Projekte Vorschläge Sammel Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juely

Member

Bitte postet eure Vorschläge für Projekte zur entlastung von Hummel hier rein in regelmäßigen Abstämdem dürfen dass Projekte die gut ausgarbeitet sind und einen Paten haben gestartet werden. Stehen mehrere Vorschläge zur Auswahl, wird abgestimmt welcher Vorschhlag stratet, neue Projekte starten höchstens einer in zwei Monaten.

Wichtig ist:
Ein Projekt muss von Anfang bis Ende geplant sein, die Aufgaben müssen stehen.
Der Projektleiter muss den Thread regelmässig betreuen, das heißt Fragen beantworten, Probleme beseitigen, Hilfe geben.
Im ersten Post muss immer alles aktualisiert werden, damit man einen Überblick über das Pojekt + Aufgaben hat.
Am besten man versieht die Aufgaben mit Datum, damit man weiß wann die gestartet und wann beendet ist.
Abstimmungen zu einem Sieger gibt es nicht. Ausnahme, wenn eine Familie, Haus, Objekte gewählt werden sollen, oder man stellt Aufgaben zur Verfügung und lässt die Teilnehmer darüber entscheiden.

Wichtige Punkte die ihr in euren Vorschlägen mit rein bringen solltet:

- Beschreibung des Vorschlags (wie ihr euch das vorgestellt habt) bitte sher präzise
- ob ihr Unterstützung oder einen Paten braucht
- Cheats oder Hacks erlaubt sind
- wo und wie die Bilder oder Aufgaben präsentiert werden sollen
- Zeitablauf: Ob es feste Termine gibt zur Abgabe oder es sich um ein offenes Projekt handelt, Ende des Projektes???

Es muss erkennbar sein, dass das Projekt richtig ausgearbeitet worden ist und alles feststeht.

WICHTIG: Bitte in der Beschreibung kein "es sollte" oder sowas in der Art. Klare Ansagen bitte.

Patenschaften:

Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, gibt es die Möglichkeit Paten zu suchen

Die Regeln dazu sind ganz einfach:

1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.

2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Projekts (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Projekt angegeben werden.

3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)

eine kleine neure Anmerkung:
Zitat:
Original geschrieben von Hummel
Neueinsteiger sollten sich einen erfahrenen Partner suchen, der ihm beiseite steht, Fragen klärt, Vorschläge macht und der das Projekt weiterleitet, wenn der eigentliche Leiter verhindert ist. Immerhin ist ein Projekt eine längerfristige Verpflichtung.

Ich möchte darauf hinweisen, das die Leitung eines Projektes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 3 mal am Tag sollte man im Thread sein, Minimum.

Bei der Bennung des Threads Schreibt bitte

Projekt ....

Vorschlag 1: (Sasa, noch nicht fertig ausgearbeitet)

PATE GESUCHT!

Worum geht es?
Also mein Projekt erinnert vielleicht ein bisschen an Generations Giggling. Denn auch hier geht es darum, mal zu sehen, wie unterschiedlich sich die Familien bei unterschiedlichen Spielern entwickeln. Aber anders als beim generations giggling, wo nur ein Starterpärchen vorgegeben ist, spielen hier alle mit der gleichen Nachbarschaft, also auch mit den gleichen Famlien. Was ihr mit denen macht, ist allerdings komplett euch überlassen. Das heißt, es wird überhaupt nicht vorgeschrieben, wer vielleicht mit wem ein Kind kriegt und so weiter...

Wird es Aufgaben geben?
Ganz ohne Aufgaben finde ich es zu langweilig. Aber so detailliert kann man keine Aufgaben stellen, da ja niemand weiß, wie die Beziehungen zwischen euren Sims sind. Deswegen dachte ich allgemein gehaltene Aufgaben wie "zwei Sims heiraten" oder "Eifersuchtsdrama" und ihr dürft wählen, bei welchen Familien ihr welche Aufgaben erfüllt.

Was sind das für Familien? Woher kriegen wir die?
Also ich fände es gut, wenn jeder Teilnehmer, der vor beginn des Projektes einsteigt, eine Familie erstellt, ihr einen Hintergrund gibt und ihr ein Haus baut. Und so kommen dann ja ein paar Familien zusammen, mit der wir die Nachbarschaft bevölkern.

Sind cheats erlaubt?
Da bin ich dagegen. Allerdings heißt es ja vielleicht, dass eine Familie eine reihe Adelsfamilie ist. Die müsste dann natürlich eigentlich ein größeres Startguthaben bekommen. Das dürfte man dann cheaten.

Wie lange soll das Projet gehen?
Auf jeden Fall bin zur zweiten Generation, damit man sehen kann, wie sehr sich die Familien verändert haben. Eventuell auch bis zur dritten. Ob es dann noch weiter Sinn macht, könnten wir ja dann entscheiden. Vielleicht kommen ja sogar gute Ideen, was man noch aus dem projekt machen könnte.

Wichtig: Mir ist nur die Grundidee für dieses Projekt gekommen, und die müsste eventuell noch ausgearbeitet werden. Außerdem könnte ich das Projekt nicht leiten. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, der aber noch nicht "fertig" ist. Falls sich jemand für meine Idee erwärmen kann und Lust hätte, sich damit zu befassen, kann das gerne tun!!!!!!!!!!!!
1. Vorschlag: (oOShadowOo)
Projekt Amy O'Donnell Für dieses Projekt wird ein Pate gesucht!

Dieses Projekt wir aus mehreren Aufgaben bestehen, für die-je nach Aufgabe- 1-2 Wochen Zeit sein wird. Zwischen den verschiedenen Aufgaben wird es eine Abstimmung geben, der Teilnehmer mit den meisten Punkten am Ende gewinnt das Projekt. Ansprechpartner sind der Bilderpate und ich.

Worum wird es gehen?

Ihr bekommt einen Sim von mir zugeschickt, Amy O'Donnell, der verschiedene Aufgaben meistern muss.

Wie lange wird das Projekt gehen?

Geplant sind 10 Aufgaben mit einer Dauer von 1-2 Wochen je Aufgabe

Erlaubt: Downloads (cheats aber nur wenn in der Aufgabe geschrieben)
Nicht erlaubt: Hacks

2. Vorschlag: (weisnet99)
Ich hätte auch einen Vorschlag - Das Projekt "Pimp my Sim" =)

Für dieses Projekt wird ein Pate gesucht!

Das Projekt besteht aus mehreren "kleinen" Aufgaben. Ihr bekommt eine Sim Dame Namens "Kelly O'Juicy" von mir zugeschickt. Sie wird in den Standart Klamotten gekleidet sein. Es werden 10 bis 15 Aufgaben werden, wobei es in jeder Aufgabe darum geht, Kelly Für z.B. eine Party (für was oder zu welchem Thema wird in der Aufgabe genannt!) aufzu stylen. Das bedeutet, neue Friesur, neue Klamotten, neues Make Up u.s.w.! Es muss sich bei Klamotten und Friesuren um Selbst erstellte oder umgeänderte Sachen handeln! Make Up kann selbst erstellt oder geändert sein, muss aber nicht. Je mehr Selbst erstellt ist desto besser wird natürlich euer Sim.
Inspirationen an Sachen anderer (oder Downloads) sind erlaubt, Downloads selber nicht! Cheats und Hacks sind Nicht erlaubt.
Am Ende jeder Aufgabe macht ihr 4 Bilder (1 von vorne, 1 von hinten und 2 Wahlbilder). Die Bilder schickt ihr dann per PN an mich. Ich stelle sie am Ende des Projektes in dem Projekt Thread aus. Für jede aufgabe habt ihr 1Woche zeit.

EDIT: ich hab mir doch überlegt für jede aufgabe eine Woche zeit zu geben :)

3. Vorschlag:

Unfaithful Friends (untreue Freunde),
(Leiter sweetciddy)

Worum geht es?
Also mein Projekt soll Unfaithful Friends heißen (also untreue Freunde).
Es geht um drei Singels, die zusammen in einer WG leben. Im Laufe der Zeit sollen sie sich anfreunden und irgendwann unzertrennlich sein...

Gibt es Aufgaben?
...Es wird viele kleine Aufgaben geben, die die Freundschaft der drei auf die Probe stellen. Jeden Freitag wird eine neue Aufgabe gestellt für die man unbegrenzt Zeit hat. Die Aufgaben müssen allerdings nach der Reihe erledigt werden.

Was ist das Ziel?
Das Ziel ist es die Entwicklung der Freundschaft der drei, bei verschiedenen Teilnehmern zu beobachten und so solltet ihr mir zu jeder Aufgabe eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder schicken, die dann auf einer separaten Homepage ausgestellt werden.

Was sind die Regeln?
Ihr dürft keine Cheats benutzen, solange es nicht in einer Aufgabe verlangt wird. Downloads sind erlaubt (allerdings keine die wie Cheats wirken).
SimPe und ähnliche Programme sind nicht erlaubt.

4. Vorschlag
Projekt: alleinerziehender Vater (mit WCJ) (susannejansen)
kein Pate gesucht

der Vorschlag

Es geht um einen Mann, der Vater von Zwillingen ist. Die Mutter der Zwillinge ist gerade verstorben und der Mann trauert.

Die Teilnehmer (höchstens 10 + 5 Warteliste) bekommen von mir zuerst den Mann in seinem kleinen Haus, mit dem Grab seiner Frau im Garten. Die Zwillinge sind bei einer Tante, bis er sich wieder im Griff hat. (soll heissen, die werden für die zweite Aufgabe nachgeliefert)

WCJ leider kann beim Grundspiel keine Familie zusammengeführt werden. Das wird aber in der 2ten Aufgabe nötig sein. Deshalb muss man WCJ haben. (Ja, ok, man könnte noch drüber reden...)

Cheats oder Hacks
sind alle erlaubt, sind für die eine oder andere Aufgabe vieleicht sogar nötig. (Niemand wird zum cheaten gezwungen, ich meine nur z.B. um den Alterswechsel der Kinder zu beschleunigen, wenn man die Zeit nicht spielen will)

Downloads natürlich auch erlaubt.

Die Bilder werden zu einem festen Termin an mich geschickt, und ich stelle sie dann anonym auf eine Homepage, damit alle darüber abstimmen können.

Ablauf Es wird 6 Aufgaben geben. Für jede hat der Teilnehmer 2 Wochen Zeit. Die Abstimmungen werden paralell laufen. D.h. In den zwei Wochen, wo der Teilnehmer mit Aufgabe Nr. 2 beschäftigt ist, wird gleichzeitig über Aufgabe Nr. 1 abgestimmt. Das ergibt einen Zeitrahmen von 14 Wochen.

Aufgaben Die Aufgaben werden unterschiedlich sein. Häuschen ausbauen, Familie umstylen, Vater wieder glücklich machen etc.

5. Vorschlag (Denise10),

Projekt: Create a Teen, (Patin Fedora)

Ziel: Ein selbst aufgezogener Teenager

Ablauf: Alle Teilnehmer bekommen 2 Sims, Mann und Frau. Diese sollen verhairatet werden und als nächstes ein Kind bekommen. Dieses Kind soll bis zum Teenageralter aufgezogen werden.
Während des Projekts werden verschiedene Bilder verlangt, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft und keiner schummelt.

Am Ende soll über die Kinder abgestimmt werden. Dazu werden von jeder Altersstufe, ins Besondere vom Teenager, Bilder eingeschickt.
Wer Zwillinge bekommt, stellt beide zur Abstimmung.

Eine weitere Aufgaba könnte sein, für den Teenager ein passendes Zimmer zu gestalten, das dann auch mit in die Abstimmung kommt.

Was ist zu beachten?
Cheats und Hacks sind nicht erlaubt, insbesondere Zwillings- oder Mehrlingscheats oder -hacks und die Bool Prop Testingcheats und SimPE sind nicht gestattet.
Ausnahme: Kleinkinderspiegel (zum Ändern der Frisur bei Kleinkindern)

Es ist auch nicht erlaubt, öfter zu "versuchen", wenn einem das Kind nicht gefällt. Das 1. Kind muss aufgezogen werden, egal wie es aussieht und welches Geschlecht es hat (oder ob es vlt doch zwei geworden sind).

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (alle müssen aus Zeitgründen von Anfang an mitmachen)

6. Vorschlag

Projekt: Buch (Leiterin Braendli)
Also das wird KEIN Wettbewerb.
Es geht darum das man ein buch *versimst*
Es können verschiedene Bücher vorgeschlagen werden und dann werden wir gemeinsam abstimmen.......
Dann werdne jedem verschiedene Aufgabe zugeteilt....
Und dann werden wir gemeinsam das Buch vertigstellen...........
Damit es jeder Lesen kann..........

7. Vorschlag
Projekt: Stille Post (Leiterin Fedora)

Ziel: Gemeinsam eine Fotostory schreiben, jedoch unter "Stille Post - Bedingungen".

Ablauf:

Zuerst überlegen wir gemeinsam ein Thema und stimmen innerhalb der Projektgruppe darüber ab.

Dann erstellen wir eine Hauptperson für die Geschichte. Jeder Teilnehmer darf Vorschläge einreichen. Auch darüber wird innerhalb der Gruppe abgestimmt und die Hauptperson anschließend für alle zum Download bereitgestellt.

Dann beginnt die eigentliche Arbeit. Der erste Teilnehmer schreibt den Anfang einer Story. Er kann zusätzliche Personen einbringen, die aber wieder für alle zum Download bereitgestellt werden müssen (es dürfen also nicht zu viele sein)
Die Teile dürfen 5-8 Bilder haben und jeder hat 10 Tage Zeit für die Erstellung. Der fertige Teil wird nun an mich geschickt, ich überprüfe die Einhaltung der Richtlinien und schicke den Teil an den nächsten Teilnehmer, der die Story nun fortsetzen soll.

Nun wirds lustig. Der 3. Teilnehmer bekommt nur den letzten Teil der Story (also von Teilnehmer 2) usw.
Also jeder Teilnehmer bekommt nur jeweils den letzten Teil der Story und schreibt weiter.
Für einige Teile wird es Vorgaben geben, wie z.B. "Lass etwas Lustiges passieren." oder "Leite den Höhepunkt ein."

Am Ende übernehm ich dann die Vorstellung der Personen und wir veröffentlichen die Story im Fotostoryforum und evtl auf meiner HP.
Die wird sicher ziemlich wirr sein und ich denke, es gibt viel zu lachen. :)

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (Einstieg jederzeit möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es erlaubt, dasss man bei einigen Punkten sagt, das soll mit den Telnehmern ausdiskutiert werden?

Also bei meinem Vorschlag hatte ich mir halt überlegt, dass alle Teilnehmer mit ihren Ideen mithelfen sollen. Zum Beispiel, was die Aufgaben angeht. Ich hatte mir zwar schon so ein paar ausgedacht, aber ich hatte gehofft, dass die anderen vielleicht auch noch Vorschläge haben. Ist so etwas möglich?

Na gut, dann mache ich einfach mal meinen Vorschlag.

PATE GESUCHT!

Worum geht es?
Also mein Projekt erinnert vielleicht ein bisschen an Generations Giggling. Denn auch hier geht es darum, mal zu sehen, wie unterschiedlich sich die Familien bei unterschiedlichen Spielern entwickeln. Aber anders als beim generations giggling, wo nur ein Starterpärchen vorgegeben ist, spielen hier alle mit der gleichen Nachbarschaft, also auch mit den gleichen Famlien. Was ihr mit denen macht, ist allerdings komplett euch überlassen. Das heißt, es wird überhaupt nicht vorgeschrieben, wer vielleicht mit wem ein Kind kriegt und so weiter...

Wird es Aufgaben geben?
Ganz ohne Aufgaben finde ich es zu langweilig. Aber so detailliert kann man keine Aufgaben stellen, da ja niemand weiß, wie die Beziehungen zwischen euren Sims sind. Deswegen dachte ich allgemein gehaltene Aufgaben wie "zwei Sims heiraten" oder "Eifersuchtsdrama" und ihr dürft wählen, bei welchen Familien ihr welche Aufgaben erfüllt.

Was sind das für Familien? Woher kriegen wir die?
Also ich fände es gut, wenn jeder Teilnehmer, der vor beginn des Projektes einsteigt, eine Familie erstellt, ihr einen Hintergrund gibt und ihr ein Haus baut. Und so kommen dann ja ein paar Familien zusammen, mit der wir die Nachbarschaft bevölkern.

Sind cheats erlaubt?
Da bin ich dagegen. Allerdings heißt es ja vielleicht, dass eine Familie eine reihe Adelsfamilie ist. Die müsste dann natürlich eigentlich ein größeres Startguthaben bekommen. Das dürfte man dann cheaten.

Wie lange soll das Projet gehen?
Auf jeden Fall bin zur zweiten Generation, damit man sehen kann, wie sehr sich die Familien verändert haben. Eventuell auch bis zur dritten. Ob es dann noch weiter Sinn macht, könnten wir ja dann entscheiden. Vielleicht kommen ja sogar gute Ideen, was man noch aus dem projekt machen könnte.

Wichtig: Mir ist nur die Grundidee für dieses Projekt gekommen, und die müsste eventuell noch ausgearbeitet werden. Außerdem könnte ich das Projekt nicht leiten. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, der aber noch nicht "fertig" ist. Falls sich jemand für meine Idee erwärmen kann und Lust hätte, sich damit zu befassen, kann das gerne tun!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Projekt Amy O'Donnell Für dieses Projekt wird ein Pate gesucht!

Dieses Projekt wir aus mehreren Aufgaben bestehen, für die-je nach Aufgabe- 1-2 Wochen Zeit sein wird. Zwischen den verschiedenen Aufgaben wird es eine Abstimmung geben, der Teilnehmer mit den meisten Punkten am Ende gewinnt das Projekt. Ansprechpartner sind der Bilderpate und ich.

Worum wird es gehen?

Ihr bekommt einen Sim von mir zugeschickt, Amy O'Donnell, der verschiedene Aufgaben meistern muss.

Wie lange wird das Projekt gehen?

Geplant sind 10 Aufgaben mit einer Dauer von 1-2 Wochen je Aufgabe

Erlaubt: Downloads (cheats aber nur wenn in der Aufgabe geschrieben)
Nicht erlaubt: Hacks

Ich hätte auch einen Vorschlag - Das Projekt "Pimp my Sim" =)
Für dieses Projekt wird ein Pate gesucht!

Das Projekt besteht aus mehreren "kleinen" Aufgaben. Ihr bekommt eine Sim Dame Namens "Kelly O'Juicy" von mir zugeschickt. Sie wird in den Standart Klamotten gekleidet sein. Es werden 10 bis 15 Aufgaben werden, wobei es in jeder Aufgabe darum geht, Kelly Für z.B. eine Party (für was oder zu welchem Thema wird in der Aufgabe genannt!) aufzu stylen. Das bedeutet, neue Friesur, neue Klamotten, neues Make Up u.s.w.! Es muss sich bei Klamotten und Friesuren um Selbst erstellte oder umgeänderte Sachen handeln! Make Up kann selbst erstellt oder geändert sein, muss aber nicht. Je mehr Selbst erstellt ist desto besser wird natürlich euer Sim.
Inspirationen an Sachen anderer (oder Downloads) sind erlaubt, Downloads selber nicht! Cheats und Hacks sind Nicht erlaubt.
Am Ende jeder Aufgabe macht ihr 4 Bilder (1 von vorne, 1 von hinten und 2 Wahlbilder). Die Bilder schickt ihr dann per PN an mich. Ich stelle sie am Ende des Projektes in dem Projekt Thread aus. Für jede aufgabe habt ihr 1Woche zeit.

EDIT: ich hab mir doch überlegt für jede aufgabe eine Woche zeit zu geben :)

Zuletzt bearbeitet:
@Juely Vielleict etwas ähnlich, aber nicht gleich. Um es genauer zu sagen soll dieses Projekt ihr werden zum Rockstar beschreiben

@ Juely, mal sehen, vielleicht hast du recht.... ich werd mir nochma überlegen wie lang es zeit hat, für vorschläge bin ich immer dankbar...!

weisnet99 schrieb:
@ Juely, mal sehen, vielleicht hast du recht.... ich werd mir nochma überlegen wie lang es zeit hat, für vorschläge bin ich immer dankbar...!
Ich persönlich würde dir zu ein bis zwei Wochen ratn. Klar, dann dauert es länger, aber man kommt nicht so unter Zeitdruck, kann auch mal auf Klassenfahrt sein oder so und das nimmt einem trotzdem nicht die Freude. Man kann sich viel mehr Mühe geben. Das wäre Mein Vorschlag. Weiß aber nicht, wie die anderen das sehen!

Vorschlag Nachbarschaft

Ziel dieses Projektes ist gemeinsam eine gesamte Nachbarschaft zu erstellen und zu shen wie sie sich entwickelt, welche Familien von wem bevorzugt werden und so weiter

Ich werde einmal wöchentlichb verschiedene Aufgaben aus allen Bereichen zur Auswahl seellen (Beispiel: erstelle ein Freibad, oder Erstelle FamilieXy sie besteht aus 2 Erwachsenen und einem Kind)
Welche Aufgabe wer übernehmen möchte sucht ihr euch aus. Es handelt sich um ein offenen Projekt jeder kann jederzeit einsteigen oder Pause machen.
Während des Projektes soll natzürlich auch gespielt werden hierfür gibt es erstmal keine Aufgaben schön were wenn jeder in Regelmäßigen Abständen einen kleinen Zwischenstand über das Leben in seiner Nachbarschaft schreiben würde.
Wenn jemand seine Aufgabe ausgeführt hat präsentiert er das Ergebnis mit ein paar Bildern und Läd das Ergebnis an einer Stelle hoch wo es sich jeder der Teilnehmer hohlen kann. Die Nachbarschaft besteht also am Ende aus den gleichen Familien, Personen und Häusern.

Es sind keine Cheats erlaubt und auch Hacks sollten nicht verwendet werden.
Zur sicherheit verwendet bitte den Cleaninstaller.
Es dürfen keine zusätzlichen Familien oder Häuser in der NAchbarschaft gebaut werden, wenn ihr meint das etwas wichtiges fehlt teilt das bitte mit und es wird eine der nächsten Aufgaben.

Die Bilder können selber präsentiert werden oder an mich geschickt werden, damit ich sie hochladen kann.
Ich hoffe ich haabe alles.

Das projekt endet wenn die Nachbarschaft fertig ist, denkbar währe auch eine weiterführung mit allgemeinen Aufgaben, lasse eine Hochzeit stattfinden etc.

Nehmen viele teilnehmer am Projekt teil, können die Aufgaben auch von 2-3 Teilnehmern bearbeitet werden und ihr stmmt ab welche Lösung ihr wollt.

Pate gesucht

Von dem Leiter beziehungsweise des Paten werden ein männlicher und ein weiblicher Sim erstellt. Diese beiden sind verheiratet. Die machen ein Baby. Dieses reift bis zum Teenyalter. Zwei Rubriken : Junge und Mädchen. Die Schönsten werden ausgesucht. Falls es Zwillinge gibt, dürfen beide Teenys mitmachen. Der Wettbewerb dauert drei Wochen. Ob es eine Belohnung für den Gwinn gibt ist unklar. Die Bilder werden mir und dem Paten zugeschickt, wir veröffentlichen sie dann im Thread. Der Zwillingshack ist verboten, der FaceBlendLimits-Cheat auch.

Zuletzt bearbeitet:
@Juely
Es sieht so aus, als wenn nur dein Projekt + du als Leiterin zur Verfügung stehen.
Ich habe darum gar nicht erst eine Umfrage gestartet, da sich für die anderen Vorschläge keine Paten gemeldet haben.

Könnte man diesen Thread nicht enfach offen lassen und das Datum weglassen und so`Denn ich glaube, so schnell finden sich nicht viele Projektvorschläge mit Paten... Aber so hat man wenigstens einen Ort, wo man seinen Vorschlag posten kann...

...Und hier ist mein Vorschlag

Worum geht es?
Also mein Projekt soll Unfaithful Friends heißen (also untreue Freunde).
Es geht um drei Singels, die zusammen in einer WG leben. Im Laufe der Zeit sollen sie sich anfreunden und irgendwann unzertrennlich sein...

Gibt es Aufgaben?
...Es wird viele kleine Aufgaben geben, die die Freundschaft der drei auf die Probe stellen. Jeden Freitag wird eine neue Aufgabe gestellt für die man unbegrenzt Zeit hat. Die Aufgaben müssen allerdings nach der Reihe erledigt werden.

Was ist das Ziel?
Das Ziel ist es die Entwicklung der Freundschaft der drei, bei verschiedenen Teilnehmern zu beobachten und so solltet ihr mir zu jeder Aufgabe eine kurze Beschreibung und ein paar Bilder schicken, die dann auf einer separaten Homepage ausgestellt werden.

Was sind die Regeln?
Ihr dürft keine Cheats benutzen, solange es nicht in einer Aufgabe verlangt wird. Downloads sind erlaubt (allerdings keine die wie Cheats wirken).
SimPe und ähnliche Programme sind nicht erlaubt.

:hallo: :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch mal einen Projektvorschlag: :hallo:

Projekt: alleinerziehender Vater (mit WCJ)

kein Pate gesucht

der Vorschlag

Es geht um einen Mann, der Vater von Zwillingen ist. Die Mutter der Zwillinge ist gerade verstorben und der Mann trauert.

Die Teilnehmer (höchstens 10 + 5 Warteliste) bekommen von mir zuerst den Mann in seinem kleinen Haus, mit dem Grab seiner Frau im Garten. Die Zwillinge sind bei einer Tante, bis er sich wieder im Griff hat. (soll heissen, die werden für die zweite Aufgabe nachgeliefert)

WCJ leider kann beim Grundspiel keine Familie zusammengeführt werden. Das wird aber in der 2ten Aufgabe nötig sein. Deshalb muss man WCJ haben. (Ja, ok, man könnte noch drüber reden...)

Cheats oder Hacks
sind alle erlaubt, sind für die eine oder andere Aufgabe vieleicht sogar nötig. (Niemand wird zum cheaten gezwungen, ich meine nur z.B. um den Alterswechsel der Kinder zu beschleunigen, wenn man die Zeit nicht spielen will)

Downloads natürlich auch erlaubt.

Die Bilder werden zu einem festen Termin an mich geschickt, und ich stelle sie dann anonym auf eine Homepage, damit alle darüber abstimmen können.

Ablauf Es wird 6 Aufgaben geben. Für jede hat der Teilnehmer 2 Wochen Zeit. Die Abstimmungen werden paralell laufen. D.h. In den zwei Wochen, wo der Teilnehmer mit Aufgabe Nr. 2 beschäftigt ist, wird gleichzeitig über Aufgabe Nr. 1 abgestimmt. Das ergibt einen Zeitrahmen von 14 Wochen.

Aufgaben Die Aufgaben werden unterschiedlich sein. Häuschen ausbauen, Familie umstylen, Vater wieder glücklich machen etc.

@ Denise10 dein Vorschlag ist ja eher ein Wettbewerbs Vorschlag und kein Projekt Vorschlag ein Projekt hat eionen Zeitraum vom mindestens 2 Monaten bis Ende offen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Projekt auch nicht wirklich.

Von dem Leiter beziehungsweise des Paten werden ein männlicher und ein weiblicher Sim erstellt

Was tun die Teilnehmer??

Juely schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich das Projekt auch nicht wirklich.

Was tun die Teilnehmer??

Die beiden verheiraten, ein Kind bekommen lassen - großziehen bis zum Teenie-Alter (einkleiden, frisieren, schminken?!) - und hinterher bewerten lassen.

Ist schon eher ein Projekt, nur ich denke, dass der Zeitraum etwas knapp gewählt wurde.

Juely schrieb:
Ich nehme es mal so wie du es beschireben hast oben auf. Allerdings sind 3 Wochen zu kurz. Es fehlt noch ein Name für das Projekt

Ich übernehm gern die Patenschaft dafür, wenn Denise einverstanden ist.
Weiß allerdings auch nicht so genau, welcher Zeitraum für die Aufgabe sinnvoll wäre. Muss ja auch bedacht werden, dass manche nicht so oft spielen können - und dann kanns ganz schön dauern, bis es lauter Teenies gibt ;)

Hab mir noch überlegt, dass man von dem Baby, Kleinkind und Kind ja auch jeweils ein Bild machen könnte und diese Bilder mit in die Bewertung eingehen. Was hältst du davon, Denise?

Ja, bist ein Schatz. Man müsste dann mehr Zeit gewährleisten und mehr Bilder machen, als ich eigentlich gesagt habe.

also ich wollt mal was fragen, weil ich hab kaum ahnung von wettbewerben/projekten und es intressiert mich jetzt mal so:

wann startet denn die nächste abstimmung für einen neuen wetbewerb bzw. ein neues projekt?

und warum eigentlich nur einer in 2 monaten? find das ziemlich wenig :)

Tyanna schrieb:
also ich wollt mal was fragen, weil ich hab kaum ahnung von wettbewerben/projekten und es intressiert mich jetzt mal so:

wann startet denn die nächste abstimmung für einen neuen wetbewerb bzw. ein neues projekt?

also für den häuser-wb ist gerade eine abstimmung am laufen

Tyanna schrieb:
Projekte nehmen viel Zeit in Anspruch und es laufen momentan noch sehr viele, an denen man sich jederzeit beteiligen kann.
Um einen besseren Überblick in diesem Forum zu behalten, haben wir uns erst mal für "alle 2 Monate" entschieden.
Darum haben wir auch einen Sammel Thread eröffnet um die Projekte dort vorzustellen, damit die User sich dann für einen entscheiden können.
Wir möchten auch vermeiden, das ein Projekt nach dem anderen eröffnet wird und dann wieder geschlossen, wegen zu geringer Teilnahme oder fehlender Zeit- Interesse verloren.:)

JenZ schrieb:
also für den häuser-wb ist gerade eine abstimmung am laufen

nee ich hab jetzt gemeint, eine abstimmung der hier im thread vorgeschlagenen Projekte...
da gefallen mir nämlich paar ganz gut und würd gern wissen wann der erste ungefähr startet

aber trotzdem danke :hallo:

Denise10 schrieb:
@Tyanna: Welche denn genau?

och, eigentlich alle außer pimp my sim (ist zwar auch ne schöne idee, aber ich kann sowas halt net ;)), vor allem aber vorschlag nr. 4 und 5...

@hummel
danke für die ausführliche erklärung
aber ich muss sagen, es stimmt zwar schon, dass es viele gibt und ich versteh das auch voll und ganz, aber leider ist es auch so, dass immer mehr vorzeitig geschlossen werden trotz großem interesse (eben weil die leiter keine zeit haben, was natürlich auch verständlich ist)... nun ja und die, die übrig sind, laufen meistens schon seit ewigkeiten... da kann man zwar vielleicht noch einsteigen, aber wenn man von anfang an dabei ist, machts einfach mehr spaß...

aber jetzt trotzdem nochmal meine frage: wann wird denn ca. wieder ein neues projekt gestartet? erst dann in 2 monaten? weil das letzte projekt war ja die nachbarschaft und das gibt es erst seit kurzem...

Zuletzt bearbeitet:
@ cluianCC Bist du dir sicher das du dieser Aufgabe gewachsen bist das Leiten eines Projektes ist nähmlich sehr Zeit aufwendig ich bin mindestens an 5 Tagen der Woche 3 mal im Netz und ansonsten mindestens 2 Mal. Ein Projekt geht ja auch über einen sehr langen Zeitraum. Ich frage nur vorsichtshalber da wir in letzter Zeit einige schlechte erfahrungen gemacht haben und du noch keinerlei Erfahrung mitbringst auch nicht bei Wettbewerben.

Ist nicht böse gemeint

Juely

Ich schätze das wir nicht ganz 2 Monate warten bis zur näöchsten Abstimmung das bespreche ich mit Hummel. Sicher ist das es nicht in dieser Woche passieren wir ich denke frühesten ende nächster oder übernächster Woche. Je nach Interesse. also schreibt ruhig schonmal wenn ihr interessiert seit

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch noch ein Projekt vorschlagem und das heisst
Buch
Also das wird KEIN Wettbewerb.
Es geht darum das man ein buch *versimst*
Es können verschiedene Bücher vorgeschlagen werden und dann werden wir gemeinsam abstimmen.......
Dann werdne jedem verschiedene Aufgabe zugeteilt....
Und dann werden wir gemeinsam das Buch vertigstellen...........
Damit es jeder Lesen kann..........

Huhu, ich wollt noch eine genauere Beschreibung zu dem Projekt von Denise nachliefern, damit sich da mehr drunter vorgestellt werden kann:

Projekt: Create a Teen

Ziel: Ein selbst aufgezogener Teenager

Ablauf: Alle Teilnehmer bekommen 2 Sims, Mann und Frau. Diese sollen verhairatet werden und als nächstes ein Kind bekommen. Dieses Kind soll bis zum Teenageralter aufgezogen werden.
Während des Projekts werden verschiedene Bilder verlangt, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft und keiner schummelt.

Am Ende soll über die Kinder abgestimmt werden. Dazu werden von jeder Altersstufe, ins Besondere vom Teenager, Bilder eingeschickt.
Wer Zwillinge bekommt, stellt beide zur Abstimmung.

Eine weitere Aufgaba könnte sein, für den Teenager ein passendes Zimmer zu gestalten, das dann auch mit in die Abstimmung kommt.

Was ist zu beachten?
Cheats und Hacks sind nicht erlaubt, insbesondere Zwillings- oder Mehrlingscheats oder -hacks und die Bool Prop Testingcheats und SimPE sind nicht gestattet.
Ausnahme: Kleinkinderspiegel (zum Ändern der Frisur bei Kleinkindern)

Es ist auch nicht erlaubt, öfter zu "versuchen", wenn einem das Kind nicht gefällt. Das 1. Kind muss aufgezogen werden, egal wie es aussieht und welches Geschlecht es hat (oder ob es vlt doch zwei geworden sind).

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (alle müssen aus Zeitgründen von Anfang an mitmachen)

@Denise: Wenn dir irgendwas von meinen Ergänzungen nicht gefällt, einfach Bescheid sagen ;)

Und dann hab ich noch einen eigenen Projektvorschlag:

Projekt: Stille Post

Ziel: Gemeinsam eine Fotostory schreiben, jedoch unter "Stille Post - Bedingungen".

Ablauf:

Zuerst überlegen wir gemeinsam ein Thema und stimmen innerhalb der Projektgruppe darüber ab.

Dann erstellen wir eine Hauptperson für die Geschichte. Jeder Teilnehmer darf Vorschläge einreichen. Auch darüber wird innerhalb der Gruppe abgestimmt und die Hauptperson anschließend für alle zum Download bereitgestellt.

Dann beginnt die eigentliche Arbeit. Der erste Teilnehmer schreibt den Anfang einer Story. Er kann zusätzliche Personen einbringen, die aber wieder für alle zum Download bereitgestellt werden müssen (es dürfen also nicht zu viele sein)
Die Teile dürfen 5-8 Bilder haben und jeder hat 10 Tage Zeit für die Erstellung. Der fertige Teil wird nun an mich geschickt, ich überprüfe die Einhaltung der Richtlinien und schicke den Teil an den nächsten Teilnehmer, der die Story nun fortsetzen soll.

Nun wirds lustig. Der 3. Teilnehmer bekommt nur den letzten Teil der Story (also von Teilnehmer 2) usw.
Also jeder Teilnehmer bekommt nur jeweils den letzten Teil der Story und schreibt weiter.
Für einige Teile wird es Vorgaben geben, wie z.B. "Lass etwas Lustiges passieren." oder "Leite den Höhepunkt ein."

Am Ende übernehm ich dann die Vorstellung der Personen und wir veröffentlichen die Story im Fotostoryforum und evtl auf meiner HP.
Die wird sicher ziemlich wirr sein und ich denke, es gibt viel zu lachen. :)

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (Einstieg jederzeit möglich)

Fragen? Einfach stellen ;)

Denise10 schrieb:
@Fedora: So ist gut! Was ich nicht für toll halte, was du vorgeschlagen hast, zum Beispiel ein Zimmer zu bauen.

Ich dachte nur, dass die Aufgabe dann nicht so einseitig wäre. In erster Linie soll es natürlich immernoch um den Teenie gehen. "Bauen" ist vielleicht zu viel gesagt. Man solls einfach passend zum Charakter des Teenagers einrichten und dann ein Bild davon mit einreichen.

Wenns dir allerdings gar nicht gefällt können wirs auch weglassen.

Ich hätte da auch zwei Ideen die so aussehen würden.

Roomdesign (Pate gesucht)

Herzlich Willkommen beim Projekt Roomdesign.

Bei diesem Projekt geht es darum, nach vorgegebenen Kategorien wie z.b. Barok, alt, siebziger oder ähnliches einen Raum zu gestallten. Alle 2-4Wochen werde ich dann einen neuen Raum und ein neues Thema sagen. Ihr müsst dann diesen Raum bauen und wie das von mir genannte Thema einrichten.

Dieses Projekt hat kein Zeitlimit. Wer es nicht schafft seine Bilder rechtzeitig abzugeben hat immer noch die Chance, den das Projekt wird solange gehen, bis es keine Ideen mehr gibt oder ihr keine Lust mehr habt. Ihr könnt euch jederzeit Anmelden und auch jeder Zeit abmelden. Dieses Projekt hat eine Höchst Teilnehmerliste von 10 Teilnehmern, da es sonst leicht unübersichtlich werden kann. Nehmt mir das bitte nicht übel. Damit auch andere Teilnehmer von der Warteliste vielleicht noch auf die Teilnehmerliste können. Sagt mir bitte bescheid wen ihr aus irgendeinen Grund nicht mehr am Projekt teilnehmen könnt.

Wie ihr Hoffentlich schon verstanden habt ist dies kein Wettbewerb sondern ein Projekt, wo es dann natürlich auch keine Preise oder Auszeichnungen gibt.

Die Fotos kommen alle auf eine von euch gemachten HP. Jedem Teilnehmer werde ich am Anfang ein Fotoalbum geben, wo man nur noch die Bilder einfügen muss geben. Falls ihr keine Bilder einfügen könnt, weil ihr nicht wisst wie, schaut auf unserer Projekt Hp nach wie es geht. Schafft ihr es nicht, fragt mich und ich mache es euch. Leider habe ich aber nicht oft Zeit dafür und deshalb könnte es dauern. Daher wäre es mir am liebsten wen ihr eure Bilder selbst auf die Hp bekommt. Aber wie gesagt, wer es nicht kann, schickt mir die Bilder und ich setze sie ein.

Jede 2-4 Wochen werde ich eine neue Aufgabe posten. Wen ihr bis dahin noch nicht mit der ersten oder den anderen fertig seid ist das auch nicht schlimm, da es hier keine Zeitbegrenzung gibt. Schön wäre es natürlich die Bilder so früh wie möglich online zu stellen oder mir zu schicken.

Cheats und Downloads sind erlaubt. Jedoch würde ich raten, einfach ohne einen Sim auf das Grundstück zu gehen und dann dort zu bauen, da man dann dort kein Geld bezahlen muss und nicht immer den Geld Cheat eingeben muss. Außerdem wird bei diesem Projekt ja auch kein Sim gebraucht sondern nur das Haus.

Aufgabe 1: Baut ein Wohnzimmer irgendeiner Größe und richtet es im Weiß Stile ein. Ein Beispiel von mir seht ihr auf unserer Homepage.

Wichtig: Das nach bauen ist nicht erlaubt. Auch das ändern der Bilder nicht. Wer dies trotzdem tut wird sofort vom Projekt ausgeschlossen. Außerdem noch etwas ganz wichtiges. Ich habe zuhause kein Internet-anschluss und komme nur ins Internet wen ich am Wochenende bei meinem Vater bin. Dies ist mal jedes Wochenende. Mal alle zwei oder 3 Wochenenden. In Ausnahme Fällen bin ich auch mal erst nach 4 Wochen wieder im Internet am Wochenende. Jedoch habe ich die Möglichkeit in der Schule Donnerstags von 12:35-13:20Uhr ins Internet zu kommen. Deshalb nehmt es mir nicht übel wen ich mal nicht sofort auf eine frage antworten kann. In den Ferien jetzt kann es natürlich passieren das ich unregelmäßig da bin, jedoch auch länger. Ich habe Hummel vorher natürlich gefragt ob ich dann überhaupt ein Projekt eröffnen darf und habe eine Zustimmung erhalten, solange ich auch da bin und das Projekt nicht vernachlässige. Ich hoffe das wen einer Probleme hat und ich nicht da bin auch andere Teilnehmer helfen können.

und dann hätte ich noch diesen Vorschlag

Hallo und Herzlich Willkommen beim Projekt ,,The Generation" Pate gesucht

Das Projekt beginnt, sobald es mindestens 3 Teilnehmer gibt!

Vorraussetzungen
Jeder kann mitmachen. Wann er will und solange er will. Wen ihr keine Möglichkeit habt eure Bilder selbst auf eine Homepage zu machen, dann schickt sie mir bitte und ich veröffentliche sie auf unserer Projekt Seite.

In diesem Projekt beginnen alle Teilnehmer mit der gleichen Startfamilie. Ihr müsst es schaffen, diese bis in die 2.generation zu leiten. Ziel ist es, eure verschiedensten Geschichten miteinander zu vergleichen und zu sehen, wie sich eure Familie, bis hin zur 2.Generation unterschiedlich entwickelt.

F.A.Q

Wie kann ich mitmachen?
Einfach in diesen Thread posten oder mir eine Private Message schicken.

Wie bevölkere ich die Nachbarschaft?
Ihr erstellt zunächst eine Nachbarschaft eures willens. Es darf nur keine sein die ihr euch irgendwo runtergeladen habt. Ihr erstellt zuerst eure Startfamilie und lasst sie einziehen. Wie und wo erfahrt ihr noch. Dann könnt ihr die Nachbarschaft noch mit so vielen Leuten bevölkern wie es euch recht ist. Jedoch sollte mindestens 1 Gemeinschaftsgrundstück vorhanden sein. (Tipp: Desto weniger Leute in einer Nachbarschaft wohnen, desto schneller geht das Spiel). Natürlich könnt ihr auch nur die Startfamilie und das Gemeinschaftsgrundstück erstellen, da es ja auch noch Leute aus der Umgebung gibt.

Wann müssen die Geschichten eingesendet oder veröffentlicht werden?
Für den Abgabe Termin gibt es keinen festen Termin. Das heißt jeder Teilnehmer hat so viel Zeit wie er will um das Projekt zu spielen. Jedoch schicken ich alle 3 Wochen eine Bestätigung raus, die ihr innerhalb von 2-3 Wochen beantworten müsst. Antwortet ihr nicht, so seid ihr aus dem Projekt raus. Sie könnte folgends aussehen:
Name:
Teilgenommen am:
Ich mache noch/nicht mit:
(einfach das Wort was weg soll löschen)
Ich habe schon/nicht angefangen:
ich bin schon bei der ... Generation:
Achtung: Die Bilder dürfen nicht geändert werden.

Was brauche ich?
Nachbarschaft
Startfamilie
Gemeinschaftsgrundstück

Wie soll ich die Starfamilie erstellen?
Erstmal müsst ihr euch die Startfamilie hier downloaden. Es darf nur die Kleidung geändert werden. Beide haben die Laufbahn Familie. Die Frau ist Widder und der Mann Stier.

Wo soll ich meine Geschichte präsentieren?
Entweder ihr schickt sie mir per E-Mail an generation@yahoo.de oder ihr setzt sie selbst auf eure Homepage. Schickt ihr sie mir, wird sie innerhalb eines Monats (versuche so früh wie möglich) auf unserer Projekt Homepage veröffentlicht.

Darf ich Cheats anwenden?
Ihr dürft eigentlich keine Cheats benutzen die euch einen Vorteil verschaffen. Deshalb sind Cheats wie boolProp testingCheatEnabled true/fals, motherlode, kaching, intProp chanceOfPregnancy 100 nicht erlaubt. moveobjects on dürft ihr nur benutzen, wen euer Sim aufgehangen ist.

Aufgabenfolge
Die Aufgaben sollten in der Reihenfolge gespielt werden.

Grundsätzliche Regeln
Downloads dürfen verwendet werden, solange es keine Cheatobjekte wie z.b Bilder sind die alle anzeigen auf grün stellen sind und keine Objekte die billiger als die Originalen sind.
Cheats dürfen bis auf einige ausnahmen nicht verwendet werden. Dazu gehören motherlode, kaching, boolProp testingCheatsEnabled true/fals, intProp chanceOfPregnancy 100. Jedoch sind moveobjects on, boolProp constrainFloorElevation fals, boolProp snapObjectsToGrid ... im Baumodus benutz werden.

Mitglieder: 10 Teilnehmer und 5 auf der Warteliste

The Generation

Der Einzug (Foto vom Haus, Freunde gehen angewidert weg)
Heute ist der große Tag. Josephine und John sind als junges Ehepaar endlich in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Zunächst ist ihnen die kleine und spärliche Wohnung Unheimlich aber nach der Zeit gewöhnen sie sich daran. Jeden Abend sitzen sie gemeinsam vor den Fernseher und gucken sich ihre Lieblingsserie an. Direkt am ersten tag kommen die Nachbarn. Jedoch gehen sie alle direkt wieder angewidert nach Hause, da sie wohl keine Leute mit wenig Geld mögen. Das war?s dann wohl mit Freunden. Josephine und John sind froh das sie wenigstens sich haben. Mache ihnen die ersten zwei Tage zur
Hölle, ohne Freunde, nur mit sich. (Das heißt auch ohne NPC´s)

Geld und Baby(Foto vom arbeiten und Kinderwunsch)
Die Frau hat beschlossen arbeiten zu gehen. Der Mann schmeißt solange den Haushalt und schreibt Romane. Jedoch dauert es bis der Mann den Roman fertig hat. Nun kann die kleine Familie nicht mehr soviel Zeit miteinander verbringen wie früher. Da kommen beide auf die Idee. Sie wollen ein Baby. das würde sie wieder bündigen und in den Schwangerschaftstagen müsste sie nicht arbeiten und hätte mehr Zeit für ihrem Mann.

Schwanger (Foto vom dicken bauch und vom malen)
Fröhlich kommt die Frau zur Arbeit. Sie ist zu spät. Ihr Chef flippt aus. Doch Josephine erklärt ihren Chef das sie gerade beim Arzt war und schwanger ist. Natürlich weiß ihr Mann es schon. Doch anstatt Mutterschaftsurlaub zu bekommen wird sie entlassen. Der Chef meint nur sie würde immer gebraucht werden. Bei dem Job dürfte man nicht schwanger werden. Nun ist .Josephine schwanger und sie und ihr Mann müssen das nötige Geld mit Romane schreiben und Bildermalen aufbringen. Da kommt ihnen die angeborene Kreativität gerade recht. Schon bald kann die Frau sogar schon Stillleben malen, mit denen sie schon einiges verdient.

Baby on Board (Foto von der Geburt im KRANKENHAUS, Nachbarn kommen)
Es ist soweit. Im Krankenhaus wird ... Geboren. Die Eltern sind überglücklich doch da kommt schon das nächste Problem auf. Geld Mangel. Es kommen schwere Zeiten auf die junge Familie zu. Jedoch ist ihnen das Kind das wichtigste und versorgen es an erster stelle. Seid das Kind da ist sind jeden Tag Nachbarn da. Sie kommen jedoch nur wegen den Kind. Endlich bekommen die Eltern Freunde, die auch mal gerne auf das Kind aufpassen.

Job ( Foto vom Job)
Nach 5 Tagen ohne Arbeit hat der Mann endlich einen Job bekommen. Die Frau macht jetzt den Haushalt. Endlich sind die schweren Zeiten vorbei und ihr Mann wird zweimal befördert. Endlich können sie ein normales Leben führen. Jedoch hat der Mann nicht mehr viel zeit für Frau und Kind da sein Job hohe Anforderungen stellt, die er erfüllen muss um befördert zu werden heißt nicht nur das er jeden Arbeitstag mehr Geld nachhause bringt sondern bei jeder Beförderung auch noch einige 1000§ bekommt, womit sie gut um die Runden kommen.

Privatschule (Foto vom Direktor und Kind in uniform)
Das Kind ist nun in den Alter, in dem es zur Schule gehen kann. Die Kindergarten Zeit ist vorbei. Nun wird es ernst. Die Eltern wollen natürlich alles gute für das Kind und melden es an der Privatschule an. Am nächsten Tag steht der Direktor vor der Tür. Schaffe es an der Privatschule angenommen zu werden. Noch immer ist der Mann gut im Job und kann sich deshalb die Privatschule leisten.

Liebe hin oder her? (Foto von Beide Kinder wie sie sich sehr gut verstehen und Party Foto)
Das Kind hat jetzt einen guten Freund/in gefunden, mit der/m er/sie jeden Tag verbringt. dabei kommen die beiden sich immer näher. Die Eltern haben Angst das sie sich verlieben. Einen kleinen Bussi gibt es nämlich auch schon mal im Jungen Alter. Das Ehepaar ist nun schon 10 Jahre verheiratet und veranstaltet eine Party, die zum richtigen Knüller wird.

Die erste Große Liebe? (Foto vom Teenager, Heiratsantrag)
Das Kind der Eltern ist nun zum Teenager heran gewachsen. Wen es ein Mädchen ist sollte es die Laufbahn Familie wählen. Ist es ein Junge sollte er die Laufbahn Romantik einschlagen.
Wen Mädchen:
Das Mädchen verliebt sich total. Lange Zeit sind sie einfach nur verliebt aber dann nimmt sie allen mut zusammen und fragt ihren Freund nach einer festen Beziehung. Natürlich ist er damit einverstanden da er sie ja über alles liebt. Ein paar Tage später macht sie ihren Freund einen Heiratsantrag. Wie geht es aus? Wird er ihn annehmen? Und wen ja, wann werden sie heiraten? Was passiert wen er nein sagt?

wenn junge: (Foto beim Techtelmechtel erwicht werden)
In der Schule trifft er ein super hübsches Mädchen. Jeden Tag bringt er sie mit nachhause und irgendwann sind sie nicht nur noch Freunde. Sie haben sich ineinander verliebt. Sie gehen eine feste Beziehung ein, doch schon bald geht er fremd und wird von seiner Freundin erwischt und verlassen. Er jedoch ist schnell wieder drüber weg und geniest es wieder frei zu sein. Er schwört sich, niemals mehr eine feste Beziehung einzugehen.

Schwanger (Foto von Schwangerschaft und babysitten)
Josephine hat gute Neuigkeiten für ihren Mann und ihr Kind. Sie kommt gerade vom Arzt und ist schwanger. Natürlich freut sich die Familie doch wo soll das Geld herkommen? Als das Baby gesund und Munter im Krankenhaus zur Welt kommt müssen sich alle drum kümmern. An einem Abend wollen die Eltern mal ausgehen und der Teenager muss babysitten. Ob er das schafft? Am nächsten Tag sucht sich Josephine wieder einen Job der gut bezahlt wird.

Altern der Karriere ( Foto von der Karrierespitze und Geburtstagsfeier)
Josephine und John werden langsam alt. Sie wollen sich noch mal richtig Gasgeben um genug Geld für ihre Kinder zu haben. Mindestens 1 Sims muss an seiner Karrierespitze ankommen. Das zweite Kind wird auch immer älter. Es ist schon ein Kind und sein Geburtstag wird gefeiert.

Erwachsen werden (Foto vom erwachsenen Kind, Babybauch und geburt auf hochzeit oder 5 Beziehungen und Schwangermachen)
Das 1 Kind ist erwachsen. Es hat sich prächtig entwickelt. Folge nun:
Mädchen:
Sie wird von ihrem Verlobten schwanger. Beide Planen schon das Kind. Sie freuen sich schon riesig auf das Kind. Jedoch wollen sie vorher heiraten. Kurz vor der geburt des Kindes heiraten sie und so kommt das Baby noch auf der Hochzeit zur Welt. Es war eine schwere geburt, Da die geburt ja nicht im Krankenhaus statt gefunden hat.

Junge:
Nun ist er erwachsen und ein richtiger Frauenheld. Momentan hat er viele Mädchen und soll 5 Beziehungen gleichzeitig führen. Schaffe es, das einer der Frauen schwanger wird. (tipp: lasse es eine Frau sein die auch du spielen kannst.) Er jedoch will zuerst kein Kind. Doch plötzlich der Wandel. Er hat zuhause gesessen und nachgedacht. Dabei ist der Gedanke an ein Kind größer geworden. Er geht zu seiner Freundin, entschuldigt sich und zieht bei ihr ein.

Das Leben geht weiter (Foto vom Brand, der Urne, und dem dicken bauch)
Mädchen:

Momentan gibt es eine kleine Geldsorge bei ... sie und ihr Mann leben trotzdem Glücklich und zufrieden, bis eines Tages ihr Kleinkind bei einem Kabelbrand ums Leben kommt. Tiefe Trauer ist angesagt und es findet eine Trauerfeier im Rahmen der Familie statt. Einige Tage nach dem Brand ist ... wieder schwanger. Die Freude ist groß doch die Angst vor einem erneuten Verlust ist größer. So passt ... während der Geburt sehr auf sich auf und überanstrengt sich nicht.

Die Geburt im Geld (Foto von der Geburt im KRANKENHAUS, kleinen Nebenjob)
Die Geburt findet diesmal in einem Krankenhaus statt. Da es jedoch Schwierigkeiten gab muss die junge Mutter einige Tage mit ihrem Baby im Krankenhaus bleiben. Freude strahlend kommt der Mann zur Arbeit und berichtet allen seine Vaterschaft als sein Gesicht plötzlich Farbe fängt. Er ist gefeuert. Das war ein harter Schlag. Da die Frau sich um das Kind und den Haushalt kümmern muss, sucht der Mann sich einen Neuen schlecht bezahlten Job.

Let´s Party ( Foto von der Party, zum kleinkind)
Das kleine Baby hat genau an demselben Tag geburtstag wie der Kennenlern Tag der beiden ist. Sie veranstallten natürlich einen Geburtstag, da sie wissen, jeder könnte der letzte sein.

Trennung (Foto vom Streiten, Auszug)
Die Frau und ihr Mann streiten sich immer öfters. Als dem Mann in der gegenwart des Kindes einmal die Hand ausrutscht reicht es der Frau. Sie zieht mit ihrem Kind aus. Zwar lebt sie noch in der gleichen Stadt doch der Kontakt ist abgebrochen. Nach dem Auszug merken jedoch beide das sie fehler gemacht haben und sich vermissen.

Unterhaltsames Treffen (Foto vom Gebrurtstag und vom Wiedersehen)
Das kleine Kind hat geburtstag und die Frau feiert den Geburtstag mit ihrem Kind alleine. Es ist schön, bei Kerzenlicht eine kleine Party zu zweit zu feiern. Auch die Einschulung steht jetzt bevor. Wen es ein Junge es sollte es ein richtiger Streber sein. Wen es ein Mädchen ist sollte es eher eine Draufgängerin sein, die lieber mit ihren Freunden rumhängt als sich um die Schule zu kümmern. Als die Frau einmal einkaufen geht um neue Klamotten und Lebensmittel zu kaufen trifft sie zufällig ihren Mann. Die beiden Unterhalten sich und die Frau lädt ihren Mann zum Abendessen ein.

Kerzenschein (Foto vom Abendessen und vom Kuss)
Als das Kind schon im Bett ist klingelt es. Das Essen ist fertig, das Kerzenlicht bringt einen Romantischen flair in die Küche. Die Frau öffnet die Tür. Es ist ihr Mann. Zur begrüßung Umarmen sich die beiden. Beim essen unterhalten sich die beiden über die vergangenheit und merken, das beide schuld an der Trennung waren. Nach dem essen schauen sich die beiden tief in die Augen. Sehr tief. Es kommt zu einem Kuss, wobei es jedoch nicht nur bleibt.

Papa ( Foto vom Kind umarmt ihren Vater und Einzug)
Das Kind ist schockiert als es am nächsten Morgen einen Fremdenmann in Mamas Zimmer sieht. Die Frau erklärt ihrem Kind, das es ihr /sein Vater sei. Glücklich schließen sich die beiden in die Arme. Der Einzug ist nah. Der Mann zieht wieder ein und sie werden eine glückliche Kleinfamilie.

Geburt (Foto von der geburt, Baby und Babywunsch)
Junge:

Gebt den cheat boolProptestingCheatsEnabled true ein und ändert die laufbahn des mannes um in Familie. Die werdenden Eltern sind überglücklich. Sie verbringen den Tag nur mit sich selbst. Endlich kommt das Kind zur Welt. Es war eine kurze Geburt. Das Baby ist so süß. Der Mann ist hin und weg und freut sich riesig über das neue Familienmitglied, das er sich sofort noch ein Kind wünscht.

Viererglück (Foto vom Mann beim Aufräumen, neues Haus und von der Reaktion des Mannes als er hört das seine Frau schwanger ist)
Die Familie ist glücklich mit ihrem Leben, jedoch nicht mit ihrem Haus. Lass sie sobald du genug Geld hast in ein schönes Haus mit Teich ziehen. Da sich einer um das Kind kümmern muss geht die Frau arbeiten und der Mann kümmert sich ums Kind. Er findet, das sich nicht immer die Frauen um den haushalt und um den Nachwuchs kümmern müssen, sondern die Männer das auch übernehmen könnten. Einige Tage nach dem Einzug kommt die Frau fröhlich vom Arzt wieder. Sie hat eine gute Nachricht für ihren Mann. Sie ist schwanger.

Ich frage mich, wie jetzt abgestimmt wird welches Projekt zum laufen gebracht wird. Gibt es jetzt nur Create a Teen, Stille Post, Roomdesign und The generation zur auswahl und es wird daraus ein projekt gewählt oder wie geht das ab?

Projekte werden nur alle 2 Monate gestartet, wie im ersten Post steht.

Also gehe ich mal schwer davon aus, dass hier alle 2 Monate eine Umfrage eingefügt wird, in der unter den vorgeschlagenen Möglichkeiten ein Projekt gewählt wird, das starten darf.
Natürlich kommen nur die Vorschläge in die Abstimmung die vollständig ausgearbeitet wurden und auch ohne Komplikationen gestartet werden können.

Das letzte gestartete Projekt war Nachbarschaft. Es wurde am 17.6. ins Leben gerufen.

Ich gehe dann mal davon aus, dass erst nächsten Monat wieder (August) abgestimmt wird.

Es kann natürlich sein, dass jetzt sehr viele Projekte zu Ende gehen oder abgebrochen werden, so dass die Abstimmung auch früher startet.

Das habe ich aus dem ersten Post und den bisherigen Erfahrungen herausgelesen. Man möge mich korrigieren, wenn ich Unsinn erzählt habe.

Ich strte heute Abend die Umfrage kann aber nur die Projekte mit rein nehmen bei denen die Patenschaft geklärt ist.

@ oepu eigentlich hast du recht allerdings haben Hummel und ich uns geeinigt das wir jetz ausnahmsweise eine Abstimmung starten ab dann wierd dies nur noch alle 2 Monate passieren. Wir haben uns auch geeinigt das der zweitplzierte Vorschlag wieder in den neuen Vorschlagsthread darf.

also sucht euch noch Paten für die die bisher keine haben.

Brauche dringend einen Pten für mein Projekt aber wo darf ich danach Fragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten