Mit 12 Schwanger!

naja ich darf schon Miniröcke anziehen, aber halt nicht so kurz das man so halb drunter gucken kann! Aber ich zieh auch nur total selten Röcke an, weil ich die irgendwie nicht so gerne mag. Die Blicke von Kerlen die in der Schule in den Pausen am Boden hocken verirren sich bei uns nämlich auch verdammt gerne mal drunter!
 
das würd ich auch nicht anziehen ;) ich hab halt eltern die mir sehr viel freiheiten geben aber in solche sachen verstehen sie nicht besonders viel spaß :)
 
Line schrieb:
ähm..woher wollt ihr wissen,dass ihr leben jez versaut is und das sie das kind nich wollte und dass das aus dummheit entstanden is? das stand nich im obersten posting.
ich denke nich,dass ein baby das ganze leben versaut,es muss für ne frau n sau schönes gefühl sein leben zu geben.vllt wollte sie das ja auch so...sicherlich is das nich das schlauste,mit 12 schwanger zu werden,aber welche eltern forschen schon jede minute im leben eines kindes nach "WO GEHST DU HIN,was machst du da?"das hat meina ma auch nich gemacht,als ich 12 war.und ja,mein gott,es gibt eben auch kinder,wo die eltern nich so offen mit dem thema sex umgehen können,einfach weil sie nich wissen wie!und dann könntet ihr die schuld genauso gut der schule geben,denn was die an aufklärungsarbeit leistet,is jawohl echt unterstes niveau...
und das 12 jährige sex haben,is jawohl nix neues,aber wenn dabei dann mal was passiert kommt dann gleich "ohh wie dumm" ..lol

Dann les' dir mal deinen Beitrag durch :naja:
FÜR eine FRAU ist das ein wunderschönes GEfühl und du kannst keinem heir andrehen mit 12 ist man reif & erwachsen und das ein Mädchen, das grade mal in die Pubertät kommt, eine Frau ist.
Klar, für jede Frau, die sich ein Kind wünscht, ist das ein schönes Gefühl.

Wie hier jemand schon erwähnt hatte, die Aufklärung kommt zu spät o. manchmal gar nicht.
Wie bei mir. Zwar verhüte ich selber, und in der Schule kam das alles auch ,meine Eltern haben sich nicht getraut was zu sagen, oder Fragen zu beantworten, da meine Eltern katholisch sind und Sex & Verhütung für sie streng tabu sind.

Heute kommt ja jeder Jugendliche bzw. Kind schon in solche Cliquen und Kreise, wo schnell über Sex gesprochen wird, und wenn solche Kinder wie ich jetzt z.B in solche Kreise geraten ohne Erfahrung und da reden paar Jungs von "Blasen, Fi*ken" ...wird das "Kind" irrtiert, will mitreden etc.
Und meistens passiert dann sowas wie hier.
Ohne Kondom, ohne Pille, ohne nachgefragt zu haben.
(Tschuldigung für die Ausdrücke!)
 
hast du doch genau recht. ich hab ein ziemlich gutes und vertrauenvolles verhältnis zu meinen eltern und direkt wie ich meine ersten festen freund hatte gings sofort zum frauenarzt und sie haben mich aufgklärt, wobei ich ehrlich sagen muss das ich das meiste schon aus der Bravo wusste ;) aber so sind schätzungsweise eben nicht alle eltern und dann passiert das eben.
 
Cordula schrieb:
FÜR eine FRAU ist das ein wunderschönes GEfühl und du kannst keinem heir andrehen mit 12 ist man reif & erwachsen und das ein Mädchen, das grade mal in die Pubertät kommt, eine Frau ist.t.
Mein Gott, manche sind auch noch mit 18/28 oder sogar mit 38 nicht erwachsen und da sagt keiner ,,Oh, wie doof" wen sie ein Kind erwarten. Ich finde es auch echt übel mit 12 ein Kind zu bekommen. Das ist ja so als würde man die eigene, kleine Schwester als Baby haben.
 
ich sags ehrlich ich finde dass voll S*cheiße und dass man dann auch nicht weiß von wem man das kind hat, mit 12! da muss man das doch wissen odeer? ich finde dass total abgefuckt dass sie sich dann auch noch cool vorkommen!
 
ich glaub nicht das solche kinder sich allzu cool vorkommen. ich mein das versaut doch das ganze leben. und ich find es schon auch ziemlich hart mit 12 nicht zu wissen wer der vater ist. ich mein das kann doch nicht normal sein das sich 12jährige so durchs leben vögeln.
 
KissThePain schrieb:
Mein Gott, manche sind auch noch mit 18/28 oder sogar mit 38 nicht erwachsen und da sagt keiner ,,Oh, wie doof" wen sie ein Kind erwarten. Ich finde es auch echt übel mit 12 ein Kind zu bekommen. Das ist ja so als würde man die eigene, kleine Schwester als Baby haben.

Da muss ich widersprechen.
Mit 28 ein Kind zu kriegen ist ein Unterschied von dreihundert Welten als mit 12.
Mit 12 bist du selbst noch ein Kind und hast keine Erfahrung. Die solltest du ja grad in der Zeit erleben, Sexualität, Jungs, Niederlagen und Höhen.
Darum geht's.
Und weil eine Frau mit 18 o. 28 nicht erwachsen ist, kannst gardeben du, weil du auch erst 12 bist, nicht beurteilen.
Manche Verhalten sich vielleicht wie ein Kind, aber sie werden nicht so schräg' angeguggt, wenn eine Frau mit 22 (zb) Ein Kind bekommen sollte, einen Bauch hat, obwohl sie noch nicht im Kopf erwachsen ist, und dagegen bei eienr 12 jährigen schauen sie alle an und sind erschrocken, dass in unserer zivilisierten Generation doch noch solche Dinge passieren.
Eine 12 Jährige ist nicht erwachsen, eine 38 Jährige eher schon.
Sie ist vorallem um einiges Älter.
 
@Cordula
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es in Ordnung finde mit 12 ein Kind zu bekommen. Es geht ja hauptsächlich um Verantwortung und nicht um das schräg Angucken. Es mag zwar sein, dass Welten zwischen 12 und 18 liegen, das seh ich ein, aber manche haben weder mit 12 noch mit 18 Verantwortungssinn. Ich bin dagegen unter 18 ein Kind zu bekommen. Aber scheinbar hat man das aus meiner Aussage nicht richtig "raushören" können. Nun ja. Das heftigste ist ja, dass sie noch nicht mal weiß wer der Vater ist. Ich finde das ja irgendwie krank >.<
 
da hast du recht. ich finde man sollte kinder bekommen wenn man a) eine finanzielle grundlage hat, also genug geld verdient b) reif genug dazu ist c) den richtigen partner hat und d) man auch sein eigenes leben ein wenig gelebt hat. ich mein mit 12 da hat man doch noch so viel vor sich! alles andere ist in meinen augen zu früh.
 
sagt jemand mit 18? Ich habe gesagt das mit 38 o. 28 o. 22.

Und ich stimem dir vollkommen zu, trotzdem finde ich, unter 20 sollte man keine Kinder bekommen, manche studieren, Abi, o. Ausbildung.
Wenn man das im griff hat, kann man mit dem nächsten Beginnen.

Später bereuen die meisten, dass sie keinen Beruf ausgeübt haben.

Außerdem, ich glaube, sofern die Kids über Verhütung und allem drum und dran wissen, und auch das tun was man sagt, dass heißt Pille o. Kondome benutzen, kann es uns ja piepe sein.
Zwar ist es strafbar mit Mädchen unter 14 zu schlafen, aber die dunklen Schafe liegen eh in der Mehrzahl!
 
Ja, aber allgemein, wenn sie unter 14 ist egal ob sie es beide wollen, ist es strafbar.
Ab 14 ist gesetzlich Sex erlaubt nur mit einem der unter 18 ist.
 
oh mein gott is ja arg. da man schon mit 9 ( meine mutter hatte die mit 9:::) frühestens die regel haben kann wür dich sagn könnte man frühestens mit 10 ein baby bekommen. oh mein gott ur arg. da ist mein noch selbst ein kind... und wenn die mutter von dem kind, das das kind bekommen hat das baby aufzieht, bemerkt das baby nicht mal wer seine echte mutter ist. ich finde da sollte man es auch verschweigen
 
Lenny1991 schrieb:
meine beste freundin war noch nie verknallt!!! (muss man sich mal vorstellen ^^)

ja damn!was machen wir denn jetzt? die war mit 14 noch nie verliebt...na schei$$e,ob sie wohl jemals glücklich werden kann?

Cordula schrieb:
Dann les' dir mal deinen Beitrag durch :naja:
FÜR eine FRAU ist das ein wunderschönes GEfühl und du kannst keinem heir andrehen mit 12 ist man reif & erwachsen und das ein Mädchen, das grade mal in die Pubertät kommt, eine Frau ist.
Klar, für jede Frau, die sich ein Kind wünscht, ist das ein schönes Gefühl.

ach cordula,ich meine mit frau nich umbedingt n weibliches wesen im alter von 25-99 oder so,sondern allg. n weibliches wesen.stell dir mal vor,du würdest schwanger werden,obwohl du n kondom gebraucht has und alle sagen "man bis du blöd!"..is doch fies oder nich? du weisst genau 0 über die hintergründe des mädels,ob sie in ner guten gegend,oder in einem art "ghetto" lebt.nich jedes kind in D hat ne gute familie,wo man mal eben fragen kann "hey mama,wie is das eigentlich mit sex?"
ich hab auch nie gesagt,dass man mit 12 reif und erwachsen is,aber kannst du bestimmen,wann jmd reif und erwachsen is? manche sinds mit 28 noch nich,oder fühlen sich halt noch nich so reif.andere fühlen sich vllt mit 13 schon reif genug.aber das sind ja nichmal alle gründe.mädchen (kinder) bekommen babys aus verschiedenen gründen,sei es die fehlende liebe der eltern,sei es fehlende aufklärung,sei es einfach jmd zu haben,um sie sich kümmern kann oder sei es,dass sie ihren freund zurückhaben/behalten will.
du kennst glaub ich keine von jugendlichen müttern und niemand kann sagen,dass ihr leben versaut is,babys können schon chaos bedeuten,aber das muss ja nich so sein,vllt kriegt sie auch unterstützung von ihren eltern und ihr baby hat garnich son schlechtes leben.
 
Na ja, meine "Freundin" hat auch ein Kind... Sie ist 14.. Aber nett! Ok, sie ist nicht die intelligenteste, aber sie ist sehr nett.
Sie stammt leider aus einer schrecklichen Familie...

EDIT: Sie weiß auch nicht von wem das Kind ist. 5 Jungs (!) kommen in Frage :naja: Als man sie gefragt hat von wem das Kind seie hat sie geantwortet: "Einer von meinen Sex-Partners" :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott! ich kenne auch jemanden, mittlerweile 21, der mit 15 vater geworden ist und das kind von anfang an alleine groß gezogen hat. aber er ist ein total guter vater, hat abitur gemacht und studiert jetzt. allerdings hat er eben auch vorallem finanzielle unterstützung von seiner familie und der familie der mutter gekriegt. die mutter selber hat sich nicht für das kind interessiert. sie ist jetzt glaub ich 22. am anfang war auch unklar ob er der vater ist, aber er hat einen test gemacht und er ist der vater aber er hat gesagt er hätte es auch so großgezogen und das glaub ich ihm auch!
 
Nunja, ich hab zwar geschrieben, dass nicht jede Frau sich reif genug fühlt.
Aber ich meine dazu gibt es genügend Hilfe in Deutschland geboten, wie zB Pro Familia, wo man sich dort beraten lassen kann.
Und kein 12 Jähriges Mädchen ist reif für Sex, denn man sieht was für Folgen es hier gibt.
Wären sie verantwortungsvoll dann hätten sie verhütet und wären jetzt weder schwanger noch Mütter mit 14/ 15 Jahren.
Mit 12 ein Kind zu haben ist nicht der Reißer, wenn sie natürlich es gewollt haben woltle, dann finde ich es unverantwortlich, stell' dir mal vor, die Eltern sagen sie unterstützen sie nicht, weil sie das als Antisozial sehen?
Was macht sie dann?
So ein Mädchen muss Verantwortung übernehmen - sie muss wenigstens ein finanzielles Einkommen haben, damit sie das Kind ernähren kann.
Kinder kosten Geld, und dass sind sich die meisten gar nicht bewusst.Solange die Eltern noch schön das Geld in den Popo schieben, ist ja alles gut und schön.
Vorallem, wenn das Mädchen mit solch vielen Jungs im Bett war, und nichteinmal mehr weis von wem das KInd sein könnte, ist das echt schlampig.
Wenn die Jungs meistens davon erfahren, hauen sie ab, weil sie keine Verantwortung übernehmen können, aber auch nur deswegen weil sie die Verhütung oftmals auf die Mädchen schieben.
Die Jungs haben meistens selbst keine Ausbildung, oder kein Einkommen, und wie wollen die dann Unterhaltsgeld zahlen wenn sie mal 16 sind?
 
ja,die eltern,die ihre tochter,die mal n fehler gemacht hat,nich unterstützen sind dann jawohl eher die asozialen ;)
ich würd meine tochter,auch wenns sehr hart is und ich das nich verstehn könnte,unterstützen.warum sollte ich sie wg sowas rausschmeißen oder so,sie is immernoch meine tochter..!
du kannst nich pauschal sagen "kein 12 jähriges mädchen is reif für sex"es gibt genug,die mit 12 sex haben und nix passiert,weil sie aufgeklärt sind.manche sinds,manche nich..
kinder kosten geld,ja is klar,aber du has ja selbst geschrieben,dass alleinerziehende/junge mütter hilfe vom staat und anderen organisationen bekommen.
 
Ja, ich hab auch geschrieben, wenn sie über Verhütung bescheid wissen und eben sie auch nehmen, ist es ja auch egal.
Aber damit sieht man immer öfter, dass Jugendliche falsche Informationen über Verhütung haben und dann solche Sachen rauskommen.
Ich würde mir als Mutter überlegen, wenn ich eine Tochter hätte und sie aufgeklärt hätte, und sowas rausgekommen wäre, ob ich sie bei mir leben lassen würde.
Denn ich meine, wenn sie aufgeklärt ist, und trotzdem es nicht benutzt, hat sie entweder nicht zugehört oder es ist ihr egal Und wenn jemand sowas nicht einsieht, dann muss es damit rechnen, dass wenn sie Sex haben wollte, ohne Verhütung dass es eben danach auf eigenen Beinen stehen muss.
Wenn jemand Sex hat, ist reif, und wenn jemand reif ist, muss verantwortung übernehmen.
 
lol,ne,nich jeder,der sex hat is reif.ich mein,ich bin auch der ansicht,dass wenn jmd. sex hat,dass er damit rechnen muss,das was passieren kann,denn kein verhütungsmittel is zu 100% sicher (außer sterilisation,aber wer denkt da mit 12 schon dran?) und dass man dann nich schnell nach abtreibung rufen darf,wenn doch was passiert is...aber ich würde meine tochter ja nich weniger lieben,nur weil sie "mal" n fehler gemacht hat,auch wenn er gravierend is,sie is ja auch nur n mensch und menschen machen nunmal fehler.
 
hy,

ich geb auch mal nen kommentar dazu ab (muss aber sagen dass ich nicht alles durchgelesen habe, also nicht böse sein wenn jemand schonmal was gesagt hat)

ich persönlich, bin nicht der meinung dass leute in meinem alter nicht genug aufgeklärt werden. ich mein, ich hab schon ziemlich früh gewusst was ein kondom, pille usw. ist. und ich denke 10 und 11jährige wissen sicher wo es kondome zu kaufen gibt. und deswegen ist man selber dran schuld wenn man schwanger wird, und ich hab da null mitleid oder so. eine in meinem jahrgang ist auch von nem 18jährigen (ihren freund) schwanger. sie freut sich (sagt sie). :naja:

wenn man mit 10, 11, 12 schon sex braucht, von mir aus. sicher ist es schlimm aber was soll man schon tun? mehr als aufregen kann man sich nicht. ich habe selber einen festen freund und habe mit ihm noch nicht geschlafen.

ich finde man ist dann alt genug für was, wenn man selber weiß, dass es soweit ist.

jeder lebt sein eigenes leben - manche bleiben ewig jungfrau manche werden mit 11 schwanger.
 
ich schreib zwar schon zum 3. mal aber egal! JA manche bekommen mit 9 die Regel ist auch Ok nur wenn man dann schon mit 10 oder so Sex hat finde ich das ******* und überhaupt was manche sagen, dass es ok ist mit 12 ein kind zu bekommen und es ist wie eine kleine babyschwester! das ist bestimmt nicht so! Dein ganzes leben ist da versaut! Also ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich meiner Mum gesagt hätte dass ich ein Kind bekomme hätte sie mich gekillt *nichtwörtlichnehm* Und ich find das auch nicht gut das man mit 12 schon sex hat ich finde es sogar mit 14 noch ein bisschen zu jung! aber jeder ist verschieden!
 
laila89 schrieb:
ich persönlich, bin nicht der meinung dass leute in meinem alter nicht genug aufgeklärt werden. ich mein, ich hab schon ziemlich früh gewusst was ein kondom, pille usw. ist. und ich denke 10 und 11jährige wissen sicher wo es kondome zu kaufen gibt. und deswegen ist man selber dran schuld wenn man schwanger wird,

Das ist ja klasse, dass du so gut aufgeklärt bist und andere in deinem Umkreis. Aber es gibt auch genug, bei denen das nicht so ist, weil es immernoch genug Erwachsene gibt, die denken, sie müssten ihre Kinder vor zu viel (sexuellem) Wissen "schützen". Und hinterher wundern sie sich, wenn das Kind schwanger ist, weils woanders erfahren hat "wies geht", aber nichts von Verhütung... Es gibt einfach nach wie vor zu viele, die z. B. glauben, man könne beim 1. Mal nicht schwanger werden oder wenn "er" rechtzetig rauszieht kann nichts passieren. Auch 12-jährige. Und das stimmt nunmal einfach nicht. Dazu kommen dann natürlich solche, die glauben ernsthaft, die wären mit 12 alt genug für Kinder. Aber über die hattet ihr ja schon geredet.
 
Aber is es nicht auch die Schuld von den Buben manche 12-jährige Mädchen haben es ja nicht mal mit 12-jährigen warscheinlich von 16-18. Das ist schlimm. Nämlich kein 16-18-jähriger würde zum Händchenhalten mit so einem jungen Mädchen gehen.
Finde ich oder?
 
KissThePain schrieb:
Es mag zwar sein, dass Welten zwischen 12 und 18 liegen, das seh ich ein, aber manche haben weder mit 12 noch mit 18 Verantwortungssinn.

Sicher sind einige nie reif genug für ein Kind. Aber es zählt ja beim Alter nicht nur die Reife, sondern dass man mit 18 schon alleine schulisch und beruflich einen ganz anderen Ausgangspunkt hat.

Wäre das meine Tochter, würde ich ihr das Kind abtreiben lassen (seltsame Satzkonstruktion :rolleyes:), obwohl normalerweise immer gegen Abtreibungen bin. Aber in diesem Fall steht die körperliche Gesundheit, als auch die weitere seelische und soziale Entwicklung auf dem Spiel. So erwachsen wie sich manch einer mit 12 fühlen mag ist er einfach nicht. Ein Kind bleibt ein Kind, da kann die momentane gesellschaftliche Entwicklung auch nichts dran ändern.

Wir hatten Sexualkunde ausführlich in der 3. und in der 8. Klasse und das war auch gut so. Ich kann nicht verstehen, wie es in einem so gut entwickelten Land mit einem (da kann PISA auch nichts dran ändern) guten Schulsystem, zu so viele Teenyschwangerschaften kommen kann. Das ist mir schleierhaft.

Und diesen ganzen "ich-bin-14-und-wünsche-mir-ein-Baby"-Kinder, gehört mal ordentlich was hinter die Löffel. Mit der Schule womöglich nicht klarkommen, aber eine Familie meistern wollen. Größenwahnsinnig und dumm :ohoh: Wann spielen die Kinder endlich wieder mit Puppen??!!
 
Hermeline schrieb:
ähm acivasha du kannst niemanden zum abtreiben zwingen, auch ne 12jährige nicht.

Bei zu jungen Mädchen wird oftmals aus medizinischen Gründen ein Schwangerschaftsabbruch durchgeführt. Wenn ein Arzt bestätigt, dass eine Schwangerschaft mit hohen gesundheitlichen Risiken verbunden ist, wird ein Schwangerschaftsabbruch doch durchgeführt.
Ausserdem haben Eltern auch ihre Mittel, ihre Kinder in die eine oder andere Richtung zu bewegen. Unter Anderem: An die Vernunft des Kindes appellieren! Wenn man so jung ist, kann man keine guten Eltern abgeben. Man ist ja selbst aus den Windeln noch nichts raus, hat keine Ahnung vom Leben, keine Bildung, keine Perspektive.... man hat garnichts. Und das Schlimme ist ja: Vieles davon wird man auch nie bekommen, wenn man das Kind das Baby bekommt.

Generell bin ich gegen Abtreibungen. Das ist eine der wenigen Ausnahmen, weil es das Beste für das Kind wäre.
 
Das Mädchen tut mir gar Leid..
troestentu.gif
 
Ich finde das ganz schlimm, dass man so früh schon schwanger ist. Selbst in meinem Alter finde ich das schlimm. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Kinder schon Sex haben -.-

Naja, ich habe eine Bekannte, die ist 16 und hat einen Sohn (sie hat ihn mit 16 bekommen). Das ist zwar auch jung, aber nicht so wie mit 12.

Selbst, wenn das jetzt zu früh ist, hoffentlich treibt die Kleine nicht ab. Weil das ist Mord, meiner Meinung nach.

Ich habe mal gehört, dass Kinder/Jungendliche mit vielen Leuten schlafen, wenn ihnen Zuwendung fehlt. Bei der Mutter kann ich mir das sehr gut vorstellen, da sie ja auch nicht weiß woher das Kind ist... Naja, das scheint eine Family zu sein...
 
Kann es nicht auch gefährlich sein mit 12 ein Kind auszutragen? Der Körper ist ja noch nicht mal vollständig ausgereift. Das würde mich mal interessieren.
 
Klara Fall schrieb:
Kann es nicht auch gefährlich sein mit 12 ein Kind auszutragen? Der Körper ist ja noch nicht mal vollständig ausgereift. Das würde mich mal interessieren.

Es kann durchaus gefährlich sein, wie ja auch schon öfters hier erwähnt wurde. In jedem Fall sollte man da einen guten Arzt zu Rate ziehen. Und nur weil die jüngste Mutter Deutschlands 12 war, heißt das nicht, dass es ungefährlich ist. Auch eine Schwangerschaft mit 40 ist mit hohen Risiken verbunden. Dennoch gibt es wohl genug Frauen, die mit 40 noch ein Kind bekommen.
Nur würd ich mir das mit 12 nochmal um einiges gründlicher überlegen...
 
Line schrieb:
lol,ne,nich jeder,der sex hat is reif.ich mein,ich bin auch der ansicht,dass wenn jmd. sex hat,dass er damit rechnen muss,das was passieren kann,denn kein verhütungsmittel is zu 100% sicher (außer sterilisation,aber wer denkt da mit 12 schon dran?) und dass man dann nich schnell nach abtreibung rufen darf,wenn doch was passiert is...aber ich würde meine tochter ja nich weniger lieben,nur weil sie "mal" n fehler gemacht hat,auch wenn er gravierend is,sie is ja auch nur n mensch und menschen machen nunmal fehler.
Man kann aber auch Kondom und Pille gleichzeitig nehmen und dann gibt es ja auch noch die "Pille danach". Ich denke wenn man so vorsichtig an die Sache rangeht muss schon ein Wunder geschehen sein, wenn man schwanger wird. Trotzdem denke ich auch, dass sich keiner beschweren sollte wenn er schwanger ist schließlich haben sie gewusst was passieren kann. Ein Restrisiko besteht nämlich immer auch wenn es Atom-klein ist.
 
stimm ich zu. mein freund und ich verhüten auch mit pille und kondom und das ist auch gut so. denn einmal ist uns das kondom gerissen und das merkt man im "eifer des gefechts" einfach nicht.
 
Nichts gegen dich, Hermeline aber ich finde es erschreckend wenn schon 14 Jährige von "im Eifer des Gefechts" und so reden. Egal ob das heute "normal" ist oder nicht, ich finds schlimm.
Schwangerschaft von 12jährigen demnach auch. Mit 12 sollte man meiner Meinung nach noch keinen Sex haben. Und dann auch noch nicht mal wissen von wem, krank. Scheint ja auch an der Mutter zu liegen. Solche Mütter hätten echt sterilisiert werden sollen, aber wenn sie schon Mutter sind ist es ja eh zu spät.
 
gänseblümchen schrieb:
Nichts gegen dich, Hermeline aber ich finde es erschreckend wenn schon 14 Jährige von "im Eifer des Gefechts" und so reden. Egal ob das heute "normal" ist oder nicht, ich finds schlimm.
Schwangerschaft von 12jährigen demnach auch. Mit 12 sollte man meiner Meinung nach noch keinen Sex haben. Und dann auch noch nicht mal wissen von wem, krank. Scheint ja auch an der Mutter zu liegen. Solche Mütter hätten echt sterilisiert werden sollen, aber wenn sie schon Mutter sind ist es ja eh zu spät.

Ich denke, wenn jemand verhütet, entweder Kondom o. Pille, beides dann ist es egal wer wie Sex hat.
Vorallem ab 14 ist es gesetzlich erlaubt, also kann nichts schlimmes da dran sein.
Klar, nicht jedem konservativen Erziehungsberechtigten, wie zB meinen, ist das recht.
Sex ist tabu, vorallem in viele Länder von Europa, über Sex wird nicht gesprochen, Sex ist nicht zum Spaß da, Sex soll nur zur Vermehrung dienen, vorallem im Katholismus.
Aber ab 14 ist es erlaubt sofern der Junge unter 18 ist, beide verhüten, ist alles palletti.
 
@Cordula...

erlaubt ist es, keine Frage. Aber man muss nicht alles praktizieren, was erlaubt ist.
Ich finde das auch zu früh, bin aber weder katholisch, noch prüde oder sonstwas. Ich bin in einer sehr aufgeschlossenen Familie großgeworden in der wir über alles reden konnten und Sex nie ein Tabuthema war, aber ich finde es auch zu früh.
Aber das ist wohl der gängige Trend in unserer Gesellschaft, so früh als möglich Sex zu haben. Geschmackssache- ich finde das bedenklich.
Obwohl Hermeline ansich nichts vorzuwerfen ist: Sie verhütet vorbildlich und geht auch so sehr reif mit dem Thema um. daher Hermeline... fühl dich durch meine Worte bitte nichts angegriffen.
Ich finde es nur allgemein nicht gut, so jung Sex zu haben. Ab 16 habe ich da keine so "konservative" ;) Einstellung mehr zu.
 
@gänseblümchen: So ist das nun mal, mittlerweile kenne ich zwei (oder sogar drei, bei der dritten bin ich mir nicht sicher), die mit 14 ihr erstes Mal hatten. Der 16-jährige Bruder von nem Freund ist nämlich mit der 14-jährigen zusammen und die ist lustigerweise dann auch noch in der Klasse von meinem Kumpel. Ziemlich komisch find ich, also jetzt nicht nur weil 14 doch sehr früh, sondern auch für meinen Kumpel, dass eine Klassenkamaradin mit dem Bruder schläft.... aber ihn scheints nicht zu stören, also ist es ja ok.
Ich finds ehrlichgesagt auch zu früh, aber es ist, wie Cordula erlaubt und wenn sie es unbedingt wollen. Ich war ja mit 14 nicht in so einer Situation, ich weiß nicht, ob ich es getan hätte.

EDIT: @acivasha: *zustimm*

So aber mal wieder zurück zu dem ursprünglichen Beitrag von Liyla:
Mit 12 :eek: aber am schockierendsten find ich das mit der Mutter. Da sollte man sich doch echt mal überlegen, ob man nicht doch irgendwas falsch gemacht hat. Leider kann das hier keiner wirklich beurteilen, da ja niemand die beiden richtig zu kennen scheint, aber ich find das schon extrem, tut mir leid, aber mit 12 schwanger und dann auch noch nicht wissen von wem...:ohoh:
 
naja, ich gehörte dann ja auch zu den frühchen. aber hab mir auch 6 monate zeit gelassen und bin mit meinem freund immernoch zusammen, also lieber mit 14 und dafür mit jemandem der mir wirklich wichtig ist und gefühle für mich hat, als dann mit 18 betrunken auf ner toilette ;)
ich finde an 14 eigentlich nichts schlimm, aber ich weiß noch, ich war damals in der 8ten und die leute aus meiner klasse sind irgendwie einfach nur schei*e damit umgegangen,dass ich so lange mit meinem freund zusammen bin. da kamen dann, sogar von einer freundin sprüche wie "geh doch und f*ck deinen freund" und so sachen, manche ham mich dumm angeschaut deswegen, dachten wir fürn so ne "wir halten händchen aber für küssen bin ich noch nicht bereit"-beziehung wie sie es damals zum großteil getan haben und plötlich kam jemand zu mir und meinte "stimmt es, dass du die pille nimmst?" obwohl ich das zu diesem zeitpunkt noch nicht tat. aber spätestens da war ja klar, dass hinter meinem rücken über mich gelästert wurde und auch sachen erfunden.
ich weiß, dass hat jetzt nichts mit schwangerschaften oder so zu tun, aber ich wollte mich einfach mal darüber auslassen wie manche leute in dem alter sein können ^^
 
acivasha schrieb:
@Cordula...

erlaubt ist es, keine Frage. Aber man muss nicht alles praktizieren, was erlaubt ist.
Ich finde das auch zu früh, bin aber weder katholisch, noch prüde oder sonstwas. Ich bin in einer sehr aufgeschlossenen Familie großgeworden in der wir über alles reden konnten und Sex nie ein Tabuthema war, aber ich finde es auch zu früh.
Aber das ist wohl der gängige Trend in unserer Gesellschaft, so früh als möglich Sex zu haben. Geschmackssache- ich finde das bedenklich.
Obwohl Hermeline ansich nichts vorzuwerfen ist: Sie verhütet vorbildlich und geht auch so sehr reif mit dem Thema um. daher Hermeline... fühl dich durch meine Worte bitte nichts angegriffen.
Ich finde es nur allgemein nicht gut, so jung Sex zu haben. Ab 16 habe ich da keine so "konservative" ;) Einstellung mehr zu.

Leider hätte ich auch gern' so eine Familie gehabt, aber nunja Eltern sucht man sich nicht aus und Religion schon gar nicht.

Ich hatte auch mein erstes Mal mit 14, bzw. mit 15, finde es zwar nicht ganz so früh, aber ich finde es schade, wenn man es nicht mit einem macht, wenn man die Person gar nicht liebt o. von ihr veräppelt wird!
Wie es bei mir war, aber junge Mädchen sind meist eh naiv, schlafen mit jedem dahergelaufenen Typen, in einem benebelten Zustand und weil der Junge ein paar Zwinkerle und Komplimente lässt, fallen die Mädchen drauf rein.
Aber aus Fehlern lernt man, jedenfalls war es bei mri so.
 
mit 14 bzw mit 15,wann denn nun?
also ich hatte mein erstes mal mit 16 und zwar mit meinem freund,mit dem ich jetzt immernoch zusammen bin.mein vater hat früher auch immer sehr offen mit mir über sex geredet,aber so mit 10,11 oder so hat mich das nicht so wirklich interessiert.auch mit 13,14 hab ich noch nie drüber nachgedacht schon sex zu haben (hatte damals ja auch keinen festen freund,gelegenheiten gabs allerdings genug)...mit 15 bin ich dann mit meinem freund zusammengekommen,dachte mir aber,dass das lächerlich is,dass jez noch auf druck mit 15 zu machen,nur um nich angeben zu müssen "ich hatte mein erstes mal mit 16"...ich find das keineswegs schlimm..auch wenns heutzutage schon relativ spät is.aber ich habs lieber erst mit 16 gemacht,als mit 13 auf ner party im buusch ;) ich finds einfach nur schlimm,wenn man 11 jährige,total geschminkte,wenig angezogene mädels sehe,die schon mit irgendwelchen jungen rumlecken...
deswegen muss ich acivasha zustimmen,man muss nich alles machen,nur weils erlaubt is.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten