Die Gänsehautfrage...

Daflea

Member

O.k. Es gibt zwar schon einen Grusel-Thread, aber mein Anliegen ist etwas anders. Ich würde gerne wissen, was Euch wirklich Gänsehaut bereitet. Also nix grusliges sondern die kleinen alltäglichen Dinge, die den meisten nichts ausmachen, Euch aber die Zehennägel hoch rollen lassen. Ich fang gleich mal an:

1. Mit den Fingernägeln an der Unterseite eines Fensterbrettes kratzen.
2. Roher, rauher und unglasierter Ton (grausam!)
3. Wenn man mit Kreide auf ner Tafel quietscht (haben glaub ich viele)

Also, was ist mit Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Daflea schrieb:
O.k. Es gibt zwar schon einen Grusel-Thread, aber mein Anliegen ist etwas anders. Ich würde gerne wissen, was Euch wirklich Gänsehaut bereitet. Also nix grusliges sondern die kleinen alltäglichen Dinge, die den meisten nichts ausmachen, Euch aber die Zehennägel hoch rollen lassen. Ich fang gleich mal an:

1. Mit den Fingernägeln an der Unterseite eines Fensterbrettes kratzen.
2. Roher, rauer und unglasierter Ton (grausam!)
3. Wenn man mit Kreide auf ner Tafel quietscht (haben glaub ich viele)

Also, was ist mit Euch?

Hi =) ,

alleine die Vorstellung, in ein Stück Stoff beissen zu müssen - womöglich dann auch noch die Zähne hin- und herbewegen :heul:

Mit nassen Händen irgendeinen trockenen Stoff anzugreifen - gar schauderlich. Ansonsten mache ich bei Deinen 3 Punkten da gerne mit :scream: .

lg
Ekirlu (ohne Neurosen :ohoh: )

... an einem windigen Sandstrand vorm Zelt, Spaghetti kochen. Bzw, diese dann zu essen.

... mit nem eingerissenen Fingernagel in einer Nylonstrumpfhose hängenzubleiben. Oder an irgendwas anderem ...

... einen halben Schneidezahn zu verlieren, weil der Kollege die Garagentür aufreisst, über deren Oberkante ich grade stehe, den Kopf ganz knapp unter der Decke, um ein Kabel zu verlegen. Garagentoroberkante + Federzug > Mein Kopp < Betondecke = "Anzahl der gesunden Zähne" -1, für die Mathematiker unter uns.

chimaero schrieb:
... an einem windigen Sandstrand vorm Zelt, Spaghetti kochen. Bzw, diese dann zu essen.

... mit nem eingerissenen Fingernagel in einer Nylonstrumpfhose hängenzubleiben. Oder an irgendwas anderem ...

... einen halben Schneidezahn zu verlieren, weil der Kollege die Garagentür aufreisst, über deren Oberkante ich grade stehe, den Kopf ganz knapp unter der Decke, um ein Kabel zu verlegen. Garagentoroberkante + Federzug > Mein Kopp < Betondecke = "Anzahl der gesunden Zähne" -1, für die Mathematiker unter uns.

Hi :lol:
Ich bin schockiert, was unsere alten Mitmenschen alles noch erleiden müssen :argh: . Obwohl ich keine Mathematikerin bin :ohoh: .

lg
Ekirlu :D

ich bin in solchen sachen unempfindlich
mir machts nichts aus wenn die kreide mal unelegant an der tafel runterrutscht, oder auf stoff rumzukauen ;)
vielmehr bereietet mir kälte (klar *g*) und rockmusik <3 gänsehaut

Alles wobei man mit Fingernägeln irgendwo entlangstreift. :scream:

@ alter Sack, ähm, chimaero mein ich ;)

in deinem Alter schickt man ja auch seine Enkel auf die Leiter und bleibt schön im Rollstuhl sitzen! *zwinker*:p

Ich find es absolut schaurig, wenn der Duschabfluss verstopft ist und ich dann die Haare und Seifenreste da rauspulen muß.
Diese glitschigen, schleimigen Haare... *kotz*

fraggle76 schrieb:
Ich find es absolut schaurig, wenn der Duschabfluss verstopft ist und ich dann die Haare und Seifenreste da rauspulen muß.
Diese glitschigen, schleimigen Haare... *kotz*

oder man in der 2. klasse eine wette verliert und die essen muss >_<

Ich bekomme Gänsehaut wenn jemand mit Styropor knatscht, wenn ich Watte anfasse ( ekel pur weiß auch nicht wieso) und wenn ich spinnen sehe.Wenn ein Film gruselig ist und wenn ich sehr traurige Musik oder Filme sehe und höre....dann bekomm ich Gänsehaut

Ich kann vielem von hier gut zustimmen.
Sehr schrecklich finde ich mit Fingernägeln irgendwo langstreifen.
Was auch sehr eklig ist, wie chimaero schon gesagt hat, mit dem abgerissenen/eingerissenen Fingernägel irgendwo an dünnem Stoff hängen bleiben. *schüttel*
Was, ich persönlich, aber am wiederlichsten finde, ist das Geräusch wenn Holzspieße durch die Bratwurst durchgestochen werden. *kreisch*
Oder auch wenn ein Hähnchen zerschnitten wird, dieses Geräusch der knackenden Knochen. *wäääh*

LG Lara ;)

Im Fernsehen zusehen wie eine OP stattfindet/ein Piercing gestochen wird/sich jemand erbricht etc. Ich kann sowas nicht sehen :ohoh:

Die meisten Sachen hier treffen auch auf mich zu. Aber ich finde es auch schlimm, wenn man mit dem Messer so an einem Teller entlangratscht, da entsteht so ein schrecklich kreischender Ton... *ohrenzuhalt*

@ bubu, da kann ich nur zustimmen, das ist echt *wäh*
@ dsmiley, ja das ist auch fies, dieser ton! *whua*

Ich bekomme ekel Gänsehaut (aber nur manchmal) wenn ich im Kino sitze und links und rechts oder über mir sitzen Leute die mit der Popcorntüte rascheln. Da könnte ich durchdrehen, vorallem weil man dieses Geräusche bevor der Film anfägnt besonders Laut hört da ja noch kein Ton gibt

also ich bekomme gänsehaut wenn...

... jemand an der tafel mitn fingernagel kratzt....wäääähhhhh

... mich jemand mit seinen fingernägeln (etwas länger) über die haut streicht^^ das is zwar ein oll schönes gefühl..aber ich bekomm trotzdem ne gänsehaut

....ich ne total schöne stimme höre oder ein total schönes lied höre...oder wenn ich nen total traurigen film sehe!

also allem in allem nix neues^^ wurd hier alles schon geschrieben *g*

tütü
jupitergirl

Ekirlu schrieb:
Hi =) ,

alleine die Vorstellung, in ein Stück Stoff beissen zu müssen - womöglich dann auch noch die Zähne hin- und herbewegen :heul:

Mit nassen Händen irgendeinen trockenen Stoff anzugreifen - gar schauderlich. Ansonsten mache ich bei Deinen 3 Punkten da gerne mit :scream: .

lg
Ekirlu (ohne Neurosen :ohoh: )

oh jaaa
ich kann das auch nit habn auf nen stück stoff zu beißen- das ist soo na ja ne
aber ansonsten eig. nüx >.>

ich bekomm ne gänsehaut, wenn jemand mit einem lappen über ein stück holz mit sand drauf wischt oder wenn jemand mit einer hake (oder hacke??) über steine "hakt" *brrr*

mh, also bei mir wäre das ..

- mit fingern oder gabel auf tafel kratzen
- spritzen oder nadeln
- fruchtzwerge essen (weiss auch nicht wieso, aber voll oft krieg ich dann ne gänsehaut .. hab schon seit jahren keine mehr gegessen, irgendwie sehr ungewöhnlich)
- bei so sanften berührungen oder den atem von anderen im nacken oder so
- wenn ich vor einem abgrund stehe, am besten noch ohne sicherung

Das halte ich fast nicht aus:
-Die Vorstellung, wie man mit seinen Fingernägeln die Kruste einer großen, nur halbverheilten Wunde wegreißt....brrr, das ist der schlimmste Gedanke
-Rauhe Buchseiten - so gerne ich auch lese
-Irgendwelche Aktivitäten, wo Holzsplitter irgendwo hängen bleiben, z.B. wie schon erwähnt wurde: Fleisch durch hölzernen Spieß stecken

drugxtrain schrieb:
mh, also bei mir wäre das ..

- mit fingern oder gabel an tafel kratzen
- spritzen oder nadeln
- fruchtzwerge essen (weiss auch nicht wieso, aber voll oft krieg ich dann ne gänsehaut .. hab schon seit jahren keine mehr gegessen, irgendwie sehr ungewöhnlich)
- bei so sanften berührungen oder den atem von anderen im nacken oder so
- wenn ich vor einem abgrund stehe, am besten noch ohne sicherung
Ja, mit der Tafel hab ichs auch. neulich ist meine Englischlehrerin beim schreiben an der Tafel mit dem Finger ausgerutscht und der Fingernagel ist richtig da langgestreift boah war mir..:heul: :heul:

@ Lisa90, ja genau das mit dem Harken der Steine...*whiiii*
@ drugxtrain, ja das mit dem Abgrund das is fies. Auch wenn sowas im fernsehen läuft, wie jemand an einem Berg hochklettert und unter ihm, gähnende Leere. *schüttel*
@ Shikari, ja die Kruste von einer Wunde wegkratzen *wuha*

BÄBÄBÄ ich hasse es so dermaßen wenn ich mit den backenzähnen so anneinander knirche (aber ausversehen) und das dann so laut knricht und eeeeeeeklich fühlt sich das an ! ich will das nie wieder erlebene :(:(:(

dSmiley schrieb:
Die meisten Sachen hier treffen auch auf mich zu. Aber ich finde es auch schlimm, wenn man mit dem Messer so an einem Teller entlangratscht, da entsteht so ein schrecklich kreischender Ton... *ohrenzuhalt*

Oh ja, und damit ärgert mich mein Bruder immer*schauder*
Oder mit ganz kalten Händen jemanden leicht berühren*brr*

Oder wenn Käsefäden in der Spange hängenbeleiben:naja:

dieses Folienpapier, was man manchmal als geshenkpapier nutzt, dieses durchsichte...
wenn man das anfasst wääääh*
oder wenn man diesen komischen trick anwendet, wer ihn noch nicht kennt
der person nacheinander auf beide schulterblätter drücken, dann einmal in der mitte durchfahren.... also an der wirbelsäule entlang und dann einmal die hand im nacken zu drücken..
sekunden später bekomme ich so ne gänsehaurt, woran das liegt fragt mich nicht

Yvi

Ein paar der Sachen treffen auch auf mich zu, aber was fehlt:

Eine Glasmurmel auf gefliesten Boden fallen lassen. Das gibt so ne art knackendes Geräusch...und wenn die murmel dann auch noch mehrmals aufspringt... brrr

Der Thread ist ne gute Idee ;) !
Also,jezz komm ich dran mit meinem Kommentar =) :

Ich kann sehr vielem von hier sehr gut zustimmen...
Ziemlich schrecklich finde ich dass Geräusch wenn die
Kreide oder die Fingernägeln an der Tafel entlangstreifen *zusammen zuck*
Oder,wie schon jemand erwähnte: Das Geräusch knackender
Knochen,wenn en Hähnchen zerschnitten wird *kreisch*
Bäh,ich mach hier lieber nicht weiter mit Aufzählungen,
sonst fall ich noch in Ohnmacht oder übergeb mich ^^ ....

- Spinnen
- an Stoff kratzen (wahhhh bähhh!!!)
- das geräusch wenn man glasflaschen über parket rollen lässt *schauder*
- zähne knirschen
- wenn knochen so rumknacken
das find ich alles so widerlich xD

Ich krieg grundsätzlich Gänsehaut wenn jemand sich die Nase putzt, man aber deutlich hören kann, dass da kein Schnodder drinne iss ^^
Ganz schlimm ist es dann, wenn man mit den Fingern die trockenen Lefzen von Hunden anfasst - oder noch mieser - daran dann hängen bleibt!
Oder wenn der Papagei mit seinem Schnabel knirscht, und es dieses Geräusch von abbrechenden Fingernägeln gibt.... ääääärrk!

ich kann dieses ganze schaumstoffzeugs ned anpacken, ohne gaensehaut zu bekommen, und dann noch viele schon genannte sachen, die mir gaensehaut bereitet, aber angenehme gaensehaut habe ich, wenn ich schoene musik hoere oder bei filmen/serien halt...friends z.b., da hab ich letztens die letzten paar minuten gesehen und ich hatte so eine derbe gaensehaut. auch bekomme ich gaensehaut, wenn mich jmd am ruecken krault...^^

Mit den Nägeln hab ich es auchso...besonders arg war es auch immer bei neuen Schulbüchern, die haben oft so ne seltsame Beschiftung, da ist es auch immer ganz schrecklich mit den Fingernägeln drüber zu fahren. Genauso wie über Tafeln oder auch so seltsame Plastikfensterbänke.
Und ich krieg ne Gänsehaut wenn mir jemand Preisschilder auf die Haut klebt :ohoh: ich habe nämlich irgendwie eine seltsame Abneigung gegen diese Dinger.

Und dann gibts natürlich auch angenehme Gänsehautmomente, durch Musik oder besonders rührende, gewaltige, faszinierende Filmszenen, besonders auf großen Leinwänden wie im Kino ;)

Es hört sich schrecklich an, wenn es bei einem Mikrofon so quietscht, ist mir grad noch eingefallen. :)

Oh, ich hasse es...

...in Stoff zu beißen
...in Holz (z.B. ein Eisstiel) zu beissen
...mit den Fingernägeln über rauen Ton zu kratzen
...wenn mir warm ist, und ich im Winter von jemandem Schnee in den warmen Nacken gestopft bekomme :D

1.Kreide anfassen
2.Einfach mal so überfährt mich ca. jede zwei Tage ein Schauer oô
3.Mit den Fingernägeln über die Tafel fahren
4.Der Gedanke an schlimme Verletzungen
5.Wenn jemand eine Blutkruste hat und die versucht abzukratzen

hm...ja :D

EDIT: Wenn christina aguilera in ihren liedern so toll "schreit" oder hoch singt und wenn mir jemand den Rücken streichelt oder krault

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg bei den üblichen Tafelquitesch-Dingern ne Gänsehaut, außerdem bei der Vorstellung, dass ein Finger- oder Zehnagel umkinickt ( :argh::scream: ) und wenn ich sehe, dass an Ketchupflaschen so widerliche Kruste hängt... igtt, da könnte ich zusätzlich noch kotzen...
außerdem bekomm ich noch beim Küssen und bei besoders "spektakulären" Liedern ne angenehme Gänsehaut. Achn jaaa und noch was in meinen Augen widerliches: Die Vorstellung mit den Fingernägeln und Handflächen über so komisches Zeitungspapier zu streichen und zu kratzen ... waahh...

1. Wenn ich ne Spinne sehe! Da krieg ich Gänsehaut! (Hatte heute eine im Haar, und wäre beinahe gestorben!)

2. Gleich nach dem Aufstehen unter die Dusche zu gehen! Im Gesicht fühle ich mich dann immer so betäubt, das fühlt sich schrecklich an!

3. Wenn jemand ''Köstlich'' sagt! Boah, ich hasse dieses Wort, besonders wenns mein Bruder sagt!

Ich hasse Styrophor wirklich sehr! Und ich hasse das "knibbelnde" Geräusch, wenn andere an den Fingernägeln rumknaupeln und knabbern.
Und ich hasse es, aus Versehen Schnecken oder so etwas totzutreten. Dann hab ich immer den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen.

Aber Styrophor ist das Allerschlimmste!

llll.......Schnecken sind schrecklich! Meine Freundin hat mir letztens eine nette Geschichte erzählt, sie hatte Nacktschnecken im Schuh (sind draußen herumgelegen) und ist reingestiegen, als sie bemerkt hat, dass da Schnecken drinnen sind, hat sie aus Panik die Schuhe mit heißem Wasser ausgespült und die Schnecken sind herausgefallen und rot geworden.......... wääääh, das ist so ekelhaft, hab schon wieder Gänsehaut.

Ihhh, sowas verfolgt einen das ganze Leben!
wink.gif

Nee, das ist wirklich widerlich. Hat jemand von euch schonmal die Statistik gehört, daß jeder Mensch im laufe seines Lebens durchschnittlich 8 Spinnen ißt, weil die Mistviecher auf feucht- warmes Klima stehen und nachts in den Mund krabbeln? Das ist wirklich eklig. Manchmal träume ich davon.

Ninakupenda schrieb:
Ich hasse Styrophor wirklich sehr! [...]

Aber Styrophor ist das Allerschlimmste!

Das finde ich allerdings auch fies, dieses quietschende Geräusch, wenn man gaaaanz langsam mit den Fingern flach über Styropor kratzt.

Fedora schrieb:
Wenn Leute mit den Fingerknochen knacken...

Da hab ich nen Arbeitskollegen, der kann das ganz hervorragend. Da kenn ich aber auch etliche die dabei schreiend davonlaufen... zumal das ja angeblich auch nicht so wirklich gesund sein soll.

Also ich mache das leider regelmäßig. Und dabei laufen auch viele weg. Die schlagen mich auch manchmal.

Sportexperte schrieb:
Da hab ich nen Arbeitskollegen, der kann das ganz hervorragend. Da kenn ich aber auch etliche die dabei schreiend davonlaufen... zumal das ja angeblich auch nicht so wirklich gesund sein soll.

Ich kenn auch ne Menge Leute, die es witzig finden, wenn sie das machen, oder es machen, wenn sie aufgeregt sind.
Gesund ist es wirklich nicht. Da sammelt sich Flüssigkeit zwischen den Knochen... äh - *Fachwort such* ... Is schon so spät. Sone Knochenkrankheit, die oft alte Leute bekommen... - na ja - irgendwem fällts schon ein, wenner das liest ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten