeizaubert. Natürlich befindet sich hier auch das unscheinbare Portal in die Stadt der Magie.
Wer findet es?
Das Labor hat sie erst kürzlich umgebaut. Nun ist alles aus massivem Stein, damit bei etwaigen Fehlschlägen nicht das gesamte Haus in Flammen steht oder unter Wassermassen verschwindet. So bleibt das Unheil in dieser Kammer.



Hier haben wir das Komfortable Schlafzimmer und die Küche im Landhaus-Stil. Sie genießt es, ein Leben zu führen, in dem sie sich auch mal etwas gönnen kann. Da sie teilweise richtige Shopaholic-Anwandlungen hat, ist es nur von Vorteil, dass sie über genügend finanzielle Mittel verfügt. Sollte sie einmal zuwenig Geld für irgendetwas haben, steht sie kurzerhand in die Nektarpresse!




Das Bad ist neben ihrem Labor der wichtigste Raum für Frau Marè. Sie liebt es, sich zu pflegen und sich um ihr Erscheinungsbild zu kümmern. Schließlich braucht sie ein nahezu makelloses Äußeres, wenn sie weiterhin der Männerwelt den Kopf verdrehen will - und glaubt mir, genau das will sie!



Der Eingangsbereich ist noch etwas spärlich bestückt, da sich Frau Marè bisher überwiegend um die Ausstattung der anderen Räumlichkeiten gekümmert hat. Sie vertritt die Ansicht, dass sie durch diesen Raum nur huscht um von einem Raum in den anderen zu gelangen - somit braucht es keinen großen Wohnkomfort.



Die "Vorkammer des Todes", wie Frau Marè diesen Raum nennt, hat schon viele Tode gesehen. Es weiß zu berichten, in was für unterschiedlichen Höhen Sterbliche brüllen können, wenn sie dem Tode nahe sind.
Das sind keine erfreulichen Geschichten, doch jemand muss ja Frau Marè's "Schmutzwäsche" waschen, oder?



Nun kommen wir zum letzten, erwähnenswerten Teil von Frau Marè's Anwesen: der Garten.
Zur Straße hin wachsen ihre preisgekrönten Holunderbeersträucher, während dahinter die seltensten Weinreben-Sorten wachsen.
Ihr Garten ist das finanzielle Herzstück von Frau Marè, denn sie genießt einen derart guten Ruf in der Nektar-Branche, dass sie horrende Summen mit dem Verkauf von Nektar einnehmen kann.
Mehr als genug, um ihre Sperenzchen zu bezahlen und sie immer flüssig zu halten.



So zu guter letzt: das ist Frau Marè. Sie ist stolz, jedoch nicht arrogant. Eitel, aber nicht oberflächlich. Nun gut, sie ist... auf ihre eigene Art nett. Diese Art ist jedoch nicht für jeden offensichtlich...

Was vielleicht auffällt, ist, dass Frau Marè kein Wohnzimmer besitzt. Das hat einen ganz einfachen Grund, den Frau Marè groß in ihrem Tagebuch notiert hat:

Wohnzimmer = Zerstreuung = geringere Leistung = sinkendes Kapital

~*~ ENDE ~*~

Sodale, das hätten wir. Hat auch nur alles zusammen fast eine ganze Stunde gedauert :lol:

Ich hoffe, es hat gefallen.
Wir lesen uns :hallo:

Nüssken
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Spukschloss Hecke Rosen gefunden

Sehr schön Nuss.
Wo gibts die weißen Objekte?
Da haben die Zwerge ganz schön was zu tun, wo sind diese Weinbottiche her, ist das nur Deko?

zu meinem Spukschloss.
ich habe gestern die Rosenhecke gefunden, war von NTS *freu
und die andere Hängehecke von persimmion.grove
Aktuelle Bilder konnte ich aktuell noch nicht machen.
LG ws
 

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Guten Morgen Watersim,

ich suchs dir gleich raus.
Mit weißen Möbeln meinst du das Küchen-Mobiliar?

Grüßken

EDIT:
Was war noch gleich NTS?
Und persimmion.grove -> DANKE, wieder eine Seite zum Staubsaugen :lol:

die liebe EDITH Nr. 2
Ich kann erst später schauen, muss jetzt noch schnell aufräumen und dann meinem spontanen Besuch die Tür öffnen und lieb Lächeln, nicken und A... denken. Danach bin ich wieder an Ort und Stelle und kram dir das sofortestens raus :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Es gab eine riesen Tragödie, meine Sim-Frau stellte neue Gartenzwerge her, um diese dann zum Leben zu erwecken. Leider geriet einer in Brand und sie versuchte zu löschen, was auch gut gelang. Dann fing aber der nächste an zu brennen und ich holte zur Verstärkung ihren Mann hinzu zum löschen. Leider fing er Feuer und sie konnte es nicht löschen. Er verbrannte und sie dann auch. Die Tochter rief noch schnell die Feuerwehr, aber es war zu spät. :( Die kleine war dann alleine mit Katze und Drache im Haus. Die Katze konnte sie nichtmal füttern und der Dino verlies sie, weil sie es einfach nicht schaffte sich um ihn zu kümmern.

Ich brachte es nichts übers Herz und habe das Spiel ohne speichern verlassen.

Hättet ihr genauso gehandelt oder hättet ihr das Kind zur Erwachsenen gezaubert und weitergespielt?
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Sunny schrieb:
Hättet ihr genauso gehandelt oder hättet ihr das Kind zur Erwachsenen gezaubert und weitergespielt?

Also gestern glaub ich war das, da hatte Frau Marè aus dem selben Grund Feuer gefangen. Da ich sie schon im Projekt eingeplant hatte, musste ich natürlich auch ohne speichern das Grundstück verlassen.
Nur leider hatte ich gespeichert, als das Feuer ausgebrochen war. Fragt mich bitte nicht, was ich dabei gedacht hatte %)
Musste sie dann im Haus verschanzen lassen und warten, bis das Feuer ausgebrannt war. Da hatte dann die halbe Garteneinrichtung gebrannt :argh:
Da habe ich gleich interveniert und mit der Blume da den Kristall geholt, mit dem sie dann mit dem Zauberstäbchen Feuer löschen kann.

Aber was die Frage betrifft: ich hätte das Grundstück auch verlassen. Ich hänge immer sehr an meinen Sims, selbst an den Bösewichten, und mag das überhaupt gar nicht, wenn einer meiner Schätze stirbt.
Das war auch immer schon ein Problem bei Sims 2.
Bei Sims 3 hatte ich dann das Altern abgestellt, um dem entgegenzuwirken.

Ich habe in Sims 2 mal ein Pflanzen-Sim "Kloster" gebastelt. Da war auch eine Schwester Mary Clerens dabei :D Sie war sozusagen die Mutter Oberin, die alle anderen Schwestern und Brüder "gezüchtet" hatte. Das geht ja bei Pflanzensims.
Jedoch als Schwester Mary gestorben war, habe ich aufgehört das Grundstück zu spielen. Sie hatte mir so gefehlt, dass es mir keinen Spaß mehr gemacht hat :zitter:

So, dann wander ich mal zum Quassel-Fred :lol:

Grüßken
Nüssken

Die liebe Edith:
@Sonny, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Nein, ich kannte Persimmon nicht. Ich glaube, ich hatte da früher auch Zeugs gestaubsaugt, aber ich konnte mich an die Seite erinnern. Habe viele Sim-Seiten vergessen und die, die ich noch wusste waren dann leider Offline :polter:
Sednas Linkliste hatte ich ein Stückweit schon abgegrast. Aber da mal wieder reinschauen ist eine gute Idee =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Ui, das gefällt mir!
Die Vorgeschichte alleine macht schon lust auf mehr - mal bei mir zumindest :)
Freue mich schon auf Fortsetzungen :nick:

So, DL-Fragen, falls gestattet:
Wo jibbets den Kamin, die Bücherregale und die Teppiche in der Bibliothek?
Von wo hast Du den Kamin im Hobby-Zimmer?
Die Teppiche im Entrè gefallen mir auch :lol:
Brauchst mir nicht extra alles rauszusuchen, einfach das, was sich leicht finden lässt :nick: Mag nicht, dass du drei Nächte durchmachst um rauszufinden, wo was her ist :)

Eines sieht man ganz deutlich:
Du richtest gerne ein, machst gerne ein "zuhause" aus einer Wohnung/ einem Haus. Ist mit viel Liebe eingerichtet :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Sonny101

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Sonny schrieb:
Oh mist .... das ist immer das Doofe, wenn man Bilder aus dem Spiel veröffentlicht

Ich habe einen ganz speziellen DL Ordner in meinem System, der den schicken Namen "wes isch doch nemmer" heißt. Da ist auch einiges drinnen.
Und wenn im Spiel drinnen kein Hinweis zu einem Object steht, und dann auch noch im WIDN (gekürzt) - Ordner drinnen ist, tja damm wirds kniffelisch. Das würde dann so gut gehen wie einen bestimmten Skin rauszusuchen. Da darf Frau ja auch keine unterordner machen.

Wegen mir brauchst Du Dich da nicht stressen lassen. Wenn Du die DLs findest, froifroi, aber wenn nicht, auch egal. Na, egal vielleicht nicht, aber unwichtig. Ich habe so viele DLs, da kann ich bei solchen noch ein Auge zudrücken :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

@Sonny
Guten Morgen :)
Das sieht alles so toll aus, eine richtige super Spielidee. Den Markt finde ich toll, genauso wie das magische Einkaufszentrum. Hast echt Talent zum bauen finde ich. Ich bin da nicht ganz so begabt.

Nun kurz zu mir, Familie Neumann ist umgezogen, das Kind erwachsen.
Ich stelle nachher Bilder rein. :)

Liebe Grüße.
 

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Huhu,

ich glaube meine H und U Tasten treten bald die Rente an, soviel wie ich die für meine Begrüßungen brauche :lol:

@Sonny:
Fiona, die gefällt mir. Die hat so eine schöne Robe :love:
Das Einkaufzentrum ist auch TOP. Das erinnert mich daran, dass ich auch noch die Magiestadt umbauen muss :ohoh:
Oder zumindest das größte Lot :nick:
Aber mein Gebaue kann sich mit deinem leider nicht messen oder wenn, dann habe ich drei Wochen und fünf Tage damit zugebracht :lol:
Bin da eher pragmatisch veranlagt...

Ja, mit den Anhängen kann man nur 5 Bilder pro Post einfügen. Ich habs mal mit http://www.directupload.net/ versucht und ging gut. Dauert zwar etwas, aber es funzt. Da muss frau nur die Datei aussuchen, hochladen, den Link kopieren und in den Post einfügen - feddisch :)

@Sunny:
dann freue ich mich auf die Bilderchens. Find das immer total spannend, von anderen ihre Projekte zu betrachten. Da bekomm ich auch oft Inputs für mich selbst :nick:

Eine allgemeine Frage habe ich noch, fällt mir gerade wieder ein, weil wirs vom Bauen hatten:
Scheinbar habe ich auf einem Lot in der Magic-Town einen dieser unsichtbaren Tische oder sowas gelöscht. Wenn ich den Cheat "prepare_lot" eintöckel, dann kommt nur die Meldung, dass etwas fehlt -weiß jetzt nicht mehr, wie das genau hieß. Wie bekomme ich das wieder gerichtet?
Weil genau das Lot bräuchte ich... kommt aber immer nur ein jemand und ansonsten sind nur die NPC's auf dem Lot. Würde mich unter normalen Umständen ja nicht stören, aber es wäre schon toll, wenn auf einem Markt reges treiben herrschen würde :lol:

Tüdelü

EDIT:
@Watersim:
Ich habe dich nicht vergessen; die Links für die Möbel, die du haben wolltest, sind zuhause notiert. Die bekommst du denne dann

Muss jetzt wieder arbeiten gehen :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Hallöchen,

wie versprochen die Bilder:

Wie man sieht befindet sich Familie Neumann im Umzug, alle Möbel wurden gespendet und die Reise in die Hokus Pokus Stadt beginnt.

Und Lilly hat sich zu einer Erwachsenen gezaubert. Mit entsetzen stellte ich fest, dass sie ihren Vater romantisch küssen kann. :eek::eek:<
Was denn da los....

Neumann_2_0046.jpg

Neumann_2_0048.jpg

Neumann_2_0050.jpg

Neumann_2_0052.jpg

Neumann_2_0054.jpg
 

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Huhu,

ich finde das so spannend, den verschiedenen Spielstilen zu folgen :nick:
Alle haben einen eigenen Stil, andere Herangehensweisen und unterschiedliche Ziele.
Ich mag das :love:


Deswegen find ich es auch soo schade, dass im Projekt Abra... nur noch zwei oder drei Storys online sind :zitter:
Aber daran ändern wir jetzt ja bald was ^_^

Wünsch euch schon mal eine gute Nacht, auch wenn wir uns wahrscheinlich noch lesen werden. Hab ja noch eine Weile Zeit.

Tüdelüü (ich mag das Wort :lol:)
 

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Guten Morgen,

also eigentlich ist nur noch die von eisbear online:
http://www.sabrinakille.de/Mafalda/
Die anderen sind alle dicht...

Grüßken

EDIT:
Bevor ich es wieder vergesse, @watersim:
die weißen Küchemöbel sind von hier: http://www.simsinteriordesigns.net/iniciouno.htm unter "Kitchen"
das Vorratsregal jibbets hier: https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/Sim-Library/info unter "Misc"
Und wat war denn noch?
Ach ja, genau, das Ding neben dem Vorratsregal, das eigentlich ein Bücherregal ist, jibbets hier: http://www.simsinteriordesigns.net/iniciouno.htm unter "Livingroom"

EDIT2
Mein Hirn isn Siieeb!!!

@Sunny: wie macht sich deine Familie in der Magic-Town? Und welches Haus hast du gewählt?
@Sonny: wie gehts eigentlich deiner verwitweten Katy-Marie-Williams? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

@ Nuss
Denen geht es gut. Das Baby ist etwas anstrengend und hält die beiden ziemlich auf Trab. Aber wird bald zum Kind. :)

Ich habe das Haus ganz links gewählt, wobei ich sagen muss, dass es von weitem viel größer aussah. In Wirklichkeit ist es garnicht so groß und ziemlich verwinkelt. Aber ich finde es trotzdem toll. Phyrius muss natürlich immer noch Nektar pressen, Geld muss in die Kasse. Familie Neumann spart nämlich auf Bone Hilda. :)

Liebe Grüßchen.

Edit: Hab das Projekt begonnen, hier Miss Estrella Cavarella:
 

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Huhu,

UI, jetzt gehts looos :lol:

Estrella - ausgefallener und toller Name :nick:
Sieht auch ziemlich Hexisch aus :lol:
Und Zeitungen liegen auch schon da - die regen mich ja immer am meisten auf :argh:

In der Magie-Stadt sind alle Häuser klein. Hab Vorgeschichtlich versucht da einen Palast hinzustellen - muss ich sagen, dass ich trotz move_objects kläglichst gescheitert bin? Ich glaube nicht, oder :lol:
Ich hatte für die Erzmagierin, ihren Gatten den Herzog und drei Bedienstete ein ernsthaftes Platz-Problem. Glaub ich hätte drei Stockwerke oder so gebraucht...
Jetzt lautet die Vorgeschichte eben, dass der Palast zerstört wurde :lol:
Schlicht, brutal, perfekt :rolleyes:

Dann wünsch ik dir tolles Gelingen und ich freu mich auf die Story - apropos: welchen Homepage-Anbieter hast du eigentlich gewählt?
Kann mich nicht entscheiden, aber mein Favorit bisher ist Jimdo, glaub ich...

xoxo
Nüssken
 

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Ich habe mir noch garkeine Gedanken über eine Homepage gemacht, ehrlichgesagt.
Ist Jimdo kostenlos? Dann muss ich mich da mal in die Spur setzen. :)

Edit: Habe eine bei Jimdo erstellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Vampirwurst hat im Abrakadabra-Fred einige Links für kostenlose HP-Anbieter gepostet.

Jimdo ist Kostenlos, aber frau kann natürlich auch eine HP für wenig Geld haben. Oder auch für etwas mehr :lol:
Aber die kostenlose Version würde für unsere Zwecke genügen, immerhin gründen wir kein Unternehmen oder ähnliches.

Wegen der HP - lass dir lieber Zeit und schau dir das genau an. Bin da auch schon mehr als eingefahren. Hätte entweder Programmiersprache gebraucht, oder es hat nicht alle Upload-Server akzeptiert (also für die Bilder) oder, oder, oder...

Von daher setze ich mich schon eine Weile damit auseinander, immerhin habe ich nicht vor, für eine Aufgabe eine Woche Arbeit fürs Hochladen zu investieren.

Schau dir einfach mal im Projekt-Fred Vampirwurst's Post an, such dir im WWW Seiten, die sich mit den Für und Wider befassen und dann schau einfach mal.

Über Jimdo hab ich bis jetzt mal nichts negatives gelesen...
Aber endgültig entschieden habe ich mich auch noch nicht.

xoxo
Nüssken
 

Sunny-1986

Member
Registriert
November 2006
Alter
36
Ort
Chemnitz
Geschlecht
w

Also,

was ich bis jetzt sagen kann, Jimdo ist super einfach. Man braucht keine Kenntnisse zum Bilder einfügen (hochladen) und einem Text schreiben. Man kann alles beliebig einfügen, verschieben, kopieren, löschen usw. Das einzige ist, wenn man direkt bei Jimdo die Bilder hochläd, hat man nur 10Mb Speicherplatz, das ist fast nix wenn man bedenkt das ein Bild ca. 1 Mb hat.

Naja, mal schauen, ich muss ja nix überstürzen. :)
 

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Ich habe mich entschieden, euch noch drei neue Bilder von den vermeintlichen Bösewichten vom Projekt zu zeigen.

Hier sei noch gesagt:
Ich war jetzt fast 2h nicht am Pc, solange ist dieser Post schon offen :lol:
Aber jetzt gehts ja los.

(Nochmal zur Aufklärung: Alben = Dunkelelfen ;))

Die Gesandten der Nordwache von Abdon​



Das ist Reyannia, eine Gesandte der Königin des Alben-Reiches Abdon.
Sie ist eine mächtige Magierin und eine sehr gelehrte Frau. Das ist unter Alben jedoch nicht ungewöhnlich seit den neuesten Ereignissen im Reich Abdon. Deshalb kam sie auch mit einem großen Anliegen in die Stadt.



Das ist Hüterin Jhaera. Sie ist eine mächtige Kriegerin, jedoch auch Untertan ihres Gewissens. Sie ist nicht bereit, große Konsequenzen für kleine Taten einzuheimsen. Von daher ist sie eine sehr Vernünftige und Besonnene Alben-Kriegerin.



Hüterin Carè... der Ausdruck von Disziplin und Anmut. Sie wurde vor langer Zeit vorgeschlagen zur Kommandantin der Nordwache von Abdon, jedoch lehnte sie strikt ab. Sie meinte, dass sie diese Position nicht einmal mit dem spitzen Ende ihres Speeres anfassen würde, zumal sie die Gehorsame und nicht Gehorsam-machende ist.

~*~ ENDE ~*~​

So, dat war es. Wir lesen uns gleich im Quassel-Fred denke ich :lol:

Wiwi
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Watersim schrieb:
wo ist die Hüterin Jhaera her? sieht sehr schick aus.

:ohoh::ohoh: Houston, wir haben en Probläm :ohoh::ohoh:
Ich hatte ja die Auffrischung von meinem Schläppi gemacht, und ja... da ging mir der Link verloren, weil meine ganzen Lesezeichen futsch sind :scream:
Weil sämtliche Dunkelelfen-Skins sind von ein und derselben Seite... von daher vermisse ich die arg!!!

Ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit investiert, um meinen Sims-Ordner durchzuwühlen, aber ich finde auch keinen Hinweis auf die Macher-Seite... tut mir leid :zitter:
Wenn ich die Seite finde, bist du die erste die es erfährt, versprochen :nick:

EDIT:
Sonny, unsere Posts haben sich überschnitten.

Sonny schrieb:
Super Story Nüssken

Dangeschön, davon gibts bald mehr =)

Die liebe EDITH:
Wie wärs Nüssken, wenn du mal mit Logik Google bemühen würdest? :argh:
Watersimchen, biddeschön, der Link zu den Dunkelelfen:
https://sites.google.com/site/sims1skye/skins--themes/themes--fantasy-races
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

@ Watersim
Dein Link von vorhin funktioniert nicht. :(

doch wenn man diesen kompl. kopiert
https://sites.google.com/site/chocotoujours/downloads/specials/witches-fairies

oder chocotojours bei goo... eingibt. :) :)

edit: Die Idee mit Weinherstellung das zu verkaufen ist nicht schlecht, habe ich vorher noch nie so praktiziert.
meist immer nur für Hokuspokus zum tauschen.
Es ist auch ein Tipp, ich nutze oft den Klonzauber, dieser Klon geht dann arbeiten und dein Sim kann etwas anderes machen
(Freundschaften pflegen, etwas lernen, oder in die City fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Anhänge

  • nektar.jpg
    nektar.jpg
    27,2 KB · Hits: 10
  • nektar2.jpg
    nektar2.jpg
    26,6 KB · Hits: 11
  • Freude_verk.jpg
    Freude_verk.jpg
    34,3 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Huhu,

hier herrscht ja reger Betrieb :lol:
ich glaube, das Forum kann man mit fug und recht als "wiederbelebt" bezeichnen. Immerhin sind wir 4 fixschreiberIinnen und weitere 3-4 immermalwiederschreiberInnen :lol:

Ist das gegendert genug, Sonnylein? *hihi*

Watersim schrieb:
Nuss du wolltest noch sagen, wo die Weinbottiche vom 13.09.15 her sind?

Wird gesucht
Dann starte ich mal das Spiel und hoffe auf eine Signatur beim Bottich :rolleyes:

Gutti, achja, ein was muss ich euch noch zeigen. Heute komm ich irgendwie nicht aus dem hochladen raus :lol:

Was haltet ihr von diesem Haus?
Ich brauche gute Kritik, weil wirklich zufrieden bin ich nicht...
Ist ein Elfen-Lager, vergleichbar mit Bruchtal von HdR.
Es heißt "Silberhain", Bilder von innen kommen VIELLEICHT noch, muss aber noch mehr Deco usw. anbringen; sieht noch ein wenig leer und unheimelisch aus :rolleyes:



Scheut euch bitte nicht, auch negativ-Kritik abzugeben, brauche wirklich euren ehrlichen Rat :nick:

xoxo
Nüssken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Ich glaube, ich bin mit meinem gebaue meistens unzufrieden weil ich immer eewigst dran sitz und nur noch kariert sehe... oh nein! Wieder ein Kästchen zu weit *lösch* verdammt! das war eins zuviel *Wand zieht* ahh herjemine! Das war schräg *lösch, Wand neu zieht* :lol:

Das war eine der Ideen, die ich am Wochenende im Bett hatte. Bin dann wieder aufgestanden und habe mir eine Skizze gemacht -ohne Brille, soll heißen, meine Hieroglyphen zu entziffern war am nächsten Morgen eine regelrechte Herausforderung :lol:

Danke für dein Lob :love:
Bin gespannt, was die anderen zu sagen *stupf*

EDIT:
@Watersim:
Die Nektarpresse ist von hier:
http://www.parsimonious.org/furniture1/pages/kitchen_k8_whythern_hall_cellar.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
Huhu,

tut mir leid, dass ich schon wieder einen Doppel-Post mache :ohoh:
Passiert mir heute schon zum 2. Mal...

Wie dem auch sei, Nüssken präsentiert

Tamtadamtadam

Silberhain

Silberhain war vor dem großen Vormarsch der Alben das kleinste von drei Elfenreichen außerhalb des Elder-Waldes. Mittlerweile wurden die anderen Beiden erobert und somit ist Silberhain das letzte Reich der Elfen im Westen.



Der Wald um Silberhain bildet eine natürliche Barriere, die die Alben nicht überqueren können. Frau Eldarels Zauber bewirkt, dass sich Stock und Stein erheben würden, um sich gegen die Alben zu wehren.



Hier der Blick auf Silberhain's Häuser in der Vogelperspektive. Es ist im Grunde recht einfach gebaut, auch wenn es ein wenig verschachtelt ist (OT: und meine lieben Simse sich nicht wirklich zurechtfinden ;))



Das ist der Ort, an dem die Bewohner Silberhains zusammenkommen. Hier musizieren und speisen sie, oder sie sitzen einfach gemütlich zusammen und lassen die Tage ausklingen.



Die Elfen Silberhains lieben es, nach einem harten Tag gut zu essen und ein wenig beisammen zu sein.
Earwen ist diejenige, die sich unter anderem um das leibliche Wohl des Hains bemüht.




Was gibt es schöneres als ein herrliches, heißes Bad?
Dieser Frage sinniert Lady Eldarel nicht nach, sie genießt es einfach, wenn sie dazu kommt.



Silberhain umfasst die größte Ansammlung an Wissen, die es in der bekannten Welt gibt. Sei es über Magie, über Drachen oder Kobolde, Magier oder Gnome, Elfen oder Irrwische... alles Wissen, dass die Elfen abseits des Ostens jemals zusammengetragen hatten.
Lady Eldarel hat auch jedes Buch, welches die Elfen jemals schrieben, fein säuberlich gesammelt. Natürlich ist sie entsprechend um den Schutz der Bibliothek bemüht und unternimmt alles in ihrer Macht stehende, um dieser Aufgabe auch nachzukommen.



Folgt man der Treppe in der hinteren Ecke der Bibliothek nach oben, kommt zunächst die Heilerstube. Hier führt Eldarel zahllose "Operationen" mittels Magie durch. Eine erfolgreichere Heilerin in sämtlichen Belangen zu finden dürfte nahezu unmöglich sein.
Kein Wunder, Eldarel hatte bisher auch beinahe siebenhundert Lebensjahre Zeit, um ihre Fertigkeiten zu vertiefen.



Neben der Heilerstube befindet sich Eldarels persönliches Gemach. Es ist niemandem gestattet, ohne ihr Beisein dieses Zimmer zu betreten.
Hierher zieht sie sich zurück, sieht mit ihrem Kristall in die Welt hinaus oder verbringt einfach ein wenig Zeit am Spinnrad. Das macht sie gerne, um "den Kopf frei zu bekommen".



Als nächstes folgen wir der Brücke. Hier befindet sich ein kleiner Raketen-Schießstand, der jedoch seit vielen Jahren ungenutzt dahinsiecht. In Silberhain gibt es selten Bedarf nach einem Feuerwerk.
Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es einen kleinen Brunnen.



Auf der anderen Seite der Brücke angekommen, steht man als erstes vor Herr Eliors Gemach. Er ist ein Krieger, und da Eldarel eine starke Abneigung gegen Waffen hat, muss er sein Sortiment im eigenen Raum lagern. Wohin damit sonst?



Direkt neben Eliors Zimmer liegt das Labor der Herrin des Hains. Hier forscht sie nach magischen Lösungen für etwaige Probleme. Auch ist sie stets bemüht, eine Lösung für die Alben-Invasion zu finden, jedoch gestaltet sich dieses Vorhaben als äußerst schwierig. Es bereitet ihr schon genug Kummer ihr eigenes Haus zu beschützen.



Als nächstes folgt auch schon Earwens Zimmer. Sie lebt im kleinsten Raum des gesamten Hauses, jedoch stört sie das nicht sonderlich, zumal sie in dieser Kammer ohnehin nur schläft und betet.

Was vielleicht aufgefallen ist, sind die blauen Teppiche in jedem der Gemächer. Das sind Gebets-Teppiche.
Eldarel betet nach Osten für Einsicht und Visionen,
Elior nach Süden für Kraft und Stärke,
Earwen betet nach Westen, schlicht um sich Dankbar zu zeigen und Momente der Stille zu erleben.



Dies ist Earwen. Sie ist für die häuslichen Belang zuständig, liebt das Flötenspiel über alles und ebenso das Kochen.
Sie ist eine recht unbeschwerte Elfe (OT: bei der man irgendwie die Ohren gerade kaum sieht :ohoh:) und genießt einfach jeden Tag, den sie in ihrem kleinen Paradies hier verbringen darf.
Earwen besitzt kaum magische Gaben. Ihre Magie liegt im zaubern von Köstlichkeiten und von blühenden Pflanzen.



Herr Elior ist selbst für einen Elfen ein beeindruckender Krieger. Eldarel ist für seine Ratschläge in Fragen der Verteidigung sehr dankbar, auch wenn sie seinen Kampfesmut zeitweise als verstörend und unangebracht für einen Elfen wahrnimmt.
So sehr er Krieger ist, so wenig ist er Magier. Er besitzt "irgendwo ganz hinten" vielleicht einen Zauberstab, aber selbst der Gedanke an Magie bereitet ihm keine Freude.



Die berühmte Lady Eldarel, die letzte Hexenkönigin im Westen und die unangefochtene Herrin des Silberhains. Sie liebt es, sich in ihrem Wald aufzuhalten, hier und dort zu meditieren oder aber auch in ihrem Labor zu experimentieren.

~*~ENDE ~*~

So, biddesehr, ich hoffe es gefällt euch und wenn ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, immer her damit, keine falsche Scheu :nick:

Freu mich schon auf eure neuen Geschichten und Bildschn.

xoxo
Nüssken
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny-1986

Sonny101

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Rheinland
Alles gelöscht ..................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Member
Registriert
Oktober 2007
*nochmal kurz reinschaut*

:love::love::love:
Danke Sonny für dein Lob und deine Meinung!

Was ist dir denn genau zu unelfisch?
Also die Küche hab ich schon in Planung, da hab ich mir heute al was runtergeladen, da dachte ich, die passt besser. Und unter anderem bin ich mit der Heilerstube noch so gar nicht zufrieden... und Natürlich das Bad... das passt mir auch noch überhaupt nicht.

Aber ich dachte, ich frag da die Fachabteilung für Simsische Architektur und Gestaltung... also euch =)=)

Wegen den Bäumen schau ich mal, wat war noch.. achja, der See. Das werde ich mal ausprobieren, wie das passt. Bildschn kommt denne dann.
Und *Hundeblick* könntest du mir da mal schauen wegen der YG? Ich hab da irgendwie so gar kein Durchblick bei den ganzen Gruppen. Ich bin auch bei zig verschiedenen dabei, aber so wirklich happy macht mich dat Yahoo-Zeug nicht. Also nicht wegen den DLchen aber von der Aufmachung usw. Da sind ja teilweise gar keine Bilder dabei :eek:

Jetzt muss ich aber wirklich los.Sonst wird dat ganze etwas knäpplich. Nüssisch-Pünktlich ist da nicht so gut, Einkaufsläden warten nischt mal auf dät Nüssken

Bis später :ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten