Eure schönsten Fotos

Hallo zusammen :)

Ich möchte die Fotografiebegeisterten unter euch auf einen bundesweiten Fotowettbewerb aufmerksam machen.

http://www.prophoto-online.de/blende/Blende-2010-Fotowettbewerb-10002157/
Der Wettbewerb wird zunächst regional stattfinden, und die zehn besten Bilder aus jeder Region treten dann noch einmal auf Bundesebene statt.

Wenn ihr teilnehmen wollt einfach auf den Link klicken und eure Adresse angeben, dann bekommt ihr innerhalb von ein paar Tagen Post, mit einem Blende Magazin und einem Brief, indem euch dann gesagt wird, welche Tageszeitung in eurer Umgebung den Wettbewerb ausschreibt.

Es gibt übrigens Geld- und Sachpreise zu gewinnen, wobei für mich das fotografieren im Vordergrund steht ^^

Wie ist das mit der Adresse, wenn man die da angeben muss. Mein Vater und ich würden gerne teilnehmen. Allerdings, steht da nichts davon, dass die Adresse unter denen bleibt. Manche haben ja die Angewohnheit die weiterzugeben und dann bekommt man von allen möglichen Menschen Werbung und so zugeschickt.

/e: ah hat sich erklärt, im Impressum steht, das wird nicht weitergegeben.

Wie ist das mit der Adresse, wenn man die da angeben muss. Mein Vater und ich würden gerne teilnehmen. Allerdings, steht da nichts davon, dass die Adresse unter denen bleibt. Manche haben ja die Angewohnheit die weiterzugeben und dann bekommt man von allen möglichen Menschen Werbung und so zugeschickt.

/e: ah hat sich erklärt, im Impressum steht, das wird nicht weitergegeben.

Du wirst glaube ich in den Newsletter-Verteiler der Seite mit aufgenommen, aber da kann man sich ja leicht abmelden :)

Du machst also mit? :) Schön, ich wünsch dir viel Glück.
Und ich bin gespannt, welche Themen du bekommst ^^

Huhu :hallo:

Ihr seid doch die absoluten Alleskönner wenn es um Fotos geht.
Ich hätte eine Bitte. Könnte mir jemand dieses Bild so bearbeiten, dass die Frau unten rechts weg ist? Geht das? Ich bekomm das einfach nicht hin.
Ich finde das Bild ganz toll, nur die Trulla stört :argh:

Anhang anzeigen 31813

Bei Fotos, auf denen Menschen im Weg sind (z.B. auch Plätze in Städten usw.), ist es immer sinnvoll, mehrere Aufnahmen zu machen, sodass die Menschen immer an verschiedenen Stellen sind. Da gibt es dann nämlich für Photoshop ein Tool, das die Bilder übereinanderlegt und ausrechnet, welches 'störende' d.h. sich bewegende Elemente sein könnten, die man nicht im Bild haben will, und die lassen sich dann ganz leicht entfernen, indem die Stelle, an der ein Mensch entfernt wurde, durch ein Stück des anderen Bildes ersetzt wird.

Ich habe grade nen paar Fotos angeschaut. Und da hab ich das wiedergefunden:

img0888n.jpg

Es ist jetzt kein professionelles Bild. Aber das ist mein süßer Rammler Mc, als er noch nicht soo alt war. Leider darf ich ihn noch nicht mit nach hause nehmen.

Bitte sehr. :)

- Pild -
Bei den Ritzen zwischen den Stufen mußte ich etwas schummeln, aber ich denke, das fällt kaum auf.
:eek::eek::eek: Woooooow! Alter Falter. Hab viiiiielen, vielen Dank! Wow! Danke!
Dann mach mal - ich bin heute extra früh aufgestanden, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin, und habe das "nur" im Vorbeigehen beim Frühstücken gemacht. ;)
Hatte ich schon Danke gesagt?? :hallo:
Bei Fotos, auf denen Menschen im Weg sind (z.B. auch Plätze in Städten usw.), ist es immer sinnvoll, mehrere Aufnahmen zu machen, sodass die Menschen immer an verschiedenen Stellen sind. Da gibt es dann nämlich für Photoshop ein Tool, das die Bilder übereinanderlegt und ausrechnet, welches 'störende' d.h. sich bewegende Elemente sein könnten, die man nicht im Bild haben will, und die lassen sich dann ganz leicht entfernen, indem die Stelle, an der ein Mensch entfernt wurde, durch ein Stück des anderen Bildes ersetzt wird.
Was es nicht alles gibt. Dieses Bild hat mein Mann mit unserer kleinen Digiknipse gemacht, weil ich mich nicht getraut habe auf den Turm zu steigen.
Ich hab zwar Photoshop, steig bei der Bedienung aber nicht sonderlich gut durch. Benutze eher PhotoImpact.

Edit: Und ich hab noch eine Frage: Ich liebäugel mit einem Sigma 105er Makro, weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich Sinn macht. Wie muss ich mir das vorstellen, inwiefern sehe ich einen Unterschied dazu, wenn ich mein 200er Telezoom auf 105mm stelle und damit ein Foto mache? Der Abbildungsmaßstab bei dem Marko ist 1:1, aber was bedeutet das, wenn ich mir das Bild letztlich anschaue? Ist es schärfer als mit dem Tele, oder ist es größer Abgebildet als mit dem Tele? Und wie weit muss ich mit einem 105er vom Objekt, z. B. einer Blume mit Insekt drauf entfernt sein, ist das egal oder... hach, ich versteh das nicht.
Ich bin so unentschlossen, weil das Ding ja auch nicht gerade günstig ist und ich Angst habe, dass ich später feststelle, dass ich mit meinem Telezoom genauso gut bedient war, weil ich keinen Unterschied sehe...

Und noch was, um meine Verwirrtheit zu erklären (und zu lichten). Wenn ihr Euch HIER mal die Fotos anschaut, sieht man auf dem 4. Bild u. a. einen Schalter mit der Bezeichnung Limit und Full. Was bedeutet das? Wozu ist der da?
Und dann kann man das Objektiv ja noch "ausfahren", es sieht aus wie ein Zoomobjektiv...
Was bedeuten die Zahlen 32, 22, 16, 11 ...-> 2,8 ???
Dit kapier isch allet nich...

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht, Tatjana. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal die Kundenbilder und Rezensionen durchliest.

Dann lege ich dir noch dieses Forum ans Herz.

Was der genaue Unterschied zwischen einem Makroobjektiv und einem Teleobjektiv ist, das kann ich dir leider nicht sagen.

Eine 105 mm Festbrennweite klingt allerding insofern sehr gut, weil du damit bestimmt gute Insektenmakros machen kannst, weil du den Viechern nicht so nah auf die Pelle rücken musst, wie das zum Beispiel bei meinen Nahlinsen der Fall ist.
edit:
Dazu habe ich gerade mal gegooglet: http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/10626651/sigma-105-2-8-ex-dg-macro-canon.html
Das zweite Ergebnis wäre ja dein gewünschtes Objektiv, und dort steht, dass die Naheinstellgrenze 32 cm beträgt.
Das heißt (soweit ich das verstanden habe), dass du dich mindestens 32 cm vom Objekt befinden musst, um es noch scharf fokussieren zu können.

Also, wenn ich mich gerade nicht vertue, ist der Unterschied zwischen einem Makro- und Teleobjektiv folgender:
Das Makro bildet 1:1 ab, also genauso groß wie es in Natura ist. Das Teleobjektiv hingegen bildet 1:2 ab, d.h. das Objekt auf dem Bild ist halb so groß wie in Natura.

Tatjana, wegen dem Objektiv würde ich unbedingt Testbilder anschauen! Der Link zum dslr Forum von WeWa kann da schon sehr hilfreich sein. Könnte aber sein dass du dich da anmelden musst um die Bilder zu sehen, da wird oft die Anhang Funktion genutzt. Weiß ja nicht wie das für dich ist, aber mir macht das nichts. Schreiben muss man ja nicht. ;)

So wirklich helfen kann ich dir da leider auch nicht, Tatjana. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir mal die Kundenbilder und Rezensionen durchliest.

Dann lege ich dir noch dieses Forum ans Herz.

Was der genaue Unterschied zwischen einem Makroobjektiv und einem Teleobjektiv ist, das kann ich dir leider nicht sagen.

Eine 105 mm Festbrennweite klingt allerding insofern sehr gut, weil du damit bestimmt gute Insektenmakros machen kannst, weil du den Viechern nicht so nah auf die Pelle rücken musst, wie das zum Beispiel bei meinen Nahlinsen der Fall ist.
edit:
Dazu habe ich gerade mal gegooglet: http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/10626651/sigma-105-2-8-ex-dg-macro-canon.html
Das zweite Ergebnis wäre ja dein gewünschtes Objektiv, und dort steht, dass die Naheinstellgrenze 32 cm beträgt.
Das heißt (soweit ich das verstanden habe), dass du dich mindestens 32 cm vom Objekt befinden musst, um es noch scharf fokussieren zu können.
Also bedeutet das, dass ich 32cm ODER MEHR vom Objekt entfernt sein muss?! Weil ich in der Beschreibung gelesen habe, dass es auch für die Portraitfotografie gut geeignet ist. Das bedeutet ja, dass ich auch deutlich weiter vom Objekt entfernt sein darf.
Das DSLR Forum meide ich genauso wie das Nikon Forum. Angemeldet bin/war ich, mag aber den Umgangston dort nicht.
Da bekommt man so hilfreiche und überhebliche Tipps wie "Wenn Du das nicht verstehst, weiß ich nicht, was Du mit diesem Objektiv (respektive dieser Kamera) willst. Lern erstmal die Grundlagen".
Auch gern benutzte Antwort "Steht alles im Handbuch!" :naja:
Anfängerfragen scheinbar nicht erwünscht.

Die Rezensionen habe ich gelesen und die Fotos gesehen. Scheint ja eigentlich genau das zu sein, was ich will.
Ich habe mir überlegt, während unseres Urlaubs dieses Objektiv für eine Woche zu mieten. Kostet gut 100 Euro. Kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das Geld nicht lieber direkt in den Kauf investiere. Ist immerhin fast ein drittel...
Hach ist das schwierig.

Hallo zusammen :)

Ich möchte die Fotografiebegeisterten unter euch auf einen bundesweiten Fotowettbewerb aufmerksam machen.

http://www.prophoto-online.de/blende/Blende-2010-Fotowettbewerb-10002157/
Der Wettbewerb wird zunächst regional stattfinden, und die zehn besten Bilder aus jeder Region treten dann noch einmal auf Bundesebene statt.

Wenn ihr teilnehmen wollt einfach auf den Link klicken und eure Adresse angeben, dann bekommt ihr innerhalb von ein paar Tagen Post, mit einem Blende Magazin und einem Brief, indem euch dann gesagt wird, welche Tageszeitung in eurer Umgebung den Wettbewerb ausschreibt.

Es gibt übrigens Geld- und Sachpreise zu gewinnen, wobei für mich das fotografieren im Vordergrund steht ^^

Keinerlei Kosten und Verbindlichkeiten, wenn man da erstma seine Adresse hergibt?

Ach, ich bin auch in dem Forum angemeldet. Habe dort absolute Anfängerfragen gestellt, als ich mir meine SLR kaufen wollte.
Da waren auch sehr nette User, die geduldig auf alle meine blöden Fragen geantwortet haben.

edit:
Keinerlei Kosten und Verbindlichkeiten, wenn man da erstma seine Adresse hergibt?

Soweit ich weiß nicht. Die brauchen die Adresse nur um dir einen Brief zu schicken :)
Ich habe von dem Wettbewerb im DSLR Forum gehört, und dort auch von einem User gehört, der bereits 2009 teilgenommen hat.

Und im Impressum steht nichts von Kosten, und folgendes zu deinen persönlichen Daten
Für die Prophoto GmbH ist der Schutz Ihrer persönlichen Daten ein sehr wichtiges Anliegen. Wir sammeln keinerlei persönliche Informationen über unsere Website-Besucher, mit Ausnahme der Daten, die Sie uns selbst anvertrauen.

Wir behandeln Ihre E-Mail-Adressen vertraulich und werden Mailing-Listen weder an Dritte verkaufen noch vermieten. Zudem werden von der Prophoto GmbH ohne Ihre Zustimmung keine Ihrer persönlichen Daten an dritte Personen oder Unternehmen weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Reizen würde es mich irgendwie schon, aber wozu soll man denn ein Foto machen? Wird einem da willkürlich ein Thema zugeordnet? Und was soll man machen wenn man kein Bild zustande bringt?

Hab ich oben schon angedeutet :)

Du bekommst einem Brief, indem dir mitgeteilt wird, welche Tageszeitung in deiner Nähe diesen Wettbewerb austrägt.
Bei mir ist es zum Beispiel die Paz. Also bin ich auf deren Homepage gegangen und habe nach Blende 2010 gesucht. Dort habe ich dann auch meine 3 Wettbewerbsthemen gefunden (die sind je nach Region unterschiedlich).
Du hast bis Mitte September dann Zeit die Fotos zu machen. Je Kategorie kannst du bis zu 3 Fotos einschicken.
Die Fotos müssen ausgedruckt werden (max. 20x30 cm) und an diese Zeitung geschickt werden.
Wenn du gewinnst erhälst du eine Urkunde und einen Geldpreis. Außerdem werden die besten 10 Bilder aus jeder Region dann noch bundesweit bewertet, wofür es dann auch noch einmal Preise geben kann.
So oder so ähnlich müsste das bei jeder Tageszeitung laufen.

Hab ich oben schon angedeutet :)

Du bekommst einem Brief, indem dir mitgeteilt wird, welche Tageszeitung in deiner Nähe diesen Wettbewerb austrägt.
Bei mir ist es zum Beispiel die Paz. Also bin ich auf deren Homepage gegangen und habe nach Blende 2010 gesucht. Dort habe ich dann auch meine 3 Wettbewerbsthemen gefunden (die sind je nach Region unterschiedlich).
Du hast bis Mitte September dann Zeit die Fotos zu machen. Je Kategorie kannst du bis zu 3 Fotos einschicken.
Die Fotos müssen ausgedruckt werden (max. 20x30 cm) und an diese Zeitung geschickt werden.
Wenn du gewinnst erhälst du eine Urkunde und einen Geldpreis. Außerdem werden die besten 10 Bilder aus jeder Region dann noch bundesweit bewertet, wofür es dann auch noch einmal Preise geben kann.
So oder so ähnlich müsste das bei jeder Tageszeitung laufen.

Das heißt die bekommen die auf Papier? Wieso das denn, wäre es nicht digital viel sinnvoller? Ist dann nicht auch noch der Drucker/Fotoentwickelladen Mitfaktor bei der Bewertung? *verwirrt ist*

Aber vielen Dank für den Hinweis, werde mich trotzdem da mal eintragen. Hab schon länger nach einem seriösen Fotowettbewerb gesucht.

Das dachte ich auch, Likuh. Aber anscheinend wollen sies nur so. (Vielleicht ist es bei deiner Tageszeitung ja auch anders. Ich weiß es nicht ^^)
Sie weisen auch darauf hin, dass ein größeres Bild wohl besser zu bewerten ist, und ein hochwertiges Papier von Vorteil.
Ich werde das dann vermutlich im Copyshop machen. Die Ergebnisse sind gut, und es ist nicht sehr teuer.

edit: Ach, was erzähl ich hier eigentlich groß rum. Schaut es euch einfach an ^^ http://www.paz-online.de/Peiner-Lan...Peine/Pfiffige-Fotos-originelle-Ideen-gesucht

Zuletzt bearbeitet:
In Österreich ;)

Und hat hier jemand Erfahrung mit der Sony Alpha 550 oder der Canonen EOS 550 D?

Eine der Beiden wollen wir wohl im Herbst holen, denn unsere Alpha 100 wird nach 3 1/2 Jahren im Gebrauch langsam alt.

Die wohl kleinste Eisdiele weit und breit. =)

Und noch ein wenig Shopart von "meinem Supermarkt" am Abend vor der Neueröffnung:

Warum funktioniert dieses bekloppte Anmelden für den Fotowettbewerb nicht???
Ich habe alles eingebe, drücke auf absenden, steht da falscher Captcha-Code.
Ich geb noch mal ein, drücke wieder drauf, steht da wieder..
Das ganze bestimmt 7x.
Dann sehe ich in meinem Posteingang: Total viele Anmeldungen, die ich bestätigen soll.
Ich nehme also die neueste, klicke da auf Anmeldung.
Steht da Fehler, leider konnte ihre Anmeldung nicht bestätigt werden.
Das war vor zwei Stunden. Jetzt habe ich das Ganze nochmal probiert, alles eingegeben, und wieder falscher Captcha-Code!
AAAAH! Was soll denn der Müll!

Hat es inzwischen geklappt, Likuh?

Mein neues Objektiv ist heute angekommen =)
Ein Canon 50mm/ 1,8
Schon nach den wenigen Probeaufnahmen bin ich total beeistert!

Diese beiden Bilder sind mit Blende 1,8 entstanden.
Schaut euch nur mal diese Schärfentiefe an :eek:

und das Bokeh ist auch wunderbar:

Aber für Portraits ist es glaube ich am besten. Ein einziger Versuch meinen Bruder abzulichten hat schon so ein wunderbares Ergebnis gebracht; ich freu mich es dann richtig austesten zu können :)

Was ist ein Bokeh?? :Oo:

Also dieser Blendenwettbewerb macht mich ganz irre.
Es hat nie funktioniert, immer kam diese Fehlermeldung. Also habe ich meinen Vater gebeten, dass mal von seinem Computer aus zu probieren, hat er aber bis jetzt noch nicht gemacht.

Und was war heute im Briefkasten???
"Vielen Dank für Ihr Interesse.." blablabla.

Mann, was läuft denn bei denen schief??
Das ist mir jetzt richtig peinlich, wahrscheinlich haben die zig Anmeldungen von mir bekommen.

Trotzdem geht es nicht weiter.
Die einzige Zeitung in der "Nähe" ist die "Neckarquelle".
Ich finde aber nichts von denen von wegen, ja, Blende 2010, Themen, viel Spaß!
Nur von 2009.

Jetzt frage ich mich, ob die vielleicht in der Teilnehmerliste sind, es dies Jahr aber nicht machen oder was auch immer da los ist.

Auf jeden Fall ist meine Geduld am Ende, vielleicht sollte ich das einfach lassen.

Hallo :hallo:
ich hoffe mein Anliegen ist jetzt nicht zu off-topic ;-)
Und zwar kenn ich mich mit Fotografie nicht soooo super aus, ich mach auch hauptsächlich Fotos von meinen Reisen als Erinnerung, also nichts professionelles oder so. Ich habe eine Casio Exilim Z80 und bin eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass Landschaftsaufnahmen sehr blass werden. Es gibt an der Kamera ja die "best shot" Funktion und dort habe ich schon extra "Landschaft" ausgewählt, aber das hilft nix. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin mir sicher, die Kamera hat noch viele Funktionen, von denen ich nix weiß, wie gesagt, ich kenn mich mit Fotografie nicht so wahnsinnig gut aus. Und bevor ich irgendetwas komplett verstelle, frage ich lieber erst mal nach ;)

Da ich gerne auf der Kirmes und in Freizeitparks vin, mache ich auch öfter Bilder, wovon einige meiner Meinung nach schon gelungen sind.
Twister "Tel Star" in voller Fahrt (Prämienmarkt Veitsrodt):

Feuer und Wasser auf "Talocan" (Phantasialand):

An Board von "G-Force" (Spießbratenfest Idar-Oberstein):

Dadurch, dass ich keinen Blitz bei Beleuchteten Fahrattraktionen verwende, sehen die Lichter besser aus, finde ich.

Die Bildinfos. Wenn du dir meinetwegen über diese Windowsanzeige Bilder anguckst ich mir über die Directory Opus Anzeige Bilder angucke und auf F1 drücke, stehen da so Sachen von wegen ISO-Wert, Belichtungszeit usw. usf. Weiß nicht wie das mit dem Windowszeug ist. %)
Aber in so einem Bild stecken noch viel mehr Infos, je nachdem, was man da selber auch reinsteckt. ;) Die Seriennummer der Kamera, Name, mit welchem Programm du das bearbeitet hast, wann das war, wann zuletzt, wie die ursprüngliche Datei ist... und und und. ;)
Deswegen lösche ich aus meinen Bildern die Exifs bevor ich sie irgendwo reinstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Uiiiii, ich werde übermorgen, wenn ich für 10 Tage in Holland bin, tolle Bilder machen *freu*

Die Bildinfos. Wenn du dir meinetwegen über diese Windowsanzeige Bilder anguckst und auf F1 drückst, stehen da doch so Sachen von wegen ISO-Wert, Belichtungszeit usw. usf.
Hu? Da kommen die ganz normalen Hilfethemen...? Was für'n Windoof hast du denn?

Hu? Da kommen die ganz normalen Hilfethemen...? Was für'n Windoof hast du denn?
Shit, vergessen dass ich nicht den Arbeitsplatz sonder Directory Opus benutze. :rolleyes: Heißt ich benutze auch deren Ansichtzeugsdingens und da kann ich auf F1 drücken um mir die "kleinen" Infos anzeigen zu lassen.

Das ist ja total praktisch! (Das frag ich mich nämlich öfters, wenn ich so coole Bilder im Internet sehe. Was die für technische Daten haben)

Die Bildinfos. Wenn du dir meinetwegen über diese Windowsanzeige Bilder anguckst ich mir über die Directory Opus Anzeige Bilder angucke und auf F1 drücke, stehen da so Sachen von wegen ISO-Wert, Belichtungszeit usw. usf. Weiß nicht wie das mit dem Windowszeug ist. %)
Aber in so einem Bild stecken noch viel mehr Infos, je nachdem, was man da selber auch reinsteckt. ;) Die Seriennummer der Kamera, Name, mit welchem Programm du das bearbeitet hast, wann das war, wann zuletzt, wie die ursprüngliche Datei ist... und und und. ;)
Deswegen lösche ich aus meinen Bildern die Exifs bevor ich sie irgendwo reinstelle.
Bei Irfan View braucht man ein PlugIn, das man kostenlos runterladen kann und dann findet man die EXIF Dateien entweder unter Bild --> Informationen oder in der Symbolleiste das i für Infomation.
Warum löscht Du die Daten alle raus? Ist doch nichts, was man verbergen muss, oder? Ok, persönliche Daten und die Seriennummer würde ich da auch nicht drin haben wollen, aber der Rest? Ich finde es immer sehr interessant und vor allem hilfreich, wenn ich bei Bildern die mir gefallen und die ich gerne nachmachen möchte, sehen kann wie sie gemacht wurden.

Ich war jetzt an vielen coolen Orten und hab mangels Kreativität kaum vernünftige Bilder geschossen. Ich ärger mich jetzt schon richtig meine Chancen verspielt zu haben... ^^ demnächst dürften von mir trotzdem ein paar Bilder auftauchen.. (unter ca. 15GB werden ja hoffentlich ein paar auch unter dem künstlerischen Aspekt gesehenden akzeptable Fotos sein..^^ sind halt viele Schnappschüsse/Erinnerungsfotos bei)

Das ist doch auch völlig in Ordnung. Man muss doch nicht ständig auf der Suche nach DEM super Foto sein. Von meinem Urlaub will ich Schnappschussbilder, sonst ist es kein Urlaub. Wenn alle Bilder perfekt wären, würde mir was fehlen.

Ich mach ja total gern Fotos. Leider hab ich 'ne echt doofe Kamera... manchmal benutze ich die meiner Schwester, ist auch nur ne normale Digicam, aber die Fotos sehen um weiten besser aus, als die mit meiner.
Ich war ja zum einen letzte Woche im Heidepark Soltau und hab mit ihrer Cam ein paar Bilder geschossen und bearbeitet^^ Zum anderen war ich am Sonntag auf Helgoland und diese wunderschöne Steilküste bietet sich ja nun echt zum Knipsen an! Leider hatte ich nur meine dumme Kamera dabei.
Ich wollte hier mal ein wenig zeigen (=

Heidepark, 27. Juli

2rfzrjs.jpg

wk1loh.jpg

qyy78k.jpg

Ich weiß, sieht komisch aus. Ich wollte eigentlich nur die Leute unkenntlich machen. Und die sieht man eh kaum ._.
2iabygm.jpg

1fkd1w.jpg

Helgoland, 1. August

24b5cac.jpg

sv3q7t.jpg

24zdcsz.jpg

2ekqbdv.jpg

So, das wars. Ich weiß, nicht professionell, aber mit Liebe gemacht:lol:

Warum löscht Du die Daten alle raus? Ist doch nichts, was man verbergen muss, oder? Ok, persönliche Daten und die Seriennummer würde ich da auch nicht drin haben wollen, aber der Rest? Ich finde es immer sehr interessant und vor allem hilfreich, wenn ich bei Bildern die mir gefallen und die ich gerne nachmachen möchte, sehen kann wie sie gemacht wurden.
Weil es einfacher ist. ;) Klar muss ich - von den persönlichen Daten abgesehen - nichts verbergen, aber wenn ich da auch noch selber rumfuchtele um nur einen Teil der Exifs raus zu haben... Neee. :scream:
Da bin ich zu faul für. ;) So packe ich alle Fotos in mein Programm und sage "alle verarbeiten" und gut ist.

der sieht ja ma klasse aus, sollte es für SC geben.

was ist das im vordergrund für ein Zug? BR423/433(gehe ich mal von aus) oder BR420?

was ist das im vordergrund für ein Zug? BR423/433(gehe ich mal von aus) oder BR420?
Münchner S-Bahn-Garnitur. Was anderes sollte auf dem Gleis nicht verkehren was dann an der nächsten Haltstelle HbF endet.

Wah, die Qualle find ich toll :3

mein persönlicher favorit und das beste foto in diesem jahr ^^ Ja es ist selbstgebaut (von nem bekannten) aus pavillonstangen, Mülltüten, Bierkasten, Dose und Panzertape.

Anhänge

• DSC00206.jpg
    DSC00206.jpg
    148,7 KB · Hits: 122
Ich war die letzten 6 Tage in Barcelona, und fühle mich gerade leicht überfordert mit der Bearbeitung der 600 Fotos anzufangen.

Hier mal ein erstes Bild, vom Stadion :)

Blood Red Sandman: Bitte sag mir, dass das nicht das ist, was ich denke oO

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten