Wilde Campus-Jahre Hilfe bei Fragen und Problemen zu WCJ

...

Ich glaube, wenn du ihn einziehen lasst machst du ihn ja spielbar und kannst ihn nach dem Studium 'mitnehmen'.

Danke Simily ^^
Bin mit meiner Simin in ein einzelnes Haus auf dem Campus gezogen und habe den anderen dann einziehen lassen~
(aber die Miete~ @_@ *g*)

danke nochmal :)

Studium funktioniert nicht richtig

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich besitze WJC schon seit dem release und bisher habe ich auch schon viele abgeschlossene Studien hinter mich gebracht, alles funktionierte super. Doch jetzt klappt es nicht mehr richtig.
Mein Sim ist in einem Wohnheim und geht auch immer zum Unterricht, aber er erhält plötzlich nichts mehr dafür in seiner Statusleiste, also musste ich alles durch lernen, hausaufgaben etc. ausgleichen. Doch dann kam der größte Schock: die Abschlussprüfung! Zwar ging mein Sim automatisch zu ihr hin, jedoch kam er schon nach kurzer Zeit wieder ohne diese abzuschließen. Damit fiehl er natürlich durch.
Habe auch schon neuinstalliert es hilft nicht. Was soll ich nur machen:heul:?

Ähm, Frage:

Gibt's irgendwo ne Übersicht zu den Studienfächern?? Also Studienfach - Semester - Fähigkeiten??

Mir ist mein ganzer Kram abhanden gekommen und jetzt such ich das Zeugs neu zusammen. Ne englische Übersicht wäre auch ok...

Problem mit Koch bei WCJ

Hallo liebe Leute:hallo:
1.
Spiele zur zeit wcj und mein sim ist im 3studienjahr und ploetzlich
ist der Koch verschwunden..................
Hat jemand ne ahnung warum?Waer nett wenn man mir helfen
koennte.
Habe ausser Censorgrid..Hack keine weiteren.
Da ich auch NL habe ,habe ich auch den Patch.
2.
Ausserdem wurde warscheinlich mit einem dl, einen original
beistelltisch von maxis ueberschrieben :schnief: .
Hat vieleicht einer eine Idee wie ich den wiederbekomme?
Vielen Dank im voraus
lulluchen
*sollte das thema schon mal behandelt worden sein....sorry:hallo:

Downloader schrieb:
Hallo,

zu 2.) Es würde helfen, wenn du den enstprechenden Beistelltisch im Downloads-Ordner löscht.
Denn dann wird wieder ohne Probleme das Originalobjekt angezeigt. :)

Liebe Grüße,
Downi
:hallo: Hallo Downi

vielen Dank :D
Liebe Gruesse lulluchen

Ich habe eben das erstemal 3 Sims durchs Studium gepeitscht (nie wieder). Wie ist das denn nun mit den neuen Karrieren? Ich habe unter dem Reiter mit der Arbeit einen Stapel Bücher gesehen darunter einen leeren Balken. Was ist das?
Hätte ich in den 72 Stunden schon auf den Campus einen Job suchen müssen, da wo die Sims Abschluß gemacht haben? Oder kann man auch regulär in der Nachbarschaft diese Job finden, sofern mal einer frei wäre?

die neuen karrieren werden dir ganz normal auf dem computer angezeigt (pro tag mind. 2 der neuen karrieren zur auswahl) in deiner normalen nachbarschaft

Hilfe! Seit NL hakt WCJ!

Mein Problem ist das folgende:
Seit der Installation von NL spinnt mein WCJ ein bisschen. Ich habe einen Sim im ersten Semester lernen lassen, und zwar so, das der Pegel vielleicht zu 4/5 voll war. Trotzdem hat der Sim eine 1,0 bekommen! Aber was viel viel schlimmer (eigentlich ist das nicht schlimm, aber er soll nicht mit Summa cum Laude Abschluss machen) ist: Der Notendurschnitt beträgt 4,0. Die "wahre" Note wäre nie im Leben eine 4,0 gewesen und überhaupt war das die allererste Note, die dieser Sim erhalten hat.

:ciao: Kann mir jemand helfen? SOS! :ciao:

Hallo Sims 2 alleine Spieler

http://www.simforum.de/showthread.php?t=122290

Iss bloss ein Schreib-/Anzeigefehler. (seit OfB)

4.0 = 1.0! ;)

Er kriecht dann auch das Magma Cum Lade wenn er immer eine 1.0 kriegt, egal was im Durchschnittsteht! :cool:

Cheerleader

Hi Leute,
Also, meine Frage: Kann man Cheerleader werden? Wie? Und kriegt man Geld dafür? :confused: :confused: :confused: Ok, danke scho mal :hallo:
Und meine Sims werden es euch danken =)

@Simsi-Gina: Soweit ich weiß, kann man nur den Verbindungen beitreten. Die Klamotten für Cheerleader (oder ähnlich aussehende Klamotten) können aber beliebige Sims tragen.
Bitte verbessern, wenn ich was falsches gesagt habe.:ohoh:

Liebe Grüße:hallo:

oh, des wär schade :( meine wär so ne richtig zickige cheerleaderin geworden... was bringen die Verbindungen? Und wie kriegt man sonst geld?
Ach, und, genau: ich hab mal gelesen, dass man sich ins netztwerk der schule einhacken kann? Echt?

:confused: :confused: :confused: jaja, so bin ich.... Meine sims danken es euch....

Durch die Verbindungen kommst du recht schnell an eine hohe Anzahl von Freunden, wenn ich richtig informiert. Für mehr Geld kannst du beispielsweise in der Küche deiner Wohngemeinschaft arbeiten, oder ein Instrument spielen (Klavier, Schlagzeug etc.).

Ich glaube nicht, dass man sich in das Netzwerk der Schule einhacken kann. Wozu auch?:ohoh:

So ... irgendwas vergessen? Glaub nich oder?

Viel Spaß beim Spielen. Hoffe, ich konnte helfen.:hallo:

OK, ganz vielen Danke
Ich dachte, dass man sich ins Netzt einhackt, um sich die Lösungen für die Abschlussprüfungen holen und so bessere Noten zu kriegen :D

Aber auch egal, und nochmal danke

Doch , das geht ! Du musst Mitglied im Geheimbund werden ! Brauchst bloß 3 Freunde , die auch im Geheimbund sind ! Du erkennst die Geheimbundmitglieder daran , dass sie alle nen schwarzen Hosenanzug tragen , auf dem ein Lamakopf aufgenäht ist !
Wenn du dich mit denen angefreundet hast , wirst du um Mitternacht "entführt" und zum Gebäude des Geheimbundes gebracht ! Und wenn sie dich aufgenommen haben , kannst du dich per Computer einhacken und deine Noten fälschen ! Aber lass dich nicht von der Polizei erwischen , das kann Ärger geben !!!

So kannst du als Student Geld verdienen:

-Instrument spielen (wohngemeinschaft oder gemeinschaftsgrundstück; je mehr Kreativitätspunkte desto mehr Geld kriegst du)

-Kochen (an Mensaherden, erkennbar durch kochende Person; Kochenpunkte schaden nicht, wirken sich aber nicht auf das Gehalt aus)

-Barkeeper (Auf Gemeinschaftslots; keine Fähigkeiten benötigt)

-Nachhilfe (Hausarbeit eines Mitbewohners anklicken und dann "gegen Bezahlung unterrichten" wählen)

-Tutor in der Bibliothek (hab ich noch nie ausprobiert :rolleyes: )

-Trainer in der Spothalle (auch noch nicht ausprobiert:D )

hab ich noch was vergessen?

PhoebeHexe schrieb:
Man kann Tutor in der Bibliothek sein ? Also das mit dem Trainer hab ich schon gemacht ,aber mit dem Tutor net , muss ich glei mal ausprobieren !!!
steht jedenfalls auf der Simszone, keine Ahnung, ob das funktioniert=)
By the way: wie geht das mit dem trainer?

Mensch, mensch. Da hab ich noch eingies dazugelernt. Ich bedanke mich auch vielmals.;)

Schönen Abend euch allen!:hallo:

PhoebeHexe schrieb:
Ja , so geht das ! Aber das mit dem Tutor klappt net , habs schon ausprobiert ! Vielleicht meinten die das mit der Nachhilfe ?
Joa kann schon sein. Das hat man dann davon, wenn man die features aus der Simszone nachplappert=)

Jap , damit hatte ich auch schon Probleme ! Hab vor dem Erscheinen bei testedich.de nen Test erstellt . Es ging um Nightlife ! Und ich hab mich dabei voll auf Simszone verlassen . leider waren dann viele Fragen falsch , da es bei Simszone falsch stand !
Aber ich find das nicht so schlimm , ohne simszone wüsste ich ja über gar nix bescheid !!!

JuleMausiii schrieb:
Hey Leute
Ich habe seit ein Paar Wochen WCJ unf ich finds eig. ganz lustig aber ich habe ein problem. Mein Simsin hat jetzt den Abschluss gemacht um ins Showbusiness einzusteigen nur wenn ich im Computer gucke dann komme nur die normalen Jobs also die alten und nix neues. Ich hab jetzt schon nen paar tage nachgeguckt und nie kam was.... Mir geht so langsam das Geld aus ^^^^^
Könntet ihr mir helfen???

Naja also ich glaub da kommen keine neuen Jobs. Wenn du den Abschluss hast, kannst du nur höher in der Karriereleiter anfangen.:idee:
Also ich glaub das das so ist. Hoffe ich konnte dir helfen.:hallo:

:lalala: :hallo: :lalala: :hallo: :lalala:

Hey,

ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich keine Ahnung, wie Eltern ihren Kindern Geld aufs College schicken können, hab mal irgendwo gelesen, dass man das kann, wisst ihr vielleicht wie das geht?
Bay bay
UG

Studenten verlssen Uni nicht

Hilfe, ich bin total überfordert!

Ich hatte einen Studentenhaushalt mit vier Sims. zwei davon sind auch anstandslos nach Hause gefahren (wurden also abgeholt), als sie fertig studiert hatten. Die anderen beiden jedoch nicht! Die können so oft telefonieren wie sie wollen, sie altern nicht und es kommt auch kein Auto was sie abholt. Auch nach Ablauf der 72 Std. tut sich nix, im Gegenteil, die beiden lassen sich quasi gar nicht mehr steuern und drohen daher zu verhungern oder einen anderen Tod zu sterben!
Was soll ich denn jetzt tun? Hat irgendjemand eine Idee?

Vielleicht ausziehen lassen ???

Hey,

ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich keine Ahnung, wie Eltern ihren Kindern Geld aufs College schicken können, hab mal irgendwo gelesen, dass man das kann, wisst ihr vielleicht wie das geht?

Also ich weiß nix davon , aber du kannst ja deinen Teenagern bevor sie zum Studieren gehen , etwas kaufen und es ins Inventar tun . Das können sie dann verkaufen und bekommen Geld ! Ansonsten helfen nur Stipendien und Arbeit !

PhoebeHexe schrieb:
Vielleicht ausziehen lassen ???

Also ich weiß nix davon , aber du kannst ja deinen Teenagern bevor sie zum Studieren gehen , etwas kaufen und es ins Inventar tun . Das können sie dann verkaufen und bekommen Geld ! Ansonsten helfen nur Stipendien und Arbeit !

guck mal...also ich zitiere das mal:
um das Studium ohne Nebenjobs zu finanzieren, können die Elten ihrem Sprössling regelmäßig Geld zukommen lassen

das steht da bei die features von Wilde Campus Jahre, hier auf Simszone ;)

hm..frag mich, wie das gehen soll....

Sicher gibt es schon Ein Tread für mein Poblem. Habe aber nichts gefunden.
Ich habe Dez.2005 Sins 2 gekauft. Heute kam der Erweiterungspack (WCJ) an. Bei der Installation, kam dann auch sowas wie sichern unsw. Hab eich nciht gemacht. WCJ installiert. Alles klasse, außer das alle von mir erstellten Familien weg sind. Kann ich sie noch retten oder sind sie verloren?

Hi.
Hab auch mal wieder n Problem mit WCJ.
Wenn meine Sims Abschlussprüfungen haben und zurück kommen, kommt ja oben gewöhnlich n Bild auf wo so draufsteht, wie sie abgeschnitten haben und ob sie Bester oder so waren.
Dort steht immer 1,0 (den der Sim sich ja auch erarbeitet hat) aber im Menü wo ich nochmal nachsehen kann, steht dann 4,0.
ist das irgendwie n Fehler oder so ???
Wie grieg ich das weg?

Ps: Keine Downloads im Spiel!

PhoebeHexe schrieb:
Steht schonmal oben , das ist ein Bug ! In den USA ist 4.0 die beste Nite und das hat man beim Übersetzen wohl vergessen ! Du hast trotzdem noch eine 1, 0 !!

Soso, aber vorher ging das doch auch immer richtig?:confused:

ich hab nichts runterladen, ich hab formatiert und neu installiert :-/

Hab das Prob jetzt auch ... ändert ja aber nix am Spiel.;) Also ... kein Thema.:lalala:

Rückkehr vom College

Ihr Lieben

Habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Meine zwei Zwillingssims sind vom College nach Schönsichtingen zurückgekehrt. Nun hat eine von den beiden in der Steuerungsleiste statt einem Gesicht nur alles in weiss angezeigt. Im Spiel ist ihr Gesicht aber vorhanden.:confused:

Beide haben einen hässlichen braunen Anzug an, obwohl in der Familienansicht (beim laden der Familie) ein anderes Outfit erscheint. Auch wenn ich ihnen neue Kleidung kaufe, und sie zum umziehen schicke, erscheinen sie trotzdem wieder nur in dem braunen Anzug.:ohoh:

kann mir jemand helfen?? Danke

Silmanja

weiß jemand, ob man auf dem campus "academie le tour" auch eine eigene studentenverbindung erstellen kann. wenn ich das collage anrufe erscheint einfach nicht die option "studentenverbindung gründen".
ich hab schon im forum danach gesucht, aber keinen beitrag gefunden...
rieke

ich glaube, bei mir gabs die option erst, nachdem ich in eine verbindung eingetreten bin... danach konnte ich dann auch selbst eine gründen... (übers telefon glaub ich)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten