Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal danke für eure Unterstützung. Wie erwarten bin ich heute morgen etwas fertig, weil ich vielleicht meinen einzigen Freund vergrault hab. Aber irgendwie war das nötig. Auch wenn sie sich unter umständen einen Dreck um mich scherrt.

~Lima~ schrieb:
(Darf ich mir ne kleine Kritik erlauben, so für später mal? Dein Anfangsverhalten ala Augenklappe und weggehen find ich schon n bissl unreif, ich find das hätteste durchaus anders lsen können ;) Aber egal, im Endeffekt haste ja dein Ziel erreicht, ist net böse gemeint)
Naja. Die Karten zu der Fortsetzung ihres Lieblingsfilms hab ich ja schon vor 3 Monaten gekauft und ihr Geschenkt. Und den Film sehen wollte ich so oder so. Und vermiesen wollte ich ihr den Film auch nicht. Der Gag mit der Augenklappe war für mich so ein Test ob ich so albern Extrovertiert bin wie sie. (waren ja hunderte mit Piraten verkleidung da) aber irgendwie is es nicht mein ding.


~Lima~ schrieb:
Immerhin weiß sie jetzt was du denkst und wenn sie nur mit Flucht drauf reagieren kann muss man wohl abwarten.
Hab noch nie nen Menschen getroffen der nicht mit Flucht reagiert sobald ich mal Selbstbewusst bin. Aber da is ihre Chance wieder was Besonderes für mich zu werden.

~Lima~ schrieb:
Sie allerdings als Problemfall zu bezeichnen find ich auch n bisschen unangebracht. Sie hat ihr Leben doch im Griff, auch wenn es ein anderes ist als das von dir angestrebte, oder irre ich? Das hätt ich ihr nicht so an den Kopf geknallt, weil das kann doch recht verletzend sein.
Vielleicht brauchte ich den Holzhammer. Aber irgendwo sehe ich das so. Das hat ja nix mit ihrere Einstellung zu tun. Sie hat mir ja auch gesagt das sie im Studium (wie ich) durch viele Prüfungen gerasselt ist. Und die Sache das sie immernoch ihrem Kindheitsschwarm nachrennt (die Mutter der Kinder auf die sie aufpasst) und in Gedanken nach (grob geschätzt) 8 Jahren immernoch nach exakten Ersatzkopien sucht. Außerdem ihre "Dominanz" auf die sie stolz ist die mir wirklich langsam auf den Keks geht. Dann hat sie mir auch gesagt das sie nach den vielen Ons und Beziehungen (in dennen sie mir sagte das immer SIE schluss gemacht hat) Sie schon seit Jahren Männer nichtmehr ernst nimmt. Und sie hat ja am Montag mich nichtmal ernst genommen als ich ihr gesagt hab, dass ich sie liebe und vorallem dreist als ich sagte, dass ich ne Freundschaft vielleicht nicht erhalten KANN.

Naja... So seh ich dass. Wenn sie nicht die Beleidigte Leberwurst spielen will, kann sie ja sehr gerne mir alles erklären wie sie es sieht und vice versa. Wär ich ja bereit zu. Das mein ich ja mit "arbeit" die für ne Freundschaft nötig ist. Wenn sie das nicht kann ist doch verständlich, dass ich da ne LEBENSLANGE FREUNDSCHAFT zu recht als unmöglich ansehe, oder?

EDIT: Heut morgen hab ich ne SMS von ihr draufgehabt. Sie sagt nur das sie sehr wohl nen Plan hat. Ihren Masterabschluss und 3 Kinder. Und dafür wird sie alles tun und das auch erreichen. Außerdem hat sie 4 Familien und zwei Jobs und nen riesen haufen Freunde. Das hat sie sich erarbeitet und lässt sie sich nicht schlecht machen. Ich setzte Perfektion vorraus. Das is sie nicht. Das habe ich ja schon vorher gewusst.

Meine antwort und auch meine Meinung dazu: Ich will ja nicht ihren Lebensweg oder art ändern oder verurteilen. Ich will nur das sie ihren Umgang mit mir eben anpasst. Ich will ernst genommen werden auch wenn ich ein minderwertiges Spaßwesen (Mann) für sie bin. Ich vertrete halt eher die einstellung wenig zu machen dafür aber mit ganzem Herzen und so gut perfekt wie möglich. Aber jeder muss selber entscheiden wie er was macht und erreichen will. Ich will nur das sie aktzeptiert das wir unterschiedlich sind und für ne Freundschaft nicht meint das sie mich in ihren Elitären Kreis aufnehmen muss und ich sage brav danke. Ich hab ihr auch gesagt das es nötig war das ich zum ersten mal in meinem Leben jemanden die Meinung gesagt habe. Und das es nötig war. Das ich auch meine Probleme habe und das für ne Freundschaft auch mal kompromisse gemacht werden müssen. Vorraussetzung das sie es kann.

(Was ich nicht geschrieben habe. Ich glaube nicht das sie das kann. Irgendwie macht sie halt den Eindruck auf mich.. schon früher. Das alles nach ihrer Pfeife tanzen muss oder halt aussortiert wird. Früher fand ich es ganz toll. Ich mein.. ich musste nur nach ihrer Pfeife tanzen. Das konnte ich sogar. und zum erstenmal war jemand nett offen und lieb zu mir. aber ich glaube nicht das mir das bekommt wenn ich weiter so lebe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
McSpain schrieb:
Ich will nur das sie ihren Umgang mit mir eben anpasst.

'Tschuldigung, aber du kannst nicht erwarten, dass sich jemand dir anpasst. Sie ist ein erwachsener Mensch und hat das Recht, frei zu entscheiden, wie sie sich benehmen will. So wie du das Recht hast, zu entscheiden, ob du ihr Verhalten akzeptieren willst oder nicht. Wenn dir ihre Art dir gegenüber nicht passt, dann schau dich doch nach einer passenderen Gesellschafterin um.
Ich hätte mir weder deine ganze Show im Kino, noch deine klärenden Worte bieten lassen. In meinen Augen spricht aus dir nur der pure Trotz, durch den du gewaltig unsachlich wirst.
Erspare doch ihr und dir weiteres Theater und brich den Kontakt ab. Eure Lebensweisen und Temperamente driften wohl zu weit auseinander, als das man je auf einen Nenner käme.
Tut mir leid, dass ich mich hier nicht hinstelle um die zu hätscheln, ich bin, was sowas angeht, eher der direkte und ehrliche Typ. Popo-pudern ist nicht so mein Ding.
 
Hat sich eh alles erledigt.
Ich glaub das alles was nach Montag passierte ein gewaltiger Fehler war.
Ich bin einfach übergeschnappt weil ich mir wieder hoffnungen gemacht hatte. Und diesmal glaubte sie würde es wirklich erwiedern. Und ihr Geständniss mir dann offenbart hat das wir wirklich NIE zusammen kommen könnten.
Da sind mir in verbindung mit meiner miesen Lage in anderen Lebensbereichen und der Hitze wohl die Sicherungen durchgebrannt. Auch weiß ich jetzt warum ich im Auto so gestottert habe.. (ich bin zwar schüchtern. aber wenn bei mir was von Herzen kommt dann bring ich es sicher raus)... Ich glaub es lag daran das ich ziemlich viel mühe investiert habe um so ein Arschloch zu sein. Das hatte nix mit Selbstfindung zu tun. Das war alles nur Selbstzerstörung weil ich einen Korb bekommen hatte der Diesmal entgültig war.

Und wo ich jetzt im kühlen Kopf nochmal das Chatlog gelesen habe... da kommt mir vieles komplett anders vor. vielles is halt ein missverständniss weil sie alles versucht witzig zu nehmen und wenn ich ihr meine tiefsten Gefühle darlege hab ich halt nicht so gern wenn man seine Witzchen macht. Oder das sie unter garantie nicht wußte was für eine problematische einstellung ich zu der Sexualthematik habe. Das konnte sie ja nicht wissen.

Außerdem habt ihr recht das mir ihre ansichten und vorgehensweise in der Sache nix angehen. Ich denke nur das wenn sie es vor 2 jahren gesagt hätte.. beim ersten Korb. ich damals schon endgültig über sie wegkommen hätte können. Aber auch klar das sie mir sowas nicht mir nichts dirnichts ausplaudert.

Ich bin echt ein Idiot... da stehen sätze die ich in meiner Wut garnicht gelesen habe. oder nicht verstehen wollte.... und muss sagen.. in meiner Versuch sie für mich zu gewinnen... hab ich nichtmal gemerkt das ich es tatsächlich getan habe...

das sie mir sagen wollte das sie mich als Freund bis an ihr Lebensende wollte... das ich ihre Beziehungen die sie nie länger als ein paar Jahre aushält überdauern werde... und dann ihr großer Freundeskreis.. der ja noch um die ganzen Affären und Bekannschaften erweitert werden muss...
sie hatt gesagt das sie mehr zeit mit mir verbringt als mit ihren Freundinnen... das selbst ihre ganz alten Freundinnen sich darüber wundern...

Verdammt... ich hab es eigentlich geschafft.. ich hab sie längst für mich gewonnen. nicht in einer romantischen oder sexuellen art.. sondern ihre Freundschaft. ihre ewige Freundschaft. Ich denke das ich wie ein normaler Mensch rede wenn ich sage das das doch eigentlich viel mehr wert ist als alles andere :(

Und dafür hab ich sie beleidigt und einen wunderbaren abend versaut. und mich heute morgen noch zusätzlich zum affen gemacht...

Ach verdammt... ich könnte jetzt wieder sagen das ich immer nur mist baue oder das sowas nur mir passiert... aber das ist es nicht... das problem ist das ich nicht realisiert habe was ich wirklich brauche.. ich brauche erstmal Freunde die zu mir stehen. mir durch schwierige Zeiten helfen. damit ich energie hab selbstbewusstein und lebensfreunde aufzubauen... alleine.. aus mir selbst herraus. und dann.. dann find ich vielleicht auch einen partner...

Ich will den Text nicht zu lang werden lassen... aber ich hab immer Körbe bekommen und auch weil meine Eltern keinerlei Freundschaften haben.. und meine Freunde bisher immer ziemlich oberflächlich waren... hab ich den Wert von Freunden nie verstanden. für mich war das so ne art trostpflaster für gescheiterte beziehungen... selbst meine Ex die ich so oft angemecktert und verflucht habe weil sie mich verlassen hat... die ist ein halbes Jahr später noch jeden Tag für mich online und hört sich mein Gesülze und meine Probleme an... und ich depp merk nicht was für eine große Tat sie da macht. Und meinen ExSchwarm.. die hat so viel um die ohren.. und nen riesenfreundeskreis.. und in (effektiv) einem halben jahr werd ich ihre wichtigste bezugsperson und fühle mich nicht geehrt sondern gekränkt...

ich weiß nicht wie ichs wieder gutmachen kann... aber ich würd alles tun...

so ein mist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, ich dachte mir schon, dass du irgendwann darauf kommst. Du warst eben verletzt und wütend, da nimmt man Dinge auch anders war. Trotzdem musste dein Ausraster ihr gegenüber mal sein, Wut ist immer Energie und wie man an deinem Post erkennen kann, hat es doch eine Menge gebracht. :)

Wenn du ihr tatsächlich so wichtig bist, wird sie dir auch bestimmt verzeihen. Sie fühlt sich jetzt vermutlich vor den Kopf gestoßen, aber ich denke, dass man das schon klären kann.

Wie wäre es denn, wenn du deinen Post ein einen Brief niederschreibst und ihr dein Verhalten erklärst? Ich denke das ist einfacher als es ihr so zu sagen, weil man dann in der Aufregung manchmal nicht die passenden Worte findet, unterbrochen wird etc.

Ich finde es toll, dass du endlich eingesehen hast, dass es nicht immer nur um Partnerschaft geht. Auch andere Menschen können einen bei der Selbstfindung unterstützen, einem helfen und stärken.

Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg und ich denke dein Ausraster war nötig, sonst wärst du wohl nie aus deinem Schneckenhaus gekrochen. Deshalb habe ich ja auch gesagt, dass ich es gut fand, dass du ihr mal die Meinung gesagt hast. ;)
 
@McSpain: Bravo! Du hast es echt auf den Kopf getroffen. JETZT wäre es Zeit für eine echte Aussprache. Und mit dem Text, den du geschrieben hast, wäre es sogar eine "große Rede".
 
Hab sogar direkt nach dem Post nen Brief geschrieben. Das alles aus dem Posting von mir und noch ein paar Persönliche Dinge. Aber die Aussage is die selbe. Werde morgen mal bei ihr vorbeifahren. Letzte woche um die Zeit war sie ja zuhause und wir hatten dieses nette Gespräch über die Pläne für den August. Ich werd anklingen und wenn sie nicht da ist oder nicht aufmacht werd ich den Brief in den Briefkasten stecken und bin in jedem fall die Entschuldigung los.
 
@McSpain: Hoffentlich dreht sich alles wieder so, wie du es dir wünscht. Ich finde es sehr beeindruckend, wie schnell du dich wieder gefangen hast und wünsche dir trotzdem weiterhin ein paar mehr impulsive Momente.

Bin jetzt seit einer Woche Strohwittwe und habe noch eine Woche vor mir. Überstehe das eigentlich ganz gut. Mein 7-jähriger Neffe ist seit gestern zu Besuch und bei dem Wetter waren wir gestern gleich im Schwimmbad und heute am See. Da wurde ich heftig angeflirtet und da hab ich mich echt mal voll drüber gefreut. Eine Frau mit einem Kind, welches auch ihres sein könnte und trotzdem kriegt sie noch Beachtung. Scheint doch noch nicht alles verloren zu sein:D
 
Ich hätte da ein dummes Problem:

Es gibt da so ein Mädchen, das ich irgendwie liebe.Nun ist es aber so, dass sie wohl kein "Interesse"(tolle Wortwahl!) an mir hat und ich dementsprechend keine Chance bei ihr habe.Das Problem ist bloss, dass ich nicht weiss, wie ich mit ihr befreundet sein soll, ohne dass die "Gefühle"(Sind es Gefühle?kA) vorhanden bleiben.Ich möche nicht, dass ich mich in 2 Jahren spontan umentscheide und ihr plötzlich alles sage, nur um eine Abfuhr zu kassieren und dann monatelang depprimiert zu sein.(Von sowas liest man ja ziemlich oft).Weiss zufällig jemand, was ich machen soll?Einfach 'ne neue suchen und mich auf diese konzentrieren?Oder einfach nur vor mich dahinleben?Vielleicht mit anderen Dingen ablenken?Gibt es da mehr Möglichkeiten?
 
Huhu Calipo,

es ist immer verletzend, wenn man in Erfahrung bringt, dass solche Gefühle nicht erwidert werden. Aber ich frage mich, was dich so sicher macht, dass sie kein Interesse an dir hat? Hat dir das jemand anders gesagt, oder wie konntest du das herausfinden? Denn du schreibst ja, dass du ihr noch nichts von deinen Gefühlen erzählt hast.

Ihr seid befreundet, somit habt ihr auch oft miteinander Kontakt. Du kannst auch weiterhin mit ihr ganz wie gewohnt befreundet sein, nur der Umgang könnte sich öfters für dich als Problem herausstellen. Schließlich hast du imm noch gewisse Wünsche und Träume im Hinterkopf, die dich ganz schön traurig machen könnten. Diese Trauer ergibt sich, wie weiter oben schon geschrieben, aus dem Nichterwidern deiner Gefühle. Ablenkung kann in diesem Falle gut helfen, manchen hilft es auch, auf Distanz zu gehen.

Doch bevor du Maßnahmen angehst, um deinen Herzschmerz zu verarbeiteb, solltest du versuchen, Ordnung in dein Denken und Fühlen zu bringen.

Ausschauhalten nach anderen Mädchen oder das Suchen eines neuen Herzblattes dürfte dir da nicht viel helfen.
Denn du hast Gefühle für sie, da kannst du dich nicht einfach mit anderen Mädchen trösten.
Einerseits würdest du anderen etwas vormachen und andererseits würdest du dich selbst betrügen.

Gefühle kann man nicht einfach ausblenden oder vernichten, man muss lernen, mit ihnen umzugehen. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Downi
 
Downloader schrieb:
Huhu Calipo,
es ist immer verletzend, wenn man in Erfahrung bringt, dass solche Gefühle nicht erwidert werden. Aber ich frage mich, was dich so sicher macht, dass sie kein Interesse an dir hat? Hat dir das jemand anders gesagt, oder wie konntest du das hausfinden?

Gesunder Menschenverstand.Man merkt es ja irgendwo, ob jemand "mehr" Interesse an einem hat oder ob es nur Freundschaft ist.Und in diesem Fall ist es nur Freundschaft.

Denn du schreibst ja, dass du ihr noch nichts von deinen Gefühlen erzählt hast.
Was auch so bleiben wird, da - wie du so schön gesagt hast-:

"es immer verletzend ist, wenn man in Erfahrung bringt, dass solche Gefühle nicht erwidert werden."




Ihr seid befreundet, somit habt ihr auch oft miteinander Kontakt. Du kannst auch weiterhin mit ihr ganz wie gewohnt befreundet sein, nur der Umgang könnte sich öfters für dich als Problem herausstellen.

Solange man es mir nicht anmerkt, ist es ja egal, denke ich.(Verdammt, erst jetzt merke ich, wie wenig Erfahrung ich eigentlich auf diesem Gebiet habe. cO)

Schließlich hast du immer noch gewisse Wünsche und Träume im Hinterkopf, die dich ganz schön traurig machen könnten. Diese Trauer ergibt sich, wie weiter oben schon geschrieben, aus dem Nichterwidern deiner Gefühle. Ablenkung kann in diesem Falle gut helfen, manchen hilft es auch, auf Distanz zu gehen.

Ich versuch's mal mit Abwarten und Musik hören.Funktioniert bisher ganz gut.


Doch bevor du Maßnahmen angehst, um deinen Herzschmerz zu verarbeiteb, solltest du versuchen, Ordnung in dein Denken und Fühlen zu bringen.

Wenn du mir verräst, wie diese Maßnahmen aussehen sollen..?Was mich nervt ist halt bloss, dass ich nicht weiss, was ich machen/denken/fühlen soll.

Ausschauhalten nach anderen Mädchen oder das Suchen eines neuen Herzblattes dürfte dir da nicht viel helfen.Denn du hast Gefühle für sie, da kannst du dich nicht einfach mit anderen Mädchen trösten.
Einerseits würdest du anderen etwas vormachen und andererseits würdest du dich selbst betrügen.

Nicht?Damit scheidet die einfachste Möglichkeit ja aus.

Gefühle kann man nicht einfach ausblenden oder vernichten, man muss lernen, mit ihnen umzugehen. :)

Hm, okay.
 
Hallo
Calipo schrieb:
Wenn du mir verrätst, wie diese Maßnahmen aussehen sollen..?
Was mich nervt ist halt bloss, dass ich nicht weiss, was ich machen/denken/fühlen soll.
Weißt du, dass kann man so pauschal nicht sagen, denn es gibt kein Erfolgsrezept gegen Liebeskummer.
Jeder geht damit anders um und dementsprechend versucht jeder auf seine eigene Weise, Trost und neuen Optimismus zu finden. :)

Ablenken kann man sich beispielsweise durch das Ausüben von Hobbies oder Sport.
Trost finden viele durch das Kommunizieren mit Freunden, vielleicht gibt es jemanden in deinem Umfeld, denn du dich diesbezüglich anvertrauen kannst?

Du solltest aber nicht vergessen, dass das Verarbeiten dieser Gefühle seine Zeit benötigt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Doch die Zeit sollte man sich nehmen, um nicht Zeiten später von seinen verdrängten, unterdrückten Gefühlen heimgesucht zu werden.

Liebe Grüße,
Downi
 
Mir gehts genauso Lima. Ich weiß im Moment nicht was ich will...ob ich ihn noch liebe oder nicht. Das ist alles so kompliziert :(
Er hat mir schon so oft weh getan aber immer wieder verzeih ich ihm und hab das Gefühl als ob ich immer wiederauf ihn reinfall.
Manchmal hab ich einfach keinen Bock mehr auf das ganze..
 
Hey!
Also ich hab ein Problem:
Also: ich habe mich heute von meinem 'Freund' getrennt, und zwar aus folgendem Grund:
1, Er hat mich zutiefst mit seiner groben Wortwahl verletzt und gekränkt...
2, Wir haben uns seit 3 Wochen nicht gesehen, und wusste nicht, ob er gestern mit ins Kino geht, da es ihn 'nicht freut' bei einem Kumpel zu übernachten...
3, Er redet IN MEINER GEGENWART über den Ausschnitt eines anderen Mädchens...
4, Ich habe ihm mindestens 5 mal angeboten, dass er mit an den See fahren kann...immer ausreden...entweder es fährt kein Bus mehr...oder ihn freut es einfach nicht...
5, Gestern waren wir dann im Kino (kA, wie ich das geschafft habe...) und dann war so gut, wie nichts -.- Begrüßung: Hallo+eine komische Handbewegung...
6, sagt er mir im icq, dass er nicht mehr wirklich auf mich steht...ohne schön umschreiben oder was...
7, er denkt kein einziges Mal darüber nach, ob mich was verletzt...er quatscht einfach drauf los...

Aber das wirklich schlimmste ist, dass er seit ca. 2 Jahren mein bester Freund ist...und seit dem wir zusammen gehen bzw. gegangen sind, geht er mir eigentlich nur auf die Nerven!!
Ich habe mir immer gedacht, dass ich ihn gut kenne, und jetzt das!

Ehrlich gesagt, bin ich gerade ziemlich am verzweifeln...ich habe mich sosehr in meinem 'besten Freund' getäuscht...
Gibt es Männer die anders sind? Oder sind alle, wenn man sie näher betrachtet, solche Arschlöcher?
 
Hallo IloveSims2, ich denke genauso wie es solche blöden Jungs gibt gibt es auch solche blöden Mädchen.Nicht alle sind so. Aber allein schon die Art miteinander zu kommunizieren ist doch sehr unterschiedlich zwischen Jungen und Mädchen und bringt vor allem in so jungen Jahren öfters mal Missverständnisse.
Schade das es auseinanderging... wenn sich das beruhigt hat,... vllt werdet ihr ja zumindest wieder normal gute Freunde.

Sarah

EDIT: da haben wir doch beide die gleiche Formulierung benutzt ^^
 
Hey!
Danke für eure raschen Antworten!

@Elenaor,
ja, das hoffe ich auch...
aber wie kann man wissen, wie derjenige dann wirklich ist? Ich meine in ihm habe ich mich ja auch so getäuscht...

@*Sarah*,
ja, ich hoffe auch, dass wir wieder normale Freunde werden können...

@Hieselbie,
Hm...es gibt aber fast nur pubertierende Jungs in meiner Umgebung...bzw. will ich keinen, der 21 ist...oder zumindest der mich nicht *lol*
Nee, ich lass mich eh nicht verunsichern.

Aber irgendwie gibt es da eh einen Jungen aus meiner Klasse...ebenfalls ein guter Freund... Ich habe schon gewisse Gefühle ihm gegenüber, die mehr als Freundschaft sind...
Aber ist das, erstens nicht etwas plötzlich, wenn ich mich gerade erst von meinem Freund getrennt habe?! Aber wirklich 'vermissen' tu ich ihn ja nicht....^^ Bin eher erleichtert, dass das jetzt vorbei ist...
Außerdem weiß ich nicht, ob ich mich nicht in ihm auch täusche und er sich zum A-loch entwickelt...
Zudem glaub ich nicht mal, dass er auf mich steht...
 
Wirklich wissen wie jemand ist , das kannst du niemals. Du kannst dem Glauben schenken, was er dir über sich erzählt und wie er mit seiner Umwelt umgeht aber du wirst niemals wissen wie er ist. Schließlich kann auch niemand deine Gedanken lesen, niemand spürt deine Gefühle außer so wie du sie zeigst aber niemals wie eben du sie fühlst. Vielleicht hilft dir das, ...

Fandest du den anderen Jungen auch schon toll als du noch deinen Freund hattest? Also früher hatte ich das auch schon mal, mehrere toll finden oder in mehrere verliebt zu sein. Das ist ganz normal... Aber geh es ruhig an und wenn du schon zweifelst... warte doch einfach ab was sich entwickelt. Triff dich mal so mit ihm und lerne ihn näher kennen ohne gleich an mehr zu denken.

Sarah
 
@*Sarah*,
Ja, schon klar, dass man nicht 'wissen' kann, wie ein Mensch ist...
Hab ich mich falsch ausgedrückt...

Ja, also ich kenn ihn schon ganz gut *gg* zumindest find ich ihn total nett...
Naja, eigentlich fand ich ihn da auch schon nett...dadurch dass mit mir und meinem Freund nicht wirklich was lief, habe ich öfters mal meine Fantasier laufen lassen...und dann hab ich mal von ihm geträumt...und naja...da ist mir irgendwie klar geworden, wie toll er eigentlich ist *gg*
Ja, bei uns ist dieses wochenende eh so ein 'Stadtfest'...(du musst wissen, ich leb in 'nem Kaff.... -.-) Da werd ich ihn fragen ob er mit mir hingehn will...
 
Pheebs007 schrieb:
Hey, SweetMausi, Lima, Kopf hoch!
Schlechte Phasen, in denen man durcheinader und verwirrt ist gibt es immer. Das kommt auch alles wieder in Ordnung. So oder so...

Ich bin jetzt seit 1.5 Monaten mit meinem Schatz offiziell zusammen und sehr glücklich. :) Ich muss zwar noch extrem an mir arbeiten nicht wegen Nichtigkeiten Eifersucht und Verlustängste zu entwickeln, denn er ist sehr sehr lieb zu mir und meine Bedenken sind eigentlich unbegründet. Aber hey, wir haben eine gute Zeit miteinader und das ist mir im Moment das wichtigste! :)

Hey, das klingt ja toll. Ich wünsch euch beiden viel Glück und eine wunderbare Zeit. Und dir wünsche ich viel Kraft und Verständnis von deinem Freund. Manchmal wirst du seine Unterstützung brauchen, wenn du wieder eine Phase bekommst und ich wünsche euch, dass ihr das hinbekommt.

~ Joan, eine Gleichgesinnte
 
Hi Lima... hab noch nicht alles durchgelesen, aber nein, du kennst ihn nicht. Leider verlief das Treffen mit demjenigen den du meinst nicht so glücklich, liegt vielleicht an meiner allgemeinen Trauerstimmung. Ich wünsche mir auch, das ich ihm nicht das Herz gebrochen habe....

Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde ja mal wieder dazu raten, nicht zu viel nachzudenken. Wozu auch? Das wird eh zu nichts führen, unsicher bleibst du wahrscheinlich trotzdem...
Ich finde, es ist normal, dass du noch nicht weißt wie sich das mit euch entwickeln wird, was du genau fühlst etc. Ist doch aber auch vollkommen okay, wieso solltest du das direkt am Anfang wissen?
Du hast gesagt, dass du, wenn ihr zusammen seid, gar nicht mehr darüber nachdenkst und dich einfach geborgen fühlst. Genieß das doch! Alles andere wird sich irgendwann zeigen.
Falls er wissen will, was du empfindest, kannst du ihm ja ganz ehrlich sagen, dass du es nicht genau weißt, dass du dich aber bei ihm wohl fühlst. Es ist dann seine Entscheidung ob ihm das erst mal reicht oder nicht.
Verstehst du was ich meine? :)
 
sagts mal, kennt sich hier jmd vllt mit traumdeutungen aus? ich hab jetzt bestimmt schon das dritte mal getraeumt, ich sei schwanger! im traum konnte ich immer nach einer gewissen zeit den bauch schon sehen und so und habe mich richtig verbunden gefuehlt mit dem kind und habe es auch gespuert...was soll das denn heißen? denn schwanger bin ich "in echt" naemlich nicht.
 
Hallo Angelskiss.
Ich habe mal auf einer seite gesucht, die ich auch immer bei Traumdeutungen benutze. Hoff mal ich konnte dir etwas helfen
Hier
Handelt ein Traum von einer Schwangerschaft, deutet dies meist auf eine recht lange Wartezeit hin, die notwendig ist, um ein bestimmtes Projekt zum Abschluss zu bringen.
Sie entwickeln einen neuen Bereich Ihres Potentials oder Ihrer Persönlichkeit.
Nach Artemidoros kann sie bei der Frau Wunscherfüllung bedeuten, natürlich auch ein Wunschkind, einem Mann, der etwas "gebärt", bringt das Geld und Gut, vielleicht sogar eine liebende Frau ein.
Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.
Für eine schwangere Frau ist dieser Traum ein Zeichen für problemlose Niederkunft und baldige Genesung.

Quelle

glg
black velvet
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

also bruete ich da wohl irgendwas aus? ich veraendere meine persoenlichkeit? und warum wache ich immer vor der geburt auf? weil diese "veraenderung" noch nicht vollzogen ist oder wie?

Hält sich eine Frau für schwanger, verheißt dies eine unglückliche Beziehung zu ihrem Mann und eher hässliche Kinder.

ich halte mich ja nicht fuer schwanger...ich BIN ja schwanger. also keine unglueckliche beziehung und haessliche kinder?

aber mal so nebenbei, das ist ein echt schoenes gefuehl, auch wenn ich ja eigtl garnicht weiß, wie sich sowas anfuehlt...
 
Danke ihr drei, ~Lima~, Elenaor und Zuckerschnute. Das ist wirklich lieb von euch. Naja, zum Thema Händchen halten, das habe ich auch schon mit Jungs gemacht wo klar war, das wir nur gute Freunde sind. Ich habe es einfach so oft geschafft mir einzubilden verliebt zu sein und dadurch Leute verletzt, das ich einfach im Moment vielleicht entweder umgekehrt handle, sprich, ich seh es nicht ein, verliebt zu sein, oder ich weiß es wirklich noch nicht. Sich jetzt irgendwann zu entscheiden, wenn man so lange Zeit Single und auch einsam war ist natürlich schwer, denn ein gewisses Bedürfnis an Liebe hat man ja einfach,es ist schwer sich da vor Augen zu halten, dass das aber nicht gut wäre, wenn es eben nur aus diesem Grund geschehen würde und somit den anderen auch verletzen würde. Ja Zuckerschnute, ich weiß was du meinst. Ich werde mal sehen, wie das heutige Treffen abläuft, jetzt fahr ich gleich erst mal zu meiner Oma.


Sarah
 
Ich denke aufjedenfall, dass sich die tiefere Bedeutung deines Traums in nächster Zeit zeigen wird und dann weißt du aufjedenfall was damit gemeint war, den Traumdeutungen sollen ja nur eine Richtlinie sein, aber es kann bei dir natürlich auch etwas anderes bedeuten. Aber auch nicht zu viele Gedanken drüber machen, dass bekommt einen nicht(hab ich schon selber Erfahrungen mit gemacht)
Wenn du das Gefühl in deinem Traum so schön findest wie du es ja beschreibst, kann es ja auch einfach sein, dass sich dein Unterbewusstsein meldet und dir langsam versucht zu sagen: Du bist bereit um ein Kind zu bekommen. Aber genau kann ich dir da nicht helfen, dass findest du raus. bestimmt
glg
black velvet
 
@ black velvet: das hat mir irgendwie alles schon sehr geholfen. danke dafuer! hab in der zwischenzeit auch mal ein bisschen durch die gegend gegoogelt und einiges interessantes rausgefunden. und ich muss ehrlich sagen, hab schoen oefters mal drueber nachgedacht, wie es sein wuerde, ein baby zu haben bzw zu erwarten. aber ein kind kann ich jetzt noch garnicht gebrauchen, wollte da fruehestens in 6 oder sieben jahren mit anfangen XD

aber trotzdem danke! bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. ich finde das thema irgendwie total spannend, also traumdeutung im allgemeinen, und die seite ist jetzt direkt mal bei den favoriten angepinnt...^^

EDIT: vllt bedeutet das angenehme gefuehl ja auch nur, dass die veraenderung, die mir da wohl irgendwie bevorsteht, zum positiven ausfaellt...waere ja gut moeglich.
 
Das kann natürlich auch sein. Ich finde Traumdeutungen auch sehr interessant. Was das Unterbewusstsein alles sagen kann und dann hilft es natürlich extrem, wenn man weiß was es bedeutet.
Falls du irgendwann rauskriegen solltest was diese Veränderung war, würde mich das natürlich sehr interessieren. Also falls du dann Lust hast, kannst du uns/mir das ja mitteilen.
Wünsch dir aufjedenfall da viel Glück, dass sich was positives verändert
glg
black velvet
 
@ black velvet: das werd ich natuerlich tun! hfftl merk ich dann auch, dass irgendeine veraenderung oder so, die dann kommt, was mit dem traum zutun hatte... *g*

mal noch so ne bloede frage: wenn ich jetzt irgendwann nochmal traeume, ich sei schwanger und dann erlebe ich im traum die geburt mit, ist dann die veraenderung vollzogen? hachja, ich weiß, ich nerve...aber ich find das so unglaublich spannend...
 
Ich denke, dass dann aufjedenfall die Veränderung vollzogen ist, weil dadurch hast du ja eine Bereicherung in deinem Leben.
Gut wenn jetzt jemand keine Kinder mögen würde, wäre es bestimmt eher etwas Negatives, aber dadurch, dass du das Gefühl eher magst, dass du die Verantwortung für ein Kind tragen kannst, kann es durchaus der Fall sein, dass deine Veränderung dann positiv sein wird.
Du nervst übrigens garnicht^^ Mich fasziniert Traumdeutung auch unglaublich.
glg
 
hm.. ich denke, dass du im falle einer vollzogenen geburt auch die veränderung vollzogen ist, allerdings denke ich nicht, dass du dies zwingend träumen musst. Kann ja auch sein, dass sich die veränderung in deinem leben schleichend vollzieht und du das gar nicht bewusst miterlebst und somit auch nicht merkst, dass sie vollzogen ist!
Ich denke nicht, dass sich dein ganzes leben nur wegen diesem Traum auf den Kopf stellt ;)
 
Mein Freund (jetzt Ex) kam gestern gegen 21 Uhr zu mir (wir sind beide 19) und hat mit mir Schluss gemacht. Wir waren 2 ein halb Monate zusammen. Kennen uns allerdings schon seit der 5. Klasse.

Jedenfalls hab ich schon sobald ich aus der Haustür raus war, gesehen, dass es ihm nicht gut geht. Meine erste Frage war dann natürlich was mit ihm los sei. Daraufhin meinte er, dass er ein Problem hat. Und dann gings los mit den ältesten Floskeln die ich kenne. Er findet mich süß, hat mich lieb, wolle aber Schluss machen aus Angst, dass meine Gefühle weiter für ihn wachsen, aber er mir nicht das geben kann was ich verdiene. Aber es kann doch nicht sein, dass seine Gefühle von heute auf morgen einfach so weg sind?!
Dann hat er gesagt, dass ich jmd. Besseren finden werde und da sei er sich ganz sicher, weil ich eben so süß bin. Ich doofe Kuh, hab bloß mit einem Okay geantwortet, da ich es nicht fassen konnte. Verdammt, ich will doch keinen anderen. Ich wollte dann noch wissen, woran es denn genau gelegen hat. Tja, und wieder so ein toller Spruch, dass es nicht meine Schuld ist. Meine Antwort war wieder nur ein okay. Hab ihm dann aber noch gesagt, dass ich das alles nicht verstehe und ihn gefragt, ob er mir die ganze Zeit nur etwas vorgespielt hat. Die tolle Antwort darauf lautete nein.

Ich frage mich im Moment was von Montag zu Donnerstag mit uns passiert ist. Montag war noch heile Welt. Ich meine, wenn wir uns die ganze Zeit nur gestritten/angeschwiegen hätten, wär ich vllt. auch auf die Idee gekommen, dass etwas nicht stimmen kann. Aber ich hab von seiner Entscheidung gar nichts geahnt. Er war so wie immer, sogar noch leidenschaftlicher, damit meine ich intensivere Küsse sowie Blicke. Hat er mich nur benutzt, um nochmal auszutesten, ob das mit uns klappen kann? Laut seiner Aussage, hat er am Montag gemerkt, dass es mit uns nicht funktioniert, obwohl er fest daran geglaubt hat/ sich gewünscht hat, dass es funktioniert!! Wenn er wirklich nichts mehr für mich empfindet, so wie er gesagt hat und sich am Montag dann trotzdem noch so verhalten hat. Tja, dann ist er wirklich eiskalter Mensch.

Er meinte, dann noch, dass er mir heute meine Sachen vorbeibringt und er würde sich freuen, wenn ich mich in Zukunft mal bei ihm melden würde (das bringe ich nicht übers Herz). Sein letzter Satz war, dass er gehen müsse, weil er die ganze Sache nicht in die Länge ziehen wolle. Ich brachte nur wieder ein okay heraus….
Ich kanns einfach nicht glauben, dass er in lächerlichen 10 Minuten unsere Beziehung beendet hat. Ohne jegliche Andeutungen. Einfach so. Ich habe davon nichts gemerkt. Er kann mir doch nicht die ganze Zeit so glaubwürdig etwas vorgespielt haben… Das will ich einfach nicht glauben. Habe ich mich wirklich so in ihm getäuscht?

Was mir aufgefallen ist, er konnte mich die ganze Zeit nicht anschauen, seine Sätze waren nur Herumgedruckse und alles wirkte so auswendig gelernt. Ich frage mich, was in den Tagen passiert ist, an denen wir uns nicht gesehen haben. Ein anderes Mädchen? Jedenfalls hat er gesagt, dass er sich wegen der ganzen Sache erst am Donnerstag bei mir gemeldet hat. Daraus schließe ich, dass ihm die Entscheidung nicht leicht fiel. Ich will es mir zumindest einbilden…
Das ist alles so absurd, er hat mich am Montag sogar noch gefragt, ob ich mit ihm ins Kino gehen möchte. Ach ja und an den See wollte er diese Woche auch noch mit mir. Hat sich ja jetzt alles erledigt.

Vielleicht hängt es mit seiner Sportleidenschaft zusammen, dass er alles nicht mehr unter einen Hut bekommt. 3x die Woche Basketballtraining, Kraftraining, dann noch zu Hause und eine Kampfsportart und nicht zu vergessen die Schule. Außerdem ist er dabei vorbereitend für sein Studium jeden Tag zu zeichnen. Will er mir ersparen, dass wir uns nur so selten sehen? Aber ich finde, darüber hätte man doch reden können. Es gibt doch immer nen Kompromiss. Anscheinend hab ich keine Chance gegen seinen Sport zu bestehen. Im Grunde ist es fast schon egal, ob es nun am Sport oder an den fehlenden Gefühlen liegt. Er hat sich gegen mich entschieden und das tut wahnsinnig weh…….
Wie soll ich mich heute verhalten, wenn er die Sachen vorbeibringt? Mit ihm reden oder ihn einfach gehen lassen, aber genau, dass kann ich nicht. Wahrscheinlich muss ich aber wirklich akzeptieren, dass es vorbei ist.

Tut mir leid, dass mein Beitrag so lang geworden ist. Ich hoffe, er ist wenigstens verständlich. Bin im Moment etwas verwirrt und hab die Nacht kein Auge zu getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ black velvet: danke nochmal! ich bin echt gespannt, ob ich das irgendwann rauskriege.
@ wildchild: nein, der traum wird nicht mein ganzes leben auf den kopf stellen, das ist ja klar, nur ich wuerd halt gern moeglichst schnell wissen, was da passieren tut... *g* hfftl merk ich das ueberhaupt!

@ lima: ob man sich mit dem partner nach einer beziehung gut versteht, haengt aber auch immer damit zusammen, wie lang man zusammen war und wie man auseinander gegangen ist (fuer mich !). ich mein, ich sehs bei meinem ex und mir, wir versuchen es wirklich mit einer freundschaft, aber es kommt doch staendig wieder irgendwas aus der beziehung zur sprache, weswegen wir uns dann wieder streiten. ich weiß nicht, ob das nur vorruebergehend so ist und sich das wieder legt oder...halt nicht. wobei wir ja jetzt auch schon gute zwei monate auseinander sind, muesste sich doch eigtl bald wieder normalisieren, oder?
@ nine: wenn dein freund zu dir kommt, dann kannst du ja mal versuchen, ob er nochmal drueber reden will und ihn dann waehrend des gespraeches umstimmen. wenn er aber partout nicht will und abblockt, dann lass ihn lieber, denn sonst erreichst du das genaue gegenteil! :hallo:
 
Gut, wenn man sich vorher schon kannte, ist das sowieso was anderes - finde ich. Und mit vorher kennen meine ich jetzt nicht, dass man sich einen Monat kannte und dann zusammen gekommen ist, nein, dass man sich schon ~ halbes bis ganzes Jahr oder noch laenger vorher kannte und dann hats ploetzlich klick gemacht.

Naja und bei Basti und mir...das Ding ist halt, die Probleme, die immer mal wieder zu Sprache kommen und fuer Zuendstoff sorgen, sind meist solche, die wir schon hunderttausend Mal beredet haben. Die eigtl aus der Welt geschaffen sein sollten - NORMALERWEISE. Da sowas bei uns aber schon immer ein Problem war, war zu erwarten, dass es jetzt nicht anders weitergeht, was ich sehr schade finde. Und daran ist auch nicht nur er Schuld, nein, ich auch. Sei es, dass ich auf seine Provokationen eingehe oder selbst irgendwas in der Richtung sage...Ich versuche mir nur auch schon saemtliches zu verkneifen, damit es nicht noch schlimmer wird, als es eh schon ist. Nur manchmal MUSS ich da einfach was zu sagen, sonst werd ich verrueckt. Naja und sowas fuehrt zu diesen Reibereien und ich glaube, das wird sich auch durch Abstand nicht mehr aendern, da waere ein Kontaktabbruch womoeglich eine Loesung, den Reibereien aus dem Weg zu gehen, aber das will ich nicht. Es muss ja auch irgendwie anders gehen.
 
hm, ich weiß nicht. ich hab sowas noch nie mitgemacht und dachte eigtl, dass es nach zwei monaten mal so GAAAAAAAANZ langsam wieder aufwaerts geht. nich direkt dicke freunde, nein....aber naja. nur ich denke, dass auch wenns jetzt n jahr spaeter waere oder noch mehr, dass es dann nicht anders waere....bestimmt nicht...
 
nachdem es vor 5 monaten mit mir und meinem damaligen freund nach 3 jahren auseinanderging, haben wir den kontakt eigentlich ganz abgebrochen. Aber wenn wir uns mal zufällig sehen, reden wir ganz normal miteinander und verstehen uns auch super. Ich denke mal es ist wichtig, dass man sich nicht gegenseitig vorwürfe macht und nicht sooo toll über die beziehung spricht. Ist klar, dass man sich da streitet, weil wegen irgendetwas hat man sich ja getrennt..
 
Also ich hab mit meinem Ex komplett gar keinen Kontakt mehr. Er hat mich an meinem Geburtstag vor etwas mehr als 2 Monaten angerufen und erst auf heile Welt versucht. Dann ist das Schwein mit ihm durch gegangen und er meinte, er müsste mir ständig " Ich liebe dich" entgegen sprechen. Egal was ich sagte, mir wurde nur "ich liebe dich" entgegensetzt. Da wars mir dann doch zu viel, weil ich ja schon mit Christian zusammen war. Also hab ich einfach gesagt: "Ich dich aber nicht mehr. Lass mich endlich in Ruhe." Und hab aufgelegt. Einen Tag später bekam ich eine SMS in der er sich für sein Verhalten entschuldigte (lol) und er hoffte ja darauf,dass wir in Kontakt bleiben würden. Ich habe auf diese SMS nicht reagiert. Die Folge war,dass er einige Tage lang regelmäßig angerufen hatte, ich aber nicht dran gegangen war. Dann war Funkstille.

Seine Entschuldigungen waren mir schon lange nichts wert. Allein die Tatsache,dass er behauptet er hätte Schluss gemacht, wo ich es doch war, die bei ihm war und dann gegangen war. -.- Neulich haben mir ein paar Bekannte erzählt, dass er jetzt mit einer ehemaligen Mitschülerin aus der Parallelklasse an der Mittelstufe zusammen wäre, die unlängst vor einem knappen Jahr Schlagzeilen machte, weil sie von ihrem vorherigen Freund ein Kind bekommen hat. Irgendwie passen die beiden wohl besser zueinander- obwohl es dat Mädl genauso wenig verdient hat, ständig angelogen zu werden.

Vielleicht können sich einige noch erinnern, welches Arschloch ich als Ex habe, deswegen hoffe ich,dass sich man sich da in mein Verhalten hineinversetzen kann.

Ich habe im Mai wirklich jemand gefunden, der zu 100% besser ist und den ich aufrichtig und überalles liebe und das mir gerade jetzt mehr den je schmerzlich klar wird, weil er erst am Sonntag aus dem Urlaub wieder kommt und es meine einzige Beschäftigung ist,darauf zu warten,dass er für eine Stunde an den Internet-PC kommt. Nur für diese Stunde bin ich glücklich. Ansonsten hänge ich wie ein Tropf vorm Rechner oder ich werde durch Freunde abends abgelenkt, wenn wir in Bars oder Discos gehen.
 
Hallo
Ich weiß gar nicht, warum ich hier reinschreibe, obwohl ich nichts beizutragen habe...
Heute Abend sehe ich wahrscheinlich jemanden wieder der meine Gedanken und alles ziemlich beschäftigt hält. Ich habe bisher nicht wirklich viel mit ihm zu tun gehabt und hoff mal dass er heute dann wirklich Zeit und Lust hat mitzukommen.
Das blöde ist, dass mir nie etwas einfällt, was ich sagen könnte. Gibt ja Leute denen fällt immer was ein, die reden belangloses Zeug und sind interessant. Bei mir geht das irgendwie nicht, erst recht nicht wenn ich dazu noch etwas aufgeregt bin (fängt ja jetzt schon an..)
Das Gute ist, dass wir teilweise ähnliche Interessen haben.

Musste nur mal die Aufregung etwas loswerden, kann grad mit niemandem reden...

gänseblümchen
 
gänseblümchen schrieb:
Hallo
Ich weiß gar nicht, warum ich hier reinschreibe, obwohl ich nichts beizutragen habe...
Heute Abend sehe ich wahrscheinlich jemanden wieder der meine Gedanken und alles ziemlich beschäftigt hält. Ich habe bisher nicht wirklich viel mit ihm zu tun gehabt und hoff mal dass er heute dann wirklich Zeit und Lust hat mitzukommen.
Das blöde ist, dass mir nie etwas einfällt, was ich sagen könnte. Gibt ja Leute denen fällt immer was ein, die reden belangloses Zeug und sind interessant. Bei mir geht das irgendwie nicht, erst recht nicht wenn ich dazu noch etwas aufgeregt bin (fängt ja jetzt schon an..)
Das Gute ist, dass wir teilweise ähnliche Interessen haben.

Musste nur mal die Aufregung etwas loswerden, kann grad mit niemandem reden...

gänseblümchen

Ganz locker bleiben.Du hast einen entschiedenen Vorteil: Du bist weiblich, er ist männlich.Trete relativ selbstsicher auf, sei relativ(was ein tolles Wort!) spaßig und schon wird der Abend ein Erfolg.Es klingt jetzt vielleicht albern, aber man kann sagen, dass das männliche Volk mehr Angst vor dem weiblichen hat als anderrum.
ugly.gif
 
Hmm, ich bin eigentlich weder selbstsicher noch besonders spaßig :ohoh:
Kann auch sein, dass ich den ganzen Abend nicht wirklich was mit ihm zu tun habe weil ich noch net weiß wie viele wir sein werden.

Das männliche Volk hat Angst vor dem weiblichen? Ok, wieder was dazu gelernt ^^
 
gänseblümchen schrieb:
Hmm, ich bin eigentlich weder selbstsicher noch besonders spaßig :ohoh:
Kann auch sein, dass ich den ganzen Abend nicht wirklich was mit ihm zu tun habe weil ich noch net weiß wie viele wir sein werden.

Mach dich einfach unauffällig an ihn ran - hast ja nichts zu verlieren, außer du bist gut mit ihm befreundet. ;>

Das männliche Volk hat Angst vor dem weiblichen? Ok, wieder was dazu gelernt ^^

Notier' es dir mal so: In Sachen Liebe hat das weibliche Geschlecht die Nase vorn.Klingt vielleicht dämlich, aber es ist nun mal so; zumindest in meiner Altersgruppe. :x
 
Naja ich hätte insofern was zu verlieren als dass es später immer heißen würde "ah das ist doch die, die sich so an xy rangemacht hat".. Außerdem will ich ihn nicht bedrängen, da würde er sich sicher auch nicht gut fühlen.

Gestern war er noch da. Die, die noch mit waren, spielten auf ein mal alle Billard und wir saßen allein am Tisch. Ich denke ihm war langweilig, er erzählte zwar Sachen und gab nicht nur ja/nein Antworten aber keine Ahnung, ich kann das schwer einschätzen. Da wir auf der selben Schule sind konnte man darüber reden, immerhin.
Die anderen haben mich gestern geärgert indem sie mich lange so "böse" angeschaut haben weil sies lustig finden, dass ich immer als erste wegschaue oder anfange zu lachen. Ich hoffe ich bin net so rot geworden als er auch noch damit angefangen hat. :argh:
Vielleicht sehe ich ihn heut noch mal.
 
So mal was neues von mir.... Ich hätte das eigentlich nicht hier gepostet, doch zwei liebe Member hier haben mich davon überzeugt. Auch wenn es vielleicht keine gute Idee ist. :schnief: Ich habe das Freitag schon geschrieben.... Aber es hat sich nichts daran geändert... Nur hab ich mich nicht getraut, den Post abzuschicken, bis man mich etwas dafür bearbeitet hat. Aber lest selbst.

Eigentlich wollte ich hier nicht soviel über meine Gefühlslage schreiben, die ich im Moment habe, aber ich muss es jetzt einfach mal alles aufschreiben, vielleicht geht es mir dann besser, also falls es zu lange werden sollte, einfach den Post überspringen.

Ich bin grad von einer Reise zurückgekommen. Eine Reise, worauf ich mich Monate gefreut hatte, wo ich jemanden treffen wollte, der mir viel über das Leben beigebracht hat, mir Kraft gegeben hat, mich verändert hat und mir gezeigt hat, dass ich doch noch jemanden lieben kann. Und mir wieder einen Sinn gegeben hat, in einer Zeit wo es nicht besonders gut bei mir lief.

Sie hat mir gefallen, als ich sie das erste Mal gesehen habe. Sie war noch viel hübscher, als ich geglaubt hatte und ich merke wie meine Knie weich wurden. Und genau da fing alles an schiefzulaufen. Ich hatte soviel vor mit ihr, wollte sie überraschen, wollte ihr zeigen, dass ich sie mag, dass sie mir was bedeutet. Aber ich war wohl zu unsicher und wußte nicht, was ich tun sollte. Und habe irgendwie Angst gekriegt alles falsch zu machen.. Das ist mir allerdings erst später klargeworden. Nur da war es leider schon zu spät.

Als ich ihre SMS dann bekommen habe und sie mir geschrieben hat, dass sie mich nicht mehr treffen möchte, ist in mir alles zusammengebrochen was mich die letzten Monate lebendig gehalten hat. Ich bin ziellos durch die Gegend gelaufen, habe Tränen vergossen, irgendwie war alles weg. Ich dachte an die Zugfahrt zurück, an die Vorfreude, an die endlosen Diskussionen über dies und jenes, ich dachte an den Abend zuvor, wo ich vor Aufregung nichts essen konnte... (und das Essen war dazu noch nicht mal toll) Mir ist klargeworden, wieviel sie mir bedeutet hat und das ich ihr das alles nun nicht mehr sagen könnte. Vielleicht hab ich zuviel erwartet, vielleicht wollte ich auch zuviel Rücksicht auf sie nehmen. Vielleicht hätte ich sie nicht an diesem Tag treffen sollen, sondern am nächsten. Ich weiß es nicht. Ich weiß ich werde noch unzählige Tränen vergissen, werde traurige Gedichte schreiben, die ich dann löschen werde, werde weiter schlecht schlafen, Sachen träumen, die nie so kommen werden und irgendwann wird sich ein Gefühl von Leere in mir aufbauen. Ich habe einen Menschen verloren, den ich geliebt habe. Auf irgendeine Art. Auf welche konnte ich nicht mehr erfahren.

Das war Freitag. Viel besser gehts mir jetzt immer noch nicht, auch wenn viele versucht haben mich zu trösten. Mir zugehört haben. Ich fühl mich so sinnlos.. Und nutzlos. Es gibt Momente, da wäre ich froh, wenn es mich nicht gäbe. Das alles nie passiert wäre. Die letzten Tage waren einfach schlimm. Aber sie sind nunmal da. Ich kann einfach nicht mehr. Wie soll ich überhaupt noch jemanden gern haben, vielleicht mal lieben, wenn es eh immer so endet? Ich weiß es einfach nicht mehr. Ich steh auf einer Brücke und am liebsten würde ich springen. Aber irgendwie lebe ich noch. Zwar mit einer unglaublichen Leere, nur noch mit einer funktionierenden Hülle, aber ohne jegliche Gefühle. Es ist alles taub vor Schmerz. Ich hätte wohl fast alles für sie getan, so wichtig war sie mir... Vielleicht wird sie jetzt glücklich. Das wäre schön. Mich braucht man ja eh nicht dazu. :schnief::schnief::schnief:

Sorry, wenn der Post zu lange war. [FONT=&quot]
[/FONT]
 
Ich glaube sie hat gedacht ich wäre anders. Aber ich bin halt nicht der Hero. Einfach nur der totale Durchschnitt, der dazu noch sehr zurückhaltend ist und manchmal absolut nicht weiß was er tun soll. :schnief:
 
The Edge schrieb:
Ich glaube sie hat gedacht ich wäre anders. Aber ich bin halt nicht der Hero. Einfach nur der totale Durchschnitt, der dazu noch sehr zurückhaltend ist und manchmal absolut nicht weiß was er tun soll. :schnief:
Und grade das macht dich total sympatisch und phantastisch.

Mein Mann ist auch kein Superhero, kein wahnsinns Weibertyp, kein unfehlbarer Alleskönner. Er ist ein Charaktermensch, ein liebevoller Chaot, ein aufopferungsvoller Fettnäpfchentreter. Aber trotzdem mein Fels in der Brandung.

Du solltest deine Energien nicht an jemanden verschwenden, der nach einem Märchenbuchtypen sucht. Vielleicht findet sie ihn ja irgendwann und wird feststellen, dass er auf Dauer unecht und langweilig ist. Und lieber den gefühlvollen, unsicheren Schnuffel genommen hätte, der ihr jeden Stern vom Himmel gepflückt hätte.

Klar, das hilft dir jetzt nicht. Aber bei Liebeskummer gibt es keine Soforthilfe. Aber lass dir sagen, dass du nicht "Schuld" bist und mit Sicherheit auch nicht unnütz. Du bist du und so bist du genau richtig. Nur sie war halt nicht richtig für dich. Aber das alles wird sich schon finden mit der Zeit. :hallo:
 
Elenaor schrieb:
@aci

bis jetzt hat er doch nur gesagt, er glaubt. also urteilst du da nicht etwas schnell?

Wenn sie sagt, sie will ihn nicht mehr treffen? Einen Grund wird es schon haben. Meistens ist es ja so: Man sieht sich und merkt, ob die Chemie stimmt oder nicht. Ganz gleich, ob das Gegenüber verschüchtert ist oder nicht. Ich denke, von ihrer Seite her hat die Chemie einfach nicht gestimmt. Und da kann man nichts gradebiegen oder erzwingen.
 
Elenaor schrieb:
Aber deswegen ist sie ja nicht gleich das sie auf der Suche nach einen Märchenbuchtypen.
Kam ich drauf, weil Edge schrieb, er sei kein Superhero. Scheinbar hat sie "wen anders" erwartet?

Elenaor schrieb:
Nicht passende Chemie ist aber leider zumindest bei Beziehungen die sich über Internet anbahnten ein häufiger Schlussgrund :(
Ja das stimmt. Über das Netz lassen sich viele Dinge zwar leichter ausdrücken, lassen aber oft auch viel Raum für Auslegungen und imaginäre Charakterbilder, die dem Original aber nicht zwangsläufig ähneln müssen.

Fakt ist, dass viele erstmal nach einem "perfekten Menschen" suchen, ehe sie erkennen, dass der perfekte Mensch nur so perfekt ist, wie man selbst. Und dass sie "dauergutgelaunten Surferboytypen die in jeder Situation das richtige sagen und tun" nicht das Nonplusultra sind, falls sie denn überhaupt existieren.
Für das Leben braucht man einen normalen, alltagsfähigen, mackigen Menschen, damit man sein kann, wer man ist.
 
Ich weiß ja nicht was sie erwartet hat. Ich bin ihr nicht zu nahe gekommen, wollte ich auch gar nicht und ihre beste Freundin war ja auch noch dabei. Da wollte ich einfach etwas vorsichtiger sein. Schließlich hab ich ja beide real noch nie gesehen und ihre Freundin kannte ich ja nur aus Erzählungen. Obwohl sie ganz nett war, fand ich zumindest. Ich habe versucht zu sein wie immer. Und daran bin ich wohl gescheitert. :schnief:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten