Objekte UserGab637´s Objektecke

Die Dateien habe ich auch und ich habe mit dem Gedanken gespielt einen "Aufsatz für diese Fenster zu machen, wie es bereits schon einige andere Ersteller getan haben.

Ich weiß nicht, ob du das in dem Thred gesehen hast, aber da gibt es solche Fensterrahmen, die quasi auf die Glaswände gesetzt werden. Ich werde versuchen, ob es sich so realisieren lässt. Das wäre auf jeden Fall eine relativ elegante Lösung.

Diese Fenster habe ich auch. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Auf meinen Vorlagen ist zwischen den Kreuz- und Quer-Streben ein grauer Hintergrund. Genau das sollte der transparente bzw.Glasteil werden. Nur wie das geht ist für mich "Spanischens Dorf". Da kenne ich mich in dieser Richtung zu wenig aus.

Es gibt ja auch diese Iron-Fenster (die ich bei meinem Hotel verwendet habe). Mich würde es interessieren wie das gemacht wurde, daß das drumherum transparent ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau, welche Fenster du meinst. Diese Iron-Fenster kenne ich nicht, deshalb kann ich nur mutmaßen, dass da der Blendmode umgestellt wurde. und dann mit transparenten Texturen gearbeitet wurde.

Wenn man in den Objekt-Dateien bei der Material Definition unter "blend mode" statt "none" einfach "blend" einträgt und dann Texturen mit Transparenzen verwendet, wird der Objekt an den transparenten Stellen später dann auch transparent.

Ich kann sie Dir schicken. Hier ein Foto von den div. Ausführungen. Die basieren offenbar auf diese Art. Die Balkon-Abtrennwände und der Gartenzaun.

SimslyHills-Ganz1b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist nicht nötig, da es genau die gleiche Methode ist wie bei den Fenstern für das Haus zu sein scheint.

Was momentan noch mein Problem ist, ist herauszubekommen, welches Objekt man für diese Fenster am besten klont. Ich habe überlegt, ein Bild zu klonen, aber Bilder haben ja die dumme Angewohnheit, einfach wegzuklappen.

Das wäre super Blacky!

Edit: Bitte nicht wundern, wenn ihr heute Nachmittag nix von mir hört, bei meinen I-Netz kommt eine erweiterung für nen 2.PC und ich bin erst am Abend wieder da. Die Datenänderungen können nur gemacht werden wenn ich off bin (Chello hat ja 24 Std.Onlinie-Service).

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo HAllöchen,
Jetzt melde ich mich auch mal hier. :D
Ich bewunder dir, dass du Dach Recolors machen kannst. Echt cool und die Ergebnisse sind auch sehr super ! Nur weiter so!:)

Servus

Kann mir mal einer das Tut auf Deutsch per PN oder PM (wie auch immer *g*)schicken?
Ich hab irgendwie ein falschen link zum Englischen.
http://forums.modthesims2.com/showthread.php?p=49%200031#post490031
der geht net. und über diesims2.de bin ich wieder mal hier gelandet.
Ich will auch endlich selber Dachfarben machen.

Bitte Schnell Helfen! Danke

MFG ASH.7

Hallo ASH.7
Das Tutorial ist 2 1/2 Seiten lang, und du hast einen falschen Link. Das hier ist der richtige Link:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=65096&highlight=roofs

Du brauchst aber auch noch die RoofTemplat-Datei dazu, und Du brauchst SimPE. Ohne die beiden geht es nicht. Die Dächer werden nicht ganz einfach umgefärbt für jede Dachfarbe oder neue Textur mußt Du eine ganz neue Datei kreieren. Wenn Du noch nie mit SimPE gearbeitet hast, solltest Du es vorher lernen, sonst wirst Du keine Dächer machen können.
Und so leicht ist das auch nicht zu machen, Wenn Du einen Schritt falsch machst, kannst nochmal von Vorne beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wie SimPE geht weiß ich eigentlich.
gibts das tut vielleicht auf deutsch?
Würde ich schneller kappieren als das englische.auch wenn ich nich so schlech englisch kann.

MFG Ash.7

UserGab637 schrieb:
:lol: Es existiert nur eine private deutschübersetzung. Schick mir per PN deine Mail-Addy. Dann schick ich es Dir zu. Bin mal gespannt, wenn Du´s gelesen hast, was Du dazu sagst (ich hab beim ersten Mal kurz geschnaufft:p ).

Hehe.

Habs mit dem englischen geschafft. Auf anhieb.:read:
Wäre trotzdem nett wenn du mir das deutsche schickst. ich schick dir gleich mal ne pn. Achso: irgendwie dunkelt das gar net so stark wie gehofft. Darum is meins so hell. Mit den schnee dächern ist schade.
MFG ASH.7
Achso Danke für deine tolle Hilfe. Hat sehr geholfen.:) :) :)
Würdest du mir auch mal bitte sagen wie man hier ein bild einfügt? :)
Hab schon einen Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammtes Internet Alles Mus Man Doppelt Machen!!!!!!!!!!!!!!!

ja war wirklich fix:idee:

Hab dir den screen als mail geschickt. wo ich auf download verwalten klickte hat sich das netz verabschiedet.
Was meinste du dem screen?
Lustiges tut. ich wollte am pc immer schon mal irgendwas kneten. *gg*:D
( kommt davon wenn man wegen "paste" das englisch wörtebuch holt und feststellt das dass kneten heißt.)

MFG Ash.7

PS: Ein tipp für dies auch machen wollen, und das englische nehmen. nicht erst alles übersetzen, sondern wärend man das dach schon macht. schritt für schritt.
So gings bei mir.

EDIT: Das deutsche ist super. Danke!!!:) :) :) :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klasse geworden. Ich habe es ausgeschnitten und hier dazugehängt, daß es die anderen auch sehen können. Diese grüne Farbe finde ich klasse!

*Beifallklatsch*

PS: Jetzt musst Du nur noch auf die div. Fallen aufpassen bei der Namensgebung usw. Steht aber alles hier irgendwo im Thread - das kann Dir dann weiterhelfen.

Anhänge

• Bild1-Maik.webp
    Bild1-Maik.webp
    53,9 KB · Hits: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein bisschen herumgewerkelt, um rauszubekommen wie man richtige Muster einsetzen kann, ohne daß die einzelnen Felder verrutscht aussehen.
Mein erstes gelungenes Muster mit einem Mexikanischen Klinkerziegel. Die Textur ist noch nicht optimal, da es beim ranzoomen noch etwas verschwommen wirkt. Das muß ich noch ein bisserl verfeinern.

Jetzt bin ich so weit, daß ich alle möglichen Muster machen kann *freu*

Hoffentlich ist der 1. Versuch nicht so schlecht. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Maus687 schrieb:
Also mir gefällt das Dach mit der Farbe und dem Muster=)!

glg das kleine treue Mäuschen=)

Hi UserGab637 (gibts da was besseres? Als name meine ich wie man dich anspricht)

Danke für das dicke Lob. :) :) :) =)

Mal ne Frage, wo krieg ich ein paar grundtexturen her? als so in etwa wie der Jade Dachziegel, von form her oder auch andere. Kannst du mir da helfen?

MFG Ash.7

EDIT: Das rote Dach sieht echt super aus:eek: :eek:
Deine anderen allerdings auch.:) :) :eek: Alle sind super.

das dach sieht toll aus. so ein dunkles rot gefällt mir sehr gut. :hallo:

Hab ein Problem und zwar das mein dach irgendwie komisch aussieht. an was kann das liegen?:confused:

MFG ASH.7

Anhänge

• Bild3.webp
    Bild3.webp
    35,1 KB · Hits: 42
huhu!
schau mal in dein postfach! tolle dächer .... und tolles neues muster!
lg toddlerin

Danke toddlerin, ich hab es schon gelesen. Hab´mich über Dein Lob riesig gefreut.

Bis auf die Dächer von dieser Woche kannst Du, wenn Du möchtest die anderen bereits auf unserer HP downloaden.

Hier noch ein bisschen was neues
Zunächst eine andere Farbe für meine neue Dachtextur

Und weil ich gerade so in Fahrt war kommt noch ein neues Mexiko-Klinkermuster in zwei Farben (rotbraun und blau). Es ist etwas größer und ist mir besser gelungen als das kleinere. Es bleibt auch beim ranzoomen schärfer. Nur bei den Schatten-Effekten muss ich noch ein bisschen üben.

Hoffentlich gefallen sie Euch trotzdem. Jetzt muss ich nur noch mein neues Haus fertig bauen.

Zuletzt bearbeitet:
hey echt klasse deine neuen Dächer!!!!:) :) :) :)

Auf die idee mit dem namen war ich auch schon gekommen;) , hab aber noch keine zeit gehabt (wegen der Feuerwehr)
ich werd mal kucken.

MFG ASH.7

Edit: ja hatte in der 2. groes statt großes geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
hey gab

ich wollte doch nicht wissen wie man texturiert sondern wo man Grund formen herkriegt die man nur noch recollerieren brauch. :) ;) (War wohl ein misverständnis.)

Außerdem im tread von simOnkel namens texturen gehts um den bodyshop.
(der ist ja leicht du handhaben.)
oder meinste einen anderen tread??

Hi, Ash zunächst mal danke für dein Lob.

Feuerwehr, war was los bei Euch?

Gottseidank hast den Fehler gefunden, ich hab mich auch schon verschreibselt, daher weiß ich was da passiert ist.:lol:

Es gibt 2 Threads für Texturen, bei Simonkel sind auch Links für alles mögliche nicht nur für BS. Und als Vorlage gibt es nur die TemplatDatei von den anderen Dächern im Spiel hab ich noch nichts gefunden, falls Du das meinst.

toll toll toll. *vorlauterfreudeindiehändeklatschtundaufundabspringt* :D die farben sind einfach schön und du hast das echt suuuuper hinbekommen.

*schnauf* So, letzte Station - nun habe ich deine und MABRA´s Threads alle durch. :lol: Ist ja richtig anstrengend, wenn man mal eine Zeit lang nicht da war. *schwitz* *mir Luft zufächeln muss* :ohoh:

Deine Mexico-Klinker finde ich supertoll! Ist ja klasse, dass du jetzt nicht nur die Farbe verändern kannst, sondern sogar das Muster der einzelnen Ziegel. :eek: Wie immer eine geniale Arbeit die du da abgeliefert hast....und ich will jetzt auch garnicht wissen wie lange du da dran gesessen hast. ;)

EDIT: Guck mal - ich habe dir Seite 4 besorgt! :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten