Wettbewerb Invent a Story/ Ende: 7. August; 16 Uhr

*Blue*Moon*

Member

[font=Comic Sans MS, cursive]Wettbewerb Invent a Story[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]So, liebe Leutz, jetzt ist es wieder so weit. Der Wettbewerb „Invent a Story“ geht in die 2 Runde. Es gibt einige Neuerungen, im Vergleich zum 1 WB, also lest euch die Anweisungen bitte sorgfältig durch. [/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]Hier wieder eine kleine Info:[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]Im Wettbewerb Invent a Story ist diesmal ein Bild vorgegeben, nach dem ihr dann eine Geschichte schreiben sollt. Das Bild soll eine Art Rahmen für die Geschichte sein und die Story, die ihr schreibt, soll mit dem Bild in Verbindung gebracht werden. Dabei ist es wieder egal, welches Genre ihr wählt, sei es Action, oder Krimi, oder Komödie. Lasst eurer Fantasie freien lauf und gestaltet eine abwechslungsreiche Erzählung. Ihr habt maximal 2 Seiten zur Verfügung und schreibt bitte in Schriftgröße 12 und Schriftart Courier New.[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]Jetzt nochmal alles Wissenswerte in Kürze:[/font]

• [font=Comic Sans MS, cursive]Die URL zum Bild bekommt ihr, sobald ihr euch hier im Thread angemeldet habt, per PN[/font]
  • [font=Comic Sans MS, cursive]Es gibt 6 Teilnehmer und 5 auf der Warteliste. Die 5 Wartelistenteilnhemer dürfen ihr Storys zwar einschicken, jedoch werden diese nicht mehr am WB teilnehmen, erst, wenn einer der Teilnehmer abspringt.[/font]
  • [font=Comic Sans MS, cursive]Die Storys der Wartelistenteilnhemer werden ebenfalls veröffentlicht[/font]
  • [font=Comic Sans MS, cursive]Maximale Länge der Geschichte: 2 Seiten[/font]
  • [font=Comic Sans MS, cursive]Schriftgröße 12, Courier New[/font]
  • [font=Comic Sans MS, cursive]Sendet eure Story an die hier im Thread stehende E-Mail Adresse, entweder als Anlage (Bitte nur im Texteditor Format) oder als E-Mail Text[/font]
  • [font=Comic Sans MS, cursive]Anhand des Storytextes darf nicht zu erkennen sein, das er von euch ist[/font]
  • [font=Comic Sans MS, cursive]An folgenden E-Mail Adresse schickt ihr bitte die Story:[/font]
sim-wettbewerbe#@arcor.de
(das # lasst ihr natürlich weg, ist nur zum Spamschutz)

[font=Comic Sans MS, cursive]Der Wettbewerb läuft noch bis zum 7. August, 16.00 Uhr[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]Die Abstimmung startet evtl. am selben Tag, oder am Tag darauf, da ich die Storys ja erst noch auf eine Website hochladen muss. Sie wird dann eine Woche lang dauern[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]NEU: Es gibt nun auch eine Jury. Diese besteht aus 2 Mitgliedern, die erst am Ende der Abstimmung bekannt gegeben werden, aufgrund möglicher Beeinflussung der Abstimmungsentscheidung von Seiten der Teilnehmer. Die Jury darf sich für eine Story entscheiden und ihre Wertung ist dann 2 Punkte wert. Die Punkte der Juroren werden dann am Ende der Umfrage Abstimmung dazugezählt.[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]Teilnehmer[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]1. [/font]ChErrY_LiPs

[font=Comic Sans MS, cursive]2. *Sarah*[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]3. [/font][font=Comic Sans MS, cursive]Caro20034[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]4. Solander[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]5. Jojo1020[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]6. [/font]Cosili

[font=Comic Sans MS, cursive]Warteliste[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]1. [/font][font=Comic Sans MS, cursive]Teschi[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]2.[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]3. [/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]So und nun noch viel Spaß beim Storyschreiben euch allen.[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]LG[/font]

[font=Comic Sans MS, cursive]Midas
[/font]
[font=Comic Sans MS, cursive]
grün= abgegeben und OK
[/font]

Zuletzt bearbeitet:
ich will mitmachen XD bitte..

Zuletzt bearbeitet:
ok. Dann lösche ich das Teil mal von meiner Platte

Zuletzt bearbeitet:
darf ich auf die Warteliste? Ich hoffe es klappt dann diesmal :-) Wie wärs wenn ihr die Storys der Teilnehmer am Ende wenigstens veröffentlicht, vielleicht nach Abstimmungsende mit in den Siegerthread, für die, die's interessiert?
Sarah

Hi, kann ich auf die Warteliste? Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Also falls jemand nicht schreiben möchte, ich will auf jeden Fall!

Hi, ich würd auch gern mitmachen..falls noch n platz auf der warteliste frei is ;) Aber ich bin vom 30.7. - 13.8. in Urlaub, also müsse ich die Story dann noch vorher einschicken +g+ Muss ich mich halt beeilen =P

Darf ich auch auf die Warteliste?

*Sarah* schrieb:
darf ich auf die Warteliste? Ich hoffe es klappt dann diesmal :-) Wie wärs wenn ihr die Storys der Teilnehmer am Ende wenigstens veröffentlicht, vielleicht nach Abstimmungsende mit in den Siegerthread, für die, die's interessiert?
Sarah

Die Storys der Teilnehmer werden selbstverständlich veröffentlich, sonst könnte man ja nicht abstimmen ;).

Ich denke du meinst die der Wartelistenteilnehmer. Auch diese werden veröffentlicht (am Ende).

LG
Midas

Hi! Mail mit der Geschichte abgeschickt. Angekommen? Alles in Ordnung?
Sarah

EDIT: Bin vom 29.7-12.8 leider im Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
@ caro: geht mir auch so.... irgendwie war ich grad richtig drin und musste dann ein einigermaßen gutes Ende finden ohne die guten Sachen rauszukürzen...

hey Midas kannst du die farbis markieren die die Story bereits abgegeben haben?Dann fällt das Warten leichter zumal ich bei der Abstimmung im Urlaub bin. Mit welchem System wird denn dann abgestimmt?
Sarah

Wenn jemand abspringt, kann ich dann vielleicht noch auf die Warteliste? Danke %)

*Sarah* schrieb:
hey Midas kannst du die farbis markieren die die Story bereits abgegeben haben?Dann fällt das Warten leichter zumal ich bei der Abstimmung im Urlaub bin. Mit welchem System wird denn dann abgestimmt?
Sarah

Mit dem Umfrage system.
Hab die, die abgegeben haben wie gewünscht markiert :).

@Cosili
Bist eingetragen. Ich schick dir gleich die URL zum Bild

LG
Midas

Mir geht es wie Fedora.
Ich hab jetzt seit gestern vor dem Bild gesessen und überlegt aber mir ist einfach nichts richtiges eingefallen.
Am besten nimmst du mich auch raus wenn dann nochjemand möchte der kann dann meinen platz auf der WL haben.

Ist es wirlich so schwer? Die 3, die schon abgegeben haben, haben es doch auch geschafft. Hier mal für alle die noch keine geschrieben haben vielleicht eine kleine Anregung. Schreibt doch eine Story, die was mit einem gruseligen alten Schloss oder einer Ruine zu tun hat oder so irgendetwas. Das Bild muss ja nicht unbedingt Ort der Hanldung sein, sondern kann auch in den Gedanken oder Träumen von jemandem vorkommen.

LG
Midas

Ich fands sehr leicht, weil ich mitunter Bücher lese, in denen solche Stimmungen wie auf dem Bild vorkommen. aber ich denke die meisten haben eher mit einem heiteren Bild o.ä. gerechnet, wo man leicht eine Geschichte draus machen kann. mich hat das Bild sehr inspiriert.

Gemäß dem Falle das alle eher abgeben, wird die Abstimmung dann auch vorverlegt? Dürfen die Teilnehmer mit abstimmen außer nat. für ihre eigene Story? Einerseits gut, andererseits schade weil ich ja net da bin :-(

Sarah

Ich fand einfach, dass das Bild zu so vielen Situationen passen würde. Wenn ich ein Bild sehe, dann muss mir sofort eine Story einfallen - und dann fang ich an zu schreiben. Aber so fand ichs irgendwie nichtssagend. Hatte für mich nichts Besonderes, was ich in einer Story gut verarbeiten könnte. Geht sicher jedem anders - je nach Bild. Aber mich hats einfach nicht richtig angesprochen, das gewisse Etwas hat mir gefehlt.

Hi...ich möchte doch keine Story schreiben...mir fällt nicht so richtig was ein... also eine Idee hatteich am Anfanf, aber das ist warscheinlich zu kitschig und richtig Lust habe ich momentan auch nicht. sorry.

Schade.

@ all, die jetzt ausgestiegen sind
Seit ihr jetzt böse, dass ich dieses Bild gewählt habe und euch nichts dazu eingefallen ist? Ich hoffe nicht, denn ich hatte wirklich den Eindruck, man kann zu diesem Bild was gutes schreiben, aber wird wohl bei jedem anders sein.

Nächsten Wettbewerb gibt es wieder vorgegebene Wörter/ oder eine Überschrift, falls ihr noch einen 3 WB möchtet. Mir macht das Leiten viel Spaß und ich würde mich, wenn dieser vorüber sein sollte über einen weiteren freuen.

LG
Midas

Zuletzt bearbeitet:
*Sarah* schrieb:
Ich fands sehr leicht, weil ich mitunter Bücher lese, in denen solche Stimmungen wie auf dem Bild vorkommen. aber ich denke die meisten haben eher mit einem heiteren Bild o.ä. gerechnet, wo man leicht eine Geschichte draus machen kann. mich hat das Bild sehr inspiriert.

Gemäß dem Falle das alle eher abgeben, wird die Abstimmung dann auch vorverlegt? Dürfen die Teilnehmer mit abstimmen außer nat. für ihre eigene Story? Einerseits gut, andererseits schade weil ich ja net da bin :-(

Sarah

Ja, vielleicht. Aber es sind noch so viele WL Teilnehmer, dass ich nicht glaube, das alle eher fertig werden.
Die Teilnehmer dürfen auch abstimmen, natürlich außer für sich selbst, wie du gesagt hast.

LG
Midas

@midas
ich bin dir auch nicht böse.
Es gibt ja anscheinend einige die mit dem Bild was anfangen konnten/können und es wird immer welche geben die damit nichts bzw. weniger anfangen können.
Ist eben wenn man viele geschichten liest die so auf Burgen oder keine ahnung wo spielen fällt einem dazu leichter etwas ein als wenn man nur andere geschichten liest.

Wenn die Abstimmung eine Woche dauert....also geht sie dann ja bis zum 14.?!..dann schaff ichs sogar noch abzustimmen =) (am 13. komm ich mittags oder so zurück^^) Also irgendwie hatte ich bei dem Bild gleich ne Geschichte im Kopf...hab früher (als ich 5/6 war) immer Ritter Geschichten geschrieben *g* un deshalb wars irgendwie einfach für mich .. würde mich über nen 3 Invent-A-Story-Wettbewerb freuen und natürlich auch wieder mitmachen ;)

Oki, dann den zwei letzten Schreibern noch viel Spaß beim Schreiben, bin auf eure Geschichten gespannt! Ich freu mich jetzt erst mal riesig auf meinen Urlaub udn wollte mich hiermit verabschieden. Am 13. oder 14. kann ich dann ja auch noch meine Stimme abgeben *freu*. Bis dann,
Sarah

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten