was ist denn das?

michi5

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ich hab in einer meiner Städte was komisches Beobachtet. Also: ihr kennt doch alle diese grünen Punkterl, die die Giftmülltransporter fallen lassen. (wenn man eine Deponie hat fahren die Laster herum und verteilen den Giftmüll in den Straßen). Selbige Punkterl sind auch zu sehen, wenn ein Atomkraftwerk in die Luft fliegt. Ist also allem Anschein nach ein Zeichen für Verseuchtes Gebiet.

Jetzt ist es aber so, dass diese Punkterl in meiner Stadt auftauchen. Da steht aber weder eine Giftmülldeponie oder ein AKW bzw. ist nie dort gestanden. Diese Punkterl "pulsieren" vor sich hin - die ganze Zeit. Aber in der Strahlungsübersicht ist nichts zu sehen. Etwa ein achtel der mittleren Stadtkarte leuchtet ständig grün. Egal ob Straßen, Häuser, Kraftwerke oder sonst was :confused:
Hat das schon mal jemand gehabt bzw. hat jemand einen Tipp, was ich dagegen machen kann?
Es stört mich zwar spieltechnisch überhaupt nicht (Häuser verfallen nicht und auch sonst haben sie anscheinend keine Auswirkung), aber es sieht einfach komisch aus %)

Hier noch ein Screen (damit mans deutlicher sieht hab ich die Bäume und die Auffahrt rund um die Autobahn abgerissen). Ich hoffe, man erkennt die Punkterl :)
 
Auf anhieb hab ich keine Ahnung, aber was passiert denn wenn Du Deine Giftmülldeponie abreisst, verschwinden diese Punkte dann nach kurzer Zeit vielleicht wieder ? Würde ich mal ausprobieren.
Das würde vielleicht dieses "Feature" erklären, also dass Giftmülllaster auch mal was verlieren und so... und wenn keine Deponie mehr da ist können die auch nix mehr verlieren (wenn es denn so sein sollte dass die Punkte dann verschwinden !)
 
er hatt ja geschrieben , dass er keine giftmülldeponie hatt ...
weiss ich aber auch ned wie das dann kommen soll ...

andere frage : das gebäude was da entsteht .... welches ist das ? und wie heisst das grosse links daneben ? kommen mir so unbekannt vor :)
 
Original geschrieben von SkyNet
er hatt ja geschrieben , dass er keine giftmülldeponie hatt ...

... oh, hatte ich übersehen :ohoh: Aber: Auch das Epidemien-Zentrum strahlt auf der Strahlungskarte !!! Vielleicht sind das ein paar verstrahlte Leichen die der Leichenwagen zum Friedhof transportiert :lol: :lol: :lol: ?
 
Original geschrieben von SkyNet
andere frage : das gebäude was da entsteht .... welches ist das ? und wie heisst das grosse links daneben ? kommen mir so unbekannt vor :)
Im Bau befindlich ist die Versicherung Langfinger und daneben ist der Traum aller Bürgermeister die Rufmichan - Kommunikation.
 
Original geschrieben von Andi
... oh, hatte ich übersehen :ohoh: Aber: Auch das Epidemien-Zentrum strahlt auf der Strahlungskarte !!! Vielleicht sind das ein paar verstrahlte Leichen die der Leichenwagen zum Friedhof transportiert :lol: :lol: :lol: ?

na auf der Strahlungskarte ist alles leer! Darum wunderts mich ja. Ich würd gerne wissen, was da so strahlt :)

Original geschrieben von Skynet
andere frage : das gebäude was da entsteht .... welches ist das ? und wie heisst das grosse links daneben ? kommen mir so unbekannt vor

im Entstehen ist eine Versicherung Langfinger und links daneben, das ist die Rückseite des 2ten Rufmichan. (das andere steht etwas weiter im Norden ;) )
Eine Versicherung Langfinger zu bekommen ist seit Rush Hour total einfach. Du brauchst dazu
- eine ganz hohe U$$ Nachfrage
- einen geeigneten Bauplatz
- und ein paar Mausklicks :-)lol:)

ganz einfach folgendes machen: Pause klicken - Bauplatz aussuchen (die Versicherung muss schön reinpassen von der Ästhetik her). Vorsicht: der Bauplatz mus 4x4 Felder groß sein!
Dann stellst du ein, dass sie ab sofort nur noch Chicago Style Bauen dürfen und drückst auf Play. Eventuell solltest du den Bauplatz noch ein bissl attraktiver machen (U Bahn, Bus, Monorail, Parks, Plazas,...) und warten :)
Dann entsteht nach kurzem eine Versicherung Langfinger. Das System hab ich jetzt schon 5 mal angewendet, hat jedes Mal funktioniert (auch in dieser Stadt). Selbiges mit einer Chong AG - nur darfst du sie dann nur noch Houston Style bauen lassen ;)

Aber zurück zum Problem:
was ich noch sagen wollte: ich spiel diese Stadt nun schon seit 150 Jahren, und es strahlt jetzt schon die ganze Zeit - dürfte in nächster Zeit also nicht aufhören %)
 
Original geschrieben von spocky
Im Bau befindlich ist die Versicherung Langfinger und daneben ist der Traum aller Bürgermeister die Rufmichan - Kommunikation.

sehr schön gesagt! :lol:

@ Skynet
schau dir mal diesen Screen an -> Klick
diese Chong AG hab ich genauso "gezüchtet" wie die Vers. Langfinger. Und nachdem die Nachfrage nach U$$ noch immer so hoch ist, geht sich wohl noch so ein riesen Gebäude aus... :)
 
naja meine nachfrage nach $$ DL und $$$ B is irgendwie im keller ... ka warum ... hab knapp 300k einwohner und ordentlich gewinn ... ( allerdings reicht es ned endlich mal die kohlekraftwerke abzureissen uns ne fudion oder so zu bauen )
 
Soviel ich weiß, erzeugen folgende Gebäude Radioaktivität:

- Atomkraftwerk
- Giftmülldeponie
- Epidemien-Forschungszentrum
- Modernes Forschungszentrum
- Area 5.1

Auf dem Screenshot sind diese kleinen "Strahlungspünktchen" ja entlang der Bahnlinie verteilt, vielleicht ist da ein undichter CASTOR-Transport vorbeigefahren? ;)
 
Original geschrieben von Andreas
Soviel ich weiß, erzeugen folgende Gebäude Radioaktivität:

- Atomkraftwerk
- Giftmülldeponie
- Epidemien-Forschungszentrum
- Modernes Forschungszentrum
- Area 5.1

Auf dem Screenshot sind diese kleinen "Strahlungspünktchen" ja entlang der Bahnlinie verteilt, vielleicht ist da ein undichter CASTOR-Transport vorbeigefahren? ;)

ich hab das Moderne- und das Epedemien Forschungszentrum ganz in der Nähe... :idee:
Allerdings ist auf der Strahlungkarte wie gesagt nix zu sehen. Aber das dürfte es wohl sein! Wenn da jedoch wirklich alles verseucht wäre, würden dort keine Katies EG Wohnungen und die Hochhäuser stehen oder?
komisch komisch ...

Und Castor Transporte gibts natürlich nicht. Ich hab ein striktes Atomverbot (in jeder Hinsicht :D ) in meiner Stadt. Strom liefern 6 Solarkraftwerke ;)
 
Die Forschungszentren strahlen erst seit Rush Hour - wohl nicht so stark, daß sich die Bevölkerung dran stört, aber sie strahlen. Hier gibt's einen entsprechenden Mod, der die Sache wieder rückgängig macht.

EDIT: Ich habe übrigens gestern ebenfalls seltsame grüne Punkte in meiner Stadt gefunden - die haben sich dann allerdings als schwebende Büsche herausgestellt. ;)

Screenshot
 
ja die Büsche hab ich auch oft irgendwo in der Luft hängen. Speziell in meinem Gebirge.

zum Mod: werd ich mir nicht holen, da ich sogut wie möglich vermeide mit Mods oder Lots zu spielen. Und es stört ja auch nur mich im optischen Sinne. Meine Sims sind glücklich und zufrieden (so wie's sich gehört) und die Punkterl beachten sie anscheinend gar nicht :)
 
sorry michi, aber naja ich find die eigentlich garnet so schlimm:rolleyes:. wenn die grünen kreisl net gewesen wärn, hätt ich sie fast net entdeckt (nein, ich brauche keine Brille):D

übrigens: du hast, was man so erkennt, ne schöne Stadt! Kluger Straßenbau!! Kompliment!:)
 
Original geschrieben von peanut
übrigens: du hast, was man so erkennt, ne schöne Stadt! Kluger Straßenbau!! Kompliment!:)

danke! *freu*
ich hab noch 2 Screens, die eigentlich für Skynet sind, aber sind für dich vielleicht auch interessant, weil man viel von der Stadt drauf sieht. (die Stadt ist voll im Umbau - darum verlaufen viele Straßen noch nicht nach meinem Geschmack.)

Also Skynet,

wenn du's dir wirklich auf so eine Vers. Langfinger stehst, machs wirklich so, wie ich oben geschrieben habe. Ganz genauso hab ich mir vorhin noch 2 U$$ Klötze geholt. Nämlich eine 2te Chong AG und eine 2te Vers. Langfinger (beide mit einem großen roten Punkt markiert). Zwischendurch hab ich vergessen, meine Sims nur Chicago Style bauen zu lassen, und da haben sie mir gleich eine Finanzberatung Moos hingestellt - is aber so hässlich, dass ich sie gleich wieder abgerissen hab :lol:

Stadt von oben

allerdings wurde die Vers. Langfinger "blöd gebaut". Also falsch herum. Ich hätte sie gerne andersrum, sodass die 2 Gebäude eine durchgehende Fassade bilden (hoffentlich versteht der ein oder andere was ich meine). Was macht man also in dieser Situation? Richtig - abreißen. Also hab ich die ,noch in Bau befindliche, 2te Vers. wieder abgerissen und während dem abreißen haben sie schon wieder eine neue Vers. Langfinger angefangen. Allerdings wieder falsch herum.

Klick
ich schwör dir bei meinem Leben, dass ist nicht der selbe Bau wie auf Screen 1! Leider kann man das nicht beweisen, aber es ist so.
Nachher, wenn ich wieder zum Spielen komm, werd ich die nochmal abreißen und auf eine neue Vers. Langfinger hoffen - dieses Mal aber hoffentlich "richtig herum" :hallo:

EDIT: was aber ziemlich nervt: die Sims bauen lieber 2 von den Wenn und Aber Vers. (1991 Jobs) anstatt einer Vers. Langfinger (über 5700 Jobs wenn ich mich jetzt recht erinnere).
 
Zuletzt bearbeitet:
na wie bereits erwähnt ist meine nachfrage von §§§ büros und §§ dienstleistung so dermaßen im keller ... ka was ich da machen kann .... müssten solche gebäude nicht auch entstehen , wenn mann nich 4*4 sonder meinetwegen 4*5 ausweisst ? áuf den zusätzlichen flächen enstehen doch parkhäuser usw .... oder irre ich mich da ?
 
also so große Gebäude können nur auf 4x4er Flächen entstehen. 4x5 ist nicht möglich. Anders bei den "kleineren" Bauten. Da entstehen wie du schon sagst dann Parkhäuser oder kleine Parks (bei der Bartelt AG beispielsweise).

Aber: du brauchst für eine Vers. Langfinger z.B. keine Nachfrage nach $$$ Büros! Weils nur ein $$ Betrieb ist brauchst du eine möglichst hohe Nachfrage nach U$$ (also $$ Büros). Ich hab heute meine dritte Chong AG bekommen und Nebenbei auch noch eine Waco KG (bietet satte sechseinhalbtausend Jobs) :)

Die Nachfrage ankurbeln:
ich hab das so gemacht: eine neue Nachbarstadt begonnen (ich hab meine Region erweitert, dadurch wurde Platz), die einzig und alleine High Tech Jobs anbietet (im Moment sinds 15.000). Auch in 2 anderen Nachbarstädten hab ich High Tech Firmen angesiedelt (jeweils 12 und 9.000). Dadurch stieg natürlich in der eigentlichen Stadt die Nachfrage nach Wohngebieten an (besonders die W$$ Nachfrage war enorm). Also hab ich ein paar High Tech Gebiete abgerissen (die waren zum Teil verfallen, siehe auch hier) und hab statt den High Tech Firmen ganz einfach Wohnungen bauen lassen. Die Bevölkerungszahl ist wahrlich explodiert (von 110k auf 260k hochgeschossen). Tja und seither hab ich eine so hohe Nachfrage nach U$$ (und auch U$$$), dass ich sie kaum noch befriedigen kann. Leider ist kein Platz mehr auf der Karte, sodass ich ständig mittlere und schwach bebaute Gebiete in dicht bebaute umwandeln muss. Und sobald ich auch nur ein Fleckerl zusätzliches, dicht bebautes Gewerbegebiet ausweise, bauen meine Sims so einen Klotz hin (vorhin haben sie mir ein Reamon Plaza, eine Futura Unternehmensberatung und ein paar Bartelt AG's in die Landschaft gestellt). :)
Und dadurch, dass ständig neue Wolkenkratzer entstehen treiben sich die Nachfragen nach U$$ bzw. U$$$ sowie W$$ und W$$$ gegenseitig in die Höhe. Ab und zu weise ich dann wieder neue High Tech Gebiete aus (in den Nachbarstädten), wodurch die Nachfrage nach Wohngebieten wieder ordentlich anzieht. Das ist irgendwie ein Teufelskreis im positiven Sinne :lol:

EDIT: hätt ich jetzt fast vergessen: die Uni hab ich schon abgerissen, weil ich dringen Platz gebraucht habe. Eine normale Hochschule tuts auch :)
Auch Kraftwerke, Mülldeponien oder das Filmstudio gibts nichtmehr - es gibt schlichtweg einfach keinen Platz dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok ich werds mal mit ner neuen stadt probieren ... platz hab ich ja noch genug ....

mal was anderes ..... wenn ich 45000 high tech + forschungszentrum habe .... wieso gibs da kein raumhafen ?


also manchmal könnt ich sc4 echt inne ecke kloppen ;)
 
Original geschrieben von SkyNet
ja ok ich werds mal mit ner neuen stadt probieren ... platz hab ich ja noch genug ....

mal was anderes ..... wenn ich 45000 high tech + forschungszentrum habe .... wieso gibs da kein raumhafen ?


also manchmal könnt ich sc4 echt inne ecke kloppen ;)

:lol: das Problem kenn ich. Ich hab z.B. noch nie den großen Bahnhof bekommen, obwohl in mehreren Städten längst alle Bedingungen erfüllt sind.
Den Raumhafen hab ich schon mehrmals bekommen, aber so richtig draufhingearbeitet hab ich nie ;)
 

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