Bewundere Euch!!!

FaszinationS

Newcomer
Ich finde es wirklich oder hammer geil wie ihr das sim leben so managt...
Ich lese immer nur "bin jetzt in der dritten Generation...mein Kind ist aud der uni...verdiene sau viel geld...bin an der obersten Job stufe...habe 4 kinder,eine frau,Affären hier und da"....WOW!!!! wie schafft ihr das alles aufeinmal...ich meine so viel zeit hat man doch gar nicht...mir vergeht immer der spaß da ich so viel auf einmal machen muss. Beispiel?Hier:
1. er muss auf toilette...schnell da hin
2. währenddessen hat er auch noch hunger...
3. ach ja freunde anrufen und einladen ja auch noch...
4. Ups schon wieder so wenig energie, mal eben schlafen...
5. S****e schon wieder 7 Uhr ab zur arbeit...
6.Zuhause erst mal wieder aufs klo,duschen,essen,spielen,kinder managen......

Boah echt respekt an euch...und dann haben ja die meisten auch noch ne frau und 3-6Kinder
schreibt doch bitte mal in dieses forum hier wie ihr das alles hinbekommt!!!
Danke=)

erstmal spielen einige mit Cheats... Dann kann man sich doch Zeit lassen mit dem Befördert weden. Für die ersten Stufen braucht man doch nicht so viele Freunde... Wenn man mehrere Sims hat, können die alle Geld verdienen. Mit der Pausenfunkrtion kann man sich gut um die kümmern, das Lebenselexier verschafft dir Zeit.... Asonsten ist das auch Übungssache...

Sasa schrieb:
erstmal spielen einige mit Cheats... Dann kann man sich doch Zeit lassen mit dem Befördert weden. Für die ersten Stufen braucht man doch nicht so viele Freunde... Wenn man mehrere Sims hat, können die alle Geld verdienen. Mit der Pausenfunkrtion kann man sich gut um die kümmern, das Lebenselexier verschafft dir Zeit.... Asonsten ist das auch Übungssache...

Ja mit den cheats haste ja recht, aber es gibt ja keine cheats für Zeit stoppen oder zeit verlangsamen...also ich meine die jenigen die so viele kinder haben mit frau und so weiter wie die das hinbekommen immer noch von allen auf die bedürfnisse zu achten(Toilette,duschen,spielen,esses).....

P.S.:danke für den eintrag:D%)

versuch mal den freien willen auszustellen... das hilft ungemein, weil die sims dann einfach stehen bleiben und nichts tun. ich persönlich lass mir mit den kindern auch immer etwas Zeit. so schwer isses eigentlich garnich wenn man den bogen raus hat

ich mach das so...schlafen gehen,aufstehen,klo,dusche,essen,tanzen oder den gartenzwerg treten(spaßfaktor erhöhen) und dann mit sims machen was man will.......

Razzy schrieb:
versuch mal den freien willen auszustellen... das hilft ungemein, weil die sims dann einfach stehen bleiben und nichts tun. ich persönlich lass mir mit den kindern auch immer etwas Zeit. so schwer isses eigentlich garnich wenn man den bogen raus hat

was meinste genau mit dem freien willen??? Rechtsklick auf das bild von dem oderwas???

P.S:danke für den eintrag

WEnn du auf Spieloptionen gehst, das ist in dem Menü, wo du auch ausschaltest, dann kannst du den ferien Willen ausschalten. Dann tun die Sims von selber gar nichts mehr.

Elena1989 schrieb:
WEnn du auf Spieloptionen gehst, das ist in dem Menü, wo du auch ausschaltest, dann kannst du den ferien Willen ausschalten. Dann tun die Sims von selber gar nichts mehr.

Ah den ferien willen....soso....wusste noch nicht das die immer in den urlaub wollen...
NE scherz...danke dafür....würde aber gerne noch viiieeeeellll mehr einträge haben um ideen zusammeln....auch für andere die selber nicht so recht wissen wie sie alles auf einmal bewerkstelligen sollen

ohne freien Willen zu spielen, hatte ich bisher noch nie versucht. Daher komme ich auch oft zum Schwitzen. Aber eigentlich finde ich genau das gut, sonst wäre es wohl langweilig. Aber manchmal nervt es schon, wenn sie ständig z.b. gitarre spielen aber sobald die Putze kommt, fällt ihnen auch ein die Teller abwaschen zu müssen ....oder beim Direktorbesuch - statt weiter zu kochen tanzen die miteinander und das Zeug brennt an.

Ich persönlich versuche immer nur mit ca. 3 Sims im Haushalt zu spielen ( naja geht nicht immer, wenn man Zwillinge bekommt) Damit komm ich zurecht, dann schicke ich das kind in die Uni und es kann am anderen Kind, wenn will - gearbeitet werden.

Die jungen Erwachsenen die aus der Uni kommen, schicke ich erstmal in eine WG, damit die angerufen werden können und dann natürlich evtl. weggeheiratet werden :-D

Wenn man viele Sims managen muß, dann ist das beste, wenn man oft auf "Pause" klickt, und dann nach der Reihe alle Sims durchklickt, was sie so brauchen. Und dann für jeden Sim ein paar Befehle klicken, also der Papa soll mal aufs Klo und duschen, und dann noch die Blumen draußen gießen, dann ist er erst mal beschäftigt, die Mutter hat total wenig Spaßpunkte, der Sohn ebenfalls, dann sollen die mal zusammen zwei Runden "Händeklatschen" spielen. Die Teenietochter hat einen sehr niedrigen Sozialwert, dann soll sie doch ihren Freund anrufen und am Telefon plaudern, nachher soll sie dann die Hausaufgaben machen, während die Mutter das Abendessen kocht und der Sohn ein bißchen im Kochbuch liest.

Wenn man das so macht, sind auch sehr große Familien kein Problem. Einfach oft Pause drücken und jeden Sim durchgehen, und versuchen mehrere Bedürfnisse auf einmal zu erfüllen. Zum Beispiel, wenn Sozial, Spaß und Komfort niedrig ist, zwei Sims zum Schachspielen schicken.

Ich persönlich würde den freien Willen nie ausstellen wollen - das macht Sims ja gerade so interessant! :D Oft sitze ich auch nur davor und schaue mir mal an, was die so von alleine anstellen....oft zum schreien komisch! Ich greife dann nur ein, wenn sie im Begriff sind Unfug anzustellen (z.B. kochen und dann Klavier spielen gehen! Dann wird erst fertiggekocht, damit nix anbrennt....)

Ich arbeite sehr viel mit der Pausen-Taste: auf Pause stellen, allen Hausbewohnern ihre Aufgaben geben (oft gleich zwei bis drei Aufgaben auf einmal, dann sind sie erstmal beschäftigt!), dann wieder auf den Live-Modus gehen und die Zeit laufen lassen. Das klappt ganz hervorragend - außerdem bekommt man nach längerem Spielen auch ein "Gefühl" für die Sims. Des Weiteren spiele ich selten einfach so drauf los, sondern weiß schon im Vorfeld was meine Sims tun sollen, mit wem sie anbandeln sollen oder in welche Richtung mein Spiel überhaupt laufen soll. Das vereinfacht die Sache auch ziemlich. Wenn ich z.B. sage: nun gibt´s erstmal einen Pool, dafür muss er arbeiten gehen, damit das Geld da ist - danach kann seine Frau auch das nächste Kind bekommen.....dann läuft das alles sehr viel geplanter ab!

Ich spiele übrigens in der vierten Generation, meine Familie mit den meisten Kindern hat z.Zt. 8, was daran liegt, dass ich die Eltern per Lebenselixier jung halte (das sind meine Lieblings-Sims - von denen mag ich mich einfach nicht trennen! :schnief:) Zwei der Kinder sind also schon erwachsen und ebenfalls verheiratet, drei auf dem College, zwei Schulkinder und ein Baby. Geht alles - man muss sich nur Zeit lassen und keine Hektik haben. ;)

urmeli schrieb:
Ich persönlich würde den freien Willen nie ausstellen wollen - das macht Sims ja gerade so interessant! :D Oft sitze ich auch nur davor und schaue mir mal an, was die so von alleine anstellen....oft zum schreien komisch! Ich greife dann nur ein, wenn sie im Begriff sind Unfug anzustellen (z.B. kochen und dann Klavier spielen gehen! Dann wird erst fertiggekocht, damit nix anbrennt....)

Vielen Dank für eure Hilfe....vor allem mit dem pause modus...werde es direkt mal ausprobieren....könnt aber ruhig noch mehr schreiben=)

Icb mach Freier Wille immer aus... Spiel komplett ohne Cheats! Du musst dir halt Zeit lassen, aber meine Familie ist auch so wie die da oben beschrieben. Uni, sauviel Geld, riesen Haus und so...

Also ich stell die Zeit einfach oft auf die höchste Stufe und lass die Sims machen. Die sind so intelligent, dass sie auch von alleine auf Toilette gehen, sich duschen oder sich etwas zu essen machen. Und wenn nicht, dann stehen sie eben rum, meckern ein bisschen und machen dann etwas, was sie gar nicht machen müssten - aber so verhalten wir Menschen uns ja auch des öfteren ;)

Ich bin jetzt langsam dabei, meine fünfte Generation heranwachsen zu lassen. In meinen 16 Haushalten sind immer zwischen 6 und 8 Sims. Cheats benutz ich quasi gar nicht - außer den BoolProp, wenns mit der Schwangerschaft nicht klappen will.

Allerdings habe ich eine Menge Hacks drinne:
- die ultimative Haushilfe von MTS2, die 20 Stunden am Tag im Haus ist, aufräumt und Essen serviert
- die ultimative Nanny von MTS2, die 24 Stunden am Tag im Haus ist
- Hausaufgaben-Hack von MTS2 (manchmal keine Hausaufgaben, mehr Spaß in der Schule)
- Swinger-Bed von MTS2 (alle Sims ab Teenie können mit jedem anderen Sim Techtelmechteln, egal wie ihre Beziehung zueinander ist)
- No Welfare von simlogical.com (Kinder werden nicht mehr vom Jugendamt abgeholt)
- PermaFride von simlogical.com (Kühlschrank ist immer aufgefüllt)
- SmartServe von MTS2 (wenn ein Sim essen macht, serviert er immer so viele Teller, so viele Sims gerade im Haus sind)
- Drillings & Vierlingshack

Also, ich habe viele Generationen lang die Bedürfnisse mit dem boolprop hoch gemacht, was ich aber mittlerweile bereue und in der 11.Generation aufgegebn habe, da es auch ständig zu Spielfehlern kam...
Damals hatte ich auch immer sehr viele Kinder...immer sechs...einige Familien haben danach noch Nachwuchs bekommen und hatten insgesamt sogar 24 Kinder...
Das schaffe ich jetzt aber nicht mehr...

Ich spiele nurnoch mit max. 4 Leuten pro Familie und das zweite Kind (wenn es nicht Zwillinge waren) bekomme ich erst, wenn das erste Kind ein kind geworden ist und dort nurnoch 3-5 Tage ist.)
Sollte eine Familie mal mehr Kinder haben wollen. (Wegen Lebenswunsch, 3 Kinder zum College oder 6 Kinder verheiraten.), dann benutze ich das lebenselixier und lasse das erste Kind aufs College (verweilt erstmal dort in der Tonne bis die restlichen geschwister folgen.), wenn dann das zweite zum Kind geworden ist bekommen sie das dritte. dann geht Kind 2 zum College. Wenn Kind 3 zum Kind bekommen die Eltern Kind 4 usw...
Dann alle gelichzeitig durchs College und auf Familien/Eepartner verteilen...

Ansonsten: Pause-Funktion!

Ich spiele nie ohne freien Willen. Wenn doch mal bei 6-8 leuten viel los können die die wichtigsten Bedürfnisse noch selber befridigen, wärent ich noch unbedingt 2 Kindern was beibringen muss oder so. Die Pause-Taste is bei mir auch sehr belibt^^ Und ich spiele recht viel mit der Tastaur, also wenn ich ne Etage hoch will drück ich "Bild hoch" oder solche Sachen.
Für mich ganz wichtig: Wenn schon mehr als ein Kind da is, dann auch mehrere Erwachsese onder wenigstens Teens, die da noch mithelfen. Dann hat man auch noch Zeit HA zu machen oder für den Job zu lernen.

ich bin hier immer wieder überrascht, dass die leute auf mehrstöckige häuser was geben .....auch bei den ganzen downloads gibt es immer mehrstöckige häuser. Ich persönlich mache immer nur EG und ende .....eben gross genug, damit ich alles im Blick habe.

Da wir ja alle das gleiche Spiel spielen, wunder ich mich immer wieder - dass scheinbar mehrstöckige Häuser beliebt sind. Ich mag sie nicht, ich gehe immer nach zweckmässigkeit. Naja ihr wohl nicht

Nunja ich stimme Jackie da auch zu. Normalerweise hab ich auch immer nur ein einstöckiges Haus und so wenig wie mögliche Sims weil sonst krieg ich die Krise und alle werden unglücklich und meckern und heulen nur noch rum und ich mach aus =P

Hallo erstmal:D

Ich habe mal an euch alle die mehr als ein Simkind pro Familie haben eine frage.
Wie macht ihr das wenn z.B ein Sim gerade auszieht und das andere erst im Kindesalter ist? Ich meine spielt ihr denn Sim der ausgezogen ist nicht mehr sondern nur noch den einen Haushalt wo der andere Sim noch Kind ist, oder wie macht ihr das? Ich habe das nämlich mal versucht also zwei Haushalte zu spielen aber da vergeht mir irgendwie immer die Lust, habt ihr gerade die die z.B 6 Haushalte aufeinmal spielen ein paar Tipps für mich damit mir nicht die Lust für meherer Haushalte aufeinmal spielen vergeht???

Hoffe das gehört noch einigermaßen zum Thema. Also schriebt bitte viele viele antworten:( :( :(

Ich spiel immer nicht sehr ausgeglichen mit denen. IOch spiel dann halt einige Zeit nur mit der einen und andere Zeit nur in der anderen Familie. (Sieht man an meinem Stammbaum, ein Sim von mir ist an Altersschwäche gestorben und seine vier anderen Geschwister haben gerade erst ihr erstes Kind bekommen)

little_tricia schrieb:
Ich spiele nurnoch mit max. 4 Leuten pro Familie und das zweite Kind (wenn es nicht Zwillinge waren) bekomme ich erst, wenn das erste Kind ein kind geworden ist und dort nurnoch 3-5 Tage ist.)
Sollte eine Familie mal mehr Kinder haben wollen. (Wegen Lebenswunsch, 3 Kinder zum College oder 6 Kinder verheiraten.), dann benutze ich das lebenselixier und lasse das erste Kind aufs College (verweilt erstmal dort in der Tonne bis die restlichen geschwister folgen.), wenn dann das zweite zum Kind geworden ist bekommen sie das dritte. dann geht Kind 2 zum College. Wenn Kind 3 zum Kind bekommen die Eltern Kind 4 usw...
Dann alle gelichzeitig durchs College und auf Familien/Eepartner verteilen...

Ansonsten: Pause-Funktion!

Also mir wäre das viel zu fad, und zu wenig stressig... ich brauch möglichst viele Sims, um die ich mich gleichzeitig kümmern muß, am liebsten mit vielen Kindern. Ein Baby, zwei Toddler, usw. - dann wirds erst interessant.

Das viele ohne freien Willen spielen, finde ich schade, denn da entgeht einem viel. Ich muß jedes mal lachen, wenn ich einen Sim sehe, der gerade durchs Fenster schaut. Das sieht so witzig aus, oder wenn wenn ein Teenie an den Kühlschranktüren schaukelt. Außerdem sind die Sims, wie ich finde, ziemlich klug im Gegensatz zu Teil eins, also aufs Klo gehen usw. schaffen sie jetzt schon sehr brav. Außer die Nannies, die pischen sich jedes mal an, aber das ist ja sowieso eine eigene Geschichte....

Ich verwende einige Cheats, jedoch so sparsam wie möglich, damit der Spaß am Spielen nicht verloren geht.

Mit boolprop testingcheatsenabled true z. B. fülle ich oft einen Teil der Bedürfnisse der Sims auf. Dann hat man mehr Zeit um die Sims Fähigkeitspunkte sammeln zu lassen und Freundschaften aufzubauen.

Oft verwende ich auch den "kleinen Geldcheat" - Kaching, wenn die Sims mal ganz knapp bei Kasse sind.

urmeli schrieb:
Ich persönlich würde den freien Willen nie ausstellen wollen - das macht Sims ja gerade so interessant! :D

Ich hab das eigentlich auch noch nie probiert - und habs eigentlich auch nicht vor. Ist doch wirklich spannend, und manchmal nehmen sie dir doch Arbeit ab (also wenn sie mal selbständig duschen und auf die Toillette gehen).

urmeli schrieb:
Ich arbeite sehr viel mit der Pausen-Taste
Das ist eigentlich der große Tipp bei Großfamilien. Ohne diese Taste wär ich aufgeschmissen :) Denn nur so kann man den ganzen Haushalt kontrollieren, so dass er nicht im großen Chaos versinkt :)

Ich hab da auch so gewisse Einteilungen, wer was macht im Haushalt und wann wer duschen geht... etc. Der Elternteil der einen freien Tag hat muss dann halt mal mehr machen, bzw. früher aufstehen (kann ja dann mal ein Nickerchen am Tag machen).

Und Übung macht den Meister,... das trifft hier auch zu. Früher wär ich nicht mit drei Kindern zusammen gekommen. Mittlerweile kann ich auch schon ein Kind und zwei Zwillingsbabies und vielleicht noch einen Teenager managen :) (stressig,... ehrlich).

Luna_26 schrieb:
Ich verwende einige Cheats, jedoch so sparsam wie möglich, damit der Spaß am Spielen nicht verloren geht.

Mit boolprop testingcheatsenabled true z. B. fülle ich oft einen Teil der Bedürfnisse der Sims auf. Dann hat man mehr Zeit um die Sims Fähigkeitspunkte sammeln zu lassen und Freundschaften aufzubauen.

Oft verwende ich auch den "kleinen Geldcheat" - Kaching, wenn die Sims mal ganz knapp bei Kasse sind.

Bei Cheats verwend ich nur diverse Baucheats, bzw. den kaching cheat. Aber ansonsten spiel ich komplett ohne Cheats und Hacks... macht auch mehr Spaß. Bei Sims 1 hab ich mir so den Spielspaß kaputt gemacht, da hab ich dann nur mehr mit Hacks Freunde besorgt, Bedürfnisse aufgefrischt etc.... - wird so ziemlich schnell langweilig :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich viele Sims in einem Haushalt habe, arbeite ich auch sehr viel mit der Pausentaste.

Außerdem gebe ich den Sims meist eine ganze Reihe von Handlungen vor, die sie dann nacheinander tätigen.

Manche Sims werden auch mit Fähigkeitspunkte sammeln beschäftigt, denn dann muss man sich um sie schon nicht mehr so viel kümmern und sie lernen noch was dabei.

Außerdem ist ein Hausmädchen wirklich sehr hilfreich, um einen großen Haushalt zu managen. Dann kann es schon mal nicht so unordentlich werden.

Luna_26 schrieb:
Wenn ich viele Sims in einem Haushalt habe, arbeite ich auch sehr viel mit der Pausentaste.

Außerdem gebe ich den Sims meist eine ganze Reihe von Handlungen vor, die sie dann nacheinander tätigen.

Manche Sims werden auch mit Fähigkeitspunkte sammeln beschäftigt, denn dann muss man sich um sie schon nicht mehr so viel kümmern und sie lernen noch was dabei.

Außerdem ist ein Hausmädchen wirklich sehr hilfreich, um einen großen Haushalt zu managen. Dann kann es schon mal nicht so unordentlich werden.

Da muss ich dir zustimmen :) Punkte sammeln ist eine gute Tätigkeit und dann kann man sich in der Zwischenzeit mit anderen Sims intensiver beschäftigen.

Hausmädchen und Gärtner sind so und so Pflicht,... das Kindermädchen kann ich nicht leiden, das macht immer was anderes als sie machen sollte (pfuscht eigentlich immer in meinen Tagesablauf rein).

Mein persönlicher Rekord war ein 6 Personenhaushalt mit
- 2 Erwachsene
- 1 Teenager (und da sollte man sich um das erste Verlieben kümmern)
- 2 Kinder (Zwillinge - da war das Aufziehen schon etwas stressig)
- 1 Baby
Da wurden die Beziehungen untereinander schon ein wenig vernachlässigt,... leider :)
Also 5 Personen ist echt die Obergrenze bei mir (6 möcht ich nicht noch mal durchstehen müssen :) )

Also ich könnte mir nie vorstellen nur mit 2-3 Sims in einer Familie zu spielen. Ist doch öde - bei mir muss sich was rühren. :-) Ich benutze weder Cheats noch Hacks oder sonst was. Ich benutze auch die Pausentaste bei meiner Grossfamilie kein einziges Mal. Das geht bei mir auch so sehr gut. Ich geb halt einem nach dem anderen Arbeiten - bis die damit fertig sind, kann ich mich um andere Sims intensiver kümmern. Ich hab momentan 7 Personen im Haus - Grosseltern, deren Tochter (die Geschwister haben alle längst einen eigenen Hausstand), dann noch der Ehemann der Tochter, dazu noch drei Enkelkinder. Eins davon ist Adoptiert, ein anderes stamm aus der ersten Ehe der Tochter. Bald hab ich 8 Personen im Haus - meine Sim Dame ist wieder schwanger. :-) Bei mir läuft das ganz easy. Klar ist es manchmal ein wenig chaotisch, gerade dann wenn die vier Erwachsenen alle gleichzeitig von der Arbeit kommen und jeder irgendwo auf Klo muss, duschen, Hunger hat....aber ich hab ein dreistöckiges Haus und Riesen Zimmer - alle irre schön eingerichtet. Ich hab nen Riesen Garten - dazu einen Steingarten angelegt - ausserdem einen Swimmingpool. Ist alles dabei, was meine Sims so brauchen. :-) Mein Simdame hat den Wunsch, 10 Kinder zu bekommen .Möchte ich ihr mit Hilfe des Lebenselexiers gern erfüllen. :-) Also ich liebe es, wenn richtig viel los ist. Da kommt man gar nicht dazu, etwas langweilig zu finden. Auch streben alle Sims eine andere Laufbahn an - jeder ist in einem anderen Beruf. Da wird einem einfach nie langweilig. Mein Ehemann möchte viel wissen, meine Sim Dame hat die Laufbahn Familie, der Opa Ruhm und so geht es dann weiter...Nur Romantik ist nicht dabei, dass wäre ein bisschen zu chaotisch. :-)

Jackie schrieb:
ich bin hier immer wieder überrascht, dass die leute auf mehrstöckige häuser was geben .....auch bei den ganzen downloads gibt es immer mehrstöckige häuser. Ich persönlich mache immer nur EG und ende .....eben gross genug, damit ich alles im Blick habe.

Da wir ja alle das gleiche Spiel spielen, wunder ich mich immer wieder - dass scheinbar mehrstöckige Häuser beliebt sind. Ich mag sie nicht, ich gehe immer nach zweckmässigkeit. Naja ihr wohl nicht

Doch - ich gehe auch nach Zweckmässigkeit! =) Ich habe zwar auch ein paar wenige mehrstöckige Häuser, aber seit geraumer Zeit baue ich mir meine Häuser nur noch selbst und dann nur noch ein Erdgeschoss. Die ewige Treppenlauferei nervt und kostet immens Zeit. Ich nehme dann lieber große Grundstücke und baue von der Fläche her größer. Mein neuestes Haus ist eine Mischung aus kanadischem Blockbohlenhaus (eben auch nur Erdgeschoss), und einem Strandhaus - von der Vorderseite rustikal und von der Rückseite tropisch! Die Mischung fand ich irgendwie reizvoll. ;) Hier mal zwei kleine Pix:

Grennderungsnapshot_cfd4bb4e_afd4e247.jpg

Grennderungsnapshot_cfd4bb4e_6fd4e3d9.jpg

In dem Meer können die Sims sogar baden! Das ist genial....spart den Pool. :lol: Einstöckige Häuser haben auf jeden Fall den charmanten Vorteil, dass man Zeit spart und wirklich alles im Überblick hat! Kann ich nur empfehlen!

Also bei mir hängt jetzt in jedem Haus dieses Energiebild... Ich hatte mir nämlich den Mehrlingshack geholt und bei mehr als einem Baby kommen die beiden Eltern ganz schön ins schwimmen. Letztens hatte ich Zwillinge in einer Familie und sie wollten unbedingt noch ein Baby und ich gehe auf Zufall, wie immer und schwups waren es drei Babies, zwei Kleinkinder also und drei Babies und alle wollen versorgt werden... Zum Glück wurden die Kleinkinder am nächsten Tag zu Kindern... Aber ohne das Bild hätte ich wohl aufgegeben...

Ich finde deine Häuser toll, besonders das Meer zum Baden gefällt mir. Hast du das mit Hilfe des Stegs hingekriegt, wie es in Hügö's Häuserthread beschrieben ist? Hab ich auch mal versucht, aber irgendwas hab ich falsch gemacht.
Wo hast du denn die tollen Wasserfliesen her?

urmeli schrieb:
Doch - ich gehe auch nach Zweckmässigkeit! =) Ich habe zwar auch ein paar wenige mehrstöckige Häuser, aber seit geraumer Zeit baue ich mir meine Häuser nur noch selbst und dann nur noch ein Erdgeschoss. Die ewige Treppenlauferei nervt und kostet immens Zeit. Ich nehme dann lieber große Grundstücke und baue von der Fläche her größer. Mein neuestes Haus ist eine Mischung aus kanadischem Blockbohlenhaus (eben auch nur Erdgeschoss), und einem Strandhaus - von der Vorderseite rustikal und von der Rückseite tropisch! Die Mischung fand ich irgendwie reizvoll. ;) Hier mal zwei kleine Pix:

Grennderungsnapshot_cfd4bb4e_afd4e247.jpg

Grennderungsnapshot_cfd4bb4e_6fd4e3d9.jpg

In dem Meer können die Sims sogar baden! Das ist genial....spart den Pool. :lol: Einstöckige Häuser haben auf jeden Fall den charmanten Vorteil, dass man Zeit spart und wirklich alles im Überblick hat! Kann ich nur empfehlen!

Ich benutze den Cheat "make all happy" oder die Espressomaschine.

Mit boolprop testingcheatsenabled true kann man auch einzelne Bedürfnisse auffrischen. Das ist zum Beispiel günstig, wenn man nicht will, dass der Energiebalken kurz vorm Schlafen gehen aufgefüllt wird. Anderfalls würden die Sims ja die ganze Nacht wach bleiben.

Diese Cheats benutze ich aber nur im Notfall. Ich finde, dass bei zu viel "Cheaterei" der Spielspaß langsam verloren geht.

connyx schrieb:
Also bei mir hängt jetzt in jedem Haus dieses Energiebild... Ich hatte mir nämlich den Mehrlingshack geholt und bei mehr als einem Baby kommen die beiden Eltern ganz schön ins schwimmen. Letztens hatte ich Zwillinge in einer Familie und sie wollten unbedingt noch ein Baby und ich gehe auf Zufall, wie immer und schwups waren es drei Babies, zwei Kleinkinder also und drei Babies und alle wollen versorgt werden... Zum Glück wurden die Kleinkinder am nächsten Tag zu Kindern... Aber ohne das Bild hätte ich wohl aufgegeben...

Luna_26 schrieb:
Ich finde deine Häuser toll, besonders das Meer zum Baden gefällt mir. Hast du das mit Hilfe des Stegs hingekriegt, wie es in Hügö's Häuserthread beschrieben ist? Hab ich auch mal versucht, aber irgendwas hab ich falsch gemacht.
Wo hast du denn die tollen Wasserfliesen her?
Korrekt - so wie es HÜGÖ beschrieben hat! ;) Nur reicht nicht der Steg, du musst mit "moveObjects on" noch eine Poolleiter daran befestigen, und ich habe auch noch ein Sprungbrett auf dem Steg festgemacht, so können die Sims prima reinspringen - hier mal ein Bild:

Bootssteg.jpg

Das klappt wirklich! Durch das Sprungbrett und die Leiter schwimmen die Sims dann "in" diesem Boden (Nachteil: leider auch im Sand! :rolleyes:). Aussteigen kann man sie dann nur wieder über die Leiter lassen, sonst kommen sie nicht mehr "raus". :naja:
Und das Wasser ist übrigens keine Fliese (sah auf den oberen Bildern nur so aus, weil ich die Fotos blöderweise im Baumodus geschossen hatte!), sondern genau wie der Sand "Sprühböden" - diese bekommst du genau hier:

http://www.casa-darte.de/wallsandfloors/yahoogroup/wasserfloorset/index.html

Da gibt es übrigens sowieso traumschöne Walls und Floors! Lohnt sich da mal genauer zu schauen, da gerät man in einen regelrechten "Download-Rausch". :lol: Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele völlig ohne Cheats und habe trotzdem immer massig Zeit, um der Familie durch Bilder malen noch einen guten Nebenverdienst zu sichern. Ich halte alle Sims in Gold - und Platinlaune und benutze dann immer den Energiedröhner, der alle Bedürfnisse aufs Maximum schiebt. Dadurch müssen meine Sims nie essen oder schlafen und haben massig Zeit um sich um Nachwuchs zu kümmern.

So, hier nun der Bilderbeweis, dass die Sims im "Meer" schwimmen können: =)

Vorsichtiges Rantasten über das Sprungbett:

Meerschwimmen1.jpg

Dann ausgiebiges Schwimmen
(erhöht wie das Schwimmen im Pool auch die Körperpunkte!):

Meerschwimmen2.jpg

Und dann das Aussteigen über die Leiter:

Meerschwimmen3.jpg

Funktioniert also wirklich einwandfrei und sieht hammermäßig gut aus! :eek: ;)
Ein echt toller Tipp von HÜGÖ (vielen Dank an der Stelle!!!). Einfach mal ausprobieren..... :lalala:

Also mit Cheats spiele ich grundsätzlich nicht. Es gibt doch das Lebenselixier und diese Energiemaschiene. Und mit entsprechend vielen Sims können auch die Punkte ganz schnell wieder aufgebaut werden. Ich habe eigendlich gar keine Lust überhaupt in die nächste Generation zu gehen. Das Kindermädchen ist bei uns eingezogen, hat die Familie von Spinnweb angeheiratet und von da ab war das ganze gar kein Problem mehr. Geld genug war da und Zeit genug auch. Nur bei den Kindern ist das immer so ein Problem. Die haben ständig schlechte Laune, weil Nebenjob und Schule häufig ganz schön stressig wird.

Also bei Kindern bekommt die Laune eigentlich ziemlich schnell wieder hoch, einfach durch Spielen Händeklatschen oder wie das gleich nochmal heißt. Da reichen meist 2-3mal aus. Schlimm ist halt nur das gejammer, wenn man mal nicht aufpasst und der Balken ganz unten ist.

Oh ja, das leidige Thema Gejammere. Der Sim jammert, dass er schmutzig ist und winkt wie wilde, man gibt ihm den Befehl zu duschen und er jammert weiter und vergisst dann den Befehl. Was mich auch gewaltig stört, ist dass alle Sims immer zur Babywiege rennen um das Baby zu halten - und zwar alle gleichzeitig, so dass dann 6 Sims im Kinderzimmer rumstehen.

Gestern hatte ich bei einer Familie auch wieder so ein Problem: Das Kleinkind war müde und hat rumgeheult. Ein Sim bringt das Kind in die Wiege, aber anstatt dass es schläft, jammert es rum. Ein anderer Sim holt das Kind wieder raus, setzt es auf den Boden und es fängt an, mit diesem komischen Charisma-Hasen zu spielen - aber nur für fünf Minuten, dann fing das Gejammere wieder an. Das ganze hat sich ungefähr vier Mal wiederholt :naja:

Ich mag Häuser, die nur aus dem Erdgeschoss bestehen, auch viel lieber - einfach aus dem Grund, weil die Sims es nie schaffen, hintereinander die Treppe zu benutzen, sondern immer stehenbleiben und ihre Befehle vergessen.

also mir fählt es eigentlich gar nich so schwer,so ne Familie zu managen.Außer die ham Zwillinge im Baby-Kinder alter.dass is ätzend.
Aber sonst spiel ich eigentlich ohne Cheats,ich mach mir höchstens mal nen bissel Geld,aber Alteranhalten oder mit dem BoolProp-Cheat irgendwas im Job rumfuschen mach ich net.(nur einmal den für das teleskop)
Und den freien Willen hab's auch immer an.man muss die ja einafch nur beschäftigen.Dann geht dass schon.
Und die Sache mit Job,Familie und auch noch Affären hinzubekommen,is gar net so schwer.
Vor allen Dingen,weil ich es nie lassen kann meine Sims zu verkuppeln,wenn die verheiratet sind(eine Frau mit Mann,drei Kindern und noch 2 Affären und fast allen Fähigkeitenpunkten,die hatt ein echt aufregendes leben;))

und das Mit der Familie liebe ich.Ich freu mich immer,wenn meine Sims Babys bekommen.

Nach einiger Zeit hat man schon ziemlich viel Übung und schafft es auch,die fast immer im Platinbreich zu halten
(ohne Cheats)

Danke für die Tipps. Das mit dem Sprungbrett schaut echt cool aus.

urmeli schrieb:
Korrekt - so wie es HÜGÖ beschrieben hat! ;) Nur reicht nicht der Steg, du musst mit "moveObjects on" noch eine Poolleiter daran befestigen, und ich habe auch noch ein Sprungbrett auf dem Steg festgemacht, so können die Sims prima reinspringen - hier mal ein Bild:

Bootssteg.jpg

Das klappt wirklich! Durch das Sprungbrett und die Leiter schwimmen die Sims dann "in" diesem Boden (Nachteil: leider auch im Sand! :rolleyes:). Aussteigen kann man sie dann nur wieder über die Leiter lassen, sonst kommen sie nicht mehr "raus". :naja:
Und das Wasser ist übrigens keine Fliese (sah auf den oberen Bildern nur so aus, weil ich die Fotos blöderweise im Baumodus geschossen hatte!), sondern genau wie der Sand "Sprühböden" - diese bekommst du genau hier:

http://www.casa-darte.de/wallsandfloors/yahoogroup/wasserfloorset/index.html

Da gibt es übrigens sowieso traumschöne Walls und Floors! Lohnt sich da mal genauer zu schauen, da gerät man in einen regelrechten "Download-Rausch". :lol: Viel Spaß!

Ich finde das Spielen erst mit mehr als drei oder sogar vier Sims interessant. Ab 6 Sims wird es spannend und 8 sind immer noch zuwenig. Ich finde, dass sich gerade Großfamilien besser managen lassen. Aber sicherlich kommt das auch mit der Übung.

Wenn Du mit einer neuen Familie anfängst, kann ich Dir nur raten, ersteinmal einen der Erwachsenen ordentlich Kochpunkte sammeln zu lassen. Genau dieser Erwachsene bereitet dann die meisten Mahlzeiten zu. Geduscht und gepullert =) wird entweder vor dem Zubettgehen - oder aber direkt nach dem Aufstehen. Der Sims, der morgens das Frühstück zubereitet, duscht abends. Die anderen Sims setzen sich dann nur noch an den Tisch...und los gehts!

Ein Hausmädchen und ein Kindermädchen sollte man auf alle Fälle einstellen, sobald man genügend Geld dazu hat. In die Küche stelle ich auch noch immer den Kinderbackofen. Falls die Eltern noch schlafen, können sich so die Kiddies schon immer was zu futtern machen.
Den freien Willen stelle ich auch nicht ab. Falls man mal einen Sim nicht so beachtet, dann kümmert er sich um sich selbst - das ist gut so!

na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin - welche nur mit EG spielt.

Denn das würde ich echt komisch finden, weil mich das alles was ihr gesagt habt ja auch gestört hat - also die Zeit die es nimmt, der eine der nur durch die treppe kann und dann dieses hin und her zwischen den Stockwerken - und der gute Überblick bei nur EG.

Es spielt sich einfacher damit, und wenn mehrere sims da sind sowieso.

Ich hatte das bei grossen Familien immer sehr oft dass dann die Kleinkinder unterm Dach in ihren Gittrbetten schrien wie am Spiess, und unten habens Mama & Papa nicht gehört :lol:

Ich spiele meisstens mit EG und 1. Etage... Da gehst noch ;)

Gute Tipps hat ihr gegeben!

kiddie schrieb:
Ich habe keine Probleme mit mehreren Geschossen. Jedenfalls sieht so auch das Haus viel realistischer Haus.
Hmmmm - also ich finde nicht, dass eingeschossige Häuser unrealistisch aussehen, ehrlich gesagt. :naja: Wenn man auf dem Dach noch ein paar Gauben draufsetzt, wirkt es von außen sogar wie zweistöckig. Oder man baut zwei Stockwerke, lässt die Zwischendecke weg und verwendet die mehrstöckigen Fenster - sieht auch irre aus, aber man hat eben nur ein Erdgeschoss! Wie gesagt: ich spiele ja auch mit ein paar mehrstöckigen Häusern, aber mir ist es da z.B. schon passiert, dass oben ein Sim mit Erkältung im Bett schlief und ich mich unten bei dem anderen Sim in der Küche beim Essen machen aufhielt....währenddessen ist mir der Sim oben verstorben! Das habe ich im letzten Moment bemerkt (durch diese Sensenmann-Melodie), so dass die Ehefrau es gerade noch schaffte die Treppe hochzuhetzen und den Sensenmann um Gnade anflehen konnte - sonst wäre mir der Sim flöten gegangen! :argh: Auf einem Stockwerk hat man einfach alles prima im Überblick, ich bin da ein echter Fan von! ;)

@urmeli: Ich spiele gerne mit Großfamilien. Und so ein riesiges Erdgeschosshaus? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber macht ja nix...Geschmäcker sind verschieden. Bei meinen Großfamilien wäre wohl immer ein Opa oder eine Oma da, um notfalls um Gnade zu flehen wenn die Mutti grade beim Essenkochen ist...also kein Problem... =)

kiddie schrieb:
@urmeli: Ich spiele gerne mit Großfamilien. Und so ein riesiges Erdgeschosshaus? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber macht ja nix...Geschmäcker sind verschieden. Bei meinen Großfamilien wäre wohl immer ein Opa oder eine Oma da, um notfalls um Gnade zu flehen wenn die Mutti grade beim Essenkochen ist...also kein Problem... =)

:lol: Jaaaa, wenn man auf Großfamilien steht!!! ;) Klar sind Geschmäcker verschieden - das ist ja auch gut so. Ich persönlich habe es mit Großfamilien bei den Sims nicht so, liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Spiel ab dem sechsten Sim im Haushalt echt zähflüssig wird. :naja: Bei mir sind meist nur vier bis fünf in einem Haus ( wenn Nachwuchs kommt, muss eben ein Teenie auf´s College!), manchmal auch weniger. Und dann komme ich mit einem Stockwerk halt prima hin! :D

Also, dass ist ja wohl das wenigste Problem. Tagsüber kann man das Bett oder den Kinderstuhl auch mit ins Wohnzimmer nehmen. Und wenn alle Sims schlafen, dann sollte man grundsätzlich einen Sim zu Hause lassen und möglichst im Kinderzimmer schlafen lassen. Denn so wird Baby immer gehört und kann sein Bedürfniss mitteilen. Aber wichtig ist, immer den nehmen, der sich nicht gerade vor vollgeschissenen Windeln fürchtet. Bei mir war das bis jetzt immer der Papa.

Wozu einen Sim mit im Kinderzimmer schlafen lassen? Wenn man merkt, dass die Bedürfnisse des Kindes sinken (sieht man zum Beispiel daran, dass das Bildchen des Kindes gelb wird), dann lässt man einen Elterntei (oder eine Oma/Opa/Tante/Teenager) aufstehen und zum Kind gehen. In kleineren Häusern ist das Elternschlafzimmer ja sowieso nicht weit vom Kinderzimmer entfernt.

Größere Kinder würde ich nicht mit im Babykinderzimmer schlafen lassen. Wenn das Baby anfängt zu schreien, wecken die Kinder auf.

Wenn man die Babies im Wohnzimmer schlafen lässt - wachen die dann nicht auf wenn es Krach gibt (Fernsehen oder Klingeln des Telefons)?

Bei meinen Großfamilien wohnen meistens die Großeltern mit im Haus. Die sind die idealen Babysitter und können den Kleinen alles beibringen während sich Mutti und Vati um die Karriere kümmern. So altern die Großeltern auch genauso wie die Kinder - finde ich sehr praktisch. Geschwister, die gerade frisch vom College kommen, kann man auch prima mit einziehen lassen. Die können sich auch noch mit um die Kinder kümmern. Sehr praktisch - diese Familienbande. ;) Kann ich wirklich nur empfehlen.

also, ich bin auch ganz stolz, weil ich zum 1. mal die hächste jobstufe erreicht habe, und das mit 3 kindern (1x zwillinge)
also ich habs eigentlich ganz einfach hinbekommen. mein mann hab ich die gastronomiekariere machen lassen, und meine frau sollte ein paar bilder an der stafelei malen und die verkaufen. die beiden waren schon von anfang an verheiratet, sodass ich mich nicht um das kümmern musste. aus dem internet hab ich mir die jobliste ausgedruckt, und habe meinen sim, immer schon vorrausdenken lassen, und immer mehr punkte/freudne, als man braucht verdient. (oft ist es auch hilfreich, deine arbeitende person die wissenslaufbahn einschlagen zu lassen, weil er dann für die kochpunkte, etc. laufbahnpunkte kriegt. und dann hab ich mir immer dieses bonusobjekt gekauft, wo man die laune im grünen halten kann, und hab meinen simmann immer kurz vor der arbeit in die maschine geschickt) manchmal hab ich auch 4-5x hintereinander beföhrderungen bekommen. um die beziehungen hat sich meine simfrau gekümmert, bis auf 2, weil die arbeitskollegen von meinem mann sind. und am abend oder halt in den freien stunden haben sie dann zeit für sich gehabt, wodurch die kiddies zustande kamen. und jetzt muss ich noch ein bisschen geld verdienen, um mein haus zu vergrößern und ein geschäft zu eröffnen, deshalb arbeitet mein simmann als alter nacker erst mal weiter. sein erster sohn kommt ja jetzt dann auch von der uni (abgebrochen, für ein café braucht man ja kein studium)
aber wenn du in der karriere weit kommen willst, dann empfehle ich dir, erst ziemlich spät kinder zu kriegen. meine zwillinge sind werden jetzt auch erst teenager. und manachmal schreib ich mir auch auf einem kleinen zettel, was ich mit der familie noch tun muss, z.B. hab ich mir im urlaub schono ein bisschen überlegt, wie ich das café aufbaue, und wer welchen job machen muss, das ist dann auch sehr hilfreich.
hoffe, ich konnte dir helfen, ciao, lilatomate

Bei mir werden die Sims oft bewusstlos und schlafen im stehen ein oder es passiert ihnen ein *kleines* Missgeschick. Aber mit dem Cheat klappt es ganz gut und ab und zu lass ich das Kindermädchen auch mal 1 Simtag oder länger da damit es mit den Kindern klappt. Bisher hab ich es noch nicht geschafft, dass die Kinder von meinen erstellten auch erwachsen werden, aber ich hab ne Familie da bin ich grad dran es zu packen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten