wie viele downloads habt ihr?

Ich habe vor kurzem meine Bau- und Einrichtungsdownloads rausgeschmissen. Wenn ich richtig spiele benutze ich sowieso nur Häuser mit Original-Content und wenn ich Fotos mache, installiere ich die entsprechenden Kulissen und habe so nur die Downloads drin, die ich wirklich für die FS brauche. Die Dateien für den Bodyshop sind nach wie vor alle drin, sowie ein paar Posenboxen usw.

Mit allen Downloads (wenn ich z.B. Kulissen bauen muss) habe ich 9,98 GB und 37.109 Dateien. Meine Ladezeit beläuft sich dann auf 20-30 Minuten bis zur Nachbarschaft. Ab und zu stürzt das Spiel auch gerne mal ab :rolleyes:

Ohne die Einrichtungsdownloads bin ich bei 4 GB und 11.949 Dateien. Meine Ladezeit ist auf ~5 Minuten geschrumpft. Das hätte ich nicht gedacht. Vor allem kann ich so auch schnell mal das Spiel neu starten, wenn ich vergessen habe, irgendwelche DLs zu entpacken oder so. Bei 25 Minuten Ladezeit überlegt man sich das zweimal ;)
Ich habe genau das gleiche gemacht. Die einzigen Bau- und Einrichtungs Objekte die ich habe, sind Wandbeläge und OMSP's.
Damit sind meine Downloads von 10,5 GB (30 Minuten Ladezeit) auf unter 5 GB geschrumpft und mein Spiel dauert nur noch ein paar Minuten.
Aber es tut mir doch manchmal im Herzen weh, so tolle Objekte, wie Küchen und Schlafzimmer nicht mehr runterzuladen. T_T Aber egal, ich komm drüber hinweg. ;D

Poena, versuch mal, die Ordner raus zu tun, das hilft manchmal. Ich hatte genau das gleiche Problem, und ich hab jetzt zwei Versionen von meinem DL-Ordner: einen richtig fetten mit Tonnen von Unterordnern nach Kategorien und Erstellern, in dem sind die unkomprimierten Original-DLs, und einen zum Spielen, in dem ich nur vier, fünf Unterordner habe (getrennt nach Einsortierdatum, um die neuen bei Schwierigkeiten zu finden, und walls/floors/terrains/BodyShop, weil die ja meist unkritisch sind), und in den kopiere ich die packages dann rein und jage den Compressorizer drüber.
Seitdem habe ich fast keine Probleme mehr. Ich hab den Eindruck, dass das Spiel vor allem mit vielen Unterordnern manchmal Schwierigkeiten hat.
Kannst Du ja mal ausprobieren, vielleicht hilft´s ja auch bei Dir.

tja das wars.. auch ohne ordner stürzt er ab wenn ich ein grundstück betreten will, nun bin ich halt doch auf die radikale möglichkeit angewiesen denn gefiltert hab ich schon und defekt ist nix.. jetzt werden erstmal nur maxirecols geladen, alle anderen hab ich in nen ordner gezippt, da sind sie sicher und stören nicht *smile*

huhu ich hab 20000 downloads mir hats spiel schonmal mitm inteenie zerschmeddert jetzt gehts aba wieder xD

lg simsi

Ich hab 9.639 Dateien(mit Hacks, die ich aber nur fürs BB-Projekt habe), ohne sinds 1691 Dateien, so viele hab ich also nicht. Sind alles die Hacks. =)

Mein Spiel lädt, ähm. kp. Achte ich mal drauf. xD

Derzeit habe ich 21.194 Dateien in 1.875 Ordnern, 6,95 GB. (Darunter sind aber auch ZIPs von Dingen die ich derzeit nicht mag aber für alle Fälle sichern wollte)
Bis ich in der Familie bin dauert es ca 25-30 Minuten.

Jetzt hab ich eine Frage an die, die nur zum Bauen alle DLs im Spiel haben und sonst nur die die sie brauchen:
Wenn ich das jetzt nachträglich mache, so wie z.B. julsfels das beschrieben hat, also Grundstücke packen, wieder installieren und die DL in Ordner je Grundstück sortieren... Wenn die Grundstücke bewohnt sind werden die Sims doch auch mitgepackt und installiert, oder? Was passiert mit denen? Führt das dann nicht zu Problemen wenn die doppelt sind? Gleiche Frage stelle ich mir gerade bei DL-Objekten. Wenn z.B. der gleiche Stuhl im Haus und auf einem Gemeinschaftsgrundstück steht. Der wäre dann ja einmal im Ordner für die Familie und einmal im Ordner für das GG...
Denke ich gerade zu viel und zu kompliziert?

Die Idee find ich nämlich echt klasse, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Da hast Du natürlich recht, das Lot würde nix schaden, das könntest Du einfach aus der Tonne löschen, aber die Sims solltest Du keinesfalls nochmal mit installieren.
Deshalb solltest Du mit dem CleanInstaller installieren, da kannst Du auswählen, was installiert werden soll. Leider kann man nicht auswählen, dass nur die DLs installiert werden sollen, aber es gibt einen Punkt "Select lot and family", wenn Du den anklickst, bekommen alle Sims und das Haus selber ein Häkchen. Da kannst Du dann sehen, welche das sind, und dann alle markieren und bei denen wieder das Häkchen entfernen.
Alternativ kannst Du auch alles installieren, aber dann musst Du unbedingt vor dem Start des Spiels alles, was im Ordner "Teleport" ist, löschen - dort sind die Sims und das Lot drin.

So einfach ist das?
Na, denn werd ich das mal in den nächsten Tagen umsetzten. Danke dir für die Erklärung.

so nach bereinigen und neuladen und (fast) nur noch maxis recols hab ich wieder 2,61Gb compressed in 40 Ordnern (Selzi ist schuld wegen der face tampletes) und 32.274 Dateien davon alleine 24.527 (1,2 GB nicht compressed) von Piggi...ich find das geht noch *smile* ... das spiel läuft wieder flüssig und läd relativ schnell mit 15 - 20 minuten...
LG
Kira

<-- hatt mittler weile 29347 downloads darunter ca 100 hacks ? ich finde das passt xD

Ich habe grade mal wieder alle DL's zusammen in den Ordner gepackt, und komme nun auf ca 3000 Dateien. Und das find ich schon viel *g*
Wahnsinn wieviele ihr teilweise habt. Das würde mein PC glaub ich dann gar nicht mehr schaffen^^

Nope, sicher nicht. ^^ Wir gehen in den Downloadordner. Dann Rechtsklick, Eigenschaften. Unter Inhalt steht, wieviel man hat. ^^

Ich hab mit Hacks 10.221 Dateien. Nachher kommt ohne Hacks, wenn ich sie nimmer brauch. :D

P.S: Ohne Hacks hab ich 1.931 Dateien. o_O

Zuletzt bearbeitet:
OH Gott!! Ich hab 50.627 DLs (13,5 GB). Ich glaub ich muss noch mal fleißig ausmisten!!! Aber es waren mal mehr als 60.000 Dls, also hab ich mich mit dem Downloaden doch arg zurückgehalten ;-) nachdem ich aussortiert hatte...
Himbeere hat ja so ein tolles Projekt gemacht. Damit konnte ich zumindest ein bisschen mein DownloadChaos reduzieren.

ich hab die hälfte von dir Cereby ^^ 25626 downloads hihi

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber wo könnt ihr sehen wieviele DL's ihr insgesamt habt ?
Und wie löscht ihr die Downloads,die ihr nicht mehr wollt? Ich mach das immer direkt über's Spiel im Kauf-Modus...

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage aber wo könnt ihr sehen wieviele DL's ihr insgesamt habt ?

Rechtsklick auf den Downloads Ordner und dann auf Eigenschaften
smiley_emoticons_wink.gif
.

ich hab mittlerweile 22.091 Dateien, 628 Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
@ 19BlackBerry91 : Dankeschön! :)
Hab 1.866 DL's. Hätte aber nicht gedacht,dass ich schon fast 2000 hab.... %)
Im Vergleich zu den anderen Antworten hier, geht das ja noch =) ;)

Seitdem ich wieder fleissig gedownloadet habe:
3,99 GB (4.290.328.935 Bytes) mit 12.205 Dateien in 574 Ordnern. liegt aber nur daran, dass ich meine Downloads nach Datum sortiere und so besser Übersicht habe, wenn mein Spiel nicht geht. ;D

Sagt mal wie kann ich die Dateien compress.. dings da? Also kleiner machen. :D
Werden die Downloads davon eigentlich beschädigt?

/edit: Hab ich eigentlich erzählt, dass das alles nur BS Downloads sind. ;D Und nur ganz ganz wenige Einrichtungsobjekte. :D

1.649 Downloads in 105 Ordnern xD

@ Kristall:
Es geht. Kommt halt auch auf die Art der DLs an. Ob man mehr Bodyshopsachen hat, oder mehr Objekte. Ich hab viele Recolors von Maxis-Objekten. Viele Deco-Sachen. Und leider viel zu viel Zeugs im Bodyshop...
Mit dem Download-Organiser von Delphy (gibts bei MTS) kann man seine Dls aber ganz gut sortieren.

@Cereby

Stimmt, wenn alles gut verteilt ist, hat man sicher einen besseren Überblick.
Ich hab unmängen an Deko und Tapeten, da muss ich immer alles durchwühlen... Aber den Organiser von MTS werde ich mir mal angucken :-)

Ihr wollt es gar nicht wissen :D

Bodyshop files habe ich alle im SavedSims Ordner-7,55 GB mit 17.524 Dateien.

Im Download Ordner habe ich (hacks weggelassen) an Objekten 22 GB mit 95.040 Dateien. Davon sind aber 75.675 Recolours laut dem Delphi Dingens. Ich sollte mal paar recolours rauswerfen wegen der Ladezeit, aber ich bin zu faul, weil man, um die zu löschen immer extra das Objekt aufstellen und anklicken muss -_-

Ich baue und spiele immer noch ganz normal.

Ich brauche das aber alles und ich weiß auch, wo was ist. %)

Keine Downloads! *g*

Hallo Leute!

Ich spiele gänzlich und wahrhaftig Download-Frei!

Hatte vor ca. 2 Jahren ein paar wenige Häuser & Objekte im Spiel. Aber seit ich 3 Frisuren gedownloadet habe und sie nachher doppelt und dreifach im Spiel hatte, habe ich alles entfernt, das Spiel vom PC deinstalliert und Sims 2 inkl aller Addons neu auf PC installiert.

Seit dem lasse ich die Finger von Downloads und bin glücklich mit allen Addons und Objekten die mitgeliefert wurden. Das merkt man auch an meinen Bauten und Einrichtungen.

Ich besitze: Sims 2 + ALLE 7 großen EPS (von WCJ bis AL) + FAST ALLE Mini-EPs (außer Familiy Fun Stuff + Villen & GartenAccessoires Pack) Letzteres werde ich mir irgendwann kaufen oder geschenkt bekommen *g*. =) %) :hallo: ;) :nick:

So,nachdem ich mit dem Cleaninstaller alle doppelten raus habe liege ich bei 1901 MB und 12225 Dateien.Momentan läuft der Compressorizer noch,mal sehn wie es danach ausschaut.

Momentane Ladezeit vom Launcher anklicken bis zur Nachbarschaftsansicht sind 7min
bei 1,8 GHz
2GB RAM
1GB Grafikkarte
Alle Addons

Edit:So Leute,nachdem der Compressorizer seine Arbeit getan hatte,sind es nun 100MB weniger.Ist doch was,oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die sims 2 erst seit ein paar tagen .vorher habe ich sims3 und sims tiergeschichten gespielt.habe die tage nur dl gemacht und bin erst bei 413 dl´s in 12 ordnern
schade finde ich es das viele dl´s nicht im spiel erscheinen und ich denke das ausmisten ist sicher nicht einfach...

Ich hab 8.347 Downloads= 3,02 GB *g*
insgesamt hat mein Spiel 23.792 Datein und 16(!!!!!) GB :Oo:

schon ziemlich extrem^^

*abstaub*

Seit Januar hat sich nicht mehr so viel angesammelt. 14,3 GB 30.001 Dateien auf 181 Ordnern, aber meine Sims2 geht ja wieder und deswegen muss ich das erstmal nachholen mit den Downloads :D

Seit letzter Zeit bin ich nicht mehr so Download freudig ^^ Ich lass mein Spiel in Zukunft lieber so wie es ist :) aber ich habe trotzdem 2.018 Dateien, allerdings hab ich noch nicht ausgemistet ^^

Es passt hier zwar nicht so ganz hin, aber irgendwie doch am besten.

Ich hab ja nun mittlerweile ne ziemlich große Download-Menge angesammelt und weil ich jetzt für längere Zeit nicht mehr spielen konnte, hab ich mich auch nicht so intensiv damit beschäftigen können. Jetzt merke ich, dass mir an manchen Stellen meine Sortierung irgendwie unlogisch erscheint. Ich hab in meinem DL-Ordner den Kram weitestgehend so sortiert, wie sie auch im Katalog bzw im BS auftauchen. Zusätzlich hab ich in jedem Ordner und Unterordner noch einen "Sets"-Ordner, wenn ich mal gar nicht weiter weiß.
Allerdings merke ich jetzt schon, dass ich bei einigen Objekten gar nicht mehr wüsste, wohin ich die nun gespeichert hab. Das macht das Suchen und Stöbern sehr mühsam ._.

Habt ihr irgendeine Idee zu einer Sortierung, die gut klappen könnte bzw. es bei euch auch tatsächlich tut? Ich hab mir schon überlegt, das nach Seiten bzw. Erstellern zu sortieren, aber 12,8 GB (59.050 Dateien in 7.248 Ordnern) jetzt umzusortieren... Ich kann mir angenehmere Hobbies vorstellen :rolleyes:

Helft mir ;_; und bitte nicht schubsen

hey zora,
inzwischen hab ich keine sortierung mehr außer halt nach objekten, walls, floors, terrain und mods.. bodyshopsachen hab ich nicht in einem unterordner gpackt...
früher habe ich nach Seiten und eventuell erstellern sortiert und als übersortierung dann noch nach upload erlaubt oder nicht.. bodyshopsachen hab ich genauso sortiert nur die meshes hab ich in einen eigenen ordner gepackt.. kam damit eigentlich gut klar... deine DL Menge ist zwar schwer zu sortieren sollte aber schon gehen .. hier bei art-della-vita gibt eine ersteller-kürzel-liste.. die hat mir sehr geholfen
LG Kira

P.S. und wenn wir schonmal dabei sind...
16.553 Dateien in 45 Ordnern (meine Mods hab ich sortierter) und 3,49 GB, Ladezeit ca. 10 Minuten und nix compressed.. sollte ich aber mal wieder machen

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, das werd ich mir dann mal ansehen wenn ich soweit bin, aber die Sortierung da ist ja auch größtenteils so wie bei mir eh schon. Und da suche ich ja nach Alternativen ^^
Die Erstellerliste ist super, das wird mir sicher hilfreich sein. Zusammen mit der "Löschanleitung" aus dem Sortier-Projekt bekomm ich damit vielleicht mal was halbwegs ordentliches hin...

Wenn jemand noch ne Idee hat, her damit!

*aufZehenspitzenreinschleich* *HändehintermRückenverschränk*

Hm ... bei der Menge gibt´s kaum Tipps, die dir keine aufwendige Umsortierarbeit machen ... :rolleyes:

Aber ich beschreib mal meine Sortierung, mit der ich seit meiner DL-Aufräumaktion (in dem von 14reddragon erwähnten Projekt) hervorragend klarkomme. Vielleicht kannst du davon ja ein wenig übernehmen ...

Ich habe auf oberster Ebene Verzeichnisse nach der Einteilung/Verwendung im Spiel eingerichtet habe (Bauen, Einrichten, Misc/Deko, etc). Darunter dann entsprechende Rubriken und darin dann Ordner mit Sets bzw "Einzelstücken". Und die Set- bzw Einzelstück-Ordner habe ich mit Ersteller und Seite benannt. Hab mal Screenshots zur Verdeutlichung angehängt.

Ach ja, und onTopic auch mal wieder von mir ne aktuelle Auflistung:
10,5 GB - 60.725 Dateien in 2.648 Ordnern.
Aber da sind auch Tutorials und Zusatzprogramme dabei, kann man ca. 100 Datein und 10 Ordner abziehen =)=)

Anhänge

• DL_Bauen.jpg
    DL_Bauen.jpg
    39,1 KB · Hits: 41
  • DL_Einrichten.jpg
    DL_Einrichten.jpg
    48,2 KB · Hits: 30
  • DL_DekoMisc.jpg
    DL_DekoMisc.jpg
    53,5 KB · Hits: 26
Also ich habe im Spiel 6,52 GB (kompromiert versteht sich) das sind 70.644 Dateien. Wobei so circa noch für 500 - 1000 Dateien Platz wäre, dann stürz mein Spiel immer ab. Auf der Reserve liegen ca. 5.000 Dateien.

Deshalb habe ich Saisonale Sachen wie Weihnachten, Ostern, Halloween und bestimmt Dinge wie Asiatisch, Bauernhof, Kirche usw. in extra Unterordner die ich immer nur dann rein nehme, wenn ich sie benötige. Zusätzlich habe ich einen Bauordner (Fenster/Türen; Zäune/Tore; Walls/Floors/Terains; Säulen). Aus den Bauordner muß ich leider auch immer Set´s rausnehmen, da die Menge an Fenster/Türen die ich besitze leider zu viel Platz wegnimmt für die Dekosachen:heul:.

Hierbei hat es mir sehr geholfen, dass ich mir Fotos von den jeweiligen Set´s gemacht habe, und ich dann bei Bedarf ganz schnell das passende wieder finde.

Die übrigen Sachen habe ich nach Erstellern (A-Z) sortiert. Das dauert lange, aber wenn man erst einmal Ordnung hat dann ist es eigentlich ganz leicht die auch zu behalten;).

LG
BabyS!M

Ich habe 49.165 Dateien (16,3 GB) in einem Ordner. Ich muss aber alles (aus)sortieren da mein Spiel aufeinmal nicht mehr laden will. :S

Hätte irgendwer vielleicht 'nen Tipp wie es wieder funktionieren könnte? :D Wäre nett. :)

Ich hab satte 1.861 Dateien (831 MB) in 95 Ordnern!!!!!!!
wuuuuu hahaha xD

ok spaß beiseite. früher hatte ich viel mehr, hab aber keine ahnung wie viel es genau waren. VIELE eben ;)
nachdem mein PC aber umgezogen ist und das neue Visa draufgekommen ist, war alles weg :(
tja und jetzt fang ich eben von vorne an, auch gar nicht mal so schlecht da ich jetzt gleich von anfang an alles sehr gut sortieren kann!

Ich habe 49.165 Dateien (16,3 GB) in einem Ordner. Ich muss aber alles (aus)sortieren da mein Spiel aufeinmal nicht mehr laden will. :S

Hätte irgendwer vielleicht 'nen Tipp wie es wieder funktionieren könnte? :D Wäre nett. :)
Musst du filtern, wie das geht steht im ersten Beitrag im "Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller"-Thread, Punkt 8 ist das glaub ich.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten