Challenge Die Sims 4 - Build a City Challenge (Base Game)

1.jpg5.jpg
Die Sims™ 4 19.04.2022 20_23_23 (2).jpgDie Sims™ 4 19.04.2022 20_44_31 (2).jpg
Tim arbeitet weiter an seinen Fähigkeiten und hat das Malen und Schneemann bauen für sich entdeckt
es ist übrigens zumindest beim Essen zubereiten so das wenn die Sims dabei quatschen es um einiges länger dauert bis die Mahlzeit fertig ist

dann ist Finn zur Toilette gegangen und ist direkt in Flammen aufgegangen :eek:
2.jpg
das Ganze ist mindestens 4x hintereinander passiert wenn er zur Toilette gegangen ist
3.jpg
glücklicherweise kann er mittlerweile eine Badewanne herstellen - ein Bad hat er danach auch immer dringend nötig
4.jpg

dann ist es endlich soweit und Finn maximiert die Geschicklichkeitsfähigkeit *juchuu* - tschüß Abseits des Netzes :up:
Die Sims™ 4 19.04.2022 21_03_30 (2).jpgDie Sims™ 4 19.04.2022 20_48_36 (2).jpg
bei seinem Bestreben hat er die erste Stufe geschafft
 
Ohje was ist denn mit Tims Toilette los, dass die dauernd in Flammen aufgeht.
Das wird dann ja um einiges entspannter, wenn du nicht mit Abseits des Netzes spielen muss.
Ist das eigentlich schwieriger Bestreben zu erfüllen, während man so eine "Challenge" spielt?
 
OH WOW! Es ist Winter! So cool! Für euch wahrscheinlich nichts besonderes, aber ich habe eben noch gar keine Jahreszeiten. Bekommt man durchs Schneemannbauen eigentlich eine Fähigkeit? Wahrscheinlich nicht, das wäre zu viel des Guten.
Wie ist das mit den Pflanzen im Winter? Hat er noch jemanden zum Reden?

Dein Haus ist auch so ganz anders als meins. Jede Menge Platz. Ich könnte gar keine Badewanne in mein Bad quetschen :lol:
Malt Finn auch Schneelandschaften? :love:
Du arbeitest auch ziemlich fleißig an Charisma oder?

Aber jetzt mal ehrlich, wie kann ein Klo brennen? Da ist doch Wasser - ich meine... wie??? Aber schön, dass Finn das überlebt hat. Puh.
 
Tag 26

Max bereitet gerade das allerbeste Frühstück der Simsgeschichte zu. Herzlichen Glückwunsch zu Level 10 Kochen!
20.04.22_19-39-11.png

Anschließend machen beide sich auf den Weg zum Willkommenspark, wie jeden morgen. Max postet weiter fleißig über sein Aussteiger-Projekt, wie er es nennt. Seine Follower steigen langsam aber stetig.
20.04.22_19-43-48.png

„Max, schau mal.“, sagt Nadja neben ihm plötzlich.
20.04.22_19-44-22.png

„Küchenhilfe gesucht. Das ist ganz hier in der Nähe. Ich kenne das Restaurant, da wollte ich immer schon mal arbeiten. Und hier steht etwas von Aufstiegschancen.“
20.04.22_19-46-08.png

Max zögert nur kurz: „Wenn du das schon immer mal machen wolltest, dann musst du dich auf jeden Fall bewerben.“
20.04.22_19-47-26.png

Nadja schickt jedenfalls sofort ihre Bewerbung los.
20.04.22_19-55-47.png

Am Nachmittag übt sie nochmal fleißig am Grill.
20.04.22_20-01-24.png

Fähigkeiten nach Tag 26:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 3 (86% ), Comedy 1 (47% ), Fitness 3 (31% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (24% ), Kochen 10, Logik 9 (14% ), Malen 1 (60% ) Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (7% ), Comedy 1 (21% ), Fitness 1 (46% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 1 (33% ), Geschicklichkeit 9 (76% ), Kochen 5 (45% ), Logik 1 (98% ) Malerei 5 (5% ), Schelm 3 (49% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 27

„Spreche ich mit Nadja Breuer? Wir haben deine Bewerbung erhalten und würden dich gerne am Montag zu einem Probearbeiten einladen?“
20.04.22_20-33-22.png
Was sagt man da? Natürlich ja. Heute ist aber erst Samstag. Da bleibt Nadja noch etwas Zeit für etwas anderes...

Max spielt heute schon den ganzen Tag konzentriert Schach. Es fällt ihm gar nicht auf, dass Nadja gar nicht wie sonst an ihrer Werkbank arbeitet. Die letzten Tage hat er sie immer größere Möbel bauen sehen, Hocker, Stühle, sogar einen Esstisch.
20.04.22_20-51-57.png

„Max!“ sie ruft ihn von irgendwo. Da macht er sich natürlich auf den Weg.
20.04.22_21-13-40.png

Nadja sitzt auf ihrem Bett. „Was ist denn?“, fragt Max.
20.04.22_21-14-47.png

„Fällt dir nichts auf?“, fragt Nadja schelmisch.
20.04.22_21-15-09.png

Nachdem Max sich unendlich lange umsieht, fällt es ihm schließlich doch auf. „Neue Lampe?“, fragt er.
20.04.22_21-15-59.png

„Wir haben jetzt Strom!“, ruft Nadja. Sie hat es heute geschafft das Haus ans Netz anzuschließen. „Und W-Lan haben wir jetzt auch“
20.04.22_21-17-23.png

„Du bist die Beste!“ Und da hat Max bestimmt recht.
20.04.22_21-20-32.png

Kurz darauf zückt Max das Handy und bestellt etwas bei Simazon, Lieferung über Nacht…
20.04.22_21-21-15.png

Fähigkeiten nach Tag 27:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 3 (86% ), Comedy 1 (47% ), Fitness 3 (31% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (24% ), Kochen 10, Logik 9 (76% ), Malen 1 (60% ) Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (7% ), Comedy 1 (21% ), Fitness 1 (46% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 1 (33% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 5 (86% ), Logik 2 (64% ) Malerei 5 (5% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )

Was denkt ihr hat Max bestellt?
Direkt weiter geht es -> hier


Hallo Luxah3, ich habe jede Menge Zeit in meinem Urlaub für die Sims =)
Die anderen Sims sind ja wirklich gemein, kommen einfach vorbei, dabei darf Max ja garnicht mit ihnen reden. Ob sie das extra machen?
Langsam leben sich die Beiden ja echt ein. Schön dass sie dann auch bald ein richtiges Haus bekommen.
Das ist dann Max zweite maximierte Fähigkeit, weiter so Max!
Ehrlich gesagt war ich nicht schnell genug und Max kennt jetzt die blone Simin. Regelverstoß:zitter:

Hallo Yessy, meinst du, sie sollten vielleicht auseinander ziehen? Vielleicht wenn einer von beiden einen anderen Partner hat. Irgendwie habe ich auch Angst, was die Sims machen, wenn ich sie nicht mehr kontrollieren kann.
hm was könnte man denn freischalten mit der maximierten Photografie?
das mit den Feiertagen fänd ich schon schön wenn man da nach und nach einen freischalten darf - vielleicht z.B. für den Liebestag muss es einen Townieeinzug/Hochzeit geben?
Vielleicht Freelancer für Fotographie? Es ist allerdings auch nicht leicht den Skill zu üben. Man muss immer selbst die Fotos machen, die Sims machen es nicht von alleine.
Das mit dem Freischalten der Feiertage finde ich eine gute Idee. Liebestag für eine Hochzeit finde ich gut:up:

Achja, diesen Schnappschuss müsst ihr sehen:
20.04.22_21-21-02.png
Erst mal die Follower füttern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja das Max einen Computer bestellt um endlich schreiben zu können! Endlich bekommt Nadja einen Job und kann somit ja auch irgendwie ihren Traum erfüllen.
gesagt war ich nicht schnell genug und Max kennt jetzt die blone Simin. Regelverstoß:zitter:
Vielleicht ist sie ja auch eine seiner vielen Follower? Mir würde das viel öfter passieren, wenn ich mal wieder durch die Simswelt streife und meine Sims einfach machen lasse😊
 
das ist auch alles andere als einfach die Sims von anderen Sims fern zu halten - vor allem wenn es mehr als 1 Sim ist der kontrolliert werden muss
ich vermute auch das Max sich jetzt einen PC gönnt :nick: Simsazon sei dank :lol:

ich finds ja sehr witzig das deine 2 Sims total die Handyjunkies sind - Finn interessiert sich da garnicht für,er ist ja technikfeindlich

den Plan das sie erst auseinander ziehen wenn einer oder beide einen Partner haben finde ich gut - denn ich denke schon das es so ist das wenn sie ungesteuert durchs Simsiversum laufen da doch ungeplante Kontakte entstehen ... vielleicht muss man da die Towniekontaktregel nochmal überdenken? weil das ja auch schon nicht mehr klappt wenn Nadja einen Job und somit Arbeitskollegen hat - oder zählt das nicht?

das der skill für die Freelancer Karriere schwierig ist,finde ich garnicht schlimm - dann muss der Sim halt wirklich Photografier verrückt sein
 
Tag 28

Wer hätte es gedacht, Max hat sich einen Computer bestellt. Er setzt sich auf seinen neuen Bürostuhl und beginnt an einem Buch zu schreiben. "Was ist Strom?" - ein Kinderbuch.
20.04.22_22-22-35.png

Heute ist Sonntag und morgen ist Nadjas erster Arbeitstag. Sie tischt noch einmal auf, damit sie optimal vorbereitet ist. Max, sie sagt es wäre vegetarisch, keine Angst. Für dieses Essen hat er seinen Schreibtisch mal verlassen.
20.04.22_22-27-39.png

Mitten in ihrer Unterhaltung über vegetarisches Essen umarmen die Beiden sich plötzlich, Max ist ganz kokett gestimmt und Nadja wünscht sich ihren ersten Kuss mit Max.
20.04.22_22-49-11.png

Auf ihrer kleinen Terrasse malt Nadja am Abend noch ein Bild. Ab morgen wird es ernst...
20.04.22_22-59-12.png

Fähigkeiten nach Tag 28:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (3% ), Comedy 1 (47% ), Fitness 3 (31% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (24% ), Kochen 10, Logik 9 (76% ), Malen 1 (60% ), Schreiben 2 (26% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (7% ), Comedy 1 (32% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (46% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (1% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 6 (1% ), Logik 2 (64% ) Malerei 6 (30% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 29

Nadja ist hübsch gekleidet für ihren ersten Arbeitstag. Sie hat sich eine Bluse angezogen.
20.04.22_23-22-22.png

Max schreibt weiterhin an seinem Kinderbuch, aber igendwann muss er sich dann doch mal die Beine vertreten.
20.04.22_22-22-25.png

Seit langem fühlt sich Max mal wieder einsam. Er ist wieder alleine mit seinen Pflanzen und dabei ist Max doch so ein geselliger Mensch.
20.04.22_23-27-37.png

Und da kommt sie plötzlich gelaufen und hat Max wohl genauso vermisst.
20.04.22_23-29-36.png

"Ich hab den Job!" Stürmisch umarmt sie Max. "Es war so toll."
20.04.22_23-30-22.png

Da passiert es…
20.04.22_23-33-32.png
Nadja küsst Max, wie sie es sich schon länger wünscht.

Max ist nur kurz überrascht - durchaus nicht unangenehm. "Hier. Nur für dich. Die ist für dich aus meinem Garten."
20.04.22_23-32-59.png

Fähigkeiten nach Tag 29:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (22% ), Comedy 1 (47% ), Fitness 3 (31% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (24% ), Kochen 10, Logik 9 (83% ), Malen 1 (60% ), Schreiben 3 (0% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (18% ), Comedy 1 (46% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (46% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (9% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 6 52% ), Logik 2 (64% ) Malerei 6 (44% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )

Direkt weiter geht es -> hier



Natürlich hattet ihr Recht. Er hat sich einen PC besetllt. Was haltet ihr von den romantischen Entwicklungen?
 

Anhänge

  • 20.04.22_23-29-21.jpg
    20.04.22_23-29-21.jpg
    99,4 KB · Hits: 0
  • 20.04.22_23-32-59.jpg
    20.04.22_23-32-59.jpg
    122,4 KB · Hits: 0
  • 20.04.22_23-22-02.jpg
    20.04.22_23-22-02.jpg
    99,4 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass schön dass die beiden sich nun näher kommen. Auch weil es sich beide ja zu wünschen scheinen. Toll das Max nun endlich auch seinen PC haben kann und viele Bücher schreiben darf. Hoffentlich gefällt Nadja ihr Job wirklich. Was passiert eigentlich, wenn sie die höchste Stufe in ihrem Job erreicht hat?
 
das ist doch super
ich gönne es den beiden von Herzen das sie jetzt scheinbar sich ineinander verlieben :love:
gibt es eigentlich Entführungen schon im Basegame?
vielleicht adoptieren die beiden auch einfach ein Kind wenn Nadja ja kein eigenes haben mag?
 
Hey Yessy, also Nadja wünscht sich immer wieder Träume von Kindern zu zerstören, oder gemein zu Kindern zu sein. Oder einmal gingen ein paar Kinder aus der Nachbarschaft nur hinter ihr vorbei und sie hate Angst und schlechte Stimmung.
Also ich vermute, dass sobald Kinder in ihre Nähe kommen, sucht sie das Weite. Vielleicht auch besser so. Außer wir möchten wirklich traumatisierte Kinder, die ihre Mutter hassen...
Ailienentführungen? Ich hab noch keine erlebt, aber ich hab es auch noch nicht drauf angelegt.

Hallo Luxah3!
Was passiert eigentlich, wenn sie die höchste Stufe in ihrem Job erreicht hat?
Wenn Nadja die höchste Stufe erreicht passiert volgendes:
Wir könnten entweder Barista oder Fastfoot-Angestellter freischalten (Wobei ich überlege, ob ich aus dem / ein + machen soll, damit man quasi beides erfüllen muss.)
BaristaLeckermaul Karriere / Lounge
Fastfood-AngestellterLeckermaul Karriere / Bar
oder
Sim Multiplier
Anzahl Sims x SM = Einwohner

SM bei Start = 1
+10 - für jede durchgespielte Karriere (nur einmal pro Karriere) (14 Stück)
wir könnten den Sim Multiplier erhöhen.
Im Augenblick sieht unsere Rechnung so aus:
2 Sims x 1 = 2
mit der Verbesserung bekommen wir dann +10, also wäre es: 2 Sims x 11 = 22
Das ist natürlich eine fiktive Zahl, aber unser Ziel ist ja 50.000 Sims. Bei 100 Sims wird zum Beispiel aber auch die Haushaltshilfe freigeschaltet.

Haushaltshilfe100 Einwohner
Gartenservice150 Einwohner
Feuerwehr5 Feuer selbst gelöscht oder 50 Einwohner
AdoptionsserviceRathaus gebaut
oder
Hochzeitsschauplatz200 Einwohner


Tag 30

Nadja erntet meistens vor der Arbeit ein bisschen Gemüse aus dem Garten. Ob sie damit wohl auch in der Arbeit kocht?
21.04.22_09-52-14.png

Max ist nun ein richtiger Stubenhocker geworden. Seine Kinderbücher sind noch nicht sooo gut. Max, du kennst dich doch gar nicht aus mit Kindern. Schreib doch über was anderes...
21.04.22_10-10-17.png

Oh nein, eine Schreibblockade. Max redet sich selbst gut zu.
21.04.22_10-14-35.png

Als Nadja nach Hause kommt, kämpft Max immer noch mit seiner Blockade. Als sie fragt, ob sie mal kurz an den PC kann, hat Max natürlich nichts dagegen.
21.04.22_10-16-15.png

„Willst du auch ein besseres Bett?“, fragt Nadja ihn kurz darauf. Offenbar ist sie dabei jede Menge Geld auszugeben.
21.04.22_10-20-34.png

„Ein Doppelbett?“, fragt Max schelmisch und zwinkert.
21.04.22_10-21-04.png

„Max!“, seufzt Nadja. Tja Max, da bist du wohl abgeblitzt.
21.04.22_10-19-10.png

Ein bisschen Hausarbeit hilft Max dann noch über seine Schreibblockade. Er schreibt jetzt Kurzgeschichten über Liebe.
21.04.22_10-22-16.png

Fähigkeiten nach Tag 30:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (27% ), Comedy 1 (60% ), Fitness 3 (31% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (33% ), Kochen 10, Logik 9 (83% ), Malen 1 (60% ), Schreiben 5 (17% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (21% ), Comedy 1 (46% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (46% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (21% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 6 (99% ), Logik 2 (64% ) Malerei 6 (54% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )

Tag 31

Fürs Kochen nimmt Max sich jetzt kaum noch Zeit. Er will so viel Schreiben wie möglich.
21.04.22_10-23-20.png

Am Nachmittag spielt Max ein bisschen Schach, aber es ist nicht das Selbe ohne Nadja hier auf dem Dach.
21.04.22_11-02-21.png

Auch an Liebesgedichten versucht sich Max.
21.04.22_11-06-52.png

Wenn Nadja abends nach Hause kommt, unterhalten sich die Beiden immer.
"Du Nadja, hier ist jemand, der sich bei mir gemeldet hat. Er hat gefragt, ob es hier ein Haus gibt, in das man einziehen könnte." erzählt Max.
21.04.22_11-09-50.png


"Gibt es nicht, oder? Aber Vielleicht können wir das ändern.", sagt Nadja da.
21.04.22_11-11-37.png

Nadja erklärt nun ziemlich fachmännisch, wie sie das organisieren könnten. Als Handwerksgenie, das sogar Grundstücke ans Netz bekommt, versteht Nadja viel mehr davon als Max.
21.04.22_11-13-59.png

Max ist irgendwann nicht mehr mitgekommen, aber dann meldet er sich doch nochmal zu Wort: „Ich hätte da noch eine Idee. Wir bräuchten so eine Art Gemeindehaus, wo man sich trifft.“
21.04.22_11-16-44.png

Nadja schmiedet einen Plan.
21.04.22_11-20-20.png

Fähigkeiten nach Tag 31:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (38% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (33% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (40% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 5 (87% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (25% ), Comedy 1 (46% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (50% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (50% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 7 (84% ), Logik 2 (64% ) Malerei 6 (67% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )

Direkt weiter geht es -> hier

Max hat jetzt auch Logik maximiert! Glückwunsch.
Nadja hat jetzt auch dieses Feinschmecker-Kochen. Warum ist das eigentlich eine eigene Fähigkeit? Und die schaltet auch absolut nichts frei... Das gefällt mir nicht.

Achja, da fällt mir ein. Bei den Pflanzen steht in der Beschreibung, dass man sie zum Blumenbinden verwenden kann. Wie geht denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
da brauchst du den Blumenbinden Tisch um Blumengestecke her zu stellen - gibt es den bei dir ? aber wenn es angezeigt wird bei den Pflanzen dann ja schon oder?
man könnte ja mit der Feinschmecker Kochfähigkeit z.B. einen Feiertag hin zu fügen - einen Grilltag oder so?
bei maximierter Logikfähigkeit gibt es jetzt das Rathaus/Gemeindezentrum? und einen neuen Sim?
 
Hallo Kaffeekatze deine Challenge ist wirklich toll, hab heut alles durchgelesen. Zum Blumenbinden bräuchtest du Jahreszeiten. Und wegen Barista und Fastfood, beides geht mit einem Sim ohne Mod nicht, soweit ich weiß kann man selbst wenn man kündigt die zweite Bahn der Karriere nicht wählen.
 
Tag 32

Max, brauchst du eine neue Brille? Du bist viel zu nah am Bildschirm.
21.04.22_15-46-15.png

Oh nein, der Computer ist kaputt. Ob Nadja das reparieren kann? Max wartet und wartet. Um 17 Uhr hat sie doch Feierabend? Sie kommt aber einfach nicht nach Hause…
21.04.22_15-48-11.png

Ist sie extra lange in der Arbeit geblieben? Schließlich funktioniert der Computer wieder und Nadja erzählt von ihrem Tag.
21.04.22_16-15-08.png

Nadja ist heute befördert worden. Sie übernimmt jetzt das Catering. Mit Essen kennt sie sich ja aus, aber sie muss noch mehr über Getränke lernen. Also improvisiert Nadja sich eine Bar und fängt an zu üben. Ist sie so spät nach Hause gekommen weil sie dafür noch einkaufen musste?
21.04.22_16-13-24.png

Fähigkeiten nach Tag 31:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (45% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (33% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (51% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 6 (76% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (25% ), Comedy 1 (46% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (50% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (61% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 7 (96% ), Logik 2 (64% ) Malerei 6 (80% ), Mixen 2 (23% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 32

"Komm mal mit, ich zeig dir was.", sagt Nadja am nächsten Morgen. Ihre Arbeit beginnt erst am Nachmittag.
21.04.22_17-06-23.png

Nadja bringt Max zu einem Haus, das vor kurzem noch nicht hier stand.
21.04.22_17-08-15.png

"Hier ist dein Versammlungsort.", sagt Nadja, "Ein Rathaus, wenn mal genug hierher ziehen."
21.04.22_17-09-06.png

Es gibt einen kleinen Saal, in dem Besprechungen stattfinden können.
21.04.22_15-55-35.png

Es gibt außerdem ein Büro.
21.04.22_15-56-55.png

Und einen Grillplatz hinter dem Haus.
21.04.22_15-53-07.png

21.04.22_15-50-53.png

Kleine Übersicht:
21.04.22_15-56-33.png

Max bedankt sich bei Nadja. "Wenn ich dich nicht hätte..."
21.04.22_17-10-09.png
Ist Nadja eine gute Fee?

Fähigkeiten nach Tag 32:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (52% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (51% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 7 (53% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (25% ), Comedy 1 (62% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (50% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (61% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 8 (21% ), Logik 2 (64% ) Malerei 6 (92% ), Mixen 3 (1% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 33

Nadja und Max essen zusammen, wenn sie können und wenn Nadja vegetarisch kocht.
21.04.22_17-59-11.png

Nadja malt ab und an. Gerade weil sie sich in der Arbeit so anstrengt, braucht sie manchmal eine Auszeit.
21.04.22_18-06-39.png

Max schreibt und schreibt und schreibt.
21.04.22_18-06-52.png

Hausarbeit muss auch sein.
21.04.22_18-07-17.png

Meistens grillt Nadja aber, wenn sie zu Hause ist.
21.04.22_18-22-34.png

Max und Nadja pflegen ihre Freundschaft.
21.04.22_18-26-16.png

Genau wie ihre romantisce Beziehung.
21.04.22_18-25-50.png

Fähigkeiten nach Tag 33:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (68% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (51% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 8 (15% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (29% ), Comedy 1 (62% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (50% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (61% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 8 (97% ), Logik 2 (64% ) Malerei 7 (7% ), Mixen 3 (1% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 34

Es ist so weit. Max hat geschrieben und geschrieben und schickt nun seine besten Skripte an den Verlag.
21.04.22_18-52-43.png
Das sind folgende Titel:
Abseits des Netzes – Eine Sammlung von Kurzgeschichten über Aussteiger.
Aussteigen Leicht Gemacht – Ein Buch über Selbstsicherheit in der Fremde.
Der Gärtner meines Herzens – Der einsame Gärtner Maximus verliebt sich in die Schönheit Nadine. Werden sie ein Paar?
Die Köchin am Grill – Ein Buch über Romantik.
Der Blaue Container – ein Drehbuch über einen Sim, der ohne Kontakt zu anderen Sims in einem blauen Container lebt.
(…)

Da Max nur noch vor dem PC sitzt, setzt Nadja sich zu ihm, wenn sie kann. Sie arbeitet jetzt aber immer bis spät in die Nacht.
21.04.22_18-59-53.png

Fähigkeiten nach Tag 34:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (68% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (65% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 8 (76% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (29% ), Comedy 1 (62% ), Feinschmecker-Kochen 1 (55% ), Fitness 1 (50% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (61% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 8 (97% ), Logik 2 (64% ) Malerei 7 (7% ), Mixen 3 (1% ), Schelm 3 (78% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 35

Guten Morgen.
"Max bist du bereit? Ich hab da was Neues."
21.04.22_19-19-31.png

"Eine neue Überraschung?", fragt Max, "Was ist es?"
21.04.22_19-20-19.png
Was denkt ihr ist es?

Direkt weiter geht es -> hier


Hallo Leute. Der Grundstückstyp vom Rathaus ist "Allgemein". Es kamen gar keine Leute vorbei. Normalerweise stürzen sich die Leute doch aufs Schachbrett... Liegt das am Typ?
Wie findet ihr den Stil? Ich habe versucht es an die anderen Häuser im Ort anzupassen.

Hallo, Yessysims!
da brauchst du den Blumenbinden Tisch um Blumengestecke her zu stellen - gibt es den bei dir ? aber wenn es angezeigt wird bei den Pflanzen dann ja schon oder?
man könnte ja mit der Feinschmecker Kochfähigkeit z.B. einen Feiertag hin zu fügen - einen Grilltag oder so?
bei maximierter Logikfähigkeit gibt es jetzt das Rathaus/Gemeindezentrum? und einen neuen Sim?
Ich habe auch schon den Tisch gesucht, immerhin steht es in der Beschreibung der Pflanzen, aber ich kann einfach keinen entdecken. Das Spiel lügt mich wohl an. :argh:
Für die Feiertage wäre die Feinschmecker-Fähigkeit wirklich eine Idee für dich. Bin gespannt, was ich noch so für Fähigkeiten entdecke.
Ich habe wirklich einen neuen Sim freigeschaltet, aber ich werde ihn noch nicht einziehen lassen... Ich spare für einen zweiten, damit gleich eine Familie einzieht.

Hallo styx, schön, dass du meine Challenge entdeckt hast. Ich hoffe, sie gefällt dir weiterhin.
Hallo Kaffeekatze deine Challenge ist wirklich toll, hab heut alles durchgelesen. Zum Blumenbinden bräuchtest du Jahreszeiten. Und wegen Barista und Fastfood, beides geht mit einem Sim ohne Mod nicht, soweit ich weiß kann man selbst wenn man kündigt die zweite Bahn der Karriere nicht wählen.
Jahreszeiten zum Blumenbinden habe ich leider nicht.
Was meinst du mit Barisa und Fastfood? Funktionieren die Jobs nicht? Es braucht aber auch nicht der gleiche Sim haben. Es geht ja ums freischalten.
 

Anhänge

  • 21.04.22_18-23-31.jpg
    21.04.22_18-23-31.jpg
    91,5 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
das kleine Rathaus ist dir wirklich ganz wunderbar gelungen - der kleine Saal und auch das Büro für den Bürgermeister sind toll:nick:
passt sich wirklich toll in die anderen Häuser ein

ich komme mit meinem Finn irgendwie gerade nur sehr sehr schleppend voran und poste erst wieder was wenn er die nächste Fahigkeit maximiert hat
er hatte jetzt Geburtstag und ist ein Erwachsener - wie ist das denn bei Max und Nadja? wie alt sind die denn bzw wie lange dauert es denn noch bis sie Erwachsene sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze
Hallo Yessy,
ich hatte am Anfang vergessen die Alterung anzuschalten. Max hat noch 10 Tage und Nadja 8.
Schön, dass dir das Rathaus gefällt :)

Ich weiß, dass es sich zwischendurch schon zieht. Mit einem zweiten Sim ist es aber viel besser geworden. Da ist einfach mehr los. Weißt du schon, welchen Sim du dazu holst? Ich glaube, ich warte noch mit Finn, bis ich ihn ein bisschen besser einschätzen kann...
 
@Kaffeekatze - ich weiß es noch nicht genau...ich wollte den Sim auch auswürfeln so wie du
wie ist das eigentlich jetzt bei Nadja ? kennt sie jetzt durch die Arbeit mehr Sims als Max?

ich habe Finn jetzt Strom gegönnt und er kann somit jetzt richtig tolle Dinge kochen
außerdem wünscht er sich schon die ganze Zeit eine Bienenkiste - also bitteschön Finn
1.jpg
4.jpg

und dann ist er dauernd angespannt wegen dem Strom weil er ja technikfeindlich ist ...das ging sogar so weit das ich abseits des Netzes wieder aktiviert habe
er konnte weder gärtnern noch mit seinen Pflanzen sprechen - das war echt anstrengend
5.jpg
6.jpg

dann brennt Finn mal wieder :rolleyes: aber da er jetzt 5 Feuer selbst gelöscht hat ist jetzt die Feuerwehr freigeschaltet 🥳
3.jpg
2.jpg

schau doch nicht so vorwurfsvoll !! ich kann auch nichts dafür das du jetzt ein Erwachsener bist !!
 
Finn arbeitet so hart für den Strom und dann will er ihn gar nicht!:lol::lol::lol:
Das mit der Bienenkiste hab ich irgendwo schon gesehen. Ich finde so toll, dass es das bei Sims 4 gibt.

Und was ist los mit dieser Toilette, dass die immer zu brennen beginnt? Bei mir hat es noch gar nicht gebrannt.


Nadja und Max sind heute umgezogen in ein richtiges Haus. Bei Sims geht so etwas ja schnell. Wenn ich da an meine eigenen Umzüge denke…
22.04.22_14-16-05.jpg
hinter dem Haus
22.04.22_14-16-34.jpg

22.04.22_14-15-31.jpg
Eingangsbereich mit selbstgestalteten Kunstwerken
22.04.22_14-22-27.jpg
die Küche
22.04.22_14-17-44.jpg
Aus der Selbstgebauten Badewanne hat man einen Blick nach draußen.
22.04.22_14-19-07.jpg

22.04.22_14-19-26.jpg
Schlafzimmer von Max
22.04.22_14-18-24.jpg

22.04.22_14-18-49.jpg
Büro
22.04.22_14-19-54.jpg

22.04.22_14-19-41.jpg
Gästezimmer oder Nadjas Zimmer
22.04.22_14-22-01.jpg

22.04.22_14-21-40.jpg

22.04.22_14-21-04.jpg
Hobbyraum
22.04.22_14-20-50.jpg


Nadja hat nun eine richtige Küche um zu zaubern.
22.04.22_14-44-07.jpg

Max hat nun ein eigenes Büro mit besonders großen Fenstern, damit er immer schön motiviert und inspiriert bleibt.
22.04.22_14-44-52.jpg

Auch den Herd entdeckt Nadja für sich.
22.04.22_14-46-33.jpg

Aber auch heute muss Nadja zur Arbeit.
22.04.22_15-19-45.jpg

Als Max ins Bett geht, ist Nadja noch in der Arbeit
22.04.22_15-26-46.jpg

Nadja ist heute zur Jungköchin befördert worden.
22.04.22_15-28-12.jpg

Fähigkeiten nach Tag 35:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (82% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (65% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 9 (23% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (29% ), Comedy 1 (73% ), Feinschmecker-Kochen 1 (84% ), Fitness 1 (84% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (67% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 8 (97% ), Logik 2 (64% ) Malerei 7 (28% ), Mixen 3 (11% ), Schelm 3 (96% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 36

Nadja schläft heute aus. Du warst ja auch so fleißig. Glückwunsch zur Beförderung.
22.04.22_15-33-38.jpg

Max sitzt schon länger wieder an seinem neuen Buch. Es handelt von dem Alien Xam auf einem einsamen Planeten.
22.04.22_16-23-25.jpg

Nadja genießt ihre neue Küche wohl sehr.
22.04.22_16-25-28.jpg

Max hat nun seine Blumen vor dem Haus.22.04.22_16-31-21.jpg

An der Bar vor der Haustür übt Nadja für die Arbeit das Getränkemixen.
22.04.22_16-50-07.jpg

Auch dieses Haus hat seine romantischen Ecken.
22.04.22_16-59-06.jpg

"Du Max, ich hab was für dich.", sagt Nadja.
"Ach, noch ein neues Haus?"
"Nicht ganz."
22.04.22_17-00-12.jpg

Es wird heute wirklich sehr romantisch zwischen den Beiden.
22.04.22_17-00-54.jpg

Der Abend wird immer schöner und zwischen den beiden funkt es ordentlich.
22.04.22_17-01-39.jpg

Beide sind sehr kokett gestimmt. Bleibt die Frage an euch: Schlafen sie heute zusammen oder getrennt…

Fähigkeiten nach Tag 36:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (82% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (65% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 9 (62% ), Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (47% ), Comedy 1 (73% ), Feinschmecker-Kochen 2 (47% ), Fitness 1 (84% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (67% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 9 (89% ), Logik 2 (64% ) Malerei 7 (37% ), Mixen 4 (45% ), Schelm 3 (96% ), Videospiele 1 (0% )

Direkt zum nächsten Teil geht es -> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst echt ganz toll bauen
das neue Haus ist wirklich ganz toll geworden - an alles gedacht und die Vorlieben der beiden Sims mit einbezogen
mein Lieblingszimmer ist tatsächlich Max´s neues Schlafzimmer - aber auch die romantische Ecke gefällt mir sehr gut
ich würde sagen die beiden kommen sich ja immer näher da sei ihnen gegönnt eine gemeinsame nacht zu verbringen :nick:
 
Was für eine tolle Idee mit der Challenge, Kaffeekatze %)
Ich habe deinen Max und Nadja schon richtig ins Herz geschlossen! Und vor allem hast du mir wieder eine kleine Spielidee geliefert, die ich tatsächlich mal ausprobieren möchte, auch wenn mir die Regeln mitunter nicht ganz klar sind. Aber angefangen habe ich schon mal.

Auch wie Finn sein Leben meistert, Yessysims, finde ich sehr gut, er schlägt sich da wirklich tapfer durch :nick:
Das mit dem brennenden Klo hat, meine ich, mit einem Upgrade zu tun, das Finn vielleicht mal gemacht hat, hast du das Eco-Pack? Das (Biogas?? weiß das leider nicht mehr genau) bewirkt dann, dass sich der Furz leicht entzündet (ist ja Methan). Ich hatte das auch mal (also meine Sims, nicht ich) und seit dem vermeide ich es, meine Klos hochzuleveln :lol:

Ich frage mich nur, warum bei euch keine weiteren neuen Bewohner(außer Nadja) dazu gekommen sind. Ihr habt doch schon weitere Gemeinschaftsgrundstücke gebaut, kann man da nicht auch neue Sims dazuholen?
Finde es aber schon lustig, dass wir uns alle 3 einen Kerl erwürfelt haben zum Anfang :D

Falls es euch interessiert: meinen Spielversuch findet ihr bei uns im Zoo - auch wenn ich nur wenig Zeit zum Spielen habe und es deshalb nur in unregelmäßigen Abständen neue Folgen geben wird:

BaC_Banner1.jpg
 
huhu @mammut :hallo:

also die Regeln besagen ja das es nur einen Sim dazu gibt wenn man Charisma auf Level 10 hat -und das zieht sich leider sehr in die Länge gerade bei Finn
KaffeeKatze hat tatsächlich schon Gemeinschaftsgrundstücke (2) will aber wenn ich es richtig verstanden habe noch warten bis sie eine Familie ins Spiel setzen darf
und ich habe leider noch kein Gemeinschaftsgrundstück freigeschaltet sondern "nur" die Elektrizität - die ich aber bei Finn aktuell garnicht nutzen kann weil der olle Kerl davon angespannt wird und zu nichts mehr zu gebrauchen ist :polter:

dein Alan hat es aber auch nicht leicht - so ein zimperlicher Sim könnte noch lustig werden :lol: wie er erstmal atmen muss nach dem glibschigen Erlebnis - herrlich
und mit der Einsamkeit geht es auch schon los - ohje das er da am Ende des ersten Tages so mißmutig drein schaut kann man ja total verstehen
das hat er sich bestimmt ganz anders vorgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Wir könnten entweder Barista oder Fastfoot-Angestellter freischalten (Wobei ich überlege, ob ich aus dem / ein + machen soll, damit man quasi beides erfüllen muss.)
BaristaLeckermaul Karriere / Lounge
Fastfood-AngestellterLeckermaul Karriere / Bar
Ich meinte das, was du hier geschrieben hast. Hatte das so verstanden, dass du beides mit einem Sim freischalten wolltest. Und ja finde es immer noch spannend zu sehen wie sich hier die Spielstände entwickeln. Hab selbst auch Lust auf die Challenge, bin aber leider immer viel zu schusselig Fotos zu machen.
 
22.04.22_20-14-14.jpg


Tag 37

Hey Nadja, wie war die Nacht?
22.04.22_20-17-04.jpg
Sie hat mir nichts verraten.

Aber sie sieht doch irgendwie glücklich aus, oder?
22.04.22_20-17-59.jpg

Oh, ganz Nebenbei Level 10 Kochen erreicht. Herzlichen Glückwunsch. Und sieht das nicht total lecker aus? Ich will mitessen.
22.04.22_20-20-21.jpg

Max, verrätst du uns etwas über letzte Nacht?
22.04.22_20-22-12.jpg

Max schweigt und begibt sich nach dem Frühstück wieder ans Schreiben.
22.04.22_20-32-04.jpg

Nadja hat heute frei und nutzt die Zeit für einen kleinen Spaziergang.
22.04.22_20-39-15.jpg

22.04.22_20-40-35.jpg

Nadja hat zugegeben, dass sie gerne Getränke mixt. Sie übt auch an ihrem freien Tag fleißig.
22.04.22_20-42-42.jpg

Mitten in einer Biografie hat Max Level 10 Schreiben erreicht.
22.04.22_20-48-21.jpg

Fähigkeiten nach Tag 37:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (82% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (65% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 10, Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (47% ), Comedy 1 (73% ), Feinschmecker-Kochen 2 (47% ), Fitness 1 (84% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (75% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 10, Logik 2 (64% ) Malerei 7 (37% ), Mixen 5 (98% ), Schelm 4 (1% ), Videospiele 1 (0% )

Direkt zum nächsten Teil geht es -> hier


du kannst echt ganz toll bauen
das neue Haus ist wirklich ganz toll geworden - an alles gedacht und die Vorlieben der beiden Sims mit einbezogen
mein Lieblingszimmer ist tatsächlich Max´s neues Schlafzimmer - aber auch die romantische Ecke gefällt mir sehr gut
ich würde sagen die beiden kommen sich ja immer näher da sei ihnen gegönnt eine gemeinsame nacht zu verbringen :nick:
Hallo Yessy, danke für das Kompliment. Ich brauche ewig beim Bauen. Ich habs bei Sims 2 wohl gelernt und auch im echten Leben richte ich gerne Wohnungen ein. Bei Sims 4 kenne ich mich aber noch gar nicht aus und ich suche ewig nach passenden Möbeln und muss jedes Mal wieder googlen, wie man ein Fundament baut.
Aber durch die Challenge lern ich jede Menge kennen. Das Schlafzimmer habe ich aber zum großen Teil aus diesen Vorschlägen.

Die Beiden haben die Nacht jedenfalls in einem Bett verbracht...


Was für eine tolle Idee mit der Challenge, Kaffeekatze %)
Ich habe deinen Max und Nadja schon richtig ins Herz geschlossen! Und vor allem hast du mir wieder eine kleine Spielidee geliefert, die ich tatsächlich mal ausprobieren möchte, auch wenn mir die Regeln mitunter nicht ganz klar sind. Aber angefangen habe ich schon mal.
Hallo mammut :hallo:, schön, dass du jetzt auch dabei bist. gibt es Alan auch in der Galerie? Du bearbeitest die Fotos wirklich schön. Dafür reicht es bei mir dann nicht mehr. Hoffentlich bleibst du dabei. Der Anfang zieht sich wirklich. Inzwischen geht es bei mir wirklich Schlag auf Schlag.

Ich habe mir die Regeln jetzt ausgedruckt und vermerke, was ich freigeschalten habe, sonst verliere ich langsam den Überblick.
Ich frage mich nur, warum bei euch keine weiteren neuen Bewohner(außer Nadja) dazu gekommen sind. Ihr habt doch schon weitere Gemeinschaftsgrundstücke gebaut, kann man da nicht auch neue Sims dazuholen?
Finde es aber schon lustig, dass wir uns alle 3 einen Kerl erwürfelt haben zum Anfang :D

Falls es euch interessiert: meinen Spielversuch findet ihr bei uns im Zoo - auch wenn ich nur wenig Zeit zum Spielen habe und es deshalb nur in unregelmäßigen Abständen neue Folgen geben wird:
Ich habe jetzt zwei Gemeinschaftsgrundstücke, ich habe Abseits des Netzes freigeschaltet, die Leckermaulkarriere, könnte durch das Maximierte Schreiben jetzt entweder die Bibliotek bauen, oder Freelancer freischalten.
Ich denke, das zweite Mal Max Kochen schaltet jetzt nichts mehr frei.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Regeln nicht härter haben möchte. Z.B. Abseits des Netzes auf jedem Grundstück freischalten möchte.


Ich meinte das, was du hier geschrieben hast. Hatte das so verstanden, dass du beides mit einem Sim freischalten wolltest. Und ja finde es immer noch spannend zu sehen wie sich hier die Spielstände entwickeln. Hab selbst auch Lust auf die Challenge, bin aber leider immer viel zu schusselig Fotos zu machen.
Hallo styx, gut dass wir uns richtig verstanden haben:hallo:. Du darfst natürlich auch mitspielen ohne Fotos. Ich freue mich über jeden, der die Regeln testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yessysims:
also die Regeln besagen ja das es nur einen Sim dazu gibt wenn man Charisma auf Level 10 hat -und das zieht sich leider sehr in die Länge gerade bei Finn
Hm... Max hatte aber erst Level 3 oder 4 bei Charisma, als Nadja dazukam, und das war nach dem ersten Gemeinschaftsgrundstück. Stand auch so in den Regeln:
Neuer Sim:
- Neues Gemeinschaftsgrundstück platziert
- Sim erreicht Level 10 Charisma
- Kind erreicht Level 10 Sozial
Ich verstehe es so, dass mindestens ein Punkt davon erfüllt sein muss 🤨

Kaffeekatze, ich kann Alan gerne bei uns hochladen und versuchen, ihn für dich auch als Grundspielversion fertig zu machen 🙂

Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe, Tag 2 und 3 zusammenzusammeln und zu posten...
 
@mammut ich glaube Max hatte aber bevor nadja dazu kam Gartenfähigkeit auf 10 gelevelt - dazu kann ja KaffeeKatze vielleicht mehr sagen?

bei meinem Finn gibt es eeeendlich Erfolgserlebnise zu berichten 🥳
Die Sims™ 4 23.04.2022 13_32_45 (2).jpgDie Sims™ 4 23.04.2022 13_33_00 (2).jpg
endlich Charisma maximiert - gut das er ein Mann ist,somit hat er ja noch etwas länger Zeit Kinder zu bekommen
das bedeutet wir können endlich einen neuen Sim in der Stadt begrüßen
Die Sims™ 4 23.04.2022 18_31_09 (2).jpgder Sim wurde von mir ausgewürfelt :nick:
und hat witziger Weise den Nachnamen Sommer erwürfelt bekommen
das heißt jetzt die nächste Familie bzw Sim wird dann Herbst mit Nachnamen heißen ...das muss ich dann einfach aufgreifen

dann stelle ich euch mal den neuen Bewohner oder Bewohnerin vor :nick:

1.jpg
hm Finn hatte geschrieben das es hier ganz in der Nähe sein muss ? ich kann nur weit und breit nichts erkennen
woher ich Finn kenne? wir sind zusammen zur Schule gegangen und da ich gerade nichts besseres zu tun hatte und Finn mir schon seit Wochen die Ohren volljammert das er soo einsam ist und die guten alten Zeiten vermisst dachte ich mir kurzerhand ich statte ihm einen Besuch ab

mein Name ist Dominik Sommer ,ich bin Erwachsener chille für mein leben gern (faul) bin eigentlich immer gut gelaunt (fröhlich) und glaube ich ein ganz korrekter Typ
gleich mal probieren ob das Angeln hier wirklich soo schwierig ist wie Finn behauptet hat
2.jpg
auf jeden fall ist es echt schön hier und ich könnte mir glatt vorstellen mich hier nieder zu lassen - vielleicht finde ich ja hier auch endlich mal die passende Frau fürs Leben ... wer lässt denn solch leckeres Gegrilltes hier einfach in der Botanik stehen?
3.jpg
das war echt noch tadellos das Essen - apropo tadellos und gut gelaunt - äh meine Laune hat sich nach ein paar Stunden dann doch schlagartig geändert
ich war todmüde und musste dringend mal wohin...wo steckt dieser Finn bloß??
4.jpg
nagut dann stelle ich euch erstmal meine vorrübergehende Bleibe vor - mal schauen wie lange ich wirklich bleibe?
5.jpg
6.jpg
nach einer Mütze voll Schlaf sieht das Simleben schon wieder ganz anders aus und oh Wunder Finn lässt sich blicken
7.jpg
8.jpg
ach ich hab meinen Schulfreund vermisst - zu zweit am lagerfeuer das hat schon was - und so ein selbst geangelter Fisch ist noch köstlicher als ein gekaufter Fisch
9.jpg11.jpg
Die Sims™ 4 23.04.2022 17_54_18 (2).jpg10.jpg

naa toll wer ist eigentlich auf die blöde Idee gekommen Dominiks Zuhause mit Gartengedöns zu zu stellen :LOL: ist ja suuper das er Gartenarbeit nicht mag
12.jpgDie Sims™ 4 23.04.2022 18_31_24 (2).jpg
13.jpg14.jpg

die 2 verstehen sich blendend und um endlich die Townies freischalten zu können wollte ich die erste Party zu hause veranstalten - Pustekuchen :(( man braucht dafür mindestens 2 Sims die eingeladen werden - heißt noch eine Fähigkeit auf 10 leveln damit noch ein Bewohner einziehen kann
ich werd das jetzt aber nicht so machen das jeder Sim Geschicklichkeit bis 10 leveln muss - sonst komme ich gefühlt zu nichts anderem mehr als dauernd an der Werkbank zu hängen und das macht mir dann keinen Spaß mehr
 

Anhänge

  • Die Sims™ 4 23.04.2022 13_33_00 (2).jpg
    Die Sims™ 4 23.04.2022 13_33_00 (2).jpg
    93,9 KB · Hits: 1
Hallo zusammen,
es stimmt schon, dass hiervon
Neuer Sim:
- Neues Gemeinschaftsgrundstück platziert
- Sim erreicht Level 10 Charisma
- Kind erreicht Level 10 Sozial
ein Punkt erfüllt sein muss.

Also der erste Sim kam nach dem plazierten Park, der nächste wurde frei nach dem Rathaus usw. Man kann natürlich auch Charisma 10 erreichen für einen neuen Sim, oder ein Bestreben erfüllen.
Ich hoffe, das hilft.

@mammut: Ich hätte Alan gerne, damit er irgendwann auch in meiner Stadt einzieht.


Hallo Yessysims, Finn hat inzwischen ja auch ganz schön was drauf.
Für 10 Charisma kannst du:
Neuer Sim:
- Sim erreicht Level 10 Charisma
oder ein Grundstück freischalten
GemeinschaftsgrundstückBedingung
NachtclubMax. Charisma
(durch das Bauen des Nachtclubs schaltest du dann auch einen Sim frei)

Für 10 Kochen kannst du:
Diese Karriere freischalten:
JobBedingung
LeckermaulMax. Kochen
Manche Fähigkeiten sind vielseitiger beim Freischalten als andere.

:lol:Dominik mag keine Gartenarbeit und hat eigentlich nur ein Gewächshaus. :lol: Ob er umbauen wird?
Achja und bitte mach jede Jahreszeit als Nachnamen, ich reserviere Plätze in meiner Nachbarschaft. Coole Idee, dass die beiden Schulfreunde sind. Faul, fröhlich und was ist das dritte?
Ich freue mich immer so von dir etwas zu sehen. Durch die Erweiterungen ist es richtig interessant für mich. Deine Sims ziehen sich auch viel öfter um - wahrscheinlich wegen Jahreszeiten?


"Ist es hier?"
"Eindeutig kein Container."
"Aber er ist doch umgezogen."
23.04.22_20-06-04.jpg

"Es ist so grün hier. Mir gefällt es wirklich."
23.04.22_20-07-51.jpg

"Ich hör den Fuss. Ich werde so viel Angeln."
23.04.22_20-06-57.jpg

"Aber hier wohnt Max nicht. Das ist eine Bücherei."
23.04.22_20-13-20.jpg

23.04.22_20-13-59.jpg

23.04.22_20-14-37.jpg

23.04.22_20-11-53.jpg

23.04.22_20-11-32.jpg

23.04.22_20-11-14.jpg

23.04.22_20-10-40.jpg

23.04.22_20-09-20.jpg

23.04.22_20-09-28.jpg

23.04.22_20-10-17.jpg
Jetzt hab ich gar keine Übersicht für euch...



Ich präsentiere meine neusten Bewohner:

23.04.22_20-15-37.jpg
Gina Peters
Vielfraß, Unberechenbar und Selbstsicher.
Ihr Bestreben ist eine erfolgreiche Abstammung und sie ist deswegen Häuslich.
Sie hat bestimmt Feuer.

Sie war gleich der Sim, als ich den CAS geöffnet habe und ich habe nur ein bisschen angepasst. Die Schminke dezenter und ein anderes Rockmuster. (Ja, sie war noch krasser geschminkt mit richtig pinkem Lippenstift.)

23.04.22_20-16-54.jpg
Ben Peters
Geek, Fröhlich und Perfektionist.
Sein Bestreben ist Angler-Ass und er ist ein Sammler.

Ben habe ich auch nur umgezogen. Tragen eure Sims eigentlich auch immer unpassende Schuhe?

Gina und Ben sind verheiratet.

Irgendwann haben die beiden doch noch ihr Ziel erreicht und sind von Nadja gleich kulinarisch begrüßt worden.
23.04.22_20-30-12.jpg

Max hat die beiden dann auch begrüßt. Es war eher ein bisschen ungeschickt, aber dann sind sie doch ins Gespräch gekommen.
23.04.22_20-31-34.jpg

Während Ben und Max sich schon mal den nächsten Angelplatz ansehen, unterhalten sich Nadja und Gina weiter.
23.04.22_20-28-42.jpg

Gina und Ben werden jetzt ein paar Tage im Gästezimmer wohnen, bis sie am Montag umziehen. Ich weiß noch nicht, wie sie wohnen werden. Da Gina eine Erfolgreiche Abstammung will, werde ich ein Grundstück in der Nähe eines Spielplatzes aussuchen, glaube ich. Ich suche aber noch Inspiration zum Bauen/Einrichten. Her mit den Ideen, wenn ihr sie habt.

Direkt zum nächsten Teil geht es -> hier
 

Anhänge

  • 23.04.22_20-17-25.jpg
    23.04.22_20-17-25.jpg
    107 KB · Hits: 0
  • 23.04.22_20-29-44.jpg
    23.04.22_20-29-44.jpg
    88,3 KB · Hits: 0
  • 23.04.22_20-29-09.jpg
    23.04.22_20-29-09.jpg
    77,1 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
Yessysims:
ich glaube Max hatte aber bevor nadja dazu kam Gartenfähigkeit auf 10 gelevelt
Klar! Wenn eine Fähigkeit auf Level 10 ist, wird ein GG freigeschaltet, und damit auch ein Sim! So habe ich das jedenfalls verstanden.

Das Haus von Dominik ist ja mal ganz anders - witzige Idee %)

Kaffeekatze, Alan findest du jetzt hier in der Grundspielversion
:)


Habe gerade Tag 2 und 3 zusammengesammelt:

BaC_24.jpg

EDIT: Hihi, das hat sich wohl überschnitten, Alan hatte ich gerade verlinkt für dich :)
Danke, Kaffeekatzr!
Bei dir gehts ja jetzt mit großen Schritten voran, gleich 2 neue Sims, alle Achtung 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaffeekatze - hm heißt also mit der freigeschalteten Charismafähigkeit könnte ich einen Nachtclub bauen was mir einen Sim bescheren würde und durch das platzierte Grundstück würde noch einer hinzu kommen?? ich stell mich da irgendwie blöd an oder hab gerade ein Knoten im Hirn - ist ja auch schon spät hihi
heißt also ich habe noch einen Sim mehr wenn ich nen Nachtclub platziere??
 
so jetzt mal zu deinen neuen Bewohnern @Kaffeekatze :nick: die zwei sind ja sehr schön unterschiedlich geraten ,ich mag ja rote Haare super gerne
und das Gina das Bestreben erfolgreiche Abstammung hat lässt mich ja auch bald jede Menge Kinderchen bei dir hoffen :love:
mal schauen wie die Eheleute sich so verstehen werden - er hat ja doch eher gute Merkmale abbekommen und sie nunja... das 3.Merkmal bei Dominik ist übrigens korrekt (das kam mit irgendeiner Erweiterung glaube ich:unsure:)
bei mir ist es grundsätzlich so,das die Schuhe so garnicht zum Outfit passen genauso wie es meganervig ist das meine Sims von EA ganz oft eine Brille bei der Schlafkleidung verpasst bekommen
deine Bibliothek gefällt mir sehr gut - du schaffst es immer die Grundstücke da ganz toll in die Umgebung ein zu passen 👍

@mammut
Mensch Alan das wird schon noch - morgen sind die Pflanzen bestimmt schon reif - wirst sehen
wieso könnt ihr eigentlich mit abseits des Netzes den herd nutzen? irgendwie geht das bei mir garnicht? ...
gut das er herrausgefunden hat das man mit der Kummerhotline nette Gespräche führen kann - in so einem nassgeweinten Bett schläft es sich auch nicht soo toll
bisher sieht er ja alles andere als begeistert von der Werkbank aus ? aber so ein paar Pflanzkisten sind schon praktisch Alan (und sehen hübsch aus)
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
@Yessysims entweder neuer Sim oder Nachtclub. Da aber beim freischalten eh ein neuer Sim dazu kommt, sollte man beim ersten mal Level 10 das Gemeinschaftsgrundstück wählen. dann hat man einen Sim und das GG aber nicht 2 Sims. Du kannst dich auch mit den Bienen verbünden, gibt auch ein bisschen soziales. Und beim Herd stehts dabei welcher funktioniert, du musst dann aber auf den Herd klicken, da ist eine eigene Option Abseits des Netzes kochen.

Dürfte man eigentlich auch Hund oder Katze haben oder mit den Hasen interagieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims
danke für deine Antwort @styx - hm da ich ja schon einen Sim in die Welt habe ziehen lassen muss ich also doch noch warten bis ich eine neue Fähigkeit gelevelt habe...aber jetzt weiß ich das dann fürs nächste Mal
ah ok,da gibt es eine extra Anklickoption am Herd...muss ich gleich mal schauen gehen

ich denke schon,wenn man das Bestreben dazu ausgewählt bzw gewürfelt hat - ich spiele ja z.B. mit allen Packs (versuche aber falls ich Sims oder Grundstücke für Kaffeekatze hochlade darauf zu achten das es basegame ist da sie bisher nur das Originalspiel ohne Erweiterungen spielt )
 
Hallo zusammen!
@Yessysims entweder neuer Sim oder Nachtclub. Da aber beim freischalten eh ein neuer Sim dazu kommt, sollte man beim ersten mal Level 10 das Gemeinschaftsgrundstück wählen. dann hat man einen Sim und das GG aber nicht 2 Sims. Du kannst dich auch mit den Bienen verbünden, gibt auch ein bisschen soziales. Und beim Herd stehts dabei welcher funktioniert, du musst dann aber auf den Herd klicken, da ist eine eigene Option Abseits des Netzes kochen.

Dürfte man eigentlich auch Hund oder Katze haben oder mit den Hasen interagieren ?
@styx Ja und nein. Durchs Freischalten vom Nachtclub kommt noch kein neuer Sim, sondern erst, wenn man den baut. Aber vom Prinzip her ist es ja das gleiche.
Ich habe für Max am Anfang den Herd gewählt, der Abseits des Netzes funktioniert.
Man kann auch mit den Bienen sprechen?! Gegen Haustiere hätte ich absolut nichts. Ich habe ja nur das Grundspiel, aber ich hätte meinem Sim Haustiere sofort erlaubt. Ich habe am Anfang auch ausprobiert, ob er vielleicht mit gefangenen Fischen oder Fröschen reden kann.
Denke es wäre ja nicht wirklich gemogelt , wenn dus jetzt noch baust. Ist ja nur die falsche Reihenfolge. Musst du für dich entscheiden ob du so streng sein willst.
Ich stimmt Styx hier absolut zu. @Yessysims Bau einfach noch den Nachtclub, wenn du das möchtest.

ich denke schon,wenn man das Bestreben dazu ausgewählt bzw gewürfelt hat - ich spiele ja z.B. mit allen Packs (versuche aber falls ich Sims oder Grundstücke für Kaffeekatze hochlade darauf zu achten das es basegame ist da sie bisher nur das Originalspiel ohne Erweiterungen spielt )
@Yessysims Würde das Spiel das nicht von alleine ändern? Wenn ich etwas mit Erweiterungen herunter lade, würde alles, was ich nicht habe, doch einfach verschwinden?
so jetzt mal zu deinen neuen Bewohnern @Kaffeekatze :nick: die zwei sind ja sehr schön unterschiedlich geraten ,ich mag ja rote Haare super gerne
und das Gina das Bestreben erfolgreiche Abstammung hat lässt mich ja auch bald jede Menge Kinderchen bei dir hoffen :love:
mal schauen wie die Eheleute sich so verstehen werden - er hat ja doch eher gute Merkmale abbekommen und sie nunja... das 3.Merkmal bei Dominik ist übrigens korrekt (das kam mit irgendeiner Erweiterung glaube ich:unsure:)
bei mir ist es grundsätzlich so,das die Schuhe so garnicht zum Outfit passen genauso wie es meganervig ist das meine Sims von EA ganz oft eine Brille bei der Schlafkleidung verpasst bekommen
deine Bibliothek gefällt mir sehr gut - du schaffst es immer die Grundstücke da ganz toll in die Umgebung ein zu passen 👍
Ich hoffe auch auf Kinder mit den beiden. Deswegen habe ich ja gewartet mit den neuen Sims und gleich ein verheiratetes Paar erstellt. Es ist schon verrückt. Ich würde normalerweise nie solche Merkmale nehmen. Und wenn, dann vielleicht nicht gleich Vielfraß und Unberechenbar auf einmal. Gina ist ziemlich verrückt. Ben und Gina sind jedenfalls sehr verliebt, der Freundschaftsbalken ist nicht so hoch.
Ja, die Brille und die Ohrringe immer... Kann man eigentlich Sims irgendwie für alle Outfits auf einmal schminken?
An der Bibliotek gefällt mir das Dach nicht ganz. Ich hätte gern, dass es ein bisschen hervorsteht, aber naja. Das fällt wahrscheinlich nur mir auf. Danke für das Kompliment. :hallo:

@mammut und Alan:
Waaas er hat zu Hause Empfang? Was für ein Luxus.
Es bleibt spannend, ober er gärtnern nun mag, oder nicht. Aber immerhin kocht er gern.
Spielst du mit Abseits des Netzes?
 
Tag 38

Oh wow. Gina wird eine Aufgabe. Gerade dachte ich noch, dass die Selbstgespräche mit imaginären Freunden sie echt verrückt machen, da wünscht sie sich auch schon im Müll zu wühlen.
24.04.22_00-35-15.jpg

Ben hat übrigens auf beinahe jedem Bild die Augen geschlossen. Wahrscheinlich eine Eigenart von ihm.
24.04.22_00-29-35.jpg

Plötzlich ruft Nadja „Nein!“ und sieht sich panisch um. Ich glaube sie hat wirklich Probleme.
24.04.22_00-44-12.jpg

Nachdem seine Gäste sich nun ein wenig eingelebt haben, findet Max auch wieder Zeit zum Schreiben. Wobei er erstmal den PC reparieren muss. Inzwischen macht er das selbst. Nadja hat es ihm gezeigt und er kann ja nicht immer auf sie warten.
24.04.22_00-40-34.jpg

Natürlich hat Ben gleich herausgefunden, dass er Angeln liebt.
24.04.22_00-39-11.jpg

Als Nadja malt, kommt Gina dazu und die beiden unterhalten sich eine Weile.
24.04.22_00-46-59.jpg

Gina gönnt sich ein wenig Wellness. Dabei weiht sie die Badewanne mit Blick auf die Natur ein.
24.04.22_01-03-00.jpg

Beim Abendessen setzt sich Gina vor dem Hauss an die Bar. Dabei redet Gina wieder mit sich selbst.
24.04.22_01-05-40.jpg

Ben kommt kurz darauf vom Angeln zurück. Er war eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt.
24.04.22_01-10-11.jpg

Fähigkeiten nach Tag 38:
Max
Angeln 4 (90% ), Charisma 4 (85% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (78% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 10, Videospiele 1 (11% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (51% ), Comedy 1 (89% ), Feinschmecker-Kochen 2 (87% ), Fitness 1 (84% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (78% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 10, Logik 2 (64% ) Malerei 7 (60% ), Mixen 6 (44y% ), Schelm 4 (8% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 39

Alle lernen sich erst einmal kennen, während Nadja ein Gourmet-Frühstück vorbereitet.
24.04.22_02-46-05.jpg

Max veröffentlicht heute folgende Bestseller:
Selbst ist der Sim (Motivationsbuch)
Stilleben mit Gartenschlauch (Biographie)
Die Venus-Croniken (Fantasy): Der Alien Xam auf einem einsamen Planeten bekommt eines Tages Besuch
24.04.22_10-47-21.jpg

Ben kümmert sich heute mal um Max Garten, er gießt und erntet.
24.04.22_03-17-12.jpg

Nadja liest mal ein Buch. Irgendwie seltsam in einem Haus, wenn man nur Gast ist. Was macht man dort dann?
24.04.22_03-17-59.jpg

Fähigkeiten nach Tag 39:
Max
Angeln 5 (7% ), Charisma 4 (87y% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 3 (78% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 1 (60% ), Schreiben 10, Videospiele 1 (29% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (55% ), Comedy 1 (89% ), Feinschmecker-Kochen 3 (13% ), Fitness 1 (84% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (80% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 10, Logik 2 (64% ) Malerei 7 (78% ), Mixen 6 (44y% ), Schelm 4 (8% ), Videospiele 1 (0% )


Tag 40

Guten Morgen. Gina versucht sich heute mal am Frühstück. Ich versuche heraus zu finden, wie häuslich sie denn so ist.
24.04.22_03-21-32.jpg

Oh wow, Gina mag Fitness.
24.04.22_03-52-31.jpg

Nadja übt ihre Gourmet-Rezepte. Sie muss nämlich wieder arbeiten und arbeitet auf ihre nächste Beförderung. Im Augenblick ist sie Jungköchin.
24.04.22_03-57-40.jpg

Was die Männer heute machen? Die haben sich zum gemeinsamen Angeln verzogen.
24.04.22_04-10-03.jpg

Naja, dann bleiben die Mädels halt unter sich.
24.04.22_04-10-21.jpg

Wieder zu Hause unterhalten sich Ben und Max noch über örtliche Angelplätze und den anstehenden Umzug.
24.04.22_03-20-54.jpg

"Bist du glücklich hier, Gina?"
24.04.22_11-02-44.jpg

"Hier wird bestimmt alles besser."
24.04.22_11-03-27.jpg
Warum sind die beiden bloß hergezogen?


Leute...
24.04.22_03-46-30.jpg
Sie kommen übrigens nicht ran um die Schüsseln aufzuräumen. Wie...?

Max...
24.04.22_04-07-33.jpg


Direkt zum nächsten Teil geht es -> hier
 

Anhänge

  • 24.04.22_03-19-33.jpg
    24.04.22_03-19-33.jpg
    74,1 KB · Hits: 0
Zuletzt bearbeitet:
aber die Schüsseln da ob deponieren geht?? :lol:
ähm Max was machst du da? Brauchst du Hilfe? :eek:
ich finde es ja super wenn Sims ein bisschen verrückt sind - so wird es nicht langweilig
jetzt sind die 2 also in ihrem neuen Heim angekommen ...
spielst du jetzt reihum? oder wie machst du das?
was das ersetzen bzw wegbleiben der Objekte betrifft wenn ich mit allen Packs bauen würde...das stimmt zwar,aber fänd ich ja schon irgendwie doof zumindest für die Häuser der Sims die in deine Welt irgendwann einziegen dürften
außerdem finde ich es toll zu sehen wieviel man doch aus dem basegame noch rausholen kann
schonwieder eine Frage - wenn mein Sim jetzt Malen maximiert hat und ich dann dadurch ein Museum bauen kann...wird dann auch die Karriere freigeschaltet?

ich habe mich entschieden den Nachtclub zu bauen - und zumindest Dominik scheint darüber sehr glücklich zu sein
5.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
6.jpg
die Dame hinter der Bar bringt mich schonwieder zu einer Frage (es tut mir echt leid ) - zählt die Barkeeperin als Townie? weil dann dürfte sich Dominik ja keinen Drink bestellen weil er sie sonst ja kennenlernen würde :unsure: wenn das so wäre könnte man die platzierten Grundstücke erst nutzen wenn man die Townies freigeschaltet hat
oder höllisch aufpassen das da keiner mit irgendwem Kontakte knüpft


Finn und Dominik verbringen jetzt ihre Tage immer abwechselnd mal bei dem einen oder dem Anderen dabei stellt Finn fest das er gern Gitarre spielt
und er versucht sich an der Blumenbindebank - was da aber soo schlimm drann war weiß ich nicht - er guckt als ob das ganz arg schlimm war
1.jpgDie Sims™ 4 24.04.2022 08_16_53 (2).jpg
2.jpg3.jpg

wieder zu Hause malt und gärtnert Finn fröhlich vor sich hin...dabei haben die Bienen irgendwie einen schlechten Tag und attackieren ihn
4.jpg

und dann ist es soweit - 🥳🤩 Finn maximiert die nächste Fähigkeit - nämlich Malerei - was uns ein weiteres Gemeinschaftsgrundstück beschert - das Museum
Die Sims™ 4 24.04.2022 08_36_11 (2).jpg11.jpg
16.jpg17.jpg
und noch ein paar Innenansichten
12.jpg13.jpg
14.jpg15.jpg
Die Sims™ 4 24.04.2022 14_20_02 (2).jpgDie Sims™ 4 24.04.2022 14_19_48 (2).jpg

jetzt darf ja mit dem platzierten Museum ein weiterer Sim einziehen 🥰 er oder sie ist auch schon ausgewürfelt
was denkt ihr was es für ein Sim wird???
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxah, du hattest gefragt, ob es bei einer Challenge schwerer ist, ein Bestreben zu erfüllen. In vielen Fällen ja! Denn du hast ja nur eingeschränkte Möglichkeiten, wie zum Beispiel Max mit seinem Bestreben als Bestseller-Autor. Ohne PC kann der ja keine Bücher schreiben.

Yessysims, echt witzig mit dem schönen Garten für Dominik, wo er das Gärtnern so hasst :D Aber deine Idee, einen Schulfreund mit ins Boot zu holen, finde ich toll. Bin gespannt, wer jetzt kommt 😁
Das mit der Dame im Nachtclub ist wirklich ein Problem... vielleicht müsstest du die Bar erst mal weglassen - oder in einen unzugänglichen Keller stellen, damit das GG vollständig bleibt? Dann kann man ihn zumindest schon mal besuchen, und du stellst sie wieder hin, wenn NPCs erlaubt sind...
Es gibt extra Geräte, die abseits des Netzes funktionieren. In einem Kühlschrank aus dieser Kategorie vergammeln die Speisen allerdings, wenn man nicht regelmäßig Eis nachfüllt 😜
Und Pflanzkisten sind wirklich nett - nur dumm, wenn man nichts findet, was man da rein pflanzen kann 😄


Kaffeekatze, es ist so schön, dass langsam Leben in den Ort kommt! Ich finde es auch gut gemacht, dass die "Neuen" erst mal bei Max unterkommen, bis deren Blaube fertig ist!
Die Kummer-Hotline scheint zuhause zu funktionieren, wenn das Soziale ein bestimmtes Level unterschritten hat. Und zu Partys kann man scheinbar immer einladen. Nur Simstagramm und im Internet surfen geht nicht. Ja, ich spiele "Abseits des Netztes", klar doch :)

KummerHotline.jpg

Mit dem Hochladen von Häusern und Sims fürs Grundspiel halte ich es wie Yessysims:
Wenn du die Packs nicht hast, fehlen einige Sachen sonst bei dir, und das sieht mitunter echt blöd aus. Und es macht wirklich Spaß zu schauen, ob man das nicht in etwa auch fürs Grundspiel hinbekommt :)


Bei Alan gibt es zum Glück langsam den ein oder anderen Lichtblick - die erste Woche hat er jetzt überstanden:

BaC_33.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mammut das glaube ich nur zu gerne, ich komme so immer schon kaum dazu das Bestreben zu erfüllen ich würde ja zu nichts kommen😂
Schön das Alan seine erste Woche überstanden hat. Ich finde den folgenden Satz total lustig:
Hehe, schau mich doch nicht so anklagend an. Was kann ich denn dafür, dass du nicht existierst?😂
Hoffentlich kann irgendwann in der nächsten Woche, ein neuer Bewohner einziehen😊
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Nein, Luxah, auch in der zweiten Woche wird es nichts mit einem neuen Mitbewohner. Ich habe den Fehler gemacht, mehrere Fähigkeiten gleichzeitig auszubauen, statt mich auf eine zu konzentrieren. Jetzt wird der arme Alan bald erwachsen und läuft immer noch alleine durch die Welt :argh:

Ich frage mich gerade, wie es dann weiter geht, wenn irgendwann jemand dazu kommt. Den Neuen dann eine Woche spielen, und dann zurück zum ersten??

Bei Alan geht es jetzt mit der zweiten Woche weiter:

BaC_Wo2.jpg
 
das kann sich aber schon sehen lassen bei Alan :nick: mein Finn war auch schon erwachsen als der erste Bewohner dazu kam - bei Männern finde ich das nicht ganz soo schlimm weil sie ja auch noch später eine familie gründen könnten
das mit den Feiertagen ist so eine Sache - ich hatte die auch erstmal gelöscht und mit Kaffeekatze mich geeinigt das man die durch bestimmte Dinge dann freischalten könnte - den Liebestag nach der 1.Hochzeit z.B.
wie du weiter spielsz ist glaube ich dir selbst überlassen - ich springe auch wild umher ,bin aber doch recht häufig bei meinem ersten Bewohner unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Da hast du Recht bei den Männern, Yessysims :lol:
Ich bin da aber noch in einem weiteren Punkt unsicher: Wenn ein Sim jetzt die Kochfähigkeit maximiert hat, dann schaltet er ja die Kochkarriere frei. Darf er dann trotzdem noch ein passendes GG bauen und hinterher einen Sim dazuholen? Oder gilt da auch: entweder Karriere - oder GG mit anschließendem Sim?
 
da tue ich mich auch schwer mit dem auseinander dröseln was bei welcher Fähigkeit freigeschaltet wird
aber wenn ich es richtig verstanden habe dann schaltet die maximierte Kochfähigkeit die Leckermaul Karriere für alle frei - aber es wird kein Gemeinschaftsgrundstück aufgelistet was statt dessen gebaut werden kann
also die maximierte Kochfähigkeit schaltet "nur" die Karriere frei für die gesamte Welt
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Styx - das wäre durchaus möglich, aber da die Challenge ja hier von Kaffeekatze ist und sie ja base game spielt bisher müsste sie da ja die Regeln anpassen? Ich weiß ja nicht wie Mammut das sieht... Aber ich habe ja auch ale packs und würde das nur nutzen wenn es eben für Kaffeekatze OK ist

@Kaffeekatze - wie siehst du das?
Was machen denn deine Sims? 😊
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
War ja als Vorschlag gedacht, für diejenigen von uns die mehr Packs nutzen. Da Kaffeekatze ja auch gesagt hatte Tiere sind ok, hab ich mir z.B. Hühner geholt. Bin nun schon in Woche 3 und hab immer noch keinen 2ten Sim, aber durch die Hühner kein Problem mit dem Sozialen.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Ich finde die Hühner, so süß sie auch sind immer mega anstrengend 🙃
Ich überlege gerade ob ich mir Patchy hole für den Garten?
Ich habe ja schon mehr als 1nen Sim in der Nachbarschaft und somit können die Sims ja auch ihr soziales Bedürfnis mit Anrufen stillen... Mit Patchy kann man ja auch auch reden

@styx Machst du so nebenher mit? Oder magst du auch mal ein Bild von deinem Bewohner mit Hühnern zeigen?
 
Ich spiel eigentlich nur für mich selber, hab aber in der Wüste gestartet, also alles ein bisschen anders als offiziell. Aber hier bitte, eins hab ich noch ganz vom Anfang, und der Brunnen da ist ein Planschbecken

Edit: Hab auch mein ganzes CC und die Mods nicht entfernt
 

Anhänge

  • Henrys heim.jpg
    Henrys heim.jpg
    520,9 KB · Hits: 6
  • Henry.jpg
    Henry.jpg
    515,9 KB · Hits: 7
styx, in Oasis
Springs anzufangen, ist auch eine tolle Idee, das sieht sehr schön aus bei dir - gerne mehr :rolleyes:

Alle: Ich halte die 3 Grundspiel-NBs deshalb für am besten geeignet, weil es da viele verschiedene Pflanzen zum Sammeln gibt, das ist bei den Erweiterungs-NBs lange nicht der Fall, außer in Windenburg (Zeit für Freunde) vielleicht... In Brindleton Bay (Haustiere) gibt's fast nur Katzenminze, in Sulani (Inselparadies) nur exotisches usw... Und es ist uns auch freigestellt, wo wir anfangen, meine ich, aber man sollte sich vorher schon überlegen, wo man am Anfang die besten Möglichkeiten hat.

Zum "Kochgrundstück": Ich habe zwar viele Packs, aber nicht das mit den Restaurants (Gaumenfreuden?). Insofern kämen für mich nur Lounge, Bar, Café... in Frage, die aber eher zum Mixen, Musizieren oder Backen geeignet sind.
Nur denke ich an den Pub in Henford (Landleben), das ist eine Bar mit Küche, die ließe sich auch zum Kochen gut eignen. Ich würde dann erst mal die Bar; Lautsprecher und Fernseher in einen nicht betretbaren Keller stellen und "kein Netz" einstellen, bis ich Geschicklichkeit 10 fürs Netz habe, und/oder 5 Goldereignisse für die Townies.
Ich warte aber erst mal, was Kaffeekatze sagt, bevor ich ein GG baue...
 
@mammut , mein Fortschritt würde sehr von euch abweichen. Wie geschrieben hab ich alle meine Mods noch drinn, so kann ich z.B. an der Schreinerbank auch Waschbecken, Staffelei, Bücherregal usw herstellen. Neben bei spiel ich auch mit Rustikalem Leben und hab dafür extra nen Mod für selbst hergestelltes Mehl und Zucker.
 
  • Danke
Reaktionen: mammut
Hallo Leute,
ich habe erst mal gebraucht, um mich wieder an die Arbeit zu gewöhnen. Aber jetzt geht es weiter mit meinen Sims.


Tag 41

Heute ist Sonntag. Meine Sims unternehmen so das Übliche.
Na Max, du entkommst dem Handwerkerdasein wohl nicht.
24.04.22_12-09-29.png

Oh Nadjas Geburtstag naht. Das ist neu für mich.
24.04.22_12-56-11.png

Morgen werden die Peters umziehen. Gina hat die Bar entdeckt. Ob sie eine in ihrem eigenen Haus braucht?
24.04.22_13-15-39.png

Ben möchte bei seinem Haus bestimmt auch so einen schönen Angelplatz haben.
28.04.22_12-38-12.png

Oh wow! Die Sims können ihre Getränke mit zum Essen nehmen! Bei Sims 2 undenkbar.
28.04.22_12-39-14.png

Gina hat gerade heraus gefunden, dass sie schwanger ist. Wie findet sie das wohl? Glücklich sieht anders aus, aber Nadja würde sicher ausflippen, wenn sie schwanger wäre.
28.04.22_12-41-12.png

Nadja arbeitet auch an einem Sonntag. Sie kümmert sich lieber um ihre Laufbahn und ist jetzt leitende Caterin.
28.04.22_12-42-59.png

Fähigkeiten nach Tag 41:
Max
Angeln 5 (45% ), Charisma 4 (91% ), Comedy 1 (73% ), Fitness 3 (44% ), Fotografie 1 (38% ), Gartenarbeit 10, Geschicklichkeit 4 (3% ), Kochen 10, Logik 10, Malen 2 (5% ), Schreiben 10, Videospiele 1 (29% )

Nadja
Angeln 1 (9% ), Charisma 1 (55% ), Comedy 1 (89% ), Feinschmecker-Kochen 3 (97% ), Fitness 1 (84% ), Fotografie 1 (11%), Gartenarbeit 2 (80% ), Geschicklichkeit 10, Kochen 10, Logik 2 (64% ) Malerei 8 (0% ), Mixen 6 (66% ), Schelm 4 (8% ), Videospiele 1 (0% )

Ich denke, ich werde nun aufhören für Nadja und Max jeden Tag die Fähigkeiten festzuhalten. Die beiden haben die wichtigen Skills gelernt, die anderen gehen nun nicht mehr so schnell vorwärts.

Max kümmert sich jetzt mehr um sein Bestreben und er hat es eigentlich schon fast geschafft. Er muss noch einen Bestseller schreiben und genug Geld mit den Büchern verdienen.

Bleibt die Frage, wie es danach weiter geht:
Ein neues Bestreben auswürfeln? Was ist eigentlich, wenn man ein Bestreben einfach nicht würfelt und alle anderen schon hätte? Kann man nochmal würfeln, wenn das Bestreben schon erfüllt wäre? Mal sehen, es ist ja noch nicht so weit.
Aber was denkt ihr?

Nadja lernt Mixen für ihre Karriere, aber das ist eben anders als früher, als sie nur Dinge gelernt habe.

Dafür werde ich bei den Peters das dafür einführen. (vielleicht)

Ich denke, ich spiele im Wochenrhythmus mit den beiden Haushalten.

Direkt weiter mit Max Wagner und Nadja Breuer geht es -> hier

Heute findet der Umzug statt. Die Peters haben 30.000 von Max mitgenommen und hier ist das Ergebnis:
28.04.22_17-13-11.png

28.04.22_17-14-07.png

28.04.22_17-13-50.png

28.04.22_17-15-47.png

28.04.22_17-16-07.png

28.04.22_17-16-59.png

28.04.22_17-17-23.png

28.04.22_17-14-23.png

28.04.22_17-14-35.png

28.04.22_17-15-59.png

Eigentlich wollte ich ein großes Stadthaus mit 2. Stockwerk und Garten. Finanziell war das jetzt aber nicht drin.
Da war das Leben im Container günstiger.
Weiter mit Familie Peters geht es -> hier

Das passiert bei meinen Sims gerade so, aber bei euch ist ja auch viel los gewesen...

Hey Yessy, dein Nachtclub sieht auch toll aus. Mir gefällt der Weg davor mit den Büschen richtig gut. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass Sims da gerne lang gehen. Und dann die Ritterrüstungen! Ich habe die bei Sims 2 nie irgendwo gebaut, weil ich keinen plassenden Ort wusste, aber in deinen Club passen sie wirklich gut.
jetzt sind die 2 also in ihrem neuen Heim angekommen ...
spielst du jetzt reihum? oder wie machst du das?
Ich überlege, ob ich jetzt immer eine Woche spiele, kann aber nicht einschätzen, ob das zu lange ist. Wie schnell altern Kinder in Sims 4? Werdem die nach einer Woche schon mehrere Stufen weiter sein?
was das ersetzen bzw wegbleiben der Objekte betrifft wenn ich mit allen Packs bauen würde...das stimmt zwar,aber fänd ich ja schon irgendwie doof zumindest für die Häuser der Sims die in deine Welt irgendwann einziegen dürften
außerdem finde ich es toll zu sehen wieviel man doch aus dem basegame noch rausholen kann
Das ist auch einer meiner Gründe, warum ich mir noch nicht die Erweiterungen kaufe. Ich will einfach das Basegame kennenlernen und dann Neues entdecken.
schonwieder eine Frage - wenn mein Sim jetzt Malen maximiert hat und ich dann dadurch ein Museum bauen kann...wird dann auch die Karriere freigeschaltet?
Maler wird durch ein gebautes Museum freigeschaltet. Freelancer ginge nicht.
die Dame hinter der Bar bringt mich schonwieder zu einer Frage (es tut mir echt leid ) - zählt die Barkeeperin als Townie? weil dann dürfte sich Dominik ja keinen Drink bestellen weil er sie sonst ja kennenlernen würde :unsure: wenn das so wäre könnte man die platzierten Grundstücke erst nutzen wenn man die Townies freigeschaltet hat
oder höllisch aufpassen das da keiner mit irgendwem Kontakte knüpft
Schwierige Frage. Ich würde keine Interaktion mit dem Barkeeper erlauben, da kein Kontakt mit Townie. Wie sehen die anderen das?
Das bringt mich zu der Frage, die ich immer vergesse zu beantworten: Wie mache ich das mit Arbeitskollegen? Die Antwort ist: Nadja hat keine. Sie hat nie jemand mitgebracht und kennt niemanden von der Arbeit.

Waaas? Das ist dein Museum? Das sieht ja toll aus. :love:Und diese Kunsttische für Kinder - ich glaube, die Idee werde ich dir klauen.

mein Finn war auch schon erwachsen als der erste Bewohner dazu kam - bei Männern finde ich das nicht ganz soo schlimm weil sie ja auch noch später eine familie gründen könnten
Genau das habe ich beim Beginn auch gedacht. :lol: Wenn er es vorher nicht schafft, kann er ja noch als Senior Kinder zeugen. Jetzt scheitet es aber eher an der Partnerin. Mal sehen, wie es wird, wenn die Gäste jetzt erst mal weg sind.
Ich überlege gerade ob ich mir Patchy hole für den Garten?
Ich habe ja schon mehr als 1nen Sim in der Nachbarschaft und somit können die Sims ja auch ihr soziales Bedürfnis mit Anrufen stillen... Mit Patchy kann man ja auch auch reden
Was ist denn Patchy?

Hallo mammut, herzlichen Glückwunsch zu Alans erster überstandener Woche.
Kaffeekatze, es ist so schön, dass langsam Leben in den Ort kommt! Ich finde es auch gut gemacht, dass die "Neuen" erst mal bei Max unterkommen, bis deren Blaube fertig ist!
Die Kummer-Hotline scheint zuhause zu funktionieren, wenn das Soziale ein bestimmtes Level unterschritten hat. Und zu Partys kann man scheinbar immer einladen. Nur Simstagramm und im Internet surfen geht nicht. Ja, ich spiele "Abseits des Netztes", klar doch :)
Ich hätte schwören können, dass die Kummer-Hotline bei mir abseits des Netzes nicht funktioniert hat. Dabei bin ich wahrscheinlich einfach davon ausgegangen, dass es nicht geht, weil das Telefon dort ja auch sonst nicht funktioniert. Wieder was entdeckt bei Sims 4.
Nein, Luxah, auch in der zweiten Woche wird es nichts mit einem neuen Mitbewohner. Ich habe den Fehler gemacht, mehrere Fähigkeiten gleichzeitig auszubauen, statt mich auf eine zu konzentrieren. Jetzt wird der arme Alan bald erwachsen und läuft immer noch alleine durch die Welt :argh:
Genau das hab ich am Anfang auch gedacht! Erst habe ich es bereut, aber sobald man mal das erste maximiert hat und man nicht mehr ganz so sehr einfach nur versucht zu überleben, habe ich eigentlich immr an mehreren Dingen gearbeitet.

Oh nein Alan hat ja richtig geweint!:ohoh: Was tun wir den Sims mit dieser Challenge nur an? Aber ich muss sagen die Jahreszeiten sehen richtig schön aus. Die Herbstfarben, die Blätter... Und er mag Geschicklichkeit, wow. Nicht mal Nadja mag Geschicklichkeit. Sie musste...
Was sind das für Zwerge?!? Oh wow. Kam das auch mit Jahreszeiten?
Lernt Alan Charisma am Spiegel?

Wegen deiner Frage:
Ich bin da aber noch in einem weiteren Punkt unsicher: Wenn ein Sim jetzt die Kochfähigkeit maximiert hat, dann schaltet er ja die Kochkarriere frei. Darf er dann trotzdem noch ein passendes GG bauen und hinterher einen Sim dazuholen? Oder gilt da auch: entweder Karriere - oder GG mit anschließendem Sim?
Yessy hat das schon richtig beantwortet. Die Kochfähigkeit schaltet die Karriere Leckermaul frei. Für die maximierte Leckermaul-Karriere kannst du dann den Sims-Multiplier erhöhen.
Wie kann ich die Regeln leichter verständlich machen?

Alle: Ich halte die 3 Grundspiel-NBs deshalb für am besten geeignet, weil es da viele verschiedene Pflanzen zum Sammeln gibt, das ist bei den Erweiterungs-NBs lange nicht der Fall, außer in Windenburg (Zeit für Freunde) vielleicht... In Brindleton Bay (Haustiere) gibt's fast nur Katzenminze, in Sulani (Inselparadies) nur exotisches usw... Und es ist uns auch freigestellt, wo wir anfangen, meine ich, aber man sollte sich vorher schon überlegen, wo man am Anfang die besten Möglichkeiten hat.
Oder man könnte es ausfürfeln. Ich habe meine Nachbarschaft auch ausgewürfelt. Es ist dann einfach das Schicksal, das entscheidet, ob die Sims es noch ein bisschen schwerer haben. Ich persönlich mag ja die Herausforderung.
Zum "Kochgrundstück": Ich habe zwar viele Packs, aber nicht das mit den Restaurants (Gaumenfreuden?). Insofern kämen für mich nur Lounge, Bar, Café... in Frage, die aber eher zum Mixen, Musizieren oder Backen geeignet sind.
Nur denke ich an den Pub in Henford (Landleben), das ist eine Bar mit Küche, die ließe sich auch zum Kochen gut eignen. Ich würde dann erst mal die Bar; Lautsprecher und Fernseher in einen nicht betretbaren Keller stellen und "kein Netz" einstellen, bis ich Geschicklichkeit 10 fürs Netz habe, und/oder 5 Goldereignisse für die Townies.
Ich warte aber erst mal, was Kaffeekatze sagt, bevor ich ein GG baue...
Ich glaube, das Grundspiel hat ja nicht einmal ein Café? Was genau ist die Frage? Wie man Café und Restaurant freischaltet? Wenn es die Fähigkeit Backen dann gibt fürs Café und Feinschmecker fürs Restaurant oder auch Kochen wäre für mich auch ok.
Für welche Gemeinschaftsgrundstücke brauchen wir denn alles Regeln?

Hallo Luxah!:hallo:
Ja Mammut das glaube ich nur zu gerne, ich komme so immer schon kaum dazu das Bestreben zu erfüllen ich würde ja zu nichts kommen😂
Ich glaube, die Challenge ist einfach anders. Normalerweise nehmen meine Sims auch Jobs an und kommen kaum noch zum Bestreben, vor allem, wenn es da noch Familie gibt. Aber bei Max - er ist zu Hause und das zu seinem Leidwesen alleine. Er hat nichts, was ihn von seinem Bestreben ablenkt.


Hallo stxy, ich finde das
Da Mammut aber wahrscheinlich mehr Packs hat, könnte mit der Kochfähigkeit auch ein Restaurant frei geschaltet werden, mit Backen dann ein Cafe. Oder man nimmt Feinschmecker fürs Restaurant.
ist eine super Idee für die, die hier ein paar mehr Erweiterungen haben!:up:

Also Yessy,
Styx - das wäre durchaus möglich, aber da die Challenge ja hier von Kaffeekatze ist und sie ja base game spielt bisher müsste sie da ja die Regeln anpassen? Ich weiß ja nicht wie Mammut das sieht... Aber ich habe ja auch ale packs und würde das nur nutzen wenn es eben für Kaffeekatze OK ist

@Kaffeekatze - wie siehst du das?
Was machen denn deine Sims? 😊
ich bin absolut dafür. Ich tu mir ein bisschen schwer das selbst zu formulieren, wenn ich es im Spiel nicht nachschauen kann, aber ich kann Regelerweiterungen für Restaurants oder Feiertrage gerne im ersten Post einfügen.

War ja als Vorschlag gedacht, für diejenigen von uns die mehr Packs nutzen. Da Kaffeekatze ja auch gesagt hatte Tiere sind ok, hab ich mir z.B. Hühner geholt. Bin nun schon in Woche 3 und hab immer noch keinen 2ten Sim, aber durch die Hühner kein Problem mit dem Sozialen.
Hühner! Stxy, ich finde das so cool. Ich möchte die Challenge auch nocheinmal spielen, wenn ich Erweiterungen habe, falls ich sie überhaupt fertig bekomme.
Wie geschrieben hab ich alle meine Mods noch drinn, so kann ich z.B. an der Schreinerbank auch Waschbecken, Staffelei, Bücherregal usw herstellen. Neben bei spiel ich auch mit Rustikalem Leben und hab dafür extra nen Mod für selbst hergestelltes Mehl und Zucker.
Mehl und Zucker - ich muss dringend auch ein paar Mods entdecken. Wenn du willst, darfst du gern trotz Mods und Erweiterungen zeigen, was bei dir so passiert. Es würde eigentlich auch Sinn machen, dass die Schreinerbank noch ein bisschen mehr herstellen kann.
 

Anhänge

  • 1651172097670.gif
    1651172097670.gif
    42 Bytes · Hits: 2
Zuletzt bearbeitet:
styx,
deine Mods klingen richtig gut, insofern fände ich es schon interessant zu sehen, wie Henry sich da durchschlägt! Für Sims 3 hatte ich sowas auch, es brachte richtig Spaß, damit zu spielen!
Ich habe für diese Challenge ja fast alle Mods und cc rausgeschmissen, aber den thirsttweak von bienchen habe ich behalten. Es nervt enfach, wenn sie ein Glas nach dem anderen trinken und die dann überall rumstehen und vor sich hin stinken
:polter:


Kaffeekatze,
Patchy ist eine Vogelscheuche, die mit Jahreszeiten gekommen ist. Der Zwerge gibt es ebenfalls seit Jahreszeiten zum Herbstfest.

Gina und Ben haben ja ein geräumiges Haus bekommen - genug Platz für viele kleine Kinderchen =)
Yessy hat das schon richtig beantwortet. Die Kochfähigkeit schaltet die Karriere Leckermaul frei. Für die maximierte Leckermaul-Karriere kannst du dann den Sims-Multiplier erhöhen.
Also kein GG und kein weiterer Sim?
Gut zu wissen, dann werde ich versuchen, eine weitere Fähigkeit zu maximieren, damit ich ein GG bauen kann und Alan endlich Gesellschaft bekommt. Bei welchen Fähigkeiten schaltet sich denn ein GG frei?
Den Sims-Multiplier kapier ich nicht, den lass ich weg. Ich brauche keine 50.000 Sims, mir reicht auch ein beschauliches Dörfchen :lol: Weiter werde ich vermutlich eh nicht kommen.

Alan geht es jetzt wirklich besser, seit dem er mit den Pflanzen reden kann! Ich hätte mir am Anfang gerne einen Baum mit Hasen (aus Landleben) in der Welt platziert, damit er etwas Gesellschaft bekommt, habe mich aber nicht getraut, weil mir das ja einen Vorteil verschafft hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luxah3

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten