wie viele downloads habt ihr?

Ich glaube, man muss da auch unterscheiden.
Zumindest meine ich festgestellt zu haben, dass es länger dauert, je mehr Objekte ich im Spiel habe. CAS-Komponenten, Wände und Zeugs bremsen nicht so stark aus.

Dass Dir der PC abschmiert ist ja ein Ding! :eek: Bei mir habe ich nur Probleme mit Abstürzen, wenn ich ein bereits komprimiertes Objekt nochmal mit dem Cat bearbeite. Allerdings auch nicht bei allen Objekten. Darum geht auch nix mehr ohne Backup hier. :D
Ist aber eine abendfüllende Aufgabe, wenn man ein zerschossenes Deko-Nilpferd suchen muss, von dem man nicht weiß, dass es die Ursache ist. :lol:

Sind Eure auch komprimiert? Komme bei der Anzahl auf derzeit ~ 6,5 GB.
Ladezeit liegt bei gut 15 Minuten bis in die Nachbarschaft.
Du meinst jetzt hoffentlich mit dem Compressorizer (oder wie das Ding hieß), oder? Die Komprimierung von Windows sollte man jedenfalls IMHO nicht benutzen, schon gar nicht bei Daten von Sims2, das eh schon brutal CPU-limitiert läuft. (Bei der Dateikomprimierung von Windows, muss jede Datei vor dem Lesen von der CPU entpackt werden und dass irgendwas der CPU die Zeit klaut, will man beim Sims2-Spielen nun wirklich nicht haben.)

Den Compressorizer hab ich vor einiger Zeit mal ausprobiert. Der Komprimierungseffekt ist schon recht ausgeprägt, allerdings hatte das bei mir keinerlei Einfluss aufs Spiel, nichtmal auf die Ladezeiten. Deshalb hab ich den danach nie wieder benutzt.

mein download-ordner schlägt sich zur zeit mit 1,31 GB rum.
meinem spiel gefällt das nicht so, aber ich habe deko für mich entdeckt und sammle diese nun auf allmöglichen seiten, sodass mein ordner noch größer wird:)

Du meinst jetzt hoffentlich mit dem Compressorizer (oder wie das Ding hieß), oder? Die Komprimierung von Windows sollte man jedenfalls IMHO nicht benutzen, schon gar nicht bei Daten von Sims2, das eh schon brutal CPU-limitiert läuft. (Bei der Dateikomprimierung von Windows, muss jede Datei vor dem Lesen von der CPU entpackt werden und dass irgendwas der CPU die Zeit klaut, will man beim Sims2-Spielen nun wirklich nicht haben.)

Den Compressorizer hab ich vor einiger Zeit mal ausprobiert. Der Komprimierungseffekt ist schon recht ausgeprägt, allerdings hatte das bei mir keinerlei Einfluss aufs Spiel, nichtmal auf die Ladezeiten. Deshalb hab ich den danach nie wieder benutzt.

Ja, doch. Ich meinte schon den Compressorizer. An die andere Möglichkeit hätte ich wohl im Traum nicht gedacht. :ohoh:

Allerdings hat es sich bei mir schon auf die Ladezeiten ausgewirkt und ich meine auch, das ist aber vermutlich reines Empfinden, dass das Spiel ein wenig besser unterwegs ist.
Zwar habe ich anfangs (erster Schwenk in der Nachbarschaft oder auf dem Grundstück) mit Ruckeln zu kämpfen. Ist aber einmal alles erfasst, fluppt es butterweich.

Lästig ist eigentlich nur, wenn man dann mal etwas sucht. :lol:
Aber wofür kann man Kollektionen anlegen?

mein download-ordner schlägt sich zur zeit mit 1,31 GB rum.
meinem spiel gefällt das nicht so, aber ich habe deko für mich entdeckt und sammle diese nun auf allmöglichen seiten, sodass mein ordner noch größer wird:)

Ja, Deko sammel ich derzeit auch einiges. Aber auch schöne Bau-Sets oder Einzelstücke.

Der Objekte-Ordner ist mit ca. 24.000 (2,61 GB) Dateien der dickste Brocken. Danach kommt der CAS-Ordner mit 8.000 Dateien, dessen Volumen mit 3,47 GB noch größer ist.
Die restlichen Dateien verteilen sich bei den Wänden, Böden, Terrains, Hacks & Fixes, NH-Deko und Essen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nunmehr 36925 Downloads! sind komprimiert 7.62 Gigs!
Langsam ist die Grenze erreicht! Das Starten des Spiels dauert nun schon 12 Minuten!!!

LOL:eek::eek: Ich habe gerade erst mal 4500DLs, bei mir dauert das starten gerade mal 2min , habe aber auch n QuadCore von Intel mit zusammen gerechneten 10GHz, was bei mir langsam nervig wird ist das immer wenn weitere dazukommen das der dann 10mal solange brauch um das einmal zu laden, wenn der das dann einmal geaden hatt läuft es aber flüssig dh. 2min :D:D

Nach Neuinstallation wieder 3.41 GB
9.210 DLs in 111 Ordnern xD

Mein Ordner schlägt sich zur Zeit mit 606 MB rum, ich hab den Compressor (oder wie das Teil heißt) benutzt, davor waren es fast 2 GB.

Den habe ich auch mal benutzt. Und genau deshalb musste ich am Ende alle Downloads wegwerfen, weil er sie mir gefetzt hat. Seitdem kommt dieser Compressor nicht mehr auf meinen PC.

Bei mir sind es 1,73 GB in 6 Ordnern.

Momentan sind es 24202 Downloads, das sind 3,33Gb in 1372 Ordnern - aber ich bin gerade am aussortieren.

Ich hab übrigens den Compressoizer über alle Downloads laufen lassen, und der hat mir rein gar nichts zerfetzt :confused:

Hey!
ich habe 14.207 dls in 339 Ordnern. Insgesamt genau 4.00 GB... geht ja noch, dachte ich hätte noch mehr^^
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas, bezüglich der Ladezeiten herausgefunden. Viele mit vielen DLs jammern ja, dass das Spiel solange lädt. So kürzt man die Ladezeit:

1) Man löscht oder verschiebt die Rar/Zip/Screenshots/Readme Dateien.

2) Man sollte KEINE anderen Ordner im Sims 2 Ordner erstellen, das Spiel lädt JEDE einzelne Datei, ob sie nun zu Sims 2 gehört oder nicht! %)

3) Man sollte dann und wann den DL-Ordner ausmisten. :lol:

Sorry falls es das schon gab, ich wusste auch nicht wohin ich das schreiben konnte, ich hab aber meine Ladezeit richtig verkürzen können, deswegen dachte ich mir, ich teile sie euch mit. :ohoh:

Nicht erschrecken ich habe habe 50.000 Downloads ...So blöd ...
Hab aber nen richtig teuren GamerPC ....
Der Thread baut mich immer auf ...
LG Petite

Also ich habe mitlehrweile wieder
in 632 Ordener
1,13 GB
und
3782 Dateien
in 61 Ordner davon
118 MB
230 Dateien selbst erstelte dinge...
das sind aber noch nciht alle sachen von mir der est ist im Saved Sim Ordner

1.238 Downloads im Moment - werden aber ständig mehr ^^ Ich brauche vor allem mal wieder Kram für meine männlichen Sims. Irgendwie werden die bei mir in dieser Hinsicht meistens ein bisschen benachteiligt:D

ich hab 26.050 DLs 9,30GB 823 Ordner und bei weitem nicht alle sachen entpackt und installiert, mein spiel ist an der DL-Grenze angekommen :)

ich brauch ungefähr 10 minuten bis zur nachbarschaft

und ausmisten fällt mir extrem schwer :argh:

Bei mir sinds im Moment immer so um die 115 MB bei ca. 300 Dateien.
Mehr sollte es auch nicht werden, sonst kann ich mich später nicht mehr von den Sachen trennen. %) Ich reiße mich schon zusammen, dass ich nichts mehr downloade was ich auch nicht unbedingt brauche.

15.000 bei ~5 GB =)
nachdem ich das spiel samt addons neu installiert hab, hab ich geschätzte 15 stunden nur gezogen.. beim anschließenden entpacken und kopieren ist mein explorer mehrmals in die knie gegangen =D

allerdings wurmt mich die unübersichtlichkeit =(
hätte am liebsten alle packages entsprechend korrekt benannt und nicht dateien á la "02e74822a295b7ddfcc2670aa6867552.package" rumschwirren.. wo ich im leben nicht wissen werde, welches objekt das sein soll =\

wow, 30 Minuten bis zur Nachbarschaftsauswahl, das ist sehr viel. Ich habe ca. 2 GB im Downloads-Ordner und mein Laptop braucht nur 5 Minuten bis nur NB-Auswahl - allerdings habe ich nur eine NB und zwar die von Fuchurs Weihnachtskalender.
Hast du schon mal die Festplatte defragmentiert?

Ich hab echt gestaunt, dass manche 36.000 DL und mehr haben. Hab blos 3.720 (ca. 1GB) im Spiel. Eine Frage: Wie findet ihr bestimmte Gegenstände im Spiel wieder? Ich such so schon manchmal ewig bis ich finde was ich suche.

....... Eine Frage: Wie findet ihr bestimmte Gegenstände im Spiel wieder? Ich such so schon manchmal ewig bis ich finde was ich suche.

Hallo
es gibt ja Collection, die einem das Auffinden erleichtern und man kann sie auch selber erstellen, entweder im Spiel, was etwas mühsam ist oder mit dem Sims2 Collection Creator. Die Collections gibt es aber nur im Kauf- und Baumodus.

Danke für den Tipp mit dem Sims2 Collection Creator. Werd ich ausprobieren - macht das Verwalten der Collectionen bestimmt viel leichter und übersichtlicher.

Mein Männl hat gestern mal die Festplatte defragmentiert. Das Spiel braucht jetzt 15 Minuten länger also insgesamt jetzt 45 Minuten. Ich glaube ich muß wohl mal ausmisten. Sachen für den CAS habe ich ja gar nicht sondern nur Sachen für den Kauf und den Baumodus. Allerdings habe ich festgestellt das es Sachen von einigen erstellern gibt die ewig laden und andere gehen wahnsinnig schnell mit laden.

LG

Huhu alle miteinander....
also ich hab insgesamt 23.524 Dateien
das sind 7,76 GB
is reichlich viel.... naja ich muss mal aussortieren
aber solang das spiel läuft und nich sooo lange läd gehts noch

LG ~schoko~

20068 Dateien ergo 7GB
1. Rang Klamotten für Frauen
2. Rang Haare Für Frauen
3. Rang Häuser
4. Rang Kleidung für Männer
5. Rang Objekte
6. Rang Haare für Männer
7. Rang Make up und restliche Genetik

hehe ladezeit beträgt max 10 Minuten, ich finde das geht :D

Haha, Ihr wisst gar nicht, wie froh Ihr mich gerade macht!!!!

Ich habe 5250 Dateien und 1,99GB belegt. Und ich habe als so ein schlechtes Gewissen, weil ich die letzte Zeit fast täglich am runterladen bin. %) Und jetzt lese ich, dass ich mir gar keine Gedanken machen muss!! *strahl* *hüpf*
Ich finde einfach immer wieder so schöne Sachen. Ist fast wie real shoppen zu gehen. ;o) Nur sparsamer.
Am meisten habe ich Kleidung für Frauen und dann müssten vermutlich Pflanzen und Deko kommen.
Und meine Ladezeit ist auch noch ok. So 10 min schätze ich. Habe noch nicht auf die Uhr geguckt. Erledige dann in der Zeit immer noch schnell was. ;)

Die rar/zip Dateien rauszunehmen ist ein guter Tipp. Danke.
Die Text-Dateien habe ich schon öfter mal weggelöscht, aber auf die andere Idee bin ich noch nicht gekommen.

Hihi, freue mich gerade sehr!
:hallo: :D %)

bei mir sinds 3742 Dateien + 78 Ordner also 3,60 GB ich hab jez erstmal gestoppt und sortier unnötiges aus und dann kannn ich eventuell nomma lustig weiterladen xDDD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mir jetzt mal die erste Seite durchgelesen, dachte immer ich hab viel :ohoh:!!! Aber euere Download-Ordner überschlagen meinen um Längen!!! :eek::eek: Ich hab da nur schlappe 869 Dateien (305 MB).
Man könnte ja mal ne Top-Ten mit den meisten Downloads machen, d.h. 1. ...
2. ...

Dann sieht man wer die meisten Downloads im ganzen Sim Forum hat, man muss dann halt auch immer wieder erneuern!!!

Grüssle und Küssle VIP Simsi102

bisschen über 8GB^^ sooooooo toppt das erstmal.....kein plan wieviele dateien^^
es waren mal mehr bin aber beim aufräumen

Ich bin ja ganz stolz...denn ich dachte ich kann gar keine DLs mehr
reinbekommen aber ich habe es trotz Steffor, Mirake und so manch
anderer toller Ersteller schon auf 30.015 geschafft!!!! *grins*

Ich bin ja ganz stolz...denn ich dachte ich kann gar keine DLs mehr
reinbekommen aber ich habe es trotz Steffor, Mirake und so manch
anderer toller Ersteller schon auf 30.015 geschafft!!!! *grins*

30.015?!
Leute, läuft euer Spiel überhaupt flüssig? :lol:
Men Computer is nich so gut und mein Sims lädt echt lange aber läuft grade noch so flüssig mit vllt. einmal hakn in 6 Stunden spielen... und bei euch? xD
Ich kann mir das gar nicht vorstellen mit so vielen Downloads, wie findet man da im Spiel was? :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten