Hole Digger Lots funktionieren teilweise nicht mehr

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Gerade eben wollte ich die Lochgräber-Lots von smoncrie verwenden, als ich feststellen mußte, daß die Hälfte davon nicht mehr funktioniert. Ich dachte, es liegt entweder am NAM oder am GLR Mod, aber das war es nicht. Selbst das komplette Entfernen aller Plugins (inkl. denen von Maxis) hat nichts gebracht. Folgende Lots funktionieren nicht mehr:

- Bodensenker
- Einschienenbahntunnel
- Landstraßentunnel (zumindest der tiefe)

Ich habe sogar nochmal die Original-Lots von smoncrie heruntergeladen - ebenfalls negativ. Normalerweise benutze ich nur die Lochgräber für Eisenbahn, Allee und Autobahn, deshalb ist mir die Sache nie aufgefallen. Oder ist meine SimCity-Installation verunglückt? Kann vielleicht mal jemand die Lots testen, insbesondere den Bodeneinsenker und die Einschienenbahntunnel?
 
Die Tunnel hast du aber lang genug gemacht, also vier Tiles? Ich kann mich aber entsinnen, dass ich manchmal auch Probleme mit ihnen hatte. Mittlerweile nehme ich wieder meine altbewährte Methode zur Hand, da mich die Ergebnisse mehr überzeugen...
 
Der Einschienenbahntunnel (zwei Versionen) geht bei mir auch nicht. Alles andere funktioniert.
Dafür sehe ich den grünen Kreis beim Terraforming-Werkzeug nicht mehr (im Gott-Modus) und den Pfeil bei den Uferwegen sehe ich zum Positionieren auch nicht mehr.
 
Klingt plausibel. Eisenbahn, Autobahn und Alleen brauchen keine so tiefen Löcher wie Landstraßen und Einschienenbahn.
 
Vielleicht sollte man ohne die übrigen Plugins es einmal in einer neuen Stadt probieren. Oftmals werden in gespeicherte Spiele Exemplar- und Effects-Dir Dateien eingebaut, die anhand der Plugins zustande kamen und trotz entfernen der Plugins immernoch ihre Spuren in Savegames haben.

So installierte ich beispielsweise einst das MOD für U-Bahn-Stationen und Bushaltestellen auf der Straße. Da es als Nebenwirkung Mautstationen zu Bushaltestellen umwandelte, musste ich es wieder entfernen. Nach dem entfernen blieben jedoch vorhandene Mautstationen weiterhin Bushaltestellen. Ich musste sie abreisen und neu bauen, bevor die LOTs wieder die Funktion einer Mautstation annahmen.
 
Ja, dieses Phänomen ist mir auch bekannt, deshalb hatte ich es natürlich in einer neuen Stadt ausprobiert - die war aber ebenso niedrig. ;) Eine andere brachte dann den Erfolg. Ich brauchte den Bodensenker übrigens für die neuen "On Slope"-Puzzleteile aus dem GLR-Mod.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten