Yavanna
Member
Blende weiter schließen meinst du wohl?
Kleine Blende (schließen) = Große Zahl; Große Blende (offen) = Kleine Zahl
*g* deswegen schreib ich immer dazu, wie sich die Blendzahl entwickeln soll. Ich vertausch das öfter mal

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blende weiter schließen meinst du wohl?
Kleine Blende (schließen) = Große Zahl; Große Blende (offen) = Kleine Zahl
Ich habs heut nochmal versucht, mit ein bisschen anderen Farben und etwas mehr geschlossener Blende. Viel ging da aber nicht, weil sonst die Belichtungszeiten viel zu lang geworden wären, aber etwas besser kommts mir schon vor von der Schärfe her:
Bitte keine Bilder mitzitieren - Dark_Lady
Wenn du natürlich ein Stativ verwendest, kannst du auch ruhig längere Belichtungszeiten nehmen, da wird ja nicht von Hand verwackelt(Achte aber darauf, dass du am besten einen Kabelauslöser oder Fernauslöser verwendest, da so die Bewegungen vom Drücken des Auslösers vermieden wären / der Bildstabilisator ausgeschaltet ist / das Stativ fest steht, also nicht durch Wind großartig wackeln kann)
Kommt drauf anHilft natürlich nur, wenn sich dein Motiv nicht Bewegt, zum Beispiel durch den Wind oder weil es fliegen kann![]()
Öh, klar, wenn du sie haben magst, kann ich sie dir gerne in voller Auflösung zusendenAllerdings kann ich nicht garantieren, dass das auf 2 Metern Höhe immer noch scharf ist
![]()
Edit: @Yavanna, schönes Bild, ist die Blume echt? Sieht aus als wäre sie aus Krepppapier![]()
Find deine Bilder voll cool, GehTeddy! Schade nur, dass du sie immer ziemlich gleich bearbeitest. ~
Ich habe den Schachtelhalm auf deinen Bild Schachtelhalm genannt. Das Zeug, welches Hummel "glücklich" macht. Wenn du ihr einen schenkst, holt sie ihre Kettensäge heraus.Hast du mich gerade Schachtelhalm genannt?!![]()
Wow, die Schmetterlinge hast du wirklich toll erwischt! Ich hab ja meine Probleme mit kleinen+bewegten Motiven, und wer es schafft, sie scharf und auch noch mit einer gelungenen Komposition aufs Bild zu kriegen -->So und nun, Wetter ist gut und ich habe frei, auf zum fotografieren.
Edit: Bilder von heute Vormittag.
Ich mag'sein neues bild von mir hoffe es gefällt
Ich mag vor allem das erste Bild auf Grund der Farben, in dieser Hinsicht finde ich das zweite nicht so beeindruckend, allerdings ist es natürlich schade, dass auf dem ersten der "Splash" nicht mehr mit ganz rauf gepasst hat.Ich habs heut nochmal versucht, mit ein bisschen anderen Farben und etwas mehr geschlossener Blende. Viel ging da aber nicht, weil sonst die Belichtungszeiten viel zu lang geworden wären, aber etwas besser kommts mir schon vor von der Schärfe her:
Huhu ihr Lieben
heute traue ich mich, euch ein paar Testbilder zu zeigen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine neue Kamera noch kennenlerne. Unser Garten hier gibt leider auch nicht sehr viel her und die Wetterbedingungen waren auch nicht optimal, es ist windig.
Jeder fängt mal irgendwo an und das Wichtigste ist der Spaß am Fotografieren!Ich weiss, es sind bei weitem keine gute Bilder, wenn ich sie mit euren schönen vergleiche sind sie sogar......dennoch...ich finde die Farben schön
auserdem sind sie nicht bearbeitet, lediglich beim hochladen verkleinert.
Wenn man der Fotografie erstmal verfallen ist, fließt das Geld schneller als man denkt, und dann kommen auch die anderen Objektive.Fotografiert habe ich im Macro- Modus und nur mit den Kit- Objektiv 18- 55 mm. (einen anderen besitze ich noch nicht).
Jup, natürlich nicht wirklich scharf. Teilweise Verwacklungsunschärfe, teilweise falsch fokussiert. Kann beides mit am Wind liegen. Erprobe dich mal bei Windstille und ggf. mit Stativ, um dich dann auch verstärkt auf interessantere Perspektiven und Kompositionen konzentrieren zu können.[Bilder]
Die sieht echt aus wie aus KreppHab ich euch eigentlich schon meine Pinke-Girli-Blume gezeigt?
Frühlingsstimmung! (for the girls) von Malupia auf Flickr
Du siehst wirklich tolle MotiveIch hab noch so viele neue Landschaftsbilder, aber da komm ich momentan nicht mehr hinterher, deswegen erstmal 4 neue
Deshalb jaWeiß nicht, ob ich Presets mag und so. '~' Ich meine. Dann macht doch irgendwie jemand anders die Arbeit. Dx
Kann nicht schadenIch sollte mir auch langsam mal Lightroom zulegen.
Wow, das kannst du auch! Sind wirklich super Bilder, mag ich beide sehr gerne! Schöne Schärfe und auch toller Schärfeverlauf. Aber die Makroringe sind nicht alles - du hast da auch deinen Teil zu beigetragen - tolle Komposition, hübsche Farben..mh!Übrigens bin ich das erste mal mit meinen Makroringen einigermaßen zufrieden:
Presets sind vorgegebene Bearbeitungsstile in Lightroom, so werden die Einstellungen gespeichert und können auf jedes Bild angewand werdenHehe auf dem Kennzeichen sind deine Initialen zu sehenich mag deine Bilder. Was sind Presets? *dumme Frage*
![]()
Klar kannst du das@ Teddy: Ich hab es auch so aufgefasst, aber ich darf doch wohl sagen, dass ich das Bild trotzdem mag, oder nicht?![]()
Die sieht echt aus wie aus KreppNa ja, ich bin kein Fan von dem Bild muss ich sagen. Blume einen Tick zu dunkel, Hintergrund einen Tacken zu hell und zu lila. Und man erkennt wo der Stängel wegretuschiert wurde
![]()
Spass macht es auf jeden Fall, nur die Zeit ist leider immer so knapp. Und heute ist das Wetter hier nicht gerade berauschend.Jeder fängt mal irgendwo an und das Wichtigste ist der Spaß am Fotografieren!
Wohl wahrWenn man der Fotografie erstmal verfallen ist, fließt das Geld schneller als man denkt, und dann kommen auch die anderen Objektive.
Das fällt mir jetzt auch auf, wo du es gerade sagstIch finds übrigens ganz witzig, dass Löwenzahn + Pusteblume wirklich an der gleichen Stelle im Bild sind, Entwicklungsfotos.