Eure schönsten Fotos

@Noreia: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera, viel Spaß damit!
Mit den Makrolinsen kenn ich mich garnicht aus bin mir nicht sicher ob die was taugen. Aber für den Preis kann man ja fast nichts falsch machen. ;)
Die in deinem Link gezeigten Linsen haben den Durchmesser 58mm, wenn de das 18-55mm Objektiv hast müssten die passen. Denn das 18-55mm hat einen Filterdurchmesser von 58 mm, steht auch von innen im Objektivdeckel.

Ah stimmt, du hast recht 58mm steht im Deckel. Nein ich denke auch, dass ich mit diesem Set nichts falsch machen kann. Ist für einen blutigen Anfänger wie mich bestimmt genau das richtige ;-)

Danke dir vielmals ich werde sie jetzt gleich bestellen hehe :up:
 
Habs erst jetzt gesehen.

Nee, ich will keinen zur Teilnahme zwingen, nur dazu anregen, es sich nochmal zu überlegen. Ich kenn das doch von mir, dass ich unbedingt jede freie Minute lernen/sinnvoll nutzen will/muss und mir dann sag "Ne, dafür hast du dann jetzt keine Zeit", aber dann doch oft und lange genug nicht mit intensivem Lernen verbringe und die "Ausrede" dann nicht mehr gilt und ich ja auch z.B. ein Foto machen könnte.
Man kann einfach nicht die ganze Zeit lernen und das als Vorwand zu nehmen, dass man nicht ein Foto schießen kann, versuche ich persönlich mir ab zu gewöhnen (und andere ebenfalls an diesen Gedankengängen teilhaben zu lassen) :hallo:

Ich für meinen Teil habe in so stressigen Phasen aber einfach weder den Kopf, noch große Lust mir ernsthafte Gedanken über ein Foto zu machen, das ich auhc noch bis zu nem bestimmten Zeitpunkt fertig haben muss. Zeitdruck, wenn man eh schon unter Stress ist, kann einem ziemlich den Spaß an der Sache versauen. So war das gemeint, nicht dass ich jede freie Minute über meinen Prüfungsunterlagen brüte.
So, und jetzt bin ich endlich still.
 
@mellie: ich finde bild zwei und vier von den reflektionen her ganz gut. drei wirkt auf mich etwas verschwommen. ;)

hier sind mal meine besten bilder der letzten zeit:
IMG_0846.JPG


IMG_0847.JPG


IMG_0853.JPG


IMG_0856.JPG


IMG_0857.JPG


IMG_0859.JPG


IMG_0770.JPG


IMG_0777.JPG


die blutpflaumen sind bei genauerem hinsehen ein bisschen verschwommen, bzw nicht richtig fokusiert, aber ich mag die bilder trotzdem. außerdem bräuchte ich mal eure hilfe. da ich in einem monat geburtstag habe, wünsche ich mir ein telezoom objektiv. dummerweise passt schon jetzt nur mit mühe und not kamera + kit + 50mm objektiv in meine tasche. könntet ihr mir vielleicht eine tasche empfehlen, die auch optisch bisschen was hermacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder was neues.
Bei dem schönen Wetter heute bin ich etwas über die Voralpen Wiesen gestreunt. ;)





Alle Bilder sind mit dem 70-200mm gemacht.

Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen kleinen Abstecher zu meinem lieblings Biotop im Wald gleich um die Ecke gemacht. Am Parkplatz angekommen begrüßte mich erstmal ein Waschbecken und ein kompletter Heizkörper, die jemand einfach dort entsorgt hatt. :polter:
Von dort sind es dann nurnoch 100m zum Biotop welches eigentlich total versteckt im Wald liegt. Auf dem Weg dahin kam mir dann ein Mann mit zwei großen Hunden entgegen, die beide total nass waren. Ich befürchtete schon schlimmesund tatsächlich, das Biotop war total aufgewühlt. Dann hatte sich das mit dem Frösche fotografieren erledigt.:schnief:
Ich kann es einfach nicht verstehen, denken die dann garnicht nach oder ist es ihnen einfach schei... egal was mit den Tieren im Biotop passiert. Das tolle ist das ist nicht das erst mal das ich sowas beobachtet habe, letztes jahr wollte ich zu einem kleinen Tümpel in dem es Gelbbauchunken gibt. Von weitem habe ich schon Wasserplatschen gehört, angekommen sehe ich wie ein großer Hund gerade den ganzen Tümpel zerlegt, und sogar die Teichfolie zerfleddert.
Das Herrchen steht seelenruhig daneben und telefoniert. :polter::mad:
Als ich dann näher kam hat er dann seinen Hund aus dem Teich gerufen, der dann aber erstmal zu mir ist und mich mit seinen dreckigen Pfoten angesprungen hat.:polter: Als ich den Mann dan zur Rede stellen wollte hat der nicht mal aufgehört zu telefonieren und ist einfach abgehauen.:mad: Ich hätte am liebsten sein Handy genommen und es in den Tümpel geworfen!
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mehr Leute getroffen die sich gerade den Dreck abgeklopft haben weil sie auch von dem Hund angesprungen wurden.
Solche Leute sollten einfach keinen Hund haben, wenn sie ihn nicht unter Kontrolle haben.
Das musste ich jetzt einfach mal rauslassen.
Achja ein Foto konnte ich dann heute doch noch am Tümpel schießen.



PS: Ich habe nichts gegen Hunde nur gegen die Verblödeten Hundehalter. (aber nicht alle Hundehalter sind doof)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest den guten "Herrn" vielleicht ganz einfach mal fotografieren sollen - und ab an die Jungs von der Presse damit... :nick:
 
Und dann hat man eine schöne Klage wegen Persönlichkeitsrechtsverletzung am Hals - genau so sollte man das machen ;)


Aaah ja. Und, wo siehst Du ein Problem, wo ist das Problem?

Eine Klage wegen der Verletzung von "Persönlichkeitsrechten" wird höchstwahrscheinlich vom zuständigen Gericht abgewiesen. Vorausgegangen ist auf jeden Fall eine Straftat, nämlich "Umweltfrevel".
Der BUND MV gibt u.a. hierzu folgende Empfehlung: Zitat, gekürzt: "Um die Ermittlungen zu erleichtern, sollten Sie nach Möglichkeit den Umweltfrevel mit dem Fotoapparat oder der Videokamera festhalten sowie Zeugen hinzuziehen".

Wird also der Täter fotografiert, dient dies der Aufklärung des Falles, da das Foto ja sachdienlich ist. Ohne ein Foto des Täters könnte dieser vielleicht gar nicht ermittelt werden oder nur mit erheblichen Schwierigkeiten. Eine etwaige Verletzung von "Persönlichkeitsrechten" und eine etwa darauf basierende Klage steht auf jeden Fall zurück hinter 1. der Strafrechtlichen Konsequenz und 2. dem Zivilrechtlichen Verfahren, in dem es dann um Schadensersatzansprüche der Gemeine geht, auf deren Gebiet das -im konkreten Fall- Biotop liegt.
 
Ich sehe das Problem, sobald der Täter ohne seine Zustimmung mit einem Foto öffentlich (Zeitung, Internet...) angeprangert wird. Die Zustimmung ist nur bei einem überwiegenden Interesse der Öffentlichkeit entbehrlich. Dass so ein strenges Erfordernis bei einem solchen Täter, der keine Person in Leib und Leben gefährdet, sodass die Bürger sich konkret schützen müssten, erfüllt ist, wage ich zu bezweifeln, zumal die Schuld nicht gerichtlich festgestellt ist.

Keine Frage, ich bin auch dafür, dass man solche Idioten zur Verantwortung zieht. Dann sollte man aber nach einer Anzeige (gern auch mit Foto) der Polizei die weiteren Schritte und Entscheidungen überlassen und nicht zur Selbstjustiz greifen...

So, fertig mit OT ;-)

@wipf: Mir gefällt das Bild mit der Libelle gut, hat was mit dem Hintergrund :) Das Insekt selber wirkt bei mir leicht unscharf, das kann aber auch vom Hochladen kommen.

Ich letztens nochmal im Tierpark Olderdissen, hab die Bilder glaub ich hier noch nicht gezeigt. Nichts besonderes, aber ich find sie trotzdem nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub: Du hast Deine Auffassung :naja:, ich habe mein Wissen und meinen Kenntnisstand!
 
@wipf: Auf welcher Wiese warst du den unterwegs?
Das mit der Libelle find ich auch richtig gut.

@Gambassi: Schöne Bilder, vor allem das letzte gefällt mir richtig gut.
Und wegerm eurem kleinen "Fotostreit", zwischen dir und krechlok, ich meine er hat mit Recht sowas in der Richtung zu tun (zumindest mein ich mal sowas gelesen zu haben), deswegen denk ich schon, was er da schreibt, wird schon stimmen.

Vll. schaff ichs am WE mal endlich meine Bilder zu sortieren und vll. welche hochzuladen.
 
Ich will mich da gar nicht groß streiten und denke mir meinem Teil ;) Aber genug jetzt damit.

Über das Luchsbild hab ich mich auch besonders gefreut, die Tierchen lassen sich ja leider selten sehen. Ich stand auch auf einer Hochplattform und musste mich über den Zaun hängen, damit die Perspektive nicht zu sehr von oben kam :D

hier noch ein paar von dem Äffchen, dass einige so niedlich fanden:

46b822ee61c6f6e176d0d41fc527206a-d4u75w1.jpg

f5d592e11b29ddaeafb90b3e1f045d95-d4u75za.jpg

49500cb0a2657145052df07e2af78c36-d4u764z.jpg
 
@wipf: Auf welcher Wiese warst du den unterwegs?
Das mit der Libelle find ich auch richtig gut.
Danke für das Lob, und ich war auf irgendeiner Wiese vor den Bergen unterwegs. Oder willst du genau wissen wo?


Über das Luchsbild hab ich mich auch besonders gefreut, die Tierchen lassen sich ja leider selten sehen. Ich stand auch auf einer Hochplattform und musste mich über den Zaun hängen, damit die Perspektive nicht zu sehr von oben kam :D
Schöne Bilder!
Mit Luchsbildern hatte ich hier noch nie Probleme. In dem nahe gelegenen Wildpark sieht man die Luchse eigentlich immer, dort gibt es auch so eine Hochplattform aber da bekommt man nie scharfe Bilder hin weil immer so viele Kinder auf der Plattform sind das es extrem wackelt.;)
Und im Tierpark München ist das Luchsgehege so klein das sie sich garnicht verstcken können. Dort ist aber leider auch kein schöner Hintergrund. Vor 3 Monaten war ich mal dort und da hatten sie gerade ein Junges, das ist immer mit der Tatze durch den Zaun und hat versucht mein Objektiv zu erwischen. Man konnte richtig mit dem Kleinen spielen.=)
 
@Gambassi: Deine Tierfotos sind wie immer ganz wunderbar! Stets gut getroffen, tolle Momente erwischt, natürlich geblieben.

@wipf: Klasse, wie du die Libelle erwischt hast *-*

@alexasims: Das Katzenbild gefällt mir richtig gut! :)

@Mellie: Das letzte mag ich, auch wenn der Farbverlauf im Himmel noch etwas sanfter hätte ausfallen können.

@Nardo: Das Licht auf dem ersten ist toll *_* Ansonsten find eich die Komposition hier und auch bei dem Stiefmütterchen ziemlich langweilig.


Hmmm Fotos:





















 
@wipf: Dann sind süddeutsche Luchse eben anders :D In den Tierparks hier verstecken die sich meist in ihrem Schlafkästen.

@im: Vielen Dank, ich mag deinen Fotostil auch sehr, dieses pastellige ist vor allem bei den Blumen toll :) Und die Spiegelung von der Laterne ist auch super gesehen!
 
@Galdranorn: Hm, auf meinem alten Röhrenmonitor sieht es normal aus ... k.A. was da beim Hochladen pasiert ist ...

@The Wolf: Ich meine, die weissen Flecke waren auf dem Stiefmütterchen.

@WellnessWasser. Danke, vielleicht gefallen dir Apfelblüten besser?

Mellie (: Schöne Motive, wirken aber etwas unscharf.

alexasims Die Blüten wirken auf mich etwas zu Hell. Die Katze hast du gut erwischt!

wipf92: Ich kann deinen Ärger verstehen, so was ist einfach nur Sch..sse. Aber Dummheit ist leider eine ansteckende Krankheit ... Die Libelle ist richtig gut geworden!

Gambassi: Der Luchs ist Klasse. Ich will auch ein 400mm!
Die Äffchen hast du gut erwischt!

Pimthida. Das erste und das letzte Bild gefällt mir. Die S/W Rehe, naja, ich weiss nicht, was du damit machen willst, aber ich hätte so was analog noch mal abegzogen mit einer anderen Gradation ...

Heute mal Apfelblüten mit Besuchern:



 
@ Pimthida:
Das erste Foto gefällt mir besonders gut, tolle Farben. :)
 
Schon seit Monaten eigentlich, aber ich kam zu absolut gar nix in letzter Zeit beziehungweise wenn ich Zeit hatte, dann hab ich halt irgendwelche Leute fotografiert. Aber jetzt wo's wieder etwas schöner ist, werd ich mich damit mal in die Stadt aufmachen. :)
 
Danke everyone für das Lob und so ^_^

@Nardo: Also das erste ist wirklich schick, mit dieser durchscheinenden Blüte und dann aber der schwarzen Silhouette.

@Geh Teddy: Also das mit den kurzen Belichtungszeiten und dem sitzenden Fokus hast du jedenfalls drauf. Aber begeisternd finde ich die Bilder nicht. Die sind halt nicht so wirklich dynamisch so vom Wegrand, auf der Höhe, mit den Menschen und dem Hintergrund so allgemein. Wär cooler gewesen, wenn du mehr mit Perspektive und Unschärfe im Hintergrund gespielt hättest. Bisschen mehr "unter die Räder" gekommen wärst quasi :D

@Taelia: Wow, die Flagge sieht ja klasse aus. Auch das danach zeigt eine wunderschöne Szene - tolle Kompo. Und der kleine Wasserfall ist auch ganz schnieke, sieht so frisch aus ^^

@Coray: Wow, ich wusste nicht, dass du ein UWW hast. Welches Sigma (also bzgl. Offenblende) hast du?
Das Bild ist nice, mir gefällt der Himmel nicht so richtig, mir kommts vor als hätte das Gebäude so leichte Halos. Aber die Gesamtstimmung ist ziemlich cool.

So, Achtung an alle mit Blümchen und Tropfenallergie - es kommt mehr, mehr, mehr :D


http://www.flickr.com/photos/pimthida/7003660378/

http://www.flickr.com/photos/pimthida/7003653766/

http://www.flickr.com/photos/pimthida/7149748759/
 
@Coray: Wow, ich wusste nicht, dass du ein UWW hast. Welches Sigma (also bzgl. Offenblende) hast du?
Das Bild ist nice, mir gefällt der Himmel nicht so richtig, mir kommts vor als hätte das Gebäude so leichte Halos. Aber die Gesamtstimmung ist ziemlich cool.

Danke :) Ja, wie gesagt schon etwas länger, aber wenn ich mal Zeit zum Fotografieren hatte, hab ich irgendwie was anderes gemacht. Ich hab das hier :) Mit dem Himmel bin ich auch recht unzufrieden, ich hätts gern mit nem HDR versucht, aber war unterwegs und hatte nicht viel Zeit >_<
Dich beneide ich aber richtig um das Makroobjektiv. Wenn ich mal wieder Geld für größere Anschaffungen habe, mag ich mir auch mal eins holen.. aber das kann noch dauern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Variante haben WeWa und ich uns ja auch entschieden. ich bin jdf sehr gespannt darauf, was du aus dem Objektiv raus holst!

Ich hätte es nicht mit einem HDR versucht, ich denke, da wäre der Himmel noch unschöner geworden bzw der Schein um das Gebäude genauso vorhanden.

Ja das Makro ist geil ♥
Deswegen gibts jetzt noch mehr davon:



 
@wipf: Ich meinte schon so die ungefähre Richtung. Wohn ja selbst im Alpenvorland südlich von München ;)

@Pim: Tolle Bilder, auch das vom Löwenzahn, nur das blaue ist mir ein tick zu blau.

@Taelia: Schöne Fotos! Vor allem das dritte gefällt mir richtig gut!

Ich such auch grad mal noch ein paar Fotos. Lad die dann gleich hoch.
 
@Anté:
Japp. Eine Pusteblume :D

@Blueskyangel:
Danke, ja es ist schon recht blau :D
Ist aber out of cam und ich mags so eben gerade weil es so blau ist ^^
 
@Pim: Hab ja nicht gesagt, dass es so schlecht ist und das blau an sich gefällt mir auch richtig gut, es ist mir nur wie gesagt ein µ zu blau ;)

Mal zwei Bildchen von mir:



Die "Wellen" haben mir so gut gefallen.



Unter einer Eisscholle mit kleinem Bachlauf. Ich liebe dieses Bild :love:
 
@Blueskyangel: Nicht direkt gesagt, aber mit "ja es ist schon ziemllich blau" gemeint: Ich kanns verstehen, wenn es als "zu blau" empfunden wird - mir gefällt es aber gerade deswegen.

Das erste Bild hat vor allem tolles Licht, diese feinen Linien. Wirklich hübsch :)
Und das zweite ist auch wirklich cool, allein von der Situation her. Und dann dieses weiche Wasser.
 
@blueskyangel: Schöne Bilder, das zweite gefällt mir besonders, wer kommt den auf die Idee unter eine Eisscholle zu fotografieren. :up:

Achja und wegen dem Ort, das war auf dem halben Weg zwischen mir und Rosenheim. Cool das noch jemand hier im süden wohnt.

So und nun, Wetter ist gut und ich habe frei, auf zum fotografieren. =)

Edit: Bilder von heute Vormittag.




 
Zuletzt bearbeitet:
Pim, ist das erste Pusteblumenbild ein Crop? Oder bist du wirklich so nah rangekommen?
Das Bild ist so beeindruckend. Ich liebe es. Dass etwas so kleines auf einem Bild so gewaltig rüberkommen kann. Wahnsinn.

Taelia, deine Fotos sind toll. Vermitteln richtig schöne Urlaubsstimmung :)

Und GehTeddy; die Autofotos sind auch ziemlich cool. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man sie noch aufpeppen könnte.

Dies ist mein Glückstreffer des Monats.



100mm noch drauf gehabt, akzeptable Iso und ohne groß nachzudenken 5 Mal den Auslöser gedrückt, bevor er sich in höhere Gefilde begeben hat.
 
WeWa, die Pusteblumen sind nur quadratisch zugeschnitten, die Höhe blieb unverändert. Also - japp ich war so nah dran :D Aber das hast du mit deiner Ameise damals ja auch geschafft - die Biester blieben bisher noch komplett von mir verschont. Die find ich mit dem Makro ja kaum, ganz zu schweigen davon, dass ich es schaffe sie zu fokussieren, bevor sie schon nen halben Meter weiter sind :D

Cooler Vogel :up:
 
Tolle Fotos von Euch mal wieder - vor allem für die Naturmakros fehlt mir einfach die Ausrüstung und die Geduld dazu. :argh:

Ich bin jetzt auch nicht zu sehr vielen Fotos gekommen, daher zwei aus meiner direkten Umgebung. Ich weiß nicht, welches der beiden ich bevorzugen würde, wahrscheinlich aber das erste. Was meint Ihr?



 
Bei mir ist vorhin auch was entstanden :)
Ich hab oft das Gefühl, dass meine Kamera trotz allem total rauscht und die Bilder nicht richtig scharf werden. Dabei hab ich dieses hier bei Tageslicht UND Tageslichtlampe, ISO 100, Stativ und Fernauslöser fotografiert.. hmpf.



 
@ Kihoianh: Ich finde das erste Bild besser. Ich mag das Gegenlicht. Beim zweiten stört mich der Turm, weil er vom Motiv ablenkt.

@Coray: Ganz Scharf ist das Bild wirklich nicht. Ich würde aber behaupten, dass das am Fokus liegt. Guck mal ob du den Dioptrienvergleich am Sucher verstellt ist. Dann würdest du das Bild mit Dioptrienabgleich scharf stellen und das Ergebniss wäre dann ohne Abgleich unscharf. Auch die Blende etwas weiter öffnen (größere Blendenzahl) könnte helfen.
 
Der Dioptrienvergleich ist in der Tat etwas verstellt, ja - als ich noch ne Brille hatte, hab ich die nämlich nicht aufgesetzt und sonst hätt ich gar nix scharf gesehen :D Aber jetzt mit Kontaktlinsen sollte das ja gehen. Hab ich gar nicht dran gedacht, danke. :)
 
Ich bin eher so der Offenblende-Fan, das ist wahrscheinlich das Hauptproblem. :D
Danke für den Hinweis, Anté, hebt sich tatsächlich grade unten etwas wenig ab ^^' Vielleicht bearbeite ichs nochmal..
 
@Coray: Ganz Scharf ist das Bild wirklich nicht. Ich würde aber behaupten, dass das am Fokus liegt. Guck mal ob du den Dioptrienvergleich am Sucher verstellt ist. Dann würdest du das Bild mit Dioptrienabgleich scharf stellen und das Ergebniss wäre dann ohne Abgleich unscharf. Auch die Blende etwas weiter öffnen (größere Blendenzahl) könnte helfen.

Die Dioptrieneinstellung am Sucher kann man einstellen wie man will (am besten so das man die Anzeige unten scharf sieht) das hat nichts mit der Schärfe der Bilder zu tun.
Wir wohl eher an der Offenblende liegen. An der Erdbeere ist es ja auch scharf. Ist aber ein schönes Bild, man könnte das Wasser noch einfärben. ;)
Achja und ein Rauschen seh ich garnicht auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yavanna schrieb:
Auch die Blende etwas weiter öffnen (größere Blendenzahl) könnte helfen.

Blende weiter schließen meinst du wohl?
Kleine Blende (schließen) = Große Zahl; Große Blende (offen) = Kleine Zahl

@Coray: I like :)

@Khoianh: Mir gefällt auch das erste besser :)

@wipf: Wuah xD Das ist schon krass.
Mir reichts wenn meine Kamera (ggf. auch stärkeren Regen) aushält. Hat die 450D bis jetzt gut gemacht, auch wenn sie ja nicht wirklich als wetterresistent ausgegeben wird. Wenn man aber bedenkt, dass SOLLTE die 7D dank Regen mal kaputt gehen, bekommt man da von Canon genauso wenig Unterstützung, wie wenn eine andere daran kaputt geht. Von daher, überzeugt mich dieser Aspekt nicht davon die 7D einer 60D zu bevorzugen, die für mich ganz andere Vorteile hat, von denen ich auch was merke (denn wer schmeißt seine Kamera schon ins Feuer oder steckt sie mit Wasser gefüllt ins Gefrierfach^^)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten