>>SIMS am SONNTAG<<

das ist wunderbar!!!! ich freu mich schon auf die nächste story!
und mittwochabend sitzen alle sims natürlich vor dem fernseher ;)=)
 
:read: SIMS am SONNTAG :read:
Vor einigen Tagen erhielt unsere Redaktion eine wichtige Mail von unserem Paparatzo Joschua Linse. Er befand sich auf Vacation Island, eigentlich im Urlaub. Einige Urlauber erkannten unseren Reporter und machten ihn auf unglaubliche, dekadente Zustände aufmerksam, die sich in der Ferienhaussiedlung von Vacation Island abspielten. Herr Linse war so freundlich seinen Urlaub vorzeitig abzubrechen und hat, exclusiv für Sie, eine Reportage zusammengestellt, die es in sich hat. Aber lesen Sie selbst...!


Dieses Jahr keine Weihnachten !?


scrapbook1.jpg

So kennen und lieben wir Ihn, den Weihnachtsmann, in einem roten Anzug, mit Sack und Rute und vielen, vielen Geschenken. Besonders niedlich anzusehen, wenn kleine Weihnachtszwerge, Engelchen und Rentiere um ihn herumtänzeln.
Als ich vor einer Woche in den Urlaub fuhr, war dies mein Bild vom Weihnachtsmann. Wer hätte gedacht, das sich dies innerhalb von wenigen Tagen ändern würde. Aufgebrachte Urlauber, die im selben Vacation Island Hotel residierten wie ich, machten mich auf unzumutbare Zustände aufmerksam, wie sie schlimmer nicht sein konnten. Und anscheinend handelte es sich bei dem Verursacher von diesen Zuständen um niemand anderen als den Weihnachtsmann, alias Santa Claus.......!

scrapbook1.jpg
Dies ist eines der zahlreichen Ferienhäuser wie sie auf Vacation stehen. Hier haben nur die Leute zutritt, die im Besitz der goldenen Vacation Holiday Card sind. Eine Küche, ein Badezimmer, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer befinden sich in diesem Haus, und wer es mietet, bekommt ein Butler und zwei Hausdamen dazu.

scrapbook2.jpg

Anscheinend besitzt der Weihnachtsmann eine solche Karte! Nur, wer sind die zwei Damen die sich hier in seiner Begleitung befinden. Um die Hausdamen kann es sich nicht handeln, denn ich weiss aus zuverlässiger Quelle, das alle Angestellten in dieser Ferienhaussiedlung nicht jünger als 40 Jahre sind. Als ich mein Beschattungslager in der Nähe des Hauses aufschlug, habe ich weder Butler noch Hausdamen gesehen. Mir kam das sehr verdächtig vor und deshalb heftete ich mich an seine Schuhsohlen, wie ein alter, klebriger Klebriger Kaugummi.

Am ersten Tag testeten sie die Angebote im Haus und in der Ferienhaussiedlung. Swimmingpool und Whirlpool mussten für alle möglichen Dinge herhalten.
scrapbook4.jpg

Wenn Santa seine Klamotten auszieht, wenn er vom Einer springen will, kommt da ein durchtrainierter Körper zum Vorschein. Warum er aber später in voller Montur in den Whirlpool steigt, ist mir völlig unklar. Dafür sind die Damen gänzlich unbekleidet. Die Kinder, die auf dem Nachbarsgrundstück spielten, liefen schreiend zu ihren Eltern. Man gut das ich das Fotohandwerk von der Pike auf gelernt habe und den richtigen Zeitpunkt abgewartet habe, sonst würden hier einigen Lesern die Augen über gehen....!

scrapbook5.jpg
In den kommenden Tagen machten die 3 viele Ausflüge, und zogen auf der Insel von Camp zu Camp. Die Leute schüttelten vielerorts nur mit den Köpfen, denn das rüpelhafte Benehmen und das Rumgezicke der Weiber war meilenweit zu hören und zu sehen. Überings: Sollten Sie einmal auf Vacation Urlaub machen wollen, verzichten Sie bitte auf rote Kleidung. Seit dem Besuch vom Weihnachtsmann sind alle Schwäne und Enten so verschreckt, das sie zum Angriff ansetzen, und alles attakieren was auch nur im entferntesten Sinne einen rötlichen Schimmer hat.

scrapbook7.jpg
scrapbook8.jpg

Eines nachmittags hat er die Damen neu eingekleidet, besser gesagt er hat sie wintertauglich gemacht, denn es sollte in die Berge zum Skifahren gehen. Der Verkäufer kratzt zich derweil am Kopf. Er ist unsicher, wie er sich verhalten soll. Später berichtete er mir, das ihm diese Situation sehr peinlich war, zumal andere Kunden mit ihren Kindern das Geschäft fluchtartig verließen. Nach beendeter Shoppingtour gabs dann wieder in aller Öffnetlichkeit einen regen Speichelaustausch.

scrapbook6.jpg

Zum späten Nachmittag hin zog es Santa dann doch noch mal auf die Pipe. Die Damen können da natürlich nicht mithalten. Mit High Heals kann man schließlich kein Snowboard fahren. Dafür flirten sie mit dem Schneemannanimateur, der eigentlich für die Kinder da sein sollte, und feierten am Glühweinstand bis sie kaum noch aufrecht gehen konnten.

scrapbook9.jpg
Am nächsten Tag gings zum Strand. Nach einigen Bierchen vermöbelte er den Haianimateuer. Ich konnte nur noch den Anfang fotografieren, kurz bevor der erste Tritt den Allerwertesten des Hais traf. Kurze Zeit später musste ich Erste Hilfe leisten, und den Haianimateuer solange reanimieren (welche Fügung!!), bis ein Krankenwagen vor Ort war. Und auch hier wieder tausende von Schaulustigen und entsetzten Kinderaugen. Normale Urlauber wären spätestens jetzt vom Urlaubsort verwiesen wurden, aber einige Berühmtheiten können sichs´anscheinend erlauben!

scrapbook10.jpg
scrapbook11.jpg

Was in dieser Nacht hier abgegangen ist braucht ja nicht weiter erläutert zu werden. Auch hier vom guten Beispiel und netten Auftreten keine Spur. Wenn man dies hier sieht fällt man vom Glauben ab und könnte meinen, das es nicht schlimmer kommen könnte, doch auch ich wurde einige Tage später eines besseren belehrt. (auf negative Weise)

Ich hatte einige meiner Live Cams
scrapbook13.jpg

im Haus versteckt und kam in den Besitz dieser Fotos. Ich war dagegen diese Bilder zu veröffentlichen, aber die Redaktion war der Meinung, das die Öffentlichkeit ein Recht auf die volle Warheit hätte. Ich habe mein bestes getan, um dieses Bild weitestgehend zu zensieren, und ich möchte mich in aller Form und in aller Öffentlichkeit bei Frau Weihnachtsmann entschuldigen, die wahrscheinlich erst durch uns auf die Eskapaden ihres Mannes aufmerksam gemacht wurde.

Die arme Frau sitzt in der Spielzeugfabrik mit etlichen Weihnachtszwergen fest, und muss bis kurz vor Heiligabend im Akkord arbeiten und sehen das sie Beruf und Haushalt unter einen Hut bekommt, während ihr Mann mit anderen einschlägigen Damen fremd geht.
b.jpg
c.jpg

Frau Weihnachtsmann leitet das Unternehmen zunehmend alleinverantwortlich. Entwurf, Produktion und Export verlangen ihr viel ab. Zum Glück hat sie ja noch die Weihnachtszwerge. Die Betonung liegt auf noch! Denn warscheinlich handelt es sich hierbei nicht um Zwerge, sondern um die Kinder, die früher als Böse abgestempelt wurden. Laut Polizei sind in einigen Stadtteilen von Sim City etliche Kinder verschwunden, die in ihren Familien und Schulen als sogenannte Problemkinder auffällig wurden, und kurz vor der Abschiebung zur Militärschule standen. Diese Kinder verschwanden jeweils in der Nacht vom 24. zum 25. Dezember und die Polizei hat ihre Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.
Und nun frage ich Sie liebe Leserinnen und Leser. Von wem soll Ihr Kind in diesem Jahr die Geschenke bekommen? Ich halte es für vernünftiger, wenn Sie in Zukunft die Geschenke wieder selber einkaufen und einpacken, und sich von solchen dubiosen Geschöpfen nicht um den Finger wickeln lassen. Denn wer weiss schon immer, wer hinter der Maske dieser alten, rotwangigen Männer steckt, die sie auf Märkten und in Kaufhäusern antreffen.
scrapbook2.jpg
Ich sage weg damit!!! In diesem Sinne Ihr Joschua Linse und nun zurück an die Redaktion...

Wichtige Anmerkung der Redaktion:
Liebe Leserinnen und Leser, wir, die Redaktion und alle Verantwortlichen dieses kleinen "Käseblättchens" (wie wir es liebevoll nennen), möchten natürlich auch mit Fakten überzeugen und deshalb haben wir den renomierten italienischen Wissenschaftler, Biologe, und Physiker Dr. Dr. Prof. Albertinus el´ Unostein gebeten, eine Berechnung aufzustellen, die deutlich klarstellt warum es den Weihnachtsmann eigentlch garnicht geben kann.
Alberto.jpg

Und dies ist der Professor in seinem Arbeitszimmer. Von hier aus kommen alle genialen Neuheiten und Erkenntnisse über das Leben der Sims, seiner Umgebung und auch die allerneusten technischen Erungenschaften gehen durch die Hände von Prof. el´ Unostein, bevor irgend ein anderer Sim sie zu Gesicht bekommt. Lesen Sie nun seine Sicht der Dinge:
(Aus dem Italienischen ins Deutsche übersetzt)

Fünf Gründe warum es den Weihnachtsmann überhaupt nicht geben kann....

1.) Keine der uns bekannten Rentierrassen kann fliegen. Es gibt zwar mehr als 300.000 lebende und fliegende Organismen auf dieser Welt, aber uns ist nur bekannt, das einige Insekten und Vögel fliegen können. Es gibt aber ebenso viele unentdeckte, nicht klassifizierte Tiere auf dieser Welt, denn jährlich werden einige neue Rassen entdeckt. Das schließt also noch nicht ganz aus, dass irgendwann ein fliegendes Rentier entdeckt wird.

2.) Es gibt mindestens 2 Milliarden Kinder auf dieser Welt. Aber der Weihnachtsmann kommt nicht zu allen Kindern. Rechnen wir mal die Kinder der Muslime, Hindu, Juden, Buddhisten ab, und die Kinder von weiteren, anderen ethnischen Gruppen. Nicht zu vergessen all die bösen Kinder! Das macht in etwa 3.5 Kinder pro Haushalt in ca 91.8 Millionen Häuser und Wohnungen. Ne´ menge Arbeit für einen allein!

3.) Der Weihnachtsmann hat ca 31 Stunden am Weihnachtstag zur Verfügung, um all die Geschenke an das Kind zu bringen. Es sind deshalb keine 24 Stunden, weil man ja die Zeitverschiebung und die Zeitzonen, sowie die Erdrotation mit berechnen muss. Das heißt der Weihnachtsmann muss 822.6 Hausbesuche in der Sekunde erledigen. Für ein Haus mit 3.5 Kindern heißt das, er hat 1.2 Millisekunden zeit, um seinen Schlitten zu Parken, durch den Kamin zu hüpfen, das Geschenk unter den Baum zu legen, die Kekse und die Milch zu trinken, welche die Kinder im Wohnzimmer als Pausensnack zurecht gemacht haben, und durch den Kamin zurück zum Schlitten huschen, um zum nächsten Haus zu gelangen.
Das bedeutet das der Schlitten eine PS Zahl von mindestens 650 Meilen pro Sekunde haben muss, um das zeitlich zu schaffen. Also fast dreitausend mal so schnell wie der Schall. Im Vergleich dazu ist anzumerken, das ein Rentier maximal 15 Meilen pro Sunde laufen kann, aber auch nur dann, wenn es von einem Wolfsrudel verfolgt wird.

4.) Die Ladung des Schlittens ist ein weiterer interessanter Punkt den man nicht aus dem Blick verlieren sollte. Gehen wir mal davon aus das jedes Kind nur ein Geschenk bekommt, zB. ein Lego Set Medium Size, das wiegt etwa 2 Pfund, dann trägt der Schlitten eine Last von mindestes 321.300 Tonnen, den Weihnachtsmann noch nicht mit dazu gerechnet, der ja auch noch Übergewicht hat. Ein normales Rentier kann aber nicht mehr als 300 Pfund tragen. Auf den uns bekannten Fotos vom Weihnachtsmann mit Rentierschlitten, sieht man acht oder neun Rentiere. Um aber alle Geschenke, den Schlitten und den Weihnachtsmann zu transprotieren braucht man mindestens 214.200 Rentiere. Rechnet man alles zusammen, also den Weihnachtsmann, die Rentiere, den Schlitten und die Geschenke, ist dies dreimal so schwer wie das Gewicht der Queen Elisabeth. (das Boot, nicht die Person)

5.) Wenn man die Geschwindigkeit berechnet, mit welcher der Schlitten durch die Nacht braust, also 650 Meilen pro Sekunde und das Gewicht aller dazu, entsteht dadurch ein enormer Luftwiederstand der genau so heiss wird, wie bei einem Space Shuttle, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das heißt, alles was sich an und auf dem Schlitten befindet, würde innerhalb 4.26 Millisekunden vaporisiert werden. Für den Fall das der Schlitten ein Schutzschild hat, bedeutet das trotzdem für den Weihnachtsmann das eine enorme Zentrifugalkraft auf ihn einwirken würde. Ein Mann seines Gewichtes würde bei dieser Geschwindigkeit mit einem vielfachen seines Körpergewichtes in den Sitz gedrückt. (Er wäre dann platt wie ein Blatt Papier)

Ich komme also zu folgendem Ergebnis: Hätte der Weihnachtsmann jäh Geschenke am Weihnachtsabend verteilt, dann wäre er jetzt tot.....! (by Dr. Dr. Prof. Albertinus el´Unostein)

In der kommenden Woche...
berichtet SIMS am SONNTAG vom neuen Buch des berühmten Horrorautors Stefan König...
(Fotos: Joschua Linse, SPA- Sims Presse Agentur, All rights reserved by SIMS am SONNTAG)
 
Zuletzt bearbeitet:
:read: SIMS am SONNTAG :read:

heute mal am Montag! Auch unsere Computer erleiden hin und wieder mal die Schwindsucht. Da (ver)schwinden häufig mal Dateien, Fotos lösen sich in Luft auf, oder das Modem spielt verrückt..... Wir bitten die "kleine" Verspätung zu entschuldigen.
Des weiteren kann heute nicht wie angekündigt ein Bericht über den erfolgreichen Autor Stefan König folgen. Dateien die weg sind, sind nun mal weg, aber wir werden den Bericht in den kommenden Monaten nachholen. Auf die schnelle folgt ein Bericht vom Städtischen Jugendamt von Sim City.


Schlimme Kinder an was liegts? Am Scheitern der elterlichen Erziehung, oder an den Kindern selber?

Verfolgen Sie einige Tage im Leben des kleinen Mirko und urteilen Sie hinterher selber an was es liegt...! (Ihr städtisches Jugendamt)
In einem der vielen Vororte unserer schönen Stadt Sim City lebt der kleine Mirko mit seinen Eltern. Es ist eine normalerweise ruhige Gegend, liebenswete Nachbarn und schöne Häuser.
scrapbook1.jpg
Die Familie nagt also nicht am Hungertuch, und lebt eigentlich in geordneten Verhältnissen. Deshalb ist es unbegreiflicher, warum ihr Sohn Mirko so aus der Art schlägt, und noch andere Jugendliche in seinen Bann zieht, wie man es sonst nur aus einschlägig bekannten Wohnvierteln mit hoher Arbeitslosigkeit kennt.
scrapbook2.jpg
Und dies ist sie nun, die Familie die wir einige Tage lang beobachtet haben. Vater Hubert P., Mutter Ilse P. und Sohnemann Mirko. Zu Beginn der Beobachtungszeit gesellte sich auch noch ein Hund zu der Familie, der aber wegen Pietätsgründen aus allen Fotos wegretuschiert wurde, nachdem er ausgestopft im Baumhaus des Kindes wieder gefunden wurde. Mirko beteuert bis heute, das er nix damit zu tun hätte, und das die verschiedenen Gerbermesser und Schaber, sowie die Plastikaugen nicht ihm gehören würden.
scrapbook4.jpg
...
scrapbook5.jpg
Der kleine Bursche ist in der Nachbarschaft bekannt. Er ist der Boss einer Jugendbande, die in der Stadt ihr Unwesen treibt. Zu seinen Vorlieben zählen laute Technomusik, und das Sammeln von Einkaufswagen. Diese nutzt er für alle möglichen Dinge. Laut einem seiner Lehrer, kam er einmal mit einem solchen Einkaufswagen zur Schule und behauptete, er hätte seine Schultasche an einen Alien verliehen, und müßte nun seine Bücher so zur Schule bringen. Daraufhin gabs mächtigen Zoff mit seinen Eltern, aber Mirko interessierte das nicht im geringsten.

scrapbook3.jpg
Zur Schule ging er auch nur äußerst ungern. Am liebsten prüfte er die Feuerferfestigkeit seiner Kinderzimmerteppiche. So war es auch nicht verwunderlich, das Mirko als jüngster Ankläger aller Zeiten, die Teppichfirma auf rund 10.000 Simoleons Schadensersatz verklagte. Ein allmorgentliches Ritual das er eingeführt hat, ist heute noch berühmt berüchtigt. Er ließ den Schulbus so lange hupen, bis auch der letzte Sim in der Nachbarschaft wach war. Er nannte es seinen Beitrag für eine bessere Nachbarschaftshilfe, da die Nachbarn ja nun keinen Stohm mehr für ihre Wecker benötigten und somit eine menge Geld sparen würden. Als Arbeiter im Jugendamt hat man Mitleid mit den Eltern, und so schickten wir die Familie zu einem Urlaub auf Vacation. Dort angekommen, nutzte er die erstbeste Gelegenheit, um die Kreditkarte seines Vaters zu klauen.
scrapbook6a.jpg
Am Abend suchte er dann das Weite, fuhr mit einem fremden Mann an den Strand und übernachtete dort, in einer der Sandburgen. Am nächsten Morgen hob er dann vom Konto seines Vaters 5.000 Simoleons ab, und ließ es sich richtig gut gehen.
scrapbook9a.jpg
Die Dame am Insel-Info-Häuschen wunderte sich schon ein wenig, als immer mehr Scheine aus dem Geldautomaten kamen, sie fragte aber nicht weiter nach. (Heute sortiert die Dame fauel Äpfel, an einem Laufband in der Simapplejuce Fabrik, aus) Mit dem Geld zog er auf der ganzen Insel umher. Einige Stunden war er auf dem Rummelplatz, dann am Strand und später noch auf dem Inselberg, wo einige Passanten den Jungen beim Snowboardfahren antrafen. Als die Eltern merkten das ihr Filius verschwunden war, alamierten sie sofort die Polizei. Die Mutter ließ sich kaum beruhigen und brach schluchzend in den Armen des Vaters zusammen.
scrapbook17.jpg


Irgendwann hatte die Inselpolizei den kleinen Mirko gefunden. Sie brachten ihn zu seinen Eltern, die mit ihm umgehend die Insel verließen. Zuvor musste er allerdings zu einem Psychologen des Jugendamtes, der ihm unmißverständlich klar machte, das bei dem nächsten Vergehen die Militärschule auf ihn wartete. Für einige Mitarbeiter des Jugendamtes von Sim City war es nur eine Frage der Zeit, bis dies geschehen würde. Sie sahen ihn als tickende Zeitbombe. Und kaum war eine Woche zuende, traf bei der Polizei von Sim City ein alamierender Anruf ein. Er kam von einem Freidhofswächter, der gerade eine Jugendgang auf frischer Tat ertappte, wie sie die Totenruhe verletzte, und Grabschändung an den Gräbern durchführte. Einige der Kids entkamen, aber der agiele Friedhofswärter konnte den Anführer, und einige seiner Anhänger in einer Gruft einsperren, bis die Polizei anrückte.
scrapbook19a.jpg
Da half kein Bitten und Betteln. Die Polizei, und allen voran seine Eltern, die nun auch noch für den entstandenen Schaden aufkommen mussten, blieben hart. Er flehte sie an, er wolle doch nur diese hässlichen grau-braunen Steine ein wenig verschönern, damit sie fröhlicher aussahen. Doch nun winkte die Militärschule, die umringt von hohen stacheldrahtbesetzten Zäunen, für zehn Jahre sein neues Zuhause sein würde, mit einer Einzelzelle.
scrapbook20.jpg
Dies war ein Bericht des Sim City Jugendamtes, mit Genehmigung von Franz Krickelborn, Leiter des Jugendamtes seit 1975.


Anmerkung der Redaktion:
Das das Leben in der Militärschule kein Zuckerschlecken ist, berichtet SaS in einer Sonderberichterstattung. Wir werden einen Undercoverreporter in die Militärschule einschleusen, damit auch Sie liebe Leserinnen und Leser sehen, was mit Ihren Kindern hinter verschloßenen Mauern geschieht. Wir werden alles schonungslos in Bild und Wort darstellen!


(Lizensed by SIMS am Sonntag - Fotos: SPA - Sims Presse Agentur und Sim City Jugendamt)


Und in der nächsten Woche:
gibt es entweder einen Bericht über die neu gewählte Miss Sim City, oder einen Bericht über den neuen Kleckermann Katalog. Näheres stand bei Redaktionsschluß noch nicht fest, da einige Mitarbeiter von SaS nach dem Fiasko mit unseren Redaktionscomputern noch ganz verunsichert waren, und sich noch nicht festlegen wollten. Also, lassen sie sich überraschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lalala:Hi,


ich möchte mich bei den vielen Leser/innen einmal bedanken, die hier des öfteren herein schneien, und die Storys lesen. Und danke auch für die netten Antworten. Ich hoffe die Themen sind spannend usw und sofort....:D ! Aaaaaaber, ich möchte die Leser mehr mit einbeziehen, und mal fragen, was in euren Sim Städten, Häusern, Urlaubsorten etc. so passiert. Vielleicht kann man ja daraus einige interessante Storys basteln. Nicht das ihr denkt ich hätte keine Ideen mehr (ich habe für ca 30 Wochen vorgesorgt, und Berichte, Storys, News und Werbung zusammenfotografiert), aber wenn ihr Wünsche habt, kann ich die natürlich mit einbauen. Das was ich hier so als Beitrag herein stelle, ist ja auf meinem ,,Mist" gewachsen und betrifft weitestgehend meine Interessen.
Ich möchte gern mehr eure Ideen mit einbauen. Und deshalb suche ich jede menge Ideen, Wünsche, Anregungen eurerseits, um SaS zu erweitern (eine richtige Zeitung hat ja auch nicht nur eine Story), und vielleicht eine weitere Person, die bereit wäre, einen weiteren Bereich abzudecken (evtl. Wetter, Horoskope, oder anderes ....).
Eure Wünsche, Ideen, Anregungen usw, könnt ihr ja hier mitteilen, und wer von euch als weiterer Reporter bei SaS mitmachen möchte, soll mir eine PN zusenden (:lol: mit Lebenslauf Passfoto und Referenzen:lol: ), und ich werde dann alles weitere mit dem oder derjenigen besprechen.....!


:hallo: Belli
 
Komplement!

@Reporterin Bell
Hey Super Storys! Besonders das mit den Weihnachtsmann! :-) Freue mich schon auf neue Artikeln und News!

Mach weiter so!

Gruß

lis2005:hallo:
 
:read: SIMS am SONNTAG :read:


Liebe Leser, es ist nun soweit. Der neue Kleckermannkatalog kommt nächste Woche in die Simhaushalte, und unser Modereporter hat sich einmal das Fotoshooting angesehen und vorab einige Schnappschüsse gemacht. Diese wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.



Wer Mode mag liebt Kleckermann!!!

Aber nicht nur Mode hat der Kleckermannkatalog zu bieten, auch wenn es im heutigen Bericht nur um solche geht. Der Modekonzern Kleckermann, gegründet 1955 von Hajo Mann und Mimi Klecker ist die erste Anschrift für modebewußte Sims, die einem Hauch von Extravaganz nicht wiederstehen können. Ob es Schuhe von Monolog Blanchig sind, Speckdeckel von Addider, oder Jeans von Levisiano, keiner kann dieser Mode wiederstehen. Natürlich gibt es auch Möbel, Elektronik, und Dekorationen, aber wie Mimi Klecker im Interview sagte, sei es doch hauptsächlich die Mode um die es hier geht.

scrapbook3.jpg
Hier führen einige Models der Sim City Modeagentur die neue Sportswear Collection vor. Die Stoffe sind leicht, luftig und extrem Schweißaufsaugend. Der Trend in diesem Jahr besteht aus knalligen Farben, hauptsächlich Kleidung in Neon und Pink, die man notfalls auch in der Disco oder Schule tragen kann. Bei den Damen gilt, weniger ist mehr! Bei den Männern sollten Shirts eng am Körper anliegen, damit den Damen der Blick auf den Sixpack nicht gänzlich verschlossen bleibt.

Die Streetwear Mode ist dieses Jahr sehr verspielt. Einfache Stoffe werden mit kleinen
scrapbook6.jpg

Accesoires, wie z.B. Stickereien auf Jeanshosen, Modeschmuck und angedeuteten Kragen aufgepeppt. Diese Kleidung ist bis zu 200°C waschbar, ohne das sie einläuft. Das muß so sein, denn die Kleidung soll extrem Wetterfest sein, und auch Eisflecken, Schoko und Kaffeeflecken, die im Sommer oft bei Besuchen in Stadtcafe´s entstehen, sollen problemlos entfernt werden können.

scrapbook2.jpg
Wenn Ihnen die Sportswear schon gefallen hat, dann wird Ihnen dieses Ensemble auch gefallen. Sportarten, z.B. Tanzen sollte man nicht mit klobigen Sportklamotten betreiben. Das sieht nicht elegant aus. Vor allen Dingen ist dieser 3 Teiler auch sehr sexy im Anblick. Frauen die dieses tragen werden, müssen auf der Hut sein. Männer können sich einfach nicht satt sehen. Hier gilt, je mehr nakte Haut desto besser. Auch diese Stoffe sind extrem saugfähig, was den Schweiß anbelangt. Top, Pants und Tütü kommen im 3er Pack zu Ihnen und kosten, alle Größen ein Preis, nur 50 Simoleons. Das Pack ist in den Größen 32 - 68 erhältlich. Die Kleidung des hier abgebildeten Mannes sehen Sie ab Katalogseite 2345 - Alte Herren Abteilung.


Ein neuer
scrapbook7.jpg
Bereich in diesem Katalog beinhaltet ab Seite 1254 die Berufsmoden. Auch Sims mit ausgefallenen Jobs bekommen hier Kleidung. Egal ob Bäcker, Schlachter, Astronaut, oder Nonne, jeder Berufszweig wird bedacht. Und noch etwas ist neu. Sollte Ihre Berufsbekleidung in diesem Katalog nicht abgebildet oder anders aufgeführt sein, gibt es eine Servicehotline, bei der sie zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr anrufen können. Kleckermann schickt umgehend einen Personaly Cutter zu Ihnen, dieser fertigt Ihre Kleidung innerhalb 48 Stunden für Sie an, natürlich ohne zusätzliche Kosten.


scrapbook5.jpg
Sollten Sie auf eine Cocktailparty eingeladen sein, dann empfehle ich Ihnen ab Seite 134 die Abendroben. Die Männer tragen elegantes Schwarz, zur Vollendung abwechselnd mit Silberbrokat bestickt, oder sportlich-modern mit bestickter Weste in knalligen Farben. Frauen können zu solchen Anläßen enge, mit Pallietten behangene Kleider erwerben, oder Zweireiher, wahlweise mit Halfdress und Hose, oder Twinset mir Rock. Out sind in diesem Jahr Strickwaren, und Polyester. Abgeraten wird auch von zu oppulenten Roben wie z.B. Kleidern mir Reifröcken. Die sind eher für die diesjährige Ballsaison gedacht.


Und da
scrapbook1.jpg
wären wir auch schon bei den Ballmoden. Schneewittchenrosa ist wieder sehr im Kommen und bei Männern der spanische Style. Rauschende Ballnächte und mittendrin Sie, in einem Kleid von Lagergutschifeld. Die Blicke werden ganz auf Ihrer Seite sein, alle Frauen werden Sie beneiden. Die Herren werden Ihnen zu Füßen liegen.....! Aber bedenken Sie, sollten Sie dieses Kleid kaufen, in der Absicht um Männer abzuschleppen, vergessen Sie es! Bis Sie das Kleid endlich ausgezogen haben, schläft er schon seelenruhig. Sie benötigen mindestens 3 Stunden zum An und Abkleiden.


scrapbook4.jpg
Was soll ich sagen, auch in diesem Jahr ist es das selbe. Der Winter steht vor der Tür! Kleckermann Wintermode ist zwar kuschelich warm, aber auch kleinere und größere Ausrutscher, auf vereisten Flächen, kann Mode von Kleckermann nicht verhindern. Für ganz harte Sims empfiehlt sich in diesem Jahr beinfrei, mit Stiefeln bis zur Wade. Wie schon gesagt in schneewittchenrosa. Wer es nicht beinfrei mag sollte Kleidung tragen die auffällt und flippig ist. In Fransenstiefeln und Farben von gelb bis orange kann man Sie auch im dichtesten Schneetreiben nicht übersehen. Dicke warme Halsschals aus Wohnzimmerflokati sollten mit möglichen anderen Accesoires abgestimmt werden. Es empfiehlt sich nicht zu einem solchen Schal eine Handtasche aus Krokoleder zu tragen, oder übertrieben große Broschen oder Ohrringe. Man wirkt sonst leicht zu überladen.


Fotos: SPA - Sims Presse Agentur , Licensed by SaS


Und in der nächsten Woche:
Als Halloweenspecial bringen wir den Bericht vom Horrorautor Stefan König, der eigentlich in der letzten Woche hätte erscheinen sollen. Da wir auf ein Interview mit dem Autor verzichten mußten, (zwecks anderweitiger Termine seitens des Autors) hat die Studio Town Film Akademie einige ihrer Studenten zur Verfügung gestellt, damit wir Ihnen den Inhalt des neuen Buches nahebringen können.
 
heißer kaffe, frische croissants und die SaS dazu mit den neuesten berichten aus unserer lieblingsstadt - was braucht es mehr für einen gelungenen start in den sonntag? :)

vielen dank für deine tollen ideen und die mühe, die du dir machst, liebe belli!!
 
Wahnsinn!!! Wo hast du denn diese Geigenspielerin her oder den Weihnachtsmann oder den Balken mit Ballerina??? Ausserdem schaut es so aus, als wenn auf den ersten Bildern die Frauen anders tanzen. Auf solche Downloads bin ich bisher noch nicht mal gekommen... ;-)
 
:lalala:Hi Klemm,


es freut mich, das dir die Bilder gefallen. Das was du da siehst sind leider keine speziellen DL´s. Dieser Balletbalken z.B ist ein normaler DL, es ist ein Kinderspielzeug das Erwachsene normalerweise nicht nutzen können. Die Geige gibt es, bzw gab es bei BNJ&LVR, aber diese Seite exestiert leider nicht mehr.:(

Du siehst, ich arbeite hier mit kleinen Tricks, damit die Sims das machen was ich will, oder glaubst du das ein Sim die Fähigkeit hat, den Haianimateuer in den Hintern zu treten:eek: . Das geht leider nicht, diese Option hat Sims/Maxis leider vergessen.
Welche Tricks ich noch so auf Lager habe verrate ich natürlich nicht=) , aber du kannst dich ja mal überraschen lassen. Ansonsten kann ich dir nur raten:
Probieren geht über studieren. Ich spiel Sims1 schon seitdem das erste Spiel auffm Markt war, also etliche Jahre, mit der Zeit lernt man die Figuren so zu steuern, wie man es braucht.....!



:hallo: Belli
 
Hallöchen :)
Das ist echt klasse, was du hier machst, nicht nur die Berichterstattung (die wirklich sehr gut formuliert ist), sondern auch die Bilder (auf denen man deutlich erkennt wie gern du deine Sims hast :)).
Bitte bitte nicht aufhören - das gefällt mir wirklich seeeeeeeeeeeeehr gut
Vielen Dank, dass du dir diese Mühe für uns alle machst
LG Kass
 
:read: SIMS am SONNTAG :read:


heute kommt nun, wie versprochen, der Bericht über den erfolgreichsten Horrorromanautor von ganz Sim City - Stefan König. Sein neuster Roman heisst Ode an einen Vampir. Unsere Redaktionskritiker haben sich den Schinken mal durchgelesen. Sie fanden die Storry aber banal, zu leicht geschrieben, und dem Kitsch verfallen. Dazu ein Zitat von unserem Hauptkritiker M.P.Ranitski:

Ich habe mehr von diesem Buch erwartet. Die Handlung törnt mich nicht an. Lesestimmung baut sich bei mir nicht auf. Nach den ersten fünf Seiten bin ich eingeschlafen...(...)!

Die Fans vom Autor sehen das aber anders, was die Verkaufszahlen in den ersten beiden Wochen, seit Veröffentlichung, beweisen. Wir wollten ein Interview mit dem begnadetsten Kind der Stadt, aber darauf mussten wir leider verzichten. Stefan König musste nach Timbuktu, wo sein Buch als nächstes auf den Markt kommt. Dort hat er Autogrammsitzungen usw. Aber wir haben talentreichen Ersatz gefunden. Die Studio Town Filmakademie ist stolz, Ihnen das Buch samt seinen Inhalt näherbringen zu dürfen. Dazu wurden drei angehende Schauspieler ausgesucht, und ein Spezialisten Team der Simtoon Production Company war für die Animation des Körperfresserchens, sowie der des Sensenmannes zuständig.


Ode an einen Vampir von Stefan König

Dies ist das altehrwürdige Anwesen Manor Hill. Es liegt am Rand der Stadt. Nachbarn gibt es hier keine, abgesehen von einigen armen Seelen, die auf dem benachbarten Friedhof ihre letzte Ruhe finden.
house-thumb.jpg
Der alte Herbert Amselmann war der letzte Besitzer dieses Hauses. Er ist tot! Gestorben an einer unheilbaren Krankheit. Seine Nichte, die letzte der Amselmannfamilie muss ihn nun zu Grabe tragen.
Trauer liegt über Manor Hill. Das Haus, gebaut um die Jahrhundertwende ist eigentlich das schönste der Stadt, aber es soll verwunschen sein. Jeder Besitzer starb, noch bevor das 50. Lebensjahr erreicht wurde. Auch der schöne Garten
scrapbook2.jpg

kann nicht über den Fluch hinwegtrösten. Man sagt das Fleckchen Erde sei mit Fluch belastet, weil die Ruhe der Toten gestört wäre. Denn das Haus stehe auf einem mittelalterlichen Friedhof, von dem nur noch eine Hälfte der Grabstätten erhalten werden konnte. Dies ist Else Amselmann, letzte ihrer Familie und
scrapbook5.jpg
Erbin dieses Hauses. Sie liebt es, am Abend, im Mondenschein durch den alten Garten zu flanieren. Die Schwäne und Enten lassen unheilvolles schnattern erklingen und Gefahr liegt in der Luft.
scrapbook4.jpg
Doch von alledem merkt Else nichts. Sie spielt mit dem plätschernden Wasser des Blutbrunnens. Ganz in ihrer Trauer versunken. Gleich muss sie hinüber auf den Freidhof, die Totenwache für den verstorbenen Onkel beginnt. Sie kniet vor dem Sarg am offenen Grab.
scrapbook6.jpg
Ein
leises Ave Maria huscht über ihre Lippen. Kaum hörbar, und der Wind weht einsam durch die Blätter der Trauerweide. Es ruft schon der Tod nach ihr. Doch sie kann es nicht hören.
scrapbook7.jpg
Sie ist nicht allein auf diesem Friedhof, der Tod kommt zu ihr, in drei verschiedenen Gestalten. Auf leisen Sohlen schleicht er sich heran, beobachtet sie, wie der Schlachter sein Lamm beobachtet, bevor es zur Richtbank kommt. Da wäre zum einen ein gut aussehender Vampir. Blutrünstig? Ja, aber dennoch gut aussehend. Sein bester Freund ist Skeletty. Skeletty sah früher auch mal gut aus - bevor er von einem Körperfresserchen vernascht wurde! Und der kleine grüne Kerl daneben, das ist das Körperfresserchen. Die drei haben einen Plan. Sie wollen die holde
scrapbook8.jpg
Maid erschrecken. Eigentlich nur so zum Spass. Denn wenn man tot ist, dann hat man so gut wie keinen Spass mehr - am Leben. Sie schlichen sich von hinten an. Mit einem sehr lauten Schrei sprangen sie der armen Else entgegen, zerrten an ihren Armen. Vor Schreck fiel sie in Ohnmacht. Am nächsten Morgen erwachte sie in ihrem Bett. Wie sie dahin kam erahnte sie nicht. Die Beerdigung ging vorüber. Die Wochen zogen ins Land. Eines Abends ging Else auf den Firedhof, um Blumen auf das Grab ihres Onkels zu legen. Da traf sie, zum ersten mal seit langer Zeit, auf einen der drei Wesen. Sie bemerkte voller Erstaunen das sie sich für die drei interessierte. Und so kamen sie ins Gespräch.
scrapbook9.jpg
Das Körperfresserchen schien freundlich gesinnt zu sein, obwohl es ihr nicht entging, das es manchmal so ein merkwürdiges Grinsen im Gesicht hatte.
scrapbook10.jpg
Skeletty schien sich in sie verliebt zu haben. Er überhäufte sie mit Geschenken. Zuletzt bekam sie einen kleinen Hund von ihm geschenkt. Sie nannte den Hund Otto. Doch Otto überlebte diesen Tag nicht. Das Körperfresserchen hatte Hunde zum Fressen gern. Der Vampir war nun eifersüchtig auf das Körperfresserchen und auf das Skelett, und versuchte seinerseits, bei Else zu punkten. Mit allerlei Kunststückchen
scrapbook11.jpg

und Tricks versuchte er sie zum Lachen zu bringen. Wagemutig wippte er auf dem Rand des Brunnens, und beinahe wär er hineingefallen, wenn sie ihn nicht in letzter Sekunde gehalten hätte. Sie fand das verhalten von allen dreien affig.
scrapbook12.jpg
Sie stellte klar das sie nicht bedrengt werden wollte, und das sie solche akrobatischen Aktionen nicht lustig fände. Hunde mochte sie auch nicht sonderlich, und so kam es, das sie ersteinmal Abstand zu den dreien haben wollte. Drei Wochen herschte
scrapbook13.jpg
Funkstille zwischen allen vieren. Dann, an einem Abend wollte sie wieder einmal Blumen zum Grab des Onkels bringen. Da wagte sich Skeletty sehr weit vor. Er riss all seinen Mut zusammen, ging zu ihr, und gab ihr einen Kuss, mitten auf die Hand. Sie fühlte sich geschmeichelt, wich dann aber von ihm ab, weil sie bemerkte das sie vom Körperfresserchen und vom Vampir beobachtet wurden. Röte stieg in ihr Gesicht, dann lief sie so schnell sie konnte in die kleine Kapelle. Sie dachte, dass sie etwas sündiges getan hätte, und betete stundenlang.
scrapbook14.jpg

Streit brach unter den drei Freunden aus. Jeder wollte sie haben, doch es konnte nur einen geben. Skeletty und der Vampir suchten eine Partnerin, während das Körperfresserchen nur auf ihr Fleisch scharf war. Hitzige Wortgefechte brachen aus. Da hörten sie in der Ferne lautes Grollen und bedrohliches Lachen. Je näher das Grollen und Lachen kam, desto bedrohlicher klang es. Plötzlich ein Schrei - wetzendes Metall war zu hören. Sie drehten sich um und blickten zur kleinen Kapelle hinüber und da sahen die drei ihren alten Feind. Jener, der auch sie einst geholt hatte.
scrapbook15.jpg
Gevater Tot war erschienen, die Sense schon gezückt. Er sah die Untoten an und rief zu ihnen: In 5 Tagen wird sie mir gehören. Sie wird meine Braut, und mir zu Willen sein." Mit diesen letzten Worten umhüllte ihn ein eisiger Todesnebel und der Sensenmann entschwand. Die drei liefen in die Kapelle und auf dem eisigen Boden lag die Schöne, um die sie erbittert stritten. Am besorgtesten schien der Vampir. Er nahm sie in seine starken Arme und brachte sie in das Haus zurück.
Am nächsten Morgen erwachte Else wieder in ihrem Bett, auch diesmal ohne zu wissen, wie sie eigentlich dorthin gekommen war. Am Vormittag fuhr sie in die Stadt um Besorgungen zu machen. Mitten im Kaufhaus wurde ihr schlecht und sie brach wieder zusammen. Im Krankenhaus wurde sie wieder wach. Ein Arzt erklärte ihr, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leiden würde, die binnen kürzester Zeit zum Tode führen wird. Da man ihr im Krankenhaus nun nicht mehr helfen konnte brachte man sie am frühen Abend wieder nach Hause - um zu sterben.
scrapbook16.jpg

In der Nacht flüchtete sie voller Panik in den Garten. Sie konnte das Haus und die beengenden Räume nicht mehr ertragen. Im Garten traf sie auf den Vampir. Weinend schüttete sie ihr Herz aus. Sie wollte nicht allein und unter qualvollen Schmerzen in diesem Haus sterben. Ihr Körper zitterte vor Angst und ihre Lippen bebten bei jedem Wort das sie weinend aussprach. Der Vampir tröstete sie so gut er konnte, aber er wusste, das er ihr nicht helfen konnte. Er erzählte ihr, was sich vor einigen Tagen vor der Kapelle abspielte, und er sagte ihr, bei wem sie bis in alle Ewigkeit bleiben müsse, wenn ihnen beiden nichts einfallen würde um dem Sensenmann ein Kreuz durch die Rechnung zu machen. Zum Glück kam dem Vampir eine zündende Idee. Der Sensenmann will keine Untoten in seinem Reich haben. Das ist nicht gut für sein Geschäft. Schlechte Werbung erzeugt weniger Kundschaft. Der Vampir sagte kurzentschlossen:,,Ach was solls, sterben musst du eh, so oder so!"
scrapbook17.jpg
Er packte sie, riss sie herum, und biß ihr in ihre pulsierende Halsader. Eigentlich wollte er ihr Blut trinken, aber da es von der Krankheit vergiftet war, ging das nicht. Auch Vampire können sich eine Lebensmittelvergiftung einfangen. Als immer weniger Blut aus der klaffenden Wunde der Halsader floss, gab er ihr von seinem Blut zu trinken.
scrapbook18.jpg
Sie schlug ihre Augen auf und erwachte in seinen Armen als Vampir. ,,Hat dir deine Mutter nicht beigebracht, das man andere nicht beissen soll"? sagte sie mit einem verwegenen Lächeln, bevor der Vampir ihre Lippen mit einem leidenschaftlichen Kuss verschloss.

Die Jahre gingen ins Land und sie lebten - falls man das Leben nennen kann - auf Manor Hill.
scrapbook21.jpg
Die Menschen mieden von nun das Grundstück, man sagte sich, das es dort spukt. Und die Gerüchte verstärkten sich noch, als Berichte über das Verschwinden der letzten Erbin von Manor Hill in der örtlichen Zeitung erschienen. Und was ist aus Skeletty und dem Körperfresserchen geworden?
scrapbook19.jpg
Viele Jahre vergingen, bis auch ihn das Liebesglück einholte. Eine Reinigungskraft der Freidhofskapelle segnete das zeitliche, als sie versuchte, bei Gewitter im strömenden Regen, die Fenster der Kapelle zu putzen. Sie wurde vom Blitz getroffen und fiel, tot wie sie nun war, (un)glücklicherweise in das Gebüsch, in dem das Körperfresserchen wohnte. Kaum eine Stunde später, und nach sichtlichem Appetit des Fresserchens, war auch sie ein wandelndes Skelett. Sehr zur Freude von Skeletty, der Frauen mit schlanken Knochen in Bedienungsuniformen sehr anziehend findet. Auch das Körperfresserchen blieb nicht lang
scrapbook20.jpg
allein. Seine alte Jugendliebe, Ludmilla von Beiß und Schnapp, zog in die Nähe von Manor Hill. Bei ihrem ersten Wiedersehen heulten beide Rotz und Wasser und kaum neun monate später waren sie zu dritt.......


Anmerkung der Redaktion
Wir stimmen unserem Buch Kritiker M.P.Ranitzki voll und ganz zu. In diesem Buch ist kein bisschen Horror vorzufinden. Die letzten Bücher von Stefan König waren spannender, blutrünstiger und nicht so gefühlsduselig. Wir glauben, als der Autor dieses Buch schrieb, muss er verliebt gewesen sein. Und wir können uns diesen Kitsch nicht anderes erklären. Die Redaktion bedankt sich bei der Studio Town Filmakademie und bei den Computerspezialisten der Simtoon Production Company, die uns während den Fotoshootings hilfreich unter die Arme griffen.

Fotos: SPA - Sims Presse Agentur sowie Studio Town Filmakademie (all rights reserved)

Und in der nächsten Woche:
berichtet SIMS am SONNTAG von der berühmt berüchtigten Militärschule. Bis dahin wünschen wir allen Lesern einen fröhlichen Start in die Halloweenzeit!
 
Hääääääääääääääääärlich, eine druckfrische SAS, ohne Eselsohren und rausgelesenen Buchstaben :D:read::D:D:D
Gut, das unser großartiger Stefan König nicht soooooooooooo blutrünstig geschrieben hat. Immerhin muß ich noch ein Ründchen schlafen:sleep:
Vielen Dank an die Redaktion für die Veröffentlichung des neusten Buches.
Und ein fröhliches
Sonntagmorgenzehnuhrindeutschlandfrühstückzeitsimsamsonntaglesen :)
Ein paar Buchstaben habe ich Euch noch übrig gelassen :p
 
Reporterin Bell schrieb:

Kann mir jemand sagen, wo es dieses Schneewittchenrosa-Kleid gibt? Das is voll toll :eek: Und Bell, deine Geschichten bzw. deine Zeitung ist echt Wahnsinn ;)
 
Reporterin Bell schrieb:
:lalala:Hi,


also das Kleid der stehenden Simfrau gibt es bei www.jeanniesbottleofsims.com und das der sitzenden Simfrau gibt es bei TSR unter Skins, aber da musst du warten bis es wieder richtig gedreht hat......

Hmmm irgenwie funzt die seite bei mir nich wirklich.. Angeblich hat der Domain Name expired.. Also abgelaufen :argh: Vielleicht erlauben die ja FileSharing?! Wo könnte man das mal rausfinden? :ohoh:
 
Hier im Forum gibt es einen File Sharing Thread, vielleicht kannst du da mehr herausbekommen. Gib das Wort File Sharing doch mal in der Forumsuche ein, da müßtest du fündig werden... Falls File Sharing bei den Kleidern erlaubt sein sollte, könnte ich sie dir auch zuschicken, aber finde erstmal heraus wie das so ist...!


:hallo: Belli
 
Und hast du schon herausgefunden ob filesharing erlaubt ist? Wenn nicht kann ich dir nur noch den Tipp geben, lade dir, von einer anderen HP, ein Kleid herunter, das eine ähnliche Form hat. Schau nach ob du es im Menü des SimsCreators findest, und verändere es farblich nach deinen Wünschen. Die meisten Skins die man sich herunter läd findet man hinterher auch im Creator wieder. Die angebotenen Farben sind zwar nicht so schön, aber mit ein bisschen Geschick bekommst du das sicherlich hin....;) !
 
Hallo Liebe Reporterin Bell!

Spiele momentan nur Sims 2 bzw. krebs ich normalerweise auch nur in den Forum herum. hin und wieder guck ich auch ins Sims 1 Forum ;) .

Also, ich muss mal sagen, tolle Storys! Find ich echt Witzig =) ! Du schreibst sehr einfach und verständlich! LOB! Habe mich köstlichst amüsiert
a045.gif
!

Mach weiter so!
d055.gif


Mfg
Samis
 
:read: SIMS am SONNTAG :read:


Heute mit einem Bericht aus der Militärschule von Sim City. Wir haben unter Fälschung von Zeugnissen ein verdeckten Ermittler in die Militärschule eingeschläust. Ein kleiner Junge aus einem Vorort der Stadt. Dieser konnte, dank einer findigen Putzfrau einen Bericht aus der Militärschule hinaus schleusen. Unser Problem ist jetzt, den kleinen wieder aus der Militärschule heraus zu bekommen. Normalerweise verlassen die Kinder erst wieder die Schule, wenn sie 18 Jahre alt sind, egal ob sie vorher wieder normal sind, oder super Noten haben. Wer dieser tapfere kleine verdeckte Ermittler ist, können wir von der Redaktion noch nicht mitteilen, denn dies würde den kleinen in ernste Schwierigkeiten bringen und vielleicht unser Vorhaben, ihn außer Gefahr zu bringen, verhindern.


So grausam ist die Militärschule in Wirklichkeit!!!

house-thumb.jpg
Das ist sie, die berühmt berüchtigte Militärschule. Sie liegt auf dem alten Gefechtsfeld der Sim City Landesairforce. Die nächsten Häuser liegen in 20 km Entfernung. Die Häuser wurden wie folgt aufgeteilt: Oben links ist das Schulgebäude, aufgeteilt in Mädchen und Jungenklasse, oben mitte die Kantiene, oben rechts das Rektorat und die Besuchertoilette. In der Mitte befinden sich: links das Gewächshaus, rechts der Appellplatz, darunter Trainingsbahn und Swimmingpool mit Außenkerker. Das langgezogene Gebäude ganz unten sind die Einzelzellen mit Dusche, und eine Wäscherei. Das ganze ist umringt von einem ca 5 Meter hohen Stacheldrahtzaun.

Jeden morgen findet auf
scrapbook1a.jpg
dem alten Apellplatz, um Punkt 6.00 Uhr der tägliche Morgenappel statt. Fein getrennt in Jungen und Mädchen. Wenn jemand nicht pünktlich erscheint gibt das Einzelhaft im Außenkerker. Dazu später aber mehr. Die Kids müssen Uniformen tragen, damit man nicht sieht aus welchen Verhälltnissen sie kommen. Der Apell teilt sich auf in Gebet, sowie Eid auf die Fahne und funktioniert wie folgt.

Gebet:
Herr im Himmel, ich weiß was ich bin,
Oh Herr im Himmel ich weiß ich bin schlimm!
Mach meine Noten besser,
Mach mein Verhalten besser,
Lass mich freundlich sein,
Lass mich hilfsbereit sein,
Gib mir die Kraft gelassen zu sein,
Gib mir die Kraft aufopferungsvoll zu sein,
Schütze meine Familie, und schütze mein Vaterland
Amen!

Wenn Sie meinen, das sei schon schlimm, dann warten Sie erst mal den Eid ab, der folgt auf dem Fuße!

Eid auf die Fahne:
Ich glaube daran das mein Vaterland
für mich und meine Kameradinnen nebst Kameraden
alles ihm Mögliche tun wird, damit wir von nutzlosen
Subjekten zu netten hilfsbereiten Menschen erzogen
werden.
Wir danken den Steuerzahlern für eine warme Decke und
eine Mahlzeit am Tag. Wir danken unseren Lehrern, die
nicht vor der Prügelstrafe zurückschrecken, um uns die
Faulheit, Gedankenlosigkeit und den nutzlosen
Blödsinn aus dem Leib zu schlagen. Wir bitten die fleissigen
Lehrer unserer alten Schule um Verzeihung, für die Streiche
und Faulheit die wir an den Tag legten.
Wir bitten unsere Eltern um Verzeihung, denen wir tag und
nacht Kummer bereitet haben.
Wir schwören auf die Fahne das wir Besserung geloben!

Danach geht es zum Unterricht. Ohne Frühstück! Gelernt wird von 6.30 Uhr bis 15.00Uhr.
scrapbook4.jpg
Jungen und Mädchen sind auch hier wieder getrennt. Gelernt wird fast ohne Pausen. Es gibt nur eine Toilettenpause gegen mittag. Mathematik, Fremdsprachen, Lesen, Schreiben, Biologie, und musische Fächer bestimmen den Tagesablauf. Ein freies Wochenede gibt es nicht. Auch Samstags und Sonntags wird gelernt. Ferien gibt es auch keine. Im Jahr gibt es nur 3 schulfreie Tage. Den Elternbesuchstag, da darf jeder Schüler 5 Minuten mit seinen Eltern sprechen, dann den Weihnachtsfeiertag, da kommt der Pastor und nimmt die Beichte ab, und am Nationalfeiertag gibt es auch keinen Unterricht. Da besucht der Landrat und der Bürgermeister von Sim City die Militärschule.

Wenn um 15.00 Uhr der Unterricht zu ende ist, geht es in manierlicher geschlossener Gesellschaft in die Kantine zum Essen. Es gibt ein Buffet
scrapbook2.jpg
das wird von den älteren Schülern im Kochunterricht selber zubereitet. Es ist der einzige Zeitpunkt an dem die Schüler auch untereinander reden dürfen. Sonst müssen sie den ganzen Tag schweigen, einzige Ausnahmen sind Fragen an die Lehrer. In der gesamten Militärschule gibt es keine Bilder, bunte Farben etc. Bilder die die Kinder im Unterricht machen, werden auf dem Flohmarkt vom Hauspersonal verkauft. Die einnahmen gehen in die Kaffeekasse der Lehrer, und davon gehen sie einmal im Jahr fein Essen (also nur die Lehrer!) Das Essen in der Kantine ist beendet wenn alle Lehrer mit dem Essen fertig sind, spätestens jedoch nach 15 Minuten. Wer bis dahin nicht in der Kantine war, bzw noch nicht fertig, muss bis zum nächsten Nachmittag warten.

Ab 15.15 Uhr fangen die Nachmittagsaktivitäten an. Diese bestehen hauptächlich aus Sport.
scrapbook9a.jpg
Als erstes wird zum Aufwärmen ein 10 km Lauf durchgeführt. Immer rund im Kreis um den Ahorn herum. Dieses muß man innerhalb 10 Minuten geschafft haben. Also jede Minute ein Kilometer! Wenn man das nicht schafft bekommt man eine Strafe aus dem Strafenkatalog (siehe unten). Weiter geht es mit Gerätetraining.
scrapbook11.jpg
Volleyball, Trampolin, Basketball, balancieren, Fußball, und am Klettergerüst hangeln gehören zum Beispiel dazu. Danach ein wenig Liegestütze, nach Kinderart.
scrapbook10a.jpg
Kurz vor dem zu Bett gehen wird noch je eine Einheit schwimmen, kraulen, tauchen und rückenschwimmen absolviert.
scrapbook12a.jpg
Und das ganze immer schön in Reih und Glied, nach einem bestimmten Ablaufsmuster, denn es darf auch hier keine Freude aufkommen. Wenn auch nur ein Schüler lacht, werden sofort alle aus dem Becken geholt und es hagelt Bestrafungen. Nur ein Schüler ist vom Schwimmen befreit, er hat eine Chloralergie.

Direkt nach dem Schwimmen geht es ins Bett. Jeder Schüler hat eine Einzelzelle. Kein Schüler darf die Zelle eines anderen betreten. Bei Mißachtung gibt es Strafen.
scrapbook6.jpg
Jede Zelle besitzt ein Bett, ein Nachtschrank, Schreibtisch, Regal, Sessel, Kleiderkommode, 2 Lampen, eine Uhr, Dusche, Waschbecken, WC und Läufer. Auch hier alles schön schlicht gehalten, einziger Schmuck ist ein Kaktus. Damit sollen die Kinder beweisen das sie Verantwortung übernehmen können, wenn sie sich um ein anderes lebendes Wesen kümmern.

Es gibt aber
scrapbook5.jpg
auch
Schüler die dürfen/müssen länger wach bleiben. Sie kümmern sich um das Gemüse in der hauseigenen Gärtnerei. Alles was die Kinder hier in der Militärschule an Nahrung zu sich nehmen wird selbst produziert. Egal ob es sich hierbei um Gemüse, Salat oder Tee handelt!

Kommen wir nun zum Strafenkatalog:
-zu spät zum Apell kommen = Außenkerker (siehe unten)
-Zellen nicht sauber = ein halbes Jahr lang Putzdienst
-schlechte Noten = Sprechverbot für ein Jahr
-reden ohne Erlaubnis = alle schulischen Tätigkeiten im Stehen erledigen usw

Die härteste Strafe von allen ist jedoch, wenn man für eine Woche in den Außenkerker gesperrt wird. Das ist auch schon des öfteren vorgekommen.
scrapbook7.jpg
Der Außenkerker besteht nur aus Gittertüren und Gitterfenster (ohne Glas!). Er ist nicht windgeschützt. Es gibt keine Heizung. Man ist also, egal ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer an der frischen Luft. Und so siehts innen aus:
scrapbook8.jpg
Bett, Tisch mit Stuhl, Toilette, Dusche und Waschbecken. Sonst nix! Und ab wann muß man da hinein? Zum Beispiel bei:
- Lehrerbeleidigung
- Wenn man seinen Kaktus eingehen läßt
- Wenn die Nahrungsmittel im Gewächshaus eingehen
- Schlägereien
- Bei Mißachtung von anderen Strafen
- Diebstahl von Lebensmittel aus der Kantine
- Diebstahl von Lebensmittel aus dem Gewächshaus
- Diebstahl untereinander
- Fluchtversuche
- Wenn man beim Lügen erwischt wird
- Wenn man beim Apell Gott oder die Fahne beleidigt....usw!
Man bleibt die gesamte Zeit im Kerker und bekommt nur durch eine Luke das Essen hereingeschoben.

Sie werden jetzt sicherlich fragen, warum das Jugendamt gegen solche unzumutbaren Zustände nichts unternimmt. Vergessen sie nicht, wer ihr Kind abholen kommt. Diese Einrichtung wird zu 100% vom Jugendamt und vom Steuerzahler bezuschußt. Fachleute sind der Meinung, wenn man die Kinder besser erzieht, kommt es auch weniger zu Straftaten im Erwachsenenalter. Und wenn man sich die Strafquote der Sim City Polizei vom letzten Quartal mal ansieht, ist dort, abgesehen von einigen Einbrüchen, nichts weiter vorzufinden. Deshalb kann man gegen solche Einrichtungen (jeder Landkreis hat eine Einrichtung dieser Art) auch nichts unternehmen. Es wird von vielen auch nicht gewünscht. Zahlreiche Umfragen ergaben das 89% der Bürger von Sim City für eine solche Militärschule sind.

Anmerkung der Redaktion:
Wir hoffen das wir unseren kleinen vedeckten Ermittler dort wieder herausbekommen. SaS wird später noch von dieser Aktion berichten. Wollen Sie verhindern das Ihr Kind in eine solche Einrichtung kommt, sehen sie zu, das alle Noten gut sind, ebenso das Benehmen und Verhalten in der Öffentlichkeit.
Fotos - SPA Sims Presse Agentur


Und demnächst:
:read: Sims am SONNTAG :read: geht in die Herbstpause bis zum 06.11.05
Bis dahin viel Spass im Forum... und bitte keine Beschwerdebriefe an die Redaktion schicken.....es geht ja weiter......!:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lalala: Hi,

!!!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!!ACHTUNG!!!!


:read: SIMS am SONNTAG :read: zieht um!!!!



SaS hat eine eingene Homepage bekommen. Diese wird zum Sonntag den 01.01.2006 freigegeben. Den Link zur SaS Page wird rechtzeitig in den Updates bekanntgegeben.

Die neue SaS Homepage beinhaltet:

- Berichte, Storys und News wie gewohnt einmal wöchentlich...
- Extra Abteilung für Tips, Tricks, Cheats zum Sims1 Spiel...
- Eine aktuelle Linkseite, zu Seiten wo man nur! Downloads für Sims 1 bekommt...
- Monatliche Aktualisierung der dort angegeben Links...
- Ein Gästebuch für Leserbriefe, Anfragen, Anregungen.....
- uvm

ABER:

Damit dieser Thread nicht geschlossen wird gibt es weiterhin kleinere News von mir, aber nicht in dem Umfang der großen Berichte. Ich mach natürlich weiter nach der Herbstpause. Des weiteren kann von nun an jeder einen Simszeitungsbericht hier hereinstellen wer möchte. Angesprochen sind vor allem die Simser unter euch, die nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen wollen, um ihre Ideen, Fotos usw den anderen zu präsentieren....


:hallo: Belli
 
:naja: Probieren kann ichs ja mal.....mich stört das nämlich auch....!:naja:




Es geht leider nicht:argh: !!
Kannst es dir ja mal anschauen. Das liegt daran, das man da nichts selbst machen kann. Alle Texte müssen in ein vorgegebenes Feld angegeben werden. Dieses Feld hat eine festgeschriebene Position auf der Homepage. Leider!!!

Aber das ist sowieso egal, weil auf der neuen Homepage eine bessere, grössere Tipps,Tricks,Cheatsabteilung entstehen wird, und die alte dann geschlossen wird.

Die AOL Seite ist eigentlich auch nur für Einsteiger gedacht, die keine Ahnung von diesen Sachen haben, man schreibt einfach was in die Felder und dann speichert AOL das dann......!!%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht!!!!!

Zuerst die schlechte:
Ich werde hier im Forum keine neuen SaS Berichte mehr schreiben können. Das liegt daran, da ich die Textverarbeitungselemente nicht mehr nutzen kann, sprich, ich kann den Button Grafik einfügen nicht anklicken, oder Smileys, noch nicht einmal die Schriftgröße kann ich ändern. Ich habe Probleme mit dem Java Script. Sämtliche verschiedene Einstellungen habe ich versucht umzustellen, ohne Erfolg. Ich habe von Jan (danke nochmal) verschiedene Tipps bekommen, zB. wie ich Java Script umändern kann, HTML, oder direkte Einstellungen im Internet tätigen kann.....naja, ein Versuch wars wert! Eine Zeitung ohne Bilder funktioniert natürlich nicht...!

Nun zur guten Nachricht:
Ich gehe dem Forum natürlich nicht verloren. Auch wenn ich keine Bilder Posten kann, oder Smileys, stehe ich dem einen, oder anderen mit meinem ausfühlichem, fachlichen Wissen (....g*) rund um das Sims1 Spiel hilfreich zur Seite. Außerdem muß ich ja irgendwo meine Updates herbekommen.....g*
Was heißt das für den SIMS am SONNTAG Leser - die neue Homepage wird schon etwas früher eröffnet, zum 04.12.06 und nicht erst zum neuen Jahr!
Was heißt das für mich - Arbeit ... Arbeit ... Arbeit! Schließlich will ich euch nicht auf einer halb leeren Seite stehen lassen.

Ich bedanke mich bei den (wow) 900 Lesern!!! , die SIMS am SONNTAG jede Woche einen Besuch abstatteten. Ich hoffe das ihr alle mit der SaS umziehen werdet.....g* Den Link bekommt ihr dann im Update mitgeteilt.



MfG Belli
 
Schade dass es nicht mehr hier im forum erscheint! Dafür freue ich mich um so mehr auf deine eigene Seite! Ich habe genauso wie du, auch probleme mit den Elementen! Habe auch schon alles ausprobiert tuts aber nicht! Und ich wollte schon bald mit meiner Fotostory anfangen... Dann glaub ich wohl dass ich mir mal überlegen sollte auch ne eigene Page zu machen. Oder ich verlinke auf mein Forum... Man ist das alles kompliziert Ach und bei dir im Posting Belli, du hast als eröffnungsdatum den 4.12.06!!! angegeben! Ich glaub du meinst 2005! Denn bis 2006 kann ich echt nicht warten
 
Ja Ja, 04.12.05 muss es natürlich heißen!!!! Nicht 06. Ich wollte ja ursprünglich zum Sonntag den 01.01.06 anfangen, aber ich glaube da bin ich noch nicht Internettauglich an diesem Tag......g* Man kann im Delirium nicht besonders gut Fotos knippsen....die verwaggeln dann so...hihi!


Appropos, haste denn schon mal geguckt lilamy?


MFG Belli
 
:argh: oh mein gott der bericht zu "jugendknast" fand ich schlimm ich als bürgermeister von somsvillage werde alle Jugendeinrichtungen überprüfen und wenn es in meinen stadt genau so ist werde ich die alle schließen den so einen erzihungslagern dulde ich in meinen land nicht! echt schrecklich! da mus sich unbedingt was dagegen machen! so werden die kinder in meinen land nicht erzogen! das verbitte ich! danke für die aufklärung! bin gespannt auf neue schlagzeilen von dir die aufschlußreich und sehr intresant sind!

danke! du kannst das echt hammmmmmmmer guuuuut! super storys ich weiß wie viel da mühe drine steckt! super gut! echt! mach weiter so! bin ein fan von dir!!! :hallo:

gruß lis!!:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten