SIMS am SONNTAG
Heute mit einem Bericht aus der Militärschule von Sim City. Wir haben unter Fälschung von Zeugnissen ein verdeckten Ermittler in die Militärschule eingeschläust. Ein kleiner Junge aus einem Vorort der Stadt. Dieser konnte, dank einer findigen Putzfrau einen Bericht aus der Militärschule hinaus schleusen. Unser Problem ist jetzt, den kleinen wieder aus der Militärschule heraus zu bekommen. Normalerweise verlassen die Kinder erst wieder die Schule, wenn sie 18 Jahre alt sind, egal ob sie vorher wieder normal sind, oder super Noten haben. Wer dieser tapfere kleine verdeckte Ermittler ist, können wir von der Redaktion noch nicht mitteilen, denn dies würde den kleinen in ernste Schwierigkeiten bringen und vielleicht unser Vorhaben, ihn außer Gefahr zu bringen, verhindern.
So grausam ist die Militärschule in Wirklichkeit!!!
Das ist sie, die berühmt berüchtigte Militärschule. Sie liegt auf dem alten Gefechtsfeld der Sim City Landesairforce. Die nächsten Häuser liegen in 20 km Entfernung. Die Häuser wurden wie folgt aufgeteilt: Oben links ist das Schulgebäude, aufgeteilt in Mädchen und Jungenklasse, oben mitte die Kantiene, oben rechts das Rektorat und die Besuchertoilette. In der Mitte befinden sich: links das Gewächshaus, rechts der Appellplatz, darunter Trainingsbahn und Swimmingpool mit Außenkerker. Das langgezogene Gebäude ganz unten sind die Einzelzellen mit Dusche, und eine Wäscherei. Das ganze ist umringt von einem ca 5 Meter hohen Stacheldrahtzaun.
Jeden morgen findet auf
dem alten Apellplatz, um Punkt 6.00 Uhr der tägliche Morgenappel statt. Fein getrennt in Jungen und Mädchen. Wenn jemand nicht pünktlich erscheint gibt das Einzelhaft im Außenkerker. Dazu später aber mehr. Die Kids müssen Uniformen tragen, damit man nicht sieht aus welchen Verhälltnissen sie kommen. Der Apell teilt sich auf in Gebet, sowie Eid auf die Fahne und funktioniert wie folgt.
Gebet:
Herr im Himmel, ich weiß was ich bin,
Oh Herr im Himmel ich weiß ich bin schlimm!
Mach meine Noten besser,
Mach mein Verhalten besser,
Lass mich freundlich sein,
Lass mich hilfsbereit sein,
Gib mir die Kraft gelassen zu sein,
Gib mir die Kraft aufopferungsvoll zu sein,
Schütze meine Familie, und schütze mein Vaterland
Amen!
Wenn Sie meinen, das sei schon schlimm, dann warten Sie erst mal den Eid ab, der folgt auf dem Fuße!
Eid auf die Fahne:
Ich glaube daran das mein Vaterland
für mich und meine Kameradinnen nebst Kameraden
alles ihm Mögliche tun wird, damit wir von nutzlosen
Subjekten zu netten hilfsbereiten Menschen erzogen
werden.
Wir danken den Steuerzahlern für eine warme Decke und
eine Mahlzeit am Tag. Wir danken unseren Lehrern, die
nicht vor der Prügelstrafe zurückschrecken, um uns die
Faulheit, Gedankenlosigkeit und den nutzlosen
Blödsinn aus dem Leib zu schlagen. Wir bitten die fleissigen
Lehrer unserer alten Schule um Verzeihung, für die Streiche
und Faulheit die wir an den Tag legten.
Wir bitten unsere Eltern um Verzeihung, denen wir tag und
nacht Kummer bereitet haben.
Wir schwören auf die Fahne das wir Besserung geloben!
Danach geht es zum Unterricht. Ohne Frühstück! Gelernt wird von 6.30 Uhr bis 15.00Uhr.
Jungen und Mädchen sind auch hier wieder getrennt. Gelernt wird fast ohne Pausen. Es gibt nur eine Toilettenpause gegen mittag. Mathematik, Fremdsprachen, Lesen, Schreiben, Biologie, und musische Fächer bestimmen den Tagesablauf. Ein freies Wochenede gibt es nicht. Auch Samstags und Sonntags wird gelernt. Ferien gibt es auch keine. Im Jahr gibt es nur 3 schulfreie Tage. Den Elternbesuchstag, da darf jeder Schüler 5 Minuten mit seinen Eltern sprechen, dann den Weihnachtsfeiertag, da kommt der Pastor und nimmt die Beichte ab, und am Nationalfeiertag gibt es auch keinen Unterricht. Da besucht der Landrat und der Bürgermeister von Sim City die Militärschule.
Wenn um 15.00 Uhr der Unterricht zu ende ist, geht es in manierlicher geschlossener Gesellschaft in die Kantine zum Essen. Es gibt ein Buffet
das wird von den älteren Schülern im Kochunterricht selber zubereitet. Es ist der einzige Zeitpunkt an dem die Schüler auch untereinander reden dürfen. Sonst müssen sie den ganzen Tag schweigen, einzige Ausnahmen sind Fragen an die Lehrer. In der gesamten Militärschule gibt es keine Bilder, bunte Farben etc. Bilder die die Kinder im Unterricht machen, werden auf dem Flohmarkt vom Hauspersonal verkauft. Die einnahmen gehen in die Kaffeekasse der Lehrer, und davon gehen sie einmal im Jahr fein Essen (also nur die Lehrer!) Das Essen in der Kantine ist beendet wenn alle Lehrer mit dem Essen fertig sind, spätestens jedoch nach 15 Minuten. Wer bis dahin nicht in der Kantine war, bzw noch nicht fertig, muss bis zum nächsten Nachmittag warten.
Ab 15.15 Uhr fangen die Nachmittagsaktivitäten an. Diese bestehen hauptächlich aus Sport.
Als erstes wird zum Aufwärmen ein 10 km Lauf durchgeführt. Immer rund im Kreis um den Ahorn herum. Dieses muß man innerhalb 10 Minuten geschafft haben. Also jede Minute ein Kilometer! Wenn man das nicht schafft bekommt man eine Strafe aus dem Strafenkatalog (siehe unten). Weiter geht es mit Gerätetraining.
Volleyball, Trampolin, Basketball, balancieren, Fußball, und am Klettergerüst hangeln gehören zum Beispiel dazu. Danach ein wenig Liegestütze, nach Kinderart.
Kurz vor dem zu Bett gehen wird noch je eine Einheit schwimmen, kraulen, tauchen und rückenschwimmen absolviert.
Und das ganze immer schön in Reih und Glied, nach einem bestimmten Ablaufsmuster, denn es darf auch hier keine Freude aufkommen. Wenn auch nur ein Schüler lacht, werden sofort alle aus dem Becken geholt und es hagelt Bestrafungen. Nur ein Schüler ist vom Schwimmen befreit, er hat eine Chloralergie.
Direkt nach dem Schwimmen geht es ins Bett. Jeder Schüler hat eine Einzelzelle. Kein Schüler darf die Zelle eines anderen betreten. Bei Mißachtung gibt es Strafen.
Jede Zelle besitzt ein Bett, ein Nachtschrank, Schreibtisch, Regal, Sessel, Kleiderkommode, 2 Lampen, eine Uhr, Dusche, Waschbecken, WC und Läufer. Auch hier alles schön schlicht gehalten, einziger Schmuck ist ein Kaktus. Damit sollen die Kinder beweisen das sie Verantwortung übernehmen können, wenn sie sich um ein anderes lebendes Wesen kümmern.
Es gibt aber
auch
Schüler die dürfen/müssen länger wach bleiben. Sie kümmern sich um das Gemüse in der hauseigenen Gärtnerei. Alles was die Kinder hier in der Militärschule an Nahrung zu sich nehmen wird selbst produziert. Egal ob es sich hierbei um Gemüse, Salat oder Tee handelt!
Kommen wir nun zum Strafenkatalog:
-zu spät zum Apell kommen = Außenkerker (siehe unten)
-Zellen nicht sauber = ein halbes Jahr lang Putzdienst
-schlechte Noten = Sprechverbot für ein Jahr
-reden ohne Erlaubnis = alle schulischen Tätigkeiten im Stehen erledigen usw
Die härteste Strafe von allen ist jedoch, wenn man für eine Woche in den Außenkerker gesperrt wird. Das ist auch schon des öfteren vorgekommen.
Der Außenkerker besteht nur aus Gittertüren und Gitterfenster (ohne Glas!). Er ist nicht windgeschützt. Es gibt keine Heizung. Man ist also, egal ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter immer an der frischen Luft. Und so siehts innen aus:
Bett, Tisch mit Stuhl, Toilette, Dusche und Waschbecken. Sonst nix! Und ab wann muß man da hinein? Zum Beispiel bei:
- Lehrerbeleidigung
- Wenn man seinen Kaktus eingehen läßt
- Wenn die Nahrungsmittel im Gewächshaus eingehen
- Schlägereien
- Bei Mißachtung von anderen Strafen
- Diebstahl von Lebensmittel aus der Kantine
- Diebstahl von Lebensmittel aus dem Gewächshaus
- Diebstahl untereinander
- Fluchtversuche
- Wenn man beim Lügen erwischt wird
- Wenn man beim Apell Gott oder die Fahne beleidigt....usw!
Man bleibt die gesamte Zeit im Kerker und bekommt nur durch eine Luke das Essen hereingeschoben.
Sie werden jetzt sicherlich fragen, warum das Jugendamt gegen solche unzumutbaren Zustände nichts unternimmt. Vergessen sie nicht, wer ihr Kind abholen kommt. Diese Einrichtung wird zu 100% vom Jugendamt und vom Steuerzahler bezuschußt. Fachleute sind der Meinung, wenn man die Kinder besser erzieht, kommt es auch weniger zu Straftaten im Erwachsenenalter. Und wenn man sich die Strafquote der Sim City Polizei vom letzten Quartal mal ansieht, ist dort, abgesehen von einigen Einbrüchen, nichts weiter vorzufinden. Deshalb kann man gegen solche Einrichtungen (jeder Landkreis hat eine Einrichtung dieser Art) auch nichts unternehmen. Es wird von vielen auch nicht gewünscht. Zahlreiche Umfragen ergaben das 89% der Bürger von Sim City für eine solche Militärschule sind.
Anmerkung der Redaktion:
Wir hoffen das wir unseren kleinen vedeckten Ermittler dort wieder herausbekommen. SaS wird später noch von dieser Aktion berichten. Wollen Sie verhindern das Ihr Kind in eine solche Einrichtung kommt, sehen sie zu, das alle Noten gut sind, ebenso das Benehmen und Verhalten in der Öffentlichkeit.
Fotos - SPA Sims Presse Agentur
Und demnächst:

Sims am SONNTAG

geht in die Herbstpause bis zum 06.11.05
Bis dahin viel Spass im Forum... und bitte keine Beschwerdebriefe an die Redaktion schicken.....es geht ja weiter......!