Wie Eltern überreden zu Nietenbänder, Kruzifix-Kette etc

SimPowers

Member
Registriert
April 2004
Alter
32
Ort
Walk of Fame
Geschlecht
M

Hallo:schnief:
Ich hab ne dringende Frage: Wie kann ich meine Eltern irgendwie überreden, mein Aussehen selbst zu bestimmen. Außerdem verbieten sie mir Nietengürtel, Bänder mit Killernieten und so. Heißt ja nicht gleich, das ich einen Irokesenschnitt will, aba sie wollen,dass ich stinknormal rumlaufe wie alle. Ich kann nichtmal ein umgedrehtes Kruzifix tragen. :(
Ich hab nur schwarze Klamotten und einen kleinen Pyramidengürtel. Ich hab schon gebettelt und geschleimt was das zeug hält, aber sie erlaubens nich. :schnief:
Kennt ihr da Tipps oder so, damit ich sie überreden kann?

bey:ciao:
 
och das gleiche problem hab ich auch.. meine eltern ham was gegen alles, was mit nieten, punks oder sonstigem zu tun hat... ich muss auch normal rumlaufen und darf mein aussehn nich so wirklich selbst bestimmen.. und bin noch 3 jahre älter als du ~.~ naja... das heißt nich, dass ich gerne n punk oder so sein würd, aber ich find den style schon ziemlich toll *_*

edit: fingernägel schwarz lackieren darf ich *g* naja... das mit dem, dasses mir gefällt bringt nix, weil es ihnen nich gefällt -.- haare färben darf ich auch nich, also ich will ja nich ma grün oder so, sondern schwarz, was ja noch einigermaßen normal is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen meine Eltern ja eine echte Ausnahme sein.
Selbst als ich noch nicht volljährig war,haben sie mir kaum was verboten.
Ich durfte alles tragen was ich wollte,jede Musik hören und jedes PC-Game
spielen,auch wenn es noch so brutal war.
Sie sagten mir auchmal,das sie mich für intelligent und reif genug hielten,meine eigenen Entscheidungen zu treffen,ich müsse nur im Fall des Falles die Konsequenzen selbst tragen(Das war mit 12).
Jetzt merke ich erst, was für ein glück ich mit meinen Eltern habe.
Ich kann auch nicht verstehen,wie Eltern zu jeder Sache Vorschriften machen,wenn ein Jugendlicher nie selbst Entscheidungen treffen darf,werden sie auch nur schwer selbstständig.
 
Das musste langsam angehen lassen, nicht gleich mit umgedrehten Kreuzen ankommen, da kann ich es schon verstehen, dass deine Eltern das nicht wollen. Meinem Kind würd ich da auch was erzählen,...
Meine Eltern hatten gegen Nietenzeug nicht unbedingt was (ging bei mir auch net lang und war nicht extrem) aber gegen Springer und so was. Hab sie dann doch überreden können. Solang ich nicht die Hose drüber gebunden hatte wars dann auch in Ordnung.
Bis zum Onkelzhemd war es auch ein kleiner Kampf. Hab dann ihnen dann irgendwann gesagt mir wäre es egal, was sie sagen. Entweder erlauben sie es mir und ich kauf/trage es oder sie erlauben es nicht und ich trage es trotzdem.

Mach vllt einen auf Vertrauen und erzähl viel von dir aus, wie lima das gesagt hat.
 
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern mir jemals vorgeschrieben haben, was ich anziehen soll. Ich lief nie besonders schrecklich rum und ob ich irgendwelche Bandshirts trage, hat sie am wenigstens interessiert.

Würde mein Kind Nietengürtel anziehen wollen und das mit 12, würde ich es ihm auch verbieten. Will mich doch nicht von anderen Eltern schief angucken lassen, weil mein Kind seltsam rumläuft.
 
Es gab mal so eine Zeit da war es total 'In' Kreuze zu tragen. Mein Vati hatte mir das verboten, weil er meint, wenn jemand nicht christlich braucht man soetwas nicht tragen. Was das Thema Religion angeht ist er ziemlich naiv...
Ansonsten hab ich nur Probleme mit Pircings. Aber jetzt hab ich mit meinem Paps ausgemacht wenn mein Zeugnis gut ausschaut darf ich mir eins stechen lassen *Bestechung pur* :)
 
Mal ganz ehrlich, gefällt dir der stil wirklich oder willst du nur irgendwie auffallen, "cool sein", oder was auch immer? Ich habe nur irgendwie das Gefühl das Gothic - Punk momentan Mode ist... Und es tut mir leid, aber wenn ich eine(n) 12-jährigen ganz in schwarz, mit Nietengürtel und umgedrehten Kreuz um den Hals sehe finde ich das irgendwie lächerlich :rolleyes:
Ich finde die Kleidung sollte irgendwie auch etwas zur Lebenseinstellung einer Person aussagen, und ein umgedrehtes Kreuz zu tragen nur weil man sich damit ja sooo cool füht finde ich ziemlich albern.
Genauso wie allgemein Gothicstil. Ich bin kein Goth, aber wenn ich einer wäre würde mir das ziemlich stinken das jeder vierte Jugendliche sich als Pseudogothic verkleidet (nach Schmink- und Stylingtips in Bravo und Konsorten...). Wie gesagt, mehr oder weniger extravagante Kleidungsstile sagen auch etwas über die Lebenseinstellung aus (sollten das zumindestens).
 
Bin zwar kein Punkfan oder sowas, aber ich denke, in deinem Alter ist es etwas verständlich, ich würde meinem Kind auch nicht mit 12 erlauben ein umgedrehtes Kreuz zu tragen ...
Ob jetzt Nieten oder nicht, musst du eben mal "lieb" erfragen ... aber ich denke es ist vielleicht am Anfang ganz gut die Eltern an kleine "schwarze" Dinge dranzugewöhnen.
Irgendwann darfste auch alles :)
 
@simpower!!
also ich hab fast das selbe problem,meinen eltern ist es zwar egal wie ich rumlaufe (renn mit nietengürtel,zerfetzten hosenoder "punk" hosen[siehe bild], usw.) herum!!
ABER ich möchte mir demnächst nen iro schneidenlasse,am anfang war es meiner mum nicht recht!!
ich hab einfach folgendes gesagt:
ich scheiss (sorry) drauf so zu sein wie alle,mich kotzt das echt an!
meine mutter ist relativ jung (??-ok kann man sehen wie man will ^^).sie ist 37 und verbietet mir nichts mehr,aber ich muss auch etwas dafür tun!!
so art belohnung...klingt für euch jetz vl. wie bestechung,cih aber finds ok dass ich zb. im hausahlt intensiv mithelfe und dafür auch was bekomme (natürlich nur ne kleinigkeit,wird auch nix gekauft!!ich darf dann zB. um eine stunde länger draussen bleiben oder so)

EDIT:also nicht das ihr jetzt denkt ich lass mir meine haare abscheren!!
NEIN,ich lass mir meinen "iro" (is ja nurn gaannz kleina ^^) so machen!

med_112301.jpg


med_112300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, lustig...
Kommt mir das nur so vor oder scheint es irgendwie dazu zu gehören, dass Kiddies irgendwann mal ihre "schwarze" Zeit bekommen?? :lol:
Also bei mir war sie so mit 12, 13, 14. Meine Eltern sind damals auch immer sehr streng gewesen. Alle anderen dürften anziehen was sie wollten, sich die Haare färben, tausende von Ohrlöchern stechen lassen usw. Nur ich nicht. Und was war das Ende vom Lied? Meine Eltern haben mich in einen Tennisverein gesteckt.:naja:
Komische Erziehungsmethode, ich weiß....

Aber jetzt mal ehrlich. Ich wüsste auch nicht, wie ich damit umgehen würde, wenn mein Kind in dem Alter so rumlaufen würde. Einerseits sollte man nicht den Stil seines Kindes bestimmen, aber umgedrehte Kreuze, Hundehalsbänder usw in dem Alter, ich weiß nicht. Wobei, mir wäre es glaub ich doch irgendwie egal, solange mein Kind nicht irgendwelche Drogen nimmt und säuft, soll es sich anziehen, wie es will.
Aber so etwas dann den Eltern klar zu machen ist schon schwierig, machen sich meißt zu viel Sorgen und lassen sich von ihrer Meinung auch nicht abbringen.
Naja, aber bei den meißten ist es ja eh nur so ne Phase...
 
@cosilli!!!
da hast du recht!!
wie punks auszusehen ist momentan eher eine modewelle!!
ich selbst bin kein richtiger punk,dass ist mir sicherlich klar!!
mich stört es auch wenig dass mich andre als "Pseudo" beschimpfen,weils eigentlich stimmt!!

heut zu tage ist FAST jeder ein pseudo(glauben alle nur,weil sie chucks haben sind sie punk)
wir alle sind es die de richtigen punk sozusagen "zerstört" haben!!
MEINE MEINUNG
 
muhahaha. ich find den punk-stil in nem gewissen alter sehr schlimm, weil's einfach nur lächerlich aussieht. tschuldigung, aber ist halt meine meinung. ich muss dann immer an kleine gören denken, die nach einem bier besoffen sind und vernarrt in green day sind :lol:

meine mutter ist naja, ich würd nicht sagen, dass sie mir meine klamotten verbietet, weil ich mich noch sehr "ungefährlich" kleide, aber sie mag meine leute nicht. obwohl sie sie noch nie gesehen hat, aber das sind ja alles böse metaller oder punks, die sich entweder schwarz oder "kaputt" kleiden und ganz schreckliche haare haben. :lol: da hätt ich doch lieber ne mutter, die mir nietengürtel verbietet anstatt mir den kontakt zu meinen freunden verbieten zu wollen (was sie eh nicht schafft ;)).
 
hi

nun ja ich hab auch chucks,einen Pyramidennietengürtel und des passende armband dazu und green day find ich auch cool. Aber wer sagt das ich ein Punk bin? Bei uns auf der Schule tragen extrem viele leute chucks, aber sie sind deshalb keine Punks. ok wir ham auch richtige(jenachdem was man als richtige bezeichnen kann). Meine Ma hat was dagegen das ich einen Nietengürtel habe, aber egal. Aber wie mit den Chucks, es gibt viele leute die auch Nietengürtel haben ihn aber normal, also wie einen normalen gürtel benutzen...
Aber dass ich mit einem umgedrehten Kreuz rumlaufe, des würden meine eltern auch durch 1 millionenmaliges betteln net zulassen (ich will auch gar keins tragen)

lg Dagi
 
green day??
naya fand ich am anfang gut,mittlerweile kann ichs niid mehr hören ^^
da bleib ich da dann doch lieba bei: terror gruppe,NOFX,anti-flag usw..!!
 
hi

@mueh92
nunja wir wollen hier mal net disskutieren was gut oder schlecht is...
 
naja, was mir eher gestört hat, dass man sich halt nicht als punk ansieht, die klamotten (bzw. n paar "merkmale") trägt, weil es mode ist. das kotzt mich generell etwas an.

aber das thema soll hier das problem mit den eltern bezüglich kleidung sein ;)
und da haben meine eltern gott sei dank kein problem mit
 
Hi,
Nja ich habe diese "schwarze Zeit" nicht und will sie sicher nie haben ^^

un wenn man chuckshat ist ma sicher nich direkt ein Punk, denken vll viele ( zB ne freundin war mit chucks in der Stadt dann kamen so Russen [mädchen] und haben die ins gesicht geboxt und meinten so: "boa du scheiss punk, raus aus unserem Deutschland ...*lol* )
 
Pheebs007 schrieb:
Anschaffen?
Das hört sich so sehr nach "Im Geschäft kaufen" an.
Zwei zum Preis von einem. :D
Extra aufsässiges Gör gratis mit dazu. :p
30% Rabatt auf abgedrehtes Freak-Kind. ;)

So? Passt doch zu dem was hier geredet wird, oder? Eltern bestechen, langsam dran gewöhnen... Ich glaub manchmal, einige halten ihre Eltern für blöd.
Wie wärs zur Abwechslung mit ein bisschen gegenseitigem Respekt, statt mit solchen Sachen? Ich hab das Gefühl "Kompromiss" ist für einige hier ein Fremdwort, sorry.
 
Hallo und um Himmels Willen...

was ist denn bitte an umgedrehten Kreuzen so modisch, dass man diese tragen muss?
Tut es denn nicht auch ein normal umgehängtes?
Ich meine, jeder soll anziehen, was er möchte, doch das geht ins Extreme.
Trägt ihr dieses etwa auch im Gottesdienst oder im Firmunterrricht? :argh:

Wenn Kinder und Jugendliche protestieren und rebellieren wollen, indem sie ihren Kleidungsstil verändern, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Alles recht und schön, doch damit ist langfristig niemandem geholfen, womöglich nimmt einem dies noch jeden Ernst für eine Diskussionsbasis weg.

Außerdem, solche Hundehalsbänder würde ich schon gar nicht meinen Vierbeinern überziehen, also warum tut sich dass dann der Mensch an?

Bitte klärt mich auf. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
lyd schrieb:
( zB ne freundin war mit chucks in der Stadt dann kamen so Russen [mädchen] und haben die ins gesicht geboxt und meinten so: "boa du scheiss punk, raus aus unserem Deutschland ... *lol* )

Ich frage mich grade ernsthaft was so lustig daran ist das eine Freundin geschlagen wird :naja:

Zum Thema: Ich steh auch auf schwarz. Da meine Eltern es auch nicht gern sehen hab ichs ein bisschen zurück geschraubt, in meinen Augen reichts wenn ich mir die Nägel schwarz lackieren und öfters mal in meinen schwarzen Klamotten rumlaufen darf. Ich brauch nicht umbedingt 4 verschiedene Nietenbänder zu tragen nur um meine Eltern zu schocken ^^
 
@Fedora
Das mit dem "langsam dran gewöhnen" ist doch kein verarschen. Wenn die sich erst Sorgen machen und dann halt nach und nach mitkriegen, dass es doch nicht so schlimm ist, dann ist es doch ok.
Ich versteh ja, dass Eltern keine umgedrehten Kreuze an ihrem Kind sehen wollen, aber einige Eltern erlauben wirklich nichts, was nicht ihren Vorstellungen vom perfekten Kind entspricht. Da gibt es dann auch keine Kompromisse, weil man mit einigen echt nicht reden kann.

@Downloader
Vllt. finden einige Leute diese "Hundehalsbänder" einfach schön. Bei 12jährigen kommt es sicher ein bisschen lächerlich rüber, aber ich hab schon etliche Erwachsene gesehen, die welche tragen. Wenn es ihnen gefällt...
 
SimPowers schrieb:
Hallo:schnief:
Ich hab ne dringende Frage: Wie kann ich meine Eltern irgendwie überreden, mein Aussehen selbst zu bestimmen. Außerdem verbieten sie mir Nietengürtel, Bänder mit Killernieten und so. Heißt ja nicht gleich, das ich einen Irokesenschnitt will, aba sie wollen,dass ich stinknormal rumlaufe wie alle. Ich kann nichtmal ein umgedrehtes Kruzifix tragen. :(
Ich hab nur schwarze Klamotten und einen kleinen Pyramidengürtel. Ich hab schon gebettelt und geschleimt was das zeug hält, aber sie erlaubens nich. :schnief:
Kennt ihr da Tipps oder so, damit ich sie überreden kann?

bey:ciao:

hast du ne schwester? dann wünsch dir von ihr zum geburtstag die besagten sachen 0o' hat bei mir auch geklappt
 
spinatblatt schrieb:
naja, was mir eher gestört hat, dass man sich halt nicht als punk ansieht, die klamotten (bzw. n paar "merkmale") trägt, weil es mode ist. das kotzt mich generell etwas an.

aber das thema soll hier das problem mit den eltern bezüglich kleidung sein ;)
und da haben meine eltern gott sei dank kein problem mit

Das ist nicht nur generell Punk momentan, sondern auch alles andere, Hip Hop ist ja jetzt mega cool, man MUSS sich ja so stylen ... um dazuzugehören.
 
Cordula schrieb:
Das ist nicht nur generell Punk momentan, sondern auch alles andere, Hip Hop ist ja jetzt mega cool, man MUSS sich ja so stylen ... um dazuzugehören.
Dies hat dann aber nichts mehr mit dem "Mut" der Rebellion zu tun, sondern ist bedauernswert mangels Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.

@gänseblümchen, wenn dies nur modische Accessoires sind, gut, Geschmäcker sind eben verschieden. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Sorry, ich find es lächerlich, wenn man schon mit 12 solche Sachen trägt. Da kann ich deine Eltern schon verstehen, wenn sie dir sowas nicht erlauben.
Naja zur Zeit ist es ja 'in' anders als andere rumzulaufen, leider machen das schon so viele und ich find das unschön :p Aber das ist Geschmackssache.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinen normalen Klamotten und ich brauche nicht durch meine Kleidung aufzufallen ;)
 
Ich finde diesen Pseudo-Punk-Trend bei 12 oder 13-jährigen total lächerlich. Man muss natürlich dazu sagen, dass auch ich vor 6 Jahren in diesem Alter diese Zeit hatte, wobei ich gar nicht mehr weiß, ob das da schon so "in" war =) Naja, meine Eltern haben mir sowas noch nie verboten, sie haben nur gesagt, dass sie es nicht toll finden, aber bei mir war das damals auch nicht so extrem :rolleyes: Wenn ich mir jetzt allerdings Bilder davon angucke, ist mir das absolut peinlich :D
Ich persönlich würde meinem Kind Nietengürtel nicht verbieten, aber bei nem umgedrehten Kreuz hört dieser Trend meiner Meinung nach auf, denn so ein Kreuz hat ne Aussage und ich glaube nicht, dass ein 12jähriger Teenager diese versteht, geschweige denn, sich überhaupt damit beschäftigt hat.
 
MissKoRny schrieb:
Ich finde diesen Pseudo-Punk-Trend bei 12 oder 13-jährigen total lächerlich.....

Ich persönlich würde meinem Kind Nietengürtel nicht verbieten, aber bei nem umgedrehten Kreuz hört dieser Trend meiner Meinung nach auf, denn so ein Kreuz hat ne Aussage und ich glaube nicht, dass ein 12jähriger Teenager diese versteht, geschweige denn, sich überhaupt damit beschäftigt hat.

damit nimmst du mir die worte aus dem mund :)
 
Naja ich find meine Mutter auch scheiß engstirnig. Ich hatte mir nen Pulli mit hinten nem Totenkopf drauf gekauft, weil er super gemütlich war und mir gefallen hatte, nicht weil ich dachte ich bin cool wenn ich ihn habe:rolleyes: , und was macht meine Mutter? Sie sagt ich soll ihn zurückbringen, ich sag nein mach ich bestimmt net. Als ich in schrank guck, hat sie ihn weggeschmissen.:mad: so ist sie. Ich bin kein Poser, der glaubt er ist toll wenn er schwarz anzieht. Ich will auch keinen Schocken, aber wieso erlaubt mir meine Madame Mutter nicht Kleider in einer meiner lieblingsfarben anzuziehn?!? Sorry aber ich finds echt ******* dass jetzt so kleine Kinder mit Nirvana t.shirts und schwarzen sachen rumlaufen. Das und genau das sind die Leute die schwarze und punk klamotten komerzialisriert und lächerlich gemacht haben. Und green day war auch mal insider musik und jetzt kommt man sich doof vor, wenn man green day hört, weil plötzlich alle blondrosa plastikbarbies die nicht mal die Lebenseinstellung haben, sich green day aufnäher dranpappen und glauben jetzt gehören wir dazu. Diese Hohlköpfe. Ich könnt die so würgen....:mad:
 
@Cosili: Ganz meine Meinung. Ich denke mit 12, 13, 14 Jahren kann man noch nicht von einer Lebenseinstellung sprechen. In der Zeit fängt man gerade an, sich selbst zu finden.

Zu den Menschen die Nieten etc. "unnormal" finden, weil es nicht dem Standart entspricht und weil bei GZSZ oder "Unter uns" niemand so rumläuft [Gott sei gesegnet!!] kann ich nur sagen: ich persönlich könnte kotzen, wenn ich auf der Straße solche Tussen mit 3 Kilo Lipgloss, blndierten Haaren mit niedlichen Strähnchen und pinken Röckchen sehe. Soviel mal zum Thema normal und unnormal - das ist nämlich verdammt relativ!

Meine Eltern haben mir übrigens seit dem 14. oder 15. Lebensjahr in Sachen Kleidung und Stil nichts verboten. Ich muss dazu sagen, wenn ich von "Meinen Eltern" rede, meine ich meinen Vater und meine Oma - die gute Frau ist 82 Jahre alt und hat sich noch nie bösartig oder intollerant über meinen Stil ausgelassen [sie ist allgemein recht jung geblieben, aber ich finde das schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, aus welcher Zeit sie kommt!].
Meinem 12 - Jährigen Kind würde ichs aber auch nicht erlauben, aus dem einfachen Grund, weil ich genau wüsste er/sie hat noch keine Einstellung dazu und will einfach nur auffallen - und das sollte nicht sinn der Sache sein!
 
Allgemein schwarze Klamotten zu tragen, finde ich auch ganz ok. Aber dann dieses "gegen den Strom fließen" in dem man sich Nietenhalsbänder kauft, grelle Haarfarben trägt usw. finde ich persönlich total affig. Wir hatten mal einen in der Klasse, der hatte die Haare bis auf einen Schopf abrasiert, der Schopf an sich war grellgrün. Dazu trug er noch einen roten und einen grünen Stiefel zusammen- das Beste war aber seine Panzerkette um den Arsch herum.

Mittlerweile trägt er normale dunkle Klamotten, gleiche Schuhe, hat ne normale kurze Haarfrisur und fühlt sich auch wohl.

Ich trage gern Sachen vom H&M, Orsay etc. Von den übergroßen HipHop-Klamotten bin ich als Mädchen gottseidank verschont.
 
Erzähl deinen Eltern einfach, dass du gerade in einer pubertären Phase bist und das nicht ernstzunehmend ist, was wahrscheinlich auch die Wahrheit sein wird..
 
ja nja kann deine eltern vertsehen mit 12 jahren muss man so auch noch nicht rum rennen...sieht etwas komisch auch aus
hatte aber diese phase auch..mit 14.meine eltern sagten nix und es ging von selbst vorbei =)
 
also ich hab mit 13 von meinem Bruder ein Nietenhalsband bekommen,ich trage es nicht um aufzufallen sondern weil ich genau gegen den strom schwimmen will,ich möchte einfach nicht den ganzen Komerzscheiß mitmachen wenn tussen im tütü durch die straße rennen und denken sie seien cool,könnte ich hinrennen und ihnen eine in die fres°°e hauen.ich trage meine Sachen so wie ich mich wohlfühle.meine elis haben eigentlich nichts dagegen da sie es von meinem bruder kennen :).ALso SImPowers überleg dir das ganze nochmal,ob du wirklich nur auffallen möchtes oder ob das deine Einstellung ist.
 
Ich trage eigentlich auch nur schwarze Klamotten,lauf meistens auch ziemlich düster geschminkt rum(auch in der Schule) und lackiere mwinw Fingernägel immer schwarz.
Das mache ich eigentlich schon seit Jahren,und auch nicht wegen Gruppenzwang oderweil es jetzt in Mode ist.
Ich mache es,weil es mir gefällt,weil es zu meinen Lebenseinstellungen und ein bisschen auch zu meinen Charakter passt.
Das ich zur Gothic-Szene gehöre,ist erst seit meinen Schulwechsel so,also seit einen knappen Jahr.
Aber wie gesagt,ich lief lange vorher schon düster rum.
Zu meinen Musikgeschmack passt das alles auch,ich höre auch am liebsten sehr düstere,rockige und auch ein bisschen punkige Musik.
Wie oben steht,ist das aber nicht der Hauptgrund,warum ich mich so kleide.
Meine Eltern sind zwar Katholiken,und wissen,das ich Atheistin bin,aber ich habe ja schon in meinen oberen Beitrag geschrieben,dass meine Eltern mir mit 12 schon sehr viel Freiheit und Eigenverantwortung zugedacht haben.
 
:hallo:

Also ich find punk cool. Und ich sehe eher selten welche mit nietenbändern etc. ... Des liegt wohl eher daran das in diesem stadtteil fast nur alte leute wohnen... :naja:
Aber auf unserer schule gibt es eigentlich kein mädl das einen auf punk oda goth macht. 2 jungs aus der 10. und des wars (ok, meine schule hat jetz au weniger als 200 schüler :rolleyes:). Auf der schule meina sista allerdings gibts scho ein paar mehr relativ punkige ...Schüler.
Ich selber bin überhaupt net punkig angezogen oda so. Ich interesiere mich halt dafür. Das einzige relativ auffälige an mia ist (dh meine freunde bemerken das manchmal bis selten) das ich fast nua schwarze shirts hab. (seit ich 12 bin...) Ich wäre eigentlich nua schwarz angezogen wenn da nich meine blaue jeans wäre ;) Ich bin au die einzige aus der klasse, die übahaupt dafür was übrig hat.- Des hat in den sommerferien letzten Jahres angefangn, da war ich bis zum winter so schlecht drauf, das ich die ganze zeit nur über den sinn des lebens nachgedacht hab und son kram... Und da bin ich irgndwie auf gothic gekomm. Und dann im frühling diesen jahres is mia klar geworden, das ich imma nur anders sein wollte/will, als alle anderen aus meina klasse. Irgendwie ist anders sein eher punk als gothic... oda?
Mal kurz zu green day: das ist in meina schule/klasse schon außergewöhnlich, auf die zustehen. Abba damit ihr mich net falsch versteht, ich mach des natürlich nich weil des halt so 'außergewöhnlich' ist, sondern wegen den liedern, texten und üba haupt...!
Ich hab viel zu weit ausgeholt, i know... :scream:


Jetz mal mehr zum thema: meine ma hätte warscheinlich nur was dagegen wenns dann extremer wird (dh grüne haare un iro) und kA wie ich sie dann dazu übareden sollte... :ohoh:


:hallo:
 
Hallo,
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und versuch, so gut wie alles zu beantworten.
Zur Einstellung: Zum cool sein ? Sorry, aber ich wälz mich grad aufm boden vor lachen. Also cool sein will ich sicherlich nicht. Dazu hab ich zu wenig Selbstbewusstsein. Und das mit dem gegen den Strom schwimmen. Naja ein bisschen. Ich zieh mich so an, wie es MIR gefällt und nicht für andere. Für meine Eltern tu ich mich ein bisschen verändern, aber auch nur 5 %. Für andere mach ichs sicherlich nicht. Nur über meine Leiche. Ich bleib so wie ich will und mir isses egal ob es anderen gefällt oder nicht. Bloß in meiner Schule gibts nur 3 Mädchen aus der 10. Klasse. Also nur 3 Goth's von insgesamt 1025 Schülern, von denen so gut wie alle Hopper sind.
@Razzy
Eine Schwester hab ich nicht, aba nen Bruder. Leider das krasse Gegenteil: Hip Hop. :naja:

Ansonsten vielen dank für die ganzen Tipps. Des mit dem angewöhnen könnt ihr recht haben. Bei dem Haarefärben kanns locker noch lange dauern, bis ich mir endlich ein paar blaue, grüne oder blutrote Stränchen machen darf. Aber ich finds scho irgendwie fies. In meiner früheren Klasse haben ca 85 % blonde Stränchen gehabt. Die dürften sicher, wenn se wollen, Spike-Halsbänder tragen von denen ich bloß träumen kann. Das einzige, was ich darf, sind Ohrringe für Männer. Hatte mal einen, aber der hat mir irgendwie nich gefallen.


Aba übertrieben hart will ich ja kein Gothic sein. Bloß Sheffield-Rangers, Killernieten, Pentagramm, umgedrehtes Kreuz, Sheffield Rangers, bisschen schwarze Bemalungen und Leder/Latex-sachen, mehr nich. Nun ok, is schon übertrieben. Schminken werd ich mich wohl nicht können wie Marliyn Manson das weiß ich im Vorraus.
Außerdem: ich glaub nicht, dass "Gothic/Punk/Metal" ein neuer Trend ist. Ich glaubs üherhaupt nicht.
Zum Auffallen werd ich auch nich Gothic. Ich bin eh schon relativ bekannt in meiner Schule und so.
 
qsimpowers ich denke in deinem alter sollte man es echt noch lassen mit Latex/leder klamotten bzw schminken,ich würde dir raten geh es lieber in par jahren nochmal an.
 
das mit den blonden strähnchen liegt eher daran, dass das heutzutage schon nahezu "normal" ist, selbst bei jungs. und daran ist nix außergewöhnliches. an grünen oder blauen strähnchen schon. und bei roten auch - zumindest bei jungs.
ich würd an deiner stelle echt noch warten. vielleicht sieht die welt in nem halben jahr schon wieder anders aus. du bist immerhin erst 12 und in den nächsten jahren wirst du dich noch sehr verändern.
im übrigen: punk/metal/gothic ist trend. nicht umsonst waren nightwish in den charts. nur n beispiel.
 
SimPowers schrieb:
Hallo:schnief:
Ich hab ne dringende Frage: Wie kann ich meine Eltern irgendwie überreden, mein Aussehen selbst zu bestimmen. Außerdem verbieten sie mir Nietengürtel, Bänder mit Killernieten und so. Heißt ja nicht gleich, das ich einen Irokesenschnitt will, aba sie wollen,dass ich stinknormal rumlaufe wie alle. Ich kann nichtmal ein umgedrehtes Kruzifix tragen. :(
Ich hab nur schwarze Klamotten und einen kleinen Pyramidengürtel. Ich hab schon gebettelt und geschleimt was das zeug hält, aber sie erlaubens nich. :schnief:
Kennt ihr da Tipps oder so, damit ich sie überreden kann?

bey:ciao:
mach es einfach heimlich.
Ich hab mir auch meine Nägel schwarz angemalt und mir die Haare gefärbt, sie können einen dafür ja nicht umbringen.
 
hi simpowers!
Nun ja, erstmal solltest du dich wohl so kleiden wie es dir beguem ist und es dir gefällt.
Wie du deine Eltern überredest hab ich keine Ahnung, meinen ist es egal was Ich trage, nun ja, sie würden es nicht toll finden wenn ich jetzt mit einen Ultrakurzen Mini rumrännen würden (was ich sowieso nicht machen würde), aber wenn ich jetzt T-Shirts mit Totenköpfe und so trage ist ihn egal.Auch wenn ich mal wieder eine ziemlich alte, schon zerlöscherte Hose trage sagen sie nichts.
Also, da sind meine Eltern ziemlich locker drauf!
Ein Junge aus meiner Klasse sagt auch manchmal das ich ein Gothic bin, was absolut falsch ist.Ich trage zwar öfters nur schwarz, und habe von natur aus eine blasse Haut, aber deshalb bin ich nicht gleich einer! Mir gehen diese Urteile ziemlich auf die Nerven.

Naja, du musst wie gesagt schon etnscheiden was du willst.Willst du sowas tragen, dann du es einfach! Was können deine Eltern schon schlimmes dagegen machen?

Ich persöhnlich finde es jetzt nicht so schlimm wenn ich 12 jähriege mit schwarzen Klamotten und im "Gothik"Look sehen, sollen sie es doch tragen wenn sie es wollen und sich wohl darin fühlen.

Nur soltest du daran denken, das es auch vorkommen kann, das wenn dich femde (mehr oder weniger) in deinen "Gothik"Look sehen, das schonmal dumme Sprüche kommen könnten.

Das mit den Schminken würde ich an deiner Stelle erstmal lassen.Du musst ja nicht gleich von heute auf morgen wie so ein kleiner Marylin Manson rum rennen ;)

Ob Punk/Gothik im Trend liegt?
k.A. Nun ja, aber ich glaub schon das es jetzt immer mehr "Punks/Gothiks" geben wird. Viele Jugendliche wollen eben auffalen und zeigen das sie nicht wie alle anderen sind.
 
meiner mom ist es so ziemlich egal. ich trage auch viel schwarz und habe einen nietengürtel. aber nicht, weil ich goth oder sonst was sein will. ich finds einfach schön... zeig deinen eltern vllt mal den thread oder schreib ihnen einen brief. du kannst ja tragen was du willst, sie müssens ja nicht anziehen.
 
SimPowers schrieb:
Aba übertrieben hart will ich ja kein Gothic sein. Bloß Sheffield-Rangers, Killernieten, Pentagramm, umgedrehtes Kreuz, Sheffield Rangers, bisschen schwarze Bemalungen und Leder/Latex-sachen, mehr nich. Nun ok, is schon übertrieben. Schminken werd ich mich wohl nicht können wie Marliyn Manson das weiß ich im Vorraus.
Außerdem: ich glaub nicht, dass "Gothic/Punk/Metal" ein neuer Trend ist. Ich glaubs üherhaupt nicht.
Zum Auffallen werd ich auch nich Gothic. Ich bin eh schon relativ bekannt in meiner Schule und so.

Nur Pentagramm und umgedrehtes Kreuz? Weißt du überhaupt annähernd was das bedeutet? Ich glaube nicht. Denn wenn du es wüsstest würdest du deine Eltern viel besser verstehen. Mit 12 Jahren kommt sowas sehr albern rüber. Das du kein Selbstbewusstsein hast ist klar sonst würdest du sowas nicht machen.

Ich hatte zwar auch meine "schwarze Phase", aber nicht so stark. Und ich habe auch ein Pentagramm getragen bis mir mal jemand gesgt hat, was das überhaupt bedeutet, denn ich wusste es nicht und ich glaube einfach du weißt es auch nicht. Heute weiß ich wie albern sowas ist mit 11-13 Jahren ist und aussieht.
 
Ich hab nichts gegen 12 Jährige die im Punk/Gothich Stil rumlaufen. Viel schlimmer finde ich es wenn sich 12 total aufdonern und glauben sie wären erwachsen...

Meine Eltern nehmens eigentlich nicht soo streng, Pircings und so Zeug würden sie mir nicht erlauben, auch nicht das ich mir die Haare grell färbe (will ich aba auch nicht)

Ich selbst laufe seit meinem 12 Lebensjahr nur in "Army"hosen, scharzen Tshirts (bzw Camouflage) rum, und hab seit damals nie was andersfarbiges angezogen,(hab praktisch für jede Umgebung, die passende "tarnkleidung"), da haben meine Eltern nichts dagegen... Seit kurzem trag ich auch schürstifel...

Mein Vater hat zwar einpaarmal die bemerkung fallen lassen ich seh aus wie ein NAzi, aber was solls....
 
Punky4 schrieb:
Ob Punk/Gothik im Trend liegt?
k.A. Nun ja, aber ich glaub schon das es jetzt immer mehr "Punks/Gothiks" geben wird. Viele Jugendliche wollen eben auffalen und zeigen das sie nicht wie alle anderen sind.

Das ist es ja eben.
Heute rennt fast jeder zweite Jugendlich im Punk-Look rum, dadurch kann man nicht mehr provozieren, auffallen und anders aussehen-es ist eine Modeerscheinung und unter Jugendlichen Normalität.
Wenn man heute auffallen will, muss man sich wohl ganz schlicht oder absolut "uncool" kleiden-das fällt dann auf!
Sonst stimme ich aber größtenteils mit deiner Meinung überei, im Endeffekt ist das alles natürlich Geschmackssache.

LG
Felina
 
Bin selber Ewigkeiten nur mit einem einreihigen Pyramidennietenarmband durch die Lande gezogen, nix da mit Wahnsinnsmakeup und so...
Die schwarzen Klamotten habe ich nur bekommen, weil meine Mutter die rosa Mode genauso pervers fand wie ich :)
Mit 16 hab ich mir dann mein Nietenhalsband zugelegt, das trage ich momentan auch noch. Muss es denn gleich eine Kette mit Pentagram oder umgedrehten Kreuz sein?
Sowas besitze ich (Goth/Metaller, wie mans nimmt) bis heute noch net...
Trage immer noch ganz stolz meine Fledermaus^^
Zotz
Diese hier meine ich ;)
Außerdem habe ich 2 andere Nietenarmbänder, ein einreihiges und ein zweireihiges, beide mit Spitznieten.
Die Haare darf ich mir erst mit 18 schwarz färben, das steht schon seit der Grundschule fest und daran halte ich mich auch.

So unhöflich es auch klingen mag, aber du bist laut Profil erst 12 und damit noch ein halbes Kind.
Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber irgendwie kann ich deine Eltern verstehen....
Meine Eltern haben auch länger gebraucht, um sich mit meinem Meinungswandel anzufreunden und die Zeit muss man ihnen einfach lassen.
Wenn du gleich mit "krassen" Symbolen wie Pentagrammen (die nunmal leider immer in die Satanismusschiene eingeordnet werden, auch wenn sie da nicht unbedingt hingehören) oder umgedrehten Kreuzen (auch anderer Ursprung, wird trotzdem viel in Satanistenkreisen verwendet) ankommst, brauchst du dich gar nicht wundern, dass deine Eltern so seltsam reagieren:naja: Selbst Schuld würde ich da sagen...

Ratschlag für alle, denen es nach düsterer Kleidung dürstet:
Lasst es langsam angehen und bringt den Problemen eurer Eltern auch Verständnis entgegen. Klärt sie einfach auf und versucht, sie auf "harmlose" Szeneevents (Mittelaltermärkte, Metal-/Gothicbörsen etc) mitzuschleppen, damit sie ihre Vorurteile abbauen können.
Außerdem muss die Kleidung net immer schwarz sein. Dunkelblau, violett, (dunkel-)rot- diese Farrben sind auch in der sogenannten schwarzen Szene häufig vertreten- und das was wirklich zählt, ist ohnehin die innere Einstellung.
Der Begriff "Poser" muss ja net sofort auf euch angewandt werden :D
 
Höhö, ich fand das lustig, als ich das erste mal als Grufti zu meiner Oma bin... die hat mir doch gleich ihren alten schwarzen langen Rock vermacht ^^ Naja meine Familie hat mir sowas nie verboten. Die haben mich nur komisch angeschaut aber irgendwann haben sie sich dran gewöhnt und es war alles in Butter. Ich denke Eltern überreden kann man nicht, wenn sie festgefahren sind. Warte doch lieber noch ein bisschen oder mach's auf eigene Faust, dann zeigst du ihnen, dass du nicht so rumlaufen willst wie sie es wollen. Immerhin bist du doch du und nicht deine Eltern ^^
 
Meine Oma war da auch toleranter :D
Nur passen mir ihre Klamotten nicht, sie ist über 30 cm kleiner wie ich...
 
Ich bin 1,74m groß sie nur 1,58 oder so und trotzdem passt mir der Rock... Der passt ihr aber nicht mehr, er hat ihr mal gepasst als sie noch voll jung war (da war sie sehr sehr dünn)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten