technische startprobleme sim city rush hour

enzi

Member

hallo leute also folgendes problem:

habe windows neu installiert, danach sim city und darauf und dann rush hour (ALLES ORIGINAL, WIRKLICH), alles mit den downloads von simcity4.com gepatcht..... dann gestartet.. .tara.... graphics rules.sgr can not be parsed-problem.... ich dachte na gut alltes problemchen kennen wir ja alles als veteranen in der zwischenzeit.... gut dass ich vorher daran gedacht hatte ne kopie der alten graphic rules zu machen..... ich spiele sie also in den sim city ordner drauf und starte das game... zunächst läauft alles glatt.... aber dann lande ich auf der berlin karte (da wo man bei normal simcity am anfang landet) anstatt auf der tutorial timbuktu karte! da denke ich mir schon dass irgendwas schiefgelaufen ist.... starte eine stadt und shee das maleur... keine schrift auf den buttons , das "meine sims" fenster die ganze zeit offen ohne funktion und strassen lassen sich auch keien bauen........ jetzt bin ich verdammt ratlos

aus lauter verzweifelung habe ich mir nen no cd diggens besorgt aber leider gabs nur bis zur version 1.1.638 (also update 1) und starte und tara auf einmal geht alles.... jetzt habe ich aber natürlich das problem dass das update 2 (also für bat beleuchtung) nicht funzt!!!!!!!

habt ihr eine idee wie man das problem geheben könnte? habe mir die original exe aufgehoben und die auch die rush-hour graphic rules!

nochmals : ich habe das original, habe auch nen account bei simcity4 um mir die castle ramparts usw. runterzuladen, wer mir nicht glaubt kann ich gerne nen foto meiner cds posten...... bzw. einen screenshot von simcity4.com

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ich bin immer admin auf meinem pc......... hab das game jetzt 3 mal neuinstalliert.... ich flippe aus...dabei wollte ich meine stadt bei nacht fotografieren *grummel*

wenns irgendeine lösung gibt dann bitte ich um hilfe jedweder art.....
nur frage ich mich warum es mit diesem illegalen diggens geht und ncith mit der original version.......

Das Problem mit der fehlenden Schrift hättest du auch über die Forensuche auftreiben können, ist schließlich nicht neu. Dafür haben sich bisher zwei Ursachen gezeigt, es handelte sich um eine Raubkopie oder ein No-CD-Crack kam zum Einsatz. Das sind die beiden Antworten in den Tiefen des Forums. ;)

eben und da bei mir das nciht zutrifft (sogar eher im gegenteil da es mit crack funzt???!!!!) bringen mir die bisherigen antwort nix!
hab sim city schon sehr lange und imemr hat alles gefunzt bis ich halt windows neu installiert hab! und ich hab keine lust als raubkopierer dargestellt zu werden, da simcity mein absolutes lieblingsgame ist habe ich es legal gekauft...... da hab ich mal eben schnell mit meinem handy fotografiert!

p.s. anscheinend bin ich nciht der einzige mit dem problem!hab im insims nen thread gefunden und da konnte man auch nciht weiterhelfen genau das selbe prob.

muss wohl damit leben keine nachtbeleuchtung haben zu können, es sei denn es passiert noch ein wunder

:-(((((

Anhänge

• image_00094.jpg
    image_00094.jpg
    74,3 KB · Hits: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt keine Unterstellung! Aber bei ebay gibt es massenhaft sehr original aussehende Raubkopien. Dein Foto sagt gar nix.

naja aber bei der angeblichen "raubkopie" ist ja auch nen cd-key dabei, womit ich mich wohl bei ea persönlich angemeldet habe, d.h. die kenne ihre cd-key und diese haben sie akzeptiert also stammt die cd zweifelsfrei von ea, sonst hätte ich mich nciht registrieren können lol

ein produkt ehrlich gekauft zu haben und als raubkopierer hingestellt zu werden... sowas macht mich extrem wütend

enzi schrieb:
naja aber bei der angeblichen "raubkopie" ist ja auch nen cd-key dabei, womit ich mich wohl bei ea persönlich angemeldet habe, d.h. die kenne ihre cd-key und diese haben sie akzeptiert also stammt die cd zweifelsfrei von ea, sonst hätte ich mich nciht registrieren können lol

ein produkt ehrlich gekauft zu haben und als raubkopierer hingestellt zu werden... sowas macht mich extrem wütend
Niemand hat dich hier als Raubkopierer bezeichnet. Tatsache ist auf jeden Fall, dass viele Probleme daraus resultieren, dass nicht zugelassene Software verwendet wird, ob es nun Cracks oder andere "Appendizes" zur regulären Soft sind, bleibt gleich. Wenn man dich als "Illegalen" betrachten würde, würde man dich "abfertigen" und dann links liegen lassen.

Kommen wir mal zurück zum Thema.

Vorher lief alles - gleiches Betriebssystem, gleiche Hardware, gleiche CDs.

Nun, nachdem Du Windows neu aufgesetzt hast, funktioniert es nicht mehr... das lässt für meine Begriffe ja wohl darauf schließen, dass irgendetwas sich nach der Neuaufspielung verändert hat. Verwendest Du andere Treiber?

Und Deinem ersten Beitrag entnehme ich, dass Du das Theater mit der graphic rules.sgr vorher nicht hattest? Wodurch wird das denn verursacht? Ließe sich dieses Problem evtl. umgehen, anstatt nach manueller Hinzunahme einer gesicherten graphic rules alles wieder hinzubiegen?

so liebe ku-klux raubkopiehexenverfolger ich habe einen erfolg zu vermelden!

problemursache:
hab sim city immer in den standard ordner installiert (c:\programme\maxis\sim city 4\)
habe aber nicht beachtet dass windwos seit neuerdings den gesamten ordner "programme" als ein systemordner betrachtet und alles seit sp2 dortdrinne automatisch schreibschützt!!!!!!!
so war auch die sim city.exe auch schreibgeschützt als rush hour versuchte diese zu verändern wurde nur der zugriff verweigert und tara! da haben wir das problem... also hab ich sim city in einen anderen ordner (c:\spiele\simcity\) installiert und was sehe ich, alles läuft und ich installiere direkt danach die patches, drücke die daumen und sim city startet ohne zu murren! strike!

und jetzt freue ich mich ein schneekönig und kann mich endlich an mein neuestes projekt "welthaupstadt germania" ranmachen und die großkotzigste stadt ever bauen *g*

und sie mir sogar nachts angucken, yeah! baby yeah! (austin powers)

Jupp, das ist wirklich ein nützliches Stück Wissen. *an FAQ denk und feststell, dass der Tag zu wenig Stunden hat* :rolleyes:

Ich habe auch XP SP2, aber trotzdem funzt mein SCRH mit den Standardvorgaben - also Eigene Dateien in den Eigenen Dateien, etc.

Habe ich jetzt ein Problem? Ist mein SP2 kaputt?

Am besten gleichmal neuen Thread aufmachen ... ^^

Oh Gott, er hat SP2, steinigt ihn :cool: :D

Ch. P. schrieb:
Genau, er darf das, aber auch nur er! =) ;)
Ne ne, sie meinte nicht mich, sondern die Auslassungen, die der Herr dann prompt gelöscht hat :)

frimi schrieb:
Ne ne, sie meinte nicht mich, sondern die Auslassungen, die der Herr dann prompt gelöscht hat :)
Ach so! Na sowas habe ich gerne. Erst spammen und dann auch noch nicht dazu stehen. :naja: trotzdem stimmt das was ich geschrieben habe. =) ;)

Spocky schrieb:
@Joker: Nein, an der Stelle verstehen wir keinen Spaß.

Mein "Raubkopierer sind auch nur Menschen" Bild war ja auch nur ironisch gemeint.

Keine Ahnung wieso sich da jemand auf den Schlips getreten fühlt, ist ja nicht so als ob ich hier Links gepostet oder die Sache gutgeheißen hätte.

Spocky schrieb:
Aber wenn dann noch Sicherheitskopie in Anführungsstrichen steht....

Ich fands halt witzig.

Vor allem nachdem Enzi oben schon ein Bild mit der original Sim City CD samt Anleitung gepostet hat und immernoch an der Echtheit gezweifelt wurde.

Ich meine man kanns auch übertreiben mit dieser ganzen Raubkopiererparanoia.

TheJoker schrieb:
Ich fands halt witzig.

Vor allem nachdem Enzi oben schon ein Bild mit der original Sim City CD samt Anleitung gepostet hat und immernoch an der Echtheit gezweifelt wurde.

Ich meine man kanns auch übertreiben mit dieser ganzen Raubkopiererparanoia.
Wenn diese Site geschlossen wird, wegen Unterstützung zur Verbreitung illegaler Software, übernimmst du dann die Verantwortung ? Nein, nicht wahr ? Hier in Deutschland gelten die schärfsten Gesetze der Welt in dieser Hinsicht und die "witzigen" Werbespots sind nicht an den Haaren herbeigezogen ! Denk mal drüber nach.

frimi schrieb:
Wenn diese Site geschlossen wird, wegen Unterstützung zur Verbreitung illegaler Software, übernimmst du dann die Verantwortung ? Nein, nicht wahr ? Hier in Deutschland gelten die schärfsten Gesetze der Welt in dieser Hinsicht und die "witzigen" Werbespots sind nicht an den Haaren herbeigezogen ! Denk mal drüber nach.

Was denn für illegale Software?

Hab ich irgendwelche Links gepostet, Seriennummern verbreitet oder anderen Leuten Raubkopien angeboten, ist doch Blödsinn.

Ich hab nur ein Funbild gepostet weil ich es angesichts der von Enzi angesprochenen "Raubkopiehexenverfolgung" ziemlich passend fand.

Also seht nicht immer nur das Schlechte.

TheJoker schrieb:
Was denn für illegale Software?

Hab ich irgendwelche Links gepostet, Seriennummern verbreitet oder anderen Leuten Raubkopien angeboten, ist doch Blödsinn.

Ich hab nur ein Funbild gepostet weil ich es angesichts der von Enzi angesprochenen "Raubkopiehexenverfolgung" ziemlich passend fand.

Also seht nicht immer nur das Schlechte.
Tun wir garnicht, man soll nur nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiss selbst, dass wir hier langsam in Vorschriften und Gesetzen ersaufen, aber das ist halt erst einmal so.

@ Joker: Du musst halt bedenken, dass in diesem Forum sehr viele minderjährige User sind. Außerdem ist es ja nun nicht ganz unbekannt. Deswegen gibt es hier nunmal so strenge Regeln, wenn man einmal eine Ausnahme macht kann das nun mal schnell ausarten. :hallo:
Nur so als Hinweis Du gehst hier schon als alter Sack durch und ich gehöre auch schon zur Omafraktion und Spocky, chim und frimi werden bewundert, dass sich so alte Leute überhaupt noch mit Technik beschäftigen. =)

Toll, ich bin also noch jung!
a038.gif

miezekatze schrieb:
Spocky, chim und frimi werden bewundert, dass sich so alte Leute überhaupt noch mit Technik beschäftigen. =)

Stimmt das ist in der Tat beachtlich =)

Da kenn' ich nicht viele.

PS:

Vielen Dank mietzekatze!

Jetzt fühl' ich mich gleich richtig alt ;)

Möchte hier auch mal was dazu sagen.

Seit anfang letzten Jahres habe ich mein meinen neuen PC P-IV 3,4HT 1GB Ram und NVidia GForce FX5800.

Habe mir darauf hin SimCity 4 gekauft, weil ich es endlich mal spielen wollte, meine alte Kiste packte das nicht mehr.

Habe mir SC4 + RH gekauft, habe zuerst die SC4 Installiert und auch mal angetestet, super geile Grafik alles wunderbar und in Deutsch, juhu, habe mal kurz angespielt und dann mir gesagt, ok dann wollen wir mal das RH Installieren, also System komplett neugestartet und installiert, hab manchmal das problem das sich irgend wie ein fehler einschleicht wenn mein System aufwenige Spiele installiert.

Die RH installation lief reibungslos, anmerkung habe XP-Pro mit SP1 und allen Hotfix die dafür nötig sind.

Habe SC gestartet und was passiert, alles ist da ausser Text, keine Button Text und sonst keinen.

Hm, also hab ich im Internet geforstet, und was gefunden die Graphics ruls.sgr, könne das problem verursachen, ok ab im Explorer gesucht und gefunden, hab sie einfach aus dem Sim-Ordner in einen anderen verfrachtet, dann habe ich das Spiel wieder gestartet, juhu es klapt, die Texte sind alle wieder da, natürlich musste ich alle Grafischen-Einstellungen wieder vornehmen, aber das war das kleinere übel.

Der beste Witz ist, das SC4 die Graphics ruls.sgr nicht mehr neu anlegt, oder woanders keine ahnung, jeden falls funktioniert es.

Hab keine Raubkopie, nur was Maxis anbieten sollte, wenn man sich Registriert, kann man sich ja erst den LOT-Editor herrunterladen, was irgend wie quark ist, den ohne SimCity macht das programm kein sinn, besser wäre wenn man sich nach dem Registrieren ein CD-Patch runterladen könnte, damit man nicht ständig die CD auskramen muss um SC zuspielen.

Ich habe mir kein No-CD Patch besorgt, weil dann mein SC bestimmt nicht funktioniert.

Da schau her... also erst einmal ein dickes Lob, dass Du die Sache mit der graphic rules.sgr usw. selber gesucht und gefunden hast - zu Anfang Deines Beitrages dachte ich noch "na super, jetzt kommt zum zwanzigsten Mal diese Frage", aber nein...

Das mit dem NoCD, ja... wäre schon. Geht auch (auf Details kann, darf und will ich hier nicht eingehen), aber eben nicht mit legalen Bordmitteln von Maxis.

Dann mal viel Spaß mit SC4 / RH! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten