Projekt-Vorschläge-Sammlungsende:23.9.05 18.00Uhr Abstimmungsende:30.09.05 18.00Uhr

Projekt-Vorschläge-Abstimmungsende:30.09.05 18.00Uhr

• 1.Create a Teen von Denise10 - Helfende Hand Fedora

Stimmen: 11 30,6%
  • 4.Simbaukasten von und mit oepu

Stimmen: 16 44,4%
  • 5.Familie von single1. Helfende Hand chandy

Stimmen: 2 5,6%
  • 6.Vererbungslehre von Juely. Helfende Hand chandy

Stimmen: 7 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    36

Juely

Member

Projekt-Vorschläge-Sammlungsende:23.9.05 18.00Uhr Abstimmungsende:30.09.05 18.00Uhr

Heute startet der zweite Vorschlagthread für Projekte.

Beim Vorschlagen der Projekte ist folgendes zu beachten:

:read: Die Projekte die in die Abstimmung kommen müssen komplett ausgearbeitet sein, das heißt:
- Name des Projektes
- Ziel des Projektes
- gibt es feste Termin
- wieviele Teilnehmer
- wie, von wem und wo wird Präsentiert
- müssen die Teilnehmer bestimmte Voraussetzungen erfahren
- wer Leitet den Wettbewerb
- müssen mehrere Thread eröffnet werden
- bitte eine Ausfürliche Beschreibung des Ziels, Ablaufs und Inhalts des Projektes

:read: Bei der Leitung des Projektes ist zu beachten
- es ist sehr Zeitaufwendig ein Projekt zu leiten und zu organiesieren
- habt ihr nicht genug Zeit besorgt euch bitte einen Paten oder Partner
- alle unerfahrenen Leiter benötigen jemand der ihnen Hilft (wie auch bei den Wettbewerben)
- wenn ihr einen Paten sucht könnt ihr auch direkt andere per PN anschreiben und Fragen

Zur abstimmung werden nur Projektvorschläge mit klaren Aussagen zur Leitung des Projektes zugelassen

:read: um welche Art Projekt mit welchem Inhalt es sich handelt bleibt völlig euch überlassen (es sollte nur mit den Sims2 zu tun haben):lol:

:read:Sammlungsende ist der 23.09.05 um 18.00 Uhr
:read:Abstimmungsende ist der 30.09.05 um 18.00 Uhr

:hallo::hallo::hallo:
Juely

Vorschläge

1. Vorschlag

Projekt: Create a Teen,

Leiter: Denise10
Helfende Hand: Fedora

Ziel: Ein selbst aufgezogener Teenager

Ablauf: Alle Teilnehmer bekommen 1 Sim, einen Mann. Jeder bekommt den gleichen Mann, aber die Mutter darf man selbsterstellen. Diese sollen verhairatet werden und als nächstes ein Kind bekommen. Dieses Kind soll bis zum Teenageralter aufgezogen werden.
Während des Projekts werden verschiedene Bilder verlangt, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft und keiner schummelt.

Am Ende soll über die Kinder abgestimmt werden. Dazu werden von jeder Altersstufe, ins Besondere vom Teenager, Bilder eingeschickt.
Wer Zwillinge bekommt, stellt beide zur Abstimmung.

Was ist zu beachten?
Cheats und Hacks sind nicht erlaubt, insbesondere Zwillings- oder Mehrlingscheats oder -hacks und die Bool Prop Testingcheats und SimPE sind nicht gestattet.
Ausnahme: Kleinkinderspiegel (zum Ändern der Frisur bei Kleinkindern)

Es ist auch nicht erlaubt, öfter zu "versuchen", wenn einem das Kind nicht gefällt. Das 1. Kind muss aufgezogen werden, egal wie es aussieht und welches Geschlecht es hat (oder ob es vlt doch zwei geworden sind).

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (alle müssen aus Zeitgründen von Anfang an mitmachen)

Bilder: Kontrollbilder:
- 1 Bild von der Hochzeit
- 1 Bild von der schwangeren Simfrau (Gesicht und Bauch müssen zu sehen sein)
- ein Bild der Eltern mit Baby(s) (alle müssen drauf sein)

endgültige Bilder:
- 1 Bild vom Baby
- 1 Bild vom Kleinkind
- 1 Bild vom Kind
- 4 Bilder vom Teenie (1 Gesicht, 1 ganz, 2 Wahlbilder)

Abgabetermin: 4 Wochen

------------------------------------------------------------------------
2. Vorschlag

Name des Projekts: Aus alt wird neu! (adex + )

Ziel des Projekts: Das Ziel entscheidet jeder teilnehmer selbst!

Festen Termin?: Nein es gibt keinen festen Abgabetermin und kein limit an Teilnehmern.

Wer lädt die Bilder hoch?Jeder Teilnehmer wird in die teilnehmerliste eingetragen. Der Teilnehmer läd seine Bilder selbst hoch, nennt mir die Seite und ich verlinke sie mit seinem Namen. beim klick auf seinen namen wird also die Seite mit den Bildern freigegeben.

Vorraussetzungen:Die Vorraussetzung ist jedoch das jeder sich angemeldete Teilnehmer ein Ergebniss abgibt. Wenn jemand weiß das er am Projekt nicht mehr Teilnimmt sollte er sich bitte abmelden damit ich ihn von der teilnehmerliste streichen kann. Außerdem dürfen keine Hacks oder Cheats benutzt werden!

Leiter: adex (und ggf. noch einen Partner)

Thread anzahl: 1

Ziel, Ablauf und Inhalt des Projekts:
Erstellt zwei Teenager (Zwillinge). Die eine Josephine ist hübsch und sehr beliebt,geht gerne auf Partys, bernachlässigt die Schule und hängt lieber mit ihren Freunden ab.
Ihr Zwillingsschwester Jenna ist häßlich, hat keine Freunde, wird nur verspottet, ist ein Ass in der Schule und hat ihre Nase den Ganzen Tag in irgendwelchen Büchern hängen, bis sie sich irgendwan in den süßesten Boy der Schule verknallt.
Sie ist einfach hinundweg aber weiß das es hoffnungslos ist, doch ihre Schwester hat eine Idee.
Sie will aus ihrer Schwester ein richtig hübsches und selbsbewusstes Mädchen machen. Zuerst gehen sie shoppen. Josephine kauft ihrer zwillingsschwester viele coole, angesagte und knappe sachen, die bei den boys und mädels gut ankommen.
Danach gehen sie zum frisör und Josephine bekommt einen echt peppigen schnitt. Dann noch ein bisschen Schminke und schon sieht Jenna ihrer schwester zum verwechseln ähnlich.
Nun muss Josephine es nur noch schaffen, ihre Schwester von den Bpchern und der Schule weg zu kriegen und sie mit dem Boy ihrer Träume verkuppeln. Wird Josephine es schaffen, den Charakter ihrer Schwester zu änder?
Und, wid Jenna mit ihrem Traumboy zusammen kommen?
Das entscheidest allein du!

------------------------------------------------------------------------

3. Vorschlag

- Name des Projektes:
Sim Creation (LuggiBrunner + )

- Ziel des Projektes: es geht darum, dass wir zusammen die biblische Geschichte, also angefangen von Adam und Eva, durchmachen werden

- gibt es feste Termin: Nein

- wieviele Teilnehmer: max. 15

- wie, von wem und wo wird Präsentiert: ihr gebt mit entweder den Link für eure Fotos oder wenn ihr keinen habt, sondern nur die Fotos, dann könnt ihr sie mir per email schicken

- müssen die Teilnehmer bestimmte Voraussetzungen erfahren: keine Cheats, außer wenn angeführt, Downloads sind natürlich erlaubt, Hacks keine außer den Kleinkinderfrisuränderungsspiegel

- wer Leitet den Wettbewerb: Ich (Helfende Hand?)

- müssen mehrere Thread eröffnet werden ich denke nicht

Hier noch mal eine Gesamtbeschreibung:

SIM CREATION

Angefangen von Adam und Eva werden wir gemeinsam, so gut es geht, die biblische Geschichte nachspielen. Adam und Eva werden zuerst also einmal eifrig im Kinderzeugen tätig sein müssen. Abel und Kain und Schwestern zum Beispiel.
Es geht dann weiter über Noah und Daniel bis zu Jesus, und wir werden einzelne Begebenheiten natürlich nachspielen und per Fotos verewigen.
Bis maximal Paulus wird diese Geschichte andauern.

-----------------------------------------------------------------------

4. Vorschlag

Name: Simbaukasten

Leiter: Oepu

Beschreibung:

Ich erstelle zunächst einen Ausgangssim und mache ein Foto von ihm. Dieser wird Standard-Gesichtszüge, Haut, Augen, Haare, Kleidung bekommen.
Der Sim wird nun an den ersten Teilnehmer verschickt. Dieser nimmt genau eine Veränderung an dem Sim vor, dokumentiert sie in einem Bild und schickt den veränderten Sim wieder an mich.
Der veränderte Sim wird an den nächsten Teilnehmer weitergereicht.

Bedingungen bei der Veränderung sind immer: Vorherige Arbeit darf nicht zunichte gemacht werden.

Zu Beginn des Projektes sehen alle Teilnehmer das Bild des Ausgangssims. Während das Projekt läuft, erhalte nur ich die Bilder des veränderten Sims. Das heißt: Die Teilnehmer sind im Unklaren darüber, wie sich der Sim entwickelt hat. Sie hören zwar durch die Beschreibung was verändert wurde und machen sich ein Bild im Kopf von dem Sim. Doch sicherlich ist am Ende des Projektes die Überraschung groß, wie der Sim nun aussieht.
Besonders spannend ist es dann zu sehen, wie sich der Sim entwickelt hat. Jeder Teilnehmer wird sich freudig den Sim ansehen und sich über das kleine Detail freuen was von ihm kommt.

Ziel:

Auf diese Weise soll ein Sim geschaffen werden, der von jedem Teilnehmer ein Detail bekommen hat. Zusätzlich wurde die Veränderung in Bildern festgehalten, so dass man den Entstehungsprozess nachvollziehen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass der Sim lustig aussehen wird, da jeder Teilnehmer unterschiedliche Vorstellungen hat, wie der Sim einmal aussehen soll.

Ablauf:

-
Teilnehmer: Es dürfen bis zu 20 Teilnehmer mitmachen.
- Die Teilnehmer melden sich zu Beginn des Projektes an.
- Jeder Teilnehmer hat 2 Tage zur Veränderung des Sims Zeit.
- Zwischen jedem Teilnehmer liegt 1 Tag Freiraum, so dass ich den Sim auch überprüfen, runter und wieder hochladen kann.
- Das Projekt ist beendet, wenn 20 TN mitgemacht haben, oder 2 Monate (ca. 60 Tage) Zeit seit Beginn des Projektes verstrichen sind.
- Die Teilnehmer dürfen sich auch während des Projektes anmelden, wenn noch Plätze frei sind.
- Es wird zu Beginn mit den angemeldeten Teilnehmern gemeinsam besprochen, wann sie eingeteilt werden, so dass sie sich darauf einstellen können. Teilnehmer die hinzukommen werden auch mit gegenseitiger Absprache eingeteilt.
- Hat ein Teilnehmer während der vorgesehenen 2 Tage, in denen er eingeteilt wurde , es nicht geschafft, darf er für einen späteren Zeitpunkt erneut eingeteilt werden.
- Am Ende des Projektes präsentiere ich alle Bilder.
- Ich leite das Projekt.

Aufgaben der Teilnehmer:

- Er erhält den bisher veränderten Sim von mir.
- Er verändert genau ein Detail an dem Sim
- Er gibt öffentlich im Thread bekannt, welches Detail er geändert hat
- Er schießt ein Foto von dem Sim nach der Veränderung
- Er packt den veränderten Sim erneut und schickt ihn mir, so dass ich ihn dem nächsten Teilnehmer schicken kann.
- Benötigt ein neuer Download einen Mesh, so ist dieser mitzuverschicken.

Mögliche Veränderungen:
- einen Gesichtszug ändern (z.B. Nasenform, Augenform, Kinnform, Augenbrauenform, ...)
- Hautfarbe oder Augenfarbe oder Haarfarbe
- Geschlecht oder Alter
- Kleidung
- Brille, andere Accessoires, Make-Up, Augenbrauen
- falls gegeben: Bart
- Körperform (dick/dünn)
- sonstiges was ich vergessen habe aufzuzählen.

Einschränkungen bei der Veränderung des Sims:
- Es darf nur so etwas an dem Sim verändert werden, was vorherige Veränderungen der Teilnehmer nicht zu Nichte machen würde.
- Das heißt z.B.:
... Es darf kein Detail verändert werden, dass vorher schon geändert wurde.
... Geschlecht darf nur geändert werden, wenn noch keine Kleidung, Haare oder andere Dinge verändert wurden, die nach der Änderung des Geschlechts verloren gingen.
... Die selbe Einschränkung gilt für die Änderung des Alters. Ausnahme: Haare durften verändert worden sein, wenn es die gleichen Haare in der entsprechenden Alterskategorie auch gibt.
- Es dürfen für die Veränderungen Downloads benutzt werden, jedoch keine Pay-Objekte, da der Sim weiter verschickt werden soll.
-
Es dürfen keine Objekte (z.B. Frisur, Kleidung, …) aus WCJ oder Nightlife verwendet werden, da auch Teilnehmer mitmachen dürfen, die die Addons nicht besitzen.

Angaben zur Erstellung des Bildes:
- Größe: von 400x300 (oder 120.000 Flächeninhalt) bis 600x450 (oder 270.000 Flächeninhalt)
- Das Bild soll im Spiel erstellt werden (nicht im CAS oder Bodyshop)
- Auf dem Bild soll nur die Veränderung dokumentiert werden. Beispiele:
… Wurde die Frisur geändert, soll nur der Kopf fotografiert werden.
… Wurde die Nasenform verändert, soll nur das Gesicht im Profil fotografiert werden.
… Wurde die Körperform geändert (dick/dünn), soll der ganze Sim fotografiert werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5. Vorschlag

Projekt: Familie
Leiter: single1

Helfende Hand: chandy

Ziel: Sobald 2 oder 3 Generationen festgelegt sind

Ablauf: Jeder erstellt ein Ehepärchen und adoptiert ein Kind, bekomme ein eigenes, lass die Frau mittels einer neuen Affäre schwanger werden.
Während du den Kindern hilfst, erwachsen zu werden, und für viele Stipendien
Fähigkeiten zu entwickeln, muss der Mann die höchste Stufe der Karriereleiter erklimmen. Erlaubte Jobs: Militär, Verbrecher oder Tellerwäscher.
Lass deine Kinder gemeinsam aufs College gehen und sich verlieben.
Eine große Dreifachhochzeit und drei Enkelkinder machen es dem Ausgangspärchen einfach, sich auf ihre goldene Hochzeit vorzubereiten.

Was ist zu beachten:
Cheats, Hacks, Benutzung von SimPE und dem Alleskönnercheat
sind nicht erlaubt. Kleiderdownloads und Genetik etc. könnt ihr behalten.
Andere Schummeleien sind auch nicht erlaubt.
Lebenselixier... auch nicht.

Teilnehmer: Es dürfen von 10 bis 15 Teilnehmer mitmachen.

Bilder:
Es werden mir Bilder per Pn geschickt, um zu sehen, dass keiner schummelt.
Bildergröße in der PN: 400x400 Pixel
Immer von jedem Teilnehmer genug Bilder
Danke

Bilder:
Bilder vom Ehepärchen
Bilder vom adoptierten Kleinkind und die Frau des Jugendamtes
Die Äffäre fotografieren, beim Küssen und der Geburt des Kindes
Bilder von Erreichen der höchsten Karriereleiter
Bilder vom Verlieben der jungen Erwachsenen
Bilder der goldenen Hochzeit
Bilder der drei Kinder
Und von jeder Aufgabe müssen mir die Bilder per PN geschickt werden!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

6. Vorschlag

Titel: Vererbungslehre

Leiter:
Juely

Helfer:
Chandy

Ziel: Untersuchung der Vererbungsprozesse bei Sims2

Teilnehmer:
10

Ablauf: Jeder Teilnehmer erstellt 4 Sims er wird von mir die Gesichtsformen (mithilfe der im Spiel vorgeschlagenen Gesichtformen, es geht ja nicht um schönheit), Haarfarbe, Augenfarbe, Charakter (Sternzeichen) Hautfarbe vorgegeben.

Jeder erstellt zwei männliche und zwei weibliche Sims (wir haben 40 unterschiedliche Sims)

Bei der Haarfarbe, Augenfarbe und Hautfarbe gibt es jeweils 8 Kombinationen. zusätzlich unterscheiden wir noch männlich weiblich (falls bestimmt Eigenschaften eher von Farauen und andere eher von Männern übertragen werden)

Bei den Sternzeichen und Gesichtsstruckturen leider einige mehr.

Bei den Gesichtstruckturen beschränken wir uns einfach auch auf jeweils 4 also 8 Kombinationen, bei den Sternzeichen können wir es erstmal nur sporadisch machen (Hat jemand eine Idee?)

Nach dem erstellt jeder 2 Familien mit min. 5 Kindern wenn die Kinder erwachsen sind wird alles genau festgehalten (Gesichtsstruckturen, Augenfarbe, Charakter, Haarfarbe, Hautton)

Jeder verschickt jedem der anderen Teilnehmer einen Sim (danch sprchen wir uns ab wer welche Kombinationen jetzt in der nächsten Generation untersucht.

Ob wir noch eine Generation dranhängen können wir dann entscheiden.

Fotos: wir benötigen von jedem Sim min. 2 Fotos vom Gesicht (eins von Ich präsentiere die Bilder.

Downloads: Dürfen nicht in Form von Frisuren, Hautfarben, Sims und Augenfarben verwendet werden, da bekannt ist das sie immer dominant sind.

Termine: Für das erstellen der Ausgangssims habt ihr eine Woche Zeit
Für die erste Generation 4 Wochen (schließlich müssen 2 Familien gegründet werden und 10 Kinder großgezogen werden)

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mitbekommen habe, darf das 2gewählte projekt, gleich bei der nächsten abstimmund dabei sein. also mein vorschlag, allerdings ein wenig abgeändert:

1. Vorschlag (Denise10),

Projekt: Create a Teen, Leiter Denise10

Ziel: Ein selbst aufgezogener Teenager

Ablauf: Alle Teilnehmer bekommen 1 Sim, einen Mann. Jeder bekommt den gleichen Mann, aber die Mutter darf man selbsterstellen. Diese sollen verhairatet werden und als nächstes ein Kind bekommen. Dieses Kind soll bis zum Teenageralter aufgezogen werden.
Während des Projekts werden verschiedene Bilder verlangt, um sicherzugehen, dass alles richtig läuft und keiner schummelt.

Am Ende soll über die Kinder abgestimmt werden. Dazu werden von jeder Altersstufe, ins Besondere vom Teenager, Bilder eingeschickt.
Wer Zwillinge bekommt, stellt beide zur Abstimmung.

Was ist zu beachten?
Cheats und Hacks sind nicht erlaubt, insbesondere Zwillings- oder Mehrlingscheats oder -hacks und die Bool Prop Testingcheats und SimPE sind nicht gestattet.
Ausnahme: Kleinkinderspiegel (zum Ändern der Frisur bei Kleinkindern)

Es ist auch nicht erlaubt, öfter zu "versuchen", wenn einem das Kind nicht gefällt. Das 1. Kind muss aufgezogen werden, egal wie es aussieht und welches Geschlecht es hat (oder ob es vlt doch zwei geworden sind).

Teilnehmer: 15 + 5 Warteliste (alle müssen aus Zeitgründen von Anfang an mitmachen)

Zuletzt bearbeitet:
@Denise: bekommen alle die gleichen SIMS? weil dann kannst du mal davon ausgehen, dass 50% alle gleich aussehen.

okay, dann werde ich das mal so umändern, dass jeder den gleichen vater bekommt, aber jeder ne andere mutter. oder andersrum.

also ich weiß jetzt nicht genau ob ich es richtig verstanden hab, aber ich geh mal davon aus, dass es im prinzip darum geht, wer am ende den schönsten teen hat, also jedenfalls wird wahrscheinlich derjenige gewinnen, der eben am besten aussieht...
da fänd ich persönlich aber besser, wenn man sich die mutter selbst erstellen könnte, sonst hat man ja gar keinen einfluß drauf...

EDIT: oh hab grad gesehen, dass es ja gar kein WB ist, sondern ein projekt...
naja egal, ich hätte wahrscheinlich trotzdem mehr spaß dran, wenn ich wenigstens einen der sims selbst erstellen könnte, aber ich denk das ist eine meinung, die sicherlich nicht jeder hat und außerdem ist es dein projekt :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es eigendlich auch besser finden wen man die Mutter selbst herstellen könnte,sonst findet es noch jemand gemein und sagt das der nur gewonnen hat weil er die schönere Mutter bekam.

Wie lange soll das Projekt laufen?

In welchen Zeitabständen sollen die Bilder gemacht und geschossen werden?
Einige spielen das Aufziehen zum Teenager an einem Tag.

Wieviele Bilder sollen es am Ende sein?

Leites du das Projekt selber? (SDchön währe dann eine Helfende Hand, da du noch keinen Wettbewerb oder zuende geleitet hast)

Ich würd Denise unterstützen, wenn sie mag.
Auf jeden Fall müsste man mehr Zeit haben, als nur einen Tag. Über die Bilder hatte ich mir mal Gedanken gemacht, als ich das beim letzten Mal ein bisschen ausgearbeitet hab (da sollte ich ja noch Pate sein).

Mein Vorschlag für Denise wäre also:

Kontrollbilder:
- 1 Bild von der Hochzeit
- 1 Bild von der schwangeren Simfrau (Gesicht und Bauch müssen zu sehen sein)
- ein Bild der Eltern mit Baby(s) (alle müssen drauf sein)

endgültige Bilder:
- 1 Bild vom Baby
- 1 Bild vom Kleinkind
- 1 Bild vom Kind
- 4 Bilder vom Teenie (1 Gesicht, 1 ganz, 2 Wahlbilder)

So etwa hatte ichs damals gedacht, kann sich Denise ja überlegen, wieviel sie davon übernehmen möchte.

Ich sage ja. Die Kontrollbilder Ideen sind gut, weiß nicht was ich meckern sollte. sry, dass ich mich erst jetzt melde, habe aber gerade fluch der karibik geglubscht. Klasse Film! Feodra kann mich gerne als helfende Hand unterstützen.

Wie lange soll das Projekt laufen?
Das Projekt sollte so 4 Wochen dauern.

In welchen Zeitabständen sollen die Bilder gemacht und geschossen werden?
Ein altersabschnitte in einer woche.

Wieviele Bilder sollen es am Ende sein?
alles wie bei fedora, genauso hatt ich mirs gedacht.

Leites du das Projekt selber?
Glubsch in fedoras post.

Name des Projekts: Aus alt wird neu!

Ziel des Projekts: Das Ziel entscheidet jeder teilnehmer selbst!

Festen Termin?: Nein es gibt keinen festen Abgabetermin und kein limit an Teilnehmern.

Wer lädt die Bilder hoch?Jeder Teilnehmer wird in die teilnehmerliste eingetragen. Der Teilnehmer läd seine Bilder selbst hoch, nennt mir die Seite und ich verlinke sie mit seinem Namen. beim klick auf seinen namen wird also die Seite mit den Bildern freigegeben.

Vorraussetzungen:Die Vorraussetzung ist jedoch das jeder sich angemeldete Teilnehmer ein Ergebniss abgibt. Wenn jemand weiß das er am Projekt nicht mehr Teilnimmt sollte er sich bitte abmelden damit ich ihn von der teilnehmerliste streichen kann. Außerdem dürfen keine Hacks oder Cheats benutzt werden!

Leiter: adex (und ggf. noch einen Partner)

Thread anzahl: 1

Ziel, Ablauf und Inhalt des Projekts:
Erstellt zwei Teenager (Zwillinge). Die eine Josephine ist hübsch und sehr beliebt,geht gerne auf Partys, bernachlässigt die Schule und hängt lieber mit ihren Freunden ab.
Ihr Zwillingsschwester Jenna ist häßlich, hat keine Freunde, wird nur verspottet, ist ein Ass in der Schule und hat ihre Nase den Ganzen Tag in irgendwelchen Büchern hängen, bis sie sich irgendwan in den süßesten Boy der Schule verknallt.
Sie ist einfach hinundweg aber weiß das es hoffnungslos ist, doch ihre Schwester hat eine Idee.
Sie will aus ihrer Schwester ein richtig hübsches und selbsbewusstes Mädchen machen. Zuerst gehen sie shoppen. Josephine kauft ihrer zwillingsschwester viele coole, angesagte und knappe sachen, die bei den boys und mädels gut ankommen.
Danach gehen sie zum frisör und Josephine bekommt einen echt peppigen schnitt. Dann noch ein bisschen Schminke und schon sieht Jenna ihrer schwester zum verwechseln ähnlich.
Nun muss Josephine es nur noch schaffen, ihre Schwester von den Bpchern und der Schule weg zu kriegen und sie mit dem Boy ihrer Träume verkuppeln. Wird Josephine es schaffen, den Charakter ihrer Schwester zu änder?
Und, wid Jenna mit ihrem Traumboy zusammen kommen?
Das entscheidest allein du!

Ich hoffe mein Projekt.Vorschlag hat euch gefallen. Wer vieleicht einen besseren projekt namen weiß kann mir den gerne Posten.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch einen vorschlag:

- Name des Projektes: Sim Creation
- Ziel des Projektes: es geht darum, dass wir zusammen die biblische Geschichte, also angefangen von Adam und Eva, durchmachen werden
- gibt es feste Termin: Nein
- wieviele Teilnehmer: max. 15
- wie, von wem und wo wird Präsentiert: ihr gebt mit entweder den Link für eure Fotos oder wenn ihr keinen habt, sondern nur die Fotos, dann könnt ihr sie mir per email schicken
- müssen die Teilnehmer bestimmte Voraussetzungen erfahren: keine Cheats, außer wenn angeführt, Downloads sind natürlich erlaubt, Hacks keine außer den Kleinkinderfrisuränderungsspiegel
- wer Leitet den Wettbewerb: Ich
- müssen mehrere Thread eröffnet werden ich denke nicht

Hier noch mal eine Gesamtbeschreibung:

SIM CREATION

Angefangen von Adam und Eva werden wir gemeinsam, so gut es geht, die biblische Geschichte nachspielen. Adam und Eva werden zuerst also einmal eifrig im Kinderzeugen tätig sein müssen. Abel und Kain und Schwestern zum Beispiel.
Es geht dann weiter über Noah und Daniel bis zu Jesus, und wir werden einzelne Begebenheiten natürlich nachspielen und per Fotos verewigen.
Bis maximal Paulus wird diese Geschichte andauern.
Wenn ihr Interesse gefunden habt, könnt ihr ja für mich und Sim Creation stimmen.

Name: Simbaukasten

Beschreibung:

Ich erstelle zunächst einen Ausgangssim und mache ein Foto von ihm. Dieser wird Standard-Gesichtszüge, Haut, Augen, Haare, Kleidung bekommen.
Der Sim wird nun an den ersten Teilnehmer verschickt. Dieser nimmt genau eine Veränderung an dem Sim vor, dokumentiert sie in einem Bild und schickt den veränderten Sim wieder an mich.
Der veränderte Sim wird an den nächsten Teilnehmer weitergereicht.

Bedingungen bei der Veränderung sind immer: Vorherige Arbeit darf nicht zunichte gemacht werden.

Zu Beginn des Projektes sehen alle Teilnehmer das Bild des Ausgangssims. Während das Projekt läuft, erhalte nur ich die Bilder des veränderten Sims. Das heißt: Die Teilnehmer sind im Unklaren darüber, wie sich der Sim entwickelt hat. Sie hören zwar durch die Beschreibung was verändert wurde und machen sich ein Bild im Kopf von dem Sim. Doch sicherlich ist am Ende des Projektes die Überraschung groß, wie der Sim nun aussieht.
Besonders spannend ist es dann zu sehen, wie sich der Sim entwickelt hat. Jeder Teilnehmer wird sich freudig den Sim ansehen und sich über das kleine Detail freuen was von ihm kommt.

Ziel:

Auf diese Weise soll ein Sim geschaffen werden, der von jedem Teilnehmer ein Detail bekommen hat. Zusätzlich wurde die Veränderung in Bildern festgehalten, so dass man den Entstehungsprozess nachvollziehen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass der Sim lustig aussehen wird, da jeder Teilnehmer unterschiedliche Vorstellungen hat, wie der Sim einmal aussehen soll.

Ablauf:

-
Teilnehmer: Es dürfen bis zu 20 Teilnehmer mitmachen.
- Die Teilnehmer melden sich zu Beginn des Projektes an.
- Jeder Teilnehmer hat 2 Tage zur Veränderung des Sims Zeit.
- Zwischen jedem Teilnehmer liegt 1 Tag Freiraum, so dass ich den Sim auch überprüfen, runter und wieder hochladen kann.
- Das Projekt ist beendet, wenn 20 TN mitgemacht haben, oder 2 Monate (ca. 60 Tage) Zeit seit Beginn des Projektes verstrichen sind.
- Die Teilnehmer dürfen sich auch während des Projektes anmelden, wenn noch Plätze frei sind.
- Es wird zu Beginn mit den angemeldeten Teilnehmern gemeinsam besprochen, wann sie eingeteilt werden, so dass sie sich darauf einstellen können. Teilnehmer die hinzukommen werden auch mit gegenseitiger Absprache eingeteilt.
- Hat ein Teilnehmer während der vorgesehenen 2 Tage, in denen er eingeteilt wurde , es nicht geschafft, darf er für einen späteren Zeitpunkt erneut eingeteilt werden.
- Am Ende des Projektes präsentiere ich alle Bilder.
- Ich leite das Projekt.

Aufgaben der Teilnehmer:

- Er erhält den bisher veränderten Sim von mir.
- Er verändert genau ein Detail an dem Sim
- Er gibt öffentlich im Thread bekannt, welches Detail er geändert hat
- Er schießt ein Foto von dem Sim nach der Veränderung
- Er packt den veränderten Sim erneut und schickt ihn mir, so dass ich ihn dem nächsten Teilnehmer schicken kann.
- Benötigt ein neuer Download einen Mesh, so ist dieser mitzuverschicken.

Mögliche Veränderungen:
- einen Gesichtszug ändern (z.B. Nasenform, Augenform, Kinnform, Augenbrauenform, ...)
- Hautfarbe oder Augenfarbe oder Haarfarbe
- Geschlecht oder Alter
- Kleidung
- Brille, andere Accessoires, Make-Up, Augenbrauen
- falls gegeben: Bart
- Körperform (dick/dünn)
- sonstiges was ich vergessen habe aufzuzählen.

Einschränkungen bei der Veränderung des Sims:
- Es darf nur so etwas an dem Sim verändert werden, was vorherige Veränderungen der Teilnehmer nicht zu Nichte machen würde.
- Das heißt z.B.:
... Es darf kein Detail verändert werden, dass vorher schon geändert wurde.
... Geschlecht darf nur geändert werden, wenn noch keine Kleidung, Haare oder andere Dinge verändert wurden, die nach der Änderung des Geschlechts verloren gingen.
... Die selbe Einschränkung gilt für die Änderung des Alters. Ausnahme: Haare durften verändert worden sein, wenn es die gleichen Haare in der entsprechenden Alterskategorie auch gibt.
-
Es dürfen für die Veränderungen Downloads benutzt werden, jedoch keine Pay-Objekte, da der Sim weiter verschickt werden soll.
-
Es dürfen keine Objekte (z.B. Frisur, Kleidung, …) aus WCJ oder Nightlife verwendet werden, da auch Teilnehmer mitmachen dürfen, die die Addons nicht besitzen.

Angaben zur Erstellung des Bildes:
- Größe: von 400x300 (oder 120.000 Flächeninhalt) bis 600x450 (oder 270.000 Flächeninhalt)
- Das Bild soll im Spiel erstellt werden (nicht im CAS oder Bodyshop)
- Auf dem Bild soll nur die Veränderung dokumentiert werden. Beispiele:
… Wurde die Frisur geändert, soll nur der Kopf fotografiert werden.
… Wurde die Nasenform verändert, soll nur das Gesicht im Profil fotografiert werden.
… Wurde die Körperform geändert (dick/dünn), soll der ganze Sim fotografiert werden.

Weitere Diskussion/Fragen:

- Wenn euch ein besserer Name einfällt: Nur her damit.
- Haltet ihr 2 Tage für zu kurz?
-
Ist die Teilnehmerzahl ok?

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal nur so z.b mein Projekt würde gewählt werden, wann müsste ich es dann eröffnen? Ich bin jetzt bis nach den Herbstferien nicht mehr im Internet, da ich auch im Urlaub fahre. Daher bräuchte ich wen der es für mich eröffnet und mir halt zur Hand steht wen ich nicht da bin.

Ich habe meinen Vorschlag noch einmal konkretisiert und vollständig sowie übersichtlich ausgearbeitet.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Wäre schön, wenn du ihn oben aktualisieren würdest.
e058.gif

LuggiBrunner schrieb:
muss mir jemand helfen, oder kann ich mir das aussuchen? weil ich glaub ich schaff das auch alleine, wenn das aber Pflicht ist, hab ich auch nichts dagegen...

Für alle, die zum ersten Mal ein Projekt oder einen Wettbewerb leiten, ist es Pflicht, weil wir schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist ja nichts gegen dich, sondern einfach zusätzliche Sicherheit für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Für alle, die zum ersten Mal ein Projekt oder einen Wattbewerb leiten, ist es Pflicht, weil wir schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist ja nichts gegen dich, sondern einfach zusätzliche Sicherheit für alle.

Es gibt Wattbewerbe? Das wusste ich ja gar nicht!;)

Was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Ich hatte da ein paar Fragen, wo ich mir unsicher bin, oder wo ich gerne die Meinung von anderen hören würde.

Weitere Diskussion/Fragen:

- Wenn euch ein besserer Name einfällt: Nur her damit.
- Haltet ihr 2 Tage für zu kurz?
-
Ist die Teilnehmerzahl ok?

- der name is net toll, abeer was besseres würd mir auch net einfallen
- zwei tage sind okay
- eher 15 teilnehmer

Teilnehmerzahl find ich in Ordnung, man kann ja sehr viel an einem Sim verändern. Erahrungsgemäß "verschwinden" auch Teilnehmer.

2 Tage sollten für eine einzige Veränderung auch reichen - und wenn du vorher die Tage mit allen Teilnehmern festlegst, weiß auch jeder Teilnehmer, wann er online sein muss. Ich würde aber noch einen Tag extra einplanen, falls die Veränderung nicht den Regeln entsprochen hat.

Über den Namen kann ich mir gern mal Gedanken machen.

[Edit]
Vorschläge:

Simbaukasten
Gruppensim
Gemeinsam zum (fertigen) Sim

Der Vorschlag gefällt mir übrigens sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Denise10 schrieb:
- der name is net toll, abeer was besseres würd mir auch net einfallen
- zwei tage sind okay
- eher 15 teilnehmer

Den Titel finde ich selber noch nicht so berauschend.
1234.gif

15 Teilnehmer fand ich zu wenig, da man an einem Sim wirklich unglaublich viel ändern kann. Und jeder darf ja nur eine Sache verändern.

Fedora schrieb:
Teilnehmerzahl find ich in Ordnung, man kann ja sehr viel an einem Sim verändern. Erahrungsgemäß "verschwinden" auch Teilnehmer.

2 Tage sollten für eine einzige Veränderung auch reichen - und wenn du vorher die Tage mit allen Teilnehmern festlegst, weiß auch jeder Teilnehmer, wann er online sein muss. Ich würde aber noch einen Tag extra einplanen, falls die Veränderung nicht den Regeln entsprochen hat.

Über den Namen kann ich mir gern mal Gedanken machen.

Also wenn 20TN mitmachen, jeder 2 Tage zur Bearbeitung Zeit hat, ich das ganze ja noch überprüfen muss und evtl. nach dem Packen wieder die blöde Schweinerei von dem BS aus den Addons richten muss (damit meine ich, dass man den Sim plötzlich nur mit Addon installieren kann), hast du Recht dass ich einen Tag Freiraum dazwischen setzen sollte.
Schon allein, dass ich das ganze herunterladen und dann wieder hochladen muss. Wenn das Projekt zu stande kommt, werde ich wohl oft in der Uni sein. Denn mit meinem Modem säße ich ja pro Tag immer ne Stunde nur deswegen im Netz.

Fedora schrieb:
Vorschläge:

Simbaukasten
Gruppensim
Gemeinsam zum (fertigen) Sim
Simbaukasten ist genial. Das trifft es ja.. Super Idee!
lighten.gif

Das einzige was mir als Name eingefallen ist, war: "Frankensteins Monster" weil er von jedem Teilnehmer zusammengestückelt wird...
hos.gif

Fedora schrieb:
Für alle, die zum ersten Mal ein Projekt oder einen Wettbewerb leiten, ist es Pflicht, weil wir schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ist ja nichts gegen dich, sondern einfach zusätzliche Sicherheit für alle.

ok, dann frag ich mal:

Hätte eventuell jemand Lust mein Partner beim Projekt SIM CREATION zu sein?

der melde sich bitte bei mir per PN

Zuletzt bearbeitet:
@Oepu

Freut mich, dass der Name dir gefällt. :) Der war mir zuletzt eingefallen, aber weil ich ihn auch am besten fand, hab ich ihn gleich nach oben geschrieben *g*

LuggiBrunner schrieb:
ok, dann frag ich mal:

Hätte eventuell jemand Lust mein Pate beim Projekt SIM CREATION zu sein?

der melde sich bitte bei mir per PN

Es geht nicht um einen Paten, der für dich die Leitung des Projekts übernehmen würde; sondern um einen Partner, der dir ein bisschen auf die Finger schaut, sich im Hintergrund hält - und dir Tipps gibt, falls was schief läuft oder Fragen auftauchen.

Ich bin vergesslich, habe natürlich ganz vergessen, dass ich vom 15. Okt. bis 31. Okt. im Urlaub bin? Kann mich jemand in diesen zwei wochen vertreten, falls das projekt gewählt wird?

Fedora schrieb:
@Oepu

Freut mich, dass der Name dir gefällt. :) Der war mir zuletzt eingefallen, aber weil ich ihn auch am besten fand, hab ich ihn gleich nach oben geschrieben *g*

Es geht nicht um einen Paten, der für dich die Leitung des Projekts übernehmen würde; sondern um einen Partner, der dir ein bisschen auf die Finger schaut, sich im Hintergrund hält - und dir Tipps gibt, falls was schief läuft oder Fragen auftauchen.
und was muss dieser Partner machen?
ist er nur da, damit er einspringen kann, wenn ich einmal keine Zeit habe, oder muss er auch was anderes machen?

LuggiBrunner schrieb:
und was muss dieser Partner machen?
ist er nur da, damit er einspringen kann, wenn ich einmal keine Zeit habe, oder muss er auch was anderes machen?

Er schaut dir einfach ein bisschen auf die Finger, weil du ja noch nie ein Projekt geleitet hast. Er schaut, ob alles richtig läuft, die Teilnehmer genügend Infos haben - kurz: Der Projektablauf gewährleistet ist. Und er gibt dir Tipps, wie du was verbessern kannst, wenn nötig.
Darum sollst du dir einen möglichst wettbewerbs- oder projekterfahrenen Partner suchen.
Auf alle Fälle bleibt es DEIN Projekt. Der Partner ist nur dein Helfer - und soll dir ein bisschen Sicherheit geben.

Vorschlag

Projekt: Familie

Leiter: single1
Helfende Hand: chandy

Ziel: Sobald 2 oder 3 Generationen festgelegt sind

Ablauf: Jeder erstellt ein Ehepärchen und adoptiert ein Kind, bekomme ein eigenes, lass die Frau mittels einer neuen Affäre schwanger werden.
Während du den Kindern hilfst, erwachsen zu werden, und für viele Stipendien
Fähigkeiten zu entwickeln, muss der Mann die höchste Stufe der Karriereleiter erklimmen. Erlaubte Jobs: Militär, Verbrecher oder Tellerwäscher.
Lass deine Kinder gemeinsam aufs College gehen und sich verlieben.
Eine große Dreifachhochzeit und drei Enkelkinder machen es dem Ausgangspärchen einfach, sich auf ihre goldene Hochzeit vorzubereiten.

Was ist zu beachten:
Cheats, Hacks, Benutzung von SimPE und dem Alleskönnercheat
sind nicht erlaubt. Kleiderdownloads und Genetik etc. könnt ihr behalten.
Andere Schummeleien sind auch nicht erlaubt.
Lebenselixier... auch nicht.

Teilnehmer: Es dürfen von 10 bis 15 Teilnehmer mitmachen.

Bilder:
Es werden mir Bilder per Pn geschickt, um zu sehen, dass keiner schummelt.
Bildergröße in der PN: 400x400 Pixel
Immer von jedem Teilnehmer genug Bilder
Danke

Bilder:
Bilder vom Ehepärchen
Bilder vom adoptierten Kleinkind und die Frau des Jugendamtes
Die Äffäre fotografieren, beim Küssen und der Geburt des Kindes
Bilder von Erreichen der höchsten Karriereleiter
Bilder vom Verlieben der jungen Erwachsenen
Bilder der goldenen Hochzeit
Bilder der drei Kinder
Und von jeder Aufgabe müssen mir die Bilder per PN geschickt werden!!

Zuletzt bearbeitet:
das mit der generation ist irgendwie komisch, weil es steht nirgends in deiner aufgabe, dass man die kidner verheiraten soll und deren kinder und soweiter und es ist auch schon ein mamutprojekt, wenn man bis zu 12 generationen vorbringen soll.

Hallo single10:
Ich schließe mich chandy an, 12 Generationen das ist einiges, außerdem haben wir shcon zwei fast gleiche Projekte- wozu bruacht man denn da ein drittes´? Und was soll dein Ziel bei dem Projekt sein, zb beobachten wie sich Gene vererben oder? Scheitn mir nicht ganz ausgearbeitet :)

Ablauf: Jeder erstellt ein Ehepärchen und ein Kleinkind. Der Vater sucht sich einen Job wie Militär oder Verbrecher. Die Mutter bestellt ein Kindermädchen und sucht sich zwei neue Affären. Von jedem bekommt sie ein Kind. Bestellt ein weiteres Kindermädchen
und bringt dem Kleinkind Laufen und Sprechen bei. Der Vater muss zweimal im Job befördert werden. Und er muss dem Kleinkind aufs Töpfchen gehen beibringen.

Ist dies die erste Aufgabe ?
Warum und wie 2 Kindermädchen?
Wie soll die nächste Generation entstehen?
Hat jeder andere Anfangssims?
Wie werden die Aufgaben präsentiert?

Für die Vorschläge eröffnet Hummel am 23.9.05 hier im Thread eine Umfrage

Ansonsten beachte bitte was chandy und brightMoment geschrieben haben

Zuletzt bearbeitet:
hab ihr gard ne pn geschrieben und ein paar änderungstipps gegeben, mal sehen, was sie draus macht.
würde mich auch als helfende hand bereit erklären.

@chandy: Es kommt noch.
Willst du dann meine helfende Hand sein?
@Juely: Ähm... noch keine Aufgabe, nur ein Ablauf.
@all: Hallo? Ich bräuchte eine helfende Hand.
@all: Und jemand muss mir das noch ein bisschen erklären, weil ich noch nicht alles weiß!

@single: hab doch geschrieben, dass ich dir helfe

Juely schrieb:
Ablauf?

Ich denke es soll über 12 Generationen gehen. Hier geht es gerade mal um den Anfang der ersten Generation.

Danke das du das Übernimmst Chandy

Ich denke auch, dass man über die Anzahl der Generationen nochmal nachdenken müsste, aber zusammen mit Chandy bekommt sie sicher noch eine hinreichende und gut durchdachte Beschreibung zustande bis zur Abstimmung.

so, hab gard mal son ungefähren ablauf erstellt, denke mal, dass wir das schon hinbekommen werden

Da ich sehr wahrscheinlich (wenn ich das mit dem Reisepass geregelt bekomme) bis zum 8.10. in den USA sein werde (zwecks Sims 2 Werbekampanie), wäre es möglich, falls mein Projekt gewählt wird, dass es erst ab dort startet?

Das mit der Werbekampanie war sehr kurzfristig. Die Bewerbung war vor einer Woche.

Okay Singel so nehme ich das mal auf (Bis du dir bei 400x400 als Bilder größe sicher das ist eine ungewöhnliches Bildgröße)

Mir schwebt schon seit längerem auch noch ein Projektvorschlag im Kopf rum allerdings habe ich noch nicht die richtige Idee zur Umsetzung: Thema soll die Erforschung der Gentik der Sims sein.

Also was vererbt sich rezessiv und was dominat

Ausgelöst wurde die Idee durch folgenden Thread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=70887

Ausgangssituation müssten ja verschiedene Sims mit den 5 Haar und 5 Skintypen 5 Augentypen sein.

Dasn untersuchung der zweiten Genaration durch allle möglichen Kreuzungen (jeweils 5 Kinder um ein Ergebnis zu bekommen. Schwerer ist es bei der Vererung der Gesichtzüge.

Danach untersuchung der 2 Generation. ich dneke 4-5 Genrationen machen schon sinn mit genauem Stammbaum und Ausgangssituationene.

Hat jemand Vorschläge für einen genauen ABlauf und würde mir jemand helfen??

Zuletzt bearbeitet:
@juely: kann mir ja mal gedanken machen
und wegen dem projekt von single, da stehen die aufgaben auch schon soweit, dass zu wissen ist, wie sie es am besten macht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten