Keine Erinnerungs- und Karrierebilder

Usher-girl

Member

Hallo,

hab ein kleines Problem, als wenn ich bei einem Sim auf die Erinnerungsliste klcke, sind da zwar lauter grüne und rote Vierecke, aber kein einziges Bild darin, was jetzt diese Erinnerung darstellen soll. Das hatte ich nicht immer so. Genau so ist es bei den Karrierebildern, in der Karriereleiste, im College oder in der Zeitung, hattet ihr so etwas auch schon mal? Oder wisst ihr vielleicht, woran as liegen könnte?

Hoffe ihr könnt mir das vielleicht sagen,
lg usher-girl

Lösung (von modthesims2): Offenbar wurde die Datei objects.package beschädigt.
Folgende Datei muss ersetzt werden: Program files\EA Games\Die Sims 2 Universit\TS Data\Res\Objects\objects.package
Die Datei zum Ersetzen der korrupten Datei findet ihr hier: University CD #1, compressed.zip. Doppelklick auf die Datei. Darin findet ihr die Datei objects.package. Diese kopiert ihr nun über die alte objects.package Datei und das Problem sollte gelöst sein. Ihr könnt Euch auch eine Sicherung der Datei machen, solange Euer Spiel ok ist und dann diese wieder einspielen, falls Probleme auftrete.
Achtung:Dieser Bug scheint weitreichende Konsequenzen zu haben. Die ganze Nachbarschaft wird davon betroffen und die Sims steigen zwar auf, kriegen aber weder Geld noch Erinnerungen daran, dass sie aufgestiegen sind.

Probiere das erstmal aus, wenn es immer noch nichts, hilft kann ich Dir noch einen Link zu einem Hack geben, der das Problem lösen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ysabella schrieb:
Folgende Datei muss ersetzt werden: Program files\EA Games\Die Sims 2 Universit\TS Data\Res\Objects\objects.package
Die Datei zum Ersetzen der korrupten Datei findet ihr hier: University CD #1, compressed.zip. Doppelklick auf die Datei. Darin findet ihr die Datei objects.package. Diese kopiert ihr nun über die alte objects.package Datei und das Problem sollte gelöst sein. Ihr könnt Euch auch eine Sicherung der Datei machen, solange Euer Spiel ok ist und dann diese wieder einspielen, falls Probleme auftrete.
Achtung:Dieser Bug scheint weitreichende Konsequenzen zu haben. Die ganze Nachbarschaft wird davon betroffen und die Sims steigen zwar auf, kriegen aber weder Geld noch Erinnerungen daran, dass sie aufgestiegen sind.

Am besten nach dem ersetzen durch die Originaldatei, die Objects.package auf "schreibgeschützt" setzen dann kann sie nicht mehr verändert werden (vom Spiel)

Usher-girl schrieb:
Hallo,

vielen dank für eure Hilfe, jedoch habe ich da jetzt noch eine frage, wo ist denn Program files?

...ist das ernst gemeint??? 1."Program Files" ist die englische Variante von "Programme" aber das war ja wohl auch nur ein Beispiel, sofern man den Installationspfad nicht geändert hat wird das Spiel standardmäßig in "C:\Programme\EA Games\Die Sims 2\" (bzw. "\Die Sims 2 Wilde Campus Jahre\") installiert...

Ysabella schrieb:

Probiere das erstmal aus, wenn es immer noch nichts, hilft kann ich Dir noch einen Link zu einem Hack geben, der das Problem lösen sollte.

Funktioniert das auch bei Nightlife? Ich habe das Problem nämlich vorher nie gehabt, erst nachdem ich ein paar Tage das aktuelle ep gespielt habe. Und nehme ich bei Nightlife nun die objects.package von der nightlife cd 1, ist da überhaupt eine *g* oder soll ich die von wcj nehmen?

Ysabella schrieb:

Meine Lieben, auf Nightlife bezogen, habe ich es so gemacht, es hat auch funktioniert. Dabei ist aber ein Problem aufgetaucht. Manche Downloads befinden sich zwar angeblich im Spiel, sind aber nicht mehr da. Das bezieht sich vor allem auf Nightlife-kompatible Hacks. Das Multi Painting z.b. ist nicht mehr im Kaufmodus, obwohl es sich im Download Ordner befindet. Und auch andere Hacks, die vorher noch gingen, gehen jetzt nicht mehr. Andere Objekte sind allerdings im Spiel. Ich habe natürlich wegen der Übersicht Unterordner, aber daran kann es kaum liegen, da es vor dem Auswechseln der objects.package Datei auch funktioniert hat. Ich habe dann diese nicht mehr funktionierenden .package Dateien ausgetauscht, das hat auch nichts gebracht. Was soll ich machen? :argh:

Davon höre ich nun das erste mal, das jemand Probleme hat mit den Downloads, nach austauschen dieser Datei.

Für WCJ gab es damals auch noch Bugfixes von TwoJeffs und Pescado, bin mir da aber nicht ganz sicher, ob die unter Nightlife ebenfalls laufen.

Hast Du denn die Datei schreibgeschützt?

Warum trat das Problem bei Dir auf? Unter Nightlife soll angeblich das beissen von Miss Knautschgesicht zu solchen Fehlern führen.

Hier der Thread:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=112730

Dort wird ja dann zum gleichen geraten.

Hallo! ich habe auch das problem, dass meine erinnerungsfelder leer sind! ich habe mir diesen thread durchgelsen und habe die zweite cd von nightlife benutzt, damit ich die eine datei austauschen kann! aber ich kann auf der cd die datei, die die kaputte überschreiben soll nicht finden, da ich die einzelnen dateien nicht finden kann und nightlife ständig versucht zu starten! kann mit da jemand sagen, wie ich es richtig machen muss?

Andere Lösung möglich

Chrissy3388 schrieb:
Hallo! ich habe auch das problem, dass meine erinnerungsfelder leer sind! ich habe mir diesen thread durchgelsen und habe die zweite cd von nightlife benutzt, damit ich die eine datei austauschen kann! aber ich kann auf der cd die datei, die die kaputte überschreiben soll nicht finden, da ich die einzelnen dateien nicht finden kann und nightlife ständig versucht zu starten! kann mit da jemand sagen, wie ich es richtig machen muss?

Hallo:hallo:

Bis vor kurzem hatte ich das selbe Problem und es lag an meinen MP3 im Spiel.
Hab mich aber nicht weiter drum gekümmert , da mich das nicht gestört hab.

Seit Gestern ist aber wieder alles im Lot, seitdem ich mir den neuen Nightlife Patch von Maxies runtergeladen habe.

Anscheinend behebt der Patch auch dieses Problem.

Lg,

Reika

wo finde ich das denn?

danke @ verlorene seele!

kann mir denn trotzdem jemand sagen, wie man das mit der cd von nightlife macht?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten