Zur Simszone-News: Befragung mit Erweiterungs-Ideen

asta

Member

Trip des Lebens (TRIP OF A LIFETIME) - Bring deine Sims an exotische Orte auf der ganzen Welt oder schicke sie in ihrem eigenen Auto auf einen Trip zu ihrem Lieblings-Urlaubsort. Nun können sie an einen tropischen Strand oder zu einem Fluchtort in den Bergen fahren und eine berühmte Stadt mit Weltklasse besuchen.

Geschäft (RUN YOUR OWN SIMS BUSINESS) - Deine Sims können nun ihr eigenes Geschäft führen, indem sie handgemachte Güter über das Internet verkaufen oder in der Stadt ihren eigenen Laden aus Backstein und Lehm aufmachen. Baue deinen Laden so auf, dass er deine Kunden am ehesten verlocken kann und gestalte deine Güter nach ihren Bedürfnissen. Verkaufe Bilder, Möbel, Bücher Musik, Kleidung, Lebensmittel oder führe sogar einen Nachtclub oder ein Restaurant.

Filmregisseur (MOVIE DIRECTOR) - Verwende neue Objelte, Kleidung und Bauelemente um die Darstellerriege zu erstellen und baue die Bühne für Filme in Die Sims 2. Erschaffe realistische menschliche Dramen, Science-Fiction-Filme, Western oder sogar deine eigene Komödien. [Anm: Es könnten auch Comedy-Serien gemeint sein]

Spuk (SPOOKED & HAUNTED) - Erschaffe die ultimative Spuk-Nachbarschaft für deine Sims. Baue gruselige Villen mit heimgesuchten Bildern, Köpfen in Gefäßen, Doppelgänger-Spiegeln und mehr. Du kannst sogar eigene schaurige Charaktere wie Werwölfe, Geister, Monster und Hexen erstellen. Wer hat das gruseligste Haus in der Nachbarschaft?

Handwerker (DO IT YOURSELF) - Erstmals können deine Sims ihre eigenen Möbel, Dekorationen und sogar ihre eigene Kleidung erstellen. Bring sie vom Auszubildenden bis zum fähigen Meister, in dem du ihre kreativen Fähigkeiten ausbaust und ihre eigenen, einzigartigen Objekte erstellst. Erfolg kann noch größere Anpassungsmöglichkeiten und spezielle Belohnungen für ihre kreativen Projekte zur Folge haben. Beobachte wie sie Allbekanntheit und Einfluss über andere Sims gewinnen und viele Simoleons für ihre preisgekrönten Meisterwerke verlangen können.

Also ich bin für das eigene Geschäft und Handwerker. Das wollte ich schon immer haben, am wenigsten spricht mich die Spuknachbarschaft an. Urlaub ist auch ganz nett.

Und was meint ihr?

Ich finde es übrigens schade, das wir nicht mehr abstimmen können. War das nur eine Nacht, oder wie?

ich find das mit dem Urlaub toll, sowas muss kommen, meine sims wissen gar nicht was sie ohne machen sollen.

Ansonsten ... naja .. .Tiere wären mir am liebsnte sind die gar nicht geplant??

Yvi

Yvi971990 schrieb:
Ansonsten ... naja .. .Tiere wären mir am liebsnte sind die gar nicht geplant??

Yvi

Das hat Fabian in den News ja schon leise angedeutet: Tiere werden wohl ziemlich sicher im nächsten Addon drankommen. Eben weil wir danach nicht mehr gefragt werden und Maxis sowieso weiß, wie sehr die User drauf warten. ;) Wir wissen es zwar noch nicht hundertprozentig, weil es noch keine offizielle Ankündigung gab, aber wenn man Eins und Eins zusammenzählt, schaut es doch so aus.

Naja, dass es im naechsten Addon nach Nightlife auftaucht, habe ich nicht wirklich angedeutet und tue es auch lieber nicht - obwohl es durchaus moeglich ist. Auf jeden Fall aber weiss man bei Maxis, wie beliebt das Thema ist und hat ja auch schon mehrmals angekuendigt, ein solches Addon zu machen. Wann das passiert, ist daher wohl eher eine Frage der technischen Moeglichkeiten, denn das soviel Wert auf Tiere gelegt wird bedeutet ja auch, dass man das Feature wirklich gut umsetzen muss.

In der Umfrage wollte Maxis wissen, was man denn noch machen koennte, da waere es eher hinderlich wenn 80 % fuer ein Addon stimmen, um dessen hohe Bedeutung man ohnehin weiss ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt fabtep. Aber bei den tieren könnte ich mir so viell vorstellen, man müsste so viel möglichkeiten bei dem erstellen haben wie bei den sims.
hach*
Das mit dem geschäft finde ich eher langweilig ... was macht man denn da groß??
und was bringt es den sims
ich hoffe lieber auf tolle landschaften, die strände etc. freu michdruaf
Ä
Yvi

ich geb natürlich auch wieder meinen senf dazu:

Sims2-"Himmel und Hölle" (Heaven and hell)

hier dreht sich alles um den Tod der sims. Wenn sie Sterben, kommen sie in eine neue nachbarschaft. Es gibt zwei: "Paradies"

dort kommen alle sims hin, die sich in Ihrem Leben viele Freunde gemacht hlaben, und glücklich waren. Die Nachbarschaft ist Wunderschön, eben, wie der name schon sagt, paradiesisch. Dort kann man auch diese leute wiedertreffen:

Bella Grusel
Diverse vorfahren der vergefertigten Familien, die im ORIGINALSPIEL schon tot waren

in dieser Nachbarschaft herrscht das süsse leben. Keine Jobs, unendlich geld e.t.c
gemeinschftsgrundstücke gibt es logisch auch, und eine neue option: spuken bei familie (harmlos, die sims gehen dann in ihre ursprüngliche nachbarschaft zurück, man kann sie dort steuern, den sims erscheinen sie als "geister" und sie atellen unsinn an)
heimsuchen
(ein geisterangriff aufeine bestimmte person)
rächen (ein angriff auch mehrere personen (feinde?))

die "Hölle"

das genaue gegenteil des Paradieses, die sims müssen schuften, haben keinen lohn und leben in dreckigen heimen. So bleiben sie dann ein leben lang dort (wenn ein erwachsener im tag 5 stirbt, muss er 20 tage + das knackeralter in der hölle erleben, ein knacker nur 8 tage, kinder und teenies gleich wie erwachsene, nur das sie noch das erwachsenen alter und knacker alter bzw das teeniealter, erwachsenenalter und knackeralter vor sich haben) in dieser zeit müssen sie versuchen, ihr "leben" in die richtige bahn zu bringen. Wenn sie dann sterben, kommen sie ins fegefauer, wo entschieden wird, ob sie ins paradies kommen oder nicht. Wenn sie es schaffen, was oft der fall ist, erscheinen sie im paradies so alt wie sie beim zeitpunkt ihres irdischen todes waren. Wenn sie es nicht schaffen sind sie entgültig entronnen und werden zu dämonen, die man nicht mehr steuern kann nur in der Hölle antrifft.

Neue Npcs:

Engel
Dämonen

weiss jemand wie man dass an maxis schicken kann? *hehe*

Bitte schreibt in diesen Thread KEINE eigenen Addon-Vorschlaege, dafuer gibt es bereits diesen Thread. Danke :)

Zu der originalen Befragung: Diese Befragungen sind immer auf eine bestimmte Teilnehmerzahl beschraenkt. Da die Amerikaner im Gegensatz zu uns hoechst wach waren, war die leider schnell ueberschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Mit urlaub und Geschäft eigentloch am besten ^-^ unter dem rest konnte ich mir ichts genau vorstellen.
Und zu Jonils.sim: Naja, ich fände das langweilig (soll keine beleidigun sein). weil dann würde/muss man ja das Simleben doppelt spielen. Und ausserdem gleich in einem *Paradis* zu leben wo man gleich unendlich geld hätte fände ich naja langweilig.

see ya!

ich finde der "trip des lebens" ganz gut. was heißt ganz gut. ich finde diese idee super klasse :D
ich hoffe das übernächste add-on wird darüber handeln (ich meine das nach "nightlife")

Ich wäre auch für Geschäft und Handwerker. Das wäre genau das richtige, daß ich benötigen würde, um wirklich eine kleine Mini-Stadt nachzubauen.

Und wenns Geschäfte gibt, gibt's bestimmt auch eine Tierhandlung ;)

Ich wäre für Trip des Lebens (= Urlaub total *g*) oder Geschäft.
Die Idee mit Himmel/Hölle find ich auch interessant. Da wäre ich auch sehr auf das Aussehen der beiden Orte gespannt. Vielleicht könnte man das Ganze noch mit Hokus Pokus kombinieren, sodass die Engel den Sims Gutes und entsptechend die Dämonen den Sims Schlechtes bringen können...
Luilu ;)

Ich würde "Trip des Lebens" & "Spuk" wählen.

Sowas wie eigene Geschäfte aufbauen oder eigene Sädte mit Läden aufbauen würde wieder eher auf Simcity hinausführen. Das Spiel würde zu sehr ausarten auf die Außenwelt.
Es geht doch um die Sims, da sollten man besser sich dort wo sie leben um sie kümmern und nicht sie irgendwo anders hinschicken.
Damit meine ich jetzt nicht, dass es doof ist, wenn jetzt Nightlife rauskommt und man dann nur noch dort rumhängen kann. Aber eigene Läden aufbauen, das führt irgendwo hin ohne Ziel als Thema gesehen...

Nya so seh ich das. ^^" Bei Urlaubmachen ist das irgendwie anders und Spuk ist ja so oder so in der Nachbarschaft.

Bin auch eindeutig für Trip des Lebens !!!!:) :) :) Hoffentlich gibt es dann endlich Wasserrutschen.
Handwerker interessiert mich überhaupt nicht !!!:argh: langweilig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:sleep:
Spuk und Geschäft hören sich auch interessant an :rolleyes:
Regisseur ? Naja ,es geht so :naja:

LG :hallo: BarbieCrace

Zuletzt bearbeitet:
Ich moechte nochmals darum bitten, nur ueber die Vorchlaege aus der Befragung zu debattieren. Fuer alle anderen Ideen gibt es diesen Thread :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde eigentlich alle ideen ganz gut... bei spuk würde mich jedoch nur das aussehen der umgebung und neue möglichkeiten interessieren. die idee ansich aber nicht... das mit himmel und hölle fänd ich auch etwas zu weit, weil man da ja wieder das ganze leben (oder soviel wie angegeben) wieder durchleben muss und wenn man aufeinmal im paradies unendlich viel geld besitzt is ja auch irgendwo langweilig (zumindest nach ner weile) ich lasse es einfach mal auf mich zukommen... ändern kann man eh nix mehr... :-)

nena, es soll doch aber nach nightlife vielleicht ein tieraddon geben, oder meinst du vielleicht nach dem tieraddon?

icon4.gif
Zum Inhalt der Diskussion:

1. In diesem Thread soll ausschliesslich ueber die in der Befragung genannten Ideen debattiert werden, eigene Vorschlaege haben in diesem Thread Platz.
  2. Tiere werden mit einiger Sicherheit in einem Addon umgesetzt werden, im wievielten Addon ist Spekulation. Diese Diskussion gehoert nicht hier her.
  3. Wenn eine der genannten Ideen umgesetzt wird, dann fruehestens in einem 4. Addon. Der Inhalt des 3. Addons ist noch unbekannt, aber es ist vermutlich bereits in Arbeit und steht hier ebenfalls nicht zur Debatte.
  4. Ab sofort werden Aussagen, die nicht zum Thema gehoeren, geloescht.

Tut mir leid, dass ich das so hart regeln muss, aber in anderer Form scheint keine Diskussion zum eigentlichen Thema moeglich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
[Bitte keine Diskussion um Tier-Addons mehr, siehe oben. fabtep]

Von den vorgeschlagenen Add-Ons würde mich am meisten, dass mit dem Urlaub interessieren. Schöne Freizeitbeschäftigungen die meinen Sims Spaß machen, Hotels einrichten, neue Landschaften erstellen, dass hat schon was. Am liebsten möchte ich aber diesmal ans Meer reisen können und dort richtig am Strand rumtollen, mich sonnen (ruhig auch mit eincremen und Sonnenbrand wenn mans vergißt) und vorallem im Meer schwimmen. Eine Freizeitpark mit Wasserrutschen, Achterbahnen und Seaworld oder Zoobesuch wäre auch nicht zu verachten.

Handwerker spielen finde ich nicht so prickelnd. Hexen hätte ich schon gerne, aber noch ein Add-On mit Wehrwölfen usw. brauche ich nicht, schließlich soll es doch in Nightlife bereits Vampire geben. Also wenn wieder eins wo man selbst etwas zaubern kann und Hexen, welche durchaus weltlich aussehen dürfen, so wie z. B. bei "Charmed", dass würde mir auch Spaß machen. Das mit Filmen und Schauspielern, interessiert mich auch nicht so, mich hatte das Superstar Addon von Sims1 auch nicht so fasziniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Spuk ist an sich ne gute Idee.. aber mit den normalen Interaktionen? Bewundern, Witze erzählen oder in die Arme springen kann ich mir bei Monstern etc. nicht so sehr vorstellen *g*

Mit vielen anderen Interaktionen wäre das echt super! (z.B. bei Vampir "beißen" *gg*)

Mich würde alles nicht so richtig vom Hocker reißen. Die interessantesten Ideen wäre wohl ein Add-On "Geschäft" oder "Handwerker". Kann mir unter allen wenig vorstellen. Müsste man vielleicht abwarten, was die Entwickler draus machen würden.

Ich wäre als erstes Geschäft, dass man sich endlich anders Geld verdienen kann, dann Trip des Lebens, dass man die Wochenenden und Urlaubstage auch nutzen kann und dann Handwerker, wenn es dann möglich wäre, wie jetzt über simPE neue Objekte zu erstellen.
Spuk und Filmressigeur interessieren mich eher nicht.

Mich würde Trip des Lebens und Geschäft interessieren. Trip des Lebens klingt für mich wie "Volle Leben" dann könnten vl mehr Interaktionen der Sims untereinander kommen. Geschäft würde das ganze auch sehr viel realistischer mache, da es ja viele gibt, die über dem eigenen Geschäft wohnen. Ich hatte gehofft, dass das schon im Standard-Spiel möglich wäre, da mir das schon bei Sims1 irgendwie gefehlt hat.

Ich fände "Trip des Lebens", Geschäft oder "Do it yourself" am besten.

[Bitte keine Diskussion ueber Tier-Addons mehr. fabtep]

Urlaub, das klingt herrlich. *träum* ...

Ich finde Das Geschäft und die Handwerker sehr interssant.

Beim Geschäft stell ich mir das dann wie eine Aufbausimulation in die Sims integriert. Und sowas mag ich generell sehr, und ich würde das sehr begrüßen, meine Sims im wahrsten Sinne des Wortes hocharbeiten zu müssen. Und nicht nur immer fröhlich ins Auto setzten...

Beim Handwerker finde ich die Idee schön, da sie ähnlich wie das Geschäft umgesetzt werden kann, und zweitens weil es dann für alle Sims -Spieler eine möglichkeit gibt, einfach(?) und im Spiel integriert Objekte, Kleidung etc. zu erstellen.Und diese dann natürlich auch benutzen zu können.

[Bitte keine Diskussion ueber Tier-Addons mehr. fabtep]

Also ich finde die Idee mit dem "Geschäft" einach super, endlich könnten die Sims ein Laden aufbauen und ihn zu einem florierenden Superladen machen.. Das wäre doch super.

Danach finde ich die Idee mit dem "Handwerker" noch sehr gut, Sims die Deko oder Kleidung etc. selbst herstellen wäre doch klasse und dann noch in Ihrem eigenen Laden verkaufen können das wäre doch toll...

Also der Rest spricht mich nicht so an, besonders der "Trip des Lebens", hört sich für mich so nach Sims 1 "Urlaub total" an, das hat mich damals schon bei Sims 1 absolut nicht angemacht... Aber da müsste man sehen was die Entwickler daraus machen, dann könnte es auch was werden...

Ja und "Spuk" und "Filmregiseur" naja, das muss nun wirklich nicht kommen...

Gruß
Anja

ich fand Urlaub total bei Sims 1 recht langweilig.
Aber sein eigenes Geschäft eröffnen, oder Handwerker zu werden finde ich sehr reizvoll.
Hoffentlich wird daraus auch was.
Da steigt die Vorfreude.
LG
Inka:hallo:

[In diesem Thread bitte nur ueber die oben genannten Vorschlaege diskutieren. Die Antwort auf die geloeschte Frage lautet ja, mehr dazu in Nightlife-Threads. In diesem bitte nicht mehr darauf antworten. fabtep]

Mich würde das Geschäft am meisten reißen.

1. Man geht endlich mit den Sims zur Arbeit,
2. Es wäre doch ein Spiel im Spiel.

Ich stelle mir das so vor, daß man eine Art Strategie Spiel mit reinbringt. Man beginnt mit einem Kaufladen, Mietet sich dann ein Geschäft, baut nachher selber was, Wahl der Produkte und die Werbung könnte noch wichtig sein.

Das fände ich mal was ganz anderes! So wie University. Das war auch nicht bei Sims 1. Ich möchte doch jetzt nicht von allen AdOns von Sims 1 einen Abklatsch bei Sims 2. Was ganz anderes wie das Geschäft. Das wäre Toll!!

Nabend zusammen

Also mein absoluter Favorit ist ja das Geschäft addon. Ich wollte schon immer mal nen Sim haben der selbstständig ist. Würd ich klasse finden. Natürlich müßte die Umsetzung schon entsprechend lohnen damit sich der Preis dieses Addons dann letztendlich auch lohnt, aber grundsätzlich ist das ne super Idee.

Handwerker interessiert mich ehrlich gesagt eher weniger. Es gibt schon so viele super Downloads, was soll ich denn da noch meine eigenen großartig kreiren? Ich hab so schon zu viele, deshalb würde sich da für mich dieses Addon langfristig bestimmt nicht lohnen. Mach ich 10 Kleider, 5 Möbel und dann brauch ich das Addon nicht mehr...

Trip des Lebens find ich auch nicht schlecht. Ich fand das in Sims 1 zwar nur am Anfang als es rauskam wirklich klasse, aber so für zwischendurch war es echt immer lustig mit den Sims mal Urlaub zu machen. Und da die Jungs und Mädels von Maxis sich ja auch schon in den ersten beiden Spielen ordentlich viele Überraschungen und Entdeckungen einfallen lassen haben gehe ich mal davon aus, dass man bei dem Trip des Lebens auch langfristig ne Menge Spaß mit hat. Da dieses Addon jedoch keine neue Idee ist wie "Geschäft" landet es bei mir nur auf Platz 2 ;)

Unter Filmregisseur kann ich mir nun gar nichts aufregendes vorstellen. Das klingt eher nach Zeitvertreib für die Sims. Also mein eigenes Fernsehprogramm für die Sims erstellen... Neee, muss ich nicht unbedingt haben. Das wäre für mich im Moment (so wie das bisher vorgestellt wurde) eher ein nettes Goddie dass man zu nem kleineren Addon (z.B. Handwerker) hinzufügt damit sich der Kauf nachher auch lohnt.

Spuk klingt so für mich auch eher weniger interessant. Es wäre jedoch wieder was anderes wenn man zaubern könnte =) Das fand ich bei Sims 1 schon immer so klasse wenn meine Sims reich waren. Da hab ich dann den Job gekündigt und mich als Zauberin versucht. Dann wäre das Spuk Addon für mich auf jeden Fall nen Kauf wert.

Also grundsätzlich kommt es natürlich bei jedem Addon drauf an was Maxis daraus macht. Der noch so tollste Name verspricht ja nicht gleich den größten Spielspaß. Außerdem werde ich mir mit 99, (Periode) 9 % jedes Addon kaufen. Auch wenns noch so schlecht klingt. Ich möchte ja nicht auch nur eine gute Sache aus einem Addon verpassen ;)

So, nen schönen Abend noch :hallo:

Bianca

Hier mal meine Vorlieben visualisiert:

Trip des Lebens
(TRIP OF A LIFETIME): + :( Begründung: ziemlich uninteressant, da jetzt auch schon Vieles mit Gemeinschaftsgrundstücken möglich ist

Geschäft (RUN YOUR OWN SIMS BUSINESS): +++ =) Begründung: sehr reizvoll, da eine komplette neue Interaktion möglich ist!

Filmregisseur (MOVIE DIRECTOR): + :( Begründung: eine eigene Soap zu kreieren, reizt mich so garnicht

Spuk (SPOOKED & HAUNTED): + :argh: Begründung: Ohh nöööö, nicht schon wieder so Grusel-Zauber-Zeugs

Handwerker (DO IT YOURSELF): ++ :) Begründung: könnte auch sehr interessant werden

Bin sehr gespannt, was es letztlich wird!

Gruß
Hügö

Das mit dem eigenen Geschäft würde mir auch am besten gefallen. Aber der Sim müßte wirklich gut davon leben können, sonst macht es keinen Sinn.

Hugö, die Idee mit den Smilies gefällt mir. Ich darf die doch mal übernehmen?

Trip: :) Da tun sich sicher, was die Landschaftsgestaltung betrifft, viele Möglichkeiten auf. Auch die Interaktionen dürften stark variieren. Das klingt nach nem umfangreichen Addon.

Geschäft::rolleyes: Ich bin keine Krämerseele, damit kann ich wenig anfangen. Besser wär's , man könnte die Sims zu ihren Arbeitsplätzen begleiten, und einer davon wäre so ein Geschäft. Ansonsten weiß ich nicht, wie man ein solches Addon füllen könnte, daß es rund wird.

Film::confused: Nette Sache, aber bald kommt The Movies, also wer braucht's?

Spuk::rolleyes: Zu speziell. Absurde Elemente tauchen ja in allen Addons sowieso auf, und mein Sims2 Spukschloß steht schon lange.

Handwerker::rolleyes: schon besser als das Geschäft, wenn das mit den eigenen Objekten gut ausgebaut ist, sonst mir aber auch zu mager als Thema. Vielleicht würde ja was draus werden, wenn man Geschäft und Handwerker zusammen in ein Addon steckt, so daß die Sims ihre selbstgemachten Sachen im Geschäft verkaufen können.

Dann will ich mich auch mal aeussern.

In der Umfrage auf unserer Hauptseite habe ich fuer das Geschaeft gestimmt, weil das eine Idee ist, die mir selbst schon zu Sims 1 Zeiten im Kopf rumschwirrte, die Geschaefte mal von der anderen Seite zu erleben. Besonders nett waer es da dann natuerlich, wenn man die Sache beidseitig spielen koennte, dass heisst auch mal andere Sims in das Geschaft schicken und dort den Besitzer ansutreffen - sollte machbar sein, denke ich.

Den Trip des Lebens finde ich aber auch nicht schlecht - vorrausgesetzt es ist wirklich mehr dran als an Die Sims: Urlaub total, was ja nicht viel mehr als ein Hot Date - Abklatsch war. Es liessen sich sicher eine ganze Menge verrueckter Sachen finden, die man an den verschiedenen Orten unterbringen koennte, die sollten dann aber auch wirklich nur an jeweils einem Ort zu finden sein und nicht gar zu Hause aufstellbar sein.

Der Filmregisseur - nun ja. Viele Simmer, besonders auch in den USA nutzen das Spiel bereits als Filmstudio und stellen eigene Videos auf der offiziellen Seite vor. Ich habe mich bisher in der Richtung noch nicht allzu viel bemueht, aber wenn sich das richtig gut vom Spiel unterstuetzen liesse, warum nicht auch das? Die Frage ist wie weit das wieder in Richtung "Stars" gehen wuerde, das Thema hat mir schon an der vorletzten Sims 1 Erweiterung (die ich daher nie gespielt habe) nicht geschmeckt.
Die Idee des Geschichtenerzaehlens, auch in Form des Filmemachens, kommt von den Sims, der Nachmacher ist da in meinen Augen da ganz klar Peter Molyneux, der Macher von "The Movies", (Genau so wie im Falle von "Dimitri" nebenbei gesagt - wer ist denn noch nicht auf die Idee gekommen sich selbst zum SIm zu machen? :rolleyes: ) Wem diese Spiele nichts sagen, ignoriere den Hinweis bitte oder suche bei Google ;)

Die Handwerker-Idee erinnert mich irgendwie an Spore mit all seinen Editoren. Die Idee finde ich im ersten Moment zwar reizvoll, aber genau ueberlegt dann doch nicht allzu prima. Das Problem ist, dass sich die Sachen die dabei herauskaemen wohl kaum mit dem messen koennten, was die Bastel-Profis schon heute mit Grafikprogrammen hinbekommen. Und nur um des Erstellens willen Erstellen finde ich dann wieder nicht mehr allzu spannend...

Die Fluchgeschichte interessiert mich kurzgesagt nicht. Fuer mich sind die Sims immer noch eine Karikatur unseres eigenen Lebens und das verliert sich irgendwie, wenn man es mit dem Uebersinnlichen allzu weit treibt. Ich habe mir schon Hokus Pokus fuer Sims 1 nicht gekauft, ich wuerde mir auch das allenfalls um der SimsZone willen zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, Peter Molyneux macht ja nicht nach, er greift die Idee auf und entwickelt sie zu einem ganzen Spiel weiter, das sicher mehr Möglichkeiten bieten wird als ein entsprechendes Sims 2 Addon. Schon daß die Sims immer irgendwie lustig aussehen, ließe ja keine ernsteren Themen in den Filmen zu.

Trip des Lebens: Also wenn das genauso ätzend wird wie "Urlaub total", dann nein danke. Wie hier schon geschrieben wurde, das war einfach ein Hot Date-Abklatsch mit anderen Schauplätzen - allerdings auch mit den denkwürdigsten NPCs (den mutmaßlich pädophilen Maskottchen :lol:, die den üblichen Nerv-Faktor von "lustigen" Maxis-NPCs in ungeahnte Höhen trieben).
Allerdings - stand diese Idee nicht schon einmal zur Diskussion? Damals wurden von offizieller Seite auch verschiedene Urlaubsziele wie Paris oder Taj Mahal erwähnt, und um Objekte in verschiedenen landestypischen Baustilen zu bekommen, da könnte das Add-On schon interessant werden.

Geschäft: Ja das klingt genau nach meinem Geschmack - allerdings eher wegen der Beschäftigungstherapie für die Sims als wegen dem Geldverdienen. Meine Sims schwimmen eh schon spätestens in der dritten Generation im Geld (ohne Cheaten), aber wissen ab und an nichts mit ihrer Zeit anzufangen, sind die Freundschaftswerte mit den Nachbarn total hoch und die Skillbalken sind auch alle gefüllt. Außerdem würde das vermutlich die Rückkehr meines Lieblingsobjekts aus Sims1 bedeuten, der Gartenzwergwerkbank. Toll!

Filmregisseur: Ok, darunter kann sich ja keine Sau was vorstellen. Wie soll das funktionieren? Da hätten sie mit Erklärungen mal nicht geizen sollen.
Ansonsten: Hey, es winken neue Objekte im Filmkulissenstil. Klingt gut in meinen Ohren.

Spuk: So einen Unfug mag ich ja eigentlich sehr gerne, und da auch Hokuspokus zu meinen Lieblings-Add-Ons gehört, fände ich das eigentlich ganz witzig. Allerdings nerven mich schon die Geister im Spiel gehörig, deshalb könnte das ganz gehörig in die Hose gehen. Also da bin ich skeptisch.

Handwerker: Das stelle ich mir einfach nur schrecklich vor. Der Maxis-Geschmack ist bei mancherlei Objekten etwas fragwürdig :D. Nein nein, bitte nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten