Hakses Häuser

Hach - dieses Haus ist ein Traum - auf der Veranda möchte ich jetzt sitzen :lol: !

Huhu liebe Hakse!

Meno, war ich schon lange nicht mehr hier und das obwohl ich garnicht in den Freien war! (Häts aber dringend nötig)

zu Hank: Es sieht aus wie ein Landhaus, mit diesem Holzzaun! Und die Backsteine lassen das Haus dan wieder ganz speziel ausssehen! Was mir sehr gut gefällt! Eine eigene Art! Auch der Garten wirkt sehr ländlich! Alles in Allem, find ich es ein wirklich sehr schönen und gelungenes Haus!

zu Lukas: Das Design allein gefällt mir jah schon und dan noch die Backsteine in rot/weiss/schwarz sehen noch besser aus! Dieses Haus find ich super! So einen modernen Tuch und die Inneneinrichtung, also die teils Eingerichteten Zimmer, sehen auch top aus!

Wieder ein riesen kompliment! grüsse dich lieb, mrkakaduu
a010.gif

Huhu!
@mammut und Kakaduu: Vielen Dank, ihr Lieben :hallo:

@amea: Wie Angela schon sagte, habe ich mal ein paar Tage ausgespannt :) Haksenhausen wird am Dienstag wieder online sein :hallo:

Wo meine Urlaubseindrücke noch so frisch sind, habe ich mal versucht, ein mediterranes Häuschen zu bauen. Ich hoffe, es gefällt euch!

Haus Ava
vorschauavabv3.jpg

Das Haus steht auf einem 3x2 Grundstück, ist unmöbliert und für ein bis zwei Sims geeignet. Hier sind noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße,
Hakse

Oooh - das muss ich sofort buchen :eek:
Dein Urlaub muss ein Traum gewesen sein!
Wunderschön mit dem Steinzaun, den Pflanzen und den Wegen davor!!!! Traumhaft gestaltet! :lol:

Wow :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:...*nimmer aus dem Staunen rauskomm*

Das sieht ja sowas von schick aus...ich trau meinen Augen net...SUPER MEGA SCHÖN....*sprachlos bin* gefällt mir echt gut..oh man, da möchte man am liebsten sofort in den Flieger und ab nach Italien...:lol: Na ja, flieg am 27. nach London...ist nicht ganz so südländisch...aber auch wunderschön ;)

GROßES KOMPLIMENT UND RIEßEN LOB von mir!!!!

LG, Domi :hallo:

Ganz lieben Dank, euch Dreien!

Wir waren "nur" auf Mallorca, aber gerade der Norden der Insel hat mich sehr inspiriert - trotz Hochsommer ganz viel Grün und sehr schöne Bergdörfer mit terrassenförmig angelegten Gärten, da war die eine oder andere tolle Aussicht mit dabei ;) Gut erholt haben wir uns trotz der Hitze allemal :)

@Domi: Wünsche dir schonmal viel Spaß in London :hallo: Habe die Stadt leider immer nur im Regen miterlebt ;)

Hakse schrieb:
@Domi: Wünsche dir schonmal viel Spaß in London :hallo: Habe die Stadt leider immer nur im Regen miterlebt ;)

Danke, den werd ich sicher haben. Ja als ich das letzte mal in London war (vergangene Weihnachten), hat es zwar immer nur in der Nacht geregnet, die Straßen waren aber den ganzen Tag nass...so sind auch ein paar meiner Hosen kaputt gegangen, da sie durch die ständige Feuchtigkeit einfach zerissen..deshalb hab ich mir auch gedacht..dass ich diesmal im Sommer rüber flieg....;)

LG, Domi :hallo:

@ Hakse :hallo:

Sehr gelungene Umsetzung diese Gartengeländes , alle Achtung ;) !
Die Stufen sind weich , die Pflanzen gut gewählt. Und schon hab ich eine Frage , dieser Baum links auf Bild 10 , mit dunklem Blättwerk und Blüten =) , wo haste du den bekommen ? Der schaut ja sehr urig aus !
Das Häusle wirkt gemütlich sommerlich , geräumig und zur Umgebung passend . romantisch mit den Fenstläden. Im Gesmatbild sehr harmonisch !
Aber bis ich den *Klick* gefunden hab , war gut versteckt :lol: .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

:hallo: Huhu Hakse!

Haus Ava ist ja wieder total schön geworden, aber der Garten :eek: :eek: :eek: ist der absolute Hammer, der sieht super aus! Supertoll! Ich liebe es!

Liebe Grüsse Findu

Liebe Hakse,
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: Wow, ich bin geplättet, das ist ja ein absolutes Supertraumhaus, sehr schön gebaut und angelegt. Nimmst Du schon Buchungen an? :D Ganz typisch sind ja die Fenster mit den Fensterläden, wo hast Du die vielen Pflanzen her? So wildromantisch, die passen super dazu.
LG :hallo:
Angela

Huhu Hakse,
willkommen zurück in der Heimat :hallo: Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub?!

In Ava erkenne ich auf jeden Fall malloquinischen Flair und den so typischen Stil. Sehr gut gelungen und wie immer präzise und detailgetreu umgesetzt.

Schon komisch, dass man sich seinen urlaubsmässigen Einflüssen nicht widersetzen kann, gell? =) Habe auch ganz begierig die Baukunst aufgesogen ...

Lg
Hügö

Hi Hakse,

super Haus. Aber was ist denn nur mit Deiner Seite los???:heul: Die kann z.Z. nicht geladen werden, steht da bei mir. Oh nein, :eek: , ich hab fast alle Deiner Häuser. und ich will doch noch meeeeehr!!!! Finde, Du bist die beste Häuslebauerin....(auch wenn ich bis gerade eben dachte, du wärst DER Hakse nicht die =) )
Bitte schnell in Ordnung bringen.
Danke, danke, danke!
LG Bambi

Vielen, lieben Dank für eure netten Rückmeldungen, ich freue mich wirklich sehr, dass euch das Haus gefällt :)

@Shalimar: Der Baum ist ebenfalls aus diesem Forum und gehört zu den Lost & Found Bäumen aus dem FFA-Pack - nectere hat es zum Glück so hinbekommen, dass sie ohne das Mini-AddOn spielbar sind :)

@Angela: Die Pflanzen sind von hier, hier, hier und hier. Oder lade dir das Häuschen runter (wird heute Nacht hochgeladen) und installiere nur das Grünzeug mit dem Clean Installer ;) *knuddel*

@Hügö: Der Urlaub war sehr schön :) Ich habe ja hier schon immer ein besonderes Augenmerk auf die verschiedenen Gebäude.. Im Ausland ist das tatsächlich noch schlimmer :scream:

@bambi: Keine Panik, es kommt schon mal vor, dass der Traffic meiner Website gegen Ende des Monats aufgebraucht ist und sie nicht mehr erreichbar ist. Pünktlich am ersten, also morgen, ist alles wieder online :hallo:
Danke dir für dein Lob!

Euch allen noch mal ein dickes Danke!

Liebe Grüße,
Hakse

Wunderschön *erstmal einige Seiten durchblättert hab, war ja ewig nimmer hier bei dir im Thread* :-))

Also da könnt ich schlecht sagen welches mir besser oder am besten gefällt die sind alle sowas von toll.

Ja ja der liebe Traffic, ich bin gespannt wann es bei uns die Grenze mal sprengt und nix mehr erreichbar ist. Ich denke mal bei dir mit deinen Häusern, die jeder haben will *g*, schnellt der Traffic auch ganz schön nach oben. Was für nen Limit haste den eigentlich und wieviel zahlst du momentan hakse ???

Huhu liebe hakse!

Hoffe deine Auszeit war entspannen und relaxt!
Und dass sich die Auszeit gelohnt hat, sieht man bei denem neusten Werk Ava besonders gut! Das Haus sieht super schön und richtig "Finka" mässig aus! Ich glaub das werd ich mir mal wieder gönnen, ein Haus von dir!

Wünsche dir noch einen schönen Tag
grüsse dich ganz lieb, mrkakaduu

@ Hakse :hallo:

Aus dem FFA Pack :confused: , komisch das hab ich doch installiert , wieso finde ich diesen Baum da nicht .Vielleicht hat mich nur die dunklere Farbe irritiert ? Da muss ich nochmals auf die Suche gehen :read: , der sollte ja dann dabei sein =) .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hakse,
von mir auch noch mal ein ganz großes Lob. Deine Häuser sind einfach der Brüller !
Dein letztes Haus Ava, werde ich mir auch erst mal holen :D
Ich bin begeistert. Vorallem das drum herum hat es mir diesmal angetan. Es sieht alles so realistisch aus...
Da würde ich mich auch wohlfühlen!

Lieben Gruß
Stern*

Was für nen Limit haste den eigentlich und wieviel zahlst du momentan hakse ???
Huhu blacky, in meinem WebPack sind 300 GB Traffic inklusive und es kostet mich 11,99 Euronen im Monat. Noch mal upgraden möchte ich eigentlich nicht, habe auch schon das größte Pack bei meinem Anbieter - zusätzlich 100 GB würde mich dann auch gleich mehr als zehn Euro zusätzlich kosten. Da nehme ich es lieber in Kauf, dass meine Seite gegen Ende des Monats offline ist. Und wenn es mich mal zu sehr nerven sollte, lade dann ich die älteren Häuser auf rapidshare hoch ;)

@Kakaduu: Ich danke dir :hallo: Auszeit war sehr entspannend, blöderweise ging heute der Arbeitsalltag los, aber was soll's ;)

@Shalimar: Ich meinte doch Lost & Found-Objekte aus dem FFA ;) Wenn du das MiniAddOn hast, kannst du Numenors Collection auf MTS herunterladen. Bei nectere ist es das Besondere, dass sie diese Bäume grundspielkompatibel gemacht hat. Ich habe FFA gar nicht, und habe somit die Bäume aber trotzdem im Spiel.

@Stern*: Lieben Dank, auch dir! Freue mich sehr über dein Lob :)

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo Hakse:hallo:

Erst mal riesenlob von mir deine Häuser sind alle supertoll. Hab mir gleich ein paar aus Haksenhausen gedownloaded;)

Jetzt hab ich aber mal eine Frage: Deine Dächer sind so schön flach. Wie bekommst du das hin? Ich hab das mit dem roofslopdingens-cheat versucht, aber bei mir sehen die nicht anders aus, als wenn ich ohne cheat baue.
Nix wird flacher. Was mache ich falsch?

LG
looky

Hallo
Das sind ja wirklich ganz tolle Häuser nur leider bekomme ich die nicht ins Spiel. Im clean installer finde ich auch keine Hausdatei, müßte doch bei Downloads sein oder?
Traurige Grüße Pogge :schnief:

Hi Hakse :)
Man könnte meinen, man ist für einen Augenblick selbst auf Mallorca. Das Haus hast du so authentisch hingekriegt, einfach wunderschön!
icon14.gif

Huhu Hakse,

Haus "Ava" ist wieder ganz große Klasse, macht so einne mediterranen Eindruck, sehr schön!

Grüße Dich lieb,
Kasumi :hallo:

Vielen, lieben Dank, looky, Pogge, Viktor, Kasumi und Brina :hallo: Ich freue mich riesig über das viele Lob :)

@looky: Genau, die Dächer mache ich mit dem Cheat roofslopeangle (plus Zahlenangabe zwischen 15 -> sehr flach und 75 -> sehr spitz für den Winkel) flacher. Am besten ist es, den Cheat einzugeben, bevor man ein Dach errichtet. Um diesen Cheat benutzen zu können, benötigst du Nightlife :hallo:

@Pogge: Häuserdateien findest du nicht bei Downloads. In diesem Ordner landen nur die DL-Objekte, die bei einem Haus verwendet und mitgepackt wurden. Hast du die Installation mal auf diese Weise probiert?

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo
Ja, habe ich da kann ich Downloads anwählen oben rechts. Da ist aber nur Kleidung, Augen und einige wenige Böden die ich mal von irgentwo geholt habe. Die waren auch so zum Instalieren gepackt darum dachte ich das dann da auch die Hausdatei sein müßte. :confused:
Gruß Pogge

Hallo Pogge,
du musst die Sims2Pack-Hausdatei mit dem Clean Installer öffnen. Also Rechtsklick auf die heruntergeladene, entpackte Hausdatei, dann bei 'Öffnen mit...' den Clean Installer auswählen und dann der Installationsanleitung folgen.

:hallo: Hakse

Hakse schrieb:
@looky: Genau, die Dächer mache ich mit dem Cheat roofslopeangle (plus Zahlenangabe zwischen 15 -> sehr flach und 75 -> sehr spitz für den Winkel) flacher. Am besten ist es, den Cheat einzugeben, bevor man ein Dach errichtet. Um diesen Cheat benutzen zu können, benötigst du Nightlife :hallo:
Hab ich auch so gemacht. NL hab ich auch. Und trotzdem sehen die nicht so flach aus wie bei dir. :heul: Noch irgendeine idee?

LG
looky

Hmmmmm... Wenn du dir sicher bist, den Cheat korrekt eingegeben zu haben, könnte ich mir noch vorstellen, dass deine Häuser einfach sehr groß sind, so dass das Dach nicht so flach wie auf meinen Bildern aussieht. Meine Gebäude sind meistens eher klein, und ich benutze auch fast immer die kleinste mögliche Winkelangabe, also 15.

Ansonsten probiere es einfach aus. Baue erst das Dach und schau wie steil es ist und gib dann den Cheat ein - dann müsste der Unterschied auffallen. Der normale Winkel bei den Dächern ist übrigens 45.

:hallo:
Hakse

Hallo
Danke, jetzt habe ich es auch geschafft :D .
Da kann ich ja am Wochenende hemmungslos Downloaden.
Schöne Grüße Pogge

Hakse schrieb:
Hmmmmm... Wenn du dir sicher bist, den Cheat korrekt eingegeben zu haben, könnte ich mir noch vorstellen, dass deine Häuser einfach sehr groß sind, so dass das Dach nicht so flach wie auf meinen Bildern aussieht. Meine Gebäude sind meistens eher klein, und ich benutze auch fast immer die kleinste mögliche Winkelangabe, also 15.

Ansonsten probiere es einfach aus. Baue erst das Dach und schau wie steil es ist und gib dann den Cheat ein - dann müsste der Unterschied auffallen. Der normale Winkel bei den Dächern ist übrigens 45.

:hallo:
Hakse

Nein, die Häuser sind nicht zu groß. Ich wollte den Cheat ja erst mal ausprobieren und hab deswegen nur sehr kleine Häuser genommen.
Ich denke doch, dass ich den Cheat richtig eingegeben habe: boolprop roofslopeangle 15.

Hallo Hakse!

Also dein Haus sieht wirklich wunderschön aus. Und auch der Garten ist sehr schön bepflanzt- auf den schau ich immer besonders.=)

Am meisten bewundere ich immer deine schönen Dächer, weil ich da immer Probleme habe die halbwegs hinzubekommen.:naja:

LG Speedymaus22 :hallo:

Hallo Hakse...
Haus Ava sieht klasse aus! Der Garten ist Wahnsinn, die Raumaufteilung sieht unheimlich praktisch aus und der versteckte Pool ist irgendwie putzig... Am besten hat mir das Nachtbild gefallen... Da sieht alles noch mal einen Tick perfekter aus...

Ich habe da jetzt aber noch ne Frage:
Hakse schrieb:
@Shalimar: Ich meinte doch Lost & Found-Objekte aus dem FFA ;) Wenn du das MiniAddOn hast, kannst du Numenors Collection auf MTS herunterladen. Bei nectere ist es das Besondere, dass sie diese Bäume grundspielkompatibel gemacht hat. Ich habe FFA gar nicht, und habe somit die Bäume aber trotzdem im Spiel. Liebe Grüße, Hakse

Diese L&F-Geschichte ist mir bekannt, ich hab fast alles, was es da zu holen gab... Aber dass die FF-Bäume auch für FF_Verweigerer erhältlich sind, wusste ich nicht. Leider finde ich bei mts2 unter nectere nur 6 Häuser... Unter Numenor habe ich die Bäume gefunden, allerdings nur die FF-kompatiblen... http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=152290 oder hab ich was übersehen? Kannst du mir da eventuell weiterhelfen und zur Not meine Nase direkt draufdrücken, damit ich es eventuell doch sehe, wo ich die Bäume für mein OfB geplagtes Spiel herbekomme?
Das wäre sehr nett...
Liebe Grüße, Katha

@speedymaus22: Vielen Dank für dein Lob! Ja, der Garten muss schon stimmen ;) Übrigens sind meine Dächer immer die ganz normalen, eben nur ganz flach gemacht, da ist nix Besonderes dran... :hallo:

@looky: Drücke die Dauemn, dass es nun klappt mit dem Cheat ;)

@katha: Auch dir großes Danke schön für's Lob :hallo: Necteres Bäume findest du in ihrem eigenen Forum. Du musst dich anmelden, um die Bring out your dead-Area zu betreten, wo man die Bäume herunterladen kann.

Liebe Grüße,
Hakse

Hallöle,

ich habe endlich mal etwas Zeit zum Bauen gefunden :) Das Ergebnis ist wieder einmal ein gartenlastiges, kleines Häuschen, das aus den südlichen Gefilden stammen könnte ;) Ich hoffe, es gefällt euch, auch wenn es mal wieder nicht möbliert und dem letzten Haus ziemlich ähnlich ist.

vorschaupacocl1.jpg

Mehr Bilder.

Liebe Grüße,
Hakse

:hallo: Huhu Hakse,

Paco gefällt mir noch besser als Ava, ein so schickes kleines Häuschen! und was heisst hier gartenlastig? Wenn ich mal ein Haus mit Garten haben sollte, engagier ich Dich als Landschaftsarchitekt:D ! Ich finde Deine Aussengelände und Gärten einfach jedes Mal 100% stimmig und wunderschön!

Liebe Grüsse Findu

Hallo Hakse!

dein neues Häuschen ist wieder traumhaft schön!!! Und besonders der Garten hat es mir angetan! Die vielen Pflanzen und auch das Gelände selber hast du wirklich fantastisch gestaltet!
Eines gefällt mir aber nicht so ganz, die olle Strassenlaterne hinten im Garten!
Vorn an der Strasse wirkt sie sehr schön und passend zum Haus!

Liebe Grüsse
Joschi:hallo:

Hi!

Du hast wie immer großartige Arbeit geleistet! *applaus*
Paco ist dir wieder super gelungen, wirkt richtig gemütlich.
Da passt von den Pflanzen bis zum Dachziegel einfach alles zusammen... ;)
Mach bitte weiter so, liebe Hakse!

Ach ja, und deine neue HP-Gestaltung find ich auch richtig schick... :hallo:

Huhu liebe Hakse!

Was für ein Haus! Und erst der Garten, wow! Ich bin sprachlos! Eine Oase in mitten der Wüste! Riesenkompliment! Ich glaub ich muss mal wieder ein Haus DLen!

grüsse dich lieb, mrkakaduu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten