Hakses Häuser

Du musst unbedingt mal ein Tut schreiben, z.B. für die Dächer. Wirklich sehr schön *neidisch bin*, eins wie das andere, nur, daß ich immer nur auf einer Ebene spiele, deswegen sind diese "einstöckigen" Häuser für mich immer der Hit :)

@Cathleen: Mit einstöckigen Gebäuden spiele ich auch sehr gerne. Da normale Dächer oft klobig und einfache Flachdächer langweilig aussehen, nutze ich jetzt öfter die Möglichkeit, mit dem constrainfloorelevation-Cheat zusätzliche Stockwerke als Dächer zu verwenden. Mit dem Cheat kann man die Höhe dieser Hilfsstockwerke beliebig variieren. Ich habe schon vor einiger Zeit ein Tutorial dazu entdeckt, und es ist wirklich einfach. Auf Hügös Seite findest du eine sehr gute Schritt für Schritt-Erklärung dazu.

@Oliver: Danke schön! Die dunklen Klinker-Walls habe ich "selbst gemacht" - die Textur stamm natürlich aus dem Internet, aber ich habe neulich gelernt, wie man die Walls nahtlos hinbekommt. So halbwegs ist es mir auch gelungen.

Liebe Grüße,
Hakse

Das neue Haus ist wieder super toll geworden, vor allem die Dachkonstruktionen sind faszinierend - freu mich schon auf nächste Woche - will haben!!! =)

Liebe Grüße aus München
Tinemaus

Hallo

Deine Häuser sind alle sehr schön. Das letzte gefällt mir aber am bessten, irgendwie. Sehr Modern, und die verschiedenen Außenwände passen gut zusammen.
Die einrichtung gefällt mir auch gut, die farben sind schön, und die Aufteilung uist auch sehr schön.

Das hier: http://photobucket.com/albums/a241/HakseP/Haus%20Olaf/?action=view&current=O_Aussen03.jpg
Gefällt mir leider nicht so gut. Die Außenfarbe ist irgendwie sehr aufdringlich und vom Grundriss her ist es wenig Aufregend und ist ziehmlich klein. Aber das Dach ist sehr schön :)

Ansonsten wirklich großes lob :)

lg Sabriel

Hallo Haske :)
Haus Will ist ein richtiges Schmuckstück, mir gefällt einfach alles! Der Garten ist schön gestaltet, die Architektur vom Haus ist toll, die Einrichtung gemütlich, aber nicht überladen und das alles noch modern. Richtig super :)

Kleine Frage, du hast oft so einen Holzboden benutzt, woher ist der?

Viktor :)

@Sayuri: Danke schön für die netten Worte. Bei deinem Post fiel mir auf, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :). Das Haus Olaf, das dir nicht so gefällt, ist mein absolutes Lieblingshaus - gerade weil es einen recht einfachen Grundriss hat und dadurch m.E. recht realistisch rüberkommt.

@SimChica: Das ist sehr lieb von dir :) Bitte schön :hallo:

@Simfreaky: Meinst du den Holzboden im Erdgeschoss? Das ist ein Maxis-Boden, ich glaube, der ist mit Nightlife hinzugekommen. Und vielen Dank für's Lob, es freut mich, dass dir das Haus gut gefällt :)

Liebe Grüße,
Hakse

Huhu,

ich habe mal zur Entspannung eine kleine Hütte zusammengezimmert:

vorschaukarli9ql.jpg

Ist nichts ausgefallenes - eher nur für einen Wochenendausflug geeignet ;)
Es passen bis zu zwei Sims rein, und das Haus steht auf einem 2x2-Grundstück. Hier gibt es noch ein paar Bilder. Hoffe, es gefällt euch.

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo liebe Hakse,
Dein neustes Haus ist (wie von Dir gewohnt) wieder wunderschön geworden! :eek:

Verrätst Du mir, woher Du den netten Wäschkorb (?) hast? Zauberhaftes Teil ... =)

Liebe Grüße
Hügö

Danke schön, ihr Beiden :), freut mich wie immer sehr, dass das Haus gefällt!

@Hügö: Aber gerne doch: Es ist tatsächlich ein Wäschekorb (so einen habe ich wirklich, nur ist da keine Wäsche drin :lol:) - du findest ihn bei Reflexionistin und zwar ist er bei dem neuen Badezimmer-Set dabei :)

Liebe Grüße,
Hakse

Hakse schrieb:
@Hügö: Aber gerne doch: Es ist tatsächlich ein Wäschekorb (so einen habe ich wirklich, nur ist da keine Wäsche drin :lol:) - du findest ihn bei Reflexionistin und zwar ist er bei dem neuen Badezimmer-Set dabei :)
Danke schön, gehe jetzt zum Matratzenabhorchdienst :hallo:

Gute Nacht :sleep:
Hügö

Wieder ein wunderschönes schnuckeliges Häuschen. Und wieder eine gelungene Dachkonstruktion. Ein echt tolle Hütte :D

LG, Tinemaus

wow das ist ja ein super schickes neues kleines süsses häusle. richtig schick für ein ausflug in ein abgelegenes häuschen, zum vorm kamin sitzen und kuscheln. so sieht das haus auch aus. find ich klasse :hallo:

Das ist aber schön gemütlich, da muß es nur noch schneien und die Weihnachtszeit kann kommen. Nur am Bett da stört der Vorhang.

Woher hast du:

Haus Telly:
Messerblock
Pinnwand

Haus Paula:
Halbhohe Wand

Haus Fab:
Tisch
Pinnwand
Messerblock

Haus Kevin:
Messerblock
Pinnwand

Haus Melo:
Messerblock
Pinnwand

Haus Oase:
Zeitungsträger
Ablage & Ordner (neben PC)
Pinnwand (über PC)

Haus Karli:
Kleiderständer
Aktenkoffer

wäre nett,wenn du mir da ein bisschen auskunft geben könntest.
ALLE HÄUSER VON DIR SIND SEHR MODERN UND STILVOLL,VERY NICE!!:) :) :)

@stefansky11: Danke schön und viel Spaß mit den Bauten :)

@grace73: Mit dem Vorhang gebe ich dir Recht... :argh:

@Tedesco09: Dann wollen wir mal ;):
  • Messerblock und weiße Pinnwand findest du bei Solander (Küchenset Futurama, gibt es aber auch als Einzelteile in der Objekt-Liste)
  • Esstisch in Haus Fab ist von Reflexionistin (bei Diningroom). Auch den Kleiderständer findest du auf der Seite.
  • Das Zeitungenregal aus Haus Oase gibt es bei Simply Styling. Die Schreibtischdeko ist wieder von Solander (Office-Set Karriereleiter). Die Pinnwand aus diesem Haus ist ein Maxis-Objekt.
  • Der Aktenkoffer ist von Funny.
  • Meinst du bei den halbhohen Wänden in Haus Paula die Wände ansich? Die gibt es seit Nightlife.
:hallo:
Hakse

unglaublich dein neues haus. sieht sehr waldmäßig aus. gefällt mir ;)

huhu hakse!!!

deine letzten zwei häuser gefallen mir besonders gut!! da will man gerne ne verlängertes wochenende drin verbringen... so zu zweit... grinz...

GLG wekla

Huhu,

erstmal vielen Dank für euer liebes Feedback zu meinem letzten Gebäude :hallo:

Obwohl das Häuslebauen eigentlich zur Zeit bei mir an letzter Stelle steht (Anfang Januar habe ich Prüfungen und muss seit Wochen schreckliche Mathegeschichten in mich reinprügeln :argh: ) möchte ich Haksenhausen nicht verwaisen lassen und euch mal wieder ein Haus zeigen.
Das Gebäude steht auf einem 3x1 Grundstück und bietet Platz für etwa drei Personen. Habe dieses Mal aus Zeitgründen auf eine Inneneinrichtung verzichtet und hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel ;)

vorschaujuergi1pn.jpg

Hier gibt es noch weitere Außenansichten zum Anschauen.

Liebe Grüße,
Hakse

wow hakse,
das haus ist der hammer. ich find die form schön. es ist so lang und schmal, das sieht echt klasse aus. auch diese farben und muster der außenwand sind klasse gewählt. die balkons und fenster sind... ach was red ich... das haus ist genial.
*haben will* :lol:

ach und der name... hihi... echt lustig

Hallo Hakse,

ich kann mich KeuleAngie und Andreame nur anschließen. Es ist wieder ein wunderschönes Haus geworden. *Auch haben will*
Ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich dir.

LG Grace73

wie immer sind deine häuser wunderschön!! ein riesenkompliment von mir!! wünsche dir und deiner familie eine wunderschöne weihnachtszeit!! deine jazek

Hallo Hakse!
O je, ich lese grad, dass du im Prüfungsstress bist! Hab dir nämlich eine Mail geschrieben, weil ich bzw. mein Sim mit Haus Jürgen ein "Wohn"-Problem habe..
Vielleicht kann mir aber auch jemand helfen, der Haus Jürgen schon gespielt hat :rolleyes: ...
Ich komme mit diesem Untergeschoss im Erdgeschoss nicht klar - meine Sims können da nicht drüberlaufen bzw sie können dieses Untergeschoss nicht betreten. Ich kann aber auch keinen durchgängigen Boden darüber legen, weil um die beiden Treppchen ein Loch bleibt?? Und die Treppen entfernen geht auch nicht, auch nicht mit moveobjects?? Help - wie habt ihr das gelöst??
Grüße von einer überforderten Amanda

Hallo Amanda,

habe deine Mail schon entdeckt ;)

Habe eben einen Testsim in Jürgen einziehen lassen, und der konnte den unteren Bereich problemlos betreten:

sims2ep220051229223424181as.jpg

Hast du in den Spieloptionen das Häkchen bei "Gegenstände verstecken" auf "aus"? Sonst weiß ich so spontan leider auch nicht, warum du dieses Problem hast... Vielleicht magst du das bewohnte Haus mal packen und mir schicken? Dann könnte ich mir das genauer ansehen.

Liebe Grüße,
Hakse

@jazek und sista: Danke schön euch beiden! :hallo:

Ja, danke - hab deine Mail bekommen...
Ist bei dir im Baumodus auch ein helles Gitter über diesem Boden?? Vielleicht muss ich irgendeinen "boolprop...." aktivieren?? Grübel,grübel...

Ich probiere es morgen noch mal aus und poste Bilder - ist vielleicht einfacher als das ganze Haus zu verschicken. Zumal ich im Prinzip nix verändert hab..

Jetzt erst mal eine gute Nacht :hallo:

Amanda

Dieses Gitter ist im Kauf- und Baumodus ganz normal, das habe ich bei mir auch:

haus291su.jpg

Um in dem Bereich, über dem die Gitter sind, Möbel aufzustellen muss man einen Stockwerk tiefer klicken. Diese Gitter sind aber im Spielmodus nicht sichtbar, und die Sims latschen - normalerweise - die Treppchen runter.
Einen Cheat braucht man dazu nicht. Wie gesagt, man muss nur das Gegenstände verstecken ausschalten.

Mal schauen, was deine Screenshots zeigen.

:hallo:
Hakse

Huhu Hakse!
Hat geklappt - es lag tatsächlich an den versteckten Objekten!

Sania und Whoopi - kaum der Uni entwachsen, ziehen in ihr erstes, nobles Heim :)

123516429.jpg
[/IMG]

Vielen Dank und liebe Grüße

Amanda

@Amanda: Super, dass es jetzt funktioniert :) Du hast mir auch nicht wirklich Arbeit verursacht ;) Wünsche deinen Mädels viel Spaß in dem Häusle!

@StYlIsH-KiZz: Danke dir für das Kompliment ey :D ;) (sorry, konnte es nicht lassen...) Freut mich, dass dir die Häuser gefallen :hallo:

Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch,
Hakse

Ich danke dir, Bea :)

Nachdem ich stundenlang Mathe gepaukt habe, musste ich eben zur Entspannung kurz die Sims anwerfen - das ist das Ergebnis:

vorschaumarek3no.jpg

Es ist ein Mehrfamilienhaus (in so einem Haus wohne ich tatsächlich ;) ), das innen allerdings nicht eingerichtet ist (bei mir herrscht noch immer Zeitmangel :( ). Ihr könnt daraus Wohnungen für Single-Sims machen oder auch mehrere Generationen einziehen lassen.
Hier gibt es noch weitere Außenansichten.

Hoffe, ihr mögt es!

Liebe Grüße,
Hakse

hey hakse, dein neues haus ist ja mega.
so hoch :eek:
sieht aber voll schön aus.
richtig modern und klasse form. :scream:
super toll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten