Info an alle Ersteller und Seitenbetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackypanther

Member

Auf Wunsch der Erstellerin wurde der Thread geschlossen. Hummel

Aufgrund der neuen Diskussionen gestern und heute bezüglich Rechten an Downloads und allem was dazugehört, haben wir das Team von Sims2-Suchtis nun beschlossen eine Regelung für unsere Seite zu treffen.

Auch wenn es das gleiche Thema betrifft, haben wir dennoch einen neuen Thread dazu eröffnet, um sicherzustellen das alle Ersteller und Seitenbetreiber dies auch lesen.

Wir hoffen das ihr alle mit dieser Regelung einverstanden seid und sie jedem Gerecht wird.

Ganz ehrlich. Meiner Meinung nach stellt dieser Aufstellung eine Möglichkeit dar damit alle zu ihrem Recht kommen und der Spaß für alle wieder gegeben ist.

Könnten sich denn nicht alle auf eine solche allgemeine Regelung einigen ??????????

Blackypanther - für S2S Team

Hier der TEXT aus unseren News

Liebe User

Nachdem nun schon öfters diverse Diskussionen um Credits und ReadMe Dateien und Referer Links aufkamen wollen wir und NUR für unsere Seite dies endlich mal in geordnete Regeln bringen.

Die Problemstellung ist folgende. Sowohl bei Kleidern als auch bei Objekten gibts es recolorierte Sachen von Original Maxis Objekten und Kleidern und es gibt auch völlig neues Meshes bei Kleidern und Objekten. Nun erlauben einige Ersteller von neuen Meshes das recolorieren, andere nicht, so dass irgendwann der Überblick verloren geht und bei allen eine gewisse Unsicherheit auftritt.

Schlicht und ergreifend jeder kocht sein eigenes Süppchen und keiner blickt mehr durch.

Regeln für alle Designer im Bereich Bodyshop, Homecrafter und SimPe

1. Generell muss immer dazu von wem und welcher Seite der Originalmesh ist. Dies gilt sowohl für Kleider als auch für Objekte. Denn der Originalmesh muss immer mit gedownloadet werden, da die Recoloration sonst nicht im Spiel erscheint.

2. Laut EA Lizenzbestimmungen und einem Statement hat EA immer die Rechte an allen erstellten Downloadsachen, egal ob nun Recolorationen von Originalteilen oder ob es sich um neue Meshes handelt.

Normalerweise würde dies bedeuten das ihr auf ReadMe Dateien und Forderungen von Erstellern neuer Meshes keine Rücksicht mehr nehmen müsstet. Wir jedoch sind der Meinung einwenig sollte auch hier der Anstand vom realen Leben gelten und gerade die Ersteller neuer Meshes verdienen eine gewisse Anerkennung für ihre Arbeit.

Wenn ihr also einen neuen Mesh verwendet klärt ab bzw. schaut in der ReadMe ob recolorieren und zum Download anbieten erlaubt ist. Ist es nicht erlaubt könnt ihr evtl. auch die Ersteller anschreiben und nachfragen, viele erlauben es dann meist doch.

3. Nach wie vor ist das recolorieren von Pay bzw. Donation Sachen die auf neuen Meshes basieren nur für den Eigengebrauch zulässig, diese Sachen dürfen NICHT zum Download hier angeboten werden.

Regeln für alle Häuslebauer

1. Ihr könnt eure Häuser möbliert oder unmöbliert hier anbieten, solange die Grenze von 25MB (RAR.Datei) eingehalten wird.

2. Ellenlange Creditslisten oder Linklisten wo die Objekte und Bausachen die ihr verwendet habt im Haus müssen NICHT mehr erstellt werden. Es ist und bleibt einfach unmöglich alle Objekte und Seiten wo sie zu bekommen sind aufzulisten. Dies, der Meinung sind wir vom S2S-Team, nimmt allen den Spaß am bauen und kreiieren.

3. Wer sich bei benutzten Objekten und Bauchsachen sicher ist wo sie herstammen, kann dazu schreiben im Text zum Haus, woher die Sachen stammen und die SimsSeite mit URL nennen. Dies stellt allerdings keine Pflicht dar. Es ist ein kann und darf, kein soll und muss. Aber nochmals der Hinweise ihr müsst nicht alle Ersteller und Seiten nennen die ihr verwendet habt.

4. Wichtig, keine Payobjekte in Häusern verwenden die ihr zum download hier anbieten möchtet.

Denkt immer daran Sims2 lebt von den Erstellern die tagtäglich neue Downloads anbieten. Jeder Ersteller, sei es nun jemand der völlig neue Meshes kreiiert oder auch Recoloriert freut sich über die Nennung seines Namens als Credit. Die meisten der Ersteller erlauben die Verwendung ihrer Sachen sowohl für Recolorationen als auch für Häuser die zum Download angeboten werden.

Keiner sollte vergessen das es ein Spiel ist das allen sowohl Ersteller, Downloader, Spieler, User oder wie auch immer Spaß machen soll. Jeder soll Freude daran haben und wir sind der Meinung mit dieser Regelung ist allen gedient und es herrscht nun hoffentlich wieder etwas mehr Sicherheit.

Euer S2S-Team

Wir hoffen vor allem das alle den Guten Sinn und Zweck hinter dieser Regelung erkennen. Wir sind gerne bereit diveserses zu ergänzen oder abzuändern, aber die Grundregeln halten wir für sinnvoll und richtig und vor allem Gerecht.

Na, machst du wieder versteckte Werbung?:naja:

Was auch immer du für Regeln aufstellst, sie sind und können nicht bindend für Ersteller sein.
Ich habe sie mir nicht durchgelesen und werde somit auch kein Statement dazu abgeben.
Jeder Ersteller weiß was es für Arbeit bedeutet einen Skin, Objekt oder Haus zu bauen. Der größte Teil der Künstler weiß damit sensibel umzugehen, ein Teill der Downloader nicht.

Regeln aufzustellen bringt insofern nicht viel, wenn sie vom Gesetzt nicht verankert sind.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, man kann nur an die Fairness aller apellieren.
Durch Sims2 hat sich das verschicken der Files zwar vereinfacht, was aber noch lange nicht heißen muss, das man Pay oder Donationobjekte wild im Netz verteilt.

Hügö hat z.B. einen 2. Sims Ordner angelegt, indem sie die Original Objekte hat, die ihr das Uploaden ihrer Häuser vereinfacht, da sonst Objekte, die nicht verteilt werden dürfen, in ihren Häusern wären. Finde ich eine prima Idee.

Es bleibt jedem selbst überlassen Pay oder Donation zu nehmen um seine Seite zu finanzieren. Wir wissen was Traffic bedeutet.
Ebenso ist es jedem frei gestellt, seine Objekte free anzubieten.
Es gäbe auch die Möglichkeit Filesharing für einige Objekte anzubieten, wie unter anderem auch Wolf vorgeschlagen hatte, aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Hier Regeln aufzustellen finde ich äußerst unpassend.
Anregungen darüber zu geben, wie man was am besten händelt, ist es allemal wert.

@All, diejenigen, die in Erwägung ziehen einen Kleinkrieg anzuzetteln
Achtung!
Sollte sich aus diesem harmlosen Thema, wie es in anderen Threads passiert ist, wieder eine Hetzkampagne gegen die Ersteller herauskristallisieren, kommt sofort ein Schloss davor.
Wir haben nämlich die Faxen dicke und stellen unser Forum für haltloses Rechtsgequatsche nicht zur Verfügung.
Diskutieren gerne, aber sachlich, so dass jeder davon seinen Nutzen ziehen kann. Keiner wird hier mehr niedergemacht oder angefeindet.
Das Für und Wieder "einer Regel" zu beleuchten macht in einer Diskussion Sinn. Wer Augen aushacken möchte, kann auf die Strasse gehen.

Edit:
Was hier für eine Verunsicherung gegenüber den Erstellern stattfand ich nicht mehr normal und bei einigen sicher auch entmutigend.
Dazu noch mal von uns, baut, bastelt, kreiert und lasst euch nicht von ein paar Usern ins Boxhorn jagen.
Das Spiel, wie die Community lebt von euch:)

Versteckte Werbung wie bitte. Ich will hier nicht hetzen gegen Ersteller. Hättest du meinen Beitrag gelesen wäre dir das klar gewesen.

Wir haben versucht eine Lösung aufzuzeigen für alle, besonders nach den Diskussionen gestern.

Wir schätzen die Arbeit von allen Erstellern, Designer, Häuslebauern oder wem auch immer der Downloads erstellt. Egal ober nun ne eigene Seite hat oder nicht oder wie auch immer.

Unsere User haben den thread hier zum teil auch gelesen und gefragt was sie nun machen sollen, was den nun stimmt und wie überhaupt.

Also muss man doch als Seitenbetreiber sprich im AdminTeam für seine Seite eine Regelung aufstellen für alle die dort Downloads anbieten wollen oder nicht????

Bitte was is daran verkehrt ?????

Ich bin der gleichen Meinung wie Hummel....

blackypanther schrieb:
Bitte was ist daran verkehrt???

Ganz einfach:

Kein Ersteller hat irgendwelche Rechte oder ähnliches... Somit bringen diese ganzen Regeln rein garnix... Die machen wohl alles noch viel Komplizierter wenn jetz jede Seite so eine Regelliste wie ihr habt... Di ist ja schon fast länger als der EA-Lizenzvertrag:naja:

Zuletzt bearbeitet:
?????????? Versteh ich nicht, ganz ehrlich nicht.

Wie bitte soll man sich denn dann verhalten. Sollen wir den User sagen macht was ihr wollt, shit egal ob ihr pay oder nicht Pay sachen verwendet. Egal ob ihr Credits gebt oder nicht, missachtet alle ReadMes und macht was ihr wollt ?????

Würde mich mal interessieren wie andere Seitenbetreiber das handhaben, wo mehrere Designer ihre Sachen als Download anbieten?????ß

blackypanther schrieb:
Versteckte Werbung wie bitte. Ich will hier nicht hetzen gegen Ersteller. Hättest du meinen Beitrag gelesen wäre dir das klar gewesen.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn du geschrieben hättest
"in meinem Forum haben wir folgendes besprochen.......
Wir haben uns dazu etwas ausgedacht, was vielleicht eine Hilfe für die Ersteller sein könnte........."
Deine Lösungsvorschläge kamen als Regel bei mir an
und ich habe nicht dich gemeint, mit der Hetzkampagne, sondern alle, die auf die Idee kommen könnten, hier wieder loszulegen.
Ich schreibe noch mal schnell @All dazu, dann ist es verständlicher.

Ok dann kam es vielleicht für dich falsch rüber. Ich hab es so geschrieben wie wir meinten.

Es steht da klar und deutlich Regeln für unser Forum und die Frage ob diese nicht eine Lösung darstellen wie sich alle Ersteller, Seitenbetreiber, Downloadersteller einigen könnten damit einfach bei allen User, Nutzer, Erbauern, Umcolorierern und wie wir sie auch nennen mögen Sicherheit herrscht.

Wir haben von keinem verlangt das er diese akzeptieren und übernehmen muss.

Vorschlag nicht mehr und nicht weniger. Wir waren nur interessiert Frieden unter allen zu schaffen nach den heftigen Diskussionen die letzten Wochen und Monate.

PhiliHaarfuss schrieb:
Vielleicht sollten wie hier schon beenden, bevor es so weiter geht wie gestern.

Wir wollten nur für unsere Seite eine Regelung, damit unser User, Ersteller und Designer nicht gämzlich verunsichert werden!

Aber sowas hier vorzustellen scheint ja nichts zu bringen!

Dr. Phili
Wie ich schon schrieb, eine Anregung oder eine konstruktive Meinung hier reinzustellen, kann was bringen.
Regeln aufzustellen nicht, denn daran müssten sich alle halten.
Einen Kompromiss, mit dem alle zufrieden sind, wird man sowieso nicht finden.:)

blackypanther schrieb:
Wir waren nur interessiert Frieden unter allen zu schaffen nach den heftigen Diskussionen die letzten Wochen und Monate.
Das habe ich auch so verstanden:)

Wir wollten es einfach allen Erstellern und Seitenbetreiber darstellen wie wir es für unsere Seite geregelt haben aufgrund der ganzen hin und her diskutiererei. Sorry da blickte doch keiner mehr durch was man jetzt machen sollte.

Regeln für alle sind und waren das NIE.

Viel mehr ein Kompromissvorschlag für alle.

Und eben dazu wüssten wir einfach gerne die Meinung von möglichst vielen.

Ich hab nur eine Bitte an alle. Keine Diskussionen über Payseiten oder Donation oder sonst was.

Versucht einfach mal beim Thema zu bleiben.

Und meine Bitte ans Team. Sobald hier einer anfängt vom Thema abzuweichen dann schließt den Thread umgehend. Zoff und Zank wollen wir überhaupt nicht sondern klare Diskussionen.

blackypanther schrieb:
Und meine Bitte ans Team. Sobald hier einer anfängt vom Thema abzuweichen dann schließt den Thread umgehend. Zoff und Zank wollen wir überhaupt nicht sondern klare Diskussionen.
Wunderbar, dann sind wir uns ja einig:)

Huhu.....

also ich denke Blacky hat sich lediglich unglücklich ausgedrückt. Ich würde es "Faire Richtlinien" oder "Fairer Umgang" nennen. Seine Ausführung zu Anfang des Threads entsprechen in groben zügen den Vorstelungen von sehr vielen Usern, nicht allen, aber von vielen.

Ich gehöre ebenso zu den Usern die seine Ausführungen fast ausnahmslos Unterschreiben würden. Einige denken sich....pah, die alten Zeiten....aber ich finde die "Freundlichkeit, Ehrlichkeit und den Respekt" aus Sims 1 Zeiten sehr gut und durchaus angebracht. Wie Blacky auch gesagt hat, ist einmal etwas unklar so kann man doch kurz den Ersteller fragen und die Sache wird sich sicherlich schnell aus der Welt räumen lassen.

Völlig egal ob EA nun sagt, alles meins oder ob diverse Rechte evt doch noch beim Ersteller liegen könnten.....diese Art des Umgangs ist genau die Schiene die ich befürworte !!!!!

In diesem Sinne
LG
Funny :hallo:

Danke Funny für dein Statement. Ich denke wir beide sind uns da ähnlich von der Meinung her. Ich denke mir immer ein wenig Respekt gehört überall dazu und ist passend und klären lässt sich meist alles.

Aber ich bin ne Sie nur mal so ganz nebenbei anmerke LOL *g*

Ich persönlich würde mir einfach wünschen das sich alle Ersteller und Seitenbetreiber mal zusammen hocken und irgendwas gemeinsames ausarbeiten. Ok das is Wunschdenken und wird sicher nie passieren, aber wäre denke mal mehr als sinnvoll sowas.

*huhu*leisew freu :>
endlioch mal ein state man von ea wegen objecte/kleider -.- hab schon so viele neue kleine ohne mesh weil die bösen ersteller die da nicht ihn packen
oder die pay leute ddie meinen ihre sachen zum kostenpflichtigen angebot zu stellen find ich doof da diese ich aus meiner sicht immer zum selbs provotieren lauft und nicht um das project ich mache sims 2 sachen zu finazieren und komsch das andere ohne geld das machen konnen andere "nur mit geld" also sehe das das sie provieren wollen von ihren objecten/mesh/kleider

und es ist die frage ob die leute die pay machen ncht jetz ganz dicht machen ? und uff hören wenn sie nicht mehr pay machen durfen sda wie ich state man lesen hab das zur eine anzeige führen kann !

mfg
ama

Zuletzt bearbeitet:
Wer SimPE benutzt, sollte sich die dortigen Lizenzbedingungen auch mal durchlesen, allein das ist bereits eine Erleuchtung...
Allerdings muß man bei Erstellern auch schonmal gesunden Menschenverstand voraussetzen, nur weiß natürlich auch ich, daß der nicht überall vorhanden ist... :D Deswegen fehlen leider tatsächlich allzu oft die Hinweise auf Meshes, CEP/COE und ähnliches. Deswegen kann ein Vorschlag für Hinweise auf DL-Seiten natürlich nicht schaden.

Allerdings halte ich
2. Laut EA Lizenzbestimmungen und einem Statement hat EA immer die Rechte an allen erstellten Downloadsachen, egal ob nun Recolorationen von Originalteilen oder ob es sich um neue Meshes handelt.
für inhaltlich falsch. Die Aussage bezieht sich auf den offiziellen Exchange, nicht auf jede beliebige weitere Downloadseite. Adobe kann auch nicht alle Rechte an den Grafiken beanspruchen, die mit Photoshop erstellt wurden, genauso wenig kann dies Maxis mit BodyShop- oder anderen Inhalten tun.
Und das ist unabhängig davon, ob in den Packages außer den veränderten Texturen auch noch parametrisierte oder Skriptkomponenten von EA drin sind. Auch hier kann ich vergleichend eine Photoshop-Datei mit allen Ebenen und Effekten weitergeben, obwohl Adobe auf die Effekte Rechtsansprüche besitzt.

Maßgeblich ist hier die Schöpfungstiefe der neuen Inhalte und die ist vorhanden. EA kann und darf nicht automatisch das Urheberrecht an einem von mir erstellten Mesh beanspruchen. Wobei die Rechtsprechung hier natürlich in den USA anders sein wird, aber die ist mir reichlich egal... :D

blackypanther schrieb:
Danke Funny für dein Statement. Ich denke wir beide sind uns da ähnlich von der Meinung her. Ich denke mir immer ein wenig Respekt gehört überall dazu und ist passend und klären lässt sich meist alles.

Aber ich bin ne Sie nur mal so ganz nebenbei anmerke LOL *g*

Ich persönlich würde mir einfach wünschen das sich alle Ersteller und Seitenbetreiber mal zusammen hocken und irgendwas gemeinsames ausarbeiten. Ok das is Wunschdenken und wird sicher nie passieren, aber wäre denke mal mehr als sinnvoll sowas.

Ui soorrryyyyy *schäm* und vor röte in den Boden versinckt.....wie peinlich
Tut mir voll leid....ehrlich Blacky !!!! ich hoffe Du verzeihst mir :rolleyes: :lalala:

Funny :hallo:

Ihr weicht vom Thema ab. Es geht nicht um Pay oder nicht Pay.

Es geht darum eine eigene Regelung irgendwo zu finden zwischen Erstellern, User, Recolorieren, Erbauern etc.

Um Credit geben oder nicht, um ein wenig normaleren und freundlicheren Umgang miteinander. Um mehr Zusammenarbeit.

@Amazone. Sorry aber ich hab kein Wort verstanden ?????

Ich bitte nochmals genau hier zu lesen um was es geht und nicht vom Thema abzuweichen, ansonsten wird der Thread auf unsere Bitte hin geschlossen.

Funny dir verzeih ich doch immer :-)). Ich sollte wohl doch mal mein Profilhier ändern LOL

Hier habe ich auch noch was gefunden, was für die Häuslebauer und uploaden derselbigen interessant sein könnte:)

Nephthys schrieb:
Letztens hatte ich Anfragen wegen einiger meiner Häuser, die ich dann auch erstmal munter gepackt habe. Das Ende vom Lied war eine Sims2pack-Datei, die stolze 617 MB hatte. Nachdem ich das Haus in ein sauberes Spiel installiert, "entrümpelt" und erneut gepackt hatte, belief sich die Größe trotzdem noch auf 122 MB. Mir blieb dann nichts anderes übrig, weil mir der CleanInstaller in dem Moment keine Hilfe war (Haus stürzte ab), die Häuser erneut zu bauen. Und siehe da: die Größe der einzelnen Dateien belief sich im Rar-Format auf ca. 1 MB.

blackypanther schrieb:
@Amazone. Sorry aber ich hab kein Wort verstanden ?????
Ich leider auch nicht

Hm hab ich gelesen von Nephthys. Komm aber persönlich mit dem CleanInstaller nicht so gut zurecht.

Is ja auch wieder umständlich denke ich mal für einige bzw. wie ich schon gelesen habe kommen noch mehr mit dem Teil nicht zurecht. Is schon blöd irgendwie das da alles möglich dann noch mitreingepackt wird obwohl es gar nicht im Haus ist. Ärgert mich auch immer, auch die hohen MB Zahlen *grummel*

Na fein danke war ich wenigstens nicht die einzigste die nix kapiert hat, ich dacht ja schon LOL

Hab noch was informatives gefunden von Funny.
Man achte auf das Fettgedruckte, vielleicht könnte das hilfreich sein?

Funny2401 schrieb:
Ich werde es weiterhin so halten ......

Habe ich einmal einen Download bei dem ich nicht mehr weiß woher er ist, dumm gelaufen, für mich !! Dann verwende ich ihn eben nicht.....es gibt massenhaft toller Downloads im Netz.....ich muß nicht auf Teufel komm raus alles willkürlich um mich werfen was mir zwischen die Finger kommt. Irgentwo findet sich ein Objekte das sich besser eignet.

Und so wie Hügö halte ich es auch. Ich habe einen Spiele Ordner in dem sich alles das wiederfindet was ich mir zusammengesammelt habe und ich habe eine Test/Bau Ordner in dem sich lediglich das befindet, was ich zum bauen brauche bzw. das was ich ,bevor es zum Download freigelassen wird, teste.

Ganz ausschließen kann ich eine ungewollte weitergabe nie, aber ich muß es auch nicht planlos drauf anlegen. Und einen zweiten Ordner einzurichten ist auch nicht sooooo viel Arbeit, das es unzumutbar wäre.

"Man benennt seinen bisherigen Sims 2 Ordner z.B. in "Die Sims2 Spiel" um und startet das Spiel anschließend einmal neu. Und oh wunder, es wird ein neuer Ordner erstellt...ganz ohne Arbeit, das erledigt das Spiel für einen. Im Anschluß kann man die Sachen, die man zum bauen benutzen möchte, dorthinein verschieben oder kopieren. Nun kann man fröhlich und relativ unbeschwert drauflos bauen,....zudem hat es den Vorteil, das die Häuser im Endeffekt viel kleiner sind, als würde man sie im SpieleOrdner bauen und packen !!!! Wie man sieht, wenig Aufwand und eine menge Effekt !!!!"

In diesem Sinne
Funny

blackypanther schrieb:
Hm hab ich gelesen von Nephthys. Komm aber persönlich mit dem CleanInstaller nicht so gut zurecht.

Is ja auch wieder umständlich denke ich mal für einige bzw. wie ich schon gelesen habe kommen noch mehr mit dem Teil nicht zurecht. Is schon blöd irgendwie das da alles möglich dann noch mitreingepackt wird obwohl es gar nicht im Haus ist. Ärgert mich auch immer, auch die hohen MB Zahlen *grummel*

Na fein danke war ich wenigstens nicht die einzigste die nix kapiert hat, ich dacht ja schon LOL

Naja ist zumindest für mich ein weitere Grund keien downloadobjekte ins spiel zu schieben.. obwohl ich ja zugeben muss das ich einige auf der Festplatte liegen habe. Muss aber auch sagen mit den PackageCleanInstaller komm ich manchmal auch nicht klar ... vorallem dann wenn er sich wieder weigert eines meiner Häuser reinzuschieben muss ich das Programm immerwieder deinstallieren.
Von der größe der Häuser ist da 1,2 kb noch gut hab welche die sind größer da sind aber nur ein paar wenige gedownloadete sprührasen danna us den Grundstück.
Wegen den Traffic hab ich mittlerweile manchmal auch Probleme .. deswegen liegen meine Downloads schon immer auf anderen servern wie z.B. freenet
die homepage an sich bei funpic und einige der Häuser die zu groß sind bei Arcor... tja und damit muss ich auskommen ... aber fragt mich jetzt nicht was ich mache wenn ich über hundert Häuser gebaut habe ..tja das muss ich sehen wenn's soweit ist *g*

Hummel dazu gibts ne tolle Anleitung von Julimond bei Simsaction irgendwo glaub vom englischen übersetzt oder so. Is auch inzwischen bei uns zu finden.

Haben wir die Tage entdeckt und werden wir wohl demnächst auch nutzen.

Hallo

Hat von euch Jemand schon gehört das EA Alle Pay Seiten schliessen und Strafrechtlich verfolgen wollen ??? Wenn da jemand was von mitbekommen hat bitte ich um Info

Danke Black

Falscher Thread blackrose sorry. ansonsten würd ich mit dir drüber diskutieren aber dann bitte in anderem Thread und nicht hier.

Meine Frage wenn EA sich die Rechte an allem erstellten nimmt warum bringen sie es nicht selbst fertig gute Kleidung und Objekte mitzuliefern und verlassen sich immer und immer wieder auf User?
Ich finde in den vorgeschlagenen Regeln leider nur Angaben zu Meshes und Häuserbau.
Wie siehst du /ihr es mit mit den *normalen* Designern?
Frage aus gegebenen Anlass ! Darf eine Alpha die von einem User geändert wurde vom nächsten wieder umcoloriert werden ohne wenigstens mal nachzufragen ?
LG HeXenRache

Hallo alle zusammen,

sagt mal, ist es Euch schon mal aufgefallen, daß sich an all diesen Endlosdiskussionen zu diesem Thema ausschließlich immer die selben Leute heißquatschen? Oder geht das nur mir so?
Ich bin kein Uploader, ich habe nur sehr wenig PAY-Sachen überhaupt installiert. Ich finde diese Diskussionen gelinde gesagt überflüssig. Mir ist es egal, ob Maxis, EA oder der Ersteller die Rechte an einem Objekt hat, ich habe sie jedenfalls nicht, weil ich kein Talent zum Erstellen hab. Sollte sich das je ändern, werde ich nur mit einer neu installierten, "originalen" Version von Sims2 bauen, und daher keine Rechte Dritter verletzen.
Dazu bringt mich aber keine Ellenlange Diskussion um tausend Regeln, sondern mein hoffentlich gesunder Menschenverstand. Gerade weil ich als unbegabter User so sehr auf die tollen Ideen der Ersteller angewiesen bin, habe ich da höchsten Respekt, und ich denke so geht das den meisten anderen auch. Und was mir unangemessen teuer erscheint, zwingt mich niemand herunterzuladen.
Was diese Threads angeht, ich glaube jeder kennt jetzt mittlerweile die Standpunkte der sich daran beteiligenden User, und es zeichnet sich doch wohl auch deutlich ab, daß sich diese nie ändern werden. Wozu verschwendet ihr also noch weiter Eure und Unsere (Leser) Zeit?:sleep:

Ich hoffe, Ihr verschreckt nicht all die großen Künstler, die das Spiel schon seit Sims1 Zeiten so bereichern, es wäre schade, nur auf die begrenzten Angebote von Maxis zurückgreifen zu müssen!

So, und nun lese ich die echt interessanten Threads.:lalala:
Liebe Grüße
Cipi

HeXenRache schrieb:

Meine Frage wenn EA sich die Rechte an allem erstellten nimmt warum bringen sie es nicht selbst fertig gute Kleidung und Objekte mitzuliefern und verlassen sich immer und immer wieder auf User?
Ich finde in den vorgeschlagenen Regeln leider nur Angaben zu Meshes und Häuserbau.
Wie siehst du /ihr es mit mit den *normalen* Designern?
Frage aus gegebenen Anlass ! Darf eine Alpha die von einem User geändert wurde vom nächsten wieder umcoloriert werden ohne wenigstens mal nachzufragen ?
LG HeXenRache

recolorationen sind doch auch mir erwähnt worden, und diese vorschläge gelten für unsere seite. und unsere designer und bodyshopbenutzer haben immer die mesh mit angegeben, nur wenn sie orginalobjekte von eagames, oder auch orginalsachen von eagames umgefärbt haben dann haben sie natürlich den ersteller nicht genannt, wenn deine alpha ein mesh ist und unsere designer die gerne umfärben würden, dann würden sie den ersteller fragen, sagt er nein ist das thema gegessen, wobei wir keine haftung dafür übernehmen ob dem designer die erlaubnis erteilt wurde oder nicht.
das können wir im nachhinein gar nicht prüfen, wenn man uns sagt das okay liegt vor, dann nehmen wir es mit in unseren download auf...
ich hoffe deine frage ist teilweise damit beantwortet...
lg sandra

Nein leider war es nicht das was ich wissen wollte! Meine Alpha kann kein Mesh sein,da ich die Alphas immer verändere :confused: Also ich lade mir einen freien Mesh (gebe selbstverständlich dem Ersteller Credit und erwähne ihn namendlich) verändere die Alpha in Kleinarbeit texturiere,stelle die Datei zum download.
Nun kann einer euer Designer kommen sich die Datei laden und eine andere Textur drüberlegen und bei Euch wieder on stellen?
Vielleicht habe ich da ja auch was falsch verstanden:confused:
LG HeXenRache

HeXenRache schrieb:
Nun kann einer euer Designer kommen sich die Datei laden und eine andere Textur drüberlegen und bei Euch wieder on stellen?

Hi HR,

das ist die Idee dahinter, um die verfügbaren Skins, Recols, und Meshes zu mehren und noch mehr Spielern noch mehr Spaß zu bereiten. :)

Lg Gonmag (scnr)

Ups, Gonmag hat schneller geschrieben, als ich schließen konnte.
Es steht zwar im vorletzten Post, hier also noch mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten