Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von mir gibts keine Fotos vom Oktoberfest@GehTeddy: WAS du warst auf der Wiesn, und das ohne mich!Und wo sind die Fotos vom Oktoberfest?
Ich spare auf ein Objektiv, kann mich aber nicht entscheiden welches genau. Fail.
40mm f/2.8 (Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, außerdem ist es das günstigste.)Welche stehen denn zur Auswahl?
Die Haarfarbe ist bei Photoshop aufgehübscht.@ Moud: Schöne Haarfarbe. Was für Objektive hast du denn schon? Ansonsten würde ich dir das 50mm empfelen, ist günstig und großartig.
Allerdings hab ich noch nicht genau heraus gefunden, warum das nur manche Sterne angreift.
Eindeutig Lichtstärke. Die Schärfentiefe ist zwar nicht ganz unwichtig, aber die Lichtstärke ist mir wichtiger. Wobei ich nun wirklich nicht beurteilen kann, wie viel oder auch wenig ein Sprung von f/3.5 zu f/2.8 ausmachen würde.Du musst bei der Blende ja auch überlegen: Geht es dir nur darum, dass du was lichtstarkes hast, oder geht es dir auch um die Schärfentiefe? Da muss man drauf achten, dass sich unterschiedliche Brennweiten auch darauf auswirken wie groß der Abstand von Objekt zum Hintergrund sein muss, damit die gewünschte Unschärfe im Hintergrund erzielt wird.
Also, das 85mm möchte ich so und so. Die Frage ist nur, ob ich es "jetzt" schon hole, oder später. Wenn ich mir das 40mm hole, würde ich natürlich nicht das 60mm holen & umgekehrt.@ Moud - Dann würde ich zum 60mm tendieren. Ist doch n guter Kompromiss aus allen von dir vorgeschlagenen Brennweiten und wie gesagt kannst du es auch als Makro nehmen
Mein Makroobjektiv is jetzt erstmal auf Weihnachten/Geburtstag (liegt glücklicherweise nah beieinander) verschoben - hoffentlich krieg ich n bisschen Geld geschenkt ^^
Jedenfalls irgendwas aus dem TierreichIch hab gar keine Leohose, nur eine Zebraspandexund ich mag meinen Blick da
DankeDanke @Teddy und Glückwunsch zur 7D! Die stand bei mir auch durchaus noch zur Auswahl, aber ich möchte mir ja in nicht allzu ferner Zukunft noch ein Makroobjektiv zulegen, und das hätte dann mit der 7D eindeutig den Preisrahmen gesprengt. Aber meine 60D liebe ich jetzt schon <3
Danke@GehTeddy: Glückwunsch zur 7D - dürfte für dich ewigen Rallyefotografen eigentlich die beste Wahl gewesen sein. Ansonsten schließe ich mich mal wipf an - du warst hier und warnst uns nicht mal vor?![]()
Für Canon würde ich dir den 430 EX II empfehlen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der auf deine Sony passt ist gering@all: Möchte mir einen Blitz zulegen, kann jemand einen empfelen?
Danke@Teddy: Danke.Glückwunsch zur 7D!
![]()
Ich fand das Bild auch wirklich sehr schwierig... Aber der Spruch war so toll@GehTeddy: Deine stärkeren Bearbeitungsarbeiten fallen halt besonders dann auf, wenn sich der Himmel ins Bild einmischt - der driftet dann machnmal sehr in seltsame Farbtöne ab.Aber bei dem Bild geht's gerade so noch, aber viel weiter würde ich da nicht mehr gehen wollen.
Mich hat's mal wieder ans Nymphenburger Schloss getrieben. Als Bewohner sieht man die Sehenswürdigkeiten seiner eigenen Stadt ja immer am seltensten.
Vielen Dank!@Moud: Mir gefällt die Atmosphäre in deinen Bildern - auch, weil du sie passend bearbeitet hast. Die Rose finde ich am besten, der quadratische Bildausschnitt passt wunderbar dazu. Mein drittes vom letzten Mal hat Flickr etwas zu stark "optimiert", vermute ich mal. Bei mir auf dem PC sieht es nämlich nicht so stark geschärft aus.
Hmhmhmhmhm. An sich hätte ich schon Lust, aber war nicht mit jedem Fotowettbewerb immer mehr das Problem, das kaum jemand (der nicht teilgenommen hat) bewertet hat?Wie sieht´s eigentlich mit einem neuem Fotowettbewerb aus ?![]()