Projekt: Stille Post (Fotostory-Projekt)

@fedora

so ich hab jetzt einfach mal 2 personen erstellt, wusste jetzt auch nicht genau wie die aussehen sollten, weil der ermittler kann ja wirklich viele gesichter haben, muss ja nicht wie sherlock holmes aussehen, kann ja auch ein ganz normaler sim sein (undercover eben :lol:)
jetzt wollt ich nur wissen, sollen wir die dir einfach so schicken opder sollen wir auch ein bisschen ausarbeiten, also wie sie heissen (klar), alter, vorgeschichte oder so?

Tyanna schrieb:
@fedora

so ich hab jetzt einfach mal 2 personen erstellt, wusste jetzt auch nicht genau wie die aussehen sollten, weil der ermittler kann ja wirklich viele gesichter haben, muss ja nicht wie sherlock holmes aussehen, kann ja auch ein ganz normaler sim sein (undercover eben :lol:)
jetzt wollt ich nur wissen, sollen wir die dir einfach so schicken opder sollen wir auch ein bisschen ausarbeiten, also wie sie heissen (klar), alter, vorgeschichte oder so?

Ich hab absichtlich keine weiteren Vorgaben gemacht, wie der Sim aussehen soll. Wenn ihr sie ein bisschen ausarbeiten würdet, wär das super. Ein Name sollte auf jeden Fall dabei sein. Das schreib ich mal noch dazu. Alles andere wäre schön für die Vorstellung, ist aber nicht verpflichtend. Und nicht die Bilder vegessen!

ah ok jetzt machts langsam klick :lol:
also sollen wir im spiel fotos von unseren hauptpersonen machen und dann an dich schicken und dazu ne kleine beschreibung?
dachte nämlich erst einfach die personen im bodyshop erstellen und dann an dich...

Fedora schrieb:
Hast du denn nicht die Aufgabestellung gelesen? ;) (2. Post)
Da steht, welche und wie viele Bilder ihr machen sollt.
ups, hatte ich irgendwie nur halb gelesen :rolleyes:
da frag ich aber jetzt bei gelegenheit gleich noch was:
also dass heisst wir dürfen nur original-haut benutzen? was genau heisst keine neuen meshes aber downloads ja? weil bei frisuren sind es ja z.b. meistens neue meshes, darf ich dann nur recolorierte sachen nehmen? (sorry aber kenn mich da nicht so besonders aus)

Fedora schrieb:
Genau, du darfst nur recolorierte Sachen nehmen, ganz einfach, weil sonst die Datei zu groß wird. Du müsstest ja wissen, welche von deinen Downloads neue Meshes sind (also keine reinen Recolorationen). Die darfst dann nicht benutzen.
Und ja, nur Original-Haut.
ok, alles klar! danke!!! jetzt hab ich nur ein problem, was sollen meine sims anziehen :lol:

Tyanna schrieb:
ok, alles klar! danke!!! jetzt hab ich nur ein problem, was sollen meine sims anziehen :lol:

Originalsachen oder Recolors ;)

Chris29 schrieb:
hallo! sorry aber ich kenn mich jetzt nicht gut aus!!
muss man die sims jetzt im Spiel oder im Bodyshop erstellen?
und was und wo sind die files di man dir senden muss? (sind es .package files oder diese Sims 2 Installaeionfiles?)

Du erstellst die Sims im Bodyshop. Senden sollst du mir vor allem die 4 Bilder deiner Sims, wie es in der Aufgabenstellung (2. Post) steht (Bitte alles lesen!).
Deinen Sim brauchst du erst schicken, wenn er bei der Abstimmung gewinnt.
Um den Sim zu packen startest du den Bodyshop. Dort kannst du deine Sims komprimieren (also in eine Sims2.Pack-Datei packen). Ich habs leider grad nicht genau im Kopf und auf dem Rechner, an dem ich sitze ist kein Sims bzw. Bodyshop installiert. Ich schreibe heute Abend noch eine genaue Anleitung, okay?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde später gerne den Anfang schreiben, wenn sich dafür noch keiner gemeldet hat.

Ich erstell dann mal eine mögliche Hauptperson. Vielleicht gefällt sie euch ja und ihr wählt sie dann.

Chris29 schrieb:
und ich bitte als letzter oder so!
(geh morgen in Urlaub *freudi!*

Ja, das weiß ich ja schon. Werd dich schon nicht in deinem Urlaub einteilen ;)
Schaff das mit dem Bodyshop heute nicht mehr, aber du brauchst ja, wie gesagt, erstmal nur die Bilder zu schicken.

Viel Saß im Urlaub. Erhol dich gut.

Gruß
Fedora

Hm..,ich würde auch gerne mitmachen..
allerdings gerne als Bösewicht, wenns recht ist (bzw. einen Sim - Bösewicht)
(Mein Bodyshop geht aber nicht bzw. hängt es, von daher unbrauchbar)

Crane schrieb:
Hm..,ich würde auch gerne mitmachen..
allerdings gerne als Bösewicht, wenns recht ist (bzw. einen Sim - Bösewicht)
(Mein Bodyshop geht aber nicht bzw. hängt es, von daher unbrauchbar)

Huhu,

hmhm. Ich glaub, du hast da was missverstanden. Wir schreiben hier geimeinsam eine Fotostory - eine Krimistory um genau zu sein. Die Hauptperson ist der Ermittler - und jeder, der einen Teil zur Story beiträgt, schreibt aus der Sicht des Ermittlers (ist ja klar, sonst wärs ja nicht eine Story). Hast du dir die Projektbeschreibung denn mal genau durchgelesen? Da sollte es eigentlich klar werden. Du kannst also nicht "der Bösewicht" sein.

Wenn du am Projekt teilnehmer willst, besteht deine Aufgabe darin, einen Teil der Fotostory zu schreiben und passende Bilder dazu zu machen, ohne die vorher geschriebenen Teile zu kennen. Du bekommst als Hilfe nur den Teil deines direkten Vorgängers und die bisher erstellten Sims.

Wenn dein Bodyshop nicht funktioniert, dann hast du natürlich den Nachteil, dass du keine neue Person in die Geschichte einführen kannst. Denn alle verwendeten Sims, müssen den anderen Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden.
Es ist natürlich auch möglich die Geschichte fortzusetzen, ohne eine neue Person einzuführen. Vor allem gegen Ende wäre das sicher kein Problem. Du könntest also mitmachen.

Lass es dir durch den Kopf gehen, lies dir alles nochmal genau durch - und dann sag mir, ob ich dich auf die Teilnehmerliste setzen soll.

Gruß
Fedora

Hallöchen,

während ihr hoffentlich fleißig an der Hauptperson arbeitet, wollte ich mal fragen, ob ihr es bei unserer Krimistory für notwendig haltet, dass wir auch gemeinsam ein Grundstück erstellen, auf dem die Handlung (oder ein Teil) sich abspielt.

Das würde dann genauso ablaufen, wie jetzt die Hauptpersonenaufgabe. Oder meint ihr, dass der erste Schreiber einfach seine Story auf einem Grundstück seiner Wahl spielen lassen sollte und der nächste dann eben die Teile nachbaut, die er braucht.

Schreibt einfach mal eure Meinung dazu.

Gruß
Fedora

Fedora schrieb:
Hallöchen,

während ihr hoffentlich fleißig an der Hauptperson arbeitet, wollte ich mal fragen, ob ihr es bei unserer Krimistory für notwendig haltet, dass wir auch gemeinsam ein Grundstück erstellen, auf dem die Handlung (oder ein Teil) sich abspielt.

Das würde dann genauso ablaufen, wie jetzt die Hauptpersonenaufgabe. Oder meint ihr, dass der erste Schreiber einfach seine Story auf einem Grundstück seiner Wahl spielen lassen sollte und der nächste dann eben die Teile nachbaut, die er braucht.

Schreibt einfach mal eure Meinung dazu.

Gruß
Fedora

Ich bin für die zweite Variante. Würde man gemeinsam ein Grundstück erstellen, schränkt dass doch die Ideen der Einzelnen zu sehr ein, weil dann vielleicht etwas nicht mehr möglich ist, weil es das Grundstück nicht zulässt.

Entweder man baut es nach, insofern es möglich ist. Oder man versucht weitesgehend wenig neue Objekte zu benutzen und so das Grundstück klein zu halten und es dann zu verschicken.

susannejansen schrieb:
Läuft denn das ganze anonym ab oder nicht? Weil, wenn man weiss, wer den Teil davor geschrieben hat, könnte man sich individuell mit dem Vorschreiber absprechen ob man das Grundstück braucht oder selber nachbaut oder sowiso den Schauplatz wechselt.

Hmm, das ist ein berechtigter Einwand... Eigentlich sollte es nicht anonym sein, aber ich werd mal überlegen, wie sich das gut realisieren ließe - ist vielleicht besser, wenns anonym läuft. Danke erstmal für den Denkanstoß :hallo:

Versuche seit einer Stunde meinen Sim-Vorschlag einzukleiden. Das ist echt kompliziert. Bei den Haaren ging es ja noch, aber bei den Klamotten! Ich hab überhaupt keine Ahnung, welche Sachen Maxis-Meshes haben und welche User-Meshes... Es ist einfach zu lange her. Ich komm bald zu der Lösung der armen Frau Original-Maxis-Klamotten anzuziehen obwohl die alle hässlich sind. Das gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich wollte meinen Frust loswerden. :argh: Schade, dass man keine Klamotten nehmen kann, die neue Meshes haben...

Wie macht Ihr das? Ich meine, unterscheiden, welche Recolors und welche Neu sind? Gibts da einen Trick? Simples Vergleichen der Originale ist für mich keine Lösung, dass hab ich jetzt die ganz Zeit versucht. Ich bin mir einfach nicht sicher...

susannejansen schrieb:
Wie macht Ihr das? Ich meine, unterscheiden, welche Recolors und welche Neu sind? Gibts da einen Trick? Simples Vergleichen der Originale ist für mich keine Lösung, dass hab ich jetzt die ganz Zeit versucht. Ich bin mir einfach nicht sicher...

Ich geb zu, dass das nicht so leicht ist. Ich hab bei den meisten Sachen die Meshes extra und mit Bild gespeichert, deshalb weiß ich bei vielen Sachen, was neu und was ein Original ist.
Wenn du dir nicht sicher bist, ist eben auch das Problem, dass derjenige, dem du den Sim weiterschicken würdest, die Sachen nicht richtig anzeigen könnte. Hast du nicht vielleicht doch ein paar Sachen, bei denen du weißt, dass es Recolours sind? Oder vlt kannst du ja nochmal auf die entsprechende Webseite schauen, wenn eine dabei steht?
Ist eben blöde, wenn niemand deine tollen ausgewählten Sachen bekommen würde, weil du den Mesh nicht mitliefern kannst...

Angela91 schrieb:
ähm, ich glaub, ich hab was verpasst. ich hab länger mal net reingeschaut und ne 2. post hab ich auch net bekommen. nen hauptdarsteller machen ist kein problem, aber ich kenn halt die regeln net :( ich wär froh, wenn ich die 2. post mal bekommen würd...
angela

Ich glaube das ist ein kleins Missverständnis. ;)

Post = Beitrag (nur auf englisch)

Eine ausführliche Erläuterung der Aufgabe steht im zweiten Beitrag (Post) dieses Themas (Threads).

cluianCC schrieb:
gehört zu den mesh auch neue kleidung?(2.Post)

Es gibt ja verschiedene Kleidung. Bei mancher musst du zur Kleidung noch eine Extra-Mesh-Datei runterladen. Diese darfst du nciht benutzen. Andere neue Kleidung, die nur entsteht, indem man im Bodyshop die entsprechenden Dateien extrahiert und verändert (besteht beim Download nur aus einer Datei) darfst du benutzen. Wenn du dir bei einem Kleidungsstück unsicher bist, nimm es lieber nicht. (Vielleicht weißt du aber noch, wo es herkommt, dann kannsr du nachschauen, ob es einen neuen Mesh brauchte)

@Denise

Ich schau gleich mal nach :hallo:

[edit] Ich hab sie bekommen, aber sie erfüllen die Aufgabenstellung nicht. Ich schreib dir mal eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Abgestimmt wird wahrscheinlich ab 3.8.
Vielleicht schaff ich es auch erst zum 4.8. fertig zu machen (kommt drauf an, ob ich kurz vorm Einsendeschluss noch Bilder bekomme)
Nur die Teilnehmer stimmen ab (soll ja keiner, der die Story nicht schreiben wird entscheiden, wer die Hauptperson sein soll). Die Abstimmung wird wieder 5 Tage dauern, wie beim Thema.

Gruß
Fedora

@Fedora
Also von mir wird heute abend nichts mehr kommen, jedenfalls nicht vor 21 Uhr. Ich bin grad nach hause gekommen und könnte es noch machen, aber nicht in einer halben Stunde. Tut mir echt leid. :ciao: (Also ich schreib das jetzt, weil du meintest, du würdest die Abstimmung nicht mehr heute schaffen, wenn noch was kommt und von mir kommt ergo heut nichts mehr, da wahrscheinlich auch die anderen möchten, dass das zügig voran geht, wofür ich auch Verständnis habe)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten