Hakses Häuser

@ Hakse :hallo:

Wundervoll leicht angehauchter schwedenstil , gefällt mir ausgesprochen gut !
Auch die Einrichtung , wobei mir hier wohl mehr als 80 % fehlen würden.
Gibt es auch eines mit *ich-liebe-dich-Maxis-Kontent :D ?

Der Garten ist harmonisch angelegt , entzückt das Auge . Wo hast du den die Schneeballenpflanze her von Bild 9 vorn mittig :eek: ? Oh warte mal ne Dachrinne , Kopf kratz :confused: ja und wo bekommt man diese ?
Zumindest hab ich mal die Beeteinfassung entdeckt und ingame %) .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol:

Hallo Hakse :hallo:

Haus "Pawel" ist auch wieder sehr schön geworden !!
Tolle Inneneinrichtung, und schöne Gartengestaltung :)
KOMPLIMENT !!
-----------------------------------------------------------------------

LG Tina :hallo:

Hallo liebe Hakse,
wieder mal ein süßes Häuschen! Mir gefallen auch die Glaswände richtig gut und die Raumaufteilung läßt ein flüssiges Spielen zu.

Drücke Dir die Daumen für Deine Ergebnisse und Danke für Deine Gratulationen! Und Dir natürlich auch viel Spaß auf Malle in 3 Wochen,

liebe Grüße
Hügö

Hallo Hakse!

Ein sehr schönes kleines Häuschen hast du da wieder gezaubert!
Es passt wieder alles wunderbar zueinander! Besonders der rote Ziegel und die Glaswände finde ich sehr schick!
Ein Lob auch mal für deine tollen Fotos, sehen immer so klasse aus!

LG Joschi

ein hübsches Haus, klein, aber (seehr) fein. Ist alles sehr stimmig und die Inneneinrichtung ist stylisch, wie immer bei dir. Supi! :D
LG
Angela

Lieben Dank für die Links und einmal rundenknuddler für dich ;) .

huhu Hakse!

Melde mich auch wiedermal! :hallo:
Ein sehr schönes Haus, mir gefällt die aussenfassade so gut! Die Inneneinrichtung hasst du sehr gut gewählt! Sehr gute Kombi von den Dunklen und Hellen Möbeln! Schöne Raumaufteilung hat das Haus auch noch!

wünsche dir noch einen schöne Woche!
grüsse dich lieb, mrkakaduu

@Shalimar: Bittesehr :hallo:

@Kakaduu: Ganz lieben Dank für dein Lob :hallo:

Ich habe mich mal wieder an einem kleinen, modernen Häuschen versucht.

Haus Lukas
vorschaulukas9pd.jpg

Es ist wieder ziemlich "backsteinig" geworden und ist nur zum Teil möbliert. Hier gibt es noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße,
Hakse

Auch wieder sehr hübsch, dein neues Haus :)
Gefällt mir sehr gut !!
Schöne moderne Bauweise.
Toll !!

Wie immer klasse Arbeit! Sieht spitzenmäßig aus!

Mich würde mal interessieren, wie deine Nachbarschaft/en aussieht? Machst du mal Bilder davon? Fänd ich cool!

Fazit: Rießen großes Lob!

Gruß Domi2 :hallo:

Das kleine Häuschen ist bestens geeignet für Merkwürdighausen , konnte mir schon ein junges Alienehepaar darin vorstellen . Die verschiedenen Backsteine aussen hamonieren sehr gut im Farbspiel .Trotz des kleinen Grunstückes wirkt es innen geräumig .
Preislich denk ich könnte es fast ein Starterhaus sein , mit einfacherer Einrichtung ?

Hallo Hakse!!

So, jetzt schau ich auch mal bei dir vorbei. Ich bin eigentlich fast nie in diesem Unterforum, dafür hab ich alle deine Häuser im Spiel:D

Deine Häuser haben i-wie das gewisse etwas. Die Möblierung deiner Häuser finde ich auch meist wunderschön.

Meine Favoriten sind Haus Olaf und Will.:)

Zu deinem neuen Haus, auch wieder sehr schön. Sehr modern. Auch die Backsteine außen mag ich.

LG Edina:hallo:

Hallo Hakse!

Dein kleines Backsteinhaus ist mal wieder richtig schick geworden :eek: ! Du hast die verschiedenen Steinsorten toll zusammengestellt und auch eine schöne großzügige Raumaufteilung. Schicke Teilmöblierung! :hallo: Gefällt mir!!!

@Tina: Vielen Dank für dein Lob!

@Domi: Auch dir danke! Was die Nachbarschaft angeht: Das ist das reinste Chaos :naja: Ich habe mehrere Nachbarschaften, wo ich je nach Laune ein neues Haus hinstelle. Aber vielleicht erstelle ich mal demnächst eine neue Nachbarschaft mit allen Haksenhausen-Häusern ;)

@Shalimar: Ja, mit ganz ganz einfacher (und wenig) Einrichtung wäre es ein Starterhaus. Den genauen Preis weiß ich noch gar nicht, weil ich noch überlege, ob ich es weiter einrichte :hallo:

@Joschi: Danke schön, es freut mich sehr, dass es dir gefällt!

@Edina :hallo:: Das ist ja schön, dich hier zu sehen :) Vielen Dank für dein Lob! Haus Olaf gehört übrigens auch zu meinen Favoriten ;)

@Bluesea: Der Baum ist ein Maxis-Baum, den gibt es auch mit gelben Blättern.

@mammut: Dankeschön :hallo:

Liebe Grüße,
Hakse

Huhu Hakse,

"Backsteinig" trifft wohl am besten, da muss ich Dir Recht geben. :lol: Die Einrichtung gefällt mir sehr gut. :) Toll gemacht.

Liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Haus Pawel - einfach toll

Hallo Hakse,
deine Häuser sind richtig gut, vor allem das Haus Pawel sieht einfach genial aus! :-)
Woher hast du denn diese weiße Dacheinfassung bzw. wie macht man das? Das sieht irre gut aus, aber ich hab das noch nie gesehen.

Lg Danskpigen

@Kasumi: Vielen lieben Dank :hallo:

@Danskpigen: Es freut mich, dass dir das Haus gefällt. Diese Dacheinfassung ist ein Zaun, du findest ihn hier. Also einfach einen Bodenbelag auf das oberste Stockwerk legen und den Zaun drumrum ziehen, fertig.

Liebe Grüße,
Hakse

Hakse schrieb:
@Danskpigen: Es freut mich, dass dir das Haus gefällt. Diese Dacheinfassung ist ein Zaun, du findest ihn hier. Also einfach einen Bodenbelag auf das oberste Stockwerk legen und den Zaun drumrum ziehen, fertig.

Liebe Hakse, danke für den Link! Nur klappen tut das bei mir nicht, irgendwas mache ich falsch. Ich ziehe einen Bodenbelag im obersten Stockwerk und ziehe dann den Zaun, doch das Dach verdeckt diesen dann einfach und so hoch wie bei dir wird das auch nicht :(

Danskpigen: Sorry, ich habe mich vertan :ciao: Ich dachte, du meinst das Haus Lukas... Du hast ja aber Pawel geschrieben. Entschuldige, das war mein Fehler! Diese weiße Dacheinfassung bei Haus Pawel ist ein Dachrecolor von mir, deswegen hat es diese weiße Dacheinfassung. Wenn du dir das Haus herunterlädst, bekommst du das Recolor automatisch ins Spiel. Ich kann dir das Dachrecolor aber auch gerne schicken, wenn du magst. Sende mir einfach deine Mail-Addy per PN.

Liebe Grüße,
Hakse

EDIT: Ich habe das Dach nach diesem Tutorial von Numenor umgefärbt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hakse

Du baust mit die schönsten (vor allem brauchbaren) Sims-Häuser. Einfach und schlicht und trotzdem schick und rundum gelungen - vor allem die unbunten (will heißen: keine "schreienden" Farben) aber nicht langweiligen Farbkombinationen. Und in einem sehr eigenen, erkennbaren Stil. Ich baue sehr selten mit Schrägdächern, aber Deine Häuser wirken auch damit sehr modern. Kurzum: ein gutes, ausgewogenes Design. Toll!

Wollte ich nur mal gesagt haben...

_______

Simity

@Simity: Vielen Dank, solch ein Lob freut mich wirklich sehr! Gerade, wenn ich mal wieder an meiner Kreativität zweifle, wenn mir kein riesengroßes, ausgefallenes Gebäude gelingen will. Mir liegen die kleinen, einfachen Gebäude einfach besser, und ich versuche auch immer, sie von der Architektur her so realistisch wie möglich zu gestalten. Abgesehen davon bin ich beim Simsspiel ein Fan der Singlehaushalte und spiele kaum kinderreiche Familien - deswegen bin ich ganz oft schon beim Kinderzeimmereinrichten überfordert ;)

Na große (auch natürlich sehr schöne) Häuser bauen eben viele ("Big is beautiful"... natürlich)... aber - es ist viel schwieriger kleine aber feine Häuser zu bauen. Außerdem füllst Du damit eben eine Lücke aus: viele SpielerInnen brauchen eben auch Single- und Kleinfamilien-Häuser, einmal weil (wie bei Dir) sie eben keine Großfamilien spielen und weil auch diese eben mal klein anfangen (müssen/wollen). Und das ist schöner zu spielen in einem schicken kleinen geschmackvollen Haus als in einer altmodischen Bruchbude.

Ich bin ja eher innenarchitektonisch (wenn ich das so sagen darf) interessiert (meine eigenen Häuser sind meist Bauhaus-artige Zweckarchitektur) - aber ein/e kleine/s Wohnung/Haus stilvoll einzurichten ist viel interessanter als eine Luxusvilla auszustatten. Zumal dann da viel mehr Liebe und Kombinationsarbeit drinsteckt. Ebenso verhält sich das auch mit den Häusern an sich.

Also nochmal: Hochachtung! Das ist schon sehr eigen und vor allem sehr ausgefeilt und entwickelt was Du da machst. Also kein Grund an der eigenen Kreativität zu zweifeln. Wir leben in einer Welt des Spezialistentums (eben in einer modernen) und der Arbeitsteilung und da machst Du das genau richtig. Man respektive frau sollte das tun was man etc. besonders gut kann und bei allem anderen reicht es durchaus "nur" mittelmäßig zu sein.

________

Simity

Wow, das hast du aber philosophisch ausgedrückt - klasse formuliert! Meinem Ego tun deine Worte auf jeden Fall sehr gut ;) Ich werde sie bestimmt im Hinterkopf behalten, wenn ich für mein nächstes Haus mal wieder das 2x2-Grundstück wähle... Dafür danke ich dir :hallo:

@Hakse - es ist immer wieder überraschend wie variationsreich du die "Backsteine", in diesem Fall Lukas - stapelst.
Von deiner Gärtnerei bin ich ganz einfach hingerissen !!!! An den Bildern kann ich mich garnicht sattsehen, da passt einfach alles und wirkt soooo gemütlich. Dein Dach (ich liebe es) macht die ganze Sache aber erst vollkommen perfekt zu diesen grauen (grausamen:)) Steinen.
LG Christine

Oha, war ja schon ein Weilchen nicht hier. Lukas finde ich ganz besonders schön, sehr einfallsreich und stylisch und auf rote Backsteine stehe ich auch :D . Toll wie immer, Hakse :hallo:

Danke schön, ihr Lieben, freue mich sehr über das Lob :hallo:

@Christine: Vielen Dank für dein Lob zu dem Dach! Das freut mich sehr, gerade weil es eigentlich nur ganz einfach umgefärbt ist und mein erstes Recolor überhaupt :)

So, bevor ich am Dienstag in den Urlaub starte, wollte ich noch ein Häusle hochladen. Habe ein Gebäude angefangen und brauche mal eure Meinung zur Außenfassade. Sieht der Backstein besser aus oder ist die andere Fassade passender?

Würde mich über eure Meinungen freuen :hallo:

Also ich finde den Backstein schöner !!

Das Haus sieht klasse aus :)
Toll !!

SCHÖNEN URLAUB !!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hakse!

Also ich liiiiiiebe diesen roten Backstein!
Und ich finde, der passt eindeutig besser. Durch das rote Dach mit deiner Kante wikt das Haus modern, und der Stein auch. Ein Fachwerkhaus braucht ein anderes Dach - glaube ich - vielleicht müsste es steiler sein und grün, braun oder aus Reet ...ist nur meine Meinung :hallo:

P.S. Schönen Urlaub!

Mhhh, ich finde den Backstein passender für das Haus!
Das Fachwerk sieht auch nicht schlecht aus aber ich gebe mammut recht mit dem Dach! Es sollte glaube ich etwas steiler sein! Die Farbe finde ich aber passt schon!
Mein Favorit: Backstein!!!

LG und einen schönen Urlaub!
Joschi

PS: Sagt mal, öffnet sich bei euch auch immer ein Fenster mit einer Fehlermeldung und dem Angebot eines Virenscanns?
Hab das jetzt schon seit zwei Tagen wen ich Bilder bei ImageShacks anschaue!

Zuletzt bearbeitet:
Super Haus! Mit Backstein ist es aber viel schöner. Die andere Fassade passt da nicht so gut ;]
Wünsche dir viel Spaß im Urlaub *wink*

hallo hakse, wünsche dir schöne erholsame ferien
36_1_69.gif

mir persönlich gefällt die backsteinfassade besser,weil es sehr gut mit dem holzzaun beim eingang und den fenster und tür sowie dem schornstein besser harmoniert. jazek

Huhu Hakse,

finde auch den Backstein besser ;)

Schönen Urlaub, grüß mir Malle

Lg
Hügö

Vielen Dank, euch allen, für eure Meinung zu dem neuen Gebäude. Habe sie auch beherzigt und dem Häusle den Backstein verpasst :)

Das ist das Endergebnis:

vorschauhankzp3.jpg

Hier ein paar weitere, wenige Bilder, da das Haus unmöbliert ist. Hoffe, es gefält euch trotzdem :hallo:

Liebe Grüße,
Hakse

Wow, das Haus ist wie immer wunderschöne und zeigt Klasse! Gefällt mir sehr gut!

Eine Frage: Woher hast du diesen wunderschönen Baum, den du im Garten oft verwendet hast?

Gruß Domi2 :hallo:

EDIT: DANKE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Hakse,

Ganz dolles Starterhaus, ist das. :eek: Woher hast Du denn die Bäume und die Säulen, auf denen oben das kleine Zäunchen ist? Wie heißt das doch gleich? :argh: Nunja, ich denke, Du weißt was ich meine. ;)

Liebe Grüße
Kasumi

Joschi schrieb:
PS: Sagt mal, öffnet sich bei euch auch immer ein Fenster mit einer Fehlermeldung und dem Angebot eines Virenscanns?
Hab das jetzt schon seit zwei Tagen wen ich Bilder bei ImageShacks anschaue!
Joschi, geht mir ebenso und ich finde das ganz schön nervig

@hakse, :hallo: das Haus ist wunderschön, hast Du mit deinem Händchen fürs authentische gut hinbekommen und mit dem Backstein wirkt es auch besser. Die Pflanzen passen auch gut dazu, woher hast Du sie? :)

Hey Hakse,
ich liebe deine Häuser! Unverwechselbarer Stil, nicht zu groß, sondern schön realistisch und super schick. Dickes Kompliment!
:Eek:)

Danke schön, euch allen, es freut mich, dass euch das Haus (das übrigens kein Starterhaus ist ;) ) gefällt :hallo:

@Kasumi: Der Zaun mit Säulen ist von Holy Simoly.
Die Bäume sind aus diesem Forum, habe sie neulich dank Oldbox entdeckt :hallo:

@†Hund† und Angela: Die Planzen sind von Tolli, Parsimonious, und von bienchen83, ihr Bodengewächs gibt es jetzt bei Pimp My Sims.

Liebe Grüße,
Hakse

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten