Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange war ich jetzt schon nicht mehr bei dir!
Aber wie immer, sind deine "Nachbauten" und Häuser fantastisch! Ich muss wohl ein bisschen mehr hier rein schauen!
liebe grüsse josh
Hallo ihr drei! Schön, dass ihr so flott hergefunden habt!
@kasumi und speedymaus: Den Garten könnt ihr ja diesmal gestalten ...
Ich werde das Haus bestimmt noch einrichten und pflanzlich gestalten, aber je weniger zum Hochladen dran ist, desto schneller gehts. Das Haus ist in diesem Zustand schon 5,71MB groß und ich dachte ich sterbe, weil mts2 schon etwas dran zu knabbern hatte. Ihr wisst ja, mein superschnelles Rennpferdchen (Johnny tätschel) kommt nun doch in ein gewisses Alter....
Hallo bunter Vogel! Dich schon fast vermisst hab... Freut mich, dass dir meine Verunstaltungen des Spiels gefallen! Mit dem Vorbeischauen.... Sobald die Ferien rum sind, wird es in meinem Thread wahrscheinlich sehr ruhig werden.
VLG, Katha
Edit: @ speedy: Unterschiedlich. Mal brauche ich eine Stunde (Haus für Cathe), meist aber doch 3-7 Stunden. Das neue Haus hat im gesamten ca. 4 Stunden für den Grundriss und eine gute Stunde nur für das Dach gekostet. Zum Glück sind gerade Ferien, da bekomm ich dann ein bis zwei Häuser pro Tag zusammen. Während der Schulzeit kann ich auch schon mal eine ganze Woche für ein Haus verschwenden.
ich finde den letzten Nachbau ziemlich detailgetreu gestaltet, echt super umgesetzt, gefällt mir echt gut! Zum komplett identischen Nachbauen fehlen einem ja immer bestimmte Bauelemente, aber irgendwie gibt es da ja auch nicht wirklich Nachschub Was würde ich für abgerundete Garagentore geben....
Zur Abwechslung gibt es mal wieder ein ziemlich kleines Haus.
Eigentlich sollte es ein Starterhaus werden, aber es wollte einfach nicht unter 20.000$ bleiben (momentan kostet es schon: 47.905$ ).
Inspiriert wurde ich durch ein Bildchen, ein Nachbau ist es aber definitv NICHT! Das Dach wollte mich nicht, die Säulen wollte ich nicht, und der Garten... Nun ja, ich wollte das Haus möglichst günstig lassen, da ich vorhabe, tatsächlich SIMs einziehen lassen.
Die Inspiration...
Das Endprodukt...
Das Haus ist so klein, dass mir ordentliche Bilder nicht gelingen wollten. Deshalb gibt es nur eine Draufsicht...
Wie das mit dem Hoch/Runterklappen einzelner Wände geht muss ich mir erst aneignen. Ich glaube, da gibt es diverse Cheats, die ich noch kennen lernen muss.
du warst in den letzten Tagen ja auch wieder sehr fleissig!
Wie immer bewundere ich deine Fähigkeit ein Haus von einem bild nachzubauen! Gefallen mir beide sehr gut, wobei ich es schade finde, das du bei dem Cottage die Säulen bzw. Dachstützen weggelassen hast! Das Vordach macht doch viel von dem Charme des Hauses aus!
Hallo Katha!
Dein neues Haus ist hübsch geworden - auch die Raumaufteilung gefällt mir - zum Spielen ist ein eigeschossiges Haus doch sehr von Vorteil!
Auf- und Runterklappen der Wände....? Meinst du vielleicht einfach die Ansicht, die man links einstellen kann? Etwas anderes kenne ich nicht....
Danke, Danke, Danke.
Immer sehr schön zu lesen, was ihr alle zu meinen Häusern meint.
@Wegklappen der Wände... Es gibt einen cheat, BoolProp renderSelectedSimLevel [true/false] - Wegklappen der Wände an-/ausschalten, bezogen A.D. ausgewählten Sim. (Hab ich aus der örtlichen angesiedelten Cheatliste) Dazu muss ich zwar einen SIM einziehen lassen, aber ich werde das mal austesten...
Vielen Dank für den Cheat, ich sollte die Cheatliste öfter durchlesen.
Möchtest Du dieses Haus jedoch einmal zum Download stellen, lass bloß keine Sims einziehen, Du bekommst sie nicht mehr weg, ohne die Inneneinrichtung mit zu verkaufen. So habe ich leider die Inneneinrichtung eines meiner Häuser, das ich ursprünglich zum DL stellen wollte, verloren.
Hallo Kasumi!
Das mit der Familie muss ich mir mittlerweile merken, hab den Fehler nämlich auch schon begangen ... Die von mts2 würden mich glaube ich, ähm, ja, köpfen , wenn da ne Familie drin wäre. Ich kann ja das Haus fix und fertig machen, packen und danach die Bilderchen schießen.
Und: Mit der Cheatliste: Ich guck da auch nich so oft rein, aber es gibt ja User mit so einer Sig: "Guckt doch mal wieder in die Cheatliste" oder so ähnlich, und die haben mich auf die Idee gebracht: Hey, dafür bin ich doch in diesem Exklusivform...
LG, Katha
Das ist aber wieder ein sehr hübsches Haus geworden. Es sieht eigentlich von außen gar nicht so klein aus.
Ich schaffte es auch nie unter 20 000 $ zu bleiben. Wie ich schon in einem anderen Tread geschrieben habe - bei meinem Baustil müssen die Sims schon Großverdiener sein.
Danke schön ihr zwei!
Wir gründen einen Clan- "Die-mit-den-Großverdiener-Sim-Häusern"
Da dürfen nur Leute rein, die keine Startheräuser hinkriegen, ähm, bauen wollen.
LG, Katha
PS: Woran ich gerade arbeite:
Auch kein Starterhäuschen, was soll's.
WOW - das mediterrane Haus wird sehr schön ! Mit dem Vorgarten und dem flachen roten Dach möchte man da gleich einziehen! Auch die Raumaufteilung ist schön klar, und es ist hell und freundlich! Kompliment
Das ist auch so ein Haus in das man am liebsten sofort einziehen möchte!
Freundlich, hell und geräumig und mit einem südländischem Flair!
Hast du wieder super hinbekommen!
das Haus sieht wirklich sehr gut aus, gefällt mir sehr! Jedoch würde ich persönlich für den Aussenbereich Fliesen in Terracotta oder ähnliches nehmen, das unterstützt den mediterranen Eindruck noch etwas mehr! Ansonsten echt superschick!
Ganz liebe Grüsse Findu
PS. Und bestimmt wünscht Du Dir genau wie ich ein richtig weisses Garagentor
Danke Findu! Das mit den Fliesen muss ich austesten. *ganz feste zustimmt* Ich brauche dringend von Maxis: weiße Garagentore, halbrunde Garagentore, Garagentore die über zwei Kästchen gehen, Verbundsäulen die mehr Kästchen übergreifen, vernünftige Tapeten, mehr Fenster und Türen, mehr Pflanzen (innen und außen) und vor allem: Gutaussehende Küchen...
Nach mehr als einem dutzend Anläufen habe ich es endlich geschafft. Ein neues Haus von mir zum Anschauen ! (und hoffentlich auch ab morgen bei mts2 zum Dl).
Kurzinfo:
Preis: ca. 190.000$
Grundstücksgröße: 3x4
Damit man mal sieht, was ich so treibe:
So kann ich das nicht lassen. -.-'
Und für die riesen Gartenkritiker genügt das auch nicht. -.-'
Ich weiß, nicht so der Hammergarten, aber für meine Verhältnisse habe ich fast mehr Zeit im Garten investiert als für das Haus.
Zur Abwechslung auch mal was im Dunkeln.
Draufsichten für alle, die den Wahnsinnsüberblick haben wollen:
Und für die ganz Neugierigen, die dürfen mal kurz reinschauen:
Super gelungen ist Dir das Haus, den Garten finde ich toll, er unterstreicht den besonderen Stil des Hauses. Hübsch eingerichtet ist es auch noch- weiter so.
Ein sehr schönes Haus!!!! Und ein toller Garten (brauchst dich gar nicht hinter Schusseltascha verstecken)!
Die Einrichtung ist ja super schön, erinnert mich an die Fernsehserie "Das Haus am Eaton Place", kennst du die? Da erwartet man das jeden Moment der Butler auftaucht und einen hohen Besuch ankündigt!
Danke schön Joschi! Lob ist immer was feines *g*.
Naja, was Gärten angeht ist Schusselchen doch einen Tick besser. Wofür ich zwei Stunden brauche (Garten) nimmt sie 5 Minuten, ist fertig und es sieht gut aus. Die besagte Serie sagt mir leider nichts, hab aber nach Bildern gegoogelt, und gebe dir recht. Schade, dass es in SIMS2 noch keine Butler gibt. .
LG, Katha
PS: Seit ein paar Minuten kann man das neue Haus auch bei mts2 downloaden. Dort heißt es allerdings: Selene's Arbour.
Hi Katha,
das neue Haus gefällt mir sehr gut! Die Einrichtung passt super zur Außengestaltung und ist klasse abgestimmt. Das Bild mit der Nachtaufnahme finde ich auch toll
Auch dieses Haus ist dir wieder sehr gelungen !!
Die Inneneinrichtung und auch der Garten sind dir gut gelungen
Kompliment !!
-----------------------------------------------------------------------
Muss auch mal ein Lob loswerden; ich mag es, wenn Häuser weitestgehend Download und Cheat-frei gebaut werden und dabei die Spielbarkeit im Auge behalten wird. Manche Häuser von anderen sehen zwar auch toll aus, aber ich könnte mir nie vorstellen, die in meinem Spiel zu haben - würde einfach nicht passen. Dann zu den Downloads: inzwischen sehen viele Inneneinrichtungen fast alle gleich aus, weil alle die gleichen gedownloadeten Möbel benutzen; da ist es mir wirklich lieber, wenn die Maxis-Möbel sinn- und stilvoll zusammengestellt werden (was außerdem im Spiel ja auch die Raumwerte richtig erhält).
Danke für das Lob, ReinyDay.
Naja, ganz downloadfrei sind meine Häuser nicht, aber ohne cheats würde ich glaube ich, ausrasten. Ständig verwende ich moveobjects, snapobjectstogrid und roofslopeangle. Zu den gleichaussehenden Einrichtungen: Naja, wenn nicht bald das neue EP mit vernünftigen Möbeln kommt, sehen meine Einrichtungen auch sehr gleich aus, weil die Auswahl einfach nicht genug ist.
LG, Katha
Mal schaun, ob Johnny und Scott das packen Bei meinem großen Seaumais bin ich mir da ja fast sicher
Hattu fein gemacht!! Hab heut auch wieder ein Häuschen (das von Jamie Eoin Murray) online gestellt... kannst ja mal in meinen Thread schauen *um kommi bettel* *bettlerin is* *kratz*
Das ist ja ein hübsches geschmackvolles Haus!
Die Möblierung ist sehr geschmackvoll mit dem Kamin und den traditionellen Möbeln - und der Garten mit dem Teich, dem Eisentor und Weg zum Haus ist dir auch toll gelungen! Klasse !
Sehen klasse aus, deine neuen Häuser
Besonders das Farmhaus finde ich toll !!
Kompliment
-----------------------------------------------------------------------
Also wenn ich mal eine typisches Landhaus brauch, dann weiss ich jah wo ich eins finden kann, oder wohl eher mehrere! Finde deine Häuser allesamt eh wunderschön. Besonders die letzen beiden. Da mag ich das Orange, dieses Farmhouse! Eine richtige Idylle! Wunderschön...
Danke mrKakaduu!
Freut mich, dass dir meine Häuser gefallen . Falls sie mal tatsächlich brauchen solltest, kannst du sie dir bei mts besorgen, denn rapidshare war für Häuser ein bissl doof.
LG, Katha
Deine zwei neuen Häuser sehen wieder einmalig aus. Da kann ich mich gar nicht entscheiden welches mir besser gefällt. Na ja, vielleicht doch das Landhaus - da orange meine Lieblingsfarbe ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.