Bugsammlung für Nightlife

Rollmaus schrieb:
Jetzt ist da der WCJ- und der NL-Patch verfügbar. Zum Glück!

hab gleich mal auf simszone geguckt.. danke für die info.
öhm.. aber was sind inoffizielle bugfixe? selbstprogrammierte programme von usern um manches prob zu beheben? die muss man ja installieren, oder?
dann dürfte ich sowas eigtl nicht haben.. :rolleyes::confused:

und ich hoffe, dass noch ein bisschen feedback zu meiner frage oben kommt ;)

Summsii schrieb:
hab gleich mal auf simszone geguckt.. danke für die info.
öhm.. aber was sind inoffizielle bugfixe? selbstprogrammierte programme von usern um manches prob zu beheben? die muss man ja installieren, oder?
dann dürfte ich sowas eigtl nicht haben.. :rolleyes::confused:

und ich hoffe, dass noch ein bisschen feedback zu meiner frage oben kommt ;)

@Summsii, bitteschön, keine Ursache.
Bugfixes sind z. B. diese inoffiziellen Patches von Shaklin, die das Karaokeproblem behen. Diese Patches mußt Du vorher entfernen, bevor Du den offiziellen Patch installierst. Evtl. paßt das nicht so richtig zusammen, denke ich mal.

Wenn ich einen der Profs einlade, kommt immer dieses Symbol über ihren Köpfen (wenn man kein bester Freund mehr ist), immer und immer wieder, obwohl meine Familie mit keinem der Profs je eng befreundet war.
Wenn meine Simfrau mit einem der Profs interagiert, kommt ihr Mann und schlägt sie und ist wütend auf sie und den Prof. Über seinem Kopf kommt dann sehr oft dieses Symbol. Aber erst seit dem Patch. :confused:

Kann Symbole nicht mehr sehen!

Hi Ihr,
habe folgendes Problem:
Bei den SIms gibt es ja immer so Karriere- und FachSymbole.
Ich kann diese Symbole einfach nicht mehr sehen. Wenn ich in der Uni bin dann sind da weiße Kästchen bei den geeigneten Jobs und sonst ist da gar nichts. Ich kann das nicht mehr sehen.:confused:

Weiß jemand woran das liegt oda was da los ist?!:confused: :schnief:

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

MfG Fergie1990:ciao:

Marilu schrieb:
Ist zwar nicht gravierend aber scheint wohl auch ein Bug zu sein: Mein Sim sollte Mechanik lernen, als ich bemerkte das sein Schlafbedürfnis in den roten Bereich sank, hab ich das abgebrochen. Aber seitdem rennt er mit dem blauen Balken überm Kopf durch die Gegend anstatt mit dem grünen Blinker:confused:

Hallo,ich weiß nicht ob sich das schon erledigt hat:
*gg*das hatte ich auch beim lernen.
Lass Ihn das weiter lernen was er zum Schluß machte und der Balken geht wieder weg wenn Er fertig gelernt hat.

Bye

Fergie1990 schrieb:
Hi Ihr,
habe folgendes Problem:
Bei den SIms gibt es ja immer so Karriere- und FachSymbole.
Ich kann diese Symbole einfach nicht mehr sehen. Wenn ich in der Uni bin dann sind da weiße Kästchen bei den geeigneten Jobs und sonst ist da gar nichts. Ich kann das nicht mehr sehen.:confused:

Weiß jemand woran das liegt oda was da los ist?!:confused: :schnief:

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

MfG Fergie1990:ciao:

zu dem problem gibt es einen extra thread.. aber das wird auch durch den maxis patch behoben. also einfach den patch installieren! :) hatte den gleichen bug.. 2x.. ist echt blöd..

aber nen tip zu meinem kleinem problemchen kam noch nicht :(

hi :)
mir ist ein "neuer" bug aufgefallen.
sobald ich ein baby oder kleinkind zuhause habe, müssen beide elternteile zuhause bleiben. ich wollte einen sim auf arbeit schicken und den anderen beim kind lassen. bei beiden erwachsenen kommt aber immer diese meldung, dass sie das kleine nicht alleine lassen wollen etc. d.h. meine sims können praktisch keinen urlaubstag alleine nehmen. das ist ganz schön nervig.. denn die gehen nur auf arbeit, wenn man ein kindermädchen engagiert. das wird 1. teuer und 2. ist das ziemlich blöd, wenn sims keine urlaubstage haben!

Summsii schrieb:
hi :)
mir ist ein "neuer" bug aufgefallen.
sobald ich ein baby oder kleinkind zuhause habe, müssen beide elternteile zuhause bleiben. ich wollte einen sim auf arbeit schicken und den anderen beim kind lassen. bei beiden erwachsenen kommt aber immer diese meldung, dass sie das kleine nicht alleine lassen wollen etc. d.h. meine sims können praktisch keinen urlaubstag alleine nehmen. das ist ganz schön nervig.. denn die gehen nur auf arbeit, wenn man ein kindermädchen engagiert. das wird 1. teuer und 2. ist das ziemlich blöd, wenn sims keine urlaubstage haben!

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass das so ist. Gibt ne einfache Lösung.
Kauf dir einfach ein Auto. Denn mit dem kann dann der Sim auf jeden Fall an die Arbeit fahren. Sogar wenn die Fahrgemeinschaft noch da steht und sich nen Wolf hupt...... das eigene Auto fährt einfach durch. *fg*

kein Aliennachwuchs mehr, nur noch Klone des Vaters

Irgendwer hat das Problem hier glaube ich schonmal erwähnt...Ich hab aber keine Lösung gefunden. Seit Nightlife kriegen meine Sim-Männer nach einer Entführung keine "Halb-Alien-Kinder" mehr sondern Klone von sich selber. Im Stammbaum ist auch nur der Sim-Mann als Elternteil angegeben. Hat jemand eine Lösung für das Problem????

Trotz Patch kann ich im NL Downtown Supermarkt immer noch nicht Lebensmittel einkaufen. An den Lebensmitteltheken ist keine Aktion möglich.

Autos im Inventarmodus lassen sich bei mir im nachhinein nicht wieder auf einen Parkplatz stellen. Sie lassen sich auch nicht verkaufen.

Kerstin25 schrieb:
Irgendwer hat das Problem hier glaube ich schonmal erwähnt...Ich hab aber keine Lösung gefunden. Seit Nightlife kriegen meine Sim-Männer nach einer Entführung keine "Halb-Alien-Kinder" mehr sondern Klone von sich selber. Im Stammbaum ist auch nur der Sim-Mann als Elternteil angegeben. Hat jemand eine Lösung für das Problem????

Sind sie denn auch genetisch Klone, oder haben sie auch Alien-Merkmale? Ich glaub' fast, das ist so gewollt, damit nicht alle Aliens miteinander verwandt sind.

na toll!!! Bei euch steckt alles drinn wie bei mir mein spiel ist die Sammelstelle. *heul* Also ich hab mich rießig gefreut über NL ich fand alles klasse Blinddates das mit dem Essen bewerfen und Co. naja und jetzt hab ich die ganzen Obtionen nicht mehr. Alles ist wer die neuen Leute kommen aber ich kann nur das tun was ich in WCJ auch tun könnte... Also hab ich von NL nur noch die Gegenstände... toll Geld zum Fenster rausgeschmissen. Hey aber was soll das? Naja einfach neu installieren hab ich mich noch nicht getraut weil ich zu viel Downloads hab und dann weiß ich immer nicht ob se dann alle weg sind oder ob ich se alle einzeln wieder installieren muss... *heul* ich weiß nemme weiten... Mein Downloade Ordener im Sims Verzeichnis hat: 1,30 GB (1.398.046.720 Bytes) und er enthält 4267 Dateien. Helft mir bitte.

DavidK schrieb:
Hm ..wahrscheinlich geht das wie bei den alten Sims... einfach Downloadordner sichern...neuinstallieren...und dann den Downloadordner einfach wieder einfügen?

Danke aber ich hab ja auch noch Downloads nur für NL muss ich die dann neuinstallieren?

Ulla

Ok also ichhab mich jetzt dazu entschieden alles zu löschen und das Spiel zu deinstallieren... Dann sind all meine Objcte weg... Aber grade geht nichts mehr.... Angenommen das geht dann nicht mehr (zb. wegen der CD) Kann ich des dann Umtauschen? Noch ne Frage an Kumpel hat gesagt ich könnte mir doch dan einfach des Image ziehn... Aber wo?

Ulla

Hi!

Mein Problem ist, dass wenn ich mit der Familie Grusel spielen will, das Spiel abstürzt.
Ich hab versucht mir die Familie neu runterzuladen auch auf Englisch, stürzt bei denen das Spiel aber auch ab.
Ich hab das Gefühl dass sich der Bug auf den Namen spezialisiert hat.

Kann mir jemand helfen?

Wäre lieb!

Lg,

Reika

†Hund† schrieb:
Ok also ichhab mich jetzt dazu entschieden alles zu löschen und das Spiel zu deinstallieren... Dann sind all meine Objcte weg... Aber grade geht nichts mehr.... Angenommen das geht dann nicht mehr (zb. wegen der CD) Kann ich des dann Umtauschen? Noch ne Frage an Kumpel hat gesagt ich könnte mir doch dan einfach des Image ziehn... Aber wo?

Ulla

Von nirgends, da dies illegal ist. Dann tausche lieber die CD um, in dem du dich mit dem Support von EA in Verbindung setzt.

Hab auch Bugs.

1. Das mit der Karaokemaschine (will mir aber keine inofiziellen Bugfixes herunterladen.
2. Wenn amn nach dem Job fragt "Job$title
3. Wenn ich einen Radio im Hausaufstelle und dann noch so einzelne boxen, dann kann es passieren das die musik, obwohl ich den radio ausgeschaltet habe, einfach in den boxen weiterläuft (man siehts durch die noten und mann hört es). Das Problem behebt sich immer erst wenn ich die Boxen lösche. Kann man da dagegen irgendwas machen, denn wenn ich wieder neue Boxen kaufe passiert das selbe wieder.

Euer Maikas

stan_caiman schrieb:
Trotz Patch kann ich im NL Downtown Supermarkt immer noch nicht Lebensmittel einkaufen. An den Lebensmitteltheken ist keine Aktion möglich.

Autos im Inventarmodus lassen sich bei mir im nachhinein nicht wieder auf einen Parkplatz stellen. Sie lassen sich auch nicht verkaufen.
das mit den autos hatte ich auch schon mal, habe dann den parkplatz verkauft und einen neuen gekauft, dann klappte es wieder. schlimmer ist, dass ich nach umzug die betten, die ich im inventar hatte (doppelbetten) nicht mehr an die wand stellen kann, höchstens falsch herum. muss dann immer neue kaufen. nehm die gebrauchten schon gar nicht mehr mit.
weiss nicht, ob das ein bug ist aber meine sims verlieben sich neuerdings ganz von allein (auf gemeinschaftsgrundstücke), auch npc´s untereinander. habt ihr das auch?

Mathilda schrieb:
das mit den autos hatte ich auch schon mal, habe dann den parkplatz verkauft und einen neuen gekauft, dann klappte es wieder. schlimmer ist, dass ich nach umzug die betten, die ich im inventar hatte (doppelbetten) nicht mehr an die wand stellen kann, höchstens falsch herum. muss dann immer neue kaufen. nehm die gebrauchten schon gar nicht mehr mit.
weiss nicht, ob das ein bug ist aber meine sims verlieben sich neuerdings ganz von allein (auf gemeinschaftsgrundstücke), auch npc´s untereinander. habt ihr das auch?

Ich kann erst gar keine Betten kaufen und hinstellen verschieben oder verkaufen denn zu 90 % stürzt bei mir das spiel ab

hallo.also bei mir ist das problem dass wenn meine sims zur abriet gehen sie keine arbeitssachen mehr anzighen und auch bei der abschlussfeier vom college sich nciht umziehen.und ausserdem auch bei meinem jonbs die symbole nciht mehr da sind...hat dass noch jemans?

Essen?

Hab da ne Frage, wenn ich an den Kühlschrank gehe und mir was Kochen will, dann hab ich nurnoch Fertiggerichte und den Chefsalat zur Auswahl.. ist das bei euch auch so?
Wenn ich mal was gutes Essen möchte muss ich extra in ein Restaurant fahren... das nervt auf dauer, besonders weil ich für mein Date auch mal was Kochen möchte

KleinAlkAlk schrieb:
Hab da ne Frage, wenn ich an den Kühlschrank gehe und mir was Kochen will, dann hab ich nurnoch Fertiggerichte und den Chefsalat zur Auswahl.. ist das bei euch auch so?
Wenn ich mal was gutes Essen möchte muss ich extra in ein Restaurant fahren... das nervt auf dauer, besonders weil ich für mein Date auch mal was Kochen möchte

also bei mir geht es nach wie vor!

ich habe bei dem spiel folgendes problem...
wenn ich mir was zu essen machen will, holt mein sim die klamotten aus dem kühlschrank und fängt auch an, diese zuzubereiten. nach ca. 2 sekunden sind die sachen verschwunden und mein sim hört auf sich etwas zu essen zu machen. hat das einer von euch auch? wenn ja: wie kann man das beheben?

Troopa schrieb:
ich habe bei dem spiel folgendes problem...
wenn ich mir was zu essen machen will, holt mein sim die klamotten aus dem kühlschrank und fängt auch an, diese zuzubereiten. nach ca. 2 sekunden sind die sachen verschwunden und mein sim hört auf sich etwas zu essen zu machen. hat das einer von euch auch? wenn ja: wie kann man das beheben?

Meine Sims holen sich zwar Nahrung aus dem Kühlschrank, das hält sie aber nicht davon ab, den gleichen Mist zu verzapfen. Wenn ich wüßte, wie man das beheben könnte, hätte ich's nicht mehr. Passiert auch nur bei einem Kühlschrank, dieser Miniausgabe.

achso... dann werde ich dieses kleine mistding mal wieder verkaufen und mir nen besseren kaufen.
danke für die antwort

maikas schrieb:
Aber ich habe Nightlife und ist da nicht schon der neueste Patch oben?

Was meinst Du ? Nightlife ist bei den Patches mit dabei (rechts unten auf der EA-Seite). Neuere offizielle Patches gibt es nicht.
Du updatest mit Nightlife automatisch das Addon Wilde Campus Jahre.

Achso ich dachte wenn ich Nighlife installiere dann habe ich die aller neueste version, habe nicht gewusst das es schon einen Patch für Nightlife gibt:p

Wieso nicht? Wurde auf SimZone erwähnt und in diesem Forum ebenfalls. Wie wärs mit etwas Eigeninitiative und hättest dich mal selbst danach erkundet, Oder muss man der Jugend heutzutage alles hinterher tragen? :rolleyes: :p

Die News mit dem Update hab ich wohl übersehen.
Es tut mir ja leid, aber wenn man nicht mehr weiter weis, kann man doch hier fragen (dazu ist das forum doch da). Und was ist schon dabei wenn man einfach einen Link in das forum schreibt muss ja nicht gleich gemeckert werden;)
Aber trotzdem vielen dank und jetzt wieder back to topic:)

Maikas:hallo:

Hi

Habe den ElektroDancer von Extrem KO gekauft.
Mehrmals! :mad:

Aber kann den einfach irgendwie net benutzen! :mad:

Zudem habe ich nu die Baumodus Musik oder die Einrichten Musik im haupt game, dann einen nicht immer abgeschaltet werden wollenden Radio & das alles zusammen veridrbt doch einem schon recht den SPass an den Sims, die Musik neeervt soo.
Meine Musik kann auch nimmer hören, iss einfach nimmer im Game.

Zusem isses einfach Schweisse in einem College von 14 Zimmern ein solches gedödel zu haben und die Sims nimmer zu hören.
ohne Musik iss komisch, zu viel nervt aber auch, vor allem wenn man sie dann nimmer kontrollieren kann!
Ach ja und das beste kommt noch, nach jedem neustart habe ich keinen Sound mehr, darf also immer zuerst Miinuuuten lang warten bis wieder alles schön auf den hohen Einstellungen iss, ich habe nunma nur einen Prozessor von 2.60 Ghz<!!! :mad: ..........

P.S.:

Wenn der Käselaufbahngruftie Käse für jemanden zubereiten willl..., wo iss denne bitte schön die Aktion dazu? :rolleyes:

Oder Muss die andere Person den Käsegruftie erst einmal dazu überreden?

Edit: Pausieren kann ich auch net immer: :mad. *grumpf* *nörgel*

Und Ich habe nur SimPe Alpha 50 drauf & auch erst einmal für die Zensierung wegzubekommen.

Habe weder DL'w noch Hack,s noch Häuser, noch dass ich jemals gehabt hätte, da das Notebooke schlicht und ergreifen kein Internet hat & CD's sind auf dauer einfach zu teuer zum uebertragen!

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Und Ich habe nur SimPe Alpha 50 drauf & auch erst einmal für die Zensierung wegzubekommen.

Du hättest auch einfach dir den das patch holen können... http://www.x-sim.com/ funktioniert... Und an paar andere tolle Sachen hats auch^^...

frage:

Ist es ein bug wenn man nach einem Traumhaften Date !immer! nur nen Blumesrtauß kriegt? oder ist das so ?

Hi mysticstar

Ahaa!:idee:
Habe mich schon gewundert!:D

@†Hund† Bitte antworte endlich in dem anderen Thread!
Danke!

as- schrieb:
Wenn der Käselaufbahngruftie Käse für jemanden zubereiten willl..., wo iss denne bitte schön die Aktion dazu? :rolleyes:

Oder Muss die andere Person den Käsegruftie erst einmal dazu überreden?
Answer darauf?:confused:

mysticstar schrieb:
ich krieg nur teure geschenke, wenn ich nen npc date. bei spielbaren charakteren krieg ich auch nur blumen.
Ich kriege auch von meinen selbsterstellten Sims nach dem Rosenstrauß noch große Geschenke. Aber nicht von jedem und deswegen habe ich da eine Theorie zu aufgestellt, die zumindest auf meine Sims immer zutrifft.Große Geschenke kommen nur von Sims, die sie sich auch leisten können. Denn je reicher die Familie meiner Sims war, um so größer/teurer waren auch die Geschenke, die sie vor die Türen gestellt haben.

Was mir letztens passiert ist:

Ich hatte ein Date und es lief wirklich Pervekt! Also, richtig Traumhaft!
Mein Partner hat mich dann auch regelrecht angefleht das ich ihn anrufen soll...
In der Nacht schleicht er sich dann an mein Haus und hat die ekelhafte braune papiertüte in der Hand, zündet diese an und stellt sie mir vor die Tür!!!!!????

Das muss ein bug sein denn normal bekommt man doch Blumen??

Hola, hab da ein kleines Problem:

Meine Sims, die zu Vampiren geworden sind, wollen sich partout nicht in den Sarg legen. Selbst wenn die Energie fast rot ist, geht es nicht :( Hab keine Ahnung, weshalb das mit dem Sarg nicht funktioniert. Momentan rette ich meine Vampire mit dem maxMotives Cheat über den Tag...

Ich weiss nicht ob das hier schon steht aber meine Sims fahren manchmal im Stehen auto, dann guckt manchmal der kopf raus bzw ist abgeschnitten. sieht sehr witzig aus.
Sarah

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten