Einsamkeit

Sonic

Newcomer

Hallo,

glaubt Ihr das man durch Einsamkeit "krank" werden kann?
Ich mittlerweile schon weil ich leider davon betroffen bin und so langsam depressiv werde :(
Seit 4 Jahren geht mein ganzes Leben so langsam den Bach runter.
Mal die Kurzfassung:
Erst hab ich meinen Job verloren weil ich den aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen konnte, dann hat mich meine Verlobte sitzen gelassen, mich noch 3 Jahre verarscht das es nur eine "Pause" wäre. Als ich endlich eine neue Arbeit gefunden habe ist die Firma pleite gegangen, konnte mich nicht bezahlen wodurch ich einen Ar*ch voll Schulden habe und mein Auto abgeben musste. Freunde hab ich auch keine und jetzt bekomme ich nur noch Hartz 4 und kann mir gar nichts mehr leisten also ist die Chance irgendwo Leute kennen zulernen gleich null, dazu kommt noch das ich sowieso zu schüchtern wäre jemanden anzusprechen. Jetzt hab ich überhaupt niemanden mehr und wenn ich nicht 2 mal in der Woche meine Eltern besuchen würde könnte ich genauso gut ein Schweigegelybte ablegen. Ich weiß überhaupt nicht warum ich morgens überhaupt noch aufstehe ich sitz hier doch sowieso nur meine Zeit ab. Ich hab mittlerweile echt die Schnauze voll.:argh:

Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich das hier reinschreib aber irgendwie musste ich das mal loswerden.

liebe Grüße
Sonic

Sonic schrieb:
Hallo,

glaubt Ihr das man durch Einsamkeit "krank" werden kann?
Ich mittlerweile schon weil ich leider davon betroffen bin und so langsam depressiv werde :(
Seit 4 Jahren geht mein ganzes Leben so langsam den Bach runter.
Mal die Kurzfassung:
Erst hab ich meinen Job verloren weil ich den aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen konnte, dann hat mich meine Verlobte sitzen gelassen, mich noch 3 Jahre verarscht das es nur eine "Pause" wäre. Als ich endlich eine neue Arbeit gefunden habe ist die Firma pleite gegangen, konnte mich nicht bezahlen wodurch ich einen Ar*ch voll Schulden habe und mein Auto abgeben musste. Freunde hab ich auch keine und jetzt bekomme ich nur noch Hartz 4 und kann mir gar nichts mehr leisten also ist die Chance irgendwo Leute kennen zulernen gleich null, dazu kommt noch das ich sowieso zu schüchtern wäre jemanden anzusprechen. Jetzt hab ich überhaupt niemanden mehr und wenn ich nicht 2 mal in der Woche meine Eltern besuchen würde könnte ich genauso gut ein Schweigegelybte ablegen. Ich weiß überhaupt nicht warum ich morgens überhaupt noch aufstehe ich sitz hier doch sowieso nur meine Zeit ab. Ich hab mittlerweile echt die Schnauze voll.:argh:

Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich das hier reinschreib aber irgendwie musste ich das mal loswerden.

liebe Grüße
Sonic
Es tut mir echt Leid für dich,es gibt aber auch schlimmeres was aber nicht heissen soll dass du nicht dass Recht hast wütend und deprimiert zu sein (ICH WEISS DASS DIESER SPRUCH NERVT ABER ES IST TATSACHE) ich würde mich gerne mit dir unterhalten,ausserdem gibt es sooo viele Menschen denen es genau so geht was deine Ex-Verlobte naja s.... auf sie vergiss sie .:) Sie verdient es nicht dass du ihr noch jetzt nachtrauerst.Achja leider glaube ich schon das man durch Einsamkeit krank werden kann deswegen ist es gut dass du Kontakt zu anderen Menschen aufsucht weiter so!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast Recht Einsamkeit macht krank. Aber du musst dagegen wirken.
Besorg dir zum Beispiel ein Haustier, mit dem kannst du reden, und die verarschen dich nicht.
Das ist mein voller Ernst.
Meiner Mutter ging/geht es ähnlich. Sie wurde von Männern nur verarscht und ausgenutzt. Inzwischen ist sie so mistrauisch das keiner an sie ran kommt. Hinter allem denkt sie ist ein Haken.
Aber sie hat 1 Hund, 2 Pferde und 3 Mietzekatzen (eine ist meine aber weil ich in Stadt wohne und wollte nicht das meine Mietze überfahren wird.)

ich fühl mich auch (ganz besonders in letzter zeit) sehr einsam, aber gegen dir hab ich ja ein echt aufregendes leben. :argh:

wenn du kein auto hast und sowieso zu schüchtern bist, offen auf leute zuzugehen, könntest du ja zumindest das tun, was du gerade tust: leute im i-net kennenlernen. :) ich glaube vielen leuten reicht das schon (mir wohl leider nicht). aber es besteht ja auhc immerhin die chance, jemanden kennenzulernen, den man dann auch mal treffen möchte. :) und es sollen doch echt auch schon beziehen/ehen aus online-bekannschaften entstanden sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
madaya schrieb:
....,könntest du ja zumindest das tun, was du gerade tust: leute im i-net kennenlernen. :)

davon kann ich persönlich nur abraten :naja: .
Aber gebe nicht auf, trau dich einfach mal wirklich auf die Straße zu gehen - auf Leute zuzulaufen. Wie wärs mal mit Nachbarn sprechen etc.
Also, ich wünsche dir viel Glück, und versuch stark zu bleiben :)

LG amo

Amoté schrieb:
davon kann ich persönlich nur abraten :naja: .

wieso? ich meine wenn man nun mal schüchtern ist, dann ist es im i-net erst mal einfacher. man kann sich zumindest unterhalten. :) wieviele schlechte erfahrungen hast du denn gemacht?

Aber gebe nicht auf, trau dich einfach mal wirklich auf die Straße zu gehen - auf Leute zuzulaufen.
quatscht du einfach so (ganz alleine) fremde leute auf der strasse an?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein ganzes bescheidenes Leben hier aufzulisten, wäre jetzt echt zu umfangreicht und verworren.
Aber auch bei mir ging mit 33 Jahren das ganze Leben den Bach hinunter.
Der 1.te Mann suchte nach 20 Jahren eine Freundin, ich hab ihn rausgeschmissen.
Der Sohn blieb bei mir.
Arbeitsstelle hatte ich damals gerade eine neue angefangen, mein Mann hat noch solange gewartet das er fast keinen Unterhalt zahlen muß.
Seit ich 20 Jahre alt bin, leide ich an einer ererbten Krankheit die auch jederzeit tödlich enden kann.
Freunde blieben nach der Scheidung nur noch 2. Der Rest, der kann mich mal.

Was ich Dir heute nach fast 5 Jahren sagen kann, alles aber auch alles von diesem Leben und Kämpfen hat mich stärker gemacht.
Steh auf und wen Du schüchtern bist, macht nichts ich war es auch.

Mein Sohn damals 13 Jahre, hat mich damals auf das Internet hingewiesen, wir haben uns einen Anschluß besorgt und ich habe lange mit Leuten aus meiner Stadt gechattet (ohne Hintergedanken). Klar Spinner sind immer dabei, es ist ja leichter im INet wie im realen Leben.
Aber ein Ersatz kann es nicht sein. Wen Du schüchtern bist ist es eine gute Übung sich mit Leuten schriftlich auszutauschen.
Treffen würde ich mich jetzt mit keinem, wer weiß wer da ankommt.

Und ganz klar, Einsamkeit macht krank und Dich auch. Ich wünsch Dir was und "steh wieder auf".

EDIT: Ach das Wichtigste habe ich vergessen, bin heute in 2.ter Ehe verheiratet, das Glück krönt unsere Tochter 4 Jahre alt.
Und ich wollte nie, nie wieder einen Mann trauen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen lieben Antworten :eek:

Na ja ein Haustier hab ich ja, eine Katze und bin echt froh sie zu haben das hilft schon aber ein menschliches Wesen wäre mir trotzdem lieber. Mein Problem ist das ich noch nichtmal weiß über was ich mit Leuten im Chat reden soll, mir passiert ja nie was. Es ist jeden Tag der selbe langweilige Mist, ein paar Stunden PC zocken, ein paar Stunden lesen oder TV kucken und darauf warten das der Tag endlich vorbei ist. Ich bin der totale Langeweiler, über was soll ich mich schon groß unterhalten.
Selbst wenn ich tatsächlich mal jemanden kennenlernen würde, würde es wahrscheinlich schon daran scheitern das ich nie Geld habe und dann könnte ich meistens nicht mitgehen wenn die mal ins Kino oder ähnliches wollen.
Es wäre auch schön wenn ich nicht mehr an meine Ex denken würde aber wir waren 7 Jahre zusammen und ich denke jeden Tag an Sie und das obwohl das alles jetzt auch schon 3 1/2 Jahre her ist. Im August werde ich 34 und ich habe noch nichts erreicht im Leben und dabei lief alles gut. Ich hatte ja schon alles erreicht was ich wollte, hatte den Job den ich immer wollte, eine Frau die ich geliebt habe (oder wahrscheinlich immernoch liebe), ein Auto und eine kleine Wohnung.
Darauf wollte ich aufbauen meinen Meister machen, heiraten, eine Familie gründen, das übliche eben. Jetzt ist von den ganzen Träumen und Zielen die ich hatte nur noch ein Scherbenhaufen übrig und alles was mir noch bleibt ist die Erinnerung an eine Zeit wo ich glücklich war.

liebe Grüße
Sonic

Hallo Sonic,
das hört sich ja alles nicht wirklich gut an! Und Einsamkeit macht definitiv krank.

Im Prinzip ist es gar nicht so schwer, Menschen kennenzulernen. Die Frage ist eigentlich, wie packt man es an? Da Du eine Katze hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du tierlieb bist?! Vielleicht kannst Du ehrenamtlich Tätigkeiten bei einem ortsansässigen Tierheim übernehmen? Ich denke daran, dass Du vielleicht mit einigen Hunden spazieren gehst. Über Hunde kommt man IMMER in Kontakt mit Tierliebhaber - oder besitzern. Und das Ganze relativ zwanglos. Zudem Du Deinem Leben damit auch wieder einen kleinen Sinn geben kannst und etwas Abwechslung hättest. Wäre das vielleicht etwas für Dich?

Ansonsten würde ich versuchen, in irgendeiner Form einen Job zu finden, vielleicht auch erstmal auf Geringfügigen Basis. Besinne Dich auf Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten, die Du beherrscht. Es muss ja nicht unbedingt direkt mit Deiner Arbeit zu tun haben.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.

Lieben Gruß
Hügö

Sonic schrieb:

Na ja ein Haustier hab ich ja, eine Katze und bin echt froh sie zu haben das hilft schon aber ein menschliches Wesen wäre mir trotzdem lieber. Mein Problem ist das ich noch nichtmal weiß über was ich mit Leuten im Chat reden soll, mir passiert ja nie was. Es ist jeden Tag der selbe langweilige Mist, ein paar Stunden PC zocken, ein paar Stunden lesen oder TV kucken und darauf warten das der Tag endlich vorbei ist. Ich bin der totale Langeweiler, über was soll ich mich schon groß unterhalten.
Selbst wenn ich tatsächlich mal jemanden kennenlernen würde, würde es wahrscheinlich schon daran scheitern das ich nie Geld habe und dann könnte ich meistens nicht mitgehen wenn die mal ins Kino oder ähnliches wollen.
Es wäre auch schön wenn ich nicht mehr an meine Ex denken würde aber wir waren 7 Jahre zusammen und ich denke jeden Tag an Sie und das obwohl das alles jetzt auch schon 3 1/2 Jahre her ist. Im August werde ich 34 und ich habe noch nichts erreicht im Leben und dabei lief alles gut. Ich hatte ja schon alles erreicht was ich wollte, hatte den Job den ich immer wollte, eine Frau die ich geliebt habe (oder wahrscheinlich immernoch liebe), ein Auto und eine kleine Wohnung.
Darauf wollte ich aufbauen meinen Meister machen, heiraten, eine Familie gründen, das übliche eben. Jetzt ist von den ganzen Träumen und Zielen die ich hatte nur noch ein Scherbenhaufen übrig und alles was mir noch bleibt ist die Erinnerung an eine Zeit wo ich glücklich war.

liebe Grüße
Sonic

Hmmm... klingt alles ziemlich übel.. Ich weiß, mit meinen grade mal 17 Jahren kann ich da nicht wirklich mitreden, aber teilweise fühl ich mich genau wie du. Allerdings bin ich froh, dass ich noch die Schule habe, die mich wirklich ablenkt.
Du schreibst, dass in deinem Leben nichts aufregendes passiert.. Wie wär's, wenn du einfach mal mittags in die Stadt gehst (ich weiß nicht, wo du wohnst, ob nun in einem Dorf oder sonstigem, aber es MUSS die Möglichkeit geben, in die Stadt zu kommen), denn für eine Bus- oder Zugfahrt wirst du bestimmt ein wenig Geld übrig haben. Einfach damit du mal rauskommst. Was du dann dort in der Stadt machst, ist ganz dir überlassen. Ob du dich in ein Café setzt oder sonst irgendwohin - es ist eigentlich ganz egal. Vielleicht siehst du ja dann eine Frau, die dir sympathisch erscheint. Frag dich, ob du dich zu ihr setzen kannst und unterhalte dich ein wenig mit ihr. Das wäre zumindest mal ein Anfang und du MUSST da raus und mit Leuten in Kontakt treten. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, einfach jemanden anzusprechen, aber nimm doch mal deinen ganzen Mut zusammen.. Du hast ja nichts zu verlieren oder? Und wenn du mal einen Tag nicht zu Hause verbringst, dann lenkt dich das bestimmt auch von deiner Ex ab. Dir bleibt im Prinzip echt nichts anderes übrig, denn sonst gehst du kaputt.
Noch eine Möglichkeit wäre, dass du tagsüber Fahrrad fährst irgendwohin, wo der Wind dich hinträgt ;) Oder geh joggen. Das mach ich abends ab und zu und ich fühl mich danach tausendmal besser.. So befreit von allen Sorgen.. Klar kommen sie wieder, aber probier es einfach mal aus.
Viel Glück!

und es sollen doch echt auch schon beziehen/ehen aus online-bekannschaften entstanden sein.
Ja! Meine zum Beispiel! (Aber nicht aus irgendwelchen Flirtchats...)

Ich glaube auch, dass Einsamkeit krank machen kann. Und dann heißts immer, man soll unter die Leute gehen. Allein? Ich könnt das nicht. Wär kein Typ zum allein weggehen (und Leute kennen lernen). Das ist echt schwer.

Früher in der Schule hatte ich auch wenige Freunde. Manchmal war ich wirklich einsam. Ich hab Jahre gebraucht, um mein Selbstbewusstsein mal auf einen halbwegs gesunden Stand aufzubauen (nach der Schule). Besonders ist es immernoch nicht.

Klar, jetzt gehts mir gut. Ich hab einen Freund. Ich bin glücklich. Ich studiere und habe Träume. Aber woher soll ich wissen, dass es mir nicht auch mal so geht. Dass ich keinen Job finde. Freunde hab ich immernoch wenige. Die findet man nicht auf der Straße. Ich wüsst dann auch erstmal nicht weiter oder zu wem ich gehen sollte.

Vielleicht muss man dann so rangehen: Das Leben ist noch so lang. Es hat sich so viel zum Negativen geändert. Aber es ist noch lang genug, dass es sich auch wieder zum Positiven ändern kann. Man muss nur den Kopf über Wasser halten.

Ein guter Bekannter (nun, ich hatte nicht viel mit ihm zu tun, vielleicht ein paar Monate) hat mir mal Folgendes gesagt:
"Wo die Nacht ist, sind auch Sterne."
Und daran denke ich immer, wenn ich mal wieder ganz weit unten bin.
Es wirkt keine Wunder, aber es hilft, den Kopf über dem Wasser zu halten...

das mit dem job und freundin tut mir leid.bin z7war noch sehr jung..aber ich moechte lernen und menschen helfen..das wird zwar nicht helfen doch ien mensch darf nicht alleine sein oder traurig... ..du musst alles neu anfangen...dich zusammen nehmen....erstmal irgendetwas fur dich machen...ins kino oder sonst wo...du musst auch nicht schuchtern sein...deine "angst"uberwinden...du kannst so nicht weiter leben...ich sag nur..positif denken...ich bin zwar noch jung....hab auch meinen freund verloren...ich bin noch total in ihn verliebt..doch ich werde nicht wegen in weinen das leben ist schoen...auch wenn es uberhaupt nicht mit meinen eltern geht...du musst aber etwas finden das dich glucklich macht uberwinde dein angst sei nicht schuchtern...ich war auch sehr schuchtern doch...jetzt nicht mehr...du wirst sehen es ist besser nicht schuchtern zu sein frunde zu finde als schuchtern zu sein und einsam.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonic,

das ist ja das Übel Du hast zu viel Zeit zum grübeln, auch über Deine Ex. Vergiss sie, sie hat Dich nicht verdient.
Meinst Du das ich meinen Exmann nicht mehr geliebt habe, auch nachdem er sich eine Freundin gesucht hatte?
Man kann das ja nicht einfach abstellen, es macht einen kaputt und bringt aber nichts. Was vorbei ist, ist vorbei. Es tut nur weh und behindert Dich in Deiner freien Enfaltung.

Mit Deinen gesundheitlichen Gründen, mir hat das AA damals (war ich 30) eine Umschulung angeboten, klar musste ich 3 Jahre einen neuen Beruf erlernen und Prüfungen ablegen usw.
War sehr gut für mein Selbstbewußtsein, habe tolle dauerhafte Freundschaften gewonnen, was soll ich sagen, es war der Vollreffer für mein Leben.
Ich hab mich vorher auch krank und nutzlos gefühlt, weil ich immer das Arbeitstier war und erst die Kranheit mich in die Knie gezwungen hat. Es weiß bis heute bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, keiner das ich krank bin.

Jeder muß Dich um Deiner selbst Willen mögen und nicht weil Du krank bist, reich, gutaussehend oder sonst was.

Das mit dem Chat war nur ein Anstoss, mitlesen kann man ja, man muß ja nicht sofort mitchatten. Es gibt immer Themen, die mit Sicherheit auch Dich betreffen oder interessieren.

Mach was aus Dir und Deinen Fähigkeiten, glaube an Dich, geh zur Schuldnerberatung wen momentan Dein Geld knapp ist, die habe Möglickeiten und Auswege für Dich.
Häng nicht rum, wen es Dir schlecht geht frag Dich immer wieder, willst Du aufstehen oder untergehen, es liegt an Dir. :)

Einen Anfang hast Du ja hier schon gemacht, so schwer ist da gar nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Schließ ab. Häng nicht mehr dieser Frau nach. Behalt die schöne Zeit mit ihr in guter Erinnerung. Steck alles in einen (imganiären) Ordner, versiegel ihn und leg ihn ins hinterste Fach deines Gedächtnisses. Dort gehört er jetzt hin. Und dann, wenn du das geschafft hast, richte deinen Blick nicht mehr nach hinten, zum dem was du hattest, sondern nach vorn, zu allem was noch kommen wird. Irgendwas wird kommen. Geh drauf zu.

Hallo nochmal ,ich habe übrigens auch einen Kater er heisst Richard,wenn du Tierlieb bist schau doch mal bei www.peta.de vorbei du könntest dich für verschiedene Sachen angagieren ehrenamtlich natürlich ,und dabei viele Leute kennenlernen.Ach und versuch doch nicht mehr alles so negativ zu sehen ,wie zb. dass du kein Geld für´s Kino hast, mich zum Beispiel nervt es dass Superreiche wie Steven Spielberg und dieser Cruise-Zwerg dadurch noch reicher werden, es gibt auch viele Aktivitäten die nix kosten.Ich verstehe dass du schüchtern bist, warscheinlich bist du nach dieser Krise noch zurückhaltender geworden,aber mit der Zeit gibt sich dass wieder wenn du Bekanntschaften schliesst.Und du wirkst nicht langweilig nur weil du ein langweiliges Leben führst, heisst es noch lange nicht dass du nichts zu erzählen hast.Schreib bald wieder rein!!

Hallo,

du darfst dich nicht selber aufgeben. Natürlich geht's nicht von heut auf morgen wieder aufwärts, aber du kannst selber was unternehmen. Eigentlich muss die Initiative sogar von dir ausgehen und einen ersten Schritt hast du ja schon gemacht, indem du hier gepostet hast.

Überleg einfach mal so für dich, ob du deine Ex-Verlobte wirklich wiederhaben wolltest, wenn es möglich wäre. Ich war mit meinem Ex 10 Jahre zusammen, ok, wir haben uns freudschaftlich getrennt, aber wenn ich heute vor der Möglichkeit hätte ihn wieder zurückzubekommen, dann würde ich ihn nicht mehr als Partner zurückhaben wollen.
So wie du es beschrieben hast, hat sie dich ziemlich hingehalten und dich "für den Notfall warmgehalten". Da hast du Besseres verdient.

Versuch trotz allem dein Leben positiv zu sehen. Es gibt immer irgendwo auf der Welt jemanden, dem es noch schlechter geht. Z.B. all die Menschen in Südost-Asien, die wirklich alles verloren haben und vielleicht nie erfahren, ob ihre Verwandten ertrunken sind oder nicht doch noch irgendwo leben.

Es ist zweifelsohne derzeit nicht besonders leicht eine neue Stelle zu finden. Gib die Suche nicht auf. Auch wenn es frustrierend ist.

Wegen neuer Kontakte: Warum nicht mal einen Chat ausprobieren? Du musst dich mit niemandem von dort wirklich treffen, wenn du dich unsicher fühlst bzw. ein ungutes Gefühl hast.
Ich bin bei sowas auch sehr vorsichtig, hab aber hier aus dem Forum schon ein paar Leute getroffen und die sind alle sehr nett. Mit einigen würde ich mich aber ganz sicher nicht treffen.

Es wird auch sicher nicht mit einem Schlag alles besser werden. Lass dir Zeit und erwarte nicht zuviel. Noch bist du jung genug, dass Firmen dich haben wollen. ;)

Liebe Grüsse,
Midnight

Ich kenne das mit dem sich einsam fühlen (Freunde wohnen alle sehr weit weg und ich bin zu schüchtern um neue kennen zu lernen)

Aber ich find das mit dem übers Internet Freunde kennen lernen keine schlechte Idee. Ich hab meine besten Freunde so kennen gelernt. Aber nicht über irgendwelche Chats sonder über Foren oder Seiten wo man sich halt über gemeinsame Interessen austauschen kann. Ich weiß ja nicht was du so für Interessen hast, aber du hast ja eine Katze (wie heißt die?) also bist du sicher tierlieb, dann schau halt mal wirklich (wie Kanye schon meinte) bei peta vorbei. Oder wenn das nicht so dein Ding ist: was list du gerne? Welche Spiele zockst du am liebsten? Es gibt doch sicher Sachen die du gerne machst und dann versucht halt Leute mit ähnlichen Interessen kennen zu lernen. Und wenn’s nur im Internet ist, aber das ist schon mal besser als gar nichts, würde ich meinen.
Oder versuch hier jemand kennen zu lernen, schick doch einfach mal Leuten die du hier nett findest eine PN darüber freut sich doch jeder :)

Das wichtigste ist das du abschliesst mit deiner Ex, damit du überhaupt erst mal offen für etwas neues bist, sprich Freundschaften und Beziehung.Und das mit dem Leute übers Inet kennen zu lernen ist ne sehr gute Idee, grade wenn man sehr schüchtern ist.Den ersten Schritt hast du ja schon mal getan , du hast hier diesen Thread eröffnet und geschrieben was dich bedrückt und bist auch gleich mit den Leuten hier im Forum in Kontakt getreten.Es ist klar das das seine Zeit dauert bis man aus so einem Tief wieder raus kommt, aber du schaffst das ganz bestimmt! Es gibt so viele Foren und Chats im Inet, da ist bestimmt auch was für dich dabei und es ist einfach dort ein paar nette Leute kennen zu lernen um gemeinsame Interessen auszutauschen und Freundschaften zu schliessen !

Du schaffst das ganz bestimmt, ich wünsch dir ganz viel Glück für deine Zukunft !

Hallo,

ich hab ja schon versucht im Internet Leute kennen zu lernen aber irgendwie klappt das auch nicht richtig. Hatte mal eine Email Freundschaft wo vielleicht mehr draus geworden wäre aber leider war die Entfernung zu groß so das wir uns nie getroffen haben. Außerdem hat die mich nur ausgenutzt weil die dauernd wollte das ich ihr CD's brenne, Briefe übersetze oder Sachen aus dem Internet lade (die hat mir mal eine Liste über 4Seiten geschickt mit MP3s die ich ihr besorgen soll). Da hab ich irgendwann keinen Bock mehr gehabt und hab den Kontakt abgebrochen.
Das blöde ist ja auch das es schwierig ist eine Frau in meinem Alter zu finden, da ist der großteil ja schon verheiratet und hat Familie. Außerdem sehe ich viel jünger aus als ich es eigentlich bin und ich bin nur 170cm groß und total dünn.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich es mit meiner Ex nochmal versuchen würde wenn ich die Möglichkeit hätte. Die Beziehung war sowieso nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorgestellt habe, wir haben ja noch nichtmal zusammen gewohnt und da war ich meistens auch alleine. Das ist aber eine ziemlich lange Geschichte damit will ich jetzt echt niemanden langweilen.
Ich glaube eigentlich nicht das ich Sie noch liebe der Grund das Sie mir nicht aus dem Kopf geht ist wohl eher das ich nichts anderes habe als die Erinnerung an Sie. Ich kenne es ja nicht anders und wenn ich Feunde hätte die mich ablenken oder mich sogar neu verlieben würde hätte ich Sie bestimmt schon längst vergessen. So kann ich damit nicht abschließen weil mir dauernd die Gemeinheiten die sie mir angetan hat durch den Kopf gehen und ich mir vorstelle was Sie grade macht. Ich hab ja extra den Kontakt zu Ihr ganz abgebrochen um sie zu vergessen, sonst würde die mir heute noch Hoffnungen mache und mir erzählen das es nur eine Pause wäre.

Die Idee mit dem ehrenamtlichen Job ist nicht schlecht vielleicht finde ich ja was passendes. Im Tierheim wäre aber glaube ich nicht das richtige, wie ich mich kenne hätte ich dann in kürzester Zeit mehr Tiere zu Hause als die im Tierheim haben=)
Ich hätte eigentlich auch lieber einen Hund gehabt aber meine Ex hat jahrelang rumgequängelt das Sie eine Katze möchte. Da sie aber bei sich keine Haustiere halten darf hab ich die eben zu mir genommen. Ist ein Kater und heisst Amadeus aber man kann ihn eigentlich nennen wie man will der hört da sowieso nicht drauf.

Ach ja wegen der Umschulung. Ich bekomme keine weil das AA sagt das die LVA zuständig ist und die LVA hat mir damals nur eine Maßnahme angeboten und die konnte ich nicht machen weil mein Orthopäde meinte das ich dann genauso gut in meinem alten Beruf bleiben kann. Ich hatte sogar einen Artest aber das hat die LVA nicht interessiert und eine Alternative haben die mir auch nicht angeboten. Ich würde gerne wieder als Fahrer arbeiten, wie in meinem letzten Job, aber es ist leider sehr schwierig mit so einem Lebenslauf was zu finden. Oft scheitert es auch daran das ich kein Auto habe und meistens werden Leute mit eigenem PKW gesucht.

So das soll jetzt mal reichen, sorry wenn ich nicht auf jeden Post eingehen konnte. Ich hatte auch nicht mit so vielen Antworten gerechnet.
Wenn jemand Lust hat kann er mich ja mal anschreiben, bin fast immer online ich hab ICQ und MSN.

liebe Grüße
Sonic

Zuletzt bearbeitet:
Sonic schrieb:
Das blöde ist ja auch das es schwierig ist eine Frau in meinem Alter zu finden, da ist der großteil ja schon verheiratet und hat Familie.
Das stimmt so nicht, ich kenne einige Frauen im passenden Alter, die noch zu haben sind. Allerdings wohnen die hier in Dresden.
Mit den I-Net-Bekanntschaften ist das so eine Sache. Man kann wirklich sehr nette Leute kennen lernen und mit denen sogar eine Beziehung anfangen. Man darf (vor allem am Anfang) nicht zu viel erwarten und muß auch mal die ein oder andere Entäuschung wegstecken. Auf keinen Fall sollte man nach dem ersten oder zweiten Fehlversuch gleich aufgeben.
Ich kenn Deine Interessen nicht, wenn Du gern Musik machst wäre ein Laienchor oder Laienorchester das Richtige, die suchen eigentlich immer Mitglieder und sind nicht teuer. Oder irgendein Sportverein oder Fanclub. Dort trifft man Leute mit dem gleichen Hobby und kommt automatisch ins Gespräch.

Und kannst Du Deine MSN-Adresse auch noch angeben?

wieso? ich meine wenn man nun mal schüchtern ist, dann ist es im i-net erst mal einfacher. man kann sich zumindest unterhalten. :) wieviele schlechte erfahrungen hast du denn gemacht?
Wirklich genug, um das beurteilen zu können ;) - also mal so gesehen, mein Leben hat sich durch die "Internetbekanntschaften" nicht sonderlich gebessert, es hat mich eher noch tiefer runtergezogen...aber das ist was anderes ;)

quatscht du einfach so (ganz alleine) fremde leute auf der strasse an?

Ok, nicht wirklich, nicht unedingt mitten auf der Straße, nein ;)

Aber wie wärs mit einem schönen Hobby? Es ist zwar schwer, wenn man nicht wirklich viel Geld hat, was zu finden, aber vllt. gibts ja was, was nicht zu viel kostet und oft lernt man so auch Leute kennen ;) (oder so ähnlich, wie Janda ja schon vorschlug, in einen Chor oder sonstiges)
Naja, aber wie bereits gesagt, ich würde nicht all zu viel Hoffnung in Chaträume/ICQ/MSN oder ähnliches stecken - es kommt wirklich nichts Gutes dabei raus, verletzt einen nur :naja: (zumindest, wenn man sich wirklich gut mit jemanden befreundet, bei oberflächlichen geplauder ist das schon ok).

LG amo

Janda schrieb:
Das stimmt so nicht, ich kenne einige Frauen im passenden Alter, die noch zu haben sind. Allerdings wohnen die hier in Dresden.
Mit den I-Net-Bekanntschaften ist das so eine Sache. Man kann wirklich sehr nette Leute kennen lernen und mit denen sogar eine Beziehung anfangen. Man darf (vor allem am Anfang) nicht zu viel erwarten und muß auch mal die ein oder andere Entäuschung wegstecken. Auf keinen Fall sollte man nach dem ersten oder zweiten Fehlversuch gleich aufgeben.
Ich kenn Deine Interessen nicht, wenn Du gern Musik machst wäre ein Laienchor oder Laienorchester das Richtige, die suchen eigentlich immer Mitglieder und sind nicht teuer. Oder irgendein Sportverein oder Fanclub. Dort trifft man Leute mit dem gleichen Hobby und kommt automatisch ins Gespräch.

Und kannst Du Deine MSN-Adresse auch noch angeben?

Na ja ein Chor wäre wohl nicht das richtige für mich und eine Instrument spiele ich leider nicht. Hobbys hab ich auch nicht besonders viele, ich lese viel (Stephen King, Dan Brown, Anne Rice), mag Action und Horrorfilme, ein bißchen Modellbau aber nicht mehr sehr viel weil das leider sehr teuer ist, Musiktechnisch bin ich eher in der Gothic und Metalecke angsiedelt und dann natürlich PC und Videospiele. Das ist ja auch alles nichts wo man viele Leute kennenlernt. Ich hab ja noch nicht aufgegeben aber es ist schon sehr deprimierend und es macht mich traurig wenn ich draussen überall glückliche Menschen und Pärchen sehe.

Ich hab jetzt meine MSN Adresse ins Profil aufgenommen, hab ich ganz vergessen weil ich mich da neu angemeldet habe.

liebe Grüße
Sonic

Ist schon komisch wieviel einsame Menschen es gibt und wie schwer es anscheinend ist einen anderen einsamen Menschen kennen zulernen.
Ich bin die meiste Zeit auch ziemlich einsam, obwohl ich viele Freunde habe. Leider sind die ca 500 km von mir entfernt. Vor zwei Jahren bin ich zu meinem Freund nach Bayern gezogen, habe hier unten auch eine Ausbildung gefunden. War eigentlich alles richtig schön. Vor einem Jahr wurde mein Freund nach Meck-Pomm versetzt und so stand ich allein da. Meine Kollegen in der Arbeit sind im Schnitt 5 Jahre jünger als ich, zudem bin ich das einzige Mädchen. Ich hab also nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten mit denen. Meist hab ich gar keine Lust früh aufzustehen, weil ich weiß, dass den ganzen Tag eh nur dumme Sprüche kommen. Lust nach hause zu gehen hab ich meist aber auch nicht... niemand da der einen begrüßt, der sich freut, dass man da ist :schnief:
Meinen Freund hab ich übrigens im Chat kennengelernt und er war ein richtiger Glücksgriff, wir sind seit 3 einhalb Jahren zusammen. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin wollen wir sogar heiraten. Natürlich gibt es im Internet Spinner, aber es gibt auch viele, die nur auf der Suche nach dem Richtigen sind und warum sollte man nicht zufällig jemanden Treffen, der zu einem passt. Bin doch der lebende Beweis.

über bücher und viedeospiele kann man doch gut leute kenne lernen. schließlich gibt es da auch genug foren oder spiele-/buch-messen. auch wenn du bei spielen eher männlcihe bekanntschaffen machen wirst, vllt trifst du ja einen zock-gefährten? ^^

Lya schrieb:
über bücher und viedeospiele kann man doch gut leute kenne lernen. schließlich gibt es da auch genug foren oder spiele-/buch-messen. auch wenn du bei spielen eher männlcihe bekanntschaffen machen wirst, vllt trifst du ja einen zock-gefährten? ^^

Deswegen hab ich meinen thread ja hier reingeschrieben weil Die Sims mein absolutes Lieblingspiel ist.:) Außerdem lese ich hier schon lange im Forum mit und hier gibt es die netteste Community in anderen Foren wird man da schon mal blöde angemacht und das kann ich im Moment nicht gebrauchen.

liebe Grüße
Sonic

Zuletzt bearbeitet:
@sonic: ich weiß genau wie du dich fühlen musst! jetzt denkst du sicherlich, dass die mit ihren 16 lenzen da ja gar nicht mitreden kann, die hat ja noch ihr ganzes leben vor sich. Ja das stimmt aber ich weiß wie es meinen eltern die letzten 2 jahre ging! das war echt schrecklich für uns, ich weiß nichtmal wo ich anfangen soll...also am besten von vorne:
Vor 2 Jahren hat mein vater (59 jahre, bald 60, selbständiger EDV-Fachmann) einfach keine aufträge mehr bekommen. Sie bleiben von einem tag auf den anderen einfach aus. zuerst dachten wir es wäre nur mal wieder eine durststrecke, wie er es schon oftmals erlebt hatte, und dass er bald wieder einen neuen auftrag bekommen würde. doch das war nicht so. die monate vergingen ohne aufträge und angebote. irgendwann mussten wir natürlich anfangen unsere ersparnisse anzugreifen und sie aufzubrauchen in der hoffnung es würde bald wieder etwas geld folgen um nicht alles aufbrauchen zu müssen. doch es verging ein jahr ohne auftrag und ohne geld. bis wir nichts mehr hatten, bis auf 2 lebensversicherungen und eine noch nicht mal abbezahlte eigentumswohnung. es bleib und nichts anderes übrig als zum sozialamt zu gehen, was und sehr wiederstrebte, doch was sollten wir machen. dort wurden erstmal alle wirklich ALLE daten aufgenommen, es wurde nachgeforscht ob wir nicht vielleicht doch noch erspaartes haben.....usw. schließlich mussten meine eltern sich ihre lebensversicherung ausbezahlen lassen. also auch das aufgebraucht war wurde unsere miete etc. endlich vom soz.amt übernommen, doch da wír die schlechteste sachbearbeiterin hatten bekamen wir nicht mal regelmäßig geld und die miete wurde auch nicht immer überwiesen. das wär ja noch erträglich wenn wir dieses geld nicht wieder nächstes jahr zurückzahlen müssen, weil mein pa selbsständig ist. deswegen sitzt jetzt die stadt münchen schön dick und fett in dem grundbuch unserer wohnung in leipzig, dh. im klartext, dass wir sie nächstes jahr, wenn uns die wohnung gehört, sofort wieder verkaufen müssen damit wir unsere schulden begleichen können. meien mutter nahm schließlich einen 400 € job an in dem es ihr nicht wirklich gut gefällt. das half uns auch nicht wirklich gut über die runden ud so schleppten wir und eben so weiter. schließlich kam sie auch in die abteilung für HARZ4. dies ging dann noch ein jahr ...nebenbei ist zu erwähnen dass ich fast daran zerbrochen wäre weil ich genau in dieser zeit (am höhepunkt) meine 2 besten freundinnen verloren habe und deshalb auch sehr einsam war. ich war echt am ende und ich hatte auch richtige depressionen! ich hab mich gehasst bin fast nicht mehr in die schule gegangen weil es mit so schlecht ging, war beim schulpsychologen, der mir auch nicht weiterhelfen konnte. naja meinen eltern ging es auch nicht gerade gut, mein vater hat extreme nierenprobleme bekommen und er konnte bis jetzt nicht zum arzt gehen weil er keine krankenversicherung hatte, da er sie nicht bezahlen konnte (privatversichert). meine mutter musste festellen dass sich wenn man in so eine situation kommt erstmal der halbe freundeskreis verabschiedet und nur noch 1-2 übrigbleiben von denen man es nie erwartet hätte.
im moment sieht die sache so aus dass mein vater einen job bei der arbeitsargentur in nürnberg hat (ironie des schicksals) und wir dabei sind wieder auf einen grünen zweig zu kommen. meine eltern hatten schon ihr ganzes leben ihre ganze existenz aufgebaut und haben alles verloren. wir stehen da vor einem riesigen trümmerhaufen und müssen alles von neuem aufbauen.
ich kann mir wirklich vorstellen wie du dich fühlen musst! und ich weiß auch dass man in solchen situationen nicht immer stark sein kann, aber ich hoffe dass du weiter machst und kämpfst so wie es auch meine eltern gemacht haben, und so wie es auch ich gemacht habe! sieh einfach nach vorne! ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht und dass du bald wieder neue freunde findest! (ich habe nachdem ich alle verloren hatte mitlerweile 5 neue freunde gefunden die zu mir halten)

Ps: so etz kennen alle meine geschichte

Tschuldigung, wenn das jetzt sehr gemein klingt, aber ich maße mir das hier mal an: Du willst dir garnicht helfen lassen! Zu jedem Vorschlag, der bis jetzt gebracht wurde, hast du was negatives zu berichten! Ganz ehrlich, wer sich so hängen lässt, dem kann auch garnicht geholfen werden! Du musst selber für dich rausfinden, wie du aus deiner Einsamkeit rauskommst! Du tust hier so, als wenn das was du durchmachst / machen musstest das schlimmste überhaupt wäre! Da muss ich dich enttäuschen, ist es nicht! Denk doch mal dran, wie gut du es eigenltich hast! Manche Menschen haben nciht einmal genug Nahrung, oder eine unheilbare Krankheit, wurden vielleicht vergewaltigt! Jetzt die große Preisfrage: Was ist schlimmer? DEin Problem, was du sicherlich lösen könntest, wenn du wolltest, oder die, die ich eben aufgeschrieben habe!
Mach dir mal nen paar Gedanken drüber! Ich versteh nicht, wie man einfach aufgeben kann, nach ein paar Versuchen! DER WEG IST DAS ZIEL! TRau dich und mach was aus deinem Leben, wir können nicht für dich dein Leben aufräumen!!!

:) Liebe Grüße, Julia

PS: Wenn es zu hart war, tut es mir leid! Aber ich spreche aus Erfahrung und sowas hier regt mich immer auf. Hoffentlich mache ich mir in diesem Forum nun keine Feinde! :argh: :)

PPS: Ich möchte dich auch nicht anmachen oder dergleichen, sondern sich hiermit zurück in die Realität holen! Und dir versuchen einen Schubs in deine Selbsthilfe zu geben! Ich hoffe, dass du das verstehst! Es ist keine Kritik, jeder gibt sich ja schließlich mal auf, kennen wir doch alle hier! Viel Glück!!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. spielst du ja auch was "reales" gerne , Brettspiele ect. , dann kannst dich doch mal umschaun ob du das was nettes findest.(Brettspielgruppen ect.) Und wenn du sowas nicht machst / spielst kannst ja evtl. damit anfangen. Dort lernt man Leute kennen und es kostet auch nichts.
Oder in einen Verein gehen , dort gibt es auch günstige Tarife , extra für Arbeitslose oder ähnliches.
Zudem solltest du wirklich mit dem Vergangen abschliessen , denn wenn du dich immer wieder daran aufhängst kann nichts besser werden.
Schau in die Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
Du tust hier so, als wenn das was du durchmachst / machen musstest das schlimmste überhaupt wäre! Da muss ich dich enttäuschen, ist es nicht! Denk doch mal dran, wie gut du es eigenltich hast!

Und sowas kann ich wiederum nicht verstehen. Warum müssen manche immer, wenn man sich mal über was beklagt, den Konter bringen "Anderen geht es aber schlechter als Dir!"?
Denkt Ihr dass weiß man nicht? Es gibt halt immer welche, denen es schlechter geht ... aber soll man deswegen wie ein fröhliches Honigkuchenpferd durch die Welt laufen?

Mal ein Beispiel:
Wenn man z.B. versucht sein Abi mit 'ner Eins vorm Komma zu schaffen, dann aber nur eine 2,2 erreicht ... darf man dann nach Eurer Meinung auch nicht jammern? Getreu dem Motto "Heul nicht rum, es gibt welche die haben gar eine Drei vorm Komma und freuen sich noch darüber!"?

Man hat nun mal eigene Maßstäbe wie ein gutes/erfolgreiches Leben aussieht. Für ein armes Kind in Afrika sind die Maßstäbe vll schon erfüllt, wenn es alle zwei Tage eine Mahlzeit bekommt ... aber diese Maßstäbe gelten hier bei uns nun mal nicht.
Vor allem wenn man es vorher deutlich besser hatte und ein gutes Leben geführt hat, ist es äußerst schwer sich mit seinem Schicksal abzufinden.

Natürlich sollte man nicht an seinem eigenen Selbstmitleid ertrinken und aufgeben, das ist wirklich falsch und da kann sollte man auch wirklich Kritik üben .... aber ich finde es einfach nur nervend und sinnlos, wenn andere einen sofort mit diesen dämlichen 08/15-Sätzen bombardieren, nur weil man mal unzufrieden mit seinem Leben ist. :naja:

@Sonic:
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du wieder was zustande kriegst. Ich selber kenne das auch ein bisschen ... bin selber ziemlich schüchtern und finde manchmal einfach keine richtigen Gesprächsthemen.
Was einige hier meinten, dass Du versuchen solltest über deine Hobbies was zu finden, halte ich für eine gute Idee. Denn mit "Gleichgesinnten" kommt man schnell mal auf ein Gesprächsthema. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für jeden von uns ist was anderes schlimm, das ist ja hier wohl egal.
Ich oder keiner von uns kann ermessen was für wen am schlimmsten ist.

Für mich ist nicht´s schlimm außer meine Kinder passiert was oder sind schwer krank, das wäre meine absolute Schmerzgrenze.
Alles Andere ist für mich erträglich oder machbar. Aber das ist bei jedem verschieden.

Sonic schrieb:

Mein Problem ist das ich noch nichtmal weiß über was ich mit Leuten im Chat reden soll, mir passiert ja nie was. Es ist jeden Tag der selbe langweilige Mist, ein paar Stunden PC zocken, ein paar Stunden lesen oder TV kucken und darauf warten das der Tag endlich vorbei ist. Ich bin der totale Langeweiler, über was soll ich mich schon groß unterhalten.

Deswegen würde mich mir überhaupt keine Gedanken machen. Frag die arme Funny, was sie mit mir aushalten muss. Sinn macht das wenigste, tieferen Gehalt hat noch weniger, mit dem ich sie zutexte :D

Irgendeinen Aufhänger findet man immer. erfordert vielleicht ein bissgen Übung, aber dann kommt man von Stöckchen auf Steinchen.

Und von wegen übers I-Net kennenlernen: Ich habe schon jede Menge Leute über das Internet kennengelernt. Teenager sollten bei sowas eher vorsichtig sein (wer weiß, was für deppen da antanzen), aber da du mit 33 Jahren ja nicht in die Kategorie "leichte Beute" fällst, würd ich mir da keine Gedanken machen. Und nicht ermutigen lassen. Die Mehrheit im Netz sind glaube ich schon total von der Rolle, aber es gibt immer wieder welche, bei denen man nen Treffer landet.

Von daher, Kopf hoch.

Ticker mich an, falls du zugetextet werden möchtest ;) Nein, wenn du magst, dann meld dich mal über msn. Adresse ist im Profil.

Gruß
solander

Ich denke auch, übers I-Net ist es sehr viel einfacher Leute kennenzulernen und die Menschen sind auch nicht anders als im "richtigen" Leben.

Meine letzten 3 Beziehungen verdanke ich dem Internet und auch wenn alle 3 nicht funktioniert haben, missen will ich die Zeit nicht.
Wegen einem bin ich sogar 1000 km weit weg gezogen und lebe jetzt in der Schweiz, was schon ein riesen Schritt war und ist.
Ich konnte nach unserer Trennung vor knapp 3 Jahren auch keine Freunde hier nachweisen, war echt fertig. Aber ich hab meinen Mut zusammen genommen, gechattet was das Zeug hält, gedatet und nach nem knappen Jahr war ich wieder in einer neuen Beziehung. =)
Das alleine hat mich aber auch nicht ausgefüllt, da ich ja immer noch keine Freunde hatte, also hab ich in Singelforen auch mal Frauen angeschrieben, die sich genauso wie ich nach Freundinnen gesehnt haben, mit denen man was unternehmen kann.
So habe ich meine jetzige beste Freundin kennengelernt und einige Bekannte.

Die Beziehung ging im letzten Herbst in die Brüche, meine Freundin hat einen Partner, also stand ich wieder vor dem Problem, was unternehmen. Also bin ich einem Freizeitclub beigetreten, wo man einfach was unternimmt um Spass zu haben, wie Boccia spielen, Minigolfen oder auch nur einen Trinken gehen...
So hab ich wieder eine gute Freundin gewonnen, die momentan auch Single ist ;)

Und da der Club, ausser dieser neuen Freundin, nichts hatte, haben wir beschlossen, jetzt selber sowas aufzuziehen um Leute kennenzulernen...

Klar fühl ich mich manchmal auch einsam und allein, aber ich fixiere mein Leben nicht auf einen Partner sondern eher auf mein Umfeld. Daher wäre es für dich vielleicht erstmal besser, einen männlichen Freund zu finden oder auch nur ne Freundin, dem/der man alles erzählen kann...

Es gibt denk ich in jeder Stadt Angebote für Singles und auch I-net Foren, wo man vielleicht nur darauf wartet von dir angesprochen zu werden =)

Also trau dich und fang an dein Leben zu geniessen, such dir nen Job, und sei es nur Kellnern etc., versuche auf die Menschen zuzugehen, auch wenn es schwer fällt, es lohnt sich

Gruss Lene

Solander schrieb:
Deswegen würde mich mir überhaupt keine Gedanken machen. Frag die arme Funny, was sie mit mir aushalten muss. Sinn macht das wenigste, tieferen Gehalt hat noch weniger, mit dem ich sie zutexte :D

Gruß
solander

Hihi.....das unterstreich ich mal so ;) :D
Aber auch ich möchte Dich einladen ..... schau ruhig mal vorbei, Sonic.
Das einizge was Du mitbringen solltest ist ein dickes Fell.....wenn wir loslegen dann richtig :lol: ....ferkelalarm nicht ausgeschloßen :lol: !!!!

Los gib Dir ein Ruck und schau rein .... Dich beißt keiner !!! Wir sind ganz lieb :D .Spaßig is es eigentlich immer bei uns ..... Solander leitet Dich dann weiter, aber meld Dich mal !!!!

LG
Funny :hallo:

@ Bulletstorm
So, also, von wegen 08/15 Sätze, tut mir ja leid, aber meistens stimmen sie! Und wenn man sich ewig einredet, wie schlecht es einem geht, kanns ja auch garned besser werden!! Deswegen ist es doch auch gut zu wissen, dsas man es eigentlich ganz gut hat im Gegensatz zu so manchen anderen Menschen!
So, und das ist meine Meinung, ich akzeptiere es, wenn du eine andere hast.

Lg Julia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten