Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuckerschnute schrieb:
Na dann stimmt wohl etwas in meiner Beziehung nicht. :rolleyes:

Ich bin mit meinem Freund fast fünf Jahre zusammen, kenne ihn seit acht Jahren und wirklich Schmetterlinge im Bauch habe ich wohl nicht mehr.
Ich fühle mich bei ihm einfach geborgen, anstelle des frisch-verliebt-sein-Gefühl ist da jetzt eine tiefe Vertrautheit.
Natürlich freue ich mich immer noch, ihn zu sehen, wenn er nach Hause kommt und ich vermisse ihn auch, wenn er länger weg ist, aber dass ich jetzt feuchte Hände bekommen würde oder mein Herz unaufhörlich pocht kann ich nicht mehr sagen.

Trotzdem wage ich mal zu behaupten, dass bei uns alles stimmt, ich denke wir führen eine sehr gute und stabile Beziehung.

Ich weiß einfach, was ich an ihm hab, ich genieße jede Minute mit ihm, auch wenn ich mich nicht mehr wie frisch verliebt fühle. Das Gefühl, was ich jetzt für ihn habe, ist tiefe Liebe und das finde ich noch viel schöner als das Verliebt-sein. :)

dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn die zeiten nicht ganz stimmen bei mir =)

@line: wie zuckerschnute sagte, ich brauch mich nicht austoben und hatte nie das bedürfnis danach.

@ Downloader: Ich hoffe doch sehr, dass ich sowas mal erleben darf. Es gibt ja sogar schon einen "männlichen Part" in meinem "Film"
Allerdings bezweifle ich, wie schon des öfteren erwähnt, dass dieser jemand überhaupt etwas mit mir anfangen kann.
Aber damit muss ich mich ein für allemale abfinden.

@ Zuckerschnute: So sehe ich das auch. In mir befindet sich nicht im geringsten ein Gefühl, das mir sagt, dass ich mich unbedingt austoben muss.
Eher widert mich sowas an, weil ich eigentlich etwas festes suche. Aber das muss man dann rein subjektiv sehen und von der jeweiligen Situation und Gefühlslage ausmachen.
Jedem das seine!

Das kann ich doch nicht machen?!

Hallo!

Ich hab da jetzt ja schon länger den FAhrlehrer den ich sehr mag. Jetzt meinte mein Bekannter, der davon weiss, gerade zu mir, dass ich ihn einfahc küssen soll. Hallo?! Ich mein, ne das geht mal gar nicht bei mir. Aber er meinte, dass das ja nicht so schlimm wäre, wenn er und ich uns unterhalten und ich ihn dann einfach weiter berühren würde etc. Aber ich weiss nicht, ich würds liebend gern tun und all das (ihn küssen ja sowieso...) aber...kommt das nicht etwas doof? Ich hab sonst immer gewartet, bis der Mann den ersten Schritt macht :-/ was auch nicht immer clever war denk ich aber was solls...aber er steht halt auch oft so schüchtern und all das dann vor mir und das kommt so rüber als wenn er selbst nicht weiss was er sagen soll und so. Aber wens schief geht, ist es ganz schön peinlich da wir im selben kleinen Kaff wohnen...er soll mich schließlich auch nicht für verrückt oder so halten... :-/ Würdet ihr es wagen? Oder nicht? Ich weiss es echt nicht...weil er bedeutet mir viel und ich will nichts falsch machen jetzt so weil ich nicht möchte das er nie mehr mit mir spricht oder sowas. Evan, mein Bekannter, hat mir schon Tipps gegeben jetzt aber ich weiss echt nicht... Mein Fahrlehrer und ich kennen uns zwar echt super gut und so aber ich weiss nicht...ob das das Richtige wäre?!

ChazyChazFAn

>Judith< schrieb:
@ Zuckerschnute: So sehe ich das auch. In mir befindet sich nicht im geringsten ein Gefühl, das mir sagt, dass ich mich unbedingt austoben muss.
Eher widert mich sowas an, weil ich eigentlich etwas festes suche. Aber das muss man dann rein subjektiv sehen und von der jeweiligen Situation und Gefühlslage ausmachen.
Jedem das seine!

Ja, das denke ich auch.

Ich werde oft gefragt, ob ich nicht Angst habe etwas zu verpassen. Ich verstehe allerdings den Sinn der Frage nicht, denn wenn ich dieses Gefühl hätte, wäre die Beziehung vermutlich eh nicht sonderlich gut, jedenfalls wenn ich ständig daran denken müsste.
Ich würde vielmehr etwas verpassen, wenn ich diese Beziehung aufgeben würde, weil ich den für mich wundervollsten Menschen auf Erden gefunden habe und daher gar nicht erst das Bedürfnis habe, etwas anderes auszuprobieren. Warum auch, wenn ich doch zufrieden bin?

ChazyChazFan schrieb:
Hallo!

Ich hab da jetzt ja schon länger den FAhrlehrer den ich sehr mag. Jetzt meinte mein Bekannter, der davon weiss, gerade zu mir, dass ich ihn einfahc küssen soll. Hallo?! Ich mein, ne das geht mal gar nicht bei mir. Aber er meinte, dass das ja nicht so schlimm wäre, wenn er und ich uns unterhalten und ich ihn dann einfach weiter berühren würde etc. Aber ich weiss nicht, ich würds liebend gern tun und all das (ihn küssen ja sowieso...) aber...kommt das nicht etwas doof? Ich hab sonst immer gewartet, bis der Mann den ersten Schritt macht :-/ was auch nicht immer clever war denk ich aber was solls...aber er steht halt auch oft so schüchtern und all das dann vor mir und das kommt so rüber als wenn er selbst nicht weiss was er sagen soll und so. Aber wens schief geht, ist es ganz schön peinlich da wir im selben kleinen Kaff wohnen...er soll mich schließlich auch nicht für verrückt oder so halten... :-/ Würdet ihr es wagen? Oder nicht? Ich weiss es echt nicht...weil er bedeutet mir viel und ich will nichts falsch machen jetzt so weil ich nicht möchte das er nie mehr mit mir spricht oder sowas. Evan, mein Bekannter, hat mir schon Tipps gegeben jetzt aber ich weiss echt nicht... Mein Fahrlehrer und ich kennen uns zwar echt super gut und so aber ich weiss nicht...ob das das Richtige wäre?!

ChazyChazFAn
Naja, du wirst ja merken, ob er auf "zufällige" Berühungen eingeht, oder nicht. Tut er es, dann könntest du mehr wagen. Tut er es nicht, bzw. ist er abweisend, dann weißt du, dass du es lassen solltest. Auf jeden Fall würde ich ihn da nicht aus heiterem Himmel küssen, sondern eher irgendwie voran tasten, das versprocht wesentlich mehr Erfolg. Das geht doch jetzt schon lange mit dir und ihm, kannst du ihn inzwischen nicht schon ein wenig einschätzen, seine Reaktion vielleicht? Du musst langsam was machen, die Leute hier können dir zwar Tipps geben, dich aufmuntern, aber letztendlich kannst du an der jetzigen Situation nur selbst etwas ändern. :)

Bacardi schrieb:
Naja, du wirst ja merken, ob er auf "zufällige" Berühungen eingeht, oder nicht. Tut er es, dann könntest du mehr wagen. Tut er es nicht, bzw. ist er abweisend, dann weißt du, dass du es lassen solltest. Auf jeden Fall würde ich ihn da nicht aus heiterem Himmel küssen, sondern eher irgendwie voran tasten, das versprocht wesentlich mehr Erfolg. Das geht doch jetzt schon lange mit dir und ihm, kannst du ihn inzwischen nicht schon ein wenig einschätzen, seine Reaktion vielleicht? Du musst langsam was machen, die Leute hier können dir zwar Tipps geben, dich aufmuntern, aber letztendlich kannst du an der jetzigen Situation nur selbst etwas ändern. :)

Ja das geht schon länger so und ja ich kann ihn schon einschätzen, so ist das nicht. Er ist nicht abweisend zu mir. DAs doofe ist nur das wir so gut wie nie ganz alleine sind. Das letzte mal stand er halt ganz dicht an mir, also wir hatten dann körperkontakt so eben, er hat mich auch wieder angeguckt und alles aber er spricht ja so gut wie gar nicht mit mir wenn andere dabei sind.

ChazyChazFan schrieb:
Ja das geht schon länger so und ja ich kann ihn schon einschätzen, so ist das nicht. Er ist nicht abweisend zu mir. DAs doofe ist nur das wir so gut wie nie ganz alleine sind. Das letzte mal stand er halt ganz dicht an mir, also wir hatten dann körperkontakt so eben, er hat mich auch wieder angeguckt und alles aber er spricht ja so gut wie gar nicht mit mir wenn andere dabei sind.
Gibt es nicht irgendwie mal die Gelegenheit, dass du ihn allein antriffst? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen in Gegenwart anderer sich um 180° drehen können. Wenn das bei ihm der Fall ist, dann wäre das natürlich ein Problem. Aber du hast doch sicher die Möglichkeit, ihn allein zu treffen. Das müsste doch zu machen sein. ;)

@ Zuckerschnute: Was will man vorallem mit so Typen die sowieso nur auf das eine aus sind. Sowas kann man sich sparen und lieber in den Armen seines Liebsten liegen ;).

Da würde ich jetzt auch am liebsten liegen, aber er kommt diese Woche noch zu uns. Mal schauen was er so sagt. Ich weiß gar nicht was ich dann sagen oder machen sollte, oh Gott!

Bacardi schrieb:
Gibt es nicht irgendwie mal die Gelegenheit, dass du ihn allein antriffst? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen in Gegenwart anderer sich um 180° drehen können. Wenn das bei ihm der Fall ist, dann wäre das natürlich ein Problem. Aber du hast doch sicher die Möglichkeit, ihn allein zu treffen. Das müsste doch zu machen sein. ;)

Ja also er ist echt meistens ganz anders wenn andere Leute dabei sind. Ich werd einfach mal sehen ob ich nächste Woche hingehe zu ihm und dann...mit ihm rede bzw ihn irgendwie allein sprechen kann...auch wenns schwer wird denk ich mal, denn seine nervigen FAhrschüler können nie die Klappe halten... :mad:

@ zuckerschnute: naja,du bist ja auch mit deinem ersten freund zusammen ;)
also ich würde sagen,wenn man jetzt mit dem ersten freund in die ehe geht,dass man sich schon die frage stellt "hab ich was verpasst?".
würde ich mir jedenfalls stellen.ob man deswegen die ehe nicht eingeht,ist eine andere sache.wenn ich jetzt keinen freund hätte,würde ich wahrscheinlich auch eher ein lockeres single leben führen,bzw. wenn mein freund und ich uns jetzt trennen würden,würd ich nich gleich wieder ne beziehung eingehen,was nicht heißt,dass ich nix mit jungs "machen" würde.
immoment hab ich auch nicht das verlangen nach änderung,bzw. hatte vor der beziehung auch nie das verlangen nach irgendwelchen partyknutschereien (oder mehr).immoment auch nicht.aber das kann sich ja ändern,falls sich jetzt was an meinem leben ändert.würde auch nie pauschal sagen,dass ich nie irgendwann eine austest-phase hab.das kann ich eben nicht behaupten,weil man sich laufend verändert und auch weiterentwickelt.

Line schrieb:
@ zuckerschnute: naja,du bist ja auch mit deinem ersten freund zusammen ;)
also ich würde sagen,wenn man jetzt mit dem ersten freund in die ehe geht,dass man sich schon die frage stellt "hab ich was verpasst?".

Natürlich macht man sich vorher so seine Gedanken, es ist ja auch ein Unterschied ob man es sich mal fragt oder ständig. :)

Mein Freund und ich möchten ja gerne nächstes Jahr heiraten und auch wenn es ein großer Schritt ist, weiß ich, dass ich nichts verpassen werde, weil ich einfach mit meinem Freund glücklich bin.
Vielleicht wird sich das irgendwann ändern, aber das weiß man ja nie vorher oder? ;)

ich mach mir keine gedanken *g* ich hab mir auch nie die frage gestellt ob ich was verpasst habe. ich weiß das ich nix verpasst habe mit dieser beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum ich mich grad so fertigmache bzw fertigmachen lasse von Sachen, die eigentlich kein Schwein fertigmachen würden...
Son verdammt unangenehmer Zustand in dem es sich anfühlt, als hätte ich keine Innereien sondern stattdessen so eine schwerelose lauwarme Suppe unter der der Haut, durch die keine Gedanken, Gefühle oder sonst was kommen.
Ich könnt echt...

Scarlet schrieb:
ich mach mir keine gedanken *g* ich hab mir auch nie die frage gestellt ob ich was verpasst habe. ich weiß das ich nix verpasst habe mit dieser beziehung.

So ist es bei mir auch. Warum sollte ich auch Gedanken daran verschwenden, wenn ich glücklich mit meinem Freund bin? :)

@gänseblümchen: Gibt es einen besonderen "Anlass" für deinen Gefühlszustand?

Irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Liegt an einigen Sachen aber wahrscheinlich eher daran, wie ich mit Sachen umgehe. Aber durch dieses komische Gefühl kann mir auch net so drüber klar werden was ich empfinde und warum und alles...

Zieht mich grad alles runter.
kA warum ich das überhaupt schreib, klar dass damit keiner was anfangen kann. Ich weiß auch nicht.. AHH

gänseblümchen schrieb:
Irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Liegt an einigen Sachen aber wahrscheinlich eher daran, wie ich mit Sachen umgehe. Aber durch dieses komische Gefühl kann mir auch net so drüber klar werden was ich empfinde und warum und alles...

Zieht mich grad alles runter.
kA warum ich das überhaupt schreib, klar dass damit keiner was anfangen kann. Ich weiß auch nicht.. AHH

Das Gefühl kenne ich. Eigentlich ist nichts los aber anderesseits gehts einem schlecht...es ist warscheinlich etwas, was in dir tief drin steckt. An solchen Tagen mach ich mir immer einige positive Sachen klar, danach überkommen mich regelrechte gutelaune-Phasen...aber sie gehen leider viel zu schnell. Es hilft einfach zu schlafen.
Und schreiben hilft manchmal auch :)

Hallo Pheebs,

es ist doch schön, dass du jemanden kennen gelernt hast, der mit dir etwas unternehmen und dich kennen lernen möchte. Der einzige Konflikt, der hierbei auftreten könnte, ist die Tatsache, dass es mit deiner Freundin Probleme geben könnte. Wenn sich mehr zwischen euch entwickelt, könnte sie sich hintergangen fühlen. Was man aber beachten sollte, ist, dass er sich entscheidet zwischen euch und nicht du zwischen ihm und deiner Freundin. Wenn er mehr an dich interessiert ist, wird er dies auch zeigen und das Bestmöglichste tun, deine Aufmerksamkeit zu bekommen. :)

Wenn dir unwohl dabei ist, würde wohl nur ein Gespräch mit deiner Freundin helfen.

Liebe Grüße,
Downi

@ gänseblümchen: Wenn du so ein Gefühl meinst, dass man alles zusammenhauen könnte, dann kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Sowieso regt mich auch in letzter Zeit so ziemlich jeder blöde Mist auf. Und dann kann ich mich manchmal gar nicht mehr halten und muss echt bis 20 zählen, um wirklich nicht die ganze Bude niederzuschlagen. *grr*

@ Pheebs: Ich würde dir auch zu einem Gespräch mit deiner Freundin raten, damit das nicht in irgendwelchen Streitereien ausartet. Wenn aus dem Gespräch dann ein Desinteresse bezüglich diesem Jungen hervorgeht, dann kannst du ja ganz beruhigt deinen Gefühlen nach gehen.
Ansonsten würde ich mit deiner Freundin klären, was ihr and ihm liegt, wenn sie denn sehr oder mehr interessiert ist, als du an ihm.
Aber einfach hinterrücks würde ich keine Treffen oder andere Anbahnungen erlauben, weil Stress letztlich vorprogrammiert ist.

@ Downloader: Was macht denn so dein Film? ( wenn du uns das erzählen willst!)

Zuletzt bearbeitet:
Pheebs007 schrieb:
*******! *******! *******!
Ich glaube, ich bau gerade tierisch Mist!
Da ist ein Kerl, der hat meine Freundin auf Fasching angemacht, hat sie voll um ihre Nummer gebettelt. Und sie haben ein par Mal im ICQ gechattet.
Da wir uns an Fasching auch ganz gut verstanden haben, hat er mich auch angeschrieben. Naja, diese Hauptschüler sind ziemlich scharf auf Intelligenz wie mir scheint, jedenfalls ist er von meiner "Klugheit" und meinem "Selbstbewusstsein" ganz hin und weg.
Er hat mich gefragt, ob wir mal was zusammen machen. Und irgendwie macht mein Bauch grad voll die Luftsprünge...
Aber, was ist mit meiner Freundin?! Ich weiß natürlich nicht genau was sie sich von ihm erwartet und so... aber sie war auf jeden Fall sehr geschmeichelt von der Aufmerksamkeit an Fasching...
Oh mann... wieso ich? Wieso immer ich?

Ja das kenne ich. Die sind wirklich scharf auf INtelligenz...ich glaube dieses Verhalten hat nicht zuletzt mit der Tatsache zutun, dass man Hauptschüler schon generell als "dumm" abstempelt und sie mit einer "intelligenten Freundin von Gymnasium" zeigen können, dass sie doch etwas wert sind etc.
Bei mir ist es so, dass die meisten Jungs überwältigt von "meiner INtelligenz" sind :lol: ich glaube wirkliche Intelligenz haben diese dann noch nicht gesehen. Zu mal der Junge den ich mag auch total scharf drauf ist, weil ich soviel weiß...das is zum schreien :lol:
Also bei mir ist alles toll.......... :) und meine Situation bessert sich.
Liebe grüße, RIma.
Ach ja und bei ist alles

~*RiMa*~ schrieb:
Das Gefühl kenne ich. Eigentlich ist nichts los aber anderesseits gehts einem schlecht...es ist warscheinlich etwas, was in dir tief drin steckt. An solchen Tagen mach ich mir immer einige positive Sachen klar, danach überkommen mich regelrechte gutelaune-Phasen...aber sie gehen leider viel zu schnell. Es hilft einfach zu schlafen.
Und schreiben hilft manchmal auch :)
Ganz genau.
Entweder ganz oben oder ganz unten. Manchmal gibts nur ein paar Sachen, die ein bisschen negativ sind, und mir gehts total beschissen. Und manchmal, wenns mir eigentlich wirklich mies gehen "müsste", es also genügend größere Probleme gibt, gehts mir trotzdem total gut.
Was mich erschreckt ist halt, dass ich mich dadurch nur total schlechte einschätzen kann, wie verschiedene Sachen auf mich wirken.

Wie meintest du das mit dem positive Sachen machen? Gehts dir danach wegen den Sachen besser oder wie?

Hallo Lulu,

hast du meinen Beitrag überlesen? Ich kann es nur nochmals betonen, dass es wenig Sinn hat, krampfhaft eine Beziehung zu erzwingen.
Vor allem dann nicht, wenn du noch überhaupt nicht bereit dazu bist. Warum machst du dir einen solchen Stress? Einen Jungen anzusprechen ist einfacher als du denkst, wichtig ist, die Natürlichkeit zu bewahren und sich nicht allzu viele Gedanken zu machen, oder gar Phrasen einstudieren, denn dann geht es meist wirklich schief. Vielleicht gibt es welche mit gleichen oder ähnlichen Interessen in deiner Klasse oder in deinem Umfeld? Das wäre doch ein guter Anfang, Freundschaften aufzubauen.

@Ju, ach mein Filmchen hat kein Drehbuch und man findet schlichtweg eine unendliche Stille vor.
Danke nochmals für deine lieben Worte in meinem erst kürzlich eröffneten Thread. Fühl dich gedrückt. :)

Liebe Grüße,
Downi

Lulu2 schrieb:
Ich bin auf empfehlung hier!:)
Ich brauche tipps in sachen liebe!
wie spreche ich einen jungen am besten an?
irgendein gescheiter kopf hat einmal gesagt: "wenn du die liebe suchst, dann ist sie am weitesten von dir entfernt."

wirklich einschlagen tut sie erst dann, wenn man überhaupt nichts beabsichtigt hat.
also einfach locker bleiben, und garnicht daran denken. (das hilft dir jetzt sehr, nicht wahr ?) ;) aber es ist wirklich so.

Hallo Mine
Gutemine schrieb:
irgendein gescheiter kopf hat einmal gesagt: "wenn du die liebe suchst, dann ist sie am weitesten von dir entfernt."

wirklich einschlagen tut sie erst dann, wenn man überhaupt nichts beabsichtigt hat.
also einfach locker bleiben, und garnicht daran denken. (das hilft dir jetzt sehr, nicht wahr ?) ;) aber es ist wirklich so.
Da hast du auch völlig Recht.
Diese Sehnsucht nach einer Beziehung weist (fast) immer auf nicht gestillte soziale Bedürfnisse hin.
Zuneigung, Aufmerksamkeit und Ähnliches nehmen hier wohl den meisten Platz ein.

Schön dich hier zu lesen. :hallo:

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich zum zweiten Mal "Tante" geworden bin. Naja, bin ja keine richtige Tante, die Schwägerin meines Freundes hat heute morgen ihr Kind bekommen. Jeremie heißt der Kleine und ist total niedlich. 53cm und 3500g. :hallo:

gänseblümchen schrieb:
Ganz genau.
Entweder ganz oben oder ganz unten. Manchmal gibts nur ein paar Sachen, die ein bisschen negativ sind, und mir gehts total beschissen. Und manchmal, wenns mir eigentlich wirklich mies gehen "müsste", es also genügend größere Probleme gibt, gehts mir trotzdem total gut.
Was mich erschreckt ist halt, dass ich mich dadurch nur total schlechte einschätzen kann, wie verschiedene Sachen auf mich wirken.

Wie meintest du das mit dem positive Sachen machen? Gehts dir danach wegen den Sachen besser oder wie?

Naja du denkst dir einfach sowas wie: "also eigentlcih müsste ich doch zufrieden sein, weil das uns das..."
Und dann denk cih an gute Sachen und plötzlcih überkomt mich ein tolles Gefühl...aber das hält nicht wirklcih lange...letztendlcih redet man sich das sowieso alles nur schön. DA hilft einfach nur diese Phasen überschlafen oder diese mit jemandem klitzeklein ausdikuttieren. Ich habe dem Himmel sei dank eine wunderbare Freundin...und immer wenn es mir so komisch geht, redet sie mcih so dicht, dass eigentlcih gar nichts los ist...und dann gehts mir gut. Dann diskuttieren wir dieses "problem" so lange bis alles doch eh nur wie ein Staubkorn scheint. Nachher findet man sich selbst nur nochlächerlig, weil man seine Laune wegen sowas versauen lässt. Denn traurig kann man immernoch sein...also dont worry :)

Gutemine schrieb:

das war unter anderem Georges Bizet in der Habanera der Carmen:
"L'amour est un oiseau rebelle, que nul ne peut aprit voiser, et c'est bien en vain qu'on l'apelle, s'il lui convient de refuser"
und etwas später: "l'oiseau que tu croyais surprendre battit de l'aile et s'envola; l'amour est loin, tu peut l'attendre, tu ne l'attends plus, il est là. tout autour de toi vite, vite, il vient, s'en va, puis il revient. tu crois le tenir il t'évite, tu crois l'éviter il te tient"

@lulu:
heißt so viel wie: je mehr man sich darauf fixiert, desto schwieriger ist es, die liebe zu finden. sowas passiert im normalfall, wenn man es am wenigsten erwartet und wenn man gar nicht mehr darauf fixiert ist. weil die liebe sich nun mal nicht erzwingen lässt. und je mehr man sich auch dann später an den geliebten menschen krallt, um ihn festzuhalten, desto eher wird er versuchen, sich zu befreien.

ich weiß, das ist nicht einfach, aber leider, oder gerade zum glück entspricht es doch zu oft der realität. vielleicht kannst du mal versuchen, dich einfach mit jungs, die dir gefallen würden, locker zu verabreden. wer weiß: vielleicht funkt's ja irgendwann. vermeide aber wenn möglich, etwas von den jungen herren zu erwarten, was sie dir nicht geben können.

hoffe, das hilft dir ein wenig

mfg

Gutemine schrieb:

wollt mal auf diesen Spruch eingehen...

bei mir hat der sowas von zugetroffen :D

nachdem ich 2 Jahre lang in meinen besten Freund unerfüllt verliebt war (und bei ihm dachte ich damals echt, ich würde ihn "lieben"), hatte ich eine Phase, wo ich viel im Internet gechattet habe in einer Community.
hatte in der zeit zwei Internetbeziehungen (also im inet kennengelernt und nach treffen zusammen gekommen), die beide nur ca. 3 monate gingen...

nach der zweiten war ich sowas von gefrustet, dass ich ehrlich und überhaupt keine lust auf kerle hatte....
parallel dazu hatte ich gute kollegen kennengelernt, dir mich in meiner frustzeit ziemlich abgelenkt hatten und eine recht gute freundschaft entstand und... knapp 3 Monate danach wollten gleich 2 der Kollegen was von mir, wovon ich ziemlich irritiert war, weil ich die bisher nur als Kollegen sah und von mir selbst auch nicht so überzeugt war (bin seit ich 14 bin mehr oder weniger mollig bis dick)....
naja jedenfalls waren nach nem wochenende bedenkzeit plötzlich schmetterlinge und gefühle für einen von ihnen da... sowas von plötzlich... heftig...

vor allem war es derjenige der 3 kollegen, den ich am anfang so irgendwie gar nich ausstehen konnte und auch bei unternehmungen nicht dabei haben konnte ...
tjaaa.... kommenden Juli werden wir 5 Jahre zusammen sein, immer noch glücklich... sehr sogar....

wenn wir es uns leisten könnten, würden wir schon mitten in hochzeitsvorbereitungen und kinderplanung stecken.... leider muss das alles noch ein wenig warten :(so 1-3 Jahre...
und das, wo ich momentan so auf einem babytrip bin:(

ach, was quatsch ich gerade euch voll.... ich glücklich, ihr eher verzweifelt... naja...
ich wollte halt nur mal sagen... es klappt wirklich, wenn man am wenigsten damit rechnet, dann steht er auf einmal da.... das licht fällt nur ein wenig anders und BUMM... ;)
lasst euch zeit :)
eben diesen schatz traf ich erst mit knapp 21 jahren....mein erstes Mal sogar erst knapp nen dreiviertel jahr später....
und ich hatte vorher nie das gefühl etwas zu verpassen und auch jetzt kann ich mir keinen anderen besseren schatz vorstellen und ich hoffe das bleibt bei mir und bei ihm so :)

Liebe Grüße :hallo:
Anja

Bei mir wars auch so. Ich hatte eeelend lange Aussschau nach Jungs. Irgendwann hab ichs aufgegeben. "ist doch egal. Wer braucht schon einen Freund?"
ZACK!
war er da :D
Aber ja... hat immerhin 1.5 Monate gehalten....>.<

@Rima
Naja du denkst dir einfach sowas wie: "also eigentlcih müsste ich doch zufrieden sein, weil das uns das..."
Bei mir ist es so, dass mich das meist noch mehr runterzieht. Ich weiß ja, dass ich zufrieden sein müsste und gerade dass ich das nicht bin und irgendwie so "verwöhnt" bin, regt mich dann auf.

Ne gute Freundin mit der ich drüber reden kann/könnte hab ich auch. Will sie aber nicht mit meinem Zeug so extrem nerven, tu ich ja sowieso schon genug.

Naja, irgendwie aushalten ^^...

Menschens Kinder, ihr schreibt ja viel in 3 Tagen... habe gerade ca. eine halbe Stunde gebraucht, um das alles nachzulesen.

@simpsonmania: Wie ist denn das Verhältnis zwischen den beiden? Kennen die sich überhaupt? Haben sie schon einmal miteinander gesprochen? Haben die beiden vielleicht einen Kurs zusammen?
Ich finde es nämlich ziemlich schwierig irgendwas zu sagen, wenn es überhaupt keine Infos gibt. Und ich denke, den anderen geht es ähnlich. Vielleicht erzählst du uns ja ein bißchen mehr über die beiden. Finde ich übrigens sehr lieb, dass du deinem Freund helfen willst.

simpsonmania schrieb:
Ja, sie kennen sich, aber nicht sehr gut. Er und sie gehen in das freiwillige Schulfach Labor, wohin auch ich gehe. Gesprochen haben sie schon ein paar Mal. Ich würde mal sagen, dass sie nichts gegen ihn hat, weil es keinen Grund gibt. Mein bester Freund ist nunmal auch ein bisschen schüchtern. Aber ich würde sagen für sie, würde er alles machen. Sie sind auch beide 12.

Na, das ist doch schon mal ein Anfang. Leider gehöre ich nicht wirklich zu den Experten, was Liebesdinge angeht, aber er könnte über dieses Fach doch versuchen eine gemeinsame Basis mit ihr zu finden. Wenn ihr beispielsweise auf den Lehrer wartet, könntet ihr euch über die letzte Stunde unterhalten, oder irgendein TV-Programm und sie nach ihrer Meinung dazu fragen. Wenn sie in einer Gruppe ist, fragt ihr in die Runde, damit es nicht so auffällig ist.
Sollte sie mal einen guten Beitrag abgeben, könnte dein Kumpel sie darauf ansprechen und eine positive Bewertung dazu abgeben. Oder wenn sie Schwierigkeiten in dem Fach hat, könnte er ihr entweder Hilfe anbieten, oder ihr zustimmen, wenn er den Sachverhalt genauso schwierig findet. Es sollte sich eigentlich immer irgendwas finden lassen, was eine gemeinsame Gesprächsbasis bietet.
Wenn die Stunde zu Ende ist und er es mal eilig hat, könnte er ihr seine ICQ Nummer oder etwas in der Art geben und ihr sagen, dass er findet, dass man sich gut mit ihr unterhalten kann und er sich freuen würde, wenn sie sich mal im Netz über den Weg laufen. Aber vielleicht nur, wenn sie bereits ein längeres Gespräch als "Hallo, wie gehts?""Danke, gut. Und dir?" geführt haben.
Ich würde erstmal locker anfangen. Bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen, da bekäme sie einen riesen Schreck.

@Ophelia:
Wochenendausflug? In Begleitung?

Ophelia. schrieb:
@Zuckerschnute

Herzlichen Glückwunsch! :hallo:

Vielen Dank! :)
Wir haben gestern für den Kleinen einen Strampler gekauft, Babysachen sind ja echt niedlich. ;)
Björn ist auch ganz begeistert von seinem Neffen. Für uns steht jetzt schon fest, dass wir auf jeden Fall auch Kinder haben möchten. Aber erst mal werde ich schön brav weiterstudieren. :p

Na, kennt ihr mich noch?^^"

Morgen Nachmittag bin ich bei Chris zu Hause... bin voll nervös... :argh:

kein mut kein mut :-(

Warum geht mein Mut immer weg?? Es ist so ********. Jetzt habe ich mir vorgenommen meinem Fahrlehrer durch Berührungen näher zu kommen (ganz normale Berührungen am Nacken und so) und weiss jetzt schon das ich das sicher nicht hinbekommen werde weil ich nicht mutig genug sein werde. Bin ich die Einzige der es immer so geht? Ich mach mir jetzt schon voll Gedanken ála "Was ist wenn er mich abweist?" "Was ist wenn er mich nicht abweist aber auch nichts macht?" Ich hab ihn ja schon mal berührt, so ist das ja nicht, aber eben nur am Oberschenkel und am Arm und so, also beim fahren damals und naja er und ich stehen wenn wir uns sehen ganz dicht aneinander und berühren uns so ja auch. Aber mein Mut spielt einfach nicht mit. Ich hab keine Idee wie ich das mal überwinden soll mit dem Mut... was soll ich nur tun?:argh: Irgendwie muss ich ja mal was machen... Er hat mich ja auch schon mal berührt so, also am Busen aber das schien ihm irgendwie...ja...er war verlegen dann kurz danach... :argh:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder...

@"Downi": Es wird aber langsam mal Zeit, oder genießt du das Leben als Single? Naja, ich hoffe doch, dass sich langsam jemand für dich findet. Tut mir Leid, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe, ergo: Hast du eine Freundin (wenn ich das mal ganz offen fragen darf)?
Ich hoffe doch sehr, dass dem so ist, hättest auf jeden Fall das Beste vom Besten verdient.
Immer wieder gerne, ich hoffe du erfährst auch bald wiedermal ein gaaaaaanz großes tolles Erlebnis *zurückknuddel*

@ChazyChazFan: Du und zu wenig Mut? Also so hört sich das ganze aber auf keinen Fall für mich an. Das finde ich schon mehr als mutig!

@ Emily_Rose: *daumendrück* Viel Glück!

>Judith< schrieb:

@"Downi": Es wird aber langsam mal Zeit, oder genießt du das Leben als Single? Naja, ich hoffe doch, dass sich langsam jemand für dich findet. Tut mir Leid, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe, ergo: Hast du eine Freundin (wenn ich das mal ganz offen fragen darf)?
Ich hoffe doch sehr, dass dem so ist, hättest auf jeden Fall das Beste vom Besten verdient.
Immer wieder gerne, ich hoffe du erfährst auch bald wiedermal ein gaaaaaanz großes tolles Erlebnis *zurückknuddel*

@ChazyChazFan: Du und zu wenig Mut? Also so hört sich das ganze aber auf keinen Fall für mich an. Das finde ich schon mehr als mutig!

@ Emily_Rose: *daumendrück* Viel Glück!

Was ist mehr als mutig? Ich soll ihn ja man erstmal..berühren das ist ja mein Problem. Bis jetzt habe ich mir das ja nur vorgenommen.

ChazyChazFan schrieb:
Ich hab ihn ja schon mal berührt, so ist das ja nicht, aber eben nur am Oberschenkel und am Arm und so, also beim fahren damals und naja er und ich stehen wenn wir uns sehen ganz dicht aneinander und berühren uns so ja auch. Aber mein Mut spielt einfach nicht mit. Ich hab keine Idee wie ich das mal überwinden soll mit dem Mut... was soll ich nur tun?:argh: Irgendwie muss ich ja mal was machen... Er hat mich ja auch schon mal berührt so, also am Busen aber das schien ihm irgendwie...ja...er war verlegen dann kurz danach... :argh:

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann tut es mir Leid, aber daraus geht doch deutlich hervor, dass du ihn schon einmal berührt oder er dich berührt hat.
Also ich an deiner Stelle könnte mich demnach nicht beklagen.
Aber Kopf hoch, das wird schon wieder! Lass dich bloß nicht von so einem Fahrlehrer unterbuttern. Das wird schon früher oder später funken!
Viel Glück! :cool:

Hallöchen
>Judith< schrieb:

Huhu Ju (entschuldige für die Abkürzung, aber bei zwei Gleichnamigen hier könnte es sonst auf die Dauer fürn Verwirrung sorgen, grins), du hast es tatsächlich geschafft mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, vielen Dank. Natürlich darfst du ganz offen fragen, lach, ist doch nichts dabei. Ich habe keine Freundin und es ist auch niemand in Sicht, was mir eigentlich recht so ist, denn ich weiß nicht, ob es jemand neben mir in dieser Situation aushalten würde. Aber Spaß beiseite, ich denke darüber gar nicht nach, da ich momentan mit so vielen anderen Dingen zu kämpfen habe. Danke für deine Wünsche, habe mich sehr gefreut und überhaupt, fühl dich auch ganz lieb gedrückt von mir. :)

@Emily, ich hoffe, es ist positiv verlaufen und natürlich kennen wir dich noch.
Hier wird niemand so schnell vergessen. :hallo:

Liebe Grüße,
Downi

Oh - mein Gott...

Chris... hat... mich........... geküsst!!!!!!!!!!!!!!!

Oh Mann... ich bin total durcheinander...

Ich war um kurz nach zwei beim ihm, und da hat er mir erstmal sein Haus gezeigt und alles... dann sind wir in sein Zimmer gegangen... da saßen wir erstmal eine halbe Stunde... haben etwas geredet... er hat mir alles gezeigt...
Na ja... jedenfalls war mir irgendwie klar, dass das passieren würde... weil er wieder damit anfing, mir so nahe zu kommen...
Jedenfalls lagen wir dann irgendwann zusammen auf seinem Bett... Arm in Arm... haben uns angeschaut... etwas rumgealbert... und dann hat er mich irgendwann geküsst... irgendwie... ich weiß nicht... irgendwie war ich wohl noch nicht bereit dazu... jedenfalls ich mich dann irgendwie von ihm gelöst... so mit einer kaum merklichen Bewegung... aber er hat's schon verstanden... er hat dann sofort aufgehört, mich in den Arm genommen, sich entschuldigt...

Na ja... der Rest des Tages verlief dann eigentlich ganz schön... wir haben viel geredet, rumgealbert, sind spazieren gegangen... na ja... er meint zwar, dass er sich momentan echt nicht über seine Gefühle im Klaren ist, aber jetzt habe ich zumindest doch die Hoffnung, dass aus uns beiden was werden kann...

Zwar bin ich für einen richtigen Kuss noch nicht bereit... aber ihm so nahe zu sein... das ist einfach wunderschön....

Hallo Emily,

erstmals freut es mich sehr, dass du glücklich bist, auf Wolke sieben schwebst und rundum zufrieden mit der momentanen Situation bist. Es ist schön, die Nähe eines Menschen zu spüren, den man sehr gerne hat. Doch nicht nur gerne hat, sondern für ihn schwärmt, einfach verliebt ist und wo das Herz Purzelbäume schlägt. Vielleicht entwickelt sich etwas Neues daraus? Du stehst dem sehr optimistisch gegenüber. :)

Doch frage ich dich, was ist mit Mona?
Wäre es nicht besser für euch beide, wenn er endlich seine Gefühle ordnet und dir klar sagen kann, für wen er denn nun etwas empfindet?
Denn wenn sich daraus mehr entwickelt und nebenbei noch dieses und jenes mit einer anderen jungen Dame stattfindet, könnte das sehr schlimm für dich enden, da die Untreue eines Menschen sehr verletzend sein kann.

Liebe Grüße,
Downi :hallo:

Emily_Rose schrieb:
... und dann hat er mich irgendwann geküsst... irgendwie... ich weiß nicht... irgendwie war ich wohl noch nicht bereit dazu... jedenfalls ich mich dann irgendwie von ihm gelöst... so mit einer kaum merklichen Bewegung...

Zwar bin ich für einen richtigen Kuss noch nicht bereit... aber ihm so nahe zu sein... das ist einfach wunderschön....

Ich denke, dass du unterbewusst ganz schön leidest, weil dir dort klar ist, dass du nur seine zweite Wahl bist. Da macht dein Körper dicht...

@ Downi: Ich hoffe, die Dinge an denen du zu knabbern hast, sind nicht allzu heftig. Und, dass du so locker an die Singlesache rangehst, finde ich total begrüßenswert. Gab doch neulich hier die Ansichten, dass wenn es nicht erwartet wird, die Liebe einschlägt. Und wenn es dann passiert, kann sie dir vielleicht auch bei deinen derzeitigen Problemen zur Seite stehen.:hallo:

Na ja, darüber haben wir geredet... er meinte zu mir, dass ich für ihn niemals zweite Wahl wäre... und dass er mir niemals absichtlich wehtun würde... und... ich weiß nicht warum... aber ich glube ihm.

Und das mit Mona... na ja, dazu muss man folgendes sagen: sie möchte definitiv keine Beziehung, meint sogar zu mir, dass sie hofft dass das mit Chris und mir was wird...
Außerdem wohnt sie 300km entfernt... deshalb kann er gar nicht "untreu" sein...

Na ja... entweder ist Chris der Mensch, den ich in ihm sehe... oder er ist ein totales A.... und will mich nur verar*chen... aber das glaube ich nicht. Ich vertraue ihm. Wirklich...

Hallo.
Meld mich auch mal wieder hab in letzter Zeit nur mitgelesen. Weil es mir immo nicht so gut geht.
Bei Daniel und mir läuft es nicht besonders.
Erst schien alles wieder gut aber dann gab es streit und er meinte wir sollten nicht so weiter machen als sei nix gewesen. Also haben wir beschlossen uns nur noch 1-2 mal die Woche zu treffen um etwas zu unternehmen, damit unsere Beziehung wieder spannender wird, wir uns aufeinander freuen und so. Wäre ja auch alles kein Problem. Aber jetzt habe ich ihn seit letzten Samstag nicht gesehn. Und ich mache mir echt Sorgen um seine Gesundheit.
Er hatte am Mittwoch wieder einen Anfall (er hat Epilepsie hatte ich hier glaub ich mal geschrieben.) und war auch eine NAcht im Krankenhaus.
Und die letzten Tage hat er sich ständig übergeben und es ging ihm richtig dreckig. Darum konnten wir uns auch nicht sehn.
Und heute hat er sich noch gar nicht gemeldet und an sein Handy geht er auch nicht. Ich mach mir echt Sorgen.

@Emily ich finde es toll, wie du mit der Situation umgehst. Wenn ihr offen geredet habt kannst du jetzt nur noch hoffen, dass er sich über seine Gefühle im klaren wird und sich auch in dich verliebt.

@ChazyChazFan ich kenne nicht die ganze Geschichte mit deinem Fahrlehrer. In welchem Verhältnis szeht ihr zueinander?

@Zuckerschnute Gratuliere.

@Sandy: Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht und alles gut wird!! Das wünsche ich dir/euch wirklich von ganzem Herzen...

Chris meinte gestern im ICQ noch zu mir, dass er momentan auch nicht so wirklich weiß, was er empfindet, aber dekt, dass er sich in mich verliebt hat....

Chrissi schrieb:
@ Sandy
Glaubst du denn das es so, wie ihr es macht, wirklich was bringt? Wie soll das denn später aussehen? Wollt ihr nach der Hochzeit weiterhin getrennt Leben und euch auch nur 1x die Woche sehen?
Ausserdem ist es nunmal nach ein paar Jährchen so das die Beziehung nicht mehr so "spannend" ist. Mein Freund und ich liegen eigentlich großtenteils bei ihm im Bett und schauen TV. Spannend nenn ich das nich, wir findens aber trotzdem schön wenn wir beide einfach ein wenig miteinander knuddeln können und unsere Ruhe haben. Wir sind halt langweillig ^^
Freuen tun wir uns auch aufeinander. Zwar nicht so wie in den ersten paar Monaten einer Beziehung wo die Schmetterlinge noch Burzelbäme schlagen, aber ich freue mich darauf ihm von meinem Tag zu berichten, mit ihm zu lachen und einfach nur in seiner nähe sein zu können.

Was ich jetzt mit dem ganzen sagen will: Überlegt euch ob ihr SO eine gemeinsame Zukunft aufbauen könnt.
Wenn du meine meinung hören willst: Für mich (als aussenstehende) sieht es nicht danach aus.

Keine Ahnung ob wir eine Zukunft haben. Immo bin ich mir einfach meiner Gefühle nicht sicher. Und das zusammen leben ist halt gescheitert.
Und er meint halt wenn wir von vorne anfangen und uns neu inenander verlieben hätten wir noch eine Chance.
Und ich bin kein Mensch der gerne den ganzen Tag zu Hause rumsitzt und fern sieht (ist jetzt nix gegen dich). Ich will ständig was unternehmen. Und die letzten Monate war das halt nicht möglich, weil er gar kein Geld hatte und nun will er das nachholen. Er will mich davon überzeugen, dass er immer noch der Richtige für mich ist.
Und ich hab auch immer noch das Bild von uns in ein paar Jahren im Kopf. Ich will ihn heiraten, mit ihm ein Haus bauen und 2-3 Kinder haben. Aber immo kann ich einfach nicht mit ihm zusammen wohnen weil er auch gerade eine ziehmlich schwere Zeit durch macht und ich ihm dabei einfach nicht helfen kann. Aber ich hoffe, dass wenn seine Therapie durchgestanden ist und er wieder arbeiten kann es wieder besser läuft.

Ich hab ihn auch immer noch nicht erreicht. Ich mach mir echt Sorgen.

@Sandy: Also ich finde die Idee, dass ihr euch erst wieder annähern wollt, gar nicht so schlecht. Das Zusammenleben ist gescheitert, weil ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt habt. Er wollte abends seine Ruhe und du wolltest Action. Sicher war da noch mehr... Der andere wurde selbstverständlich, war ja auch schließlich immer da, wenn man nach Hause gekommen ist. Jetzt verabredet ihr euch und seht euch auch nur, wenn ihr das beide wollt und nutzt so sicher die Zeit besser. Genau richtig, um das Ganze wieder aufzufrischen, den anderen neu zu entdecken. Ich finds gut und drücke dir die Daumen, dass du dich wieder mit Haut und Haaren in ihn verknallst.
(Allerdings musst du dir bei seiner Krankheit bewusst sein, dass es immer wieder mal sein kann, dass er kein Geld hat, wenn er nicht eingestellt wird.)

@Emily: Also "fremdgehen" fängt für mich eigentlich schon im Kopf an und wenn die Person mehrere hundert Kilometer entfernt wohnt, ist es noch lange kein Hindernis an sie zu denken und sich zu wünschen, sie wäre die Person, die gerade bei einem ist. Statt der Person, die gerade wirklich da ist.
Ich will dir echt nichts ausreden. Ich sage nur: Sei vorsichtig!

@Zuckerschnute: Es wird erst so richtig toll, wenn das Kind so zwischen 2 und 4 ist und man richtig was zusammen machen kann. Freue mich auch für dich und hoffe, dass dein Umfeld in der nächsten Zeit nur noch so tolle Nachrichten für dich hat.

@ sandy: es ist schade, dass es bei euch momentan ned so laeuft! und auch, dass er wieder einen anfall hatte. hfftl bessert sich beides und du erreichst ihn. hab dir ne pm geschrieben.

@ emily: ich sehe das wie joan, dass du da zurueckgewichen bist, war sicherlich ein zeichen deines verletzten unterbewusstseins, weil du halt irgendwo nur zweite wahl bist, ganz gleich, was du bewusst denkst, oder was er JETZT nach alldem sagt...sei bitte vorsichtig!

@ joan: wie laeufts eigtl im moment mit deinem freund?

Chrissi schrieb:
@ Zuckerschnute
Das is ja schön!
So kleine Pupser sind immer total niedlich. Als ich letzten Sommer bei meiner Oma war kam meien Tante öfter mit ihrer kleinen vorbei. Die war damals so ca. 4 Monate. Die war ja soooooo süüüß!
Das beste war aber als meine Tante meinen Schatz die kleine einfach auf den Schoß gesetzt hat. Der saß dann da als wenn er was hoch explosives in den Händen halten würde. Anscheinend hatte er angst das er sie fallen lässt. Sah so geil aus :D

:D:D:D
Mein Freund kann richtig gut mit Kindern. Seine Nichte ist ja jetzt "schon" 1 1/2 Jahre alt und liebt meinen Freund abgöttisch. Er ist auch total begeistert von ihr und die beiden sind einfach nur süß zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten