Vielen Dank, MTV und VIVA!

Cosili schrieb:
Ja :eek:

Da sitzt eine Moderatorin in einem spartanischen eingerichteten "Studio", neben ihr ein Bildschirm, darauf steht: Was ergibt 1+10-5?

Dann kommen ca. 3 Anrufe (natürlich allesamt von Viva-Mitarbeitern), allesamt mit falschen Antworten.

Die Moderatorentussi schwankt jedesmal zwischen Heul- und Schreianfall.

Irgendwann fängt irgendwas an zu ticken, zu piepsen oder was auch immer. Daraufhin wird die Moderatorin völlig hysterisch und schreit in den höchsten Tönen das sie genau weiss das der Jackpot gleich zuschlagen wird, "Anrufen! An - ru - fen!! Kostet nur 3 Euros die Minute!!!".

Danach kommt eine richtige Antwort (natürlich auch von einem Mitarbeiter), und alle sind happy.

Das Ganze nennt sich dann, glaube ich, Viva Life oder so.

:eek: Das ist ja Hammer............Wusste ich gar nicht!3 Euro pro Anruf?:eek: Die gehören ja verklagt oder so was in der Art..................Sind das wirklich Viva-Mitarbeiter?Ich meine,ich persönlich hab ja dort noch nie wo angerufen,weder bei Neun Live noch sonstwo wo man ordentlich abgezockt werden kann.

Ich finds heftig um ehrlich zu sein!

*Leni* schrieb:
:eek: Das ist ja Hammer............Wusste ich gar nicht!3 Euro pro Anruf?:eek: Die gehören ja verklagt oder so was in der Art..................Sind das wirklich Viva-Mitarbeiter?Ich meine,ich persönlich hab ja dort noch nie wo angerufen,weder bei Neun Live noch sonstwo wo man ordentlich abgezockt werden kann.

Ich finds heftig um ehrlich zu sein!

Naja, beim Preis bin ich mir jetzt nicht sicher, aber auf jeden Fall die typische teure Nummer, und man kommt hat in die Warteschlage und wird nie durchgestellt. (Habe selber nie Angerufen, kenne aber jemanden der das regelmässig macht :eek: )

Und das das Mitarbeiter sind bin ich mir ziemlich sicher, genauso wie bei 9 Live zum teil, die Fragen sind dermassen blöd und keiner der Anrufer antwortet richtig. Entweder sie stellen wirklich nur die Leute durch die die falsche Antwort haben, oder das ist wirklich Betrug.

Bei uns gab es in der Zeitung mal Beschwerden,eben über diese ganzen Abzockersender...............Die hälfte kommt in die Warteschleife und einer hat bei Neun Live schon des öfteren einen höheren Geldbetrag gewonnen und jezze kommt der Hammer,die haben den Kunden quasi gesperrt,der konnte da nicht mehr anrufen,eben weil er meistens viel Geld gewonnen hatte!Wenn das mal nicht eine Sauerei ist,tja dann weiß ich es auch nicht besser.Der ging natürlich damit an die Öffentlichkeit!:eek:

also, auf der einen seite finde ich das ja gut, dass die die klingeltoene abschaffen wollen, aber auf der anderen seite finde ich das oberschei§§e, dass sie in dem selben zeitraum keine musik (bis auf trl) mehr spielen wollen...statt dessen nur noch dieses "pimp my ride" gedoehns...also das isses ja auch nich so wirklich...wollen damit juengeres publikum anlocken...na super...

*Leni* schrieb:
Bei uns gab es in der Zeitung mal Beschwerden,eben über diese ganzen Abzockersender...............Die hälfte kommt in die Warteschleife und einer hat bei Neun Live schon des öfteren einen höheren Geldbetrag gewonnen und jezze kommt der Hammer,die haben den Kunden quasi gesperrt,der konnte da nicht mehr anrufen,eben weil er meistens viel Geld gewonnen hatte!Wenn das mal nicht eine Sauerei ist,tja dann weiß ich es auch nicht besser.Der ging natürlich damit an die Öffentlichkeit!:eek:

oh, da kann man echt geld gewinnen?
das ist doch so was von ne Abzocke voll schlimm..... wer da anruft, sollte unbedigt davon berichtet bekommen, dass man da eh nicht gewinnen kann!

Sim-On schrieb:
oh, da kann man echt geld gewinnen?
das ist doch so was von ne Abzocke voll schlimm..... wer da anruft, sollte unbedigt davon berichtet bekommen, dass man da eh nicht gewinnen kann!

Ja,der hatte damals wirklich viel Geld gewonnen gehabt!Ich finds ehrlich eine Sauerei...........Bei uns wurden solche Sendungen im Tv schon abgesetzt,eben weil alles nur Abzocke ist!

@Angelskiss

Ich mag weder die TRL-Charts noch Pimp my Ride..............Die Naton verblödelt dadurch irgendwann noch mal komplett!Wozu brauch ich in meinem Auto 4 Playstations oder ein Tonstudio?:eek: Ist doch irrsinning!

"::: Frau Catherine Mühlemann reisst das Ruder wieder herum. Die MTV-Chefin hat endlich eingesehen, dass neben Klingeltonwerbung (wir berichteten) auch Reality-Soaps und -Klamauk nicht der Stoff sind, aus dem ein guter Teil des heutigen Musikfernsehens geschneidert werden kann. Die erwartete Akzeptanz konnte bei den Zuschauern nicht erreicht werden, drum wird auf MTV und VIVA in Zukunft wieder mehr Musik gespielt. "Viva und MTV werden künftig wieder mehr Musikfernsehen sein. Da gehen wir ein bisschen den Weg zurück", sagt Mühlemann gegenüber der Financial Times Deutschland. Außerdem werde es wieder verstärkt Eigenproduktionen geben. Und Viva Plus soll erheblich umgestaltet werden. Gibt es nun doch noch Hoffnung auf etwas Anspruch im Musik-TV?"

Quelle: Intro.de

Entgleichen schrieb:
"::: Frau Catherine Mühlemann reisst das Ruder wieder herum. Die MTV-Chefin hat endlich eingesehen, dass neben Klingeltonwerbung (wir berichteten) auch Reality-Soaps und -Klamauk nicht der Stoff sind, aus dem ein guter Teil des heutigen Musikfernsehens geschneidert werden kann. Die erwartete Akzeptanz konnte bei den Zuschauern nicht erreicht werden, drum wird auf MTV und VIVA in Zukunft wieder mehr Musik gespielt. "Viva und MTV werden künftig wieder mehr Musikfernsehen sein. Da gehen wir ein bisschen den Weg zurück", sagt Mühlemann gegenüber der Financial Times Deutschland. Außerdem werde es wieder verstärkt Eigenproduktionen geben. Und Viva Plus soll erheblich umgestaltet werden. Gibt es nun doch noch Hoffnung auf etwas Anspruch im Musik-TV?"

Quelle: Intro.de

Endlich!Bin ich froh!Das wurde auch höchste Eisenbahn!Gibt es dann endlich kein Pimp my Fahrrad oder Boiling Points mehr?Wenn das abgesetzt wird,ich mache mir doch glatt eine Flasche Sekt auf...............;)

Wisst ihr,auf Viva,ich weiß jezze nicht auf welchen der zwei verfügbaren Viva-Sender,da gibt es seit einiger Zeit solche Specials,wo man alte Songs wieder hört oder die schlechtesten Songs aller Zeiten!Das finde ich klasse,das könnte ich mir den ganzen Tag reinziehen!:cool: Das letzte mal sah ich Mariah Carey vs.Whitney Houston!Da wurden echt alte Songs von denen gespielt!Das finde ich klasse,das macht für mich einen guten Musiksender aus!Hoffentlich bleibt das auch so.:rolleyes:

von mir aus könnten die auch stundenweise spielen. eine stunde hiphop, eine stunde techno, eine stunde rock, eine stunde metal, damit jeder mal ne stunde am tag auf seine kosten kommt. =) katha

Hoffen wir mal, dass das alles nicht nur leere Versprechungen sind...

Aber Viva Plus soll auch umgestaltet werden? Das ist ja eigentlich der einzige Musiksender auf dem es ziemlich den ganzen Tag Musik spielt...

kathascha2 schrieb:
von mir aus könnten die auch stundenweise spielen. eine stunde hiphop, eine stunde techno, eine stunde rock, eine stunde metal, damit jeder mal ne stunde am tag auf seine kosten kommt. =) katha

Genau!:idee: Das wäre ja mal etwas..............Und dann noch Love-songs und eine Stunde später die grössten Hits der 80er Jahre und dann gute Oldies=) ,ach,ich könnte die Liste ewig lange weiterschreiben..............Ich sollte mal eine Mail an Viva schreiben,vielleicht setzen die ja dann einiges in die Tat um!:lalala:

@Kaugummikratzer

Ja,aber was für eine?:naja: Wenn ich mir jede Stunde Overground mit Schick mir einen Engel reinziehen muss,ne danke!:scream: Kommt ja immer der selbe Shit!:ohoh:

*Leni* schrieb:
Ja,aber was für eine?:naja: Wenn ich mir jede Stunde Overground mit Schick mir einen Engel reinziehen muss,ne danke!:scream: Kommt ja immer der selbe Shit!:ohoh:

Immerhin spielen sie überhaupt Musik ;)
Ob sie gut ist oder nicht, ist dann halt Geschmackssache...

Kaugummikratzer schrieb:
Immerhin spielen sie überhaupt Musik ;)
Ob sie gut ist oder nicht, ist dann halt Geschmackssache...

Es ist Geschmackssache,das ist wohl richtig,aber wenn mir ein Lied gefällt und ich seh und höre es dann von morgens bis abends jede Stunde,dann mag ich das Lied nach drei Tagen nicht mehr hören.:naja: Sie könnten die Clips ruhig ein wenig besser gestalten.Das man nicht immer das selbe sehen und hören muss.Ausserdem,fällt mir gerade ein,gucke ich diesen Sender sehr selten,ich gucke wenn schon den anderen Viva und wenn nicht dann hör ich Radio im Internet oder sonstwo.

Meine heiligen,hart erarbeiteten MP3´s...............:cool: Jep,ich mache es eigentlich genau so,aber wenn so ein Special auf Viva ist,eben sowas wie die schlechtesten One hit Wonder oder so,das gucke ich mir schon gerne an.=)

Wurde zeit dass sie den scheiß wieder abschaffen, das war ja nichmehr zum aushalten, die ganze zeit nur die dämlichen Werbungen und Tierchen und weiß der Kuckuck was.. zum kotzen war das..

Wow. Endlich ist das doofe vieh weg.
Schade. Dann kann ich nicht mehr mit meiner Cousine mitsingen, wenn wir zusammen bei der Grossmutter fernsehn...

geteilte Meinung...

Cosili schrieb:
Da sitzt eine Moderatorin in einem spartanischen eingerichteten "Studio", neben ihr ein Bildschirm, darauf steht: Was ergibt 1+10-5?

Dann kommen ca. 3 Anrufe (natürlich allesamt von Viva-Mitarbeitern), allesamt mit falschen Antworten.

Die Moderatorentussi schwankt jedesmal zwischen Heul- und Schreianfall.

Irgendwann fängt irgendwas an zu ticken, zu piepsen oder was auch immer. Daraufhin wird die Moderatorin völlig hysterisch und schreit in den höchsten Tönen das sie genau weiss das der Jackpot gleich zuschlagen wird, "Anrufen! An - ru - fen!! Kostet nur 3 Euros die Minute!!!".

Danach kommt eine richtige Antwort (natürlich auch von einem Mitarbeiter), und alle sind happy.

Das Ganze nennt sich dann, glaube ich, Viva Life oder so.
Wenn dem so wäre, dass nur Mitarbeiter anrufen könnten, dann würde sich das Bundes-Kartellamt einschalten und dem Sender die Sendelizenz entziehen. Und außerdem gibt es auch keine Gewinnspiele in Deutschland ohne notarielle Aufsicht. Also nicht einfach was behaupten, was eh keiner glaubt. ;)

*Leni* schrieb:
O weia,Viva macht Gewinnspiele?Na klasse.............Das wird ja immer besser.Aber,mal unter uns,wo hat den MTV noch irgendwo Musik oder Clips im Programm?Entweder kommt die Dismissed-******** oder Pimp My Fahrrad*kopfschüttel*,Boiling Points,was weiß ich was es da noch alles gibt.Da waren auf MTV die Klingeltöne irgendwie was anderes,man konnte,wenn auch nur den besoffenen Elche wenigstens Bruchstücke einer Musik hören.
MTv ist auch schon lange kein richtiger musiksender mehr, in amiand gibts diese ganzen Sendungen auch schon sehr viel länger als hier... Und ja, Viva2 macht auf 9Live, jede nacht... Irgendwoher müssen sie ihr Geld ja bekommen... Und als Musik würde ich nichteinmal einen besoffenen Elefanten oder ein besoffenes Nielpferd nennen :lol:

Ch. P. schrieb:
Wenn dem so wäre, dass nur Mitarbeiter anrufen könnten, dann würde sich das Bundes-Kartellamt einschalten und dem Sender die Sendelizenz entziehen. Und außerdem gibt es auch keine Gewinnspiele in Deutschland ohne notarielle Aufsicht. Also nicht einfach was behaupten, was eh keiner glaubt. ;)

Wieso sollte das keiner glauben?:ohoh: Ich finde es trotzdem Beschiss......................Würde mir nicht im Traum einfallen dort mal anzurufen!

Ch. P. schrieb:

Dann melde das dem Kartellamt, wenn denen die Sendelizenz entzogen wird wäre das schon eine tolle Sache ;)

Ich habe übrigens nie gesagt das da NUR Mitarbeiter anrufen können, da kann natürlich jeder Anrufen. Der kommt dann wie gesagt in die Warteschlange. Entweder man wird in der Warteschlange schon gefragt was man als Antwort sagen will, und die stellen nur die falschen Antworten ins Studio durch, oder aber da läuft wirklich was schief... Woher will das Kartellamt beweisen ob da irgendein bezahlter Mitarbeiter von einer X-beliebigen Nummer irgendwo in Deutschland anruft und gaaanz zufällig durchgestellt wird...
Weiss nicht, aber nach 10 Anrufen von denen keiner die Antwort auf eine völlig idiotische Frage weiss, kommt mir das nicht mehr ganz "legal" vor.

Das ist doch das Gleiche wie mit diesem "Datingchat" ("Triff Leute die so sind wie du" und sowas) per SMS. Ich habe mal einen Artikel gelesen (und der stand nicht gerade in Bild, das war Spiegel oder so :confused: ) über dieses Geschäft. Die Leute die da hinschreiben werden nicht zu anderen usern durchgestellt, sondern die SMS landen bei Mitarbeitern der Firma am Computer. Diese Mitarbeiter versuchen dann den SMS - Kontakt solange wie möglich aufrechtzuhalten und dabei so viel wie möglich über den Kunden herauszufinden um die SMS so persönlich wie möglich zu gestalten, und natürlich immer über die teure Nummer von der Firma. Der "Kunde" glaubt er redet mit einem anderen "Kunden" und weiss nicht das er in Wirklichkeit mit einem Mitarbeiter redet.
Irgendeine legale Lücke gibt es da, oder es muss bei TV - Werbungen für solche Angebote im Kleingedruckten unten am Bildschirm stehen, aber dieser Beschiss ist jedenfalls Legal :ohoh:

@Cosili

Ja,von diesem Dating Sms habe ich auch schon des öfteren etwas gehört und gelesen und genau so wie du es beschrieben hast,so ist es auch!!!!!!!!!!!!!Kann ich bestätigen,denn eine Bekannte glaubte damals den Partner fürs Leben dadurch zu finden,was sie letztendlich hatte war eine Telerechnung von 600 Euro.:eek: Ich und mein damaliger Partner haben das auch mal versucht,wir wollten sofort ein Treffen mit demjenigen erhaschen und der hat uns nur hingehalten,wollte kein Treffen in nächster Zeit aber Sms schreiben war für ihn okay!Das ist eine bodenlose Frechheit.........................Und als wir dieses Sms schreiben beenden wollten,wollte derjenige uns nicht ziehen lassen.............Erfand immer wieder neue Geschichten und so weiter...........

Ich bin sowieso dafür dass man Jamba! verklagen sollte wegen der verblödung deutschlands. Diese Typen haben nicht nur den Ruf von Mtv und Viva und RtlII geschadet obwohl der letztere sender meiner meinung nach schon auf diesem niveu gesendet hat, nein sie haben dem ganzen ansehen deutschlands geschadet, ich hab schon die franzosen und belgier lachen gehört, und zwar bis nach amerika wo ich gerade bin, gut dass dieses dusselige kücken noch nicht über den großen teich geschwappt ist sonst wär ich endgültig verloren.

*Joost* schrieb:
Ich bin sowieso dafür dass man Jamba! verklagen sollte wegen der verblödung deutschlands. Diese Typen haben nicht nur den Ruf von Mtv und Viva und RtlII geschadet obwohl der letztere sender meiner meinung nach schon auf diesem niveu gesendet hat, nein sie haben dem ganzen ansehen deutschlands geschadet, ich hab schon die franzosen und belgier lachen gehört, und zwar bis nach amerika wo ich gerade bin, gut dass dieses dusselige kücken noch nicht über den großen teich geschwappt ist sonst wär ich endgültig verloren.

da sind die belgier und franzosen nicht die einzigen.. =)

jamba zu verklagen wär vielleicht etwas übertrieben *hüstel* ich mein, sie sind nicht schuld dran dass wir so mit gelben wischmoppen und alkoholisierten wildtieren belagert werden, sondern die die das zeug kaufen und toll finden! würden all die 10-15 jährigen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich endlich einsehen dass man sein Geld auch für was besseres als für das Handy ausgeben kann, wäre Jamba längst nicht so erfolgreich und könnte sich die viele Werbung auch nicht mehr leisten

bei uns in griechenland gabs das bis jetzt nicht. (klingeltonwerbung,musiksender gibts)
vor ein paar monaten schaltete ich MAD TV (griechischer musiksender) an und sah ein paar melodiepfurzende gorillas ,dachte o gott was isn das fuer ein ****** lied. dabei war das klingelton werbung. und jetzt is auch noch crazy frog gekommen...

Keine Klingeltonwerbungen mehr? JUHUUUUU *feier*, aber das mit der Musik find ich einfach nur schei*e ich meine ein Musiksender ohne Musik? Wen intressierts ob irgend ein komischer Typ jetzt die Unterhöschen vun irgndner Tusse findet (room raiders) oder ob irgendjemand bei solchen Gewinnspielen 100€ gewinnt!?!?
Aber zum Glück gibts in Österreich einen ausgezeichneten Rocksender (Go-tv)!Wenigstens ein Sender der guten alten Rock bringt nicht diese halbnackten komischen Hip Hoperinnen die die ganze Zeit durch die Gegand stöhnen (Oh - Ciara), und auch keine "crazy Frogs" oder "Hey sexy Lady, pick it up, it's meeee"! Ach gepriesen sei das österreichische Kabel TV

naja das wär ja echt ein traum wenn die das wirklich auf die reihe kriegen würden mit den klingelton mist.
Also das war ja echt schlimm damit , besonders weil einmal auf viva 10 minuten lang nur dieser mist lief und dann erst wieder richtige musik.
naja zu Nick mit MTV2 muss man ja auch nichts mehr dazu sagen.

:lalala: Na endlich :lalala:

Ich hab mich schon gefragt, was eigentlich früher auf MTV usw. für werbungen kamen als es noch keine klingeltonwerbungen gab... :confused:

Also, diesen Pick it up typen fand ich sowas von nervig... man sieht sich ne sendung an, und plötzlich mittendrin kommt total laut "Hey sexy baby" :scream: :mad:
Das 'neue' mit diesem weib (call on me oder so...) geht ja noch, des is wenigstens nich ganz so nervig.

das lustige ist, das es schon einige lieder gab, die ich zuerst in ner klingeltonwerbung gesehn hab =) ZB lonely von akon, ich dacht zuerst das wäre nur sone produktion für jamba oder so gewesen (schon wegen dieser komischen stimme...) :lol:

das mit der musik ist natürlich schei*e... aber schon jetzt kommt ja auf mtv auch kaum musik zwischen 14 - 24 uhr... ausgenommen mtv noise. und auf viva kommt ja fast noch weniger musik, finde ich (kann auch daran liegen das ich das seltener sehe, deswegen kA... :ohoh: )

Hmmmmm,also ich finde das Viva bei weitem mehr Musikprogramm zeigt als MTV.MTV2,dieser Fall ist ja nun erledigt,was ich bis heute noch nicht verstehen kann.:naja: Ich muss gestehen,ich zieh mir in letzter Zeit keinen der Musiksender rein,da ich auf Premiere Hit24 gucke.Und das nenne ich mal einen Musiksender,so wie damals,so wie ich mir das auch vorstelle.:cool:

Ach ja,ich dachte ab Oktober ist Schluss mit den besoffenen Elchen und piepsigen Küken?Die sind ja immer noch da!:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten