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Könnte im Moment schwierig werden, weil STEX grad nicht funktioniert

Warum ist er dann bei mir wieder da?

@Strubelpeter: Ich würde mehr mit STR und sanften Kurven arbeiten. So habe ich das zumindest gemacht, allerdings war das kein Rangierbahnhof, sondern ein normaler Bahnhof mit Gleisvorfeld:klick
 
@strubel:

den gefallen tu ich dir doch gerne...

einerseits...gut, ich kanns jetzt nicht wirklich beurteilen, doch sieht er für mich doch etwas zu kurz aus. Des weiteren hat ein Rbf idR immer sehr lange, Paallel führende Gleise, auf denen dann der fertige Wagenverbund steht, bzw auch mal die ein oder anderen Wagen abgestellt. Auch ist ein Rbf meines wissens immer als durchgangsbahnhof konzipiert. Die Gleise laufen dann in mittelgroßen bündeln zusammen. Vor der ersten Weiche des Bündels befindet sich ein Abrollberg (den royal zwar gebattet, aber noch nicht releast hat). Am Abrollberg steht ein abdrücksignal (gleiches wie beim abrollberg). Diese Bündel laufen dann nochmal in wenige Gleise, 1-2 zusammen und führen dann auf die, entweder parallel laufende Hauptstrecke oder bündeln sich zusammen auf die mitten durch verlaufende Hauptbahn.

Und da du eh nix verstanden hast, ahb ich dir auch mal ein schönes Bild eines Rbf herausgesucht:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/104/hagen-vorhalle_20080830.jpg
 
Danke KBS386, für die Erklärung und das Anschauungsbeispiel.

Wen ich das richtig sehe, past das mit der Lok- und Wartunghalle(n) zumindest halbwegs.
Werde am Wochenende das Gleisbild entsprechend abändern bzw den Örtlichen gegebenheiten entsprechend anpassen. Und Euch das Ergebnis zur Analyse, Auswertung und oder weiteren kritschen Anmerkungen hier zeigen.

Die erforderlichen Singnale, Warn- und Hinweisschilder lass ich allerdings aussen vor.
Da dieses Wissen nicht vorhanden ist und erst eine Vertiefung in die Materie bedarf, welches erst angeeignet werden muss
. . . und das kann dauern ;)

@250458: auch Dir Danke, für Deinen Rat. Ich hatte mich im Vorfeld gegen die sanften Kurven und Weichen entschieden bei dem Rbf, damit die Gleisanlage einen aehnlichen Eindruck macht wie auf KBS386 Beispielbild, meine damit diese gewisse dichte der Gleise. Da das ja mit dem erwähnten "Material" so nicht möglich ist.

@Spocky: wir überlesen das einfach und erfreuen uns an dem schönen Sonnenschein hinter den Wolken :lalala:
 
@Spocky: Mir kam mein geschriebenes einfach zu wirr vor, als dass man es wirklich gut versteht...

@Strubel: Tutorial zum Signalwesen? XD
 
ja gerne, wen möglich ein kurzes ;) oder auch ausführlich , wie du möchtest XD

Schau mal in Nardos MD - Onkel Nardo hat ein geniales Tut zu dem Thema erstellt! Das Tut ist auch in den SFBT-Signalen verlinkt:hallo:

Irgendwann müssen die Props auch als MMP "herhalten":)
 
  • Danke
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Hi @ all
Ich stell einfach mal ein Bild rein und bitte um Tipps, Tricks und Kritik.
- Gibt es MMP-Wassergischt die ich an den Staustufen ploppen könnte?
- Ich versuch vergeblich auf den BSC-Parkwegen Leute zu ploppen, aber die wollen nicht?

tritoncitynord1.jpg
 
schönes Bild

Gibt es MMP-Wassergischt die ich an den Staustufen ploppen könnte?

nicht das ich wüste, aber von jeronij gibt es sowas als Lot zum plopen

http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=125

Ich versuch vergeblich auf den BSC-Parkwegen Leute zu ploppen, aber die wollen nicht?

soweit mir bekannt ist könnte man das nur mit dem Loteditor bzw dem Pim bewerkstelligen, die Leuteprops auf den Wegen nachträglich zu platzieren.
 
Loteditor bzw dem Pim bewerkstelligen, die Leuteprops auf den Wegen nachträglich zu platzieren.

Entweder Loteditor oder im Reader die Occupant Size der Dinger verkleinern.
Hier sollte jedoch, wie s-peter schon erwähnte, eher der Editor zum Zuge kommen.


Edit: sehe grad, dass im unteren rechten Teil die Seemauer etwas gar schief steht.
nochmals planieren, oder, falls Du dort wirklich eine Steigung möchtest,
Mas71 hat Mauern gemacht, welche hangtauglich sind. hmmm.. allerdings
werden die wahrscheinlich nicht im Wasser baubar sein. Noch nie probiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell heute ein Bild über einen Kleinflughafen rein.
Lob, Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünschenswert
Simcity4Noob
7cde191e19ad96f0103cf7a55467b21b.jpg
 
@thorbald: Meist du die Mauer in der "zweiten Reihe"?
Das ist eigentlich Absicht!
Bei der vorderen Mauer ist allerdings ein Teilstück (linker unterer Bildrand) noch oben versetzt, das ist schlecht. Leider krieg ich das nicht geregelt.
Mauern kann man problemlos ins Wasser setzten: Wasser ablassen, Mauern setzten, wasser wieder auffüllen.
 
@thorbald: Meist du die Mauer in der "zweiten Reihe"?
Das ist eigentlich Absicht!
Bei der vorderen Mauer ist allerdings ein Teilstück (linker unterer Bildrand) noch oben versetzt, das ist schlecht. Leider krieg ich das nicht geregelt.
Mauern kann man problemlos ins Wasser setzten: Wasser ablassen, Mauern setzten, wasser wieder auffüllen.

Ne, bitte entschuldige. War ungenau, respektive ziemlich daneben. Ich meinte Mitte unten. Das 3. Teilstück von links ist doch höher - genaugenommen das 2. auch schon?
Hast Du vor dem Setzen der Mauer das Terrain nicht zuerst mit Strasse plafoniert?

:lol: das mit dem Wasserabsetzen - achjaaa.. Gute Idee! =)
thx
 
Wasser ablassen:
Sehr gut geht es mit dem Link (anmelden). Dabei werden keine Brücken usw abgerissen.
 
Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet:
Eine kleine Feriensiedlung für Touristen vom Festland samt Kurhaus mit kleiner Inselbücherei und einen kleinen Postamt, sowie Saunabadbereich unter einen Dach wie man sie in vergessenen Kurorten noch findet.

1e9abca2ecb8ea2bc9d89fff1568c6f0.jpg



Hättet ihr Interesse an ein kleines Stadtpotrait im Simforum ? :???:
 
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Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet:
Eine kleine Feriensiedlung für Touristen vom Festland samt Kurhaus mit kleiner Inselbücherei und einen kleinen Postamt, sowie Saunabadbereich unter einen Dach wie man sie in vergessenen Kurorten noch findet.

1e9abca2ecb8ea2bc9d89fff1568c6f0.jpg



Hättet ihr Interesse an ein kleines Stadtpotrait im Simforum ? :???:

Uh das gefällt!
Ironie an: "Nee, bitte nicht noch ein Stadtportait" Ironie aus :p
 
  • Danke
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An unsere MMPler:

CP hat ja mit seinem wahnsinnig unglaublich umfangreichen und farbenprächtigen MP2 :love: gleich auch eine enorme Anzahl an MMPs mitgeliefert.
Allerdings hat er auch sehr schöne Gewächse leider nicht berücksichtigt.

..Zuerst war ich auf der Suche nach einigen schönen Stangengewächsen, doch bald zog ich im PIMX rüber, was es so hielt. Die faszinierende Schönheit dieser digitalen Chlorophylproduzenten trug wahrscheinlich dazu bei, dass es nicht bei dieser Handvoll blieb, sondern gleich mal 39 an der Zahl aussonderten. Als jpgs aufbereitet, habe ich dazu auch die jeweiligen TGIs angegeben.

Teil 1:



Teil 2:



Teil 3:



Teil 4:



Weils so toll ist, CPs Werk mit Bildern zu zelebrieren und weil ich gesehen habe, dass er keine Bilder beigefügt hat, habe ich mir erlaubt hier noch seine kleinen und grossen Büsche zu präsentieren - jedoch ohne die TGIs..

Sommer:



Herbst:




Winter:




Und die Wüstenpflanzen im Winter:



Sommer:



PS: und es sind bei weitem noch nicht alle..

edit: Die Group-ID ist jetzt korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt krass, es gibt sogar Kakteen für Leute die Cowboys und Western machen wollen :cool:
Da gibt es dann richtig viel zu schauen. Kannst Du noch die Links dazu geben ?
Oder ist es alles auf dem stex ?
 
Kannst Du noch die Links dazu geben ?
Oder ist es alles auf dem stex ?

Ist auf dem LEX:
Props und MMPs
Musst zum Download aber eingeloggt sein. :)

edit: yup, derjenige, der die MMPs von Nams angeboten hat, war meiner Meinung nach, durch seinen Kommentar zu beurteilen, schon enttäuscht, dass die Arbeit bereits getan wurde. Wenn er aber merkt, dass es noch weitere gibt, dann wirds bald mal neue MMPs für diese CP2-Dinger auf dem STEX geben.

PS: habs eigentlich abgebildet, dass Ihr für Euch selbst welche basteln könnt.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Da ich noch immer auf einer mittleren Karte eine Stadt baue habe ich einmal die idee der Versorgungsstadt ausprobiert. Das ist wirklich sehr nützlich.
Da die Versogungsstadt für mich nur WHI-Leistung in Industrie erbringen soll ist sie rein rastermäßig gebaut.

Auf einer kleinen Karte jetzt soviele Arbeitsplätze unterzubringen ist mir bislang noch nicht passiert :lol:
Seht selbst: :scream:

e2c3082b38b49ac55968dedae04f2e81.jpg


Hübsch-häßlich, aber effizent :glory:
 
Also Thorbald,nenene :lol:
Danke euch für eure Kommentare, also ich denke ich werde noch Wald drumherum anlegen und vielelicht ein Stahlwerk samt Eisenbahnstränge noch verlegen, um es wenigstens ein wenig "aufzuhübschen". :schäm:
 
..um es wenigstens ein wenig "aufzuhübschen". :schäm:
Nein, Dantes, so wars nicht gemeint.. :)
Eine Versorgerstadt ist nichts zum anschauen.
Auch Polizei und Gefängnis brauchst Du nicht, es sei denn, Du willst höherwertige Industrie.
Allerdings.. Wenn Du Übersichtsbilder schiessen willst (aus dem Hauptmenu), musst Du sie landschaftlich schon ein klein wenig einbinden.. (wenn nicht, ist auch dies egal) :)
 
Nein, Dantes, so wars nicht gemeint.. :)
Eine Versorgerstadt ist nichts zum anschauen.
Auch Polizei und Gefängnis brauchst Du nicht, es sei denn, Du willst höherwertige Industrie.
Allerdings.. Wenn Du Übersichtsbilder schiessen willst (aus dem Hauptmenu), musst Du sie landschaftlich schon ein klein wenig einbinden.. (wenn nicht, ist auch dies egal) :)

Bei der verbrecherquote brennt mir dann aber die Industrie weg :D Ein gefängnis ist nicht nötig der Hundezwinger hat genügend Platz für Insassen und Wachwauwau. :scream:

Da ich die versorgerstadt eben zeige muss ich sie doch im nachhinein ein wenig hübsch machen :glory:
 
Bei der verbrecherquote brennt mir dann aber die Industrie weg :D..
Ist der I§ nicht egal, wie hoch die Verbrechensquote :???: ?
..Ein gefängnis ist nicht nötig der Hundezwinger hat genügend Platz..
Yup, Polizeistationen haben ab einer bestimmten Grösse auch Zellen.
..im nachhinein ein wenig hübsch machen..
Wird das normalerweise nicht vor dem Bilder zeigen gemacht? :) - bringt doch wenig, wenn die Stadt nach dem Aufpeppen in der Versenkung verschwindet ;) ..
 
Mir ging es darum einmal so eine Versorgungsstadt zu zeigen, gerade da ich damit bislang keine Erfahrungen hatte :glory:
 
Hi zusammen,

wie einige aus dem "Wusstest ihr schon, dass" - Thread wissen, stehen bei mir Prüfungen an und Sim City rückt damit automatisch auf letzter Stelle. Da ich aber zwischendurch doch noch lohnenswerte Zeitlücken gefunden habe, hab ich etwas an den Nachbarstädten von Düsseldorf gebaut.

Mal ein kurzer Einblick in die Stadt Houston:





Mal im ganz anmerikanischem Stil die Vorstadt, sieht denke ich schon ganze ok aus, aber die Küste schreit nur so nach Verschönerung!

Hat jemand eine Idee?
 
schöner Vorort die gebäudemischung ist prima :read:
Was Strand angeht schau mal ins Stadtpotrait Neuhol& Lolingen dort findest Du eine interessante Deskussion zu dem Thema strand :)
 
Zieh doch den Strand noch etwas weiter ins Meer, dass er breiter wird. Dann kannst du den oberen Rand mit Bäumen dekorieren und unten ein paar Leute, die sich sonnen, oder die baden.

LG
250458 :hallo:
 
Hallo.
Ich habe mal versucht eine realistische Region zu erstellen. Ich habe es mit einer Inselgruppe versucht. Nur bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt realistisch aussieht? Ich zeige euch mal nur einen Teil.
Sowohl positive als auch negative Kritik bitte. Denn ich muss mihc bessern ;) Tipps und Tricks sind auch erwünscht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, entweder felsige oder flache Inseln zu machen, nicht beides, das wirkt nämlich sonst etwas unrealistisch...

LG
250458 :hallo:
 
Ich hatte vor erst Klippen/Berge zu machen und später mit kleineren Inseln immer flacher und flacher zu gehen. Weiß du was ich damit meine?

Edit: Also sodass das nicht direkt von hoch auf tief geht
 
Nach ewiger Bauabstinenz schmeiß ICH auch mal wieder ein (unfertiges Stadt-)Bild in die Runde:

41b565b9.jpg


Ich bitte um Kritik ^^
 
Ich bin ganz begeistert wie Du ganz unauffällig das Höhennivaue beim Kanalset kaschiert hast :up:
Das W2W ist ziemlich durchgemischt, sieht jedoch dennoch prima aus :)
 
Der Höhenunterschied beim Kanal is so gut, dass er mir gar nich aufgefallen wäre, wenn Dantes es nich gesagt hätte :lol:
Gute Idee :up:
 

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